PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rtp-game Contest



Nino
24.08.2005, 19:19
Hallihallo Community

Also ich hatte da so ne idee von einem neuem Wettbewerb.
Es geht darum ein Spiel zu entwerfen das komplett aus RTP-Grafiken
besteht.
Es ist klar das keiner nun extra für sonen Contest gleich ein Spiel entwerfen würde,doch es soll ja kein besonders großes Game sein.
Es gibt dann ein Limit an Mapps sodass keiner gleich ein Mega-Game machen kann.
Erstmal will ich wissen was ihr davon haltet.
Und wenn die Merheit dafür ist dann frag ich nach ob das inordnung geht.

gruß Nino

FF
24.08.2005, 19:22
An sich, ok die Idee.
Hab ich glaub ich auch mal vorgeschlagen ;) aber da gab es genug Contests.
Es gab in nem Anderen Forum vor kurzem mal einen RTP-Mapping Contest^^
Du solltest dir dann aber schon gedanken über eventuelle Preise machen, hm?^^


mfg
Freierfall

Skye
24.08.2005, 19:23
Also ich find die Idee... Nicht so wirklich Gut.
Ich mein wo doch eh so viele User RTP verabscheuhen^^"
Ich würd sagen: Unnötig. Denn was hat dass für einen Sinn?!
Eigentlich, von meiner Hinsicht her, keinen!

Edit:
Also ich finde es würde sich für Anfenger lohnen bei so einem Contest Nee, sonst kommen die noch auf den Gedanken ihr komplettes Spiel in RTP zu machen ^^"

Nino
24.08.2005, 19:25
Also ich möchte hier dann nochmal sagen das ich persönlich auch mitmachen will.Natürlich werde ich nicht mein Spiel selbst bewerten sondern eben eine Jurry auswählen.

Edit : Also ich finde es würde sich für Anfenger lohnen bei so einem Contest
mit zu machen.

FF
24.08.2005, 19:32
Man kann mit RTP durchaus ein Gutes Spiel machen, sofern es gut eingesetzt wird, und das ist gar nicht so einfach. Von daher hat sowas schon einen gewissen reiz. Contest unter erschwerten bedingungen...

AJSoft
24.08.2005, 19:36
ich finde die idee an sich gut, aber wieso übertragen wir das nicht auf maps oder animations oder charsets^^
zum beispiel:
jeder macht ne rtp map, die die am besten aussieht wird erster und so weiter

Ist nur so ne idee...

Gruß
AJ

Wencke
24.08.2005, 19:37
Ich würd auf jedenfall mitmachen...Wäre dann ein Genre notwendig? Wären Gastrollen erlaubt? Wie viele Leute würden in der Jury sein?

Nja, beantworte meine Fragen und dann kannst du meinetwegen den WB starten^^

pod

DennisHH
24.08.2005, 19:37
Ich finde das ist eine gute Idee! Back to the Roots^^
Und..nach welchen Kriterien wird bewertet?
Gibt es für RTP Punktabzug?XD
Also cih bin dafür und mache auch mit :)

Corti
24.08.2005, 19:46
Genau das gibts im Quartier auch grad.

Byder
24.08.2005, 19:47
WTF,Daen,verrätst du meine Ideen? :D
Das ist und bleibt miene idee^:^

Nunja,ist aber ne tolle idee

Chaik
24.08.2005, 19:51
Hm da würde ich mitmachen... aber nur wenn dann in der geschichtsschreibung nicht steht das das quartier zuerst so einen Kontest hatte. >:A.

Ich persöhnlich mag rtp ^^.

EDIT: Aber map limit halte ich für scheisse. soll doch jeder soviel machen wie er will oO.

Und wird nur das mapping dann beurteilt, oder auch die story und so?

Chuck
24.08.2005, 20:09
Fänd ich toll. A~aber, ich wär dafür dass man im Grossen und Ganzen nicht sehr eingeschränkt ist. Ich wär dafür dass man zwar die RTP-Sets benutzen muss, aber die teilweise editieren dürfte. Zum Beispiel Posen & Animationen bei Charsets, Ausdrücke bei Facesets, und bei Chipsets.. öh.. weiss nicht. Naja, bei den Chipsets sollte man wohl wirklich ganz bei den RTP-Vorlagen bleiben, mixen sollte man schon dürfen, aber was gibts da schon gross zu verändern..
Oder.. naja, vielleicht sollte man doch andere Chipsets benutzen dürfen, aber dann wärs ja kein richtiger RTP-Contest mehr.

Mal schauen ob ich mitmachen werde. Aber wahrscheinlich schon.
Und das Map-Limit gehört auf'n Scheiterhaufen, ein Zeit-Limit trennt sowieso Qualität von Quantität.

Chaik
24.08.2005, 20:53
Nein.

Ich persöhnliche wäre für einen REINEN rtp-contest. ohne editieren und so....sonst ist das ganze witzlos.

DennisHH
24.08.2005, 21:00
Nein.

Ich persöhnliche wäre für einen REINEN rtp-contest. ohne editieren und so....sonst ist das ganze witzlos.
Find ich auch...
Dann würde Kelven ja gleich alle Preise mit seiner Alex-Baureihe gewonnen ;)
Naja...rtp ist rtp, und rtp muß rtp bleiebn, es soll eben ein reiner rtp contest werden^^
(was ist jetzt mit meinem "Tötet alex"-contest eigentlich passiert? Daen... ;) )

Chr!zZ
24.08.2005, 21:06
Ich find die Idee Klasse ;)
ich weiß noch...meine ersten Schritte mim Maker...das waren noch Zeiten!
Ich wäre nur dafür, dass man verschiedene Chipsets mixen kann und den RTP Chars Posen geben kann.
Nich umcolorn oder editiern da verliert das Ganze den Reiz!
Was sind die Preise?
Wer ist der Jury?

mfG
Chr!Zz

Sir Goemon
24.08.2005, 21:11
Nach ewigkeiten schreib ich mal wieder was ins Forum....

Ich bin auf jeden Fall dabei.
Mir egal ob mit oder ohne editieren, aber begrenzte Zahl an Maps halte ich auch für dämlich.
Aber ich denke bei editieren dann auch eher nur an zusätzliche posen und vielleicht noch farbänderungen, aber nicht daran komplett alles umzuändern.
Die chipsets würde ich aber so lassen.

Mir gefällt die Idee aber sehr.

Dennis
24.08.2005, 21:20
auch ein paar Fragen:

1. Hast du Daen gefragt?
2. Darf das RTP Add-On verwendet werden? Ansonsten kann ich schonma nich mitmachen, da ich nich weiß, was nu Add-On is und was nicht.
3. Muss das Ergebnis ein RPG sein, oder ist kein Genre vorgegeben?
4. Gibts irgendwelche Preise? :D

Tja, leider recht magere Beschreibung.

Grak'Azul
24.08.2005, 22:01
...

Suraki
24.08.2005, 22:06
Also wenn dann sicher ohne Add-On. Das ist ja kein RTP mehr, sondern schon "richtige" Grafiken, da könnte man gleich alles erlauben. Wenn dann sollte wirklich nur das Ur-Rtp verwendet werden.

@Repko: Dann installier es dir doch nochmal neu, ohne Add-on (das ist sowieso nervig, wenn man alles neu importieren muss).

Peace Ikarus

BenniXD
24.08.2005, 22:26
Darf ich dann das Spiel einsenden, das ich grade für den RTP Contest im Quartier mache? xD
Nee, ohne scheiß, im Quartier läuft grade so ein Contest (nur RTP, ohne Add On, ohne Edits) und noch könnte jeder mitmachen, ein Monat läuft er noch.
Wir such auch noch Jurymember...

Mahlzeit
25.08.2005, 07:12
ICh wuerde jury spielen, aber bitte schnell organisieren solang ich noch dsl hab :D

zu den regeln koennen wir ja ne umfrage starten, was ich aber nicht so fuer noetig halte, aber naja ;)

Daen vom Clan
25.08.2005, 08:50
Jau, dann will ich mal als Wettbewerbsbeauftragter ein paar kleine Machtwörtchen sprechen und erstmal Byder und Nino loben, das sie nicht einfach ihre Threads als Wettbewerbe aufgemacht haben, sondern sich an die Regeln hielten, super :)

Also, da ihr Beide die Idee dazu hattet und wir denken, das es durchaus mal wieder Zeit für einen Wettbewerb ist, würden wir den RTP-Wettbewerb durchaus zulassen, bräuchten dafür aber noch ein von euch vollständiges Konzept.

D.h. entweder ihr sprecht euch Beide ab oder es legt Jeder von euch Beiden ein Wettbewerbskonzept vor und wir entscheiden uns für das Bessere oder losen aus.

Was wir beispielsweise wissen sollten, wären die exakten Namen aller Ressourcen, die man verwenden kann, d.h. eine Liste der erlaubten RTP-Chars, Chips, Midis usw.
Außerdem solltet ihr euch - um die Chancengleichheit zu wahren - ein zentrales Thema des Wettbewerbs ausdenken, sprich: Entweder nur eine Map in RTP, ein Spiel oder ein Minispiel oder Etwas ganz Anderes.
Weiterhin wäre zumindest ein Grundstock an benannten und zugesagten Juroren und vielleicht ein kleiner Satz Preise eine nette Sache :)

Ihr könnt mir eure Konzepte dann per Pn schicken oder ihr sprecht euch wie gesagt ab, und schickt ein gemeinsames Konzept ein :)

Mahlzeit
25.08.2005, 08:56
lol? hab ich was verpasst ober bin ich hohl :D

naja wie den auch sei, wuerde jury spielen dann :rolleyes:

Layton
25.08.2005, 10:18
Wenn der Wettbewerb zustande kommen sollte, würde ich auch gerne mitmachen. Aber ich finde, es sollte wirklich reines RTP sein, sonst ist es kein RTP-Wettbewerb. ^^

Frozen Bambi
25.08.2005, 10:39
Jo die Contest Idee ist ja ganz nett,aber ich find die Jury Besetzung sollte dann wenigstens EINMAL anders besetzt werden wird langsam eintönig immer dieselben nur hier und da mal ein anderer aber im Großen und ganzen Standartbesetzung: Die großen "Helden" der Community oooh =O

Und umso zufälliger die Jury besetzt würden wär umso weniger würde da "Betrug" stattfinden.
Immerhin wenn es echt der totale Todfeind ist den man grad bewertet hat das schon Auswirkungen.Man wird halt strenger passt bessr auf etc. denk ich ma ^^"

Spliffy
25.08.2005, 12:02
Ich finde das ist eine gute Idee! Back to the Roots^^
Also cih bin dafür und mache auch mit :)
Also irgendwie wusste ich das, du brauchst dazu kein Contest. :D
Also ehrlich Leute habt ihr nicht mein Lied gehört? RTP suckt. xD
Ich glaube ich würde schon als Jury Mitglied einen Kollaps bekommen. ^.^

Byder
25.08.2005, 15:20
Naja,ich würds ja so vorschlagen,das jeder sein Spiel macht.
Für mich sollte es in die Richtung der Abenteuer-spiele mit witz gehen :D
Ich würde sagen,die charas,chipsets und faces sollten RTP bleiben,wer Musik noch nimmt,sound nimmt und pictures kann es gerne machen,allerdings sollte man es nciht übertreiben,da es ja immer noch rtp bleiben soll.
Ich würde zb. 3 Musikstücke,2 Sounds und 5 Pictures meinen,die dnan das höchste währen,was es geben sollte.

