PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammnis-Die vier Völker StoryVorstellung+Grafiker Suche



Mart32
24.08.2005, 21:11
Hier stand früher meine Spielebeschreibung.
Ich habe sie gelöscht da mir beim Durchlesen der Story aufgefallen ist dass ich Fehler gemacht hatte. Das Drumherum war noch brauchbar.
Also hatte ich mir die wichtigstemn Ereignisse auf Notizettel geschrieben und den Weltenaufbau auf ein Blatt. Der Rest landete im Papierkorb. Deshalb wird zwar erst im Winter dann aber mit Screens die richtige Spielebeschreibung folgen.(Ich will jetzt erstmal makern vielleicht kommt noch was anderes hinzu. Die Arbeit beschränkt sich jetzt nur noch aufs Makern da ich meine Infos und die Story ja imer noch habe.

.matze
24.08.2005, 23:11
Wenns in XP Grafik sein soll, viel Spaß beim Grafiker suchen.

Im ernst, XPGrafiken zu machen ist nicht leicht, es ist nochnichtmal bei
den anderen Maker Grafiken sooo leicht und für das, das du schon über 2
Jahre an der Story gearbeitet hast, hast du sehr wenig nur geschrieben.
zeig mehr von der Story, den jeder eventuel in Frage kommende Grafiker
will schließlich wissen woran er ist. Nur ein Tip ;)


TO

Dave-d
25.08.2005, 00:11
Dass du für die Storyline 2 Jahre gebraucht hast, glaubst du wohl selber net, oder? Ich halte auch 5 Ks's einfach für total übertrieben. Ich glaube, es gibt nich mal 5 verschiedene KS-Styles. Also ich denke eher, dass du gerade mal 5 Minuten darüber nachgedacht hast, ein Game zu machen und das dann gleich hier postest. Sorry, nach zwei Jahren sieht das nich aus.

Gruß
Dave-d

ex-trinity
25.08.2005, 01:10
Ich teile natührlich die Ansicht meiner Vorredner.
In 2 Jahren hätte man, wenn man NUR an der Story arbeitet, schon eine Gaaaaaaaanze :eek: menge.

1. Eine längere, detailierte Story,
2. Charas
3. Wer, Wieso, Weshalb, Warum (Oder so ähnlich)
4. und
5. und
6. und...

Mir fallen leider bei der müdigkeit nicht mehr Sachen ein.
Aber ich denke das man nach 2 Jahre eine Vernünftige Presentation seiner Story machen kann. Auch ohne Screens. ;)


Ich würd mich an deiner Stelle mal die nächsten 2 Jahre hinsetzen und eine neue Schrieben oder die alte komplett ändern bzw. dazuarbeiten. (Ist natührlich nicht böse gemeint ;))



MfG ex-Ty

Gieby
25.08.2005, 02:08
Du arbeitest also seit zwei Jahran daran??
Dafür is das zu knapp(kann man das knapp nennen??), aber dies ist sicher nix neues.
8 verschiedene Kampfsysteme? --> würde mich wundern wie du 8 verschiedene hinbekommst und zwar so das man dann noch Spaß am Spiel hat

Theoretisch können alle freundlich gesinnten Charas in die Gruppe aufgenommen werden. Ich weiß warum du theoretisch geschrieben hast ^^

8 multiple Ende je nach Weg den man gegangen ist kann man im nächsten Spiel weiter. Öhm... im nächsten Spiel?? mit den Xp kann man das auch net realisieren, da du ja den Script(oder die Variable dann extern speichern müsstes) oder es eben mit Codewörtern machst.

und noch was:

Verdammnis-Die vier Völker ist der erste von insgesamt 6 Teilen (Das ist nur eine vorläufige Einschätzung! Wahrscheinlich werden es mehr sein.) Sag mal übernimmst du dich da nicht ein bisschen???

Ich würde dir empfehlen mit was einfacheren anzufangen. Das Projekt was du dir da aufgeldaen hast bekommst du nie zu Ende.

