PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stunden der Angst!



DragonClaw
26.04.2003, 02:02
hi,

ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal panik attacken hattet, zum beispiel mal von nem typen mit ner waffe bedroht wurdet oder sowas.

mir ist sowas glücklicherweise noch nie passiert.
oder? hmm.. na ja einmal bin ich im treppenhaus mit der stirn auf ne treppen-stufe geknallt. und wie es das schicksal wollte, genau auf die spitze seite.

happy posting!

chinmoku
26.04.2003, 03:24
@ panik attacken

ich hatte vor nen paar jahren mal nen traum
der allerdings so real war, dass ich zitternt im bett
saß

@ mein traum
ich hab geträumt dass ich nen hochhaus herunterfalle
und das imo mindestens 10 min. lang
und das bett hat mich regelrecht an sich gezogen
sodass es sich wirklich so anfühlte als würde ich gerade
von einem hochhaus fallen, da da so ein enormer druck
enstand

den traum hab ich nie vergessen

Alexiel
26.04.2003, 03:29
@DragonClaw

Ob das eine Panik-Attake war, bin ich mir gar nicht so sicher.

Panik haben bedeutet im Grundsatz nichts anderes, als das dein Gehirn in einer Gefahrensituation soweit ausgeschalten wird bis nur noch der nackte Wille zu Überleben übrig bleibt und du sprichwörtlich 'über Leichen gehst' um dich zu retten.

@chinmoku
Schlimmer Traum, ich hatte mal so einen ähnlichen, allerdings hat mir da das fliegen Spaß gemacht und es war sehr angenehm

Amarth
26.04.2003, 04:20
Ich hatte bisher nur einmal Panik, ist zwar schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich noch sehr gut.
:
Ich und meine Mutter gingen einkaufen in ein riesiges Einkaufshaus. Ich schau mir gerade spannende Sachen an und wollte dann meine Mutter etwas fragen, doch es ist niemand mehr da:( Ich hatte natürlich sofort Panik und rannte los um meine Mutter zu suchen..... Erst Ca. 15 Minuten später kam die Erleichterung, ich hatte sie wieder gefunden.:)
Das waren wohl die schlimmsten 15 Minuten in meinen Leben.

Dee
26.04.2003, 04:21
Na,das passt ja wieder mal...
Ich hatte vor drei Tagen das Glück,bei einem Kumpel von meinem Bruder mitgenommen zu werden...
Der Typ fuhr 120 in den Ortschaften und 280 auf der Landstrasse.Und das im Feierabendverkehr!
*schüttel*

-Dee

goekhan
26.04.2003, 05:17
Sommer 2002 nach meinem urlaub in der Türkei. Das war 1 oder 2 tage vor schul beginn in niedersachsen. Also ich war mit zwei freunden unterwegs in hannover bisschen das nachtleben unsicher machen, auf jeden fall auf den rückweg nach göttingen eigentliche dauer ca. 1std 20minuten (auf der A7)

Ich hab hinten schon etwas geschlafen und hab nur noch mitbekommen wie meine beiden freunde sich vorne unterhalten haben. der fahrer hat geprahlt und meinte: "hir alter schau mal 200 und sind nach 40minu. schon fast zu hause".

Es kommt wie es kommen musste:
Unser fahrer war ziemlich schnel hinter einem LKW hinterher als er dem schon ziemlich nahe war wollte er links überholen was aber nich ging weil da schon ein auto war. um dann aber nich den lkw hinten rein zu fahren hat er eine vollgebremse gemacht was natürlich auch keine gute idee war statt langsamer zu werden währen wir dem lkw beinahe hinten rein gerutscht.

Ende der geschichte: der wagen is hinten ausgebrochen nach hin und her schleudern und einer 360° drehung is die hintere recht tür gegen eine stange oder so was ähnlichem geprallt und das auto hat sich ein mal seitlich umschlagen wir sind dann am rechten graben so ca 30-40 meter gerutscht nach einer 1a landung sind wir stehen geblieben

Meine erfahrung: 'Es wird sich wohl keiner vorstellen können was in diesen sekunden in mir vorgégangen ist, die sekunde ging wie in zeitlupe ich hab mich überall fest gehalten und dachte jetzt geht es noch gleich könnte es aber vorbei sein. zum aller aller aller größten glück is keinem von uns etwas passiert außer ein paar schnitt verletzungen. das unglaublichste an der geschichte war das die bullen von uns vor ort geld für die zerstörten pflanzen haben wollten.

