Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundschaft+ Vertrauen = Verrat?
In diesen Thread möchte ich von euch wissen, ob ihr schon mal Probleme, mit euren besten Freund/in hattet. So Stark vielleicht, dass ihr nie wieder mit einander reden wollt? Also das ist mir heute passiert! Ich sitze hier und schütte mich mit Alkohol zu und denke nach, was ich verbrochen habe...
Ich habe meinem besten Freund nie was getan und wir haben uns immer gut verstanden. Ich habe ihm sogar 2 Freundschaftstracks geschrieben und was macht er? DIESER BLÖDE PENNER, BELEIDIGT MICH MIT EINEM LIED! Menschen können echt zu grausam sein und wenn man nicht mal seinem besten Freund/in vertrauen kann, wem dann? Ich werde jedenfalls nie wieder mit ihm reden, dass tut echt weh. :(
Naja, inwiefern beleidigt er dich denn? Auf ne richtig radikale Weise, oder eher nur so durch blöd angebrachte Kommentare?
Ich kann sicher verstehen, dass du sauer bist, und sicher auch dass du im Moment nicht mit ihm reden willst, aber vielleicht war es ja auch so (ich kenn ja leider die Hintergründe nicht genau), dass ihn mit der Zeit die ihr euch kennt störende Sachen an dir aufgefallen sind, oder Situationen aufgetreten sind in denen er sauer auf dich war, aber um einen Streit zu verhindern nichts gesagt hat.
So bilden sich auch in den besten Freundschaften (ich will das nicht pauschalisieren, aber oft is das leider so :rolleyes: ) oft agressionen, die weggeschafft werden müssen.
Jeder Mensch hat seine eigene Art um die Agressionen abzulassen.
Der eine geht zum Sport und Boxt seine Gegner nieder, der andere muss dem anderen direkt ins Gesicht sagen was er denkt, und der nächste versucht es dann vielleicht mit einem Track auszudrücken.
Gut, wenn er dich in diesem Lied jetzt einfach sinnlos beschimpft und nicht irgendwelche Punkte direkt kritisiert, is das auf jeden Fall merkwürdig, aber ich würde an deiner Stelle, auch wenn es schwer ist, (ich kann das nachempfinden, ich bin selber ein sturkopf), nicht einfach nie wieder mit ihm sprechen, sondern ihn direkt ansprechen und fragen was das soll.
Ungeklärte Geschichten können einen viel mehr fertig machen als aufgeklärte Sachen, obwohl ich zugeben muss, das beides unangenehm ist :(
Ergo:
Sprich mit ihm, du kannst nichts verlieren. Wenn er dich einfach sinnlos beleidigt, hat er deine Freundschaft nicht verdient, wenn er dir aufzeigen kann, was er damit meint, könnte das eine möglichkeit sein entstandene Reibungen zu beseitigen, und somit ein Schritt, (der nicht nur von dir, sondern alerdings genauso vpn ihm durch eine Entschuldigung oder ähnliches), in Richtung einer noch besseren, und vielleicht sogar ehrlicheren Freundschaft sein, als vorher.
Also mir ist sowas schön öfter passiert... Klar ist es, je jünger man ist, leichter zu verkraften... denke ich jedenfalls... aber je älter man wird, und vor allem je länger die Freundschaft schon anhält, desto schlimmer wird es. Und je mehr Vertrauen zu jemanden hat, desto mehr tut es weh, enttäuscht zu werden. Vertrauen gibt Freiheit und Geborgenheit, fast so wie Flügel, wenn das Vetrauen weg ist, kann man ziemlich auf die Nase fallen. ;)
Mit einem ehemalige besten Freund habe ich mich so sehr verkracht, dass wir fast 4 Jahre nicht mehr miteinander geredet hatten, dann irgenwann wieder mal Kontakt hatten, wenn auch nur kurz, und hab jetzt gehört, dass er Irgendeine geschwängert hat und mit dem Geld aus seiner Ausbildung niemals damit klar kommen wird.
Andersherum ist war ich mit einem seit der Grundschule nicht klar gekommen, ständig nur gestritten und alles... und seit knapp vier Jahren verstehe ich mich super mit ihm. Es geht auch anders herum!!
Es gibt nichts Schöneres als sich zu versöhnen. ;)
Ich finde ein Streit kann eine Freundschaft auch stärken, wenn man der Auseinandersetzung nicht einfach aus dem Weg geht (und sei es dass man damit anfängt den anderen anzuschreien ;)). Die Freundschaft zu meinem besten Freund hatte jedenfalls viele Krisen und ist an jeder gewachsen.
Ich habe zwar keine Ahnung was bei euch genau los ist, aber vielleicht war das Ganze von ihm nur als Witz gedacht und er wusste nicht wie sehr er dich damit verletzt. Wenn du aber nicht mehr mit ihm redest, hat er gar keine Chance das zu bereinigen.
Ich würde vorschlagen, dass du dich mit ihm darüber aussprichst. Stolz und Trotz kann man sich für die Personen aufbewahren, an denen einem nie was gelegen ist.
Andersherum ist war ich mit einem seit der Grundschule nicht klar gekommen, ständig nur gestritten und alles... und seit knapp vier Jahren verstehe ich mich super mit ihm. Es geht auch anders herum!!
So einen habe ich auch... Der ist auch in dem Lied! ^^" Aber ich wusste das man ihm nicht trauen kann, auch wenn er noch so freundlich getan hat. ;)
Also so 5 bis 6 Mann, fanden es wohl lustig meine Mutter und so auch noch in den Dreck zu ziehen. Es sind alte Klassenkameraden den ich auch nie was getan habe und mich immer mit denen gut verstanden hab. Es war nur erschreckend das gerade 2 meiner besten Freunde in dem Lied waren.
Ich habe ihn darauf hin angerufen und er meinte das es ihm leid täte und weis das er scheisse gebaut hätte, aber so was kann ich ihn nicht verzeihen? Wer war da, wo sein Opa gestorben ist? Wer war da, wo alle ihn nur fertig gemacht haben? Wer war da, als er nicht mehr weiter wusste? ICH..... ICH... Ich kann es einfach nicht verstehen, mich so sinnlos zu beleidigen.
