Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der MegaTen Thread
Remix Soundtrack? Woher?
Sie haben Post ;)
Die Trackliste zu Fes....
Snow Queen und Maiya Theme ? Back to the (Persona) Roots ?
Ich mach mir keinen großen Kopf über die AI Charas. Passt auch zum Konzept das man eben wirklich nur den Helden spielt.... soll ja quasi das "zweite Gesicht" des Spielers sein :D
Cast Cure
14.05.2007, 19:39
Uh, eine Frage zu DDS2: Also ich bin jetzt dabei mein Mantra-Grid zu kompletieren und es geht auch alles soweit wunderbar.,.....aber da scheinen sich bestimmte Mantra nicht zeigen zu wollen, speziell die in der Nähe von Six Realms und World sowie die....mmh....ah, die sind halt ziemlich weit oben so in etwa in der Mitte, ich glaube die Manta die man da findet sind fast alles physische und Hunting Skills.
Ah, kann es sein, dass das diese Mantra sind mit denen man Skills wie Divine Ray lernt? Was muss ich dafür als Skills gelernt haben? Ich will doch die Black Sun Combo machen.....und ein Divine Ray, oder Third Eye wäre sooooooo trashig passend für Seraph.....*giggle*.....just like his Godslayer Skill ^o^"
Uh, eine Frage zu DDS2: Also ich bin jetzt dabei mein Mantra-Grid zu kompletieren und es geht auch alles soweit wunderbar.,.....aber da scheinen sich bestimmte Mantra nicht zeigen zu wollen, speziell die in der Nähe von Six Realms und World sowie die....mmh....ah, die sind halt ziemlich weit oben so in etwa in der Mitte, ich glaube die Manta die man da findet sind fast alles physische und Hunting Skills.
Ah, kann es sein, dass das diese Mantra sind mit denen man Skills wie Divine Ray lernt? Was muss ich dafür als Skills gelernt haben? Ich will doch die Black Sun Combo machen.....und ein Divine Ray, oder Third Eye wäre sooooooo trashig passend für Seraph.....*giggle*.....just like his Godslayer Skill ^o^"
Die 4 Mantras die du da ansprichst werden erst aktiviert, wenn du den jeweiligen optionalen Boss besiegt hast (also Michael, Shiva, Vishnu und Seth).
Divine Ray (eigentlich heißt es ja Celestial Ray) ist im Mantra von Vishnu und Third Eye in dem von Shiva. Also wenn du diese Skills nutzen willst, musst du zuvor die entsprechenden Bosse besiegen.
Die Black Sun Combo setzt sich übrigens aus Third Eye (Shiva), Chaturhuja (Vishnu) und Spiteful Force (Seth) zusammen.
Cast Cure
15.05.2007, 19:26
Hum, optionale Bosse.....ah, lohnt sich das? ich meine, sehen die Skills die man als Belohnung bekommt nett aus? Ah und eine andere Frage: wo finde ich diese Bosse? Shiva....reicht es nicht Seraph K.O gehen zu lassen? ich meine das ist auch ein göttlicher Zwitter, hm? *faulsei*
Hum, optionale Bosse.....ah, lohnt sich das? ich meine, sehen die Skills die man als Belohnung bekommt nett aus?
Wegen der Skills lohnt es sich nicht wirklich. So toll sind die allesamt nicht. Godslayer, Ragnarok usw. reichen absolut aus.
Ah und eine andere Frage: wo finde ich diese Bosse?
Shiva und Vishnu sind hinter den Türen genau neben dem vorletzen Speicherpunkt im letzten Dungeon zu finden. Aber um die zwei Türen zu passieren, musst du von Parvati und Narasimha (beides normale Gegner) die jeweiligen Items bekommen (passiert aber recht selten). Hast du Shiva und Vishnu besiegt, kannst du gegen Seth kämpfen (zu finden kurz vor Ende des 4th Layer). Micheal kannst du nur vor dem letzten Dungeon herausfordern, aber dafür wirds wohl eh zu spät sein.
Vincent D. Vanderol
16.05.2007, 09:20
Wegen der Skills lohnt es sich nicht wirklich. So toll sind die allesamt nicht. Godslayer, Ragnarok usw. reichen absolut aus.Ich glaub Cast Cure gehts nicht um die Durschlagskraft sondern um die Aufmachung des Skills :p Also ob die in der ausführung hübsch anzusehen sind !__!
(Da ist ja immer noch Fire of Sinai von Metatron aus Nocturne mein Favorit <3)
Falls ich mich irre, dann sorry^^
Cast Cure
16.05.2007, 19:25
Ich glaub Cast Cure gehts nicht um die Durschlagskraft sondern um die Aufmachung des Skills :p Also ob die in der ausführung hübsch anzusehen sind !__!
(Da ist ja immer noch Fire of Sinai von Metatron aus Nocturne mein Favorit <3)
Falls ich mich irre, dann sorry^^
Nein, du hast Recht, für Optionale Bosse tut das wohl Not, aber meine Gruppe ist soweit gelevelt (indeed sind jetzt alle auf Level 99......ich glaube Argilla und die anderen Member der Toten-Clique haben gelevelt während ich Gale Cielo und Sera trainiert habe O_o) und bei den drei Kampfsäuen (Team SeCiGa ^^) das Mantragrid auch soweit ausgebaut, dass es kein Problem mehr sein dürfte den Story-Boss zu schlagen.....ah, Michael.....hat der auch ein Belohnungsmantra? Oder wäre das eher die passende Möglichkeit mit den Skills von Shiva, Vishnu und Seth (da fällt mir auf: Man kämpft gegen Shiva udn Vishnu, also Hindu-Götter und warum dann noch gegen einen ägyptischen? Haben die Hindus keinen Herr über das Totenreich? ôô) Eindruck zu schinden? ôô
Jo Micheal hat auch ein Belohnungsmantra....wenn du ihn nicht besiegt hast ist jetzt aber zu spät^^
Ä, der letzte Boss kann eine so starke Party auch noch zerfetzen wenn man die falschen Skills dabei und ein wenig Pech hat.
