PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Kunst der Fernbeziehung (war:Haha Daen)



Jiro
24.08.2005, 18:32
also zunächstmal:
dean du hast verloren! 3 wochen sind um :D von wegen "das hält keine 3 wochen"...
und es wird noch ewig halten! <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

und dann wollte ich noch mal eine frage an die allgemeinheit stellen:
was haltet ihr von fernbeziehungen?
hattet ihr schon welche und wie sind eure erfahrungen damit?

Diomedes
24.08.2005, 18:45
also zunächstmal:
dean du hast verloren! 3 wochen sind um :D von wegen "das hält keine 3 wochen"...
und es wird noch ewig halten! <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

und dann wollte ich noch mal eine frage an die allgemeinheit stellen:
was haltet ihr von fernbeziehungen?
hattet ihr schon welche und wie sind eure erfahrungen damit?

Äh.... muss nen Insider sein. Keine Ahnung wovon du redes :D
Von Fernbeziehungen halte ich eigentlich genauso viel wie von normalen, nämlich nich viel. Ich kann mir jedenfalls nich wirklich vorstellen, wie man sich auf eine größere Distanz "nah" bleiben will. Habe, wie man es wohl schon vermuten kann, nie eine gehabt und würde mich wohl auch nich auf sowas einlassen. Kann nicht genau sagen, warum, aber ich finde, sowas iss einfach sinnlos. Aber an sich solls mir recht sein, ich mein, es funktioniert wohl, wenn sich zwei mögen, egal wie groß der Abstand iss, aber für mich wär das nichts :D

Göfla
24.08.2005, 18:58
Ha! Fernbeziehungen sind was tolles! ^_^

Die von Bambi ( [KoA-Angel] ) und mir hält schon total lange, mindestens schon 2 Jahre! ;_;


<3 <3 <3 <3 <3 Bambi <3 <3 <3 <3 <3

DennisHH
24.08.2005, 19:00
Ha! Fernbeziehungen sind was tolles! ^_^

Die von Bambi ( [KoA-Angel] ) und mir hält schon total lange, mindestens schon 2 Jahre! ;_;


<3 <3 <3 <3 <3 Bambi <3 <3 <3 <3 <3
Oh, wie süß, wir haben Pärchen im Forum, darf ich der Pate eurer kinder sein? :confused:

Sgt. Pepper
24.08.2005, 19:04
Oh, wie süß, wir haben Pärchen im Forum, darf ich der Pate eurer kinder sein? :confused:
Wenn du auch Leihmutter bist.

Goddess
24.08.2005, 19:04
Von Fernbeziehungen halte ich eigentlich genauso viel wie von normalen, nämlich nich viel.
Ich halte auch von Fernbeziehungen genauso viel wie von normalen. Ich denke, daß beide klappen und schön sein können. Ich glaube, daß es auf die beiden Personen drauf ankommt, ob es funktioniert oder nich. Ich hatte fast ein ganzes Jahr lang eine Fernbeziehung (eine 700km-Fernbeziehung) und ich hatte niemals das Gefühl, daß wir uns von einander entfernen. Ich stand niemals einer Person so nah, egal wie weit er auch von mir entfernt war.

@ Diomedes: Du wirst sehen irgendwann kommt der Tag... ;)

Evanescence
24.08.2005, 19:36
Von Fernbeziehungen halte ich eigentlich genauso viel wie von normalen, nämlich nich viel. Ich kann mir jedenfalls nich wirklich vorstellen, wie man sich auf eine größere Distanz "nah" bleiben will.
was hast du denn gegen "normale" beziehungen? :D

von fernbeziehungen halte ich aber persönlich rein gar nichts, es sei denn, dass die partner wie geschaffen dafür sind: sehr unabhängig und sowieso nur minimale freizeit - also im endeffekt ne F-beziehung (das F steht nicht für fern). :p
hatte auch schon mal so ne halbe fernbeziehung... naja, im endeffekt ist man mehr im arsch, als das es sich "lohnen" würde IMO. o_O kommt aber auch stark darauf an, wie die vorstellung von einer "beziehung" ausgeprägt ist. <_<

mir ist es sowieso am liebsten wenn man einfach die klappe hält und niemals das wort beziehung in den mund nimmt. es ist halt einfach so und gut ist. :D

flow
24.08.2005, 19:48
tzzz, jiro, böses mädchen... scher dich zu deinem rosa elf ò_Ó

Das Thema Fernbeziehungen bekommt man auf CT's sehr oft zu hören. Mir wäre es eigentlich egal, eine Freundin direkt zu hause zu haben, in Niedersachsen oder umzu. Aber Bayern wäre z.B. eine Entfernung, die schon derbe wäre. Es kommt natürlich darauf an, ob ich die Person liebe, denn dann wäre mir jede Entfernung egal (sofern es sich auf Deutschland beschränkt).

btw. heißt es Daen und nicht Dean. Dean wird wie Diin ausgesprochen XD

Archeo
24.08.2005, 20:29
Solang ihr geilen CS und TS habt.:A
Fernbeziehungen sind an sich sogar toller, imo.
Wegeditiert, weil ich deshalb wohl muffe.