DrateR
25.08.2005, 15:45
Ich möcht dich jetzt mal nicht gleich davon abbringen wie die da oben, aber mal ne frage: du sprichst von 203 Lebensformen auf 17 Planeten, hast du da jede der Lebensformen bereits "designert" oder nur die vier entstandenen völker? und kannst du mir von jedem planeten jede landschaft und jede bodenbeschaffenheit, die namen der kontinente etc. nennen? (nach zwei jahren arbeit müsst da doich was da sein...)

Gibt es auch andere Lebensformen ausser dieses vier völker bzw. 203, denn ich möchte daran erinnern dass auch bäume zu den lebensformen gehören und ich nicht wissen will, wie ein volk ausschaut, dass sich aus gänseblümchen, trauerweide und brennessel zusammensetzt ^^

es sind gerade mal fünfzig jahre vergangen... haben deine lebewesen eine so geringe lebenserwartung oder wie haben die sich alle vermischt? (um in 50 jahren von 203 auf 4 unterschiedliche lebewesen zu kommen müsste jedes wesen mindestens im ersten jahr nach der geburt geschlechtsreif sein... aber da du dir da sicher schon in den letzten zwei jahren gedanken gemacht hast klär mich auf ;) )

wenns dir bei "zeichnungen" um standbilder geht, so lässt sich da bei mir eventuell was einrichten... diesbezüglich kann ich mich dem einen nicht ganz anschließen, klar ist es für jemanden der nur pixelt beim 2k beinahe unmöglich, aber dafür ist es nicht soviel arbeit gemalte bilder oder gar veränderte fotos zu verwenden ;) (ich bin schüler an ner HBLA für künstlerische gestaltung falls du eine bestätigung brauchst dass ich was kann^^)

uninspired
25.08.2005, 16:34
Hi ich wollte nur mal meine persöhnlichen Kritikpunkte und auch ein paar gute Punkte aufzählen um dir zu helfen(wir alle - glaube ich zumindest - sagen das alles nur um dir zu helfen und nicht um dich zu verletzen).
Kritik:
-5 Kampfsysteme in einem einzelnen Spiel? Das finde ich wirklich zu viel. Dazu auch noch 6 Teile das würde sehr schwer gehen selbst Dreamland hat erst 3 (4. ist glaube ich noch in arbeit) und beim XP braucht man noch mehr aufwand. Reduzier das ganze doch auf 3-4 und vielleicht könntest du in jedem ein neues Ks benutzen was ich immer noch für übertrieben halte.

-Wie mein Vorgänger schon sagte sind 50 Jahre wirklich etwas viel denn sogar ein Mensch kann so lange leben. Vielleicht solltest du das auf 500 erhöhen (oder so) denn das ist schon wahnsinnig schnell um sich fortzubilden.

-Alle, die hier eingetragen haben, bestätige ich.

Lob:
-Dass du dir das alles wirklich zutraust. Du musst einen starken Willen haben und an dich glauben. Ich würde mir sowas nie zutrauen.(Deswegen arbeite ich an dem Spiel Sounds of Ginger Ale schon weil die Story kürzer ist und es leichter umzusetzen ist während ich noch an der Vervollständigung meiner Story für Final Destiny arbeite ich arbeite erst 1 Jahr an der Story für das Spiel das mein bestes werden soll)

Viel Glück noch bei deinem Projekt!
MfG Cenedy

Mart32
25.08.2005, 18:44
Lesen bildet...

@Cenedy: Keine Angst kann Kritik vertragen.

Zu den Fragen


5 Kampfsysteme in einem einzelnen Spiel? Das finde ich wirklich zu viel. Dazu auch noch 6 Teile das würde sehr schwer gehen selbst Dreamland hat erst 3 (4. ist glaube ich noch in arbeit) und beim XP braucht man noch mehr aufwand. Reduzier das ganze doch auf 3-4 und vielleicht könntest du in jedem ein neues Ks benutzen was ich immer noch für übertrieben halte.

Ihr habt mich da falsch verstanden. Die Kampfsysteme werden auch nicht so häufig im Spiel gebraucht nur bei bestimmten Ereignissen (Nur das Hauptkampfsystem und das bleibt bei 1) Ist ja klar. Die Mühe bringt ja nix.