Edit:
@ Miku: Es brauch einiges um mich betrunken zu machen. :D Es ist nur die Welt die mich ankotzt. Und es hat mich halt hart getroffen. ._.
ive beaten tetris
28.08.2005, 00:50
Alkohol... Wenn ich Hass auf irgendwas habe, lege ich mich schlafen. Kingt irgendwie gar nicht nach dem Spliff, den ich kenne. Aber ich kenne dich auch noch nicht lange. Wie kam es zu dem Track? Und was noch wichtiger ist: Handelt es sich denn überhaupt um einen Track, wie ich es mir vorstelle? Sollte dem so sein, und sollte er wirklich nur gegen dich rappen, würde ich mir keine so großen Sorgen machen, da das in gewisserweise... naja... wie soll ich sagen? Das ist schwer zu beschreiben. Hintergrund dabei ist einfach, dass er es nicht ernst mein. Wie, wenn zwei leute sich batteln. Sie werfen sich alles mögliche im Flow um die Ohren, bringen ihm bei, wie shice er, sie oder seine Eltern sind. Aber nicht im Geringsten meinen die das Ernst. Vielleicht hatte dein Freund auch irgendwie so einen kleinen Flash, in dem er irgendwie launig war und es irgendwo ablassen musste. Gut, einen guten Freund zu beleidigen finde ich schon ziemlich hart, aber irgendetwas muss doch dahinter stecken.
Spliff, du handelst zu voreilig ._. Du schwörst dir im Suff bereits jetzt schon, dass du nie wieder etwas mit ihm zu tun haben wirst, obwohl du nicht mal weißt, wie es dazu gekommen ist. Ich will und werde auch keinerlei Schuld auf dich schieben, schon allein aus dem Grund, weil du betrunken bist und ich nicht will, dass du mich auch noch hasst ^^° Aber könnte es nicht sein dass du irgendeine Kleinigkeit übersiehst, die etwas damit zu tun haben könnte?
Ich bin kein Seelenklempner, aber ich denke es wäre nur vernünftig, du lässt dir das nochmal durch den Kopf gehen und setzt dich mit deinem Kollegen auseinander. Freundschaften sollte man nicht einfach so wegwerfen, schon gar nicht, wenn man nicht weiß, warum man sich eigentlich streitet. Ihr hab euch noch nicht mal gestritten xD
Jetzt sitze ich hier und therapiere dich >_> Dabei wolltest du ja wissen, ob uns sowas schon mal selbst wiederfahren ist. Ja, ist es. Ich habe vor einiger Zeit eine Lady kennengelernt, die am anderen Ende der Stadt wohnt. Wir hatten zwei Tage zusammen verbracht und sie hat mich jedes Mal zum Abschied und zur Begrüßung umgeknuddelt. Am Abend hatten wir noch über msnM gechattet. Es kam zum Streit. Sie begann mich zu diskriminieren, sich einfach von einer Seite zu zeigen, die ich noch nie an ihr gesehen hatte, welche ich aber auch nie sehen wollte ._. Ein Freund von mir bat mich um ihre Adresse, weil er gerade irgendwie Lust hatte jemanden fertig zu machen. Eigentlich bin ich gegen so etwas, das war der Grund, warum ich ihn Stunden hab betteln lassen, bevor ich nachgab und ihm die Adresse mitteilte. Nach einer längeren Wartezeit meinte er zu mir, dass er sie gut verstehen konnte. Das war ein Freund, von dem ich dachte, er sei ein sehr guter Freund und kennt mich doch sehr gut. Da kommt ein Girly daher, die mich erst zwei Tage kennt und überzeugt ihn meiner negativen Werte. Ich hab mich mit ihm versöhnt und ihm genau das erzählt, was ich dir erzählt habe. Sie habe ich in den Wind geschickt und seit dem nichts mehr von ihr gehört. Seitdem sind auch meine Kopfschmerzen verflogen o.o
Also, mach was drauß!
Man, imemr so viel Text, ich mach das mal kleiner... *Edit*
Daen vom Clan
28.08.2005, 01:36
Hmm...
Freundschaft kann Alles verzeihen, egal wie schlimm es war und was geschehen ist.
Beide müssen dazu nur den Willen zur Versöhnung haben und Beide ihre Schandtaten bereuen, denn zum Streiten gehören immer zwei ;)
Ich behaupte einfach mal, das echte Freunde sich gar nicht zerstreiten können, und wenn, dann sind es keine echten Freunde mehr, da es Freundschaft für's Leben nicht immer geben muss.
Im Grunde sind Freunde wie eine Beziehung zum Partner: Man kann sich auf Anhieb verstehen, auf lange Sicht erst kennenlernen, man kann zusammenhalten wie Pech und Schwefel, aber man kann sich auch "auseinanderleben" oder Seiten an Menschen entdecken, die man durch die "rosarote Brille einer Freundschaft" erst nicht wahrgenommen hat.
In so einem Fall kann man einen Freund wirklich verlieren. Wenn es aber nicht so weit ist, gibt es keinen Grund, länger auf Jemanden sauer zu sein, wenn Dieser sich Mühe gibt, die Sache auszusöhnen :)
Und Spliffy: Alkohol war noch nie eine Lösung ;)
Wenn du ein Mann bist, dann wirf deine Trauer über Bord, schnapp dir einen Kasten Bier, einen Porno (optional!) und fahr zu deinem Kumpel und redet darüber.
Sag ihm, das du verletzt bist, lass ihn sich erklären und dann sauft euch gemeinsam zu, bis ihr singend und grölend durch die Straßen torkelt und wenn ihr am nächsten Morgen Beide in der Ausnüchterungszelle aufwacht, dann ist die Welt wieder in Ordnung :D
Zelretch
28.08.2005, 02:00
hm, joa da ist schon was...da sind zum beispiel meine alten grundschulkolegen , mit denen ich mich bis zu meinem 6/7. schuljahr recht gut verstanden habe, nur irgendwann gab es dann streit ,seitedem is jetzt schon ne jahr vergangen...nur vertragen?mit dem?
....lieber sterben...
nunja, es gab auch freundschaften die sich wiedergefunden ahben, aber das ist eher selten, vor allem weil der eine ja nicht weiß was der andere denkt...
PS:
spliffy, trink lieber milch ,die ist wenigsten gesund und hilft dir beim wachsen^^
Jochi[JoKL]
28.08.2005, 03:33
Boah das is schon hart mit dem Dizz-Track. :rolleyes:
Aber wenn er auch schon sagt das es ihm leid tut.