BTW heißt es "Daen" nicht "Dean".:P

Dizzy
24.08.2005, 20:46
Jo 3 Wochen... ^-^

Daen du hast versagt :p Deine Prognose is derbe in die Hose gegangen :D ;)

Naja das ist jetzt meine erste Fernbeziehung. Dennoch habe ich ein echt gutes Gefühl, dass das halten wird. Warum auch nicht!?`
Die Entfernung sollte IMO echt das geringste Problem sein. Liebe kennt keine Hindernisse :)

[KC]Cunner
24.08.2005, 21:06
DS, du als Kölner Jung kennst doch sicher die Wise Guys.
Wenn man mal an das Lied "Nein, nein, nein" anhörst, wirst du wissen, dass Liebe doch Hindernisse kennt.
Städte. Ich würde im Gegensatz zum Liedtext auch explizit Köln da einbeziehen.
Ansonsten toi toi toi ;)

Ich selbst sehe echten Fernbeziehungen sehr skeptisch.
Imo sind so Beziehungen, wo man sich schon regelmäßig sieht, sich aber nicht 24/7 auf der Pelle hängt am gesundesten. Kommt natürlich auf das Stadium einer Beziehung an.

Broken Chords Can Sing A Little
24.08.2005, 21:07
Jo 3 Wochen... ^-^

Daen du hast versagt :p Deine Prognose is derbe in die Hose gegangen :D ;)

Naja das ist jetzt meine erste Fernbeziehung. Dennoch habe ich ein echt gutes Gefühl, dass das halten wird. Warum auch nicht!?`
Die Entfernung sollte IMO echt das geringste Problem sein. Liebe kennt keine Hindernisse :)
Wieviele Kilometer sind es denn?

@Fernbeziehungen: Hatte schonmal eine, fand sie scheiße im Sinne dass sie eine Fernbeziehung war, auf Dauer hat das einfach nicht funktioniert. Wir haben uns ja nichtmal einmal gesehen und das wäre auch nur sehr schwer gegangen, also hab ich es dann gelassen und mach so was nicht mehr. Aber wenn es bei anderen funktioniert, warum nicht...

Gala
24.08.2005, 21:18
WER IST DEAN ?_?

und vorallem

WO IST WALTER?

na Schmarn :) Freu mich sehr für euch beide. ^____^ Niederkassel - Delmenhorst is scho ne Entfernung aber ihr bekommt das schon hin.

Dizzy
24.08.2005, 21:22
Naja es sind ca. 320km.
Allerdings haben wir es schon so geplant dass wir uns mindestens einmal im monat an einem WE treffen. In den Ferien kommt sie dann ggf zu mir und sowas.
Also es wird eigentlich "erträglich" was die Entfernung betrifft.
Ich steige in den IC/ICE bis Bremen dann bin ich schon fast da.
Wirklich Teuer kommt das auch nicht :)

YoshiGreen
24.08.2005, 21:23
@Gala: Du muffst!

Wg. Entfernung: AFAIK hat DS was von 300km geschwafelt... kA ob er damit die Entfernung meinte ;)

Zum Thema Fernbeziehung: Wenn man sich so anschaut was in Delmenhorst alles rumläuft, muss man ja eigentlich zu ner Fernbeziehung greifen (Jiro ausgenommen :D). Ich hätte jedenfalls kein Problem damit jedes WE auf Achse zu sein um meine Freundin zu besuchen. Das Problem wäre eher das Geld, wobei sich das regeln ließe...

@Flow: Hab statt "Bayern" erst "Bremen" gelesen ^_^

Freezy
24.08.2005, 21:48
... Aber Bayern wäre z.B. eine Entfernung, die schon derbe wäre...

du hast mich verleugnet ... DU HAST MICH VERLEUGNET *donnergrollen*

Waya Yoshitaka
24.08.2005, 21:54
:eek:

Mein Wuschel-Haar DS. ;_;

Aber freucht mich für dich/euch.
Sicherlich ist eine Fernbeziehung schwierig, aber nicht unmöglich. ;)

du hast mich verleugnet ... DU HAST MICH VERLEUGNET *donnergrollen*
Du betrügst mich also doch mit flow? http://www.sakuranet.de/gfx/smilies/6.gif

Dean? Es heißt doch Daen, steht doch da. :p

Drakon
24.08.2005, 22:25
Fernbeziehungen sind toll,ich weiß noch,wie eine Freundin von mir(hier aus Raum Bremen) auf einer Klassenfahrt in Nürnberg einen Typen kennen gelernt und eine Beziehung mit ihm angefangen hatte .Najo,das ganze hielt ca eineinhalb Monate,also bis zum nächsten Wiedersehen,in der Zeit hatte sie dann jemand anderes hier kennen und lieben gelernt und die sind jetzt immer noch zusammen...der Nürnberger hat aber zumindest die Fahrkosten von ihr ersetzt bekommen.