Ich würde sagen,das ich und Nimos aufjedenfall Jury sind,da wir ja sozusagen die ,,Gründer'' dieser Idee sind,muss abern icht.Aber ich würde schon gerne dabei sein

Phönix Tear
25.08.2005, 15:31
Tja, ich denke mitmachen würde ich nicht, aber als Jury melde ich mich wohl (ich krieg nicht beim hinschaun sondern beim mappen einen Kollaps weils nie die richtigen Teile gibt ;) ).
Ich gehe mal davon aus das Betrug nicht so das Problem ist, wir also die Jury nicht geheim halten müssen ^^.

Zum Generalthema:
Ich denke da ist ein ganz gewöhnliches RPG wohl am passensten, wobei z.B. verboten werden könnte, dass die Story von einem bösen Obermotz handelt, der dafür sorgt, dass ein unglaublich starker Held (zumindest wird er das auf seiner Reise) mit dem zufällig immer gleichen Namen (ALEX!!!!!!!!!) auszieht, um ihn in Stücke zu hacken, oder sonstwie von der Welt zu schaffen. Da wird das ganze dann gleich schon viel schwieriger. Bei Minispielen sollte imo alles frei bleiben, das fördert dann die Kreativität.
Ich selbst wäre aber für zumindest eine Änderung: Eine Erlaubnis den Pfeil in "Crown 7" in alle Richtungen zu drehen. Das ist nämlich echt übel wenn du ein Pfeilschussminispiel machen willst aber der Pfeil nur in eine Richtung fliegen darf XD.
Eine kleine andere Idee (welche sowieso nicht angenommen wird) wären ein paar Sachen die entweder gemacht werden müssen, oder extrapunkte geben. Sowas wie: Alex muss sterben, der Char aus "Crown 3" (Zweite Reihe, 1ter von Links) muss vorkommen, es muss ein Minispiel geben, etc. Da kann man dann ja alles machen was das ganze irgendwie komplizierter macht. Das fordert dann auch die Kreativität. Am Ende darf dann natürlich kein zusammenhang loser Mist rauskommen. Da ist dann schon eine Storyline gefragt ;)

mfg
Phönix Tear

P.S.:
Nino, hast du eigentlich langsam mal ein paar PNs aus deinem Ordner gelöscht? Es ist schwer dir welche zu schicken wenn man das nicht darf XD (Wir müssen dann auch noch über das KS reden, falls du das noch haben willst ,) )

Chaik
25.08.2005, 15:31
Nach einer nacht drüber schlafen, einem beereits fertig ausgearbeiteten story-konzept.........
Naja ich wäre für edits an den charakteren, da ich sonst meine Idee (sollte es nicht Genre-spezifiziert sein, der wettbewerb, oder nur rpgs zufällsig sind >:O) nicht umsetzen könnte... (oder es SEHR seltsam kommen würde, wenn in nem großen dorf alle selber frisur, haarfarbe, statur, gesicht und augenfarbe und klamotten haben würden >:D)

Njoa... also Charakter und LEICHTE (!!) chipset edits, würde ich persöhnlich für zulässig befinden...

.matze
25.08.2005, 15:33
Ich weiß, ich sollte mich vielleicht heraushalten, tus aber nicht^^.

Ich wäre dafür da NUR RTP verwendet werden darf und sonst nichts.
Gearbeitet wird mit dem 2ker und auch nur dessen RTP darf verwendet
werden. Das Spiel sollte imo ca. 30 Minuten Spielzeit haben und ein
Klassisches RPG sein.

Naja allerdings sollte iich mich da ja raushalten, wollte aber den Verantwortlichen
meine Meinung sagen, an der sie sich orientieren können.


TO

Achja und falls ihr Jurymitglieder sucht, dann stehe ich gerne zur verfügung (schon allein wegen den Bestechungsgeldern^^)

Dennis
25.08.2005, 15:52
Klar, nur jemand, der dann geschickt auf Chiperstellung ist, kann sich kurz 3 Chipsets vollstopfen, dass ein Set jeweils für 2 Themen reicht (und das geht...) und kann dann Maps zu 6 Themen mit seinen zusätzlichen, besser aussehenden Sets erstellen. Was Pictures angeht: Das is ne blöde Sache, da es im RTP keine gibt (außer der wunderschönen Wolke, die man absolut nicht gebrauchen kann). Aber auch hier könnte sehr viel getrickst werden, man denke gerade an Lightmaps.

Ne, wenn schon RTP-Contest, dann auch konsequent, keine Edits, keine Ressourcen dazu - nur RTP. Über RTP Add-On lässt sich streiten. Importprobleme gibts da IMHO nicht. Ich importier eh immer alles, egal ob RTP oder nicht. :D

Mahlzeit
25.08.2005, 15:55
Achja und falls ihr Jurymitglieder sucht, dann stehe ich gerne zur verfügung (schon allein wegen den Bestechungsgeldern^^)

Mist, geheimnis verraten :D:D:D

Ich hab im Forum eigentlich keine Feinde, warum denn auch :rolleyes:

Archeo
25.08.2005, 16:08
Mitmachen werd' ich nicht.
Aber ich würde mich dann als Jury bereit stellen.
Wenn der Orga das ganze hier gebacken kriegt heißt das.
Wenn Daen einer der Orga's ist dann will ich auf jeden Fall Jury sein!

Nino
25.08.2005, 16:18
Hallo,

Vorwort:
Also ich werde hier erstmal versuchen anzufangen.
Erstmal will ich sagen das es nicht meine Absicht war eine Idee zu stellen.
Sorry Byder.Ich hatte die Idee auch schon vor langer Zeit und
hab sie ins VD-Forum versucht umzusetzen,was nicht so richtig funktioniert hat.

Sin und Zweck:
Eigentlich ist dieser Wettbewerb dazu da mal wieder was neues im Forum zu sehen.Außerdem ist es doch mal was anderes und eine gute möglichkeit für Anfänger sich weiter zu entwickeln.

Preise:
Über Preise hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Erst dachte ich das das eigentlich ein Wettbewerb für sich selber sein sollte.
Also das mann eben das zum Spass macht.
Aber man würde auf jedenfall etwas für die Signatur bekommen.
(Ein nettes Bild auf dem draufsteht das z.b Nino ( :D ) den 1 Platz beim
Wettbewerb eingenommen hat.

Regeln:

-Nur RTP-
-Leichtes Editieren ist erlaubt-(Facesets mit Ausdrücken versehen,Posen.)
-eigenes Konzept des Spiels-
-kein Limit an Mapps usw.-
-Erlaubt ist ein Eigenes Titelbild-
-Erlaubt ist ein Eigenes Game over Bild.

Die Jurry:
Also die Jurry sollte schon aus erfahrenen Leuten bestehen.
Wenn es gehen würde sollte die dann Dean oder Byder auswählen.

Bewertung:

Mapping:100\100
Atmo.100\100
Story:100\100
Technik:100\100

Zeit :
3 Monate

-----------------------------------------------------------------------
Die Spiele sollten schon richtung Rollenspiel gehen.
So ich hoffe ich hab nichts vergessen.

Achtung:
Das soll jetzt nicht der beginn des Wettbewerbs sein,sondern nur wie ich mir das vorstellen würde.Nun müssen nur noch Byder und Dean zustimmen.

Gruss Nino

P.s :
Soll ich dir jetzt noch eine PN schicken Dean ?Oder ist das auch in Ordnung ?

WoOdY49
25.08.2005, 16:24
wenn schon rtp, dann auch ohne edits! und ich würd auch keine neuen pics zulassen weil man auch mit nur 5 pics irgendwas geiles machen kann (ich mir fällt zwar grad nix ein aber das geht^^).
falls ihr noch welche bracuht würd ich mich auch als jury melden

Mahlzeit
25.08.2005, 16:30
Och menno wuerde nach langer zeit eindlich auch mal jury spielen :(:(:(

Suraki
25.08.2005, 16:34
Also, ich bin auch für ohne Edits, sonst wird das gnadenlos ausgenutzt! Auch keine Lightmaps sonder wirklich nur so was man an Ressoursen hat wenn man den Maker installiert (ohne Add-On).

Peace Ikarus

~Jack~
25.08.2005, 16:36
Ja, also ich würd gern mitmachen aber erstmal wäre es schön wenn dann in einen einzigen Post, der deutlich als "Regelpost" erkennbar is gemacht wird. Sonst hat man ja keine Ahnung was los is.
Ich finde jedenfalls das Edits auf jeden Fall erlaubt sein sollten (also z.B. sollten auch Monsteredits erlaubt sein wenn sie nur aus andern RTP-Monstern bestehen wenn man was zusammenbastelt) und das mit unbegrenzt Maps is ja wohl auch besser.
Zeit find ich so okay.
Aber wird nun ein Genre festgelegt oder kann man wählen?

Nino
25.08.2005, 16:37
Also ich finde wenn mann sich schon die Mühe mach ein Spiel für den Wettbewerb zu machen dann sollten da auch Posen dabei sein.

Edit: Doch also ich denk mal es sollte schon in Richtung Abenteuerrollenspiel gehen.

Suraki
25.08.2005, 16:46
Also ich finde wenn mann sich schon die Mühe mach ein Spiel für den Wettbewerb zu machen dann sollten da auch Posen dabei sein.

Edit: Doch also ich denk mal es sollte schon in Richtung Abenteuerrollenspiel gehen.


Nein! Es geht ja darum mit möglichst wenig viel zu machen. Wenn du erlaubst Posen zu erstellen, gibt das ein viel grösseres Spektrum an Möglichkeiten und es ist nicht mehr RTP. Dann wollen die einen noch eigene Faces benutzen, die anderen Musiken oder Chipsets und spätestens dann ist es kein RTP Wettbewerb mehr. Wenn du sowas vorher schon verbietest wird es nie soweit kommen (es mag dann zwar schwieriger sein, aber man soll die Leute ja auch ein bissen fordern ;) )

Peace Ikarus

~Jack~
25.08.2005, 16:50
Na also solange es immer noch die RTP Chars sind sollte man es ruhig erlauben denn sie sind ja wohl was anderes als eigene Facesets. Sonst fänd ich es langweilig.

Suraki
25.08.2005, 16:53
Wie definierst du eigene Face? Wenn man die Standartfaces mit Ausdrücken versieht, kommt es auf das gleiche raus, wie wenn man die Chars edietiert. Dann kommt noch jemand auf die Idee die "besseren" Faces einzusetzen etc.
Es ist einfacher, wenn man es gleich verbietet. Dann ist es auch die grössere Herausforderung ohne Hilfsmittel die Atmosphäre zu erzeugen!

Peace Ikarus

~Jack~
25.08.2005, 16:55
Kann man wenigstens Lightmaps verwenden um die Atmosphäre etwas zu verbessern?

Byder
25.08.2005, 16:55
Jo klar wür ich zustimmen.
Musst nur noch daen fragen.
Und deine ideen würdd ich auch sagen,alels nur leichte edits
edit:
@ jack: ich glauve nein

FF
25.08.2005, 18:56
Ich bin ebenfalls für:
Nur, und wirklich NUR RTP.
Das heißt, keine neues Pictures, keine neuen Faces, keine Posen, kein gar nichts. Also 100% RTP.
Am besten auch kein Konkretes Thema, sondern einfach als Genre Rollenspiel, und das ist auch alles.
Ich würde dan voraussichtlich auch mitmachen.