Evtl. war es ja Gruppenzwang. Wenn da 5 Typen ihn drängen so was zu machen kann er ja schlecht nein sagen und gehen, das hätte entweder seinen Image geschadet oder er wär dann von den Typen fertiggemacht worden. Am besten du redest mal in ruhe und nicht am Telefon mit ihm. Die Sache klärt sich bestimmt noch auf. Und wegen den anderen Burschen da: Manchmal ist gewalt die beste Lösung. Wenn sie deine Mutter beleidigt haben dann schnapp dir nen Ziegelstein und statte den Typen mal nen besuch ab.
Hier bei uns wird das so gemacht und es hilft tatsächlich. ;)
EDIT: Aber deine Spekulations-Rechnung da oben im Titel stimmt überhaupt nicht !
EDIT²: Kannst du mir das Hass-Lied mal schicken ??? Würde es mir mal gerne anhören und bewerten !
ive beaten tetris
28.08.2005, 09:07
oh f*** >_> Der Track ist schon etwas hart, das räum ich gern ein. Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, warum er das gemacht hat. Er bedankt sich für 2o Jahre Sch*** labern, aber so wie ich dich interpretiert habe, seit/wart ihr wirklich beste Freunde. Ich kann mir einfach nicht erklären, woraus so ein Reim entstehen kann, schon gar nicht gegen dich ._. Wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich es als Freund erst gar nicht zu einem Rap ggen dich kommen lassen, wobei ich mich im Nachhinen bei dir entschuldige. Schalt halt's msnM an, wir reden da weiter :0
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 09:19
Es ist ja auch nicht selten so, dass Freunde etwas besonders witzig in einem Moment finden und sich keine Gedanken darüber machen, was der betroffene vielleicht davon halten könnte. Es ist halt ein Gag und man hat dann ja noch andere um sich, die dem zustimmen. Man ist so zusagen in einen Rausch: man hat eine Gute Idee und will sie in die Tat umsetzten.
Wer denkt da großartig an mögliche Folgen? Das hier sieht etwas danach aus. Ihm scheint es ja auch leid zu tun, nachdem er sich den Folgen erstmal bewusst ist. Wenn noch etwas anderes als Gedankenlosigkeit der Grund für den Song war, hilft es nur mit ihm zu reden.
Irgendwie würde mein Vertrauen schon oft mit Füßen getreten. Schon seit der Grundschule und das zog sich mehr oder weniger immer durch. Da glaubt man vermeintlichen Freunden etwas und sie fallen einen in den Rücken und stoßen einen vor dem Kopf... man vertraut ihnen etwas an und am ende nutzen sie dies zu ihrem Vorteil aus...
Als ich dann vor ziemlich genau 2 Jahren von meinen besten Freunden belogen wurde, tat das mehr als weh. Der Auslöser mag minimal gewesen sein und sie haben bestimmt nicht über die Folgen nachgedacht... Jedenfalls hab ich sie dann bestimmt über einen Monat ignoriert und nicht mit ihnen gesprochen, weil ich einfach dermaßen verletzt war.
Komischer weise würde ich bis jetzt immer nur von weibl. Personen verarscht.
Vielleicht auch ein Grund, warum ich mit männlichen Personen bis jetzt immer noch am besten ausgekommen bin.
Ich hasse Lügner. Wenn jemand meint, es ist besser zu lügen, anstatt zu sagen was los ist und so den anderen was vor zu spielen, liegt er falsch.
Wenn die Lüge raus kommt, ist nicht nur die Enttäuschung über die Lüge/Sachverhalt an sich da, sondern man wurde von einem Guten Freund einfach hintergangen. Man hat ihn vertraut, hätte ihn selbst nie so etwas angetan und er macht es. Ich hab mich da nur immer gefragt, was ich getan haben soll, das man mich so bestraft.
Von daher kann ich nur schwer wirkliches Vertrauen aufbauen. Wenn einen sogar der eigene Freund anlügt, wen soll man da noch vertrauen?
Im Moment gibt es vielleicht 1,2 Leute, wo ich sagen kann, das da so etwas wie Vertrauen da ist, bei anderen ist es nicht sicher und bei wieder anderen weiß ich nicht, wo ich sie einordneten soll.
Kann Daen eigentlich nur zustimmen, naja vielelicht bis auf die Sache mit der Ausnüchterungszelle und dem Porno xD (Was zum Teufel soll der bringen, in dieser Situation? o_O)
Menschen machen Fehler, das Leben ist sowieso scheisse, ganz einfach. Doch sich davon fertig machen zu lassen und resigniert zurückzustecken ist auch keine Lösung ;) Wenn es ihm Leid tut und er auch wirklich gewillt ist, es wieder gut zu machen, warum nicht, was würdest du verlieren? (Abgesehen davon, was du schon verloren hast)
Ich kann nur sagen, ich kenne es auch...
Zur Zeit würde ich sagen, dass ich eine wirkliche Freundin habe, der ich alles anvertrauen kann. Und eine Freundin im Internet.
Noch vor einiger Zeit hatte ich wirklich einen haufen guter Freunde, aber leider kannten sich alle gegenseitig und so wurde das, was man jemanden anvertraute einfach weiter geplaudert und es machte denen nichts aus.
Natürlich habe ich auch einiges dazu beigetragen, dass die Freundschaften nicht mehr so gut wie früher waren, aber ich habe immer alle Geheimnisse bewahrt. Ich hasse es, wenn man einfach sowas weitererzählt, deswegen mache ich sowas auch nicht.
Man muss wirklich ausfpassen, wem man vertraut und wen man seinen besten Freund/Feundin nennt.
Manchmal frage ich mich dann auch, wieso es solche Menschen gibt, die immer nur an sich selber denken... für mich ist das wirklich das schlimmste, was es gibt. Ich versuche immer es allen Recht zu machen und was machen andere für mich? Garnichts.
Es fällt mir schwer, aber ich habe beschlossen, auch egoistischer zu werden, sodass ich selbst nicht mehr sooft enttäuscht werde. Ich denke einfach, dass das ein kleiner Weg ist, nicht mehr so schnell verletzt zu werden.
Auch allgemein nicht mehr so enge Freundschaften einzugehen ist einer meiner Vorsätze geworden...
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 09:44
Man muss wirklich ausfpassen, wem man vertraut und wen man seinen besten Freund/Feundin nennt.
Manchmal frage ich mich dann auch, wieso es solche Menschen gibt, die immer nur an sich selber denken... für mich ist das wirklich das schlimmste, was es gibt. Ich versuche immer es allen Recht zu machen und was machen andere für mich? Garnichts.