Ich wünsche niemanden so eine erfahrung also fahrt immer vorsichtig!!!

RaphiDX
26.04.2003, 05:35
Original geschrieben von Alexiel
[B Schlimmer Traum, ich hatte mal so einen ähnlichen, allerdings hat mir da das fliegen Spaß gemacht und es war sehr angenehm [/B]

ich hate auch mal nen falltraum, fand dat auch irgendwie cool!

brucenight
26.04.2003, 06:26
Bin auch mal mit 'nem Kumpel mit Tempo 90 gegen 'nen Baum, da ist auch nichts passiert, aber den Baum durften wir bezahlen!!!! Panik hatte ich da aber ebenfalls so wie du es beschrieben hast!

Zanshou
26.04.2003, 06:39
@ Inu: hauptsache niemand wurde verletzt :)

@topic
als ich ca. 12 oder 13 jahre alt war und am bahnhof auf den zug wartete kommt plötzlich ein übelausehender "penner" sag ich jetzt mal, naja sah nicht so aus als hätte der ein dach überm kopf.
er setzt sich zu mir hin und fragt ob er einen schluck von meinem Ice-Tee haben könnte. naja, und so gab ich die ganze flasche und sah zu wie er genüsslich seinen durst löscht. auf jeden fall wollte ich die flasche nicht mehr und schenkte sie ihm.
danach gibt er mir seine hand und fragt mich wie ich heisse.
danach nimmt der typ meinen rucksack, legt sich hin und benutzt ihn als kissen o_0.
und endlich kam der erlösende zug, nahm den rucksack und stieg schnell ein. zu früh gefreut...der typ stieg auch ein und setzte sich genau neben mir. und da begann mein herz zu rasen...ich hatte riesenschiss. mit der zeit wurde es immer ungemütlicher und um uns gab es fast keine anderen menschen. plötzlich zeigt der kerl mit dem finger auf mich und labert etwas vor sich hin, und ich schaue erstarrt aus dem fenster, als ob nichts wäre...mein gott hatte ich angst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
als der zug endlich ankam bin ich schnell weggerannt...zum glück traf ich ihn nie wieder. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Knuckles
26.04.2003, 06:41
Ich hatte auch mal so einen "schönen" Autounfall letztes Jahr. Dürfte jetzt bald ca. ein Jahr her sein.
Der Typ ist mit Vollgas in die Beifahrerseite gefahren, auf der ich saß. Der erste Gedanke war einfach nur: SCHEIßE! Mir war bewusst, das der Unfall auf einmal unvermeidbar gewesen ist.
Die richtige psychische Sache kam aber erst danach. So war es zum Glück nur ein Blechschaden, aber wäre der Typ nur eine Sekunde später in das Auto geprallt, hätte er die Beifahrertür direkt erwischt und damit auch mich.
Und das war nur ca. 3-4 Wochen vor meiner praktischen Führerscheinprüfung...

brucenight
26.04.2003, 07:16
@Knuckles: Mein Unfall mit dem Baum war auch kurz vor meiner Prüfung, und der baum war auch auf meiner Seit, zum Glück saß hinten keiner, denn das ganze Dach war hinten eingequetscht!

DragonClaw
26.04.2003, 15:13
Original geschrieben von Alexiel
@DragonClaw

Ob das eine Panik-Attake war, bin ich mir gar nicht so sicher.


ja, ich weiß auch nicht unbedingt, ob es panik war, aber damals hatte ich echt schiss zu sterben. also adrenalin pur.

Tidus1987
26.04.2003, 15:42
adrenalin pur hatte ich als ich zum ersten mal eine Achterbahn gefahren bin. Das war Panik :rolleyes:

DragonClaw
26.04.2003, 15:53
@tidus1987
wo denn? ich find sowas eigentlich immer "berauschend" =)
ach ja, a propros traum:
einmal hab ich geträumt, das ich bei disney figuren wäre, donald duck und so weiter... :rolleyes:
auf jeden fall kams mir vor, als wäre ich da 2 jahre lang gewesen oder so und das kam mir auch sehr real vor!
alpträume hab ich eigentlich ziemlich oft.