...
Das mit Dem Titelbild... ich würd auch dass RTP lassen.... dann lenkt es nicht vom Spiel ab.

~Jack~
25.08.2005, 19:24
Äh, nichmal editierte Chipsets? Du weiß schon, wie wenig die RTP hat, oder? Da fänd ich etwas editierte besser.

.matze
25.08.2005, 19:47
Also ich finde mit edieren ist es scheiße,
da es ja auch eine herausforderung sein soll und
auch RTP bleiben soll. Und ich finde mit dem
RTP lässt sich schon was anfangen.
Außerdem hat sonst nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen.

FF
25.08.2005, 19:47
Die Chipsets dürfen am allerwenigsten edetiert werden.
(Wenn überhaupt, dann nur aus den vetrschiedenen rpt chips welche zusammenschnipselsn. das wäre aber imo das äußerste...)
^^

~Jack~
25.08.2005, 19:50
Na hauptsache es wird sich auf was geeinigt. Ich werd auf jeden Fall mitmachen egal wie wenig editiert werden darf^^


Außerdem hat sonst nicht jeder die gleichen Vorraussetzungen.
Naja doch, die RTP eben. Ich hab ja nich gesagt man soll was aus andern Sets dazupacken. Also halt entweder wirklich nur die Sets aus der RTP schnippeln oder etwas editieren (z.B. Farbänderungen)

WoOdY49
25.08.2005, 23:14
ich find mit edits macht das ganze gar keinen sinn. wenn schon denn schon.


Äh, nichmal editierte Chipsets? Du weiß schon, wie wenig die RTP hat, oder? Da fänd ich etwas editierte besser

gerade die sollten nich editiert werden - das is ja grad das lustige an der sache ^^

Ryo Saeba 1000
26.08.2005, 01:33
Also wenn dann sollten jegliche art von Edits und eigene Grafiken verboten werden imo. Das Thema hatten wir im Quartier auch seitenlang diskutiert und zuerst war ich auch für kleine Edits und dass man zB. Charsets in Pics kopieren kann usw... aber jetzt wo der Contest am laufen ist, merk ich erst wie gut es war alles und wirklich ALLES zu verbieten, was mit Veränderung/Erweiterung des RTP's zutun hat.
Genau darin und imho nur darin liegt der Reiz an einem RTP Contest. Aus diesen extrem beschränkten Mitteln das Optimum rauszuholen und gerade weil man kaum mit Grafik und Musik punkten kann, muss man sich umso mehr auf's Gameplay und die Story konzentrieren.

Und die "Dimensionen" des Projekts einzuschränken, halte ich auch für vernünftig. Qualität statt Quantität, wie der ausgelutschte Spruch so schön sagt, an dem aber was dran ist.

~Jack~
26.08.2005, 06:00
Also wenn dann sollten jegliche art von Edits und eigene Grafiken verboten werden imo.
Okay, das mit den Edits geht ja noch aber eigene Grafiken, oder eher Pictures müssten schon erlaubt werden, zumindest solange sie dem Zweck von Credits oder ähnlichem dienen. Außerdem sollte auch erlaubt werden die Panoramas auch als Pictures benutzen zu können. Und eigener Titlescreen sollte natürlich eh sein.

PS:Könnte man eigentlich auch von einer der Standard-Textboxen einen Screenshot machen um die als transparente Textbox zu benutzen?

Byder
26.08.2005, 07:03
[QUOTE=JackandDrake]Okay, das mit den Edits geht ja noch aber eigene Grafiken, oder eher Pictures müssten schon erlaubt werdenQUOTE]
Da muss ich aber sagen,nein!
Keine eigene Graphiken,der eine hat sie,der andere nicht.
Man könnte maximal sich entscheiden,welches Set noch genommen werden kann,aber dann nichts andres.
Und zur Texbox:
IMHO nicht shclimm,nur sollte es die Standard sein

Daen vom Clan
26.08.2005, 09:07
Ich persönlich gebe Ryo absolut Recht - ausschliesslich RTP, denn jedes kleine Schlupfloch gibt den findigen Bastlern zu große Vorteile.

Es ist ja nicht nur die Herausforderung des Mappens mit RTP, sondern vor Allem auch eine Frage der Chancengleichheit, die wir unbedingt wahren sollten!

.matze
26.08.2005, 10:41
Ich hab nachgedacht (kommt selten vor^^) und hab mir überlegt das
ein eigener Titelscreen schon ok wäre, dieser sollte aber nur 2 Farben haben
um den Titel des Projekts anzuzeigen.
Ob man dann noch sowas erlauben könnte wie "Someone presents Gamename"
natürlich ebenfalls in 2 Farben wäre Fraglich.


TO

WoOdY49
26.08.2005, 11:51
oder der titelscreen bekommt einfach keine bewertung. (bzw würde er glaub ich auch so net kriegen^^

Byder
26.08.2005, 13:10
Also,ich werde jetzt mal probieren,einfach mal die Regeln zu nennen.
-Nur RTP(Wie gesagt,es ist die Herausforderung)
-Höchstens 150 Maps(das würde ich sagen)
-Titel-bild mit 3 Farben.(bsp: schwaarzer Hintergrund,der titel und noch irgendwelche krikelkrackels,die das a wenig interessanter machen^^)
-1 Monat hat man Zeit

Es sollen alle ja die gleiche Chance haben.
Keine Edits,keine neue Musik,keine anderen Charsets.
Pures RTP,außer titelbild.
Wenn BNimos damitn ciht einverstanden ist,dann soll er es korrigieren,aber diese Regeln müssen eingehalten werden,da der RTP-kontest nicht um sonst RTP-contest heist.
Mit freundlichen G
Byder

(Achja,Nino,die RICHTIGEN Regeln,die zu 100% feststehen edititierst du i nden 1. Beitrag,währe eine bessrre Übersicht)

Dennis
26.08.2005, 13:33
Was heißt denn jetzt "Nur RTP"?
Gilt da das Add-On mit? Wenn nicht, dann bitte ich um eine Liste der erlaubten Sets. Tja, was man als Contest-Orga nicht so alles auf sich bürdet

zum Thema Titelbild: Bevor ich mir was aus drei Farben zusammenwurstle, nehm ich lieber eins der Standardbilder ausm RTP, oder sind die verboten?

okay, das mit den 150 Maps geht soweit in Ordnung. Das muss im Prinzip auch reichen.

Bleibt nun nur noch die Frage offen, ob man das Genre beliebig wählen darf, oder obs n Abenteuer/RPG sein muss. Denn wenn schon RTP, dann will ich wenigstens rumskripten dürfen. Muhei!

EDIT:
@Freierfall: *stirnklatsch*
@Chaik: Danke
@TheOne: So vo Schwob zua Schwob: "Dankschee!"

FF
26.08.2005, 13:49
ich mein, das soll ein rpg werden, und nicht ein minispiel o.ä.
sowas wie rotr ist vllt auch noch drine, aber dann schon an der äußersten grenze.



ilt da das Add-On mit? Wenn nicht, dann bitte ich um eine Liste der erlaubten Sets.

Nein, dass Addon nicht, erlaubte chips: Die im RPT sind^^


edit:
axo, sorry, so war das gemeint^^

Chaik
26.08.2005, 13:58
Nur kann repko nicht sehen welche chips im puren RTP sind, wenn der das Add-on installiert hat, deswegen fragt er nach einer liste der RTP-sets (pictures und so halt)

.matze
26.08.2005, 13:59
Backtrop:
BrickCave5
Bridge
Canyon
Castle
Cave1
Cave4
Desert
Forest1
Forest2
Galaxy
Grass
Greece
IceCave3
LavaCave2
Lightspeed
Sea
SeaBeach
Ship
Sky
Snow
SnowCanyon
Swamp
Town
WasteLand
WasteRuins

Battle:
Absorption
Arrow
Axe Barrier
Cold
Dark
Down
Earth
Etc
Explosion
Fang
Fire1
Fire2
Hit
Holy
Paralysis
Poison
Ray
Spear
Spehre
Sun
Sword1
Sword2
Up
Water
Whip
Wind
Zip

Charset:
Animal
Chara1
Chara2
Chara3
Chara4
Chubby1
Chubby2
Crown1
Crown2
Crown3
Crown4
Crown5
Crown6
Crown7
Future1
Future2
Future3
Men1
Monster1
Monster2
Object1
Object2
People1
People3
People4
People5
Peoble7
Vehicle
Women1

Chipset:
Basis
Chipset1
Chipset2
Chipset3
Dungeon
Inner
Outline
Ship

Faceset:
Chara1
Chara2
Face1
Face2
Face3
Face4
Monster
People1
People2

Gameover:
GameOver

Monster:
Angel
Aquaman
Bat
Bee
Bluedragon
Boy1
Boy3
Chimera
CloakDemon
Darkelf
DarkKinght
DarkRider
DarkSpirit
Death
DragonKnight
Firescull
Fish
FlyingDemon
Gargoyle
Ghost
Girl2
Girl4
Girl6
Gnome
Golem
Granny
GreenDragon1
GreenDragon2
Griphon
Harpy
HellHound
Hero1
Hero2
Hog
Hydra
Imp
King
Lizardmen
Medusa
Men5
Minotaur
Mummy
Ninja
Oak
Octobus
OgreChest
Oldman7
Princess
Redscorpion
Rooster
Samurai
Satan
Skelekton
Spider
Slime
Snake
Thief
Troll
Vampire
warrior
Wolf
Wolfman

Movie:
Babbit

Music:
Anger
Animal
Battle1
Battle2
Battle3
BattleEnd1
BattleEnd2
BattleEnd3
BattleEnd4
Boss1
Boss2
Boss3
Boss4
Castle1
Castle2
Castle3
Church
Chrisis
Dark
Devil
Doubt
Dungeon1
Dungeon2
Dungeon3
Dungeon4
Dungeon5
Dungeon6
Dungeon7
Ending1
Ending2
Ending3
Energy
Fairy1
Fairy2
Fanfare1
Fanfare2
Fanfare3
Fanfare4
Fanfare5
Fanfare6
Farewell1
Farewell2
Farewell3
Farewell4
Field1
Field2
Field3
Field4
Fiesta
Gag1
Gag2
Gameover1
Gameover2
Gameover3
Get
GhostTown1
GhostTown2
Hero1
Hero2
Inn1
Inn2
Inn3
Item
Lose
Mystery1
Mystery2
Mystery3
Mystery4
Night
Opening1
Opening2
Opening3
Peace1
Peace2
Peace3
Pirate1
Pirate2
Pirate3
Pirate4
Riddle
Ride1
Ride2
Ride3
Ride4
Sad
Search
SEclock
SEearthquake
SErain1
SErain2
SEsea
Ship1
Ship2
Ship3
Shop1
Shop2
Shop3
Shop4
Snow
Thief
Tower1
Tower2
Tower3
Town1
Town2
Town3
Treasure
Trial
village1
Village2
Village3

Panorama:
Dawn1
Dawn2
Evening1
Evening2
Galaxy
Morning1
Morning2
Night1
Night2
Planet1
Planet2
Planet3
Weird