Es fällt mir schwer, aber ich habe beschlossen, auch egoistischer zu werden, sodass ich selbst nicht mehr sooft enttäuscht werde. Ich denke einfach, dass das ein kleiner Weg ist, nicht mehr so schnell verletzt zu werden.
Auch allgemein nicht mehr so enge Freundschaften einzugehen ist einer meiner Vorsätze geworden...
Das kann ich nur unterschreiben. >_>
Auf der anderen Seite: wenn jeder versucht sich so zu schützen, kann man doch am Ende gar keinen mehr vertrauen? :/ Teufelskreis.
Es wär generell einfacher, wenn die Leute nicht alles für sich behalten, zumindest was die Meinungen anderen gegenüber betrifft, sondern alles frei aussprechen, als hinter den eigenen Rücken Intrigen und Lügen zu spinnen. :(
EDIT²: Kannst du mir das Hass-Lied mal schicken ??? Würde es mir mal gerne anhören und bewerten !
Da gibt es nix zu bewerten, da fast alle Beats von Bushido geklaut wurden, können nicht mal eigene Beats machen die loser.
@ Seraph: Ja das Leben ist scheisse und haut dir jeden Tag in die Fresse. xD
@Chrissi und Waya: Also in einer Skala von 1 bis 10, seid ihr auf Platz 9 raufgerutscht in Sachen Sympathiewert. :D
Warum sollte man heut zu Tage noch vertrauen? *Diesen Thread zum Pessimisten Thread mach* ^.^
@ Seraph: Ja das Leben ist scheisse und haut dir jeden Tag in die Fresse. xD
Hau zurück, ganz einfach ;) Wenn dir das Leben einen Freund nehmen will, dann lass es nicht zu, was denkst du, wie sehr sich Gott/Schicksal/whatever ärgert^^ Jetzt ein bisschen lustig formuliert, aber im Grunde sehe ich das schon so.
Warum sollte man heut zu Tage noch vertrauen? *Diesen Thread zum Pessimisten Thread mach* ^.^
Warum? Weil Vertrauen schön ist, solange man nicht enttäuscht wird. Und so Leute, die einen nicht enttäuschen, gibt es - man muss sie "nur" finden... und möglichst nicht irgendwo auf der Strecke bleiben >_>
The Game
28.08.2005, 11:59
Achwas, Alkohol ist auf jeden Fall eine Lösung! ;)
Menschen können echt zu grausam sein und wenn man nicht mal seinem besten Freund/in vertrauen kann, wem dann?
Dir selbst. Und nur dir selbst. Allgemein hast du in deiner Situation natürlich ein paar Alternativen, vorzugehen:
1) Du redest nie mehr mit ihm und streichst ihn aus deinem Bekanntenkreis.
2) Du gibst klein bei.
3) Du redest offen mit ihm darüber.
4) Du zahlst es ihm heim.
ad1) Sicher eine akzeptable, nachvollziehbare Methode, jedoch nicht die edelste und für beide die angenehmste. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
ad2) Für ihn bequem, für dich ungut, da du damit dann rechnen kannst, dass er solche exkrementösen Schweinereien wiederholt.
ad3) Sicherlich ein guter Weg, gib aber auf keinen Fall nach, wenn du merkst, dass er nicht aufrichtig und ehrlich zu dir ist.
ad4) Würde ich machen. Mach doch auch so ein Lied, zeig ihm, wie schön das ist. ;) Vielleicht fängt er dann an, nachzudenken, wie viel ihm an dir liegt.
Tja, so ist das. :) Viel Erfolg.
Daen vom Clan
28.08.2005, 12:52
ad4) Würde ich machen. Mach doch auch so ein Lied, zeig ihm, wie schön das ist. ;) Vielleicht fängt er dann an, nachzudenken, wie viel ihm an dir liegt.
.
Das ist meiner Meinung nach das Idiotischste das du machen kannst!
Zum Einen weißt du, wie sehr so Etwas schmerzen kann und das Schlimme ist, das dein Freund das auch weiß. Wenn du so anfängst, dann wirst du zu Recht für einen "nachtragenden Rachsüchtigen" gehalten.
Wenn du zu diesen Mitteln greifen musst, dann hast du die Freundschaft wirklich nicht verdient, weil du damit Alles schlimmer machst.
Es gibt keinen Grund, mit dem Mann nicht vernünftig zu reden und wenn diesem Kerl an deiner Freundschaft Etwas liegt, dann wird er dir zuhören und sich zusammennehmen.
Also Daen... Deine Rechtschaffenheit in allen ehren, aber einige Leute checken es sonst nicht. Ich werde ein Lied machen, aber nicht so sinnlose Beleidigungen, sondern auf die harte Tour. Zum Beispiel "War es das wert das du dadurch meine Freundschaft verloren hast?", ich denke mal das wird ihn mehr schmerzen.
@ The G@me: Ich ziehe erst 4 und dann 1 vor. xD Die Sache mit" du bist dann auch nicht besser als er", stört mich nicht. Wer es verdient hat, hat es verdient! Ich glaube meine Mutter würde sich ihn selbst schnappen, wenn sie davon wüsste. :D
Das lustigste ist das ich mich noch letztens mit ihm getroffen habe und habe ihn noch was ausgegeben, also was ist das denn für ein Freund? Das ist echt link.*Kopfschüttel*
Ich weiß nicht, ob du dieses Lied nicht etwas überbewertest. Ich mach ständig Lieder über Klassenkameraden und Kumpels, die stellenweise auch recht derb oder satirisch sind. Ich traue mich das auch nur, weil ich weiß, dass die wissen, dass ich das nur scherzhaft meine, und das ganze nur Satire zu derer Unterhaltung ist und ich weiterhin weiß, dass diese Freunde sich gerne auf diese Art und Weise unterhalten lassen. Einen Vertrauensbruch finde ich sowas nicht.
Was Freundschaft angeht: Jo, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wirkliche Freunde, mit denen ich jetzt echt mal alles machen könnte... vielleicht ein oder zwei Leute sind das, der Rest sind einfach Leute, mit denen ich gut auskomme und mit denen ich gerne mal die ein oder andere Handlung vollziehe und das sind einige Leute mehr.
Frustsaufen würde ich sowieso nicht tun. Ich hätte einfach gleichermaßen ein Lied für IHN angefertigt. :D Dann wär wieder Gleichstand und die Sache is gegessen!
Also Daen... Deine Rechtschaffenheit in allen ehren, aber einige Leute checken es sonst nicht. Ich werde ein Lied machen, aber nicht so sinnlose Beleidigungen, sondern auf die harte Tour. Zum Beispiel "War es das wert das du dadurch meine Freundschaft verloren hast?", ich denke mal das wird ihn mehr schmerzen.