Seth ist glaub Serientypisch die rechte Hand von Satan, gegen den du dann noch antreten darfst - genauso stark wie Hito btw -, wenn du Seth geschlagen hast
kann mich natürlich auch irren^^
Cast Cure
17.05.2007, 19:28
Ah, ich denke nicht, dass er mich zerfetzen wird, meine Truppe ist relativ gutie und wenn ich erst drei Leute mit Element-Block-Skill habe, dann kann kommen was da wolle, denn meine Pressturnes werden unendlich sein *muahahahahahaha* ^^"
Nah, aber wie ist das mit Michael? Wo isn der? Ich hab noch einen Save vor der Fusion von Serph und Sera *sequenz liebt* ^^"
spoiler spoiler ^^
mach doch bitte Spoilertags rein ;)
Also wenn du Serph wieder in der Party hast
Musst du nochmal zurück zur EGG. Im ersten Raum steht ein Wissenschaftler, den du gekonnt mit Gale verhören kannst.
Er wird dir sagen das die Erzengel entkommen sind, 3 an der Zahl. Die befinden sich in allen möglichen Dungeons, musst alle nochmal abklappern.
Wenn du alle besiegt hast gehst du in den ersten Dungeon zurück und von da aus an die Oberfläche. (Dahin wo Serph im Vorspann rumläuft)
Jetzt kämpfst du nochmal gegen alle drei und anschließend gegen Michael.
Cast Cure
18.05.2007, 14:37
spoiler spoiler ^^
mach doch bitte Spoilertags rein ;)
Also wenn du Serph wieder in der Party hast
Musst du nochmal zurück zur EGG. Im ersten Raum steht ein Wissenschaftler, den du gekonnt mit Gale verhören kannst.
Er wird dir sagen das die Erzengel entkommen sind, 3 an der Zahl. Die befinden sich in allen möglichen Dungeons, musst alle nochmal abklappern.
Wenn du alle besiegt hast gehst du in den ersten Dungeon zurück und von da aus an die Oberfläche. (Dahin wo Serph im Vorspann rumläuft)
Jetzt kämpfst du nochmal gegen alle drei und anschließend gegen Michael.
Also so neu ist DDS2 ja nun wirklich nicht mehr und ds Serph und Sera irgendwann zusammenkommen ist doch offensichtlich....ich meien bei den Namen? ^^"
Ah, aber das mit den engeln, das ist da, wo man dieses Endcoole Mini-Game mit Gale machen musste, right? Das war lustig - ah, ein neuer Grund für einen zweiten Playthrough (*davor dann speichern tut*) ^^
Ah, aber eine Frege: gibt es einen Bestimmten Lösungsweg für das Verhör? Von Erzengeln, hat der Wissenschaftler nämlich nichts gesagt, nur dass das ziemlich starke Viecher waren....ahja und: in welchen Dungeons genau findet man die Sandalenträger denn? Ich kann gut darauf verzichten nochmal ALLE Dungeons abzuklappern Y_Y"
So, hab dann mal wieder eine Frage.
Bin in Shin Megami Tensei: Lucifer's Call vorhin endlich bei Lucifer gewesen und fand den eigentlich ziemlich einfach (soweit ich es bis dahin beurteilen kann).
Solange, bis er seinen Angriff Hochkönig einsetzte.
Kurz gesagt, mein Hauptchara konnte sich nicht mehr bewegen und wurde langsam aber sicher in den Boden gestampft.
Meine Frage ist jetzt, was für eine Statusveränderung ist das genau?
Könnte natürlich alle Magatamas selber ausprobieren, die mich vor verschiedene Statusveränderungen schützen, doch muss man vorher ja noch gegen Kagutsuchi kämpfen und ein wiederholtes ausprobieren, dauert mir dann doch zu lange.
Gruß
Shuyin
Uff, die Dungeons kann ich so aus dem Bauch raus jetzt nicht sagen...
Einer ist auf jeden Fall in der EGG selber, ein anderer ist dort, wo man gegen diese drei Idioten zu ersten mal gekämpft hat und wo die anderen sind...keine Ahnung... HazerX wo bist du ?:D
O und es gibt ein bestimmtes Verfahren, du kannst es aber so oft versuchen wie du willst, also probier selber mal schön rum^^
Und gegen Lucifer sollte man Prinzipiell nur mit dem Magatama Masakados antreten :o
wobei ich ihn selber noch besiegen muss... so many Games to play... and no time ...
ShooterInc.
18.05.2007, 18:51
Hol dir das Magatama "Masakados" im Bandoschrein. Dazu musst du alle 24 Magatamas haben und dann zum Priester in der Kathedrale gehen, der dir ein Schwert gibt. Mit diesem gehst du zur Oberwelt, von wo man Zugang zum Turm von Kagutsuchi hat und gehst nach oben rechts zum Grab. Besiege dort alle vier Endgegner und beantworte bei dem Typen ob du Tokio das Licht bringen willst mit JA.
Masakados negiert alles ausser Allmächtig. Oder du ziehst das Magatama "Vimana" an, das Nerv negiert.
@Fundorte der Engel
Uriel befindet sich in der EGG Station, im Raum wo man Abbadon bekämpft hat.
Raphael befindet sich in der Internment Facility im Bereich wo Generatoren stehen.
Gabriel befindet sich dort wo man zum ersten Mal gegen dieses Trio gekämpft hat.
Danach geht man zum allerersten Dungeon, dort wo die versteinerten Statuen stehen und man nach draussen gehen kann. Dort muss man gegen alle Engel nochmal kämpfen und zum schluss gegen Michael selbst.
@haebman
Wieso? Weil er später noch stärker wird?
Jedenfalls verwende ich immer Entkräften und somit kommt der Gute bei mir nicht auf einen Schaden von über 200 TP.