Picture:
Cloud

Sound:
Absorption1,2
Annihilation1,2
Attack1,2
Barrier
Bell
Bite
Blow1,2,3,4,5,6,7
Bow1,2
Breast
Buzzer1,2
Cansel1,2
Cat
Chaos
Chicken
Clock
Close1,2
Cold1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11
Cow
Coursor1,2
Damage1,2
Dark1,2,3,4,5
Darkness
Decision1,2
Dog
Down
Earth1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
Earthquake1,2
Escape
Evasion1,2
Explosion1,2,3,4,5,6,7
Failure1,2
Fall1,2
Fight1,2
Flame1,2,3,4,5,6,7,8
Flash1,2,3
Fog1,2
Glass
Holy1,2,3,4,5,6,7,8,9
Horse
Item1,2
Jump1,2
Key
Kill1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11
Knock
Lion
Monster1,2
Movement
Numbness1,2,3
Open1,2
Poision
Pollen
Power
Rain1
Rain2
Rebirth1,2,3
Recouvery1,2,3,4,5,6,7,8
Refer Book
Roar
Sand Storm
Sea1,2
Shep
Shot1,2,3
Silence
Sleep
Song
Sonic1,2
Success1,2
Switch1,2
Sword1,2,3
Teleport1,2
Thunder1,2,3,4,5,6,7,8,9,10
Tiger
Up
Wall1,2
Water1,2,3,4,5,6
Wind1,2,3,4,5,6,7,8,9,10

System
Royal
System

Title:
Title1,2,3,4



So das ist alles



TO

Byder
26.08.2005, 15:05
Krasse Liste ^.^

Also,@ all nochmal:
Wer ist mit den Regeln einverstanden?
Und vorallem,bist du,nimo damit einverstanden?
@ repko
zum Thema Titelbild: Bevor ich mir was aus drei Farben zusammenwurstle, nehm ich lieber eins der Standardbilder ausm RTP, oder sind die verboten
Nicht verboten.NUR wenn man ein eigenes titelbild macht,dann hatz man nur 3 Farben.

Bleibt nun nur noch die Frage offen, ob man das Genre beliebig wählen darf, oder obs n Abenteuer/RPG sein muss. Denn wenn schon RTP, dann will ich wenigstens rumskripten dürfen. Muhei!
Würd ich sagen,beliebig,außér Mini-spiele.

DennisHH
26.08.2005, 15:07
Hm...ich wär noch dafür dass die Helden die Standard Namen behalten müßen^^
Hey ist doch nur ein votrschlag, bitte nicht schlagen!
Naja, ok, ichs chwing mich gleich hinter die Maus*hinter die maus schwing und an alte zeiten erinner^^*

Byder
26.08.2005, 15:09
Hm...ich wär noch dafür dass die Helden die Standard Namen behalten müßen^^
Hey ist doch nur ein votrschlag, bitte nicht schlagen!
Naja, ok, ichs chwing mich gleich hinter die Maus*hinter die maus schwing und an alte zeiten erinner^^*
Ne,kann man aber.
Währe zwar ganz toll,aber kann man auch ändern.
Oder wir führen dasn och gleich als rewgel mit ein .........

Nino
26.08.2005, 15:12
Also ich bin soweit mit den Regeln einverstanen.
Außer das mit der Zeit.Wollen wir nicht lieber 2 Monate geben ?
Da mann sonst sehr schnell in stress geraten würde und dann eben nicht mehr teilnehmen will.

The One :Danke für die Liste !

Ich finde aber mann sollte schon die Namen der Helden verändern können.
Doch was ist jetzt mit den Preisen ?
So wie ich gesagt habe ?Eine nette Signatur?
Und schließlich dann noch die auswahl der Jurry.Kannst du das machen Byder ?

Byder
26.08.2005, 15:38
Gerne,also nimos,editiere mal die egeln,sowie die Anzahl der Sachen,die gebraucht werden in den 1. post,ok?
IMHO wichtig zum gleich nachschlagen.
Soso,die jurry.

Ich nenne die einfach mal,die ich als richtig empfinde,schreibe sie aber noch per PM an.

Byder
Nino
Dean vom Clan
GSandSDS
NPC-fighter

Wenn Einern icht macht,dan kommt Mahlzeit mit rein,er meldet sich ja so freundlich :-p
nur noch den Preis sowie Start festlegen.
Als Preis würde ich sagen,ich helfe ihm freiwillig bei seiner Story,gebe zb. den Hausbau-modus aus,also der Gewinner des 2. und dritten Platzes wird von mir bei seiner Story geholfen.
Ist das ne Idee?
Start könnten wir sagen,sonnstag.

~Jack~
26.08.2005, 15:38
Okay, bin soweit einverstanden. Aber 1 Monat find ich dann doch recht kurz. Also 2 sollten es schon sein, denn man soll ja auch noch Zeit haben das Game odentlich zu testen. Und die Namen behalten fänd ich dann schon blöd denn wenn man die Chars nich wenigstens durch Posen abändern kann sollten sie schon andere Namen haben dürfen.
Aber wenn man schon ein Titelbild machen darf (auch wenn nur 3 Farben) dann sollte man auch ruhig wenigstens ein "Macher", "präsentiert", "Spielename"-Pics benutzen dürfen, allesamt aber einfarbig (der transparente Hintergrund natürlich nich mitgezählt^^) und vielleicht auch Credits. (Ich weiß, man kann es ja auch in der Textbox anzeigen aber mit Pics fänd ichs besser)



Als Preis würde ich sagen,ich helfe ihm freiwillig bei seiner Story,gebe zb. den Hausbau-modus aus,also der Gewinner des 2. und dritten Platzes wird von mir bei seiner Story geholfen.
Ist das ne Idee?
Start könnten wir sagen,sonnstag.
Also die Preise, naja, da könnte ruhig noch was anderes dabei sein denn z.B. mit ner Storyhilfe kann ich echt nicht das geringste anfangen (okay, ich glaub auch nich das ich gewinne aber es kann ja passieren) und Start mit
Sonntag^^ find ich so gut.

.matze
26.08.2005, 15:46
Byder
Nino
Dean vom Clan
GSandSDS
NPC-fighter



Also ich finde das in die Jury die sollten, die veranstallter sind oder Preisspender.
Damit man auch was davon hat wenn man einem Preis spendet.

Byder
26.08.2005, 15:51
Also ich finde das in die Jury die sollten, die veranstallter sind oder Preisspender.
Damit man auch was davon hat wenn man einem Preis spendet.
Hast eigentlich recht,aber ich habe mir gedacht,das Daen und NPC-fighter sich gut machen würden.
Naja,wie ich auf GSandSDS gekommen bin,weis ich auch nicht.
ABer wird sicherlich klappen.
@ jackanddrake:
Nein,das ist nicht der einzigste Preis,aber das währe mein persönlicher Preis für den 2. und dritten platz ^^

Nino
26.08.2005, 15:51
Also soweit sogut :D
Nur leider kann ich nicht bei der Jurry mitmachen weil ich ja selber auch gern beim Contest mitmachen würde.
Doch Mahlzeit ist ja da^^.

Was ist jetzt mit den Signaturen als Preise ?Ist doch ne Ehre wenn man
1 sein würde und das auch Zeigen könnte :p

Ich werde dann heute noch odwer spätestens morgen denn Ersten Post so Editieren das alles drauf ist was mann braucht.

Byder
26.08.2005, 15:54
Also soweit sogut :D
Nur leider kann ich nicht bei der Jurry mitmachen weil ich ja selber auch gern beim Contest mitmachen würde.
Doch Mahlzeit ist ja da^^.

Lol und IXDE.
Nein,ich habe es mir so vorgestellt,das seine eigene Spiele nicht von sich selber eingeschätzt werden,währe auch ein bisschen fies,denn ich mach auch am Contest mit.
Aber wenn du wirklich nicht willst,dann.. Mahlzeit

Nino
26.08.2005, 15:56
Gut nun noch eins^^

Ich kanns versuchen aber es wehre vieleicht besser wenn ein anderer die Signaturen machen würde.(Worauf steht das man 1 2 und 3 ist!)
Jemand der sich vieleicht gut mit Photoshop oder einem anderen gutem Program auskennt.

Edit :Und auserdem will ich auch nicht so gern in die Jurry weil ich nicht so gern andere um ihre Werke bewerte.Sowas mach ich immer Falsch :rolleyes:

Byder
26.08.2005, 16:04
Gut nun noch eins^^

Ich kanns versuchen aber es wehre vieleicht besser wenn ein anderer die Signaturen machen würde.(Worauf steht das man 1 2 und 3 ist!)
Jemand der sich vieleicht gut mit Photoshop oder einem anderen gutem Program auskennt.

Edit :Und auserdem will ich auch nicht so gern in die Jurry weil ich nicht so gern andere um ihre Werke bewerte.Sowas mach ich immer Falsch :rolleyes:
Hast recht.
Achja,ich hol den gleich mal mahlzeit.
Aber muss es unbedingt signatur sein?
oder vielleicht den Sonderrang RTP-masta.(für den 1. Platz)
Müssen nur noch nen Admin fragen ^.^

Also ich hole mahlzeit

Archeo
26.08.2005, 16:12
Ich wollte in die Jury, nur mit Leuten wie Byder und co. wird das nie was.
Los Daen sag ja, alter Dodgebalkollege.:O

Ryo Saeba 1000
26.08.2005, 16:14
Höchstens 150 Maps(das würde ich sagen)

Die Einschränkung ist sinnlos imho.
Die sagt nähmlich nichts über die Größe des Spiels aus. Immerhin kann 1 Map größer sein als 150.
Ich denke Spielzeit würde mehr Sinn machen.

Byder
26.08.2005, 16:15
Ich wollte in die Jury, nur mit Leuten wie Byder und co. wird das nie was.
Los Daen sag ja, alter Dodgebalkollege.:O
Ach ne,wieso nicht?
Weil ich kurz vom Bann stehe?
Und wenn wieder einer nciht kann,dnan kommst du villeicht mitrein,wenn du willst.
Edit:
der über mir:
Ja,da hast du recht,aber imho recihen 150 maps vollkommen aus,es ist ja nur RTP,man versucht,was gescheitet rauszubekommen.Du wirst merken,das man mit dem RTP nichtmal 150 maps wirklich vollkriegen kann

Archeo
26.08.2005, 16:17
Ach ne,wieso nicht?
Weil ich kurz vom Bann stehe?


Nein sondern wegen deiner kompletten Inkompetenz.

.matze
26.08.2005, 16:25
Nein sondern wegen deiner kompletten Inkompetenz.
ich seh jetzt schon einen "interessanten und bildugsreichen" streit vor mir, der
vorallem eins ist, witzig.

Aber jetzt das was ich eigentlich sagen wollte, ich finde kein Jurymitglied sollte
mitmachen.

Kelven
26.08.2005, 16:43
Ich hab auch mal eine Regelfrage. Wie sieht es mit dem "Zweckentfremden" der RTP-Sachen aus? Ist es z.B. erlaubt aus Elementen von den Chipsets Charsets zu basteln oder Monsterbilder als Picture zu benutzen?

.matze
26.08.2005, 17:04
Also das mit dem Chipset charset umwandeln, halte ich für verboten da es ja sowas
ähnliches wie edieren ist, hab allerdings nichts dagegen.
Die andere Frage ist interessant, mal sehn was da als antwort kommt.

Und jetzt kommt noch eine Frage von mir dazu, darf man Sachen aus dem Systemset
auch als Charset machen?

Suraki
26.08.2005, 18:19
Ich hab auch mal eine Regelfrage. Wie sieht es mit dem "Zweckentfremden" der RTP-Sachen aus? Ist es z.B. erlaubt aus Elementen von den Chipsets Charsets zu basteln oder Monsterbilder als Picture zu benutzen?


