PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von folgendem NB?

redX
29.08.2005, 12:35
Ich habe vor folgendes Notebook zu kaufen:

Intel® Pentium® M Prozessor 740 (1.73 GHz, 2MB L2 Cache, 533MHz FSB)
15.4" UltraSharp WSXGA+ TFT Aktiv-Matrix Bildschirm (1680x1050)
1024MB 400MHz DDR II RAM (2x512)
128MB DDR ATI® MOBILITY™ RADEON® X300
80 GB Ultra ATA-100 5400rpm
8x DVD +/- RW mit Dual-Layer Technologie (CD's und DVD's lesen und brennen) + Software MyDVD
Intel® ProWireless 2200 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN (bis zu 54 Mbit/s)

Jo, das sollte mal reichen.
Das Notebook ist von Dell. Hat jemand Erfahrung mit Dell Notebooks? Sind sie Qualitativ in Ordnung oder nicht?

Das System kostet 1500 SFr (umgerechnet ca. 1000 €). Würdet ihr die Garantie von "1 Jahr Abhol-Reparatur-Service" auf "Basic At-Home - 3 Jahre Service At-Home (inkl. Abend und Samstag) + 30 Tage online Multimedia Training" aufstocken für 500 SFr (umgerechnet ca. 333 €)?

Ich brache das NB zum Programmieren (deshalb 1GB RAM) und auch zum DVD schauen. Aber nicht zum Zocken oder nur ganz selten...

MFG
redX

Barney
29.08.2005, 14:14
Also der Preis ist bei der Ausstattung eher Durchschnitt, da das Notebook allerdings von Dell ist, würde ich dir zum Kauf raten. Dell hat einen guten 24h Service und hochqualitative Verarbeitung. Zum Preis sollte allerdings meiner Erfahrung nach noch einiges an Versandkosten dazukommen, zumindest bei PCs sind es ca. 75€. Die Grafikkarte geht auch zum Spielen noch in Ordnung, aber da du ja eh nur programmieren willst, kauf es dir.

Fixxer
29.08.2005, 14:30
Ist ok, Verarbeitung dürfte bei Dell passen, wenn das Geld nicht so knapp sitzt, dann hol es dir, aber es gibt bessere Angebote als die von Dell.

redX
29.08.2005, 14:32
Vielen dank für die Konstruktive antwort...

Das Notebook hat 250 SFr (ca. 166 2/3 €) Rabatt und die Transportkosten fallen weg 8)

Würde sonst gerne noch andere Meinungen hören. Auch noch ob ich den 3 Jahre Service nehmen soll...

Habe auch ein IBM, Acer und Asus NB angeschaut. IBM zu teuer, Acer und Asus haben sich fast nicht unterschieden. Haben beide eine X700 drin (also besser) aber nur ne XGA (irgend was so ala 1200x800) Auflösung. Ich möchte aber eine WSXGA, was das Dell hat. Deshalb bin ich auf Dell gestossen...

MFG
redX

Callisto
29.08.2005, 15:27
Habe auch ein IBM, Acer und Asus NB angeschaut. IBM zu teuer, Acer und Asus haben sich fast nicht unterschieden. Haben beide eine X700 drin (also besser) aber nur ne XGA (irgend was so ala 1200x800) Auflösung. Ich möchte aber eine WSXGA, was das Dell hat. Deshalb bin ich auf Dell gestossen...

ASUS hat doch auch WSXGA?? Haste da höchstens bei den falschen Modellen geschaut. Aber das was du von DELL hast schaut schon gut aus. Kauf's. DELL hat ja nen guten Service. Die 3 Jahre Service würde ich nehmen wenn du das NB sehr oft benutzt und es mehrere Stunden am Tag an ist.

redX
29.08.2005, 23:12
Jo hast recht. Es gibt Asus mit (W)SXGA habe ich gerade gesehen.
Also ich habe Asus Notebooks auf http://digitec.ch gesehen. Habe nur so Notebooks < 2200 SFr angeschaut. Habe die teueren gar nicht gesehen. Aber (W)SXGA gibts erst so ab > 2500 SFr. (1.5 SFr sind ca 1 Öro ;)).

Suppa. Dann werde ich mir wohl das Dell holen. Danke schön euch! Würde mich aber immernoch über weitere Meinungen freuen!

MFG
redX

Krool
30.08.2005, 12:00
Also,

Imho ist Asus sehr schlecht bei Kundenservice.. die emails kommen dort träge an und die hotline (es gibt nur eine) war immer besetzt.. also Asus kauf ich nie wieder.. weil! Ich musste von dem scheiss gebrauch machen da meine Asus graka nicht auf meinem Board funktionierte.. naja hab jetzt ne saphhire radeon und alles passt.. also kein Asus wenn du wert auf service legst.. ich hab zwar en Asus Board drin aber das funzt wenigstens.. ;)