-Wie mein Vorgänger schon sagte sind 50 Jahre wirklich etwas viel denn sogar ein Mensch kann so lange leben. Vielleicht solltest du das auf 500 erhöhen (oder so) denn das ist schon wahnsinnig schnell um sich fortzubilden.

Das hab ich schon bedacht. Ist allerdings jetzt ein bisschen schwer zu erklären. Ich sags so 50 Jahre wären es für uns, aber dort ist die Zeit etwas langsames. Kurz: Für die Wesen ist die Zeit langsamer.(Ist die einfachste Erklärung kommt später noch genauer.


Ich möcht dich jetzt mal nicht gleich davon abbringen wie die da oben, aber mal ne frage: du sprichst von 203 Lebensformen auf 17 Planeten, hast du da jede der Lebensformen bereits "designert" oder nur die vier entstandenen völker? und kannst du mir von jedem planeten jede landschaft und jede bodenbeschaffenheit, die namen der kontinente etc. nennen? (nach zwei jahren arbeit müsst da doich was da sein...)


Yep kann ich werd ich am Wochenende noch reineditieren.


es sind gerade mal fünfzig jahre vergangen... haben deine lebewesen eine so geringe lebenserwartung oder wie haben die sich alle vermischt? (um in 50 jahren von 203 auf 4 unterschiedliche lebewesen zu kommen müsste jedes wesen mindestens im ersten jahr nach der geburt geschlechtsreif sein... aber da du dir da sicher schon in den letzten zwei jahren gedanken gemacht hast klär mich auf )

Siehe oben.


wenns dir bei "zeichnungen" um standbilder geht, so lässt sich da bei mir eventuell was einrichten... diesbezüglich kann ich mich dem einen nicht ganz anschließen, klar ist es für jemanden der nur pixelt beim 2k beinahe unmöglich, aber dafür ist es nicht soviel arbeit gemalte bilder oder gar veränderte fotos zu verwenden (ich bin schüler an ner HBLA für künstlerische gestaltung falls du eine bestätigung brauchst dass ich was kann^^)

Hui, danke kontaktier dich dann mal.


Du arbeitest also seit zwei Jahran daran??
Dafür is das zu knapp(kann man das knapp nennen??), aber dies ist sicher nix neues.
8 verschiedene Kampfsysteme? --> würde mich wundern wie du 8 verschiedene hinbekommst und zwar so das man dann noch Spaß am Spiel hat.


Siehe oben.


Ich weiß warum du theoretisch geschrieben hast ^^

^^nene natürlich werden dann nicht alle Charaktere tiefsinnig sein


Gibt es auch andere Lebensformen ausser dieses vier völker bzw. 203, denn ich möchte daran erinnern dass auch bäume zu den lebensformen gehören und ich nicht wissen will, wie ein volk ausschaut, dass sich aus gänseblümchen, trauerweide und brennessel zusammensetzt ^^

Upps, Storyfehler. Hab ich gar nicht mitgedacht. "Versuch" ihn rauaszupolieren. Hoffe es klappt.



Öhm... im nächsten Spiel?? mit den Xp kann man das auch net realisieren, da du ja den Script(oder die Variable dann extern speichern müsstes) oder es eben mit Codewörtern machst.

Man beginnt am Anfang nur anders. Danach ists das gleiche da die Ereignisse in Teil 1 nicht so sehr eine ganze Welt beeinflussen.

Ich teile natührlich die Ansicht meiner Vorredner.
In 2 Jahren hätte man, wenn man NUR an der Story arbeitet, schon eine Gaaaaaaaanze menge.


2. Charas
3. Wer, Wieso, Weshalb, Warum (Oder so ähnlich)

XD Man spielt Geschichte gibt keinen durchgehenden Superhero.
Aber werd dazu noch was am Wochende reineditieren


Ich würd mich an deiner Stelle mal die nächsten 2 Jahre hinsetzen und eine neue Schrieben oder die alte komplett ändern bzw. dazuarbeiten. (Ist natührlich nicht böse gemeint )

XD. Wenn ich das machen würde, wäre ich in der Klapsmühle.


Wenns in XP Grafik sein soll, viel Spaß beim Grafiker suchen.