Nun man kann das ja so definieren, dass man nur den Maker zu Verfügung hat und weder die Import/Export Funktion noch den iDraw oder ähnliches benutzen darf. Damit würde deine Frage mit nein beantwortet werden ( ja ich weiss, ich bin nicht in der Jury, aber man kann es ja so irgendwie definieren.)

Ich würde auch sagen 2 Monate, Begrenzung der wirklichen Spielzeit (also nur Hauptquest ohne Nebenquests, was voraussetzt, dass jedes Spiel eine Story haben muss), nur RTP und den Starttermin nicht überstürzen.

Soll heissen, bereit lieber nochmal einen neuen ordentlichen Thread vor, bestimmt alle Jurymitglieder, klärt das mit den Preisen ab etc.

Dann steht dem Contest, an dem ich auch teilnehmen werde, nichts mehr im Wege ;)

Peace Ikarus

FF
26.08.2005, 19:41
@ikarus: das ist dann halt der konzeptthread, wenn alles feststeht, machen se bestimmt nen neuen auf^^
@Byder: wie kommst du asugerechnet auf NPC als Jury? xD Würd mich nur mal so persönlich interessieren ;)


Das Namen der Helden verändern ist ja nix, was man an den resourcen macht, sondern bereits im maker.
ok, chredits: wofür braucht ihr sie, wenn ihr doch eh keine anderen resourcen nehmt? :confused:
Wär ich aber trotzdem auch für.
solange es nicht irgendwie sonstig missbraucht wird.
also dann kein importieren von resourcen außer pictures und ein titelbild. (wieso 3 farben, wenn auch 2 reichen? )


mfg
Freierfall

Byder
26.08.2005, 19:56
@Byder: wie kommst du asugerechnet auf NPC als Jury? xD Würd mich nur mal so persönlich interessieren
Weil ich meine,er macht seinen Posten gut,da ihn viele als Beta-tester wählen :D

Mahlzeit
26.08.2005, 20:16
interresant, interresant :D

ich waere fuer eine zusammenfassung von dem hier wenn alles geklaert ist

Nino
26.08.2005, 21:53
Wer macht dann nun den neuen Tread auf ?
Werden dort dann auf der 1 Seite alle Regeln etc. stehen.

Un dwollen wir nicht eine Anmeldungszeit geben ?Also sagen wir mal bis Sonntag melden sich alle in dem von sagen wir mal mir eröffneten Anmeldungstread.Sonntag um sagen wir mal 22:00Uhr wird dann der Tread geschlossen sodass sich keiner mehr anmelden darf.

Suraki
26.08.2005, 21:57
Wer macht dann nun den neuen Tread auf ?
Werden dort dann auf der 1 Seite alle Regeln etc. stehen.

Un dwollen wir nicht eine Anmeldungszeit geben ?Also sagen wir mal bis Sonntag melden sich alle in dem von sagen wir mal mir eröffneten Anmeldungstread.Sonntag um sagen wir mal 22:00Uhr wird dann der Tread geschlossen sodass sich keiner mehr anmelden darf.


Nicht so überstürzt^^

Klärt erst mal alles mit den Jurymitgliedern ab, verfasst eine ordentliche Reinschrift der Regeln und kümmert euch um die Preise...

Es reicht, wenn ihr den neuen Thread am Mittwoch eröffnet und die Anmeldefrist bis Freitag laufen lasst.

Wenn ihr zu überstürzt handelt, geht alles ins Chaos über^^

Peace Ikarus

Byder
26.08.2005, 21:59
Nicht so überstürzt^^

Klärt erst mal alles mit den Jurymitgliedern ab, verfasst eine ordentliche Reinschrift der Regeln und kümmert euch um die Preise...

Es reicht, wenn ihr den neuen Thread am Mittwoch eröffnet und die Anmeldefrist bis Freitag laufen lasst.

Wenn ihr zu überstürzt handelt, geht alles ins Chaos über^^

Peace Ikarus
Apropos,eigentlich stehe nur ich und Mahlzeit bisher fest,NPC-fighter,GSandSDS sowie Daen haben noch nicht geantwortet,desshalb lasset uns wartehen,bis der daen vom clan das okele bekan gebet.

Shades
26.08.2005, 22:10
Apropos,eigentlich stehe nur ich und Mahlzeit bisher fest,NPC-fighter,GSandSDS sowie Daen haben noch nicht geantwortet,desshalb lasset uns wartehen,bis der daen vom clan das okele bekan gebet.

Falls es dich interessiert und du es nicht weißt: NPC ist im Urlaub und das noch etwa 1 1/2 Wochen. Ich denke kaum das er antworten wird.

Archeo
26.08.2005, 22:11
Apropos,eigentlich stehe nur ich und Mahlzeit bisher fest,NPC-fighter,GSandSDS sowie Daen haben noch nicht geantwortet,desshalb lasset uns wartehen,bis der daen vom clan das okele bekan gebet.

Ich will auch in die Jury.;_;

Byder
26.08.2005, 22:13
Sowieso glaub ich auch nicht,das sich GSandSDS mdelden wird,hat er nämlich shcon lange nicht.
Nun,also

Ich
Archeo
Mahlzeit
Daen(sicherlich)

und...einer fehlt.Wer würde das 5. mitglied sien,wenn sich gsandSDS morgen bis um 16:00Uhr nicht meldet?
(First winner)

.matze
26.08.2005, 23:19
Wer macht dann nun den neuen Tread auf ?
Werden dort dann auf der 1 Seite alle Regeln etc. stehen.

Un dwollen wir nicht eine Anmeldungszeit geben ?Also sagen wir mal bis Sonntag melden sich alle in dem von sagen wir mal mir eröffneten Anmeldungstread.Sonntag um sagen wir mal 22:00Uhr wird dann der Tread geschlossen sodass sich keiner mehr anmelden darf.
Also ich weiß ja nicht wieso man sich anmelden muss?
ich denke das das wohl keinen großen unterschied macht ob angemeldet oder nicht,
daher halte ich es für Schwachsinn.
Bevor ihr einen solchen Thread eröffnet, solltet ihr erstmal ordentlich Preise zusammen
kratzen zumindest für die ersten 5, Storyhilfe ist imo nicht wirklich ein Preis.

RPG-Man
27.08.2005, 00:47
Ich bin auf jeden Fall diesmal dabei weil das die Chance ist dadurch reinzukommen weil mir makern lieber ist als Grafiken zu entwerfen. :D

Daen vom Clan
27.08.2005, 02:29
Öhm, ich bin eigentlich nur für die Absegnung der Wettbewerbe hier, diesmal habe ich leider keine Zeit, in die Jury zu kommen, wenn das da oben meine Nominierung war, tut mir leid :(

Aber wie gesagt - sobald es ein sauberes Konzept gibt und alle Regelfragen geklärt sind, dann gibt es blitzschnell ein OK :)

Nino
27.08.2005, 08:37
Also brauchen wir noch 2 für die Jurry.
Was ist eigentlich mit Kelven ?Könnte er das nicht vieleicht übernehmen ?

~Jack~
27.08.2005, 08:50
Man, da kann man einen Tag nich richtig rein und plötzlich hat der Thread 2 Seiten mehr^^

Also ich wollte jetz mal was wegen der Spielzeit sagen:
Also ich fänds gut wenn die Spiele mindestens so 45 Minuten dauern würden
(allerdings eben nur Hauptstory)

Dann würd ich noch sagen macht erstmal einen ordentlichen Regelthread, überlegt euch auch ein paar richtige Preise (also Storyhilfe und Signatur, naja, damit kann nich jeder was anfangen denn manche brauchen weder Hilfe bei ihrer Story noch wollen sie ihre alte Sig ersetzten) wenn der dann steht einen Anmeldethread sagen wir mit einer Frist von 3 Tagen und dann kanns losgehen.

Kelven
27.08.2005, 09:28
@Nino Nein, denn ich würde lieber beim Wettbewerb mitmachen. ;)

Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.

Nino
27.08.2005, 09:31
Kelven:Oh dann hast du das gleche Problem wie ich :D


Stimmt !Wehre wirklich zu blöd wenn jemandem sagen wir mal eine Map fehlen würde und er deswegen nicht beim Wettbewerb nicht mitmachen kann.

~Jack~
27.08.2005, 09:34
@Nino Nein, denn ich würde lieber beim Wettbewerb mitmachen. ;)

Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.
Ähm, ja okay, aber dann sollte wenigstens ne Viertelstunde drin sein. Das schafft man in 2 Monaten doch allemal.

Aber irre ich mich oder sollten es keine Minispiele sein?

Suraki
27.08.2005, 09:36
Kelven:Oh dann hast du das gleche Problem wie ich :D


Stimmt !Wehre wirklich zu blöd wenn jemandem sagen wir mal eine Map fehlen würde und er deswegen nicht beim Wettbewerb nicht mitmachen kann.

Seufz...Ich werde wohl doch nicht mitmachen^^ Aus folgenden Gründen:
- Die Umsetzung meines Spieles würde länger als 2 Monate dauern
- Bin ich nicht konkurrenzfähig (vorallem wenn Kelven mitmacht :P)
- Habe ich noch ein anderes wichtigeres Projekt zum leiten


So, demnach stehe ich als Jurymitglied zu Verfügung. Nehmt ihr mich auf?^^

Peace Ikarus

Nino
27.08.2005, 09:41
Also ich denke weil ja noch 2 Jurrymitglieder fehlen und GsandSDS noch nicht bescheid gesagt hat kannst du mitmachen.Dann brauchen wir ja nur noch ein Jurrymitglied und das könnte dann fieleicht GSandSDS sein.

WoOdY49
27.08.2005, 10:26
ich warte auch schon seit ner woche auf sds antwort auf meine pn...

@kelven gerade du kannst in 2 monaten ein mammutspiel erschaffen ;) ^^

~Jack~
27.08.2005, 10:28
@kelven gerade du kannst in 2 monaten ein mammutspiel erschaffen ;) ^^
Gerade weil er oft 20x15 Maps benutzt?^^
Sorry, is nich böse gemeint aber das fällt mri einfach auf. Übrigens kann eigentlich jeder ein recht großes Spiel erschaffen wenn er nur die RTP benutzen darf, denn man muss sich nich die Zeit nehmen irgendwas zu editieren.

Byder
27.08.2005, 10:29
@Nino Nein, denn ich würde lieber beim Wettbewerb mitmachen. ;)

Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.
Da wollt ich nochmal sagen,das ich es so vorgestellt habe,das die leute,die Bewerten trotzdem noch Spiele machen könnena,llerdings sich selbst nicht bewrten dürfen.

Nino
27.08.2005, 10:39
Aber wir haben doch nun drei Jurrymitglieder.Reicht das nicht ?
Wenn ja dann müssen wir uns doch nur noch über die Preise
besprechen und dann kanns doch auch schon losgehen.

~Jack~
27.08.2005, 10:42
Aber wir haben doch nun drei Jurrymitglieder.Reicht das nicht ?
Wenn ja dann müssen wir uns doch nur noch über die Preise
besprechen und dann kanns doch auch schon losgehen.
Habt ihr denn schon alle Regeln beisammen?

Suraki
27.08.2005, 10:43
Aber wir haben doch nun drei Jurrymitglieder.Reicht das nicht ?
Wenn ja dann müssen wir uns doch nur noch über die Preise
besprechen und dann kanns doch auch schon losgehen.