Ich mein, irgendwo muss doch die Herausforderung bleiben.^^
@ShooterInc.
Danke für die ausführliche Antwort.
Werde wohl aber erstmal zu Vimana (wenn ich den überhaupt besitzte) greifen.
Wo du aber schon alle Magatamas ansprichst, hätte ich doch noch gleich eine weitere Frage.
Und zwar gibt es etwas außerhalb von Asakusa einen jungen Manikin, der mir wohl einen Magatama gibt, wenn ich so ein Videospiel schaffe.
Am Anfang war das Spiel ja noch recht einfach, doch komme ich ab Level 12 nicht mehr weiter.
Hier hat sich nicht zufälligerweise jemand die Lösung gemerkt?:p
@haebman
Wieso? Weil er später noch stärker wird?
Jedenfalls verwende ich immer Entkräften und somit kommt der Gute bei mir nicht auf einen Schaden von über 200 TP.
Ich mein, irgendwo muss doch die Herausforderung bleiben.^^
Klar, ich hab auch nix gegen Herausforderungen.
Aber ich bin da mehr der Spieler der alle Möglichkeiten nutzt die mir das Spiel bietet. Künstlich schwerer mach ich es mir eigentlich nie, wie z.B diese FF-Extrem Spieler^^
Und war es nicht so das Buff- und Debuff-Spells nichts bringen bzw. gleich ausgecancelt werden?
Später setzt er ja noch heftigere Attacken ein, wie Root of Evil was man soweit ich weis nicht abschwächen kann...so, you´re screwed^^
Bedenkt man auserdem wie ewig viele HP er hat und wie lange der Kampf deswegen dauert ist es einfacher sicherer was in der Hand zu haben, etwa einen nahezu unverwundbaren Hero :D
Wegen deinem Puzzle Problem --klick-- (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/582958/34200)
Stimmt schon.
Ich sag es mal so.
Da ich keine großen Probleme bislang mit Lucifer habe, außer dieser einen Statusveränderung, versuche ich es noch so.
Denn mit Angriffen wie Root of Evil habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.^^
Sollte das aber noch wirklich so richtig schwer werden, greif ich eh zu den anderen Möglichkeiten.
Man will ja nicht wie ein FF-Extrem Spieler enden.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Also Lucifer hat bei mir erst viel später, das erstemal Dekunda eingesetzt.
Gleich darauf folgte ein Angriff, der bei eins meiner Monster einen Schaden von über 300 TP verursachte.
Nachdem Entkräften wieder eingesetzt wurde, befand sich der Schaden auf die schon erwähnten 200 TP bzw. darunter.
Wenn mich was bei Lucifer bislang richtig gestört hat, dann seine unglaubliche Verteidigung.
Da zieh ich z.B. mit Dantes Angriff Rebellion mal eben so an die 1300 TP bei Kagutsuchi ab und Lucifer bekommt gerade mal einen Schaden von 250 TP.
Das nenn ich armselig.
Aber danke für die Lösung des Puzzel Problems.^^
Dafür reicht mein englisch so grade noch aus und werd das Minispiel wohl nachher noch meistern.
Gruß
Shuyin
Denn mit Angriffen wie Root of Evil habe ich noch keine Bekanntschaft gemacht.^^
Root of Evil ist böse. Der Angriff reduziert die HP um zufällige, prozentuale Werte. Besonders in Kombination mit High King kanns richtig fies werden, aber das macht Lucifer extrem selten (hab die Combo ehrlich gesagt noch nie gesehen). Darum solltest du wirklich Buffen was das Zeug hält.
Wenn mich was bei Lucifer bislang richtig gestört hat, dann seine unglaubliche Verteidigung.
Da zieh ich z.B. mit Dantes Angriff Rebellion mal eben so an die 1300 TP bei Kagutsuchi ab und Lucifer bekommt gerade mal einen Schaden von 250 TP.
Das nenn ich armselig.
Dante ist ja auch armselig, fusioniere dir besser einen richtigen Dämon (Beelzebub, Metatron, Daisoujou, Surt, Ongyo-Ki, Futomimi, Black Frost usw. sind alles exzellente Kanditaten). Sofern der Dämon Waffenskills oder physische Skills lernen kann (Metatron und Daisoujou können das nicht, sind aber gute Supporter), gibts du ihm noch Fokus und Volltreffer/Pierce und du wirst Dante nie wieder brauchen.
Dante finde ich bislang ziemlich nützlich im Kampf.
Mein Hauptteam besteht jedenfalls aus:
Dante Level 89
Königin Mab Level 84
Mada Level 84
Und zu guter letzt natürlich den Hauptcharakter, der sich im Level 84 befindet.
Wobei ich erwähnen muss, das Königin Mab zuvor Hoch Pixie und davor Pixie war, die ich im Labyrinth von Amala gefunden habe.
Glaube allerdings, dass es eher lächerlich rüberkommt, mit denen gegen Lucifer zu kämpfen.
Schon alleine, da man in SMT: LC doch auf Level in dreistelligen Bereich kommen kann, wenn ich mich nicht irre.
Zwar hab ich noch Monster wie Black Frost oder einigen Scheusale wie Daisoujou oder den Schwarzen Reiter, doch habe ich die immer im ersten Durchgang benutzt.
Jetzt, im zweiten Durchgang, wo ich halt gegen Lucifer kämpfen möchte, habe ich die nicht mehr so großartig verwendet im Kampf.
Das man allerdings Metatron in sein Team bekommen kann, find ich schonmal klasse und wundert mich ehrlich gesagt.
Zwar war er als Gegner ziemlich einfach, aber als eigenes Monster, könnte ich gefallen an den finden.^^
Wie sieht es denn mit Avatar Baal oder Lucifer selber aus?
Kann man die auch irgendwie in sein Team bekommen?
