PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mainboard Treiber aktuallisieren



Leo Norice
29.08.2005, 16:53
So, ich wollte mal mein(e) Mainboard Treiber aktuallisieren.
Leider habe ich da nicht so die Ahnung von, weil es ja Aktuallisierungen für Bios, Onboard Sound, LAN etc. gibt. Dadurch weiß ich jetzt nicht genau was ich denn nu ziehen soll und vor allem wo? Hab' bei Treiber.de geguckt, was mich dann auch auf die Asus-Seite verlinkt (http://www.asuscom.de/support/Driver/driver.htm). <- und wie gesagt, keine Ahnung was davon ^^

Hatte auch schon bei google geguckt, allerdings waren da nur ein brauchbarer Link zu einem Forum bei, wo derjenige das per PM erklärt gekriegt hat ....

Deswegen frag ich ja mal hier, ist ja kein Verbrechen :)
Also, kann mir da jemand weiterhelfen und mir genau sagen, wie man seine Mainboard Treiber zu aktualisieren hat? ^^


mein MB: Asus A7N8X-E Deluxe.

Whiz-zarD
29.08.2005, 17:01
Hier (http://support.asus.com/download/download.aspx?Type=All&model=A7N8X-E%20Deluxe) kannst du alle Treiber runterladen, die das Mainboard braucht.
Aber wenn alles läuft, so, wie du es haben willst, warum Treiber aktuallisieren?

Ich bezweifel auch stark, dass die Treiber auf der Seite neuer sind, als die auf der CD.
Der neueste Treiber ist von 26.08.2004. Und dass sind nur die S-ATA Treiber. Der Rest ist über 1 Jahr alt.

Ein BIOS Update würde ich auch nur machen, wenn es Probleme gibt.

Leo Norice
29.08.2005, 17:16
Naja, Vampire 2 Bloodlines schmiert ziemlich häufig ab. Ich weiß es kann viele Ursachen haben, aber mein Bruder meinte, ich sollte sicherheitshalber mal alle Treiber aktuallisieren. Also Graka z.B. ist aktuell. Und eine Aktuallisierung kann ja nicht schaden...eigentlich.

Aber danke erstmal für den Link, werde mich dort später umschauen :)

Whiz-zarD
29.08.2005, 20:29
Naja, kann auch schon daran liegen, dass du vielleicht Windows nicht auf den aktuellsten Stand hast. Einige Spiele verlangen das neueste Service Pack etc.
Aber wie du schon sagst, dass kann viele Möglichkeiten haben. Es müssen nicht unbedingt die Treiber sein.