PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starfox Adventures [Vorstellung]



Vitalos
25.08.2005, 11:14
Da ich schon etwas länger an diesem Projekt arbeite, habe ich endlich genug Material zusammen gestellt um einen Thread zu öffnen.

Titel: Starfox Adventures
Genre: Action- Adventure
Spielbarecharaktere: 2
Speichern: Benötigt Speicherkristalle
Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt


Story:
Am Rande des Lylat Systems empfängt Fox Mc Cloud einen Hilferuf, der aus dem DinosaurPlanet stammte. General Pepper erscheint und informiert Fox über seine neue Aufgabe, die darin besteht den DinosaurPlaneten zu retten und zu beschützen. Doch Fox war nicht der einzige der diesen Hilferuf empfangen hat. Krystal (eine junge Fuchsdame) empfing das selbe Signal wie Fox. Sie machte sich auf den Weg um dem Aussender des Hilferufes zu helfen. Auf ihrem Weg begegnet sie Genersl Scales (ein Bösewicht des Spiels), der sie sofort töten will, weil sie ihm in die Quere kam. Krystal überlebt jedoch dank der Hilfe ihres Pteranodon- Freundes Jack, der sie auffängt. Krystal macht sich auf zum KrazoaPalast um dort dem Hilferufaussender zu helfen. Er erklärt ihr das der Planet kurz vor der totalen Zerstörung steht. General Scales hatte zuvor die 4 Ahnensteine der Krazoa entwendet. Dieses Handeln von General Scales fürt dazu das der Planet langsam in seine Einzelteile zerfällt. Scales hatte auch die Beschützer des Planet, nämlich die Krazoageister, freigelassen. Dies führt dazu das Terror und Verzweiflung diesen Planeten heimsuchen. Die Krazoageister wurden von den Überlebenden des Planeten in Schreinen eingesperrt um sie vor Scales zu beschützen. Nur wer ein reines Herz besitzt darf in die Schreine eintreten. Krystal bekommt von einem Triceratops genauere Anweisungen wie sie den ersten Krazoageist finden und wieder in den KrazoaPalast bringen kann. Sie findet den Geist und lässt ihn im KrazoaPalast frei. Durch die Macht des einen Geistes und die List von einem diabolischen Handlanger Scales, gelingt es den Bösewichten Krystal in einem Kristall gefangen zu halten. Zurück beim Lylat System. Fox macht sich auf zum DinosaurPlaneten und das eigentliche Abenteuer beginnt...


So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

Hier mal ein Bild vom Menü:
http://img400.imageshack.us/img400/2073/foxmen9is.png (http://imageshack.us)
Dieses Menü hat Slizer für mich gemacht.

Weitere Screens folgen wenn ich noch mehr Maps habe.

Daen vom Clan
25.08.2005, 11:26
Whoa, gute Geschichte - wenngleich auch ein wenig spezifisch - ,aber schön zu Lesen.
Das Bild ist ebenfalls klasse, ich hoffe nur, das weitere Screens folgen :)

(Ach ja, Slizer hat dem Rechtschreibfehler gehuldigt und anstatt "Spielstand" "Speilstand" geschrieben ;))

Turgon
25.08.2005, 11:41
Die Geschichte is net schlecht, aber ist die Geschichte nicht 1 zu 1 von Starfox Adventures(NGC) kopiert?
Oder machst du eine Makerumsetzung von dem Spiel?

Vitalos
25.08.2005, 11:43
Die Geschichte is net schlecht, aber ist die Geschichte nicht 1 zu 1 von Starfox Adventures(NGC) kopiert?
Oder machst du eine Makerumsetzung von dem Spiel?
Wird nicht ganz eine Makerumsetztung. Die Story ist kopiert, aber einbisschen verändet (ein ganz kleines bisschen).

übelster Held
25.08.2005, 12:01
Bild sieht ganz okee aus, aber der einfache stab passt nicht so wirklich
zum eher aufwendigen Bild...
ach und wenn Slizer das Bild schon noch mal mahlt, bitte Missionsstatus
mit 5 s statt mit 4 s

Vitalos
25.08.2005, 12:26
Bild sieht ganz okee aus, aber der einfache stab passt nicht so wirklich
zum eher aufwendigen Bild...
ach und wenn Slizer das Bild schon noch mal mahlt, bitte Missionsstatus
mit 5 s statt mit 4 s
Ich werde ihn darauf ansprechen. Er wird es bestimmt noch mal umändern bzw. verbessern.

