PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : midi to wav



RPG-Rod
27.08.2005, 12:18
Hi Leutz! 8)
Ich such 'nen midi-wav Konverter? (Das ist ein Programm mit dem man midi-dateien zu wav-dateien umwandeln kann.) Für meine Trailererstellung...
Kann mir da jemand helfen? :confused: :confused: :confused:

Daen vom Clan
27.08.2005, 13:29
Hiho du,
aufgrund der völlig anderen Dateistruktur, sollte das eigentlich nicht möglich sein, soweit ich weiß.

Aber versuche es mal mit dem Freeware-Programm CDex, das kann viele verschiedene Dateitypen konvertieren.

Viel Erfolg :)

übelster Held
27.08.2005, 14:27
du könntest es aber auch ganz "professionell" machen
und die midi datei abspielen lassen und sie gleichzeitich mitn
windows audiorecorder aufnehmen...
(unter start/alle proggs/zubehör/unterhaltungsmedien...)

üH

Schamane
27.08.2005, 16:48
Vollkommen richtig. Ein konvertieren ist nicht möglich, aber das was übelster Held gesagt hat, habe ich auch schon ausprobiert, zwar mit einem anderen Programm aber das ist wohl die einzige mir bekannte Möglichkeit.

bluedragon05
27.08.2005, 17:04
Die Methode, die übelster Held ansprach, hab ich auch schon dafür benutzt.
Hab nur ein anderes Programm benutzt (glaub Gold Wave).
Ich hatte allerdings nachher das Problem, dass manchmal Rauschen drin war und es manchmal aber gut ging und die Qualität gut ist.
Man muss da dann also wissen, wie die Lautstärkeregler am besten eingestellt werden müssen oder so.

Manuel
27.08.2005, 17:32
Eine MIDI in eine WAV konvertieren geht nicht ohne weiteres. Wie die anderen aber schon angesprochen haben, kann man Midis aufnehmen und hinterher als WAV speichern. Ich hab mal ein Tutorial darüber geschrieben, wie man mit Hilfe von "WinAmp" Midis in Wav's umwandelt, leider ist dieses Tutorial dank meines früheren Webspace-Anbieters verschollen und ich hab' keine Sicherungskopie mehr :rolleyes: .

Mal eine Frage: Hat vielleicht noch jemand dieses Tutorial von mir? Es gab' doch mindestens 5 oder mehr Leute hier in der Community, denen ich mein Tutorial (als es noch ging) damals ans Herz gelegt hatte^^...

RPG-Rod
30.08.2005, 19:47
THX für die Hilfe!!! :D