@ The G@me: Ich ziehe erst 4 und dann 1 vor. xD Die Sache mit" du bist dann auch nicht besser als er", stört mich nicht. Wer es verdient hat, hat es verdient! Ich glaube meine Mutter würde sich ihn selbst schnappen, wenn sie davon wüsste. :D
Das lustigste ist das ich mich noch letztens mit ihm getroffen habe und habe ihn noch was ausgegeben, also was ist das denn für ein Freund? Das ist echt link.*Kopfschüttel*
Hm, naja >_> ich seh das ähnlich wie Daen.
Erst sich darüber aufregen, wie scheiße jemand ist, und dann genauso scheiße sein? Dann kannste ja danach wieder mit ihm befreundet sein, wenn ihr dann 'gleich scheiße' seid.
nee also wenn das jemand mit mir gemacht hätte, würd ich entweder mit ihm reden, mir anhören, was die Gründe dafür waren, abschätzen, wie viel mir an diesem Menschen liegt und ob ich ihm das Verzeihen kann und wenn nicht, dann lass ich ihn links liegen, aber auf so ein Niveau würd ich mich nich herabbegeben.
Wenn ich mir nur Befriedigung durch eine Handlung verschaffen kann, die ich eigentlich verurteile, ist das ein absolutes Armutszeugnis. Dann kann ich ja nicht mal zu meiner eigenen Meinung stehen.
Ansonsten kann ich zum Thema Freundschaft nur sagen, dass ich eher schwer Freunde finde, also wirkliche Freunde. Ich hab zwar viele Bekannte, aber mit denen kann ich nicht so über private Sachen reden. Ich bin froh, dass ich trotzdem einige Menschen hab, denen ich was anvertrauen kann. Schade nur, dass viele davon weiter wegwohnen, zum einen, weil ich sie übers Internet kennengelernt hab, zum anderen, weil sie durch Job/Studium/ausbildung einfach in eine andere Stadt gezogen sind.
Was dieses "reden hinterm rücken" angeht, ich seh das nicht ganz soo eng. Ich denke, es gibt Situationen, wo jemand etwas tut und man selbst es ganz anders machen würde. Aber der andere ist nun mal so. Nur wenn man selbst vielleicht grad nen schlechten Tag hat oder sowas, dann kann ja mal sein, dass man den Drang hat, darüber zu reden, sich vielleicht einfach mal kurz aufzuregen um sich Luft zu machen. In so einem Fall halte ich es für schwierig, das dem anderen direkt zu sagen, weil es eventuell eigentlich gar nicht so schlimm ist, weil man sich nur in diesem Moment daran stört und an anderen Tagen vielleicht nicht, und wenn man eh schon komisch drauf ist, passierts viel schneller, dass ein Streit vom Zaun gebrochen wird, der eigentlich sinnlos ist und nur wegen einer Kleinigkeit entsteht, über die man eigentlich hinwegsehen kann.
Nur dumm, wenn man sowas dann jemandem erzählt, der es weitertratscht, wodurch das ganze imemr weiter verfälscht wird, so dass es am Ende vielleicht eine riesengroße Sache geworden ist, obwohl es gar nicht so schlimm war.
Waya Yoshitaka
28.08.2005, 13:32
@Spliffy
Vielleicht solltest du auch erstmal abwarten. Du bist jetzt vielleicht noch etwas in Fahrt und so überrumpeln die eigenen Gefühle den Verstand.
Ich kenn das, wenn man aufgebracht ist und Sachen macht/sagt, die einem in dem Moment richtig erscheinen... beruhigt man sich aber und schläft eine Nacht drüber denk man dann eher: was hab ich getan?
Außerdem: willst du dich auf sein Niveau herunter lassen? Das hast du doch nicht nötig. ;)
Stell ihn zur Rede, und sag ihm, was Sache ist. Das ist IMO schon die größte Bestrafung.
Wenn man immer wieder aufeinander ein drischt, ändert sich doch nichts und man verschwendet nur unnötig Energien. Anstatt das man eine schöne Zeit verbringt, macht man sie sich mit Streitigkeiten und Wut-Gefühlen kaputt. Daran geht man selbst nur ein und man verliert mehr, als man gewinnt.
Daen vom Clan
28.08.2005, 13:39
Also, einem Freund, der mir auf schmerzhafteste und hinterlistigste Weise meine eigenen - vielleicht auch versehentlichen - Fehler zurückzahlt, würde ich persönlich nie mehr vertrauen.
Wenn du aber denkst, das eine nichtendendwollende Spirale der Gewalt dir die Freundschaft zurückbringt, dann viel Erfolg.
Ich denke eher, wenn ich dich so lese, das es dir mehr um Rache als um Freundschaft geht und mehr um verletzten Stolz denn als Versöhnung...
Ich muss mal noch dazu sagen, dass ich hier in meinen Orten ziemlich bekannt bin mit meiner Musik. Es wird von mir ERWARTET, dass ich darauf antworte, sonst könnte ich mich nirgends mehr blicken lassen. Und ich würde ihn ja nicht beleidigen, es ist dann eher so ein Track wie, "warum oder wieso hast du das gemacht? Ist dir meine Freundschaft nix wert?".
Was soll ich nur tun... :rolleyes:
Also ich finde nicht das es dann Rache ist? Und ein bisschen scheisse in der Welt muss man schon sein. Sonst hätte man ja gar keine Freunde, weil fast alle scheisse sind. xD <<< War nur ein Gag. :D
Daen vom Clan
28.08.2005, 19:10
Na, dann musst du dich natürlich dem Gruppenzwang beugen, ein Lied über deinen Freund schreiben, anstatt mit ihm zu reden und hoffen, das du ihn nicht verlierst...?
Mannomann - kommt mir das nur so vor, oder ist meine Welt wirklich einfacher? ;)
ich hatte einmal eine beste freundin. wir waren uns zwar nicht immer grün aber wir haben uns immer wieder zusammengerauft und waren eigentlich auch unzertrennlich. wir hatten uns einmalst wieder gestritten uns dann aber vertragen. einige tage später kamm ich dann mit meinem ersten freund zusammen. seitdem hat sie kein wort mehr mit mir gesprochen.
ich habe das natürlich nicht verstanden und offt genug angebote zur aussprache gemacht, diese stießen aber nicht auf interesse ihrerseits.
seitdem kommt sie immer angeschißen wenn sie was will, wenn sie zb.wie neulich nicht allein zur neuen schule will.
ich habe sie dann eiskalt auflaufen lassen, fieß?!
kein stück wer 8 jahre beste freundschaft wegwirft und sich nichtmal aussprechen will/wollte, obwohl ich mich offt genug bemüht habe kann mir gestolen bleiben.
obwohl ich sagen muss das ich es doch etwas schade fand.
naja jetzt habe ich neue, bessere freunde mit denen ich besser kar komme. jetzt kann ich nur hoffen das nicht nur ich so denke...
Ja Gruppenzwang ist was schönes. ^.^
naja jetzt habe ich neue, bessere freunde mit denen ich besser kar komme. jetzt kann ich nur hoffen das nicht nur ich so denke...
Siehst du Daen? Es gibt auch Neuanfänge und genau solche Freunde habe ich auch. Es gibt im Moment 4 Leute denen ich vertraue. Mein Bruder, meinen Onkel und 2 gute Freunde die meines Bruders Freunde sind. Und zu denen werde ich immer hingehen können. Nicht das ich jetzt zum Beispiel der Nato kein vertrauen schenken würde, aber ich bin ab jetzt generell vorsichtiger.
Mannomann - kommt mir das nur so vor, oder ist meine Welt wirklich einfacher?
Daen? JA! :D Jesus kann keine Probleme haben, du bist einfach zu gut für diese Welt.
Was isn das fürn Verein da bei euch, was spielt ihr, "Sammy vs. Azad" oder was? xD
Ne mal ehrlich, reden würde ich auch für vernünftiger halten als so n lied Oo.
Bei mir und meinem besten Freund ist das so, dass wir immer sagen wenn uns etwas an dem anderen stört, dann sind wir zwar immer beleidigt aber das hält nicht lange an^^.
Daen vom Clan
28.08.2005, 22:05
Siehst du Daen? Es gibt auch Neuanfänge und genau solche Freunde habe ich auch.
Ich dachte, deine Mention besteht darin, deinen Freund "zurückzugewinnen" und ihn zum Nachdenken zu bewegen?
Wenn du ihn jetzt schon abschreibst, dann kann dein Freund ja froh sein, deinen wahren Charakter offenbart zu haben.
Freundschaft wie Liebe verdienen meiner Meinung nach immer eine Chance, egal wie scheisse ein Mensch sich verhalten hat, denn wir Alle sind nur Sklaven unserer Zornesausbrüche und Verhaltensstörungen.
Was genau willst du denn nun?
- Rache?
- Versöhnung?
- einen Ersatz?
Das solltest du dir sauber klarmachen, bevor du irgendwelche Schritte ergreifst, denn sonst verbaust du dir unter Umständen zahlreiche Brücken...!
Hm, irgendwie spüre ich das Verlangen, anzumerken, dass meine Vorurteile über Vertreter des HiphHop bestätigt werden ;) Und dabei hoffte ich schon, du könntest das abbauen... na ja, kannst du ja immer noch, handel vernünftig und mach die Sache nicht noch schlimmer.
Daen übertreibt es zwar schon fast wieder ein wenig, dennoch solltest du auf ihn hören und diesen dummen Streit beenden. Redet vernünftig miteinander. Ihr müsst ja noch nichtmals beste Freunde sein - es reicht auch, wenn ihr sagt, dass ihr nichts mehr miteinander zu tun haben wollt/könnt, aber um Himmels Willen prügelt euch dann nicht auch noch verbal, so ein Ende hat keine Freundschaft verdient.
Ah und nochwas - gerade Jesus hatte Probleme, weil er eben so gut war.
Wenn du ihn jetzt schon abschreibst, dann kann dein Freund ja froh sein, deinen wahren Charakter offenbart zu haben.
Ach, Daen, dass kannst du jetzt nicht so sagen... Er war der mit dem Fehler und es war auch nicht das erste mal, du redest von Chancen, die ich ihm zu oft gegeben habe. Wenn es nicht klappt dann klappt es nicht. Ich weiss selber nicht was ich will, aber ich habe gerade meinen Text geschrieben und mir geht es schon viel besser...
Ich bin froh, dass ich so ernste Probleme noch nie hatte. Ich bin zwar schon von einigen Leuten enttäuscht worden, aber meist waren das eh nicht so enge Freunde.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich eben nich so schnell so stark binde ._.
Mit meiner jetzigen besten Freundin gabs zu Beginn einige Schwierigkeiten, wir sind seit genau 10 Jahren befreundet und zur Anfangszeit kamen wir grad schön in die Pubertät. Damals gabs wegen jedem Scheiß Streit und meine Freundin (wir waren damals Dreiergespann) wollte dann oft keinen neuen Versuch starten.
Inzwischen bin ich froh, dass ich sie doch immer wieder dazu bewogen habe, sich mit mir/uns zu versöhnen.
Die dritte im Bunde hat uns dann nach 7 Jahren Freundschaft 'verlassen', hat irgendwann kein Interesse mehr gezeigt, weil sie dann auch ne Ausbildung angefangen hat und einen Freund hatte, mit dessen Freunden sie dann auch viel gemacht hat. Tja, da waren wir abgschrieben. Das tat schon ziemlich weh und ich denk heut noch manchmal dran, ob ich mich nicht mal bei ihr melden soll. Aber soweit ich weiß, ist sie wohl irgendwie etwas abgerutscht, soll unhöflich geworden sein und alles mögliche. ich glaube, ich würd mich mit ihr nicht mehr so verstehen, wie es mal war ._. und dann möcht ich sie doch irgendwie so in Erinnerung behalten, wie es mal war. ich hab sie seitdem nämlich nicht mehr gesehen und hab nur schlechtes gehört, dass sie ganz schrecklich dick geworden ist und alles. (nicht dass mir das was ausmachen würde, aber es ergibt sich irgendwie ein negatives Gesamtbild >_>).
Ich denke, wenn man mit jemandem sehr lange befreundet (gewesen) ist, und die Freundschaft schön war, dann sollte man nicht einfach aufgeben, nur weil etwas vorgefallen ist, was einen enttäuscht hat. Ich bereue, dass ich meine eine Freundin hab gehen lassen, aber es ist jetzt zu spät, es zu ändern.