Gala
25.08.2005, 15:34
Das was du bisher gepostet hast ist nichtssagend für mich. Die Story ist aus dem GC Spiel und der Screen ein Menü mit Hintergrundbild, dass auch noch dank des hässlichen Grüntons nicht gut aussieht. Mich haut es nicht vom Hocker.

Towky
25.08.2005, 15:48
Ich finds ... LOL XD

Die Story !!ist!! 1zu1 kopiert und das menü is meiner meinung nach auch nicht das Ansprechenste, was is gesehen hab. Sieht zwar ganz gut aus aber naja...
ich werd erstmal auf die ersten maps warten...

Vitalos
25.08.2005, 18:29
Das was du bisher gepostet hast ist nichtssagend für mich. Die Story ist aus dem GC Spiel und der Screen ein Menü mit Hintergrundbild, dass auch noch dank des hässlichen Grüntons nicht gut aussieht. Mich haut es nicht vom Hocker.
Gala, ich mache fast eine RPG- Umsetzund des Spiels, da ist es doch wohl klar das ch die Story des Originals nehme. Sobald ich mehr Maps habe, mache ich noch ein paar Screens rein.

Zelretch
25.08.2005, 18:38
ich denke die original story zu verwenden ist sinnlos, zumal bestimmt schon eine menge leute diese story(mit ende) kennen.
Selbst wenn du das spiel mit technik und grafik vollstopfst wird es nur von denen gespielt die SF adventures nicht kennen.
Ich habe letztens erst ein solches spiel gesehen(hier (http://www.rpg-revolution.com/thread.php?threadid=686))
So, nun zu dem screen.joa, ich finde den screen absolut dämlich, ein panorama das man wahrscheinlich in 5 min google findet+ ein unpassend bunter scriftzug mit einer genauso unpassenden textbox..mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, ich kann mich im gesamten nu gala anschließen.

G-Nova
25.08.2005, 18:39
Ich hoffe das deine Story auch ein paar eigenheiten hat und nicht nur das deine Story ist, was da oben steht, denn selbst wenn das die 1 zu 1 Kopie ist, finde ich es dennoch sehr mager. Kann aber auch sein, weils vielleicht -keine Ahnung- nicht gut eingetippt wurde. Naja mir ist erstmal noch die Story wichtig, weil ich ja nicht viel opjektives Beurteilen kann.
Na dann aber dennoch viel Glück! :D

Chaik
25.08.2005, 20:37
Schlecht story, guter screen, keine aussage.

1% spielfortschritt... Man wie groß muss das sein wenn das hier alle ist was du zeigen kannst.
Dein spiel ist genauso schlecht, wie du im chat schlecht bist.

Geh dir freunde suchen.

EDIT: ich will eine verwarnung haben. VERWARNT MICH. Danke.
(Helldog meint ich soll eine bekommen, und da er seiner meinung nach immer recht hat will ich jetzt auch eine!)

G-Nova
25.08.2005, 20:51
Also ob das Spiel schlecht oder gut ist, kann man nicht sagen, da noch keine da ist. ;)
Naja von den Screens her ist ja nicht viel erkennbar, als ein nicht großartig schönes Menü. Mich erinnert es mehr an ein Titelscreen. :D

Towky
26.08.2005, 10:44
Da ich ja auch schon seit längerem (ca. 10 Minuten) an einem Starfoxgame arbeite, hab ich endlich genügend ressourcen (1 Bild) zusammengesammelt um mein Game vorzustellen.

Titel: Starfox Assault
Genre: Weltraum-Shooter
Spielbarecharaktere: 1
Speichern: automatisch nach jeder mission
Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt

Story:
Andrew Oikonny hat die letzen Reste der Arme seines Onkels Andross zusammengesammelt und plant einen angriff auf Fortuna. Das Starfoxteam muss dieses natürlich verhindern. Doch in der Finalen schlacht gegen Oikonny wird dieser durch einen Strahl getötet und die Aperoids tauchen auf. diese versuchen das gesammte Universum zu absorbieren und alles in ihres gleichen zu verwandeln. Um dies zu verhindern muss sich das Starfoxteam auf den Weg zum Heimatplaneten der Aperoids machen um dort die Königin zu zerstören.

So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

Hier mal ein Bild vom Menü:
http://www.towky.com/pics/starfoxmenue.jpg
Das Bild hab ich für mich gemacht.

