PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Kino: L.A. Crash



Ynnus
28.08.2005, 02:43
Hallöchen,

wie sieht's bei euch mit L.A. Crash aus? Der ist seit dem 4.8. im Kino. Hat den schon jemand gesehen? Ich hab ihn heute gesehen und war verdammt angetan davon. Saugenialer Film, gute Besetzung und ein Thema das niemanden kalt lassen kann: Rassismus und Vorurteile gegen Ausländer. Sehr spannend gemacht, da es nicht direkt eine Story sondern eher mehrere gibt, gibt es auch mehrere Enden die teils recht packend sind. Es handelt von Leuten aus L.A. die eigentlich nichts miteinander zu tun haben aber dennoch untereinander ähnliches erleben. Dabei zwei Schwarze die Weiße als Rassistisch darstellen weil sie alle Schwarzen für Gangster halten, die ihren Lebensunterhalt durch Autodiebstähle finanzieren, und damit ihrem Image als Sauberman irgendwie etwas entgegensprechen.
Dann ein Polizist der eine farbige Frau bei einer Verkehrskontrolle belästigt, sein junger Kollege kann nichts dagegen machen, auch eine Beschwerde wird abgeschmettert.
Das Paar welchem das Auto von den 2 Farbigen geklaut wurde, lässt die Türschlösser erneuern. Dies tätigt ein schwarzer Schlosser der glatzköpfig ist und von der Frau gleich als Gangster tituliert wird und Vermutungen über die Weitergabe von Schlüsseln an Dritte mutmaßt. Dieser "Gangster" ist aber ein ehrlicher Familienvater, der durch unglücklichen Zufall ins Visir eines verärgerten Persers gerät, da sein Laden von Rassisten ausgeraubt wurde und dieser "Gangster" vorher sein Schloss ausgetauscht hat.
Ihr sehr also, etliche verstrickte Situationen und überall Haß und Vorurteile gegenüber Schwarze und Ausländer.
Kann ich Jedem empfehlen der einen Film zum Nachdenken sucht, bei dem nicht alles um Aktion, Ballerei und stumpfe protzige Dialoge geht.

Karma
28.08.2005, 03:16
Ich hab bisher nur den Trailer gesehen und das Making-the-movie im TV, aber war davon recht angetan. Interessantes Thema, diese ineinander verstrickten Geschichten erinnern mich an Pulp Fiction. Btw kann ich mir vorstellen, dass der Film floppen wird, auch wenn er genial ist, denn einige Zitate vom Produzenten haben schon echt zum Nachdenken angeregt und man wird faktisch kritisiert weil man so denkt, wie man halt denkt: Mit Vorurteilen. Und das sowas nich unbedingt beim Massenpublikum ankommen wird, vermute ich schon irgendwie. Anschauen werd ich ihn mir aber, wenn er mal in der Nähe laufen sollte.

Sceddar
28.08.2005, 04:22
diesen film wollte ich immer gern gesehen haben und habe auch gehoft, dss er gesneakt wird, leider nein. im kino in der umgebung läuft er auch nicht, sprich ich muss mich gedulden, bis er auf DVD rauskommt, aber das werd ich hoffentlich noch aushalten können ;)

Ynnus
28.08.2005, 19:42
Hier direkt in der Stadt läuft er leider auch nicht, man muss echt suchen um eine Bude zu finden die ihn spielt. :(
Schade, so ein genialer Film und dann stattdessen bringen die nur Müll im Kino.
Was das Floppen anbelangt, schätze ich, könntest du Recht haben. Eben weil der Film schlecht publiziert wird und ihn kaum einer kennt. Aber er ist dennoch richtig genial und wenn Amazon ihn mal im Angebot hätte, hät ich ihn mir schon vorbestellt. Aber irgendwie kennen die den auch nicht. :rolleyes: