PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL: Hängen bleiben



tecnimsey
26.08.2005, 19:44
So hallo erstmal!
Ich habe (mal wieder) ein Problem:
Mein Internet bleibt nach einigen Minuten immer eine Zeit lang "eingefrohren" dh. ich kann im Browser und nichts mehr machen, wobei ICQ und andere Chats noch funktionieren. Ich habe DSL (Teledat 431 LAN) von T-Online mit (bitte nicht schlagen ^^) T-Online Browser. Wie kann ich das Problem beheben? Ich hab mal irgendetwas darüber gelesen aber weiss nicht mehr wo und ich hoffe hier weiss wer was ich meine und wie man das beseitigt.

Tecnimsey

Chocwise
26.08.2005, 20:03
So hallo erstmal!
Ich habe (mal wieder) ein Problem:
Mein Internet bleibt nach einigen Minuten immer eine Zeit lang "eingefrohren" dh. ich kann im Browser und nichts mehr machen, wobei ICQ und andere Chats noch funktionieren. Ich habe DSL (Teledat 431 LAN) von T-Online mit (bitte nicht schlagen ^^) T-Online Browser. Wie kann ich das Problem beheben? Ich hab mal irgendetwas darüber gelesen aber weiss nicht mehr wo und ich hoffe hier weiss wer was ich meine und wie man das beseitigt.

Tecnimsey
Zuerstmal empfehle ich ganz klar einen Browser der besseren, neueren Generation:
Opera (http://www.opera.com) oder Firefox

Informier dich über beide und entscheide dich dann für einen.

Dann erstmal eine Frage: Teledat 431 LAN. Ist das ein Router?
Wenn nein, könnte es helfen deiner LAN-Karte eine feste IP zu verpassen.
Wenn es ein Router ist, könnte es etwas bringen wenn du DHCP bei den Settings deiner Netzwerkkarte aktivierst.
Aber im Grunde spricht gegen diese Ursache, dass Chatclients weiterhin verbunden sind.

Wie gesagt: Wechsel erstmal den Browser, dann schauen wir weiter.
Und gib mal an welches Betriebssystem du hast.

tecnimsey
26.08.2005, 20:06
okay! ich probiere den Browser und dann noch das Betriebssystem: Windows ME ( :\ ) danke !!

Chocwise
26.08.2005, 20:11
... und dann noch das Betriebssystem: Windows ME ( :\ ) danke !!
Hab ich auch. Seit 5 Jahren ohne format c. :D
Kein Grund für ":\". ;)

tecnimsey
26.08.2005, 20:56
Jo jetzt gehts! Danke!
F*** T-online browser