Okay, an Lucifer glaub ich da ehrlich gesagt weniger.:p
Gruß
Shuyin
Dante Level 89
Königin Mab Level 84
Mada Level 84
Und zu guter letzt natürlich den Hauptcharakter, der sich im Level 84 befindet.
Mit dem Team willst du Lucifer schlagen? Da wünsche ich dir mal viel Glück. Die Level gehen eigentlich in Ordnung, aber sofern die Dämonen nicht ordentlich fusioniert sind, wirds ein recht heftiger Kampf. Lucifer benutzt übrigens auch gerne den Zustand Bann (Typ Geist), und bis auf Dante ist dagegen keiner deiner Dämonen immun (es sei denn die haben alle einen Geist-Blocker).
Wobei ich erwähnen muss, das Königin Mab zuvor Hoch Pixie und davor Pixie war, die ich im Labyrinth von Amala gefunden habe.
Diese Pixie (also die aus dem 5. Kalpa) ist meiner Meinung nach nur gut um als Opfer-Dämon zu fungieren. Die Skills sind, bis auf Mediarahan, eher unbrauchbar. Aber das hängt sicher auch von der eigenen Spielweise ab.
Schon alleine, da man in SMT: LC doch auf Level in dreistelligen Bereich kommen kann, wenn ich mich nicht irre.
Maximales Level ist 255, aber es reicht völlig aus, wenn die Level von Dämonen und Held zwischen 80-120 liegen. Damit kommst du gegen Lucifer und auch in den Grabkammern gut zurecht.
Zwar hab ich noch Monster wie Black Frost oder einigen Scheusale wie Daisoujou oder den Schwarzen Reiter, doch habe ich die immer im ersten Durchgang benutzt.
Jetzt, im zweiten Durchgang, wo ich halt gegen Lucifer kämpfen möchte, habe ich die nicht mehr so großartig verwendet im Kampf.
Wäre aber besser, insbesondere Daisoujou ist ein hervorragender Dämon. Geniale Immunitäten und unglaublich flexibel zu fusionieren.
Das man allerdings Metatron in sein Team bekommen kann, find ich schonmal klasse und wundert mich ehrlich gesagt.
Zwar war er als Gegner ziemlich einfach, aber als eigenes Monster, könnte ich gefallen an den finden.^^
Wie sieht es denn mit Avatar Baal oder Lucifer selber aus?
Kann man die auch irgendwie in sein Team bekommen?
Scheint fast so als wenn du dich noch gar nicht so recht mit dem Fusionssystem auseinandergesetzt hast. Es gibt ca. 183 Dämonen im Spiel und bis auf die 3 Ideologie-Bosse, Lucifer und Mara (dieser Blob in Shibuya) kannst du jeden in dein Team bekommen. Also auch Metatron, Beelzebub usw. Einen Avatar Baal gibt es nicht im Spiel, damit beziehst du dich wahrscheinlich auf Beelezbub, oder?
Metatron ist Level 95, also musst du deinen Helden noch etwas leveln wenn du den haben willst. Beelzebub kannst du schon fusionieren, da er Level 84 ist. Wenn der Held Level 91 ist und Beelzebub seine 2 (leider) total nutzlosen Skills gelernt hat, entwickelt er sich weiter. Beelzebub ist aber, sofern ordentlich fusioniert, einer der besten Dämonen im Spiel, ein wahres Multitalent.
Cast Cure
19.05.2007, 20:01
@HazerX:
Doch, es gibt einen Boss names Baal-Avatar (das ist aber kein Avatar-Gegner), der heisst normaler Weise Chiaki Hayasaka und ist der Obermotz des Yosuga-Reason ^^"
@Shuyin:
Baal-Avatar&Co gib's nit. die gehören zu den wenigen Gegnern die man nicht im Team haben kann (wäre ja auch ziemlich einfach dann + Stell dir mal vor Noah, Lucifer und Kagadingsbums sind da nebeneinander....selbst wenn die Kamera die alle in's Bild quetschen wäre, würde man das Halbscheusal nicht mehr erkennen können ^^").
Ah, da fällt mir ein: mit dem Action Replay kann man einen Cheat aktivieren der das Debug-Menu im Kampf aktiviert, damit kannst du jeden Dämon den du willst auf's Feld rufen und so....allerdings tendieren Leute wie etwa Baal-Avatar dazu nur die Option "Angriff" (die anderen Attacken kennt das Menü schlichtweg nicht) zur Verfügung stehen zu haben und nach dem Kampf stürtzt das Spiel dann auch gerne mal ab ^^v
@HazerX:
Doch, es gibt einen Boss names Baal-Avatar (das ist aber kein Avatar-Gegner), der heisst normaler Weise Chiaki Hayasaka und ist der Obermotz des Yosuga-Reason ^^"
Stimmt, hab mich da vertan. Heißt aber auch Baal-Avatar und nicht Avatar Baal. Hab allerdings auch geschrieben, dass man die 3 Ideologie-Bosse (also Ahriman, Noah und Baal-Avatar) nicht fusionieren kann.
Baal bzw. Baal Zebub/Zebul ist aber auch mehr oder weniger ein weiterer Name von Beelzebub.
Zitat von HazerX
Mit dem Team willst du Lucifer schlagen? Da wünsche ich dir mal viel Glück. Die Level gehen eigentlich in Ordnung, aber sofern die Dämonen nicht ordentlich fusioniert sind, wirds ein recht heftiger Kampf. Lucifer benutzt übrigens auch gerne den Zustand Bann (Typ Geist), und bis auf Dante ist dagegen keiner deiner Dämonen immun (es sei denn die haben alle einen Geist-Blocker).
*Hust* der zweite Versuch folgt noch heute Abend.
Will da noch ein bisschen testen, wie stark der noch wird.
Stimmt aber schon, die anderen Dämonen sind nicht dagegen immun, deswegen ja auch die Frage gestern, welchen Magatama ich gegen die Zustandsveränderung nehmen soll.
