PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue goes Next-Gen

Tombery
25.08.2005, 22:08
Das lange warten und bangen hat ein Ende

http://games.kikizo.com/news/200508/141_p1.asp

Shenmue wird auf einer oder mehreren Next-Gen Konsolen fortgesetzt und zuende gebracht. Die 16 teilige Story soll komplett veröffentlicht werden. Also nicht nur Shenmue 3 sondern auch die Kapitel der bisherigen Teile erscheinen nochmal, also aus Shenmue 1, Kapitel 1, und aus Shenmue 2, die Kapitel 3-6, sowie das bisher fehlende Kapitel 2 welches die Bootsfahr von Ryu nach Hong Kong beschreibt. Ob es als ein Spiel erscheint oder wieder in einzelnen Teilen ist wie auch die Konsole auf der es erschein bisher nicht bekannt. Also ist auch der titel Shenmue 3 nicht unbedingt sicher.

Die gesamte Shenmuereihe ist schon mitsamt Storyline und Texturen fertiggestellt und wartet nur noch auf die Portierung auf eine der next-gen konsolen. Sega-Mastermind und Shenmue-Erfinder Yu Suzuki wird mit dem Projekt aber nichts mehr zu tun haben, da er AM2 verlassen hat. Jedoch hat er ja die Storyline schon lange beendet und diese wird natürlich umgesetzt.

Waku
25.08.2005, 22:15
Abwarten.

Parallax
25.08.2005, 22:46
Das wär wirklich geil! Shenmue ist das beste Spiel aller Zeiten. Und ich fänds toll wenn ich endlich mal erfahren, wie die tolle Story weitergeht. Aber ehrlich gesagt bin ich auch etwas skeptisch und schließ mich Waku's Kommentar an. Erstmal abwarten...

noRkia
26.08.2005, 00:27
"Die gesamte Shenmuereihe ist schon mitsamt Storyline und Texturen fertiggestellt und wartet nur noch auf die Portierung auf eine der next-gen konsolen"

also zu nem spiel gehört mehr als ne story und texturen also find ich den satz ein bisschen komisch.
falls tatsächlich alles schon fertig ist verstehe ich nicht was das wort "PORTIERUNG" soll.
die haben die spiele alle schon fertig für plattform X und müssen sie jetzt auf zb. ps3 portieren?

ja wieso um alles in der welt haben sie die spiele dann nicht schon veröffentlicht?

aussedem wirkt das ein bisschen sehr optimistisch.ich meine man hört seit quasi 2 jahren überhaupt nichts handfestes und plötzlich sind alle spiele schon fast fertig.
von 0 auf 100.

auf jeden fall ist es gut das die serie wieder auftaucht (damit sich die leute endlich mal ein bild davon machen können was sie mit dreamcast verpasst haben ^ ^).

besonders toll wäre eine onlineeinbindung was genau man da bei teil 1 machen konnte hab ich immer noch nicht verstanden.

Callisto
26.08.2005, 07:17
Ja abwarten. Ich freu mich erstmal vorher über "Ryu ga Goto Ku" was ja auf jedenfall erscheint.
Bei Shenmue 3 kann ich nur hoffen das es für die XBOX360 erscheint. Vor allem wegen dem hoffentlich vorhandenen Online-Kontent, Erweiterungen... und da für mich die XBOX sowas wie die DC-2 ist. Sony würde da eh nichts auf die Reihe bringen.

besonders toll wäre eine onlineeinbindung was genau man da bei teil 1 machen konnte hab ich immer noch nicht verstanden.

Man konnte da irgendwas gegen Sammelfiguren oder irgendwas eintauschen. Genau weiß ich's auch nicht mehr. Nichts weltbewegendes.

khaN
26.08.2005, 13:54
so sehr ich mir den release von shenmue 3 auch herbeisehne: es sind alles nur gerüchte!
aber vllt kann man sich die wartezeit auf shenmue 3 ja auch mit segas project J versüßen. das soll ja eine mischung aus shenmue und gta sein... da bin ich auch mal sehr gespannt drauf!

Rina
26.08.2005, 19:19
aussedem wirkt das ein bisschen sehr optimistisch.ich meine man hört seit quasi 2 jahren überhaupt nichts handfestes und plötzlich sind alle spiele schon fast fertig.
Naja, von dem Saturn Shenmue hat man auch nie viel gehört und es sah an sich in dem Video auf der S2 Disc schon sehr fertig aus.

Naja, was soll's, das Warten wird wohl erstmal weitergehen, auf Ryos Abenteuer in Kanada und Xiuying als spielbaren Charakter, oder war das auch nur ein Gerücht...? ^.~

Omega
26.08.2005, 23:22
k hab nie ein shenmue durchgespielt aber schon reingeschnuppert in beide teile, heißt das jetzt das shenmue 3 so gesehen shenmue 1-3 in einem game/disc sind? wäre ziemlich genial, nur ob das auch wahr ist.. war da nichtmal vor monaten irgendwas mit nem shenmue mmorpg?

Knuckles
27.08.2005, 08:52
... war da nichtmal vor monaten irgendwas mit nem shenmue mmorpg?Jep, das Game liegt auf Eis. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte Waku in dem dazugehörigen Thread die News gepostet.

Rina
28.08.2005, 21:24
@Omega: Lies am besten nur den letzten Post...

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=39661

heißt das jetzt das shenmue 3 so gesehen shenmue 1-3 in einem game/disc sind?
Nö, das heisst in erster Linie mal dass Sega kein Shenmue 3 veröffentlichen kann, ohne die Vorgänger nochmal bekannt(er) zu machen. Ich finde ja schon dass Shenmue 2 keinen Sinn macht (oder einfach nicht so gut wirkt) wenn man Shenmue 1 nicht durchgespielt hat (und Videos reichen da imo nicht).