Ich persönlich hatte noch keine Fernbeziehung...seh da auch nicht wirklich Sinn drin

Man könnte übrigens den Threadtitel ein wenig abändern...sofern hier noch "etwas" draus werden soll und nicht Nato-Insider Only.

Pursy
24.08.2005, 23:26
Fernbeziehungen KÖNNEN klappen, können AUCH ganz schön sein, aber wenn die/der Andere die meiste Zeit nich da is, da will man einfach irgendwann nicht mehr. Man vermisst doch seine Liebe, und Telefon und Internet sind da auch kein Ersatz...
Das Problem is wirklich, dass Liebe keine Grenzen kennt, ergo auch keine Distanz... aber wir Menschen schon :) und das ist ein Problem... und je mehr man den anderen liebt, desto mehr zieht es Einen zu seiner Liebe, aber man kann einfach nicht... und irgendwann tut es einfach nur noch weh, und spätestens ab da sollte man überlegen, ob es wirklich noch Sinn macht, die Beziehung zu halten.
Aber wie gesagt, es kann auch klappen, aber ich denke, dafür muss man sich doch mal häufiger als jeden Monat nur einmal sehen...

Sunnchen
24.08.2005, 23:47
Ich mag generell keine Fernbeziehun gen, oder diese gar schrecklichen Wochenendbeziehungen. Ich hatte mal eine Beziehung mit einer in Hambrug, das ging von der entzfernung her noch so, aber ich hatte auch mal was mit nem Typen aus Berlin, die Beziehung hat zwar sau lange gehalten, aber wir sind uns gegenseitig unentwegt fremdgegangen und haben uns letzten Endes so gut wie nie gesehen (meistens nur in den Ferien) und wenn dann waren wir meistens so damit beschäftigt irgendwas miteinander zu unternehmen, dass es letzten Endes irgendwie nicht mehr romantisch war....wai...

Naja, wo die Liebe hinfällt...

Jag_16
25.08.2005, 00:15
naja ansich halt ich nicht viel von einer fernbeziehung mir reichen die 40km zu meiner freundin schon voll und ganz.
aber ich denk mal das werdet ihr noch früh genug merken wünsch euch zwar alles gute aber hab wenig hoffnung das das was langes wird.

peace
Jag

Diomedes
25.08.2005, 01:03
Diomedes: Du wirst sehen irgendwann kommt der Tag...

Bis dieser Tag kommt, müssen noch in paar Jährchen oder Jahrzehnte vergehen. So schnell werd ich mich nich binden. :p


was hast du denn gegen "normale" beziehungen?

Also an sich kann ich es schonmal nich leiden, so stark an Personen gebunden zu sein. Dann kommt noch dieser ganze BEziehungskram hinzu, also immer verständnissvoll sein, immer sensibel sein, sich immer die alltäglichen Problemchen der Partnerin anhören, dann noch dieser ganze Schmusekram, küsschen hier, küsschen da... ins Kino gehn, oder tanzen, oder essen oder was weis ich noch alles.... und so weiter. Allein der Gedanke an ne Beziehung entwickelt in meinem Organismus eine gewisse Störung des Wohlbefindens, und bringt Übelkeit und Schwindelanfälle mit sich... Na gut, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber das bringt in etwa zum Ausdruck, was ich über Beziehungen denke. :D

Pursy
25.08.2005, 01:11
Also an sich kann ich es schonmal nich leiden, so stark an Personen gebunden zu sein. Dann kommt noch dieser ganze BEziehungskram hinzu, also immer verständnissvoll sein, immer sensibel sein, sich immer die alltäglichen Problemchen der Partnerin anhören, dann noch dieser ganze Schmusekram, küsschen hier, küsschen da... ins Kino gehn, oder tanzen, oder essen oder was weis ich noch alles.... und so weiter. Allein der Gedanke an ne Beziehung entwickelt in meinem Organismus eine gewisse Störung des Wohlbefindens, und bringt Übelkeit und Schwindelanfälle mit sich... Na gut, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber das bringt in etwa zum Ausdruck, was ich über Beziehungen denke.

