PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was geht in Berlin?



Phryx
25.08.2005, 16:42
Hey Jungs

Bin mit nem Kumpel vom 29.08-5.09 (2005) in Berlin. Wollen da auch bisschen Party und so machen und uns vielleicht was nettes anschauen. Kennt jemand ne Seite wo ein Art Eventkalender für Berlin drinne is? Wäre nett danke

und greetz moeb

Yuna
25.08.2005, 19:04
da geht so einigeeeees!
geh in den tresor ^^ da bist du gut mit beraten.

ive beaten tetris
25.08.2005, 19:15
Wieso versteht unter Draufmachen eigentlich jeder irgendwas, was mit Party im Tresor oder wo ander zu tun hat? T.T Ich persöhnlich bin Berliner und liebe es zu verreisen, wenn es mal dazu kommen sollte. Ich hab irgendwie mehr davon, einfach nur herum zu fahren und mir die Sehenswürdigkeiten der Stadt anzusehen, als dass ich eine fette Party besuche, mir die Omme zukippe und mich am nächsten Tag an nichts mehr zu erinnere. ^^ Jaja liebes Yunchen, Berlin hat auch schöne Seiten und nicht nur Kreuzberch oder/und Neuköln ^^

BTW Möb, warüm kommst du nicht am Freitag? Ich hätte dich mit auf's Konzert von Tiefenrausch genommen >_>

Sceddar
25.08.2005, 19:31
der thread kommt wie gerufen ;) ich bin bald auf studienfahrt mit meinem LK und es geht ebenfalls nach berlin und da ich keinen plan von nichts und weder überhaupt was weiss könnte ich ein paar empfehlungen gebrauchen ;)

@yuna: wir haben heute ein kleines heftchen bekommen und da hab ich gesehen, dass das (?) tresor bestimmt nichts für mich ist, auch wenn ich das infomaterial nur kurz überflogen habe :p

Inarius
25.08.2005, 22:06
als ich das letzte mal in berlin war, war ich im haus am checkpoint charlie, ist ein museum das sich hauptsächlich mit dem mauerfall und diversen ost - westen fluchten beschäftigt.
war sehr interessant, da kann man ein riesen stück deutsche geschichte erfahren.

ansonsten gibt es natürlich noch das "standart" programm, Fernsehturm, reistag, brandenburgertor etc.,


da geht so einigeeeees!
geh in den tresor ^^ da bist du gut mit beraten.

yep
: >_<

Shinigami
25.08.2005, 22:10
Das schönste ist, wenn man den Stadtplan im Hotel vergisst und einfach zu Fuss durch Berlin latscht. Ich hab an dem einen Tag mehr von Berlin gesehen, als ich es mit nem Stadtplan je hätte planen können. Und ich hab den Dunkin Donut gefunden (mein persönliches Highlight ^^ ) .
Oh und meine Füsse taten sakrisch weh, hat sich aber gelohnt. :)

Serpico
25.08.2005, 22:16
der thread kommt wie gerufen ;) ich bin bald auf studienfahrt mit meinem LK und es geht ebenfalls nach berlin und da ich keinen plan von nichts und weder überhaupt was weiss könnte ich ein paar empfehlungen gebrauchen ;)
...du kannst dir meine band anschauen ;)
...wer in etwa sechs wochen kommt, den lade ich herzlich auf einen besonderen auftritt mit rasselnden ketten, fliegeralarm und panischem geschrei in nadelstreifenanzügen ein :p

...generell empfehle ich einfach mal entweder am alex oder friedrichstraße auszusteigen und blind herumzulaufen ;) ...die museumsinsel ist z.b. einen besuch wert


...thx

Ete
25.08.2005, 23:16
Kennt jemand ne Seite wo ein Art Eventkalender für Berlin drinne is? Wäre nett dankeZitty (http://www.zitty.de/)
Uncle Sally's (http://unclesallys.de/start/)