Fünf sollten es schon sein...
Die Preise müssen wir noch besprechen und noch bestimmen wer die Regeln schreibt und den neuen Thread eröffnet...

Peace Ikarus

FF
27.08.2005, 10:50
Ich wär für als ersten Preis nen Sonderrang, und vllt n paar edits von jemandem der dass kan, und sie stiftet ;)
und die restliche preise..... k.a. ne hübsche sig, und edits? sowas?^^
Ich mein auch, es sollten mehr Jury Mitglieder sein.
Wenn ihr kein letztes Jurymitglied findet, melde ich mich, und würde dann auch nicht mitmachen, hab dann mehr zeit für reliquiem und RL ^^

Nino
27.08.2005, 10:51
Wir haben drei Jurrymitglieder,wenn sich GSandSDS dann noch meldet dann haben wir 4 und das Reicht dann sicher aus.

Nun nochmal zu den Preisen.
Was ist die angemessene belonung für den 1 Platz beim RTP-Game Contest ?

Vieleicht :

1 Platz :
-1 Signatur
-Anerkennung als RTP-Master
-Storyhilfe (Wer sie braucht)

2 Platz :
-1 Signatur

3 Platz :
-1 Signatur

~Jack~
27.08.2005, 10:52
Also ich würd dem 2. und 3. Platz nich jeweils ne Signatur geben. Also entweder kriegt der 3. was anderes oder der 2. kriegt noch einen 2.Preis (da der 3. ja 3 kriegt)

.matze
27.08.2005, 10:55
Also die Preise sind nicht so der Hit.
Frag doch ein paar Leute ob sie euch Preise geben können.
Z. B. könntet ihr Daen fragen ob er wie beim letzten Contest eine Matratze auf
der Nato als Preis spendiert.

Nino
27.08.2005, 10:56
Du hast recht !
Vieleicht bekommt der 2 Platz nocht von jemanden editierte charas?

Mahlzeit
27.08.2005, 11:26
Das mit den Extrarang finde ich eine gute Idee, das koennten auch alle 3 bekommen, is ja auch was einer der 3 besten RTP Maker zu sein :)

Und zur Zeitbeschraenkung: So richtig kann man das nicht einschaetzen, der eine loest die Quests mit einem Augenblinzeln, der eine sucht jede kleinste stelle ab und der eine liest die Texte so sorfaeltig durch das er sie auswendig kann und der andere behauptet das es im spiel gar keine texte gab :)

naja vielleicht hab ich etwas uebertieben, aber so aehnlich kann das schon sein, das der eine 5 und der eine 10 Minuten braucht.

Und wie waers wenn wir bei jedem spiel so einen Bewertungsbalken hinzufuegen (wie soll ich das erklaeren...) also wie bei spielemagazine halt so ein Kasten wie und warum so viele Punkte vergeben wurden.

Byder
27.08.2005, 11:52
@ mahlzeit:
Keine schlechte Idee mit der Bewertung^^
Also,ich werde ca in einer Studne einen neuen Threat eröffnen,mit Regeln,Preise(die geh ich nochmal durch)

1. Platz:
Sonderang: RTP-Masta
Storyhilfe(wers braucht^^)
Signatur
2. Platz:
Signatur
Sonderrang: RTP-Profi(meien Idee^^)
3. Platz:
Signatur
Sonderrang:RTP-könner(meine Idee^^)

Naja,der sonderang vom 2. und drittenplatz muss nciht sein.
Maybe könnte der 2. Plat stattdessen ein Charset bekommen
Und der Dritte platz nur die signatur XD

Regeln sind jedem bekannt hofe ich.


Z. B. könntet ihr Daen fragen ob er wie beim letzten Contest eine Matratze auf
der Nato als Preis spendiert
Bekommt dann der 2. oder 1. platz^^
Lol^^

Also,an die Jury:
Man kann beim Wettbewerb mitmachen,allerdings bewertet man nicht sich selbst.

Mahlzeit
27.08.2005, 12:04
ne ich bewerte nur!

mach das mit dem neuen threa!

Kelven
27.08.2005, 13:03
Wenn die Jurymitglieder beim Wettbewerb mitmachen, werden sie dadurch aber noch angreifbarer als sie es sowieso schon sind. Natürlich wird das niemand machen, aber man könnte ja ohne weiteres die anderen Spiele absichtlich schlechter bewerten wenn man wollte.

Und sind die Sonderränge eigentlich mit SDS abgesprochen?

Mahlzeit
27.08.2005, 13:05
Wenn die Jurymitglieder beim Wettbewerb mitmachen, werden sie dadurch aber noch angreifbarer als sie es sowieso schon sind. Natürlich wird das niemand machen, aber man könnte ja ohne weiteres die anderen Spiele absichtlich schlechter bewerten wenn man wollte.

Und sind die Sonderränge eigentlich mit SDS abgesprochen?

und warum sollte ich ein spiel absichtlich schlecht bewerten? es kommt hoechstens auf den geschmack an, ich hab ja nicht irgendwelche feinde hier!:)

.matze
27.08.2005, 13:05
Und sind die Sonderränge eigentlich mit SDS abgesprochen?
Ich denke nicht.

Zu dem was Kelven auch schon sagt könnte es ja auch sein das die Jury sich
gegenseitig besser bewertet. aus diesen gründe, auch die welche Kelven genannt
hat finde ich die Jury darf nicht Teilnehmen.

Mahlzeit
27.08.2005, 13:08
Ich denke nicht.

Zu dem was Kelven auch schon sagt könnte es ja auch sein das die Jury sich
gegenseitig besser bewertet. aus diesen gründe, auch die welche Kelven genannt
hat finde ich die Jury darf nicht Teilnehmen.

und ich hab gedacht das is nur ein kleiner contest :rolleyes:
naja mir is es wurscht, ich mach nur als jury mit, ich muss noch genug am Quiz tun!

WoOdY49
27.08.2005, 13:21
Gerade weil er oft 20x15 Maps benutzt?^^
Sorry, is nich böse gemeint aber das fällt mri einfach auf. Übrigens kann eigentlich jeder ein recht großes Spiel erschaffen wenn er nur die RTP benutzen darf, denn man muss sich nich die Zeit nehmen irgendwas zu editieren.

nee die spiele sin bei dem immer so schnell fertig und trotzdem geil.

Mike
27.08.2005, 13:29
ALSO WAS IST JETZT MIT DEM CONTEST ???
Sollte einer Stattfinden, bin ich sofort dabei!
Ist eine super Idee!

LG Henry

Byder
27.08.2005, 13:49
Wenn die Jurymitglieder beim Wettbewerb mitmachen, werden sie dadurch aber noch angreifbarer als sie es sowieso schon sind. Natürlich wird das niemand machen, aber man könnte ja ohne weiteres die anderen Spiele absichtlich schlechter bewerten wenn man wollte.

Und sind die Sonderränge eigentlich mit SDS abgesprochen?
Nein,werde ich garantiert nciht.
Ich werde sien ichtm it meinem spiel vergleichen,ist sowieso dumm -.-
Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht :(

Archeo
27.08.2005, 13:59
Ne,GsandSDS meldet sich ja nicht :(

Das kann ich machen, ich denke aber das höchstens für den 1. Platz ein Sonderrang drin ist.
Als Preis biete ich noch ne Gastrolle in LoD an.
Und'n Charset nach Wunsch.

Smokie-Steel
27.08.2005, 14:46
Ich meld mich auch mal zu Wort ^^
Der Contest is ne gute Idee, ich mach warscheinlich auch mit. Aber ich finde es auch nicht gut das Jurymitglieder mitmachen können. Nicht das ich euch nicht vertraue, aber es wäre einfach nicht richtig. Es !könnte! passieren das sich die Jurymitglieder gegenseitig besser bewerten... und dadurch können im nachhinein eure Bewertungen in Frage gestellt werden. Wie Kelven schon sagte macht euch das angreifbar.
Zu den Regeln:
-Ist es erlaubt ein rtp titel zu nehmen und mit einem 2-3 Farbigen Schriftzug zu versehen?
-Vielleicht sollte man 1-2 zusätzliche charsets hinzufügen mit denen jeder arbeiten darf. Damit sind keine charakter gemeint, eher zahlen, buchstaben,... ich denke das werden einige Benötigen.

Kelven
27.08.2005, 15:04
-Ist es erlaubt ein rtp titel zu nehmen und mit einem 2-3 Farbigen Schriftzug zu versehen?

Titelbild und evtl. auch Game Over kann man IMHO ruhig beliebig gestalten können, da die auf das eigentliche Spiel keine Auswirkung haben.



-Vielleicht sollte man 1-2 zusätzliche charsets hinzufügen mit denen jeder arbeiten darf. Damit sind keine charakter gemeint, eher zahlen, buchstaben,... ich denke das werden einige Benötigen.

Ich finde, dadurch wird der "Nur RTP"-Gedanke dann schon wieder verfälscht. Das ist bei jedem unterschiedlich was er benötigt und die Herausforderung ist ja gerade auf das alles zu verzichten. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn nochmal zusammengefasst wird, was jetzt alles erlaubt ist und was nicht.

Suraki
27.08.2005, 15:05
Nun, Jurymitglieder sollten wirklich nicht mitmachen dürfen, die Gründe sind genannt von Kelven und er hat recht.

Vielleicht sind ja noch mehr Leute bereit, Gastrollen und Betatests als Preise zu spendieren...

Peace Ikarus

~Jack~
27.08.2005, 15:28
Titelbild und evtl. auch Game Over kann man IMHO ruhig beliebig gestalten können, da die auf das eigentliche Spiel keine Auswirkung haben.
Das finde ich auch.



Ich finde, dadurch wird der "Nur RTP"-Gedanke dann schon wieder verfälscht. Das ist bei jedem unterschiedlich was er benötigt und die Herausforderung ist ja gerade auf das alles zu verzichten. Aber es wäre vielleicht nicht schlecht wenn nochmal zusammengefasst wird, was jetzt alles erlaubt ist und was nicht.
Also was mir da einfallen würde is, dass es ja aber vielleicht erlaubt werden dürfte, dass jeder ein Charsets editieren darf (aber nur von Farbänderungen her) oder zuminest einen Charakter. Aber muss natürlich nicht sein.

Drakon
27.08.2005, 16:02
Kann das Spiel in englischer Sprache gehalten sein oder herrscht Deutschzwang?

Muss das Spiel interaktiv sein oder geht es auch "Movie" mässig,sprich selbstablaufend,ohne größeren Einfluss des Spielers?

Mahlzeit
27.08.2005, 16:42
Kann das Spiel in englischer Sprache gehalten sein oder herrscht Deutschzwang?

Muss das Spiel interaktiv sein oder geht es auch "Movie" mässig,sprich selbstablaufend,ohne größeren Einfluss des Spielers?

Also leichtes Englisch geht noch aber nicht sowas hochprofessionelles bitte :D

Das is eigentlich wurscht, nur sollte man auch mal aktiv werden sonst is es ja kein richtiges "RPG" mehr :rolleyes:

@Title: Das is egal, aber es gibt kein abzug oder pluspunkt dafuer, aber vielleicht sollte man den Namen vom Spiel draufschreiben.

@editieren: Das ist so ne sache zwischen 101 % schoener machen als sonst und einfach so lassen, die dies koennen sind dann im vorteil und die anfaenger sitzen auf dem trockenen!