EDIT: Die Story is net 1 zu 1 kopiert, ich habse ein wenig verändert, Slippy is jetzt weiblich und Peppy ein Esel XD LOL

ApocalyArts
26.08.2005, 11:16
rofl.

Ich möchte nicht wissen wie du dieses Starfox-Spiel umsetzen willst, aber egal wie du es versuchst, es ist sauschwer. allein ein authentisches KS zu entwickeln dauert wochen.

Mag ja sein das dein Spiel gut wird, aber du hast es zu früh präsentiert. bastle am besten noch mal in ruhe daran um und mache erst dann eine präsentation hier, sonst wirst du noch geflamed ^_^

Tomsym
26.08.2005, 11:44
Weißt du was ich geil finde? Den Menüpunkt Speilstand. :lol:

OztheBos
26.08.2005, 14:01
So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

Wenn ich was auf den Augen habt sagt es mir bitte,aber ich sehe da keine SreenS(!) sondern ein ziemlich liebloses gemachtes Menü was auch noch Rechtschreibfehler hat.Und das Spiel hab ich auf dem GC durchgespielt,und glaube damit kaum das sowas wirklich möglich ist,aber probieren kannst es ja trotzdem.

@Towky:Sry aber das finde ich kein Stück lustig,in einer Spielevorstellung den Macher so zu verarschen.

TheByteRaper
26.08.2005, 14:07
@Towky: Les ich da etwa Projektneid aus deinen Postings heraus? Bist du etwa beleidigt, weil sich auch jemand anderer an die Starfox-Thematik wagt?

Lass die Verarschungen, ok? Danke im Voraus.


EDIT: ich will eine verwarnung haben. VERWARNT MICH. Danke.
(Helldog meint ich soll eine bekommen, und da er seiner meinung nach immer recht hat will ich jetzt auch eine!)

Ok, hiermit hast du eine. Ja, wirklich, ganz offiziell. Und zwar nicht, weil Helldog das mal so wollte, sondern weil du dich in letzter Zeit extrem weit ausm Fenster lehnst.

Edit: @Helldog: Jetzt aber auch auf dicke Hose machen, weil ich mal ein Wort gesagt hab, oder sich "schützend" hinter mich stellen ist auch nicht vorteilhaft. So kommts mir vor.

Vitalos
26.08.2005, 16:30
Da ich ja auch schon seit längerem (ca. 10 Minuten) an einem Starfoxgame arbeite, hab ich endlich genügend ressourcen (1 Bild) zusammengesammelt um mein Game vorzustellen.

Titel: Starfox Assault
Genre: Weltraum-Shooter
Spielbarecharaktere: 1
Speichern: automatisch nach jeder mission
Stand des Spiels: 1% Fertiggestellt

Story:
Andrew Oikonny hat die letzen Reste der Arme seines Onkels Andross zusammengesammelt und plant einen angriff auf Fortuna. Das Starfoxteam muss dieses natürlich verhindern. Doch in der Finalen schlacht gegen Oikonny wird dieser durch einen Strahl getötet und die Aperoids tauchen auf. diese versuchen das gesammte Universum zu absorbieren und alles in ihres gleichen zu verwandeln. Um dies zu verhindern muss sich das Starfoxteam auf den Weg zum Heimatplaneten der Aperoids machen um dort die Königin zu zerstören.

So das war jetzt die Story. Ich habe noch ein paar Screens parat.

Hier mal ein Bild vom Menü:
http://www.towky.com/pics/starfoxmenue.jpg
Das Bild hab ich für mich gemacht.

EDIT: Die Story is net 1 zu 1 kopiert, ich habse ein wenig verändert, Slippy is jetzt weiblich und Peppy ein Esel XD LOL


Ähm...
Denkst Du das Du mir damit was sagen willst? Falls ja, dann hast du dir eben einen neuen Feind gemacht.

Mike
26.08.2005, 21:32
Auch wenn ich die Story von diesem Starfox spiel genau kenne, ich hab das Game...und sie wirklich fast 1 zu 1 gleich geschrieben ist, muss ich sagen, das die Idee daraus ein RPG-Maker Game zu machen, sich schon fast verrückt anhört...das KS allein schon ist eine Bürde, die so gut wie nicht umzusetzten ist. Das Menü hat rein gar nichts mit dem aus Starfox zu tun...und der Fortschritt 1% ist richtig lächerlich, es sei den es ist so gigantisch, dass man aus diesem einen Prozent eine Demoversion machen kann. Und besonders der Endgegnerkampf gegen Andross mit dem Raumschiff (den ich übrigens überraschender Weise gleich beim 2ten mal geschafft habe) ist meiner Meinung nach unmöglich nachzugestallten.
Poste mehr genaue Infos, dann schau ich mir das mal genauer an.