Bevor du dein Lied wirklich machst, nur weil irgendwer (der ja nicht zu deinen Freunden zählt, die zwei, die du hast, werden sicher verstehen, wenn du keni Lied schreibst) es erwartet, würd ich mit ihm reden. Du kannst dann hinterher immer noch dein Lied schreiben und sei es nun, um ihn zu fragen, warum er die Freundschaft weggeworfen hat, aber vielleicht könnt ihr auch eins zusammen schreiben, wos darum geht, dass ihr erklärt, was vorgefallen ist und dass du ihm verziehen hast.
The Game
28.08.2005, 23:56
Also, einem Freund, der mir auf schmerzhafteste und hinterlistigste Weise meine eigenen - vielleicht auch versehentlichen - Fehler zurückzahlt, würde ich persönlich nie mehr vertrauen.
Wenn du aber denkst, das eine nichtendendwollende Spirale der Gewalt dir die Freundschaft zurückbringt, dann viel Erfolg.
Ich denke eher, wenn ich dich so lese, das es dir mehr um Rache als um Freundschaft geht und mehr um verletzten Stolz denn als Versöhnung...
Daen, es gibt jene Menschen, mit denen man offen und ehrlich über alles reden kann. Dann gibt es noch jene, mit denen man das kann, bei welchen es jedoch nichts bringt. UNd dann gibt es diejenigen, die einfach um die harte Tour betteln, da fährt der Zug drüber. Außerdem, ein so ein "harmloses" Liedchen würde ich nicht als eine "nichtendwollende Spirale der Gewalt" bezeichnen. Sit ne Spielerei, sonst nichts. Was sich liebt, das neckt sich doch, ist es nicht so? *schulterzuck*
Was sich liebt, das neckt sich doch, ist es nicht so? *schulterzuck*
Im Prinzip schon, da gebe ich dir Recht. Es ist allerdings nen Unterschied, ob sich die betreffende Person bei der Neckerei ein wenig ärgert oder sich total beschissen fühlt und verzweifelt.
@Spliffy
Wie ich das jetzt verstanden habe, tragt ihr das nun öffentlich aus, ja? Dann gibt es also praktisch 0% Chancen, dass ihr das Problem löst, der eine will vor dem anderen nicht zurückschrecken, es geht ja um die "Rapper-Ehre". Uhhhh.
Wenn es aber schon öffentlich sein muss, hast du schon mal dran gedacht, was für einen Effekt es hätte, wenn du einen 3. Freundschaftstrack für ihn veröffentlichst? So nach dem Motto "Du hast mich hintergangen, doch deine Freundschaft will ich immer noch"
Wenn euer "Publikum" nicht gerade eine meute pubertierender blutdurstiger Kiddies ist, rat mal, bei wem nach so einer Aktion die Sympathien liegen? Und vielelicht ist dein "Freund" auch so schlau, endlich einzusehen, dass dieses ganze Gedisse nichts bringt.
Ich kenne das auch. Mein ehemaliger Kamerad hat mich mehrere Male hinter meinen Rücken beleidigt, vertrauen ausgenutzt und mir Sachen gestohlen. Erst stellte ich ihn zur Rede aber er meinte immer er wäre ja so unschuldig. Als er mal mit einen meiner guten Freunde getroffen hat habe ich mich mit einem anderen Kumpel, der das gleiche Problem hatte im Nachbarzimmer versteckt (Ich weiß, dass sich das kindisch anhört ^^). Als er kam und wir uns versteckten hat er über uns richtig abgelästert und sozusagen sein Geständnis abgelegt. Als wir beide dann in den Raum kamen wurde er kreidebleich. Dann hab ich dazu gesagt "Schaut euch nur dieses Stück S******(Wenn man wütend ist sagt man ja alles) an." Mein Anderer Kumpel hat sich nur über seine Segelohren lustig gemacht. Schon nach einigen Minuten ist er abgehauen und der ganze andere Freundeskreis wusste es sodass seitdem kaum jemand mit ihm etwas zu tun haben möchte. Natürlich gibt er mir immer noch die Schuld aber ich bin mir keiner Schuld bewusst !!! :D
Daen vom Clan
29.08.2005, 07:53
Ach, Daen, dass kannst du jetzt nicht so sagen... Er war der mit dem Fehler und es war auch nicht das erste mal, du redest von Chancen, die ich ihm zu oft gegeben habe. Wenn es nicht klappt dann klappt es nicht. Ich weiss selber nicht was ich will, aber ich habe gerade meinen Text geschrieben und mir geht es schon viel besser...
Voll nicht ;)
Ich für meinen Teil denke, das ein Mann, der einen Fehler mit einem Fehler begleicht den größeren Fehler begeht.
Eine "Auge um Auge, Zah num Zahn" - Mentalität hat in einer Freundschaft Nichts zu suchen.
Du solltest dir immer noch überlegen, was du willst, aber du weißt das - wie du sagtest ja - selber nicht und das erinnert mich mehr an: "Ich habe zwar keine Ahnung, was ich will, bin aber fest entschlossen, es zu bekommen!" ;)
Außerdem, ein so ein "harmloses" Liedchen würde ich nicht als eine "nichtendwollende Spirale der Gewalt" bezeichnen. Sit ne Spielerei, sonst nichts. Was sich liebt, das neckt sich doch, ist es nicht so? *schulterzuck*
Erstens sind es normalerweise nicht die Freunde, welche die Holzhammermethode brauchen und zweitens kann ich über "harmloses" Liedchen nur lachen, wenn du dir beispielsweise Spliffys ersten Post anschaust, wo trauergeborener Alkoholkonsum, Frust und Rachegelüste derart überwiegen, das er in ein öffentliches Forum geht.
Von Spielerei oder neckender Liebe erkenne ich da Nichts ;)
Schau dir nur mal den Eröffnungspost an.
Also bei mir gab es bisher noch keine Vetrauensbrüche seitens meiner Freunde. Aber ich habe schon ein paar freunde verloren, da wir uns auseinander gelebt haben. Aber ich finde es gehört einfach zum leben dazu das sich freundschaften verlieren. Ich denke jeden ist es passiert das einzigste freunde nun nur noch gesichter in der menge sind. Jeder Mensch entwickelt sich unterschiedlich und wenn sich Interessen und freunde so verändern das man das gefühl hat völlig fremd zu sein, ist es wohl besser getrennte wege zu gehen. Natürlich ist es schade und ich vermisse die zeiten wo ich mit ihnen abgehangen hab, aber solange man schöne erinnerungen mit Ihnen hatte ist es doch okay.