Gastrollen sind gute Preise, besonders wenns bei Velsabor oder VD2 is (naja bei VD2 wirds wahrscheinlich net mehr sein)

Und wie gesagt werde ich kein RPG machen sondern nur bewerten und warum sollten Jurymitglieder sich gegeneinander besser bewerten? Was hat der andere davon, bzw. ich davon.

~Jack~
27.08.2005, 16:44
@editieren: Das ist so ne sache zwischen 101 % schoener machen als sonst und einfach so lassen, die dies koennen sind dann im vorteil und die anfaenger sitzen auf dem trockenen!
Ich sagte ja auch nur Farbänderungen wenn überhaupt, da kann man ja keine wirklichen Vorteile haben. Aber es wär gut wenn endlich mal die Regeln festgelegt werden würden.

Mahlzeit
27.08.2005, 16:47
Aber es wär gut wenn endlich mal die Regeln festgelegt werden würden.

Dafuer bin ich auch!

Nun Farbaenderungen, das is eigentlich ja egal, aber was bringt es einem wenn es nichts nuetzt :D

~Jack~
27.08.2005, 16:48
Äh, man kann dem Spiel einen leichten eigenen Touch geben?^^
Na gut, beim Gesicht darf man eigentlich eh nichts ändern da es sonst ja nich zum Faceset passt.

Kelven
27.08.2005, 16:59
Hier sollte dann doch nochmal Nino Stellung zu beziehen. Ich bin nachwievor der Meinung, man sollte nichts ausser Titelbild und Gameover-Bild importieren dürfen, was dann auch jedes Schlumpfloch für Edits ausräumt. Außerdem sollte dann von Nino ganz genau gesagt werden, ob nur RPGs oder auch andere Genres zugelassen sind ( z.B. Minispiele oder selbstablaufende Filme ).

Mahlzeit
27.08.2005, 17:03
schon klar, das war ja nur meine meinung, Nino soll es natuerlich entscheidne

Mike
27.08.2005, 23:10
Ja, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass man nur ein Titelbild beliebig verändern bzw. gestallten kann. Und ausschließlich nur die ganzen anderen RTP-Grafiken erlaubt sind. Außerdem es noch möglich ist, selbstablaufende Filme nicht zu akzeptieren, weil auch der Punkt ->Gameplay<- bewertet werden sollte. Und ein eigenes KS und ein eigenes Menü sollten auch nicht erlaubt werden, wobei das auch ein Streitfall sein kann, weil man nie weiss, was die Leute als Menü bezeichnen...zB wie bei VD2, wo man das Gesprächauswahl''menü'' hat usw...
Ansonsten hätte ich nicht mehr dazu zu sagen.

LG Henry

.matze
27.08.2005, 23:15
Ja, ich bin sowieso davon ausgegangen, dass man nur ein Titelbild beliebig verändern bzw. gestallten kann. Und ausschließlich nur die ganzen anderen RTP-Grafiken erlaubt sind. Außerdem es noch möglich ist, selbstablaufende Filme nicht zu akzeptieren, weil auch der Punkt ->Gameplay<- bewertet werden sollte. Und ein eigenes KS und ein eigenes Menü sollten auch nicht erlaubt werden, wobei das auch ein Streitfall sein kann, weil man nie weiss, was die Leute als Menü bezeichnen...zB wie bei VD2, wo man das Gesprächauswahl''menü'' hat usw...
Ansonsten hätte ich nicht mehr dazu zu sagen.

LG Henry
Also ich hab nichts gegen ein eigenes KS und Menü, vorallem da bei diesen
2 sehr viel kreativität gefragt ist, wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
oder ein Menü ohne Buchstaben.

Mike
27.08.2005, 23:20
Also ich hab nichts gegen ein eigenes KS und Menü, vorallem da bei diesen
2 sehr viel kreativität gefragt ist, wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
oder ein Menü ohne Buchstaben.

Oh, daran hab ich noch gar nicht gedacht, aber es gibt sicher Leute (wie mich) die sich da was einfallen lassen.

LG Henry

Smokie-Steel
28.08.2005, 00:23
wie macht man ein KS ohne Zahlen und Balken
Genau DAS ist mein Problem. Ohne Buchstaben und zahlen wird meine Spielidee nicht zu verwirklichen sein.
Desshalb wäre ich für Buchstaben und Zahlen in Form von Charsets oder Pictures. Falls es dazu kommen sollte, sollte jemand der nicht teilnimmt (damit es niemand speziell auf sein Spiel anpassen kann) solche sets (meinetwegen in schlichtem Weiß) anfertigen. Diese sollten natürlich wie das rtp behandelt werden, also nicht editiert werden dürfen.

Mahlzeit
28.08.2005, 07:48
Am besten, die ganze Jury und co. sollten sich mal per icq oder pn darueber beraten!

Ansonsten koennt ihr schon mal platz fuer ein RTP-RPG schaffen :D

Ps: was is jetzt mit dem extra thread?

Byder
28.08.2005, 08:54
Ps: was is jetzt mit dem extra thread?
Oh,dann eröffne ich den heute.
Nur noch eins.

Die Jury-mitglieder können doch am Contest mitmachen,oder nicht?
Aber die eigene Spielidee darf nicht von sich selbst bewertet werden,okay?

Nino
28.08.2005, 09:01
Also zu den Genres,ich denke mal das es schon Spiele sein sollten die
zumindestens für den Spieler spieltauglich sind.
Ein RPG-Film der nur aus RTP besteht würde warscheinlich eh zu langweilig werden.Doch ob es ein Fun Game oder ein Horror Game wird ist euch überlassen.

Kelven
28.08.2005, 09:42
@Smokie-Steel Aber du kannst dir ja vorstellen, dass andere Teilnehmer dann auch sagen könnten, sie bräuchten andere Ressourcen um ihre Idee zu verwirklichen und dann würde der Wettbewerb zu weit vom RTP abweichen.

Dennis
28.08.2005, 11:02
Die Jury-mitglieder können doch am Contest mitmachen,oder nicht?
Aber die eigene Spielidee darf nicht von sich selbst bewertet werden,okay?
Ääääh?
Achtung Ironie vergessen?
Nein, ein Jurymitglied macht grundsätzlich nicht mit, der kann dann ja vorsätzlich die anderen Projekte überkritisch bewerten, damit er mit seinem eigenen besser da steht! Ich kann mich an keinen Contest erinnern, wo jemand aus der Jury auch mitgemacht hat.

@Smokie-Steel:
Das ist ja eine Schwierigkeit der RTP-Sache. Wie bekommt man gerade sowas ohne Zahlen als Charsets hin. Ne Idee dafür hätte ich schonmal, die solltest du nach kurzer Zeit eigentlich auch bekommen. ;) Jedenfalls ist ein Punkt, der bei dem Contest von Vorteil ist: Kreativität. Wer die besitzt weiß schonmal, was er mit vorhandenen Mitteln anstellen kann.

Ryo Saeba 1000
28.08.2005, 11:12
Ich hab auch mal eine Regelfrage. Wie sieht es mit dem "Zweckentfremden" der RTP-Sachen aus? Ist es z.B. erlaubt aus Elementen von den Chipsets Charsets zu basteln oder Monsterbilder als Picture zu benutzen?

Wenn man das erlauben würde, dann würde man einem gutenTechniker zuu viele Möglichkeiten geben imo. Pixelmovement, eigenes KS.. all das wäre dann ohne weiteres und fast ohne Einschränkungen möglich.
Man hätte sogar Zahlen, da man ja einfach das System-Set in Pics oder Charsets umwandeln könnte.



Ich würde die Spielzeit nicht einschränken. Es ist von vorne rein klar, dass niemand in 2 Monaten ein Mammutspiel erschaffen kann. Eine Mindestzeit schon mal gar nicht, da es ja vielleicht auch einige gibt die ein Minispiel, Fungame o.ä. makern wollen. Soweit ich weiss ist der Wettbewerb ja nicht auf RPGs beschränkt.

Dann müsste man die Bewertungskriterien aber seehr allgemein fassen, (zB. Grafik, Sound, Gameplay und abschließend Spielspaß) denn wie will man sonst sinnvoll ein Minigame mit vielleicht 2-5h Spielzeit mit einem RPG, mit an die 10-20h Spielspaß vergleichen? Ohne eine Einschränkung der Spielzeit wird es außerdem zu einem Wettlauf mit der Zeit -> wenn umfangreichere Spiele relevant belohnt werden.

Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.

~Jack~
28.08.2005, 11:16
Wenn man das erlauben würde, dann würde man einem gutenTechniker zuu viele Möglichkeiten geben imo. Pixelmovement, eigenes KS.. all das wäre dann ohne weiteres und fast ohne Einschränkungen möglich.
Man hätte sogar Zahlen, da man ja einfach das System-Set in Pics oder Charsets umwandeln könnte.
Schlechte Idee imo.
Es wär aber trotzdem gut wenn man wenigstens Monster und Panoramas auch als Pictures benutzen könnte. Da hat man dann nicht wirklich solche Möglichkeiten



Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.
Nun, da ja schon die Liste der RTP-Dateien gepostet wurden ist sehr wahrscheinlich nur der 2K erlaubt und die Patches würden einem wohl nich viel bringen.

Smokie-Steel
28.08.2005, 12:27
Das ist ja eine Schwierigkeit der RTP-Sache. Wie bekommt man gerade sowas ohne Zahlen als Charsets hin. Ne Idee dafür hätte ich schonmal, die solltest du nach kurzer Zeit eigentlich auch bekommen. Jedenfalls ist ein Punkt, der bei dem Contest von Vorteil ist: Kreativität. Wer die besitzt weiß schonmal, was er mit vorhandenen Mitteln anstellen kann
Ne Idee für ein normales RPG wie man das macht hätte ich auch. Aber ich hab was total anderes geplant und das ist wirklich kaum möglich. Okay, man könnte varis in ner Textbox anzeigen aber das wäre so extrem unübersichtlich und das gameplay würde extrem darunter leiden.


@Smokie-Steel Aber du kannst dir ja vorstellen, dass andere Teilnehmer dann auch sagen könnten, sie bräuchten andere Ressourcen um ihre Idee zu verwirklichen und dann würde der Wettbewerb zu weit vom RTP abweichen.
Da hast du irgendwie schon recht, aber es geht ja nicht um neue chars, pictures oder ähnliches. Und ich denke Zahlen und Buchstaben werden schon sehr viele benötigen. Aber naja, wenn alle dagegen sind kann man nichts machen, dann muss ich mir wohl ein neues spielprinzip überlegen.

Kelven
28.08.2005, 12:53
Dann müsste man die Bewertungskriterien aber seehr allgemein fassen, (zB. Grafik, Sound, Gameplay und abschließend Spielspaß) denn wie will man sonst sinnvoll ein Minigame mit vielleicht 2-5h Spielzeit mit einem RPG, mit an die 10-20h Spielspaß vergleichen? Ohne eine Einschränkung der Spielzeit wird es außerdem zu einem Wettlauf mit der Zeit -> wenn umfangreichere Spiele relevant belohnt werden.

So wie ich das jetzt verstanden hab, wurden die Bewertungskriterien schon festgelegt und da stand auch was von Story und Atmosphäre. Also wird es wohl auf RPG bzw. zumindest Action-Adventure herauslaufen.



Wie sieht's eigentlich aus mit der Version? Nur 2k oder auch 2k3? Keypatch erlaubt? Ich wär ja für 2k ohne Patches.