Mada ist zwar erst auf Level 84, doch hab ich gestern seine Werte bis zum Schluss mit verschiedene Mitamas hochgepowert.
Na ja, wie schon gesagt, werde später noch nen zweiten Versuch gegen Lucifer starten.
Maximales Level ist 255, aber es reicht völlig aus, wenn die Level von Dämonen und Held zwischen 80-120 liegen. Damit kommst du gegen Lucifer und auch in den Grabkammern gut zurecht.
Kann es eigentlich sein, dass man in diesen Grabkammern wesentlich weniger Erfahrungspunkte bekommt, als wenn man zum erstenmal gegen diese Endgegner kämpft?
Oder liegt das an der Rundenzahl, wie schnell man ist?
Wäre aber besser, insbesondere Daisoujou ist ein hervorragender Dämon. Geniale Immunitäten und unglaublich flexibel zu fusionieren.
Jou, Daisoujou ist wirklich eine klasse für sich.
Ich greif drauf zurück, wenn Lucifer nicht anders klein zu bekommen ist.
Scheint fast so als wenn du dich noch gar nicht so recht mit dem Fusionssystem auseinandergesetzt hast. Es gibt ca. 183 Dämonen im Spiel und bis auf die 3 Ideologie-Bosse, Lucifer und Mara (dieser Blob in Shibuya) kannst du jeden in dein Team bekommen. Also auch Metatron, Beelzebub usw.
Ich habe mich schon mit dem Fusionssystem auseinandergesetzt, aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist mal eben so Metatron oder Beelzebub zu ergattern.
Habe mir die Fusionsliste von dir im SF vorhin schon angesehen und muss sagen, das man das Fusionssystem wohl eher perfekt beherrschen und eine Menge Zeit rein investieren muss, um solche Monster zu bekommen.
Halt wie du es wohl gemacht hast.
Metatron ist Level 95, also musst du deinen Helden noch etwas leveln wenn du den haben willst. Beelzebub kannst du schon fusionieren, da er Level 84 ist. Wenn der Held Level 91 ist und Beelzebub seine 2 (leider) total nutzlosen Skills gelernt hat, entwickelt er sich weiter. Beelzebub ist aber, sofern ordentlich fusioniert, einer der besten Dämonen im Spiel, ein wahres Multitalent.
Seine zweite Form wäre dann wohl diese fette Fliege.
Zitat von Cast Cure
Baal-Avatar&Co gib's nit. die gehören zu den wenigen Gegnern die man nicht im Team haben kann (wäre ja auch ziemlich einfach dann + Stell dir mal vor Noah, Lucifer und Kagadingsbums sind da nebeneinander....selbst wenn die Kamera die alle in's Bild quetschen wäre, würde man das Halbscheusal nicht mehr erkennen können ^^").
Stimmt, das Vieh nennt sich Baal-Avatar. Mein Fehler.
Jou, da würde reger Platzmangel herrschen.:D
Aber schlecht wäre es natürlich nicht, auch wenn es gut ist, wie es eben ist.
Noch eine Frage so nebenbei.
Bevor man Dante in sein Team bekommt, wirft er ja eine Münze.
Ich habe dort Kopf genommen und gewonnen.
Deswegen musste ich ihn nur einen Macca zahlen.
Kommt es auch vor, dass man verliert und er dann wesentlich mehr verlangt?
Gruß
Shuyin
*Hust* der zweite Versuch folgt noch heute Abend.
Will da noch ein bisschen testen, wie stark der noch wird.
Stimmt aber schon, die anderen Dämonen sind nicht dagegen immun, deswegen ja auch die Frage gestern, welchen Magatama ich gegen die Zustandsveränderung nehmen soll.
Mada ist zwar erst auf Level 84, doch hab ich gestern seine Werte bis zum Schluss mit verschiedene Mitamas hochgepowert.
Na ja, wie schon gesagt, werde später noch nen zweiten Versuch gegen Lucifer starten.
Sofern du noch die Möglichkeit hast, dem Helden einen Geist-Blocker und einen Nerv-Blocker zu geben wäre eigentlich Gaia die beste Wahl (wegen den ordentlich Kraft- und Vitalitätsbonus). Ansonsten musst du abwägen welcher Zustand gefährlicher ist, oder du nimmst das Magatama Muspell, wodurch der Held weniger oft von negativen Zuständen betroffen sein sollte.
Kann es eigentlich sein, dass man in diesen Grabkammern wesentlich weniger Erfahrungspunkte bekommt, als wenn man zum erstenmal gegen diese Endgegner kämpft?
Oder liegt das an der Rundenzahl, wie schnell man ist?
Kann durchaus stimmen, aber das sollte auch kein Thema sein. Leveln geht in den Grabkammern eher weniger gut. Die 3 Ideologie-Bosse sind da noch am besten für geeignet, aber es gibt bessere Methoden um schnell zu leveln.
Ich habe mich schon mit dem Fusionssystem auseinandergesetzt, aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist mal eben so Metatron oder Beelzebub zu ergattern.
Habe mir die Fusionsliste von dir im SF vorhin schon angesehen und muss sagen, das man das Fusionssystem wohl eher perfekt beherrschen und eine Menge Zeit rein investieren muss, um solche Monster zu bekommen.
Halt wie du es wohl gemacht hast.
So kompliziert ist es nun auch nicht. Es erfordert nur ein wenig Planung. Aber du kannst mal einen Blick in die Nocturne-Sektion auf RPG² (http://www.rpgsquare.de/?gr=148) werfen (jaja, schamlose Werbung^^), sofern du es noch nicht getan hast. Da gibt es eine Magatama-Liste, eine Dämonen-Liste und auch eine recht ausführliche Erklärung zum Fusionssystem (unter dem Titel Fusionen). Könnte durchaus hilfreich sein bei aufwändigeren Fusionen.
Noch eine Frage so nebenbei.
Bevor man Dante in sein Team bekommt, wirft er ja eine Münze.