Danke werd ich haben. :D

DrateR
25.08.2005, 19:01
Upps, Storyfehler. Hab ich gar nicht mitgedacht. "Versuch" ihn rauaszupolieren. Hoffe es klappt.

Nun... falls es mit der Zahl 203 nichts bestimmtes auf sich hat, so würde ich die einfach erhöhen... oder aber du lässt deinen welterschaffer einfach "nur" höhere lebewesen machen... die anderen existieren bereits...
ich würde zB Schmetterlinge sehr vermissen und denke nicht, dass sich ein Schmetterling mit einem humanoiden Wesen vermischen kann (in deiner welt kanns natürlich schon sein, aber es würde glaub ich dämlich aussehen ^^)

Mart32
25.08.2005, 19:13
Nun... falls es mit der Zahl 203 nichts bestimmtes auf sich hat, so würde ich die einfach erhöhen... oder aber du lässt deinen welterschaffer einfach "nur" höhere lebewesen machen... die anderen existieren bereits...
ich würde zB Schmetterlinge sehr vermissen und denke nicht, dass sich ein Schmetterling mit einem humanoiden Wesen vermischen kann (in deiner welt kanns natürlich schon sein, aber es würde glaub ich dämlich aussehen ^^)

UPPPS mit der Zahl 203 hats was bestimmtes auf sich. Über den zweiten Vorschlag etwas abgeändert würds vielleicht gehen. Ich bin eh grad am Nachschauen was ich machen kann wenn ich nicht noch mehr Logikfehler machen will. Danke!

Und keine Angst: Habe sehr gern Kritik. Kann man nur was lernen.

Byder
25.08.2005, 20:39
Ehrlich das du an der Story alleine 2 Jahre gerabeitet hast?
Geh mal raus in den Thread: Kriegsseele,ich brauchte noch nichtmal 4 Tage.Ne,eher 10 minuten,der Rest schreibst sich schon alleine^^
Und da will ich nicht glauben,das du daran 2 Jahre sast,da es noch unausgereift ist.
Meine Kritik übers Spiel kommt jötzt:
Imho,das ist keine Story.
Die Viecher sidn auf dem Planeten,der Kerl stirbt; ende.
Erzähl mal,worums eigentlich geht.Zu leben?

-Grössten Wert wird auf die Storyline gelegt.(Arbeite seit über 2 Jahren nur an der Storyline der Geschichte)
Darauf würd ich mal nicht wetten

-Alle Charas sehen unterschiedlich aus und jeder verfügt über ein Bild.
Kein wirkliches Feature

-Zeit spielt eine wichtige Rolle jeder Tag wird im Spiel gezählt.

Nicht shclecht 8
multiple Ende je nach Weg den man gegangen ist kann man im nächsten Spiel weiter.
Kannst du so toll scripten?
Dann will ich da Script auch,denn das ist wirkliche ne menge arbeit.
Übernim mdich nicht!

-Theoretisch können alle freundlich gesinnten Charas in die Gruppe aufgenommen werden.
Ich verstehe das so,du willst,das sogar die normalen NPC's deiner Gruppe beitreten?
wow nicht schlecht,doch ich wil resultate.

-Man spielt nicht nur eine Heldengeschichte sondern die ganze Geschichte der Welt von Verdammnis.
Die welt heist verdammniss??

Ich willnicht zu hart sein,aber das ist meine Kritik udn ich fidne sie als richtig

Mart32
25.08.2005, 20:48
XDXD Irgendwie hast du nur meinen ersten Beitrag gelesen und alle anderen nicht


Die Viecher sidn auf dem Planeten,der Kerl stirbt; ende.
Erzähl mal,worums eigentlich geht.Zu leben?

Hab gar nie von sowas gesprochen. Nein nur die Ausgangslage hab ich anfangs aufgeschrieben. Die hatt ich auch innerhalb der ersten Tage.Ausserdem gehts um die Geschichte. Von nicht vorhanderner Story kannste gar nicht reden.


multiple Ende je nach Weg den man gegangen ist kann man im nächsten Spiel weiter.

Kannst du so toll scripten?
Dann will ich da Script auch,denn das ist wirkliche ne menge arbeit.
Übernim mdich nicht!

Hab ich schon beantwortet


-Man spielt nicht nur eine Heldengeschichte sondern die ganze Geschichte der Welt von Verdammnis.

