PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift RPG Maker 2003 schwer lesbar



Kico
28.08.2005, 02:29
Hi Leutz...ich hab jetzt schon ne ganze Weile den RPG Maker 2003 un zu Beginn war die Schrift auch ganz normal...ich hab mein Projekt begonnen und eigentlich lief alles gut(läufts auch noch) wenn da nicht ein kleines Problemchen wäre...und zwar:

Irgendwie ist die Schrift sehr unleserlich...nicht im Programm sondern im Spiel...und zwar ist die Schrift so fett und ungleichmäßig...
weiß jemand wie ich die wieder normal hinbekomme??? Hab schon alles ausprobiert und steh echt aufm Schlauch... :(
Bitte helft mir!!!
Danke schon mal im Vorraus :D

Jochi[JoKL]
28.08.2005, 03:00
Installier doch mal den Schriftpatch !!! Falls du ihn schon hast, einfach die fonts überschreiben und neustarten !

Kico
28.08.2005, 03:30
wie meinst du das?
ich hatte ja normale schrift aber auf einmal war sie so fett...in dem ordner fonts sind die 2 standardschriften vorhanden die schon zu beginn beim maker dabei waren...

Jochi[JoKL]
28.08.2005, 03:43
Oh entschuldigung. Ich meinte den HIER ! (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/europaeischer-zeichensatz-komplett.zip)
Du musst die Standart Font überschreiben und dann dein System Neustarten. Dann sollte alles funktionieren !

Kico
28.08.2005, 11:24
jo werd ich ma ausprobiern danke auch :D

Kico
28.08.2005, 22:48
danke nochmal jochi, hat alles supi gefunzt :D