Ich bin auch für 2K ohne Patch. Aber soweit ich weiss hatten wir uns auf den 2K auch schon geeinigt.

Nino
28.08.2005, 12:54
Also es wurde ja schon gesagt das mann nur den Maker zu verfügung hat.Das heißt kein Import usw.Im Maker drin kann mann machen was mann will.Das einzige was mann importieren darf ist das Titelbild und das Game over bild.

Zum KS .
Mann könnte wie smokisteel gesagt hat ein Textbox KS machen.
Mit z.b folgenden Auswahlmöglichkeiten :

Angriff:Wenn man draufklickt kommt Zauberangriff oder Normaler Angriff
Verteidigung:Ist klar
Status:Um schnell zu sehen wie viel Energie mann hat usw.
Item:Ist klar.

Oder mann könnte ein AKS al la Dreamland machen wehre auch ne nette idee.
Mann könnte das Ks doch erweitern oder verbessern.
So das es mehrere waffen gibt und Zauberangriffe.

EDIT:Ich bin auch für denn 2K !Und ohne Patch!

Oder mann kann auch kein KS im Spiel benutzen und einfach wei in Vampires Desteny viel kniflige Rätzel einbauen.

Es gibt soviele möglichkeiten Ks ins Spiel einzubauen !
Mann muss nur etwas überlegen^^°

Mahlzeit
28.08.2005, 15:11
Also es wurde ja schon gesagt das mann nur den Maker zu verfügung hat.Das heißt kein Import usw.Im Maker drin kann mann machen was mann will.Das einzige was mann importieren darf ist das Titelbild und das Game over bild.

Zum KS .
Mann könnte wie smokisteel gesagt hat ein Textbox KS machen.
Mit z.b folgenden Auswahlmöglichkeiten :

Angriff:Wenn man draufklickt kommt Zauberangriff oder Normaler Angriff
Verteidigung:Ist klar
Status:Um schnell zu sehen wie viel Energie mann hat usw.
Item:Ist klar.

Oder mann könnte ein AKS al la Dreamland machen wehre auch ne nette idee.
Mann könnte das Ks doch erweitern oder verbessern.
So das es mehrere waffen gibt und Zauberangriffe.

EDIT:Ich bin auch für denn 2K !Und ohne Patch!

Oder mann kann auch kein KS im Spiel benutzen und einfach wei in Vampires Desteny viel kniflige Rätzel einbauen.

Es gibt soviele möglichkeiten Ks ins Spiel einzubauen !
Mann muss nur etwas überlegen^^°

da bin ich ueberall einer meinung

und was ist jetzt mit der sprache?

Byder
28.08.2005, 19:28
So,bevor ich den Threat eröffne,1 noch

WANN WIRD DER WETTBEWERB STARTEN?
Morgen?oder wann?
also,nur das Standart RTP-nichts weiter.
Keine neuen pictures,nur allerhöchstens eigener titel/gameover.
Und´ich selber werde mitmachen,allerdings nur aus spass.Keine Bewertung fürs Spiel,sodnern ich will es einfach nru als Beispiel machen,und weil ich sowas immer machen wollte^^
enn sich daen,kelven oder TheByteReaper meldet udn das OK gibt,wann der Contest startet,dann eröffne ich den Threat.
MFG,Byder :p

Mahlzeit
28.08.2005, 19:30
daen is online schick ihn ne pm

und der contest kann jetzt eigentluch schon starten, warum also erst morgen :)

Kelven
28.08.2005, 19:51
Na, ich denke es wäre nicht schlecht wenn nochmal alle Rahmenbedingungen aufzählt werden. Das kann dann natürlich auch im Wettbewerbsthread passieren wenn alles wirklich feststeht.

- Was für Spiele dürfen teilnehmen? Welcher Zeitraum?
- Welche Ressourcen?
- Wer ist alles in der Jury?
- Was gibt es für Preise?

Byder
28.08.2005, 19:56
1.Ich glaube,alles außer Mini-spiele/2 Monate
2.RTP-sowie eigenes tielbild(2 Farben) und Gameover(2 farben)
3. Ich,Archeo und Mahlzeit,Ikarus
4.IMHO


1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur
2. platz: signatur,charset oder so?
3. Platz: signatur

Das ist glaubig das,was man nehemn könnte.
also,soll ich nun threat eröffnen?

Mahlzeit
28.08.2005, 19:57
Na, ich denke es wäre nicht schlecht wenn nochmal alle Rahmenbedingungen aufzählt werden. Das kann dann natürlich auch im Wettbewerbsthread passieren wenn alles wirklich feststeht.

- Was für Spiele dürfen teilnehmen? Welcher Zeitraum?
- Welche Ressourcen?
- Wer ist alles in der Jury?
- Was gibt es für Preise?

joah das kommt alles in dem extra thread dann rein, waere auch nicht schlecht wenn das gepinnt wird, aber erstmal muessen wir Daens nachricht abwarten:rolleyes:

achja cooler ava kelven :D

Edit: ja eigentlich schon, daen hatte uns ja schon "gruenes licht" gegebnen

Suraki
28.08.2005, 20:00
Wieso habt ihr mich wieder aus der Jury rausgeworfen? Hättet das ja wenigsten über PN sagen können.

DennisHH
28.08.2005, 20:02
1. platz: sonderang,Storyhilfe,signatur
2. platz: signatur,charset oder so?
3. Platz: signatur

Das ist glaubig das,was man nehemn könnte.
also,soll ich nun threat eröffnen?
:(
Mein Vorschlag:
1. Platz ist ok, Sonderrang: RTP-Gott
2. Sonderrang: RTP-König
3. Sonderrang:RTP-Ritter
XD
Naja, nur so ein Vorschlag!^^

Mahlzeit
28.08.2005, 20:02
Wieso habt ihr mich wieder aus der Jury rausgeworfen? Hättet das ja wenigsten über PN sagen können.

hoe??? ich hab gedacht das 3 reichen wuerden:confused:

@hh: vielleicht RPG-Kaiser mann muss ja net uebertreiben :rolleyes:

Archeo
28.08.2005, 20:05
hoe??? ich hab gedacht das 3 reichen wuerden:confused:


Aber nicht wenn man sich sicher sein kann, dass am Ende doch min. einer abspringen wird weil er nicht klarkommt oder keine Zeit hat.
Von daher würde ich sowieso sagen das Ikarus rein soll.


@ den sonderrang:
Wie währs mit RTP-Masta? klingt toll und lustig

Wie wäre es wenn du das endlich mal mit GSandSDS besprichst?

Byder
28.08.2005, 20:05
@ ikarus:
Oh,srry,hab ich dich vergessen,ich dummer dämlicher verblödeter nichtsaufsdiereihekriegender vollbehämerte Internet-user ^^
Ja,ich editier-gleich

@ den sonderrang:
Wie währs mit RTP-Masta? klingt toll und lustig

Mahlzeit
28.08.2005, 20:10
Aber nicht wenn man sich sicher sein kann, dass am Ende doch min. einer abspringen wird weil er nicht klarkommt oder keine Zeit hat.
Von daher würde ich sowieso sagen das Ikarus rein soll.

Hm, wer wird das wohl sein :)

naja ikarus kann kommen, hab ja schon frueher schon etwas mit ihm gearbeitet, nicht wahr :D

@Masta : Neee wir sind doch in nem anstaendigem forum, lieber Meister

und des kann man ja spaeter noch mis GSASDS besprechen wenns net klappt dan n nehmen wir halt was anderes

Suraki
28.08.2005, 20:10
Danke^^ Ich dachte schon ihr hättet mich aus purer Böswilligkeit rausgeworfen, weil ihr keine weissen Kirbys magt oder sowas^^

(ja ich weiss, archeo hat auch immer Kirby genommen)

Also ich würde vorschlagen, dass wir den Thread morgen früh eröffnen und wenn wir eine Anmeldezeit machen, diese bis Mittwoch geht (wir könnten auch eine nicht obgligatorische Anmeldung machen, damit wir wenigstens ungefähr wissen, wieviele Einsendungen wir bekommen.)

Peace Ikarus

Mahlzeit
28.08.2005, 20:13
Danke^^ Ich dachte schon ihr hättet mich aus purer Böswilligkeit rausgeworfen, weil ihr keine weissen Kirbys magt oder sowas^^

(ja ich weiss, archeo hat auch immer Kirby genommen)

Also ich würde vorschlagen, dass wir den Thread morgen früh eröffnen und wenn wir eine Anmeldezeit machen, diese bis Mittwoch geht (wir könnten auch eine nicht obgligatorische Anmeldung machen, damit wir wenigstens ungefähr wissen, wieviele Einsendungen wir bekommen.)

Peace Ikarus

am besten wir lassen des mit den anmeldungen, denn nachher haben wir nur ein stapel namen und was bringt das? einfach ein einsendeschluss festlegen und des reicht.

achja und wie bekommen wir dann die rpgs?

Byder
28.08.2005, 20:14
Ich eröffne heute noch(^^) vielelicht und anmelde-zeit sollte bis Freitag 23:59 sein.
DH: die jenigen,die erstmal nochnicht da sind,sllen ein bisschen Zeit haben ^.^
ACHJA;WICHTIG
2. platz erhält von olii ein titelbild gekritzelt ^.^
Hab ihn gefragt,er sagte ok.
und RTP-Masta find ich toll,^^.
Edit:
@ mahlzeit:
anmedlungs-zeit sollte bleiben.
Die spiele werden von GSandDS hochgeladen, oder bei Rapidshare (http://www.rapidshare.de/) hochgeladen

Mahlzeit
28.08.2005, 20:17
Ich eröffne heute noch(^^)

Das hast du schon mehrmals gesagt :rolleyes:

naja was ich zur anmeldungszeit halte findet ihr gaaaanz oben:D

naja was soll ich noch sagen... auf gehts :)

DennisHH
28.08.2005, 20:17
2. platz erhält von olii ein titelbild gekritzelt ^.^


Ist zwar toll von Olii, dass er sihc bereitstellt ein TB zu zeichen aba, das ist ja nun auch nichts besonderes... :\
Du fragst einmal im Entwicklerforum und schon hast du ein TB nach deinen Wünschen...Ich bin immer noch für meinen Vorschlag^^

Byder
28.08.2005, 20:21
Ist zwar toll von Olii, dass er sihc bereitstellt ein TB zu zeichen aba, das ist ja nun auch nichts besonderes... :\
Du fragst einmal im Entwicklerforum und schon hast du ein TB nach deinen Wünschen...Ich bin immer noch für meinen Vorschlag^^
Ja,geht natürlich auch,aber etwas greifbares sollte es shcon seid(greifabr im sinne von gebrauchbar)
Also,ich fidne,die regeln sind ok,und die Preise auch?

1. platz: sonderrang,storyhilfe,signatur
2. platz: sonderrang/titelbild
3. platz: sodnerrang/,signatur
Aber da frag ich mal Blutfeuer,wenn GSandSDS sich nicht meldet.
Seid ihr damit okay?
Wenn ja,dann mach ich den neuen Threat auf

Mahlzeit
28.08.2005, 20:24
ja mach auf :D:D:D

kannst auch soheil fragen, hauptsache einer is einverstanden damit! Die raenge koennen ja spaeter noch durchdiskutiert weredn

Ok der Thread ist nun offen

fuer alle die nicht lange rumklicken wollen gibts den link in meiner sig :)