OHHHH, wohl jemand, der noch nie verliebt war... aber wenn, dann wird sich deine Meinung stark ändern... vielleicht nich zu 100%, aber doch ziemlich...
Du tust es dann ja nicht nur für die andere Person, sondern auch für dich, weil du es willst. Du wirst einfach nur Zeit mit ihr verbringen wollen, und alles andere kommt von alleine... :D
Lass dich überraschen...

noRkia
25.08.2005, 01:19
@Jiro

ich kann zum thema wochenend beziehungen nur eins sagen
"hahahah das hält nie länger als 4 wochen" :)

auf jedenfall ist es ne stressige sache und wenn man nicht schon länger zusammen ist und dann zb für einen gewissen zeitraum auseiander zieht find ich persönlich da sganze ne scheiss sache.

von wegen vertrauen und so:hehe:s bieten sich wenn man nicht viel zeit mit dem anderen verbringt sowieso viel mehr möglichkeiten fremd zu gehen und nebenbulern gibt man so ne grössre chance.

poppen ist auch nich und diesen telefonex mist find ich lächerlich.

wochenende beziehung sind natürlich besonders doof aber soweit ich weis haben sowas nur irgendwelche unreifen fretchen (ca. vieleicht bis 18,19) oder studenten fretchen ^ ^

Boo2k
25.08.2005, 01:44
ich kann zum thema wochenend beziehungen nur eins sagen
"hahahah das hält nie länger als 4 wochen"

auf jedenfall ist es ne stressige sache und wenn man nicht schon länger zusammen ist und dann zb für einen gewissen zeitraum auseiander zieht find ich persönlich da sganze ne scheiss sache.

von wegen vertrauen und sos bieten sich wenn man nicht viel zeit mit dem anderen verbringt sowieso viel mehr möglichkeiten fremd zu gehen und nebenbulern gibt man so ne grössre chance.

poppen ist auch nich und diesen telefonex mist find ich lächerlich.

wochenende beziehung sind natürlich besonders doof aber soweit ich weis haben sowas nur irgendwelche unreifen fretchen (ca. vieleicht bis 18,19) oder studenten fretchen ^ ^

krieg du es erstma auf die reihe, in deinem kümmerlich kleinen vom gesammten forum gemobbten leben, überhaupt eine freundin zu bekommen, bevor du hier so "erfahren" und "informiert" über solche sachen sprichst.

kenne genug leute bei denen ne fernbeziehung lang genug und ohne fremdgehen geklappt hat, kenne auch fernbeziehungen, die trotz mehrmaligen fremdgehens immernoch funktionieren :rolleyes: naja gibt solche und solche ^^
kenne genauso fernbeziehungen die gescheitert sind und jetzt... OH HA!
das alles gibts auch bei NICHT-fernbeziehungen... scheisse.. das ist ja ähnlich? mist... tut mir leid für den zusammenbruchs deines zwiebeligen weltbildes...

Ziek
25.08.2005, 08:13
"hahahah das hält nie länger als 4 wochen"
9 Monate und kein Ende in sicht.
In your face, Schmonzo.

*hofft gerade ganz stark, dass er sich nicht verrechnet hat*

Daen vom Clan
25.08.2005, 08:15
*grins*
Na, dann kann ich euch beiden Glücklichen doch nur beglückwünschen und hoffen, das ich mich noch recht lange irre, auch wenn ich heute im Brustton der Überzeugung behaupten kann, das ich das nur gesagt habe, damit ihr Beiden euch aufrafft und alle Energie in die Erhaltung eurer Beziehung steckt, um mich dumm aussehen zu lassen :D

In diesem Sinne: Gut gemacht ;)


Ich selber habe circa zwei Jahre lang in einer Fernbeziehung gelebt, die 650 Kilometer Unterschied hatte und es war eigentlich die Hölle. Hätten wir nicht die Möglichkeit gehabt, auf alle modernen Medien (Chat, Internettelefonie, Telefon, Onlinespiele) zurückzugreifen, dann hätte ich das vor Einsamkeit nicht ausgehalten, bin nun aber sehr, sehr froh, das wir die Kraft hatten, solange auszuharren.

Das Wichtigste einer Fernbeziehung ist meiner Meinung nach, das man immer offen und ehrlich ist, d.h. egal ob der Partner es merken würde oder nicht, immer angeben, wohin man geht, auf welche Partys man geht und wie die Frauen/Männer dort waren (um dann gemeinsam über fehlgeschlagene Annäherungsversuche der Anderen zu lästern) denn sowas gibt Kraft.
Ebenso sollte man bei den seltenen Treffen den Alltag komplett verbannen und sich nur voll und ganz dem Partner widmen :)

lizard
25.08.2005, 08:49
Generell halte ich nicht wirklich viel von Fernbeziehungen. Einfach weil ich meinen Schatz an meiner Seite und in meiner Nähe brauch. Weil ich nicht nur am Wochenende bei ihm sein will. Weil ich eine Beziehung nicht über den Messenger, Mail oder das Telefon führen will. Man kann sich da so schnell missverstehen. Und darüber kennen- und lieben lernen.. halte ich nicht für möglich. Zumindest für mich nicht, hab da wohl zuviel Misstrauen ob mein digitales Gegenüber ehrlich ist. Ist schon ok wenn es bei anderen klappt.