Blade_ss
26.04.2003, 17:48
also vor ca. 1-2 Monaten gabs auch ne Szene wo ich plötzlich wieder voll aufgeweckt und irgendwie total aufgebracht war.


ich war mit einem Freund in der Stadt und wir sind um 2 nach Hause gefahren...er am Steuer.
nach 10 Minuten kommt so eine kleine unübersichtliche Kuppe(die muss man in der zweiten nehmen sonst schafft man es nicht), danach gehts natürlich bergab....alles sehr unübersichtlich.
kurz bevor wir Blickkontakt hatten beim runterfahren der kleinen Kuppe sahen wir 4 Lichter.
Und zwar hatten die anscheinend ein Wettrennen gemacht und der eine wollte den anderen gerade überholen....vor dieser Mörder- Kuppe!!!
ausser Vollbremsung und Adrenalinstoß ist aber nichts passiert....der Typ hat ne Vollbremsung gemacht....wir auch!
auf alle Fälle SCHOCK für nen kurzen Moment und Gedankengänge übersolche Proleten, wie diese es waren!

Selene
26.04.2003, 18:22
Vor ein paar Jahren wollte ich mich mit ner freundin treffen. Also fuhr ich mit Fahrrad durch eine leerstehende Kaserne, wo wir uns verabredet hatten. So klug wie ich natürlich war fuhr ich locker flockig freihändig, nebenbei an meiner Geldbörse fummelnd.....und dann in eine Kurve. Das konnte auch nich funktionieren, der Lenker drehte sich und ich fiel mit dem Bauch auf eine Kante des Lenkers.
So lag ich da alleine mitten in so ner Kaserne und konnte vor schmerzen nich mehr aufstehen. Das waren schreckliche 10 min., die ich nie vergessen werde.Ich hab sogar nach Hilfe gerufen und schließlich entdeckte mich meine Freundin, die mir beim aufstehen half. Eine kleine Narbe und 3 tage aufenthalt im Krankenhaus erinnern mich noch heute daran.

M-P
26.04.2003, 19:05
öh, naja, letzten september, klassenfahrt oberitalien bin ich bei ner wanderung ausgerutscht und nen 50 meter abhang hinuntergerutscht, natürlich mit dem kopf zuerst, war aber net alzu schlimm, ein verrenkter hals, eine gebrochene nase und dreckige sachen durfte ich davon mitnehmen :rolleyes:

Rinoa Heart
27.04.2003, 04:58
Richtig Panik hatte ich erst zwei mal so wirklich. Einmal als ich 5 Jahre alt war und ich meine Eltern in Italien auf der Straße nicht mehr gefunden habe (es war Abend und ziemlich viele Leute sind um mich herumgewuselt) und das zweite Mal war ein Jahr später als ich nichts ahnend im Meer auf meiner Luftmatratze gespielt habe und wieder an den Strand geschwommen bin und auf einmal meine Mutter nicht mehr zu sehen war. Ich war ziemlich abgetrieben und bin den halben Strand abgelaufen... Das mag heute lächerlich klingen aber so als kleines Kind wird einem da schon anders...

@Fallträume: Die hatte ich leider nur als kleines Kind und ich habe sie geliebt. Es war so ein angenehmes gefühl zu fallen und dann in mein Bett zu fallem.. traumhaft.. Leider hatte ich nur 4 davon ;)

Black_Dragon
27.04.2003, 20:55
Original geschrieben von DragonClaw
hi,

ich wollt mal fragen, ob ihr schonmal panik attacken hattet, zum beispiel mal von nem typen mit ner waffe bedroht wurdet oder sowas.



das hab ich auch schon hinter mir aber das fand ich weniger schlimm, als manch andere sachen die ich schon erlebt hatte aber nicht drueber reden will.

was ich damit nur sagen will es gibt viele sachen die schlimmer und furchteinfloessender sind als ne pistole