LG Henry

PS.: Bessere die Rechtschreibfehler im Menü aus...wenn du es schon so lässt.

Simon
27.08.2005, 08:51
Ähm...
Denkst Du das Du mir damit was sagen willst? Falls ja, dann hast du dir eben einen neuen Feind gemacht.
Erst mal cool down, guy.
Die Aussage dieses doch längeren Posts von Towky ist einzig die, dass du vielleicht doch erst mal mehr als nur einen Screen zusammenbasteln solltest, bevor du eine richtige Projektvorstellung ablieferts; so hättest du den Thread höchstens als Storyvorstellung nutzen können, denn wie schon vorher gesagt wurde ist dieser Menü-Screen, der durch den Grünton wirklich grottig aussieht (wie Gala schon gesagt hat) so Aussagekräftig wie ein Baum im Wald: er ist da, aber niemanden interessierts wirklich... think about this dude...

Und zum Topic:
Mir ist die Story aus dem GC-Spiel nicht geläufig, aber an sich haut mich die dargebotene Story nicht wirklich aus den Socken. Weiterhin finde ich es strunzdämlich (sorry, aber das ist imo ), so eine Spielvorstellung zu machen, wenn das Spiel gerade mal zu 1% fertig ist (obwohl ich stark anzweifle, dass du das richtig abschätzen kannst, wenn dieser Screen das einzige ist, was du vorzeigen kannst), denn ich meine, wie möchtest du uns dein Spiel gut "verkaufen", wenn's noch nicht mal im Pre-Alpha-Stadium angekommen ist?
Als gut gemeinter Rat: arbeite lieber weiter an deinem Projekt und melde dich dann wieder, wenn du mehr als nur den Menü-Screen hast; dann wird's vielleicht auch etwas mit mehr positiven Kritiken ;)

Selbige habe ich, wie man wohl kaum überlesen kann, nicht für das bisher Gesehene und Gelesene übrig...

DJ n

Kaat
28.08.2005, 14:03
EDIT: Die Story is net 1 zu 1 kopiert, ich habse ein wenig verändert, Slippy is jetzt weiblich und Peppy ein Esel XD LOL
Ich hab' mich quasi angepisst vor Lachen, als ich das gelesen habe. Nur weiter so. :D

Slizer
28.08.2005, 21:56
Ich hab' mich quasi angepisst vor Lachen, als ich das gelesen habe. Nur weiter so. :D

Nicht schlecht, spamen kannst du ja ! :rolleyes:
Aber ich bin mir sicher das du auch weißt worüber es hier geht nicht !
Tja jetzt möchte ich auch mal was sagen.
Wie einige schon gesagt haben gibt es da ein paar rechtschreibfehler die ich irgendwie nicht bemerkt habe sorry :p
Das mit dem " hässlichen " grünton habe ich extra gemacht ( damit meine ich das es grün ist ) denn dass sind die Farben von Starfox.
Einige hier haben sich über den macher lustig gemacht, obwohl sie bestimmt selber noch nicht einmal eine Vorstellung gemacht haben, also guys lasst den unfug denn ich weiß nicht ob es euch dabei selber besser ergehen würde ! :rolleyes:

Zelretch
28.08.2005, 22:59
Das mit dem " hässlichen " grünton habe ich extra gemacht ( damit meine ich das es grün ist ) denn dass sind die Farben von Starfox.
man kann einem spiel keine farbe anordnen, ist Zelda etwa grün weil link immer grün trägt?


Einige hier haben sich über den macher lustig gemacht, obwohl sie bestimmt selber noch nicht einmal eine Vorstellung gemacht haben, also guys lasst den unfug denn ich weiß nicht ob es euch dabei selber besser ergehen würde ! :rolleyes:
Ich denke die meisten die hier gepostet haben weissen worüber sie reden, ob sie selbst eine vorstellung gemacht haben spielt keine rolle, die user posten nur ihre meinung zu dieser vorstellung.
Sollen sie etwas zu jeder vorstellung:
"prima, wunderbar ,nur weiter so" sagen?
und übrigens hatte helldog genug zeit zu verstehen wie eine Spielevorstellung zu machen ist, btw. um zu lernen was man nicht tun soll

Kaat
29.08.2005, 00:39
Nicht schlecht, spamen kannst du ja ! :rolleyes:
Aber ich bin mir sicher das du auch weißt worüber es hier geht nicht !
Klar doch. Aber zu dem Thema wurde ja schon alles gesagt, was ich mir dazu denke. ;)
Ich weiß nur einen guten Scherz ab und an durchaus zu schätzen und bin auch so frei, das ggf. auch laut zu sagen, wenn's genehm ist.