Trotzdem hab ich mich mal auf eine Fernbeziehung eingelassen. Ich war mit ihm etwa 3 Monate zusammen als er ausbildungsbedingt umzog. Uns trennten dann unter der Woche etwa 100km. Nicht viel im Gegensatz zu anderen Fernbeziehungen. Nach 1 1/2 Jahren trennte ich mich von ihm. Nicht wegen der Entfernung oder Untreue, aber das ist auch egal. In diesen 1 1/2 Jahren waren die Wochenenden die einzig schöne Zeit. Unter der Woche war mein einziger Gedanke schnell das Wochenende zu erreichen. Die einzige Möglichkeit zur Kommunikation waren Messenger, Mail und Telefon. Wenigstens etwas, aber man versteht auch ganz schnell etwas falsch. Jedesmal die Probleme und Diskussionen aufs Wochenende zu verschieben machts da auch nicht besser.

Das finde ich auf Dauer nicht wirklich erfüllend. Ich hab es damals versucht weil ich diesen Menschen unglaublich geliebt hab. Und ich hab ziemlich viel Energie gebraucht um damit umgehen zu können. Nicht dass es sich nicht gelohnt hat. ^^ Ich bereue nichts. Nur ob ich es jemals wieder versuchen würde weiß ich nicht.

Euch beiden und den anderen Fernliebenden wünsch ich auf jeden Fall alles Gute und viel Energie und Durchhaltevermögen. ^_^

Skar
25.08.2005, 09:11
Fernbeziehungen können genauso gut funktionieren wie "normale" Beziehungen, warum auch nicht?

Allerdings - für mich - nicht für immer und ewig, es muß zumindest absehbar sein, daß man irgendwann mal zusammenzieht.
Ausserdem sollte die Entfernung nicht _zu_ groß sein... eine Anreise von ca. 4 Stunden geht gerade noch, wenn's viel länger ist, kompliziert das die Sache gewaltig, da geht's dann nicht einfach so mal das WE gemeinsam zu verbringen.

Hab selbst ein Jahr Fernbeziehung hinter mir, und viel länger hätten wir's auch nicht ausgehalten.

Wobei es erträglicher ist, wenn beide Partner berufstätig oder sonstwie den ganzen Tag beschäftigt sind... macht die ganze Sache nicht leicht, aber leichter.
Nichts ist schlimmer, als den ganzen Tag nichts zu tun zu haben und vor Sehnsucht durchzudrehen.

Konsum
25.08.2005, 09:27
Hatte auch eine Fernbeziehung, die etwa 8 Monate gut gegangen ist. Und wenn ich so darüber nachdenke, ist das wirklich eine Leistung, denn Reisen nach Deutschland sind, selbst für Studenten, nicht wirklich billig und nur für ein WE runter zukommen ist einfach zu stressig. >_>

Hm, natürlich kann man jetzt sagen, für das Geld, was ich vertelefoniert habe, hätte ich auch ruhig nach Deutschland fahren können, aber naja. >_>

Aber um ehrlich zu sein war ich ganz froh, als die Beziehung endete. Fernbeziehungen haben zwar irgendwie was, aber sind nicht das wahre für mich. ^^''

July
25.08.2005, 10:08
Persönlich bin ich eher gegen Fernbeziehungen, aus dem Grund, weil ich schon eine mitgemacht habe und es irgendwie stressig war, alle 2-3 Wochen durch die Gegend zu fahren. Aber teilweise wars mitdemjenigen auch ziemlich kompliziert, weil er nichts mit meinen Freunden machen wollte, insofern konnte ich auch an den Wochenenden nichts anderes machen, wenn er da war, nicht weggehen etc.
Gerade als ich dann mit Studium angefangen habe, wo ich auch noch nach Hause zu meinen Eltern fahren wollte, wars dann ziemlich nervig, weil ich kein Wochenende mehr für mich hatte.

Ich würd mich aber wohl nochmal auf ne Fernbeziehung einlassen, wenn sie in etwa so ablaufen würde wie es bei meiner Freundin war. Die haben ungefähr ne Stunde ode 1 1/2 auseinander gewohnt, da konnte man auch gut mal für einen Tag vorbeikommen, teilweise sogar mal abends hinfahren um was zu unternehmen und am nächsten morgen wieder zurück. So hat man auch öfter mal die Möglichkeit sich zu sehen und man kann auch sagen, dass man den anderen nur für eine Nacht bei sich haben will und nicht gleich nen ganzes Wochenende, so dass man eben auch einfach einen Tag noch für sich frei hat.