Yuna
25.08.2005, 23:22
ich wollt eigentlich nur spammen ^^
wieso jeder an den tresor denkt wenn er an party in berlin denkt? keine ahnung Oo ich persönlich denke da nur dran weil ich schranzer bin ;) ich hab bisher aus meiner richtung nur gutes darüber gehört selbst war ich noch net da ^^
berlin an sich find ich net so toll. aber ich werd sicher nochmal hinfahren um golden chocobo besuchen zu fahren...und dabei schau ich mir persönlich dann auch ma den tresor an um besser urteilen zu können ;)

p.s.: ja ich hab berlin auch zur NICHT-love parade zeit gesehen ;) keine angst ^^ is trotzdem nicht so mein ding. naja muss einem ja nicht jede große stadt gefallen gelle? ^.^ jedem das seine. und nun gibt dem guten herr noch mehr tipps ^.^ der soll ja ordentlich feiern gg gibt da glaub ich auch viele gute cocktail bars@möp falls du darauf stehst....^^

Spliffy
25.08.2005, 23:43
Kannst ja Miku besuchen gehen. xD

und uns vielleicht was nettes anschauen.
Wie darf ich das verstehen? Du meinst doch nicht so was, wie die Blumenstraße? <<< Die in Dortmund wohnen, wissen was ich meine. ^.^ Stichwort: Leichtbekleidete Frauen. :D

Virginie
26.08.2005, 09:26
Wie schön für Berlin, dass die Love Parade quasi tot ist :D (ich bin gehässig, ich weiß.)
Als Eventkalender kann ich dir auch http://www.berlin030.de empfehlen, diese Zeitschrift liegt übrigens auch in fast jedem Café etc. kostenlos aus.

Oder Du besuchst gleich den Berliner Stammtisch :D Entsprechenden Thread gibt es im FFForum (bin jetzt zu faul zum verlinken).

@Shinigami: Welchen Dunkin' Donut meinst Du? Ich komme allein regelmäßig an etwa vier Läden vorbei :D

@Miku: Howdie. Keine Lust, mal beim Stammtisch vorbeizuschneien?

@Yuna: Wieso denken bei Berlin alle NUR an den Tresor? Es gibt bessere Partystätten!

@Serpico: Hey, gib mal genauere Daten, ich bin ja eh in Berlin :D

Yuna
26.08.2005, 09:56
@virginie
du hast meinen post nicht gelesen oder? :D :D :D ich hab dazu schon was gesagt XD

basti-kun
26.08.2005, 10:27
du könntest natürlich auch einfach in den prenzlauer berg fahren, da irgendwo aussteigen und durch die gegend laufen. überall cafes, kleine läden alles toll...und ich wohne fast da ;).
und ich kann den tip auch nur weitergeben, der hier schon so oft weitergereicht wurde: einfach loslaufen. sich verlaufen kann auch lustig sein ^_^.
zum tanzen würde ich ins schwuz gehen, aber wahrscheinlich auch nur ich ^^". Und auch nur jeden ersten freitag im monat, ansonsten ist es mir persönlich zu tuffig da...

ive beaten tetris
26.08.2005, 11:02
Kannst ja Miku besuchen gehen. xD

Ja, darüber wird sie sich sehr freuen :D


@Miku: Howdie. Keine Lust, mal beim Stammtisch vorbeizuschneien?

Hab ich schon mal gemacht, ich hab damals sogar einmal gepostet, hab mich aber gleich wieder versteckt, damit ihr mich nicht sehen könnt :D
Was ich da bisher gesehen hab war eigentlich mehr oder weniger nur Zeitausgemache. Wenn man sich da noch zu irgendwas anmeldet, fühlt man sich irgendwie... anders...
Zudem kenne ich doch nicht mal einen von euch T.T

Virginie
26.08.2005, 11:59
@Miku: Na ja, Du sollst ja auch mitkommen, wenn wir uns treffen ;) Und dafür müssen wir Zeiten ausmachen - also schau gefälligst wieder rein :D