Die welt heist verdammniss??


Ne das ist die Welt des Spiels Verdammnis.XD



Ich willnicht zu hart sein,aber das ist meine Kritik udn ich fidne sie als richtig

Hab schon viel härtere Kritik einstecken müssenXD.

P.S Freu mich übrigens gewaltig auf dein Spiel.(Ernst gemeint)

shadowsayan2000
25.08.2005, 21:08
Was ist jetzt so genau deine Story.

Also was muss der Spieler eigentlich machen. Man kann doch nicht nur mit einem Lebewesen auf dem Planeten rumhupfen und seine Bedürfnisse befriedigen.(So wie bei Sims)
Oder wird das eher wie ein Strategie-Spiel(So wie Empire Earth)

Mart32
25.08.2005, 21:14
Puuh, ist ein bisschen komisch dass zu erklären Silmarillion Kenner werdens eher begreifen. Also man übernimmt die Rolle von verschieden Personen die besondere Rollen in der Geschichte haben und die ist dann sozusagen auch die Story der ersten Teile.
Aber wie gesagt werd am Wochenende noch was in meinen ersten Beitrag reineditieren.

Byder
25.08.2005, 21:19
Puuh, ist ein bisschen komisch dass zu erklären Silmarillion Kenner werdens eher begreifen. Also man übernimmt die Rolle von verschieden Personen die besondere Rollen in der Geschichte haben und die ist dann sozusagen auch die Story der ersten Teile.
Aber wie gesagt werd am Wochenende noch was in meinen ersten Beitrag reineditieren.
Es ist immernoch ungenügend,was ist eigentlich die Geschichte?
Ein bischen birgnt dich nicht um,nur ich^.^
Du erzählsr immer von Weltgeschichte,aber niemand weis was

Mart32
25.08.2005, 21:22
Es ist immernoch ungenügend,was ist eigentlich die Geschichte?
Ein bischen birgnt dich nicht um,nur ich^.^
Du erzählsr immer von Weltgeschichte,aber niemand weis was

Ich werds am Wochenende reineditieren. War wenig. Mein Fehler.

Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit an meinem SpielXD.

DrateR
25.08.2005, 21:28
Also ich denke das wird in etwa so aussehen:

Zunächst einmal spielt man den kleinen Max, dem sich der Peter und die Lisi anschließen. Nach kurzer zeit springt man um und darf mit Yvonn und Fritz gegen Pikachu kämpfen. anschließend spielt man den gregor, der mit julia auf max und lisi trifft und erfährt, dass ihr teamkamerad vor kurzem gestorben ist. Die vier treffen auf Yvonn und Fritz, die gegen sie kämpfen wollen und werden beinahe fertiggemacht, als ein Raichu auftaucht und die beiden grillt...

Das klingt jetzt wohl so dämlich wie oben erwähnte kreuzungen, aber wenn man das ordentlich an eine weltenstoryline anpasst kann das ganz schön sein...

Und wenn dem so ist, dann muss der spieler einfach mit sehr vielen charas spielen... gibt doch mehrere spiele bei dem sich die partys abwechseln, oder etwa nicht?

Mart32
25.08.2005, 21:32
Also ich denke das wird in etwa so aussehen:

Zunächst einmal spielt man den kleinen Max, dem sich der Peter und die Lisi anschließen. Nach kurzer zeit springt man um und darf mit Yvonn und Fritz gegen Pikachu kämpfen. anschließend spielt man den gregor, der mit julia auf max und lisi trifft und erfährt, dass ihr teamkamerad vor kurzem gestorben ist. Die vier treffen auf Yvonn und Fritz, die gegen sie kämpfen wollen und werden beinahe fertiggemacht, als ein Raichu auftaucht und die beiden grillt...

VON WO HAST DU DIE STORY?

War nen WitzXD

Nene die Zeit die im Spiel vergeht sind etwa 500 Jahre (also erster Teil).Man spielt viele Figuren auch nur kurz.
Aber der erste Teil wird in etwa so aussehen. (Ganz einfach geagt gilt das für die meisten Rpg Spiele) (Top Beispiel gewählt).