Naja, kommt eben drauf an, ob der andere es wert ist, sich drauf einzulassen. Und auch, wie weit es ist :)

Simon
25.08.2005, 10:24
Erstmal muss ich auch meine Glückwünsche an Jiro und DS loswerden ^^ Schön, dass das noch hält (man, 3 Wochen ist die NATO schon her? ;___; )

Na ja, zum Theme Fernbeziehungen:
Fernbeziehungen können auch sehr erfüllte Beziehungen sein, so lange die Entfernung nicht so groß ist; meiner Erfahrung nach ist eine Fernbeziehung ziemlich schlecht, wenn man selbst in Hamburg wohnt und die Freundin in der Nähe von München ihr Leben lebt... -_-'
Bei so einer Entfernung sind "regelmäßige" Wiedersehen natürlich eher Mangelwahre und darunter leidet imo eine Beziehung; was bringt mir eine Beziehung, wenn ich meine Freundin vielleicht ein mal pro Quartal zu Gesicht bekomme?
Bei solchen Beziehungen muss halt die Entfernung "stimmen", sprich nicht zu groß sein (bei mir würds noch so mit Schleswig Holstein, Niedersachsen oder Bremen gehen, alles andere wäre schon fast zu weit), damit man auch genügend Zeit miteinander verbringen kann.
Andererseits ist der imo unschlagbare Vorteil einer Fernbeziehung der, dass man sich halt auch nicht so oft sieht, also auch nicht immer aufeinander hockt, denn daran können erfahrungsgemäß auch Beziehungen in die Brüche gehen, da beide Partner ihren persönlichen Freiraum vermissen... aber ich schweife ab... <__<''

DJ n

Evanescence
25.08.2005, 10:45
Also an sich kann ich es schonmal nich leiden, so stark an Personen gebunden zu sein. Dann kommt noch dieser ganze BEziehungskram hinzu, also immer verständnissvoll sein, immer sensibel sein, sich immer die alltäglichen Problemchen der Partnerin anhören, dann noch dieser ganze Schmusekram, küsschen hier, küsschen da... ins Kino gehn, oder tanzen, oder essen oder was weis ich noch alles.... und so weiter. Allein der Gedanke an ne Beziehung entwickelt in meinem Organismus eine gewisse Störung des Wohlbefindens, und bringt Übelkeit und Schwindelanfälle mit sich... Na gut, ich übertreibe vielleicht ein wenig, aber das bringt in etwa zum Ausdruck, was ich über Beziehungen denke. :D
du klingst wie eine 08/15 daily soap. :D im endeffekt geht es doch erstmal darum, dass man miteinander klarkommt und auch was gemeinsam hat und nicht, dass man sich in ein korsett voller pflichten eingeschnürt fühlt (woran leider viele "beziehungen" zugrunde gehen <.<).

und das mit dem sensibel ist so auch ein punkt... mit dem holzhammer sage ich immer. :D gibt doch nix besseres als einen ordentlichen krach und ein bisschen versöhnungssex. :p


krieg du es erstma auf die reihe, in deinem kümmerlich kleinen vom gesammten forum gemobbten leben, überhaupt eine freundin zu bekommen, bevor du hier so "erfahren" und "informiert" über solche sachen sprichst.
für den satz verdienst du den pulizer. :D :D

Skar
25.08.2005, 10:58
du klingst wie eine 08/15 daily soap. :D im endeffekt geht es doch erstmal darum, dass man miteinander klarkommt und auch was gemeinsam hat und nicht, dass man sich in ein korsett voller pflichten eingeschnürt fühlt (woran leider viele "beziehungen" zugrunde gehen <.<).Seh ich genauso.
Natürlich passt man sich in einer Beziehung an den Partner an, aber erstens komplett freiwillig und zweitens nicht soweit, daß man sich selbst komplett verleugnet und sich permanent unwohl fühlt.
und das mit dem sensibel ist so auch ein punkt... mit dem holzhammer sage ich immer. :D gibt doch nix besseres als einen ordentlichen krach und ein bisschen versöhnungssex. :p Hey, wenn sich die Zärtlichkeiten auf "Schmusekram" beschränken.. ;)
Aber ja, Streits mit anschliessender Versöhnung tun der Beziehung gut - solange kein permanenter Streit ohne Versöhnung draus wird oder wirklich was zu Bruch geht und der Schaden nach dem Streit nicht mehr zu kitten ist.
für den satz verdienst du den pulizer. :D :DZumindest eine Eintragung als User-Quote in die ComNews hat das verdient :D

BeyondTheTruth
25.08.2005, 12:21
Persönliche Erfahrung:
beinahe 2 Jahre - und meine längste und bei weitestem normalste und schönste Beziehung..
Eigentlich trauere ich dem heute noch manchmal nach.
Es war toll und die Entfernung war kein wirklich großes Hindernis.

Ich wünsch euch beiden alles alles Gute, auf dass das noch sehr lange hält und ihr noch viel zusammen erlebt.