Yuna
27.04.2003, 21:29
hm also was träume angeht ja da hatte ich auch mal nen gaanz shclimmen ich war echt fertig mit den nerven als ich aufgewacht bin:
ich hab geträumt ich wäre gerade aus einem laden gekommen und woillte die straße überqueren soweit ich weiß war es auch grün allerdings kam dann ein auto was ich nicht gesehen habe...und es überfuhr mich..ich spürte nur noch wenig letzte lebenkraft in mir als ich dann auffwachte...nassgeschwitzt und fast mitm herzinfarkt....weil das atuo war richtig schnell..heftig war das.....
und so panik.....ya:
ich bin mit dem Zug nach München gefahren und ab München hat sich ein anderer zu mir gesetzt der sich sofort ganz interessiert mit mir unterhielt das war ja noch ok...allerdings kam mir der immer nähe und griff plötzlich unterm tisch an meinen Oberschenkel..ich dachte derbe was gehtn jetzt ab.ich saß schon ganz schief mit den beinen aufn durchweg.....dann bin ich aufgestanden hab meinen koffer geschnappt und bin die letzzte stunde nur noch stehend weitergefahren <.<' hatte da echt panik
oder als sich zu silvester so ein freund von meinen freunden ( also den kannte ich bisdahin nioch net) sich auf mich geschmissen hat und meine hände festhielt damit ich mich so nicht wehren kann.....er hat mich zum glück aber nur geknutscht...dann habe ich ihn getreten und bin weggerannt zu einem meiner besten freunde der grad erst wieder kam -.-'
ja mehr fällt mir grad nit ein war aber alles schon ziemlich krass

Phlox
27.04.2003, 21:47
Urlaub in Griechenland:
Wir liegen schön am letzten Tag am Strand, nicht ahnend auf einmal mein vater sagt dass er grade so nen kühles Lüftchen gespührt hat! Ich ahb mir natürlich nichts bei gedacht und 10 sekunden später wirbelte der Sand auf und vor uns war ein 2m breiter 20 m hoher, kleiner Wirbelsturm! Ich voll Panik renn weg, meine Eltern und mein Bruder liegen da weiter und sagen das sei nich so schlimm! nebenan fiel der schirm mjit den scharfen eisenspitzen um (war gottseidank niemand) und zig Luftmatrazen flogen 100m weit aufs Meer raus! lol

Autofahrt:
Wir fahren so in Hessen mitm Auto herum! War im Winter, hatte gefroren, aufeinmal verliert der Wagen egnau vor uns die kontrolle macht ne 180° Drehung und die Tussie am Lenkrad krallt sich am lenkrad fest und ghuggt uns an 0_0 Ich hatte natürlich voll panik dass wir jetzt da rein knallen, aber wir hatten glücklicherweise Wibnterräder, womit man ne Vollbremsung machen konnte! gg

Träume:
Vor kurzem erst der Traum, ich bin grad inne Schule (als ob das nicht schon schlimm genug wäre) und ich geh im obersten Stock so im Gang herum. An der seite waren große Löcher SDtatt Fenster, die auch noch bis zum Boden reichten! Dann bemerkte ich noch wie der gang so schief gebaut war, dass ich langsam bis an die Löcher rutschte! Ich konnte mich noch rechtzeitig festkrallen! Als ich dann aufwachte ratse mein herz.....! tjo

Muhrray
27.04.2003, 21:59
In einem "Wasserpark" in Spanien hab ich auf so nem großen Luftreifen rumgecruised, so eine eine kleine Wasserbahn runter.
Dann bin ich aber irgendwie umgekippt und hab mich verfangen unter dem Reifen in einer Ecke, eben unter Wasser und keine Luft, kam auch nicht mehr hoch - hab voll Panik gekriegt.
Echt nur noch der Wille zu überleben, hab um mich geschlagen unter Wasser und die Leute, die mich hochziehen wollten auch geschlagen, weil ich nichts mibekommen hab.

