PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teammitglieder gesucht ^^

Tyrfing
27.08.2005, 08:32
Hallöchen liebe community^^,
Dies hier soll ein Versuch für ein Projekt werden, ich hoffe es wird was :D

Ein ICQFreund, auch in diesem Forum mit dem Namen mrc2000 angemeldet und ich verschen ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Es soll ein Teamprojekt werden, ja und ich weiss das einige jetzt sofort zurückschrecken und denken: Teamprojekt? Das wird eh nix....
Aber das wird mich nicht aufhalten diesen Therad zu erstellen.
Es soll nämlich kein alzu großes Teamprojekt werden. Da das Team (schon) 2 Mann stark ist^^. Daher suchen wir noch 1 - 2, leute die Mithelfen würden.

Jeder übernimmt in unserem Projekt natürlich einige klare Breiche. Allerdings bin ich der Meinung das man auch in anderen Bereichen helfen sollte, wenn man es kann.

Wir haben uns bis jetzt natürlich schon einiges an Vorüberlegungen gemacht. Doch sehr weit sind wir nicht, wir haben erst den Hauptplot größten teils und die Storyhandlung. Das heisst das Grundgerüst ist schon so etwas in der art wie fertig^^.

Wir haben uns besonders mühe gegeben um keine 08/15 Elemente zu benutzen, doch auch sicherlich bei uns sind einige Elemente drin, da sich sonst keine Spandende Story entwickeln kann.

In unserer Story geht es nicht um:
a) Die Weltherschaft
b) Die Welt zu zerstören

Aber wir mussten das Racheelement einbauen, da ja ansonsten keine gute Handlung entstehen kann.

Da sicherlich einige wissen wollen aufw as sie sich von der Story her einlassen würden sag ich schonmal etwas.
Die Geschichte bezieht sich nicht auf einen Dorfhelden, sondern es geht um einen "Erfinder", der etwas revulutionäres entdeckt: Die Pistole...

Es soll trotz der Pistole ein Mittelalterfantasyspiel werden. Ich muss noch sagen, das dies keine richtige Pistole ist. Nur eine Art einer Pistole, d.h. es dauert ewig bis man die Pistole nachgeladen hat, der Lauf sitzt nicht perfekt, etc...

Doch wollte der Erfinder die Pistole nicht für Kriegszwecke einsetzen, aber die wichtigen leute der Welt(Könige, adlige, etc), hatten andere Pläne, sie wollte sich mit der Technologie der Pistole einen riesigen Kriegsvorteil holen.

Das wäre die Handlund die alles ins rollen bringt, damit ihr erstmal eine ungefähre Vorstellung des Projekts habt.

Nun aber mal zum Thema was gemacht werden muss, etc.

Wir bräuchtend dringend einen Grafiker, der
a) Pictures malen kann
und b) sich mit Charactermalen, etc ein wenig auskennt

Allerdings ist es mir nicht alzu wichtig wie gut er es kann, die ganze malarbeit muss einem Spaß machen, das ist das wichtigste um die Motivation zu halten.

Wenn jemand das Mappen spaß macht, kann er sich ruhig melden :D

Ansonsten muss ich sagen, das wir unser Team nicht größer machen wollen als 4 Leute, da es sost wahrscheinlich kommunikationsprobleme gibt.

mrc2000 ist für die Dialoge zuständig und hilft mir bei meinem Gebiet^^.
Ich bin für die Story zuständig und habe eigentlich auch scho ein paar gute Storyideen gehabt.

Beim thema Technik packen alle an, da ich denke, das man dafür keine Spezialisten braucht^^.

Ich hoffe ich konnte einige dazu anregen sich zu melden. Wer mitmahcen will bitte PM an mich oder einfach hierhin Posten^^.
Die Kommunikation läuft über ICQ.

mfg Tyrfing

Suraki
27.08.2005, 09:49
lol^^

Ich wollte nur noch kurz was zur Story sagen: Wenn man eine Pistole erfindet, für was als für kriegerische Zwecke soll man den diese sonst einsetzen? Um Leute zu schützen? Dann bringt man aber auch andere um. Ausserdem ist bei uns das Gewehr deutlich früher entstanden, als die Pistole, da man ursprünglich Probleme hatte alle Metalle zusammenzuhalten und musste eine möglichst grosse Waffe bauen. Die Pistole kam erst viel später als Ableitung des Gewehrs...

Nun ich wünsche euch viel Glück bei eurem Projekt^^

Peace Ikarus

Tyrfing
27.08.2005, 09:55
Ich sag ja, eine art Pistole^^.

Da das ganze in einer eigenen Welt spielt wurden da die Sachen etwas anders erfunden.

Nu zur Klärung dessen warum die Pistole nicht für kriegerische zwecke verwendet werden sollte. Ich muss noch sagen das Verteidigen nicht gleich Krieg ist. Naja, der Erfinder wollte eigentlich sich nur schützen können und mit der Pistole Tiere jagen^^.

Natürlich ist eine Pistole da um zu töten, abere s ist ein unterschied, ob als waffe für einen Krieg, ob als Verteidigungsmittel oder als bessere Jagdwaffe.

Auch wenn keine dieser Unterschiede ein Grund zum töten ist, so sind sie doch nicht alle = Krieg.

Smackin' Isaiah
27.08.2005, 09:55
Es sollte als verallgemeinerung gelten, die gnaue Art der Schusswaffe is noch nicht bestimmt worden,
wir haben uns mit dem anderen gneannten Grund falsch ausgedrückt....

EDIT: Ahso Tyrfing hats schon erklärt, is ok^^

WoOdY49
27.08.2005, 12:27
wann etwa denkt ihr wird das projekt fertig sein?

Tyrfing
27.08.2005, 12:57
Da wir nichtmal ein komplettes Team haben kann ich das nicht einschätzen.
Denn ich weiss nciht wie schnell wir vorankommen, da ja noch welche fehlen.

Fazit: Keine Ahnung^^.

WoOdY49
27.08.2005, 18:33
ja ich würd mich als mapper melden
ich hab halt nur kein bock 2-3 jahre an irgendwas zu arbeiten.

Smackin' Isaiah
28.08.2005, 10:09
Die Zeitdauer können wir ja wie gesagt nicht bestimmen, aber ich schätze, dass es nicht so sein wird. WÄre also cool, wenn du mitmachst. Das geht bis jetzt nur von meinem Namen aus, weil ich immoment keinen Knontakt mit Tyrfing aufnehmen kann, aber du könntest mir ja schoneinmal von meiner Seite aus, meinetwegen per Pm, deine Icq Nr. geben.

Tyrfing
28.08.2005, 11:43
Von mir aus kannste natürlich auch mitmachen, was sollte ich schon sagegen haben^^?

Schick mir oder mrc ICQ Name, Nummer, was auch immer^^.
Wir versuchen dann so schnell wie möglich Kontakt mit dir aufzunehmen.

Smackin' Isaiah
29.08.2005, 19:07
*pushs*

Ich musss dies machen, damit dieses mal wieder auffällt, den wir brauchen wirklich noch Hilfe^^.