Hachja... *zurückdenk* *sentimentalwerd*

Spliffy
25.08.2005, 12:34
Ich habe erst Fernbedienung gelesen. :D
Also Fernbeziehungen sind scheisse.... >_> Und naja 3 Wochen sind noch nix. Das wird noch böse enden. Ok ich bin ein Schwarzseher. >.<


und vorallem

WO IST WALTER?
Gute Frage? Ob ich ihn vergrault habe? xD

Diomedes
25.08.2005, 17:48
OHHHH, wohl jemand, der noch nie verliebt war... aber wenn, dann wird sich deine Meinung stark ändern... vielleicht nich zu 100%, aber doch ziemlich...

Naja, wie schon gesagt, ich rechne so nich damit, dass sich da so stark was ändern wird, da es aller vorraussicht nach so schnell nich dazu kommt. ;)
Aber ich muss dir leider wiedersprechen. War schonmal verliebt. War zwar nichts wirklich ernstes, aber immer noch besser als nie. :p


krieg du es erstma auf die reihe, in deinem kümmerlich kleinen vom gesammten forum gemobbten leben, überhaupt eine freundin zu bekommen, bevor du hier so "erfahren" und "informiert" über solche sachen sprichst.

Will mich bestimmt nich in irgendnen Kleinkrieg einmischen, aber jeder hat das Recht, sich eine Meinung zu bilden, ob er nun ne Ahnung von was hat oder nich. Abgesehn davon finde ich, dass man solche Äusserungen für sich behält, oder den anderen nich so öffentlich zur Schnecke macht. Aber wie schon gesagt, nur eine winzig kleine, unwichtige, fast unhörbare Bemerkung von mir. -_-


du klingst wie eine 08/15 daily soap.
Im Fersehn kommt nichts gescheites, da isses doch klar, dass sowas die Leute beeinflusst ;)
Nein, im Ernst, ich weis nich worauf du hinaus wills. Ich habe so eigentlich noch nie etwas dergleichen gesehn wie "die Abschlussklasse" oder wie das heist. Ich bilde mir meine Meinung ganz alleine, sons wär sie wohl auch nich so, wie sie iss. Das beste Beispiel hierfür kann man ja hier überall lesen, eben das kaum einer, oder keiner meine Meinung teilt, was mich jetz aber nich so wirklich stört, da ich sowieso selten Wert auf die Meinung anderer lege. Ich meine, das ist die Meinung irgendjemandes, der mich schlecht oder gar nich kennt, und es nicht begreift bzw. nich begreifen will, warum ich so denke, und von daher ist es mir ziemlich egal. Natürlich hör ichs mir trotzdem gerne an, finde es immer wieder witzig, was für absurde Ideen die Leute manchmal haben. :D


Natürlich passt man sich in einer Beziehung an den Partner an, aber erstens komplett freiwillig und zweitens nicht soweit, daß man sich selbst komplett verleugnet und sich permanent unwohl fühlt.

Genau das was ich meinte. Ich, für mich selbst, finde nichts daran. Ich bin froh, wenn ich mir nich unnötig viel Ärger aufhalse, und deswegen denke ich, dass ich mir das ganze noch das ein oder andere Weilchen vom Leibe halte. Ich mein das jetz bestimmt nich frauenfeindlich, oder will alle Verliebten als naive, unheilbar fröhlich optimistische Idioten darstellen, aber ich kann damit nichts anfangen.


Aber ja, Streits mit anschliessender Versöhnung tun der Beziehung gut - solange kein permanenter Streit ohne Versöhnung draus wird oder wirklich was zu Bruch geht und der Schaden nach dem Streit nicht mehr zu kitten ist.
Mir isses immer noch lieber, keinen Streit zu haben, als einen, der schnell wieder geschlichtet werden kann. Ich finde Streiterein sowieso von der ersten Sekunde an sinnlos, deswegen lass ich mich auch nich drauf ein. (äh... könnte sein, das ich mir hier grad ein wenig selbs wiederspreche, aber es fällt wohl keinem auf :D )

Solacy
25.08.2005, 22:03
also zunächstmal:
dean du hast verloren! 3 wochen sind um :D von wegen "das hält keine 3 wochen"...
und es wird noch ewig halten! <3 http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif

und dann wollte ich noch mal eine frage an die allgemeinheit stellen:
was haltet ihr von fernbeziehungen?
hattet ihr schon welche und wie sind eure erfahrungen damit?
Gratz =D

zum Thema:
Nun ja.. Meine erste ging ziemlich schnell... naja.. >> Blubb...

Nun ist es so..^_^
Seit 2/3 Jahr kenne ich schon eine Person mit der ich evig nur befreundet bin... und ich hab gedacht das ändert sich auch nicht.. ^^"
Naa falsch gedacht... vor 3 Wochen hat er mich besucht und es war wirklich die schönste Woche seit langem.

