PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ChipSets von 2000 auch bei 2003?



nubis
28.08.2005, 13:22
Ich habe mir gestern den rpg maker 2003 gezogen und von rpg-atelier alle Chip- und CharSets die es gibt. Die hab ich entpackt und in einfach in den jeweiligen Ordner kopiert. Also für die ChipSets einfach C:/Programme/rpg2003/RTP/ChipSet. Aber es funktioniert nicht. Hab ich irgendwas falsch gemacht oder funktionieren die ChipSets von 2000 einfach nicht für den 2003er?

shadowsayan2000
28.08.2005, 13:28
Der typische Newbie Fehler. Du musst neue Ressourcen auf jeden Fall über "Import export ressources" importieren, ansonsten können andere Leute dein fertiges Game nicht spielen. Normalerweise funktionieren die ressourcen für den 2000 auch im 2003. Aber importiere die Bilder auf jeden Fall.
Der entsprechende Button befindet sich neben der Database.

nubis
28.08.2005, 13:39
ok aber wie gehe ich weiter vor? Ich meine wenn ich jetzt ein paar Importiert habe. Wo kann ich sie aufrufen? Normalerweise gehe ich auf Map Properties und wähle die Landschaft aus. Also beim 2003er Standartmäßig "World Map" "Town" "Inside" usw usw. Aber da befinden sich keine weiteren Maps die ich improtiert habe? :confused:

Terra1
28.08.2005, 14:04
du musst die chipsets (wie auch alles andere) unbedingt importieren.
dann musst de in der spalte links, im datenbank fenster, wo alle chipsets aufgeführt werden die de in deinem projekt aktiv nutzen kannst, ganz unten hinklicken wo de dann das limit einstellen kannst. hier gibst de ne beliebige zahl ein. danach haste dann in der liste fortlaufen die zahlen stehen. klickst de jetzt eine an siehst du, dass das teil noch keinen namen hat noch aus irgendeinem chipset besteht.
dort müsste dann en rollfenster sein das de aufmachst un von dort dann en beliebiges chipset auswählen kannst. hier müsste dann auch dein importiertes sein. wenn du eins gefunden hast musst du nur noch die passierbarkeit einstellen un die änderungen speichern, schon kannst de das chipset verwenden.

hoffe das ichs verständlich genug geschrieben hab un dir damit helfen konnt.
Lg Terra1

p.s.: das gehört eigentlich in den technik bereich, nur das de das für die zukunft weisst ;)

nubis
28.08.2005, 17:18
Hey Danke jetzt funktioniert es :) Da hab ich jetzt zwar zu tun weil ich alle ChipSets runter geladen hab die ich bei rpg-atelier gefunden hab ... und die ganzen Charaktere auch noch, aber das isses mir schon Wert!! :) Danke noch mal du hast mir echt geholfen

Und nächstes mal werd ich ne Frage dieser Art in den Technik - Bereich schreiben 8)