Ich habe dort Kopf genommen und gewonnen.
Deswegen musste ich ihn nur einen Macca zahlen.
Kommt es auch vor, dass man verliert und er dann wesentlich mehr verlangt?
Jupp, wenn du Zahl nimmst musst du die Hälfte deiner Macca an ihn zahlen.
Vincent D. Vanderol
20.05.2007, 08:25
Wobei ich erwähnen muss, das Königin Mab zuvor Hoch Pixie und davor Pixie war, die ich im Labyrinth von Amala gefunden habe.Oh oh, du hast diese Pixie wirklich weiterentwickeln lassen? x__X
Dann müßten ihre guten Status-Werte dahin sein. Zumindest wars bei mir so daß ich probehalber diese Über-Pixie mal hab zu High Pixie werden lassen und sie dann eben nimmer Über-Pixie Stats hatte sondern ganz normale Stats einer High Pixie auf dem entsprechenden Level, also ein herber Verlust auf allen Bereichen außer Luck.
Dante ist ja auch armseligFür Lucifer schon weil er kein Pierce Lernen kann, ABER ganz unbrauchbar isser nun auch nicht, da er ja durch sein recht HP-sparsames Rebellion viele kritische Treffer macht die dem Mainchar einen weiteren Turn bescheren :) Also kann er dadurch fast jede Runde Power Charge und Freikugel noch im selben Zug starten °__°
Jupp, wenn du Zahl nimmst musst du die Hälfte deiner Macca an ihn zahlen.Find ich btw ein niedliches Detail für alle DMC-Fankiddies (mich eingeschlossen)^^ Die Münze hat nämlich zwei Kopfseiten, eben wie in DMC2 :D
Meine Party gegen die Luzie bestand übrigens aus Dante (Lvl99), Futomimi (Lvl99 mit rangezüchtetem Mediarahan), Metatron (Lvl99) und dem Helden (Lvl99, Masakados und Pierce inklusive). Hab die mehr nach Dekorativität statt nach Nützlichkeit gewählt >_>
Im zweiten Durchlauf hatte ich dann allerdings statt Futomimi einen Trumpeter, da allerdings hab ich das Neutral Ending gemacht und nur Kagutsuchi besiegen müssen^^
Interessiert niemanden? Egal >__>
Für Lucifer schon weil er kein Pierce Lernen kann, ABER ganz unbrauchbar isser nun auch nicht, da er ja durch sein recht HP-sparsames Rebellion viele kritische Treffer macht die dem Mainchar einen weiteren Turn bescheren :) Also kann er dadurch fast jede Runde Power Charge und Freikugel noch im selben Zug starten °__°
Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.
Meine Party gegen die Luzie bestand übrigens aus Dante (Lvl99), Futomimi (Lvl99 mit rangezüchtetem Mediarahan), Metatron (Lvl99) und dem Helden (Lvl99, Masakados und Pierce inklusive). Hab die mehr nach Dekorativität statt nach Nützlichkeit gewählt >_>
Im zweiten Durchlauf hatte ich dann allerdings statt Futomimi einen Trumpeter, da allerdings hab ich das Neutral Ending gemacht und nur Kagutsuchi besiegen müssen^^
Interessiert niemanden? Egal >__>
Spricht doch nichts dagegen hier mal ein wenig die Spielerfahrungen auszutauschen. Ist ja meist eh zu wenig los in den Megaten-Threads.
Mein Team gegen Lucifer im letzten Durchgang (natürlich auf Hard) war aber aucht nicht so außergewöhnlich. Neben dem Helden (Lv.94) gabs dann noch Metatron (Lv.116, Standard-Skills + Mediarahan), Beelzebub (Lv.116, Allrounder) und Daisoujou (Lv.112, Mage und Supporter). Meiner Meinung nach die 3 Standard-Dämonen für diesen Kampf (sind gegen alle negativen Zustände immun und korrekt fusioniert absolut vielseitig). Bei meinem ersten Kampf gegen Lucifer hatte ich noch Futomimi dabei (statt Daisoujou), aber der stellte sich in Bezug auf Vielseitigkeit in den Kämpfen als Flasche heraus (bei ihm sind die Möglichkeiten der Skills doch arg eingeschränkt).
ShooterInc.
20.05.2007, 14:50
Das Argument mit den kritischen Treffern durch Rebellion ist aber auch nicht ganz angebracht. Er kann genauso gut seinen Zug überspringen und ermöglicht es so zu 100%, dass der Main-Char oder ein anderer Dämon nochmals zum Zug kommt. Züge überspringen kann jeder Dämon und ist sowieso eine sehr nutzliche Taktik beim Press Turn Battle (also auch in DDS1+2). Den mickrigen Schaden den Rebellion verursacht kann man auch getrost vernachlässigen. Bei Lucifer hat Dante eigentlich nichts zu suchen, er ist nunmal in erster Linie ein guter Random-Battler, auch wenn es in der Hinsicht ebenfalls bessere Dämonen gibt.
Das ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn jemand ein critical landet und dann ein Zug blinkt, und man mit einem Dämon einen Zug weitergibt, wird das blinkende Icon dann verbraucht. Wenn jedoch ein weiterer Dämon einen critical landet, wird ein zweites Icon blinkend, was mehr Angriffe ermöglicht. Aber naja, Geschmackssache...