mastersteve
28.04.2003, 03:47
oh man wenn ich das lese was ihr hier schreibt bekomm ich schon panik
aber ich hab auch schon so was erlebt:
ich klettere an einer felswand entlang wo es ca.10-15 meter runterging dann rutsch ich ab und fall fast runter nochmal glück gehabt
oder als ich noch klein war und nicht schwimmen konnte: ich und meine schwester sind auf nem see mit so nem reif plötzlich rutscht der reif weg und treibt ab ich hatte riesen angst dass ich ersaufe aber meine schwester hat den reif noch eingeholt
oder ich esse einen bonbon und verschluck mich röchel und bekomme keine luft mehr zum glück ist mein vater arzt
ich liebe fall träume

Lucifer
28.04.2003, 06:25
Naja,wurde schonmal erschossen im Traum.Einmal hat mich auch irgend so ein Viech gekillt(war beides so mit 12 oder 13).Das war so real das mein T-Shirt klatsch nass vor Schweiss war und mein Herzschlag so stark erhöht war,als ob ich 10 Runden um den Sportplatz gerasst wäre.
Die 10 min danach wollte ich nicht mehr schlafen,bin aber irgendwann weggepennt...

Whitey
28.04.2003, 15:04
Also ich weiß nicht ob man das zu Panik Attacken zählen kann aber, ich hatte mal sehr hohes Fieber und infolge dessen auch ziemlich krass fantasiert. Ich dachte ich hätte jemanden getötet, genauer gesagt mit einem Aufzug zerquetscht (Ich schwöre das es wahr ist!, und das war schon ganz schön krass, da es wirklich ultra real schien zu dem Zeitpunkt.

Bad Boy Arminius
28.04.2003, 18:57
Erst letztens, da bin ich mit meiner Family nach Kassel gefahren. In einer Kurve wollte einer beim Gegenverkehr überholen. Das hat er auch gemacht. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, das war so knapp. Zum Glück hat meine Mutter rechtzeitig gebremst. So ein Penner, wusste das wir kommen und überholt trotzdem. UND DAS AUCH NOCH AUF DER LANDSTRAßE, wo Tempo 100 Standart ist... ... ... Das wäre ziemlich schmerzhaft gewesen.

Heute Nacht habe ich auch eine Stimme gehört, die mich aufgeweckt hat, war aber bestimmt nur im Traum.

DragonClaw
29.04.2003, 01:51
mir fällt noch ein traum an, oder eine nacht.

ich hatte gerade 23 auf rtl geguckt (verfilmung des romanes "illuminatis")

obwohl der nicht sehr gruselig war oder so, wa ich doch sehr "aufgeregt". ich ging etwa um 22.00 ins bett, weil ich am nächsten tag zur schule musste, konnte aber erst um 24.00 einschlafen. den ganzen abend lag ich da schweißgebadet und irgendwie gelähmt. dann hab ich noch geträumt ich hätte die hauptperson gerettet :D. heute kann ich nur darüber lachen.

PrinceBeta
29.04.2003, 02:05
naja...hmmmnicht direkt ne Panikattacke, aber mir wurde schon mulmig als mir um ca. 0:00 Uhr ca. 5 Skinheads mit Springerstiefel und bomberjacke entgegenkamen!
Ich hatte glück und der eine hat mich nur mit der schulter angeschubst!

Was ich dumm finde sind immer diese idioten die einem auf dem handy verarschen!!!!
gott ich hasse sie!

naja..panik...mit 10 jahren bin ich mal zwischen mehreren Booten und allen Anziehsachen ins wqasser gefallen...durch das Wasser waren die Sachen so schwer, das ich damals mich noch nicht über Wasser halten konnte...ein alter mann hat mich letzten Endes aus dem wasser gezogen und mir so mein leben gerettet!

Erschossen wurde ich auch schon mal im Traum!
Das hat sich so scheiße angefühlt...als ob es real wäre...wie die kugel meine Haut zerrissen hat!
shit...und dann habe ich auch noch das Blut aus mir rauslaufne gesehen...und kurz bevor ich tot umgefallen bin, bin ich aufgewacht!

Durakai
29.04.2003, 06:39
Also Panik hatte ich schon verdammt oft,z.B:

Einmal war in meiner Stadt so ein komisches Fest.Da bin ich dann mit Freunden hin und als das zu ende war bin ich dann mit einem Freund(leicht angetrunken)nach hause gelaufen.Natürlich musten wir da auf so ne kleine Gruppe Skins(4-5) treffen und die auch noch sturz besoffen machen uns an.Als erstes ging mein Blick so auf die Springer dann so langsam auf die Messer und dann zu meinem Freund der sich im Alk-Rausch nicht mehr zusammenreisen konnte und sich mit den Typen anlegen muss.Da habe ich mich wirklich schon auf den Tot vorbereitet.Aber zum Glück waren die Typen so besoffen das wir nicht mal richtig rennen mussten um dennen zu entkommen.