Ich hatte ziemliche Probleme über die erste hin weg zu kommen die aber schon ein Jahr zurück liegt..
Nun.. nach dem Treffen fing ich langsam an ihn mehr zu mögen..erst dachte ich nur Einbildung.. aber falsch gedacht... von Tag zu Tag wurds schlimmer.

und vor genau 1er Stunde hab ich's im gestanden... ^-^
Was ich nicht wusste war das er mich schon seit paar Monaten mochte.. ^^"

Verdammt noch mal was war der auch so schüchtern... hat sich echt nie was anmerken lassen.. >>

Nyo... =) nun werd ich erst mal sehn wies weiter geht...
Es hat wirklich evig gedauert bis ich wieder so weit war... daher muss es einfach mal klappen.. ^-^

The Game
26.08.2005, 00:43
320 km. Pah, da kann man ja pendeln. Sowas würde ich niemals unter "Fernbeziehung" einklassifizieren.


Nun.. nach dem Treffen fing ich langsam an ihn mehr zu mögen..erst dachte ich nur Einbildung.. aber falsch gedacht... von Tag zu Tag wurds schlimmer.

Dann, um Himmels Willen, lass ab von diesem Wahnsinn, bevor es noch schlimmer wird.

Allgemein, um meine fachmännische Meinung kundzutun, bin ich mitnichten ein Fan dieser neumodischen Fernlebensabschnittpartner (damit meine ich eine Entfernung von mindestens 500 Kilometer) - sie nützen nichts. Angenommen, man sieht sich einmal im Monat: Wenn man einmal die Woche auf Erotikerrungenschaft (="Aufriss") geht und auf den Putz haut, wäre das, wenn man 3 Perioden später darauf zurückblickt, nicht viel effektiver (weil es die Normen unserer verklemmten Gesellschaft verbieten, jemanden anzusprechen, wenn man vergeben ist)? Eine einfache (abstrakte) Ungleichung über 5 Monate:

x * 5 < (y * 22)/2 wobei [x ^= y]

(5 mal feste, weit entfernte Freundin ist weniger als 20 mal ein möglicher One - Night - Stand, unter dem Blickpunkt, dass es jedes zweite Mal klappt.)

Also appeliere ich an alle: Sucht euch doch Fernbeziehungsliebhaber in eurer Nähe. Eine Art Geheimbund. :D Tauscht euch aus, was weiß ich - so habt ihr euch öfter, und auch in Reichweite, wenn mal der Hut brennt. ;)

Pursy
26.08.2005, 00:57
320 km. Pah, da kann man ja pendeln. Sowas würde ich niemals unter "Fernbeziehung" einklassifizieren.

...

Allgemein, um meine fachmännische Meinung kundzutun, bin ich mitnichten ein Fan dieser neumodischen Fernlebensabschnittpartner (damit meine ich eine Entfernung von mindestens 500 Meter)...
Widerspricht sich da jemand selber :D ?
Außerdem geht es ja nicht darum, nicht jeden Abend, oder jedes Wochenende sich mit jemandem ein warmes Bettchen zu teilen, sondern ist eine Beziehung mehr als das Rauf-Runter-Spiel (ich meine den Multiplayer-Modus ;) ). Eine Beziehung ist zum einen Teil "Bester Freund", zum anderen Teil natürlich auch was anderes! Aber was wäre das für ein Beziehung mit einer Frau, die vielleicht gut im Bett ist, aber dumm wie Stroh, eine Barbie mit "leicht besseren Sprachchip"... wenn überhaupt!

Außerdem gibt es da so einen altklugen Spruch, der lautet: "Wo die Liebe hinfällt..." Wenn man verliebt ist, is dir nicht mehr wichtig, wie weit man auseinander ist... Klar wären 500 Meter dann ein Segen, aber es können auch mehr werden :D

The Game
26.08.2005, 01:54
Widerspricht sich da jemand selber :D ?

Nicht mehr. :p


Außerdem geht es ja nicht darum, nicht jeden Abend, oder jedes Wochenende sich mit jemandem ein warmes Bettchen zu teilen, sondern ist eine Beziehung mehr als das Rauf-Runter-Spiel (ich meine den Multiplayer-Modus ).

Aber warum sollte man dann solch weite Strecken für viel Geld zurücklegen wollen? Für Milch und Kekse? Eine solche "Beziehung" nützt nichts, weil

a) Der konstante Austausch von Zärtlichkeiten und anderem wegfällt

b) selbiger durch andere natürlich nicht an sich geholt werden darf

und

c) die gemeinsamen Momente, die eine Beziehung aufrecht erhalten (sofern sie regelmäßig, und nicht einmal im Monat passieren), nicht vorhanden sind.

Indsofern: sinnlos.



Außerdem gibt es da so