Mein Team gegen Lucifer auf Hard:
Held Lvl 130+: Fokus, Freikugel, Mediarahan, Manaretter, Gaea-Zorn,Tödliche Raserei, Volltreffer
Über-Pixie Lvl 150+: Maziodyne, Mediarahan, Megidolaon, Samrecarm, Ausdauer, Entkräftung, Körperabsorb, Siegesschrei
Arahabaki Lvl 200+: Fokus, Höllendetonation, Dekaja, Rakukaja, Tarukaja, Makarakarn, Volltreffer, Siegesschrei
Parvati Lvl 150+: Entkräftung, Blitzangriff, Maragidyne, Mediarama, Siegesschrei, Megidolaon, Körberabsorb, Dekunda
Dann noch drei weitere Dämonen in der Reserve:
Girimehkala Lvl 200+: Fokus, Hassohappa, Dekunda, Tarukaja, Entkräftung, Dunkle Melodie, Volltreffer, Siegesschrei
Titania Lvl 200+: Entkräftung, Blitzangriff, Eisige Explosion, Gebet, Siegesschrei, Körperabsorb, Megidolaon, Makarakarn
Cu Chulainn Lvl 150+: Tarukaja, Sukukaja, Hassohappa, Volltreffer, Siegesschrei, Körperabsorb, Eisige Explosion, Spöttelei
Und dann noch einige Dämone wie Beelzebub, Metatron, Shiva, Vishnu, Dante etc. in der Reserve...
Das ist so auch nicht ganz korrekt. Wenn jemand ein critical landet und dann ein Zug blinkt, und man mit einem Dämon einen Zug weitergibt, wird das blinkende Icon dann verbraucht. Wenn jedoch ein weiterer Dämon einen critical landet, wird ein zweites Icon blinkend, was mehr Angriffe ermöglicht. Aber naja, Geschmackssache...
Hehe, ich wusste irgendwie, dass dieses Argument noch kommt.^^ Allerdings ist dieser eine halbe Press Turn zusätzlich (den man durch Rebellion erreichen könnte) eigentlich nicht weiter wichtig. 4 Volle Press Turns reichen völlig aus um zu heilen, den Helden Fokus und Freikugel machen zu lassen, und noch mit einem Dämonen anzugreifen (oder Fokus zu wirken). Da bringt es kaum was wenn Dante im Kampf noch rumwuselt. Aber, wie du schon sagst, Dante ist eben Geschmackssache. DMC-Fans nehmen ihn gegen Lucifer mit, alle anderen eher nicht.
Hätte da auch mal ne kleine Frage zu Nocturne: Wann bekomme ich eigentlich Zugriff auf das Dämonenkompendium? Laut Handbuch geht das über die Cathedral of Shadows, aber da gibts zur Zeit noch keine entsprechende Auswahlmöglichkeit...muss ich da erst zu nem bestimmten Punkt des Spiels kommen? Bin noch ziemlich am Anfang, gerade nach dem (äußerst harten) Kampf gegen Matador. Und des ersten Teil des Amala Labyrinths hab ich auch soweit fertig, aber das zählt ja eh nicht zur Hauptstory...
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich doch das Kompendium quasi als Lagerstätte für Dämonen benutzen und sie dann gegen geld wieder zurück in die Party holen,richtig? Wäre sicherlich ganz praktisch, diese Möglichkeit zu haben, bei mir wirds langsam eng in der Party^^
Edit: Hat sich schon erledigt, man bekommts ja automatisch in Ikebukoru^^
Breaker of Blood
25.05.2007, 17:26
Ich schreibe hier vorerst nichts interessantes rein,denn ich denke ma das ein Admin sich hier erstmal blick lässt und mir sagen wird obs so einen Thread übbahaupt schon gibt,wenn nicht stellt fragen und postet einfach mal....
Viel spaß mein diskutieren...... :D
Bin zwar kein Admin aber der offizielle Megaten Thread steht 8 Zeilen unter deinem hier :D
-- klick -- (http://forum.multimediaxis.net/showthread.php?t=59332)
darkblue
26.05.2007, 14:13
Ich habe mal beide Themen zusammengefügt ^^.
So, hatte gestern Abend meinen dritten Kampf gegen Lucifer und der Gute musste eine Niederlage einstecken.^^
Mein Team habe ich so gelassen, dass wie folgt ausschaut:
Hauptcharakter Level 85 (Ausgerüstet mit den Magatama Vimana)
Dante Level 89
Königin Mab Level 84
Mada Level 84
Habe mir Lucifer allerdings wesentlich schwieriger vorgestellt.
Gruß
Shuyin
ShooterInc.
28.05.2007, 12:36
Ich geh mal davon aus, dass du auf dem Schwierigkeitsgrad Normal gegen ihn angetreten bist. Da ist er noch sehr viel schwächer als auf Schwer, da wird er schon ziemlich knifflig (aber nichts weltbewegendes).
Falls es noch einen Interessiert...
Though Atlus has no plans to release Fes in North America, is it even a possibility for the future?
Yu: I'm sorry, we have no plans for it at this time.
Quelle (http://www.rpgamer.com/news/Q2-2007/060307b.html)
Aus einem Interview das RPGamer mit Atlus USA geführt hat. Tja klingt nicht besonders vielversprechend. ;_;
Dabei betonen sie im nächsten Absatz nochmal wie wichtig die "Shin Megami Tensei"-Marke für sie ist... Grr =/
Gruß Kayano
P.s. Die Interviews mit den anderen Firmen (SE USA, NIS America, XSEED) sind auch sehr interessant. Da erfährt man z.B: das laut SE USA FF XII International nicht in die USA kommt weil es ein Game für Japan ist...
Übrigens genauso wie Front Mission 1 und 5... ^.°
Black_Buster
10.06.2007, 21:59
soda, bin im megaten universum ein ziemlicher n00b. nachdem ich so gelesen habe wie das game so abläuft bei lucifer call, hab ich den namen und alles was mit megaten zu tun hat aus meinem gedächtnis gelöscht ^^ mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher ob alle megaten teile so aufgebaut sind wie lucifer call (die rede ist vom KS) soviel ich weiß konnte man bei LC aus 100? dämonen wählen, die verschmelzen und kämpfen lassen, war das soweit irgendwie richtig?? dh der oder die hauptcharakter/e war nie im mittelpunkt in einem kampf. ist es genau DAS was megaten ausmacht?? oder war nur LC so aufgebaut wie zB jade cocoon???
ShooterInc.