Ein anderes mal war ich im Urlaub in Ungarn am Balaton.An einem Tag bin ich dann mit 2Typen,die ich dort getroffen habe und einem Tretboot auf den Balaton gefahren.Da sind wir dann so ca. in die Mitte gefahren.Das hat mindestenz 1 Stunde oder so gedauert.Dann haben wir da im Wasser so einen riesigen Schatten gesehen.Da habe ich meinen ersten Schock bekommen.Doch als der Schatten dann entlich weg sind haben wir uns zurück gelehnt ,etwas gechillt und uns treiben lassen.Aber als wir dann wieder zurück wollten hatten wir leider die Orientierung verloren und da hatte ich dann auch gleich noch einen zweiten Schock bekommen.Naja nach ca. 3-4 Stunden haben wir es dann doch noch geschafft wieder zurück zu finden.

Das wars erstmal.Vielleicht kommt ja später noch mehr.

Irencius
30.04.2003, 21:14
Das mit den Träumen kenn ich, hatte mal als kleines Kind geträumt dass ich Geburtags habe, bin dann aufgewacht und dachte wirklich ein paar Sekunden dass ich Geburtag habe, hatte ich aber nicht....ok keine Panik aber ich war sehr wütend ;)
En klein wenig Panik hatte ich letztens im Flugzeug, das hat echt derbe gewackelt und komische Geräusche gemacht. Und ich saß direkt am Fenster wo man auf den Flügel starren kann, ich dachte echt der bricht jeden Moment ab ;)

Vorlon83
30.04.2003, 21:42
Also ich hatte mehrer Momente wo ichvoller Panik war aber der heftikste war bei meiner tante die wohnt an so einem See und da gingen wir alle ins Wasser ( damals konnte ich noch net schwimmen ) und meine Ellis und meine Sista sind weit rausgeschwommen und ich ging immer weiter weil ich dachte da wäre nichts bis es aufeinmal steil bergab ging da und ich unterging wie ein Stein ich bekam keine luft und habe nur noch ein paar mal wild geschrien bis meine Tante kam um ´mich zu retten das war das heftikste was ich je erfahren habe ich hatte ehrlich gedacht ich würe sterben und hab geheult wie sonstwas und zu guter letzt hat mich meine mutter auch noch gezüchtigt ( hab einen Arsch voll bekommen weil ich nicht gehorcht hatte ) heute verstehe ich warum das war so schlimm ^

Naja so war des ^_^

Schreibfehler dürft ihr behalten lol

xRinoa
01.05.2003, 20:08
Mh wir haben mal in so einem Plattenbau Hochhaus gewohnt das auch ziemlich verfallen war, 6 Etage die Treppen laufen war ein Kraft akt ^^ Also nahm ich den Aufzug ich war so zwischen 4 und 5 Etage als er stezen blieb und die Tür aufging was hab ich gesehen ? ein Kleines Stück der 5ten Etage ich war übrigens 8 oder so.

Ich hab erst geschrien und geheult auf den Alarm Knopf gedrückt der nicht ging -_-..Dann ist der Aufzug immer ein Stück runter gegangen und alles hat so dämlich geknirscht schrecklich dann hab ich mir aus Angst..lala ^^

( ich war klein ;) )

Naja nach 1-2 Stunden haben mich die Leute gehört und der Hausmeister der dumme hatte mich aus dieser kleinen Spalte rausgezogen super wäre der Aufzug wieder abgesagt wäre ich nur die hälfte gewesen.

Ich hab heute noch Aufzug Alpträume :(

Oder als es mal bei uns gebrannt hat und ich meine Mutter mit meinen Geschwistern am Fenster sah wie sie nicht rauskamen ( Feuerwehr hat sie mit Leitern rausgeholt ) da hatte ich so eine Angst.