Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy und J-Rock

Akima
25.04.2003, 23:52
Ich hoffe das es so einen Thread noch nicht gibt und wenn dann soooooooooooooooooooorry !!!!!!! ^^

Also , jetzt zu meiner Fraaaaaaage : Was würdet ihr davon halten , wenn FF mit J-Rock Liedern bestückt werden würde :) und nich nur mit J-Pop ( nix gegen Koda Kumi ) ?

Alexiel
26.04.2003, 00:00
Ich hätte beim besten Willen nichts dagegen - J-Rock ist ja auch sehr sehr gut! ^^

M-P
26.04.2003, 00:23
yo, kommt auf den Jrock titel und die FF szene an ^_-
aber sonst passt zu FF nur der FF OST xD

Bahamut
26.04.2003, 00:48
Kommt auf das Final Fantasy an.
Es würde eigentlich nicht passen, in einer Fantasy-Welt die in die Richtung FFIX einige J-Rock und J-Pop Lieder abzuspielen, auch wenn im Abspann eins läuft.
Und natürlich muss die Szene gut gewählt werden.

Ich halte mich mal so: Ich würde ein Auftauchen mehrerer Lieder akzeptieren (bisher lief ja immer nur eins), aber mir wäre es ohne ein wenig lieber. In Animes passen sie dann die Lieder doch ein wenig eher rein.

Summoner
26.04.2003, 17:59
Das wär doch geil!!! In FF J-Rock einbauen...keine Schlechte Idee, Mann-das würde sogar sehr gut zu FF passen. (vor allem bei Boss-Kämpfen oder so...;) )

@Bahamut: Was soll das heißen, von wegen FFIX und J-Rock/J-Pop passen nicht zusammen? Also, ich finde das passt zusammen...und hatte "You´re Not Alone" nicht auch ein paar Elemente aus´m J-Rock eingebaut?

Wahnsinniger
26.04.2003, 19:04
E-GITARREEEEEEEE!!!!!!!!!(akustik is auch cool)

w+ürde mich nicht nur auf J-Rock beschrenken, haupsache ROCK!!!!!!

jetz mal wieder am boden der tatsachen: rock würde nicht immer passen ABER(!) wenn es hin und wieder mal vor kommt (2-4 songs im game) is doch cool.

ich fand die hintergrung mucke im FFX intro gut ("onother world" hieß der song) jedenfalls im zusammenhang mit dem Visuellem.

Fazit: ich will soviel Rock wie möglich, aber nichts übertreiben(obwohl sich ne schöne Rock-Balade immer gut als OST macht).

Amarth
26.04.2003, 19:22
Original geschrieben von Manga-Protector
yo, kommt auf den Jrock titel und die FF szene an ^_-
aber sonst passt zu FF nur der FF OST xD
Bin gleicher Meinung, man kann ja z.B. nicht J-Rock abspielen bei einer romantischen Szene:D, das würde überhaupt nicht passen.

PrinceBeta
26.04.2003, 20:02
Als Boss theme wäre das doch mal nicht schlecht....!

Wahnsinniger
26.04.2003, 20:27
wiso kann sich keiner eine rockballade als romantisch vorstellen?
ich meine Rock nich Mattle.

Akima
26.04.2003, 20:36
Stimmt . Natürlich soll kein J-rock bei einer romantischen Szene reingebracht werden :D , naja gut , vielleicht würde " Hotarubi " oder " macabre " von Dir en grey :) hineinpassen .
Bei Bosskämpfen würde es auch guuuuut passen , da geb ich Summoner recht .
Z.Bsp. fand ich die 1. Battle Musik von Seymor irgendwie doof...so eintönig und da hätte auch J-Rock mehr reingepasst . Muss ich jetzt mal sagen . ^-^v

brucenight
26.04.2003, 20:59
J-Rock würde kühl kommen!