10.06.2007, 22:01
dh der oder die hauptcharakter/e war nie im mittelpunkt in einem kampf.
Wtf?! Er war der einzige den man NICHT auswechseln konnte. Und der Hauptcharakter ist cool. x)
Falls du auf ein etwas "moderneres" MegaTen stehst, sieh dir mal Digital Devil Saga an.
Ach ja, ich freue mich doch immer wenn man die Leute zum richtigen Pfad bekehren kann und ich diese nette Seite (http://hg101.classicgaming.gamespy.com/) verlinken kann^^
Shiravuel
11.06.2007, 08:44
Kleine Zwischenfrage: wie ist Shin Megami Tensei: Devil Summoner? Das KS ist ja leider nicht mehr rundenbasiert, sondern soll ähnlich wie in Star Ocean sein. ._. Ist die KI auch derart daneben wie Star Ocean? Also selbstmörderische Partymitglieder?
1. Die KI in Star Ocean ist nicht dumm :o Man kann die nämlich trainieren bzw. skillen^^
2. Na, Devil Summoner ist weit entfernt von Star Ocean...leider.
Du hast halt deine Standard-Attacken, d.h. Combohiebe,"Wirbelklinge" und eine Pistole mit verschiedener Munition ( Feuer,Eis usw.)
Dazu hast du einen Dämon. Der agiert so wie du es ihm eingestellt hast, zusätzlich darfst du ihm ständig Befehle zurufen wenn er sich zu dumm anstellen sollte.
Dazu nimmt man das sehr begrenzte Kampfareal und man hat ein leider recht unspannendes KS imo...
Shiravuel
11.06.2007, 09:02
Danke für die Info ^^Übrigens war es wohl ein Missverständnis, da ich nicht explizit von Star Ocean 3 gesprochen hatte. Star Ocean 1 war okay, aber in Til the End of Time gingen die mir nur auf den Keks nachher. :D
Schade mit dem KS, aber immerhin besser, als wenn sie sich dauernd in den Selbstmord stürzen. ^^
Story samt Detektivaufgaben soll aber wohl sehr gut sein. Und da Kämpfen zwar für mich eine nette Abwechslung ist und zudem unerläßlich für Gold bzw. Mako und Aufleveln, aber letztlich die Story mir doch wichtger ist, wäre das nicht ganz so schlimm für nich.
Hm, da ich bald Ferien habe wollte ich mir mal wieder ein Spiel dieser schönen Reihe kaufen.
Stellt sich mir nur die Frage Devil Summoner oder Digital Devil Saga 2?
Eigentlich tendiere ich mehr zu DDS2 und soll es glaub ich auch länger sein, aber wie lang ist DS so in etwa und kann die Story da mit der DDS-Serie mithalten?
Nicht zu vergessen schaut DS so erfrischend neu aus wie ich finde (fragt sich nur ob es auch so erfrischend neu rüberkommt:rolleyes: ).
Gruß
Shuyin
Black_Buster
11.06.2007, 18:21
@haebman
und was soll ich da finden???
Den Artikel zu der kompletten Shin Megami Tensei Serie ? (http://hg101.classicgaming.gamespy.com/megaten/megaten.htm)
@Shuyin:
Ich würde dir zu DDS 2 raten wenn du schon den ersten gespielt hast. Mir gefällt die Story auch besser als Devil Summoner. Aber die ist auch nicht schlecht nur imo nicht so gut präsentiert wie die DDS.
@Shuyin:
Habe 55 Stunden auf dem Zähler von Devil Summoner und bin am Anfang vom letzten Dungeon. Für Digital Devil Saga 2 habe ich 66 Stunden gebraucht.
DS kann man aber durchaus viel schneller durchspielen. Ich hab' da nur sehr viel gelevelt.
ShooterInc.
12.06.2007, 12:19
Apropo: Ich fand die Musik beim letzten Dungeon von Raidou vs The Soulless Army: Devil Summoner cool, konnte die aber nirgendwo finden. Auf der Hardcore Gaming Seite, konnte ich noch das normale Battle Theme holen (Was es beim offiziellen Soundtrack nicht gibt) aber der Final Dungeon Theme fehlt mir immernoch... Weiss einer wo ich den holen kann?
The Wargod
12.06.2007, 16:33
Weiss einer wo ich den holen kann?Nur ein paar generelle Tips zur Besorgung von offiziell nicht erhältlichen Stücken:
- Torrent-Suche oder DC++ (VGM-Hub) nach Game-Rips zum Spiel
- Sind *.Str oder *.XA Dateien auf der CD/DVD vorhanden, wenn man sie im PC einliest? Dann gibt's Extraktionsprogramme, die diese Musikdatein in Wavs auf die HDD speichern
- TV-Karte oder Emu besorgen und selbst spielen & aufzeichnen ^^
Shiravuel
12.06.2007, 18:11
Weiß jemand, ob und wo ich in DS einkaufen gehen kann? Habe eine Menge Yen bei mir, aber finde keinen Laden.
ShooterInc.
12.06.2007, 18:28
Danke Wargod, werde ich mal ausprobieren. :)
@Dragonlady
Wenn du aus der Detective Agency rausgehst, geh einfach die Straße nach links, dort wo ein Junge mit seiner Mutter die ganze Zeit diskutiert. Etwas weiter danach ist rechts eine Gasse, aber VOR der Gasse ist der Laden (Und im übrigen das Gouma-den, wo du deine Monster fusionieren kannst).
Einkaufen und fusionieren kannst du btw. nur in Tsukudo Cho, also die erste Stadt...
Naphtali
11.07.2007, 18:16
http://www.atlus.com/persona3/
US Homepage wurd eröffnet.
Schon recht cooler Inhalt, zu jedem Chara 3 Videos und noch zu Begriffen wie Velvet Room oder Dark Hour auch^^
Kommissar Krempel
11.07.2007, 21:23
Das Spiel wird der Hammer, hoffentlich kommts auch nach Europa^^