Und das mit Spliffy's freund und rache aktion ist allein sein Bier. Wir können ihn nicht zwingen sich mit seinen freund zu versöhnen. Jeder Mensch hat ein anderes Bild vom richtigen als sein gegenüber. Ich finde es persönlich auch schade das keine Versuche unternommen werden die freundschaft zu retten aber hey jeder geht seinen eigenen weg. Und es steht jedem frei das zu tun das er für richtig hält.
das ist zumindestens meine meinung
Statt zu dissen, habe ich ein Freundestrack gemacht... Nur nicht über meinem Freund. :D
Ich habe einen über meinen anderen guten Freund gemacht und er selbst rappt auch in diesen Lied, vielleicht fängt mein Möchtegern Freund, dann an zu überlegen. :rolleyes:
Und erzählt mir nicht das es zu böse sei...
Pzk feat Spliffy (http://rapidshare.de/files/4493617/05-Freundschaft.mp3.html)
Später werde ich mit ihm reden und er soll mir erzählen warum! Mal sehen was er sagt und es ist egal was er sagt, denn Diss bekommt er so oder, dass werde ich ihm auch sagen, ich sage ihm dann aber auch das er es nicht zu ernst nehmen soll.
Virginie
29.08.2005, 14:02
Ich muss mal noch dazu sagen, dass ich hier in meinen Orten ziemlich bekannt bin mit meiner Musik. Es wird von mir ERWARTET, dass ich darauf antworte, sonst könnte ich mich nirgends mehr blicken lassen. Und ich würde ihn ja nicht beleidigen, es ist dann eher so ein Track wie, "warum oder wieso hast du das gemacht? Ist dir meine Freundschaft nix wert?".
Was soll ich nur tun... :rolleyes:
Also ich finde nicht das es dann Rache ist? Und ein bisschen scheisse in der Welt muss man schon sein. Sonst hätte man ja gar keine Freunde, weil fast alle scheisse sind. xD <<< War nur ein Gag. :D
Wenn ich alles im Leben getan hätte, was von mir erwartet worden wäre, hätte ich jetzt ungefähr 15 akademische Ränge und 20 Kinder. Du lebst doch Dein Leben, oder?
Wenn ich Dir etwas raten kann, dann zieh Dich doch einfach mal insgesamt aus dieser lächerlichen und peinlichen "Gangsta HipHop Dissen" Szene zurück. Schon mal darüber nachgedacht, ob von ihm vielleicht auch ein "Diss"song erwartet wurde und er halt Dich genommen hat, weil er über Dich am ehesten etwas schreiben konnte? (Verstehe mich nicht falsch, das entschuldigt gar nichts, aber ihr steckt IMO beide in derselben Brühe).
Dass Dir dann aus Verletzung nichts besseres einfällt, als selbst über ihn herzuziehen, weil seine Beats geklaut sind etc., führt letztendlich genau in jenen von Daen beschriebenen Teufelskreis.
Und ja, ich wurde von sogenannten guten Freunden mehr als einmal tief verletzt. Führt dazu, dass man seinen Freundeskreis anders strukturiert und ziemlich genau guckt, wem man noch vertraut.
Ich habe für mich einfach beschlossen, dass es Teil des Erwachsenwerdens war, damit man genauer guckt, wem man vertrauen kann. Was einem leider auch gewisse Offenheit nimmt. Hab im Nachhinein auch keine Lust mehr, mich über jene Leute zu ärgern - das sind tote Geschichten, die mich nicht mehr belasten (sollen).
Hum... man kann irgendwie deutlich lesen, dass meine Laune gerade irgendwie die Sonne verfehlt hat. Kommt wieder ^^
Diomedes
29.08.2005, 14:56
Und ja, ich wurde von sogenannten guten Freunden mehr als einmal tief verletzt. Führt dazu, dass man seinen Freundeskreis anders strukturiert und ziemlich genau guckt, wem man noch vertraut.
Wahnsinn.... Manchmal seh ich echt Posts von dir und denke mir.... na gut, muss ich ja nich zu ausführlich erläutern, aber in dieser Zeile stimm ich dir voll und ganz. Mir gig es ähnlich, und ich bin doch deutlich zurückhaltender geworden, was Vertrauen angeht. Iss zwar schon nen weilchen her, dass das passiert iss, aber seit dem einen mal, an dem sich wirklich nich nur einer plötzlich aus heiterem Himmel gegen mich gestellt hat, hab ich es doch vorgezogen, ds ganze auf meine Art zu machen. Bevor ich jemandem einfach vertraue, oder irgendwas sage, was nich jeder wissen sollte, muss schon weit mehr dazu gehören als gute Bekanntschaft. Es gibt auch Themen/ Dinge, die ich auch bei guten Freunden nur ungern zur Sprache bringe.
Es iss aber immer so, einmal die Finger verbrannt, greift man nich nochmal ins Feuer. Ich denke auch, jeder sollte mindestens einmal richtig schön das Gefühl haben müssen, hintergangen worden zu sein, und zu merken, dass jemand das Vetrauen schamlos ausgenutzt hat. Ich finde, wenn man sowas nich lernt, oder am eigenen Leib spürt, geht man mit zuviel Optmismus der Welt entgegen, und am Ende iss man dann total am Boden.
Betreffend Spliffys Sotry/Situation:
Naja... was soll man dazu noch sagen :D
An sich geht mich das wohl nichts an, aber ich bin froh, dass ich nich in einer Welt lebe, in der jeder Vorstadt- Raudie eine kleine Punkband hat, oder sich selbs als möchtgern-Rapper aufspielt, und sich alle gegenseitig mit schlechten Liedern über ach so intressante gesellschaftliche Werte zumüllen. Überhaupt find ich die Reaktionen auf der einen wie auf der andern Seite doch stark übertrieben. Wer sich so heftig in die Wolle kriegt, bzw. so sinnlos streitet, muss wirklich sehr sorgenfrei leben. :p
Mannomann - kommt mir das nur so vor, oder ist meine Welt wirklich einfacher?
Ich denke, jeder hat ein besseres Leben, der sich nich unzählig viele Gedanken drüber macht, wie er jemand anderem eins auswischen kann, oder im Mittelpunkt der Gesellschaft stehen will. Aber mir kanns recht sein. Habe damit nichts am Hut ^^
Eh yo yo! Voll gedisst alter, das Leben ist schon scheiße.
Mensch, wär das geil, wenn ich mir nur gedanken um komische Lieder machen müsste.
Aber hey, lasst uns doch alle zusammenhalten, die wir vom Leben so geplagt werden!
*deprikugel schieb*
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.