Einige hier haben sich über den macher lustig gemacht, obwohl sie bestimmt selber noch nicht einmal eine Vorstellung gemacht haben, also guys lasst den unfug denn ich weiß nicht ob es euch dabei selber besser ergehen würde ! :rolleyes:
Tawky hat sich darüber lustig gemacht. Allerdings hat er schon LANGE eine Spielevorstellung zu seinem Spiel rausgegeben und auch eine Demo bereitgestellt. Auch hat er Kritik und Verbesserungsvorschläge wohlwollend aufgenommen und es niemandem verübelt, wenn er nicht hin und weg war.

Farblich würde ich Star Fox übrigens eher mit Rot und Gelb denn mit Grün assoziieren.

http://www.starfox-online.com/starfox/images/logo.jpg
http://www.planet-nintendo.de/images/screenshots/snes/starfox2/starfox2-logo.jpg
http://www.starwing.co.uk/pictures/SA_nlogo.jpg

Ist aber auch nicht so wesentlich. Tatsache ist, dass das Bild (meiner Meinung nach) nicht besonders gut aussieht, nicht allein wegen dem Farbton, sondern auch dank der Anordnung und dem generellen Design.

Towky
29.08.2005, 09:17
@Towky: Les ich da etwa Projektneid aus deinen Postings heraus? Bist du etwa beleidigt, weil sich auch jemand anderer an die Starfox-Thematik wagt?

Lass die Verarschungen, ok? Danke im Voraus.

[...]

Nein, im gegenteil. Ich habe den Thread gesehen und habe mir gedacht, hey, endlich mal einer, der auch nen Starfox-Game macht. Dann klick ich drauf, lese die Story aus Starfox Adventures, die ich eh schon fast auswendig kenne und sehe nur nen Menü, was ich dir in 10 Minuten hinbasteln könnte. Da war ich halt etwas enttäuscht. Ansonsten hat DJn schon meine korrekterweise meinen obigen Post gedeutet.

@Helldog: Sieh erstmal zu, dass du mehr auf die Reiche bringst als nur nen billigen menü screen und ne kopierrte Story bevor du irrgendwas Postest.

Vitalos
29.08.2005, 10:56
Nein, im gegenteil. Ich habe den Thread gesehen und habe mir gedacht, hey, endlich mal einer, der auch nen Starfox-Game macht. Dann klick ich drauf, lese die Story aus Starfox Adventures, die ich eh schon fast auswendig kenne und sehe nur nen Menü, was ich dir in 10 Minuten hinbasteln könnte. Da war ich halt etwas enttäuscht. Ansonsten hat DJn schon meine korrekterweise meinen obigen Post gedeutet.

@Helldog: Sieh erstmal zu, dass du mehr auf die Reiche bringst als nur nen billigen menü screen und ne kopierrte Story bevor du irrgendwas Postest.

Ich nehme Eure Kritik wirklich zu Herzen, nur wäre es besser wenn Ihr mich nicht auslachen, sondern lieber sagen würdet was denn wirklich schlecht und was gut ist. Ich weiß ja das die Story kopiert ist, aber das ist kein Grund mich auszulachen. Mir gefiehl das originale Starfox Adventures- Game wirklich gut und ich beschloss eine Makerumsetzung zu machen. Wenn Euch die Story wirklich nicht gefällt, dann werde ich sie entweder verändern oder ganz neu schreiben. Zu den Screnns:
Da ich bis dato nur einen Screen zeigen konnte, ist das auch kein Grund jemanden auszulachen. Ich wollte dann in die Vorstellung weitere Screens posten. Naja, ich werde mal schauen wie ich das Spiel umsetzten werde. :)

Slizer
29.08.2005, 12:50
@ Kaat
Ja die farben sehen auch nicht schlecht aus !
Aber das überlasse ich helldog, die Variablen Switches und den ganzen technischen kram habe ich gemacht, also kann der dann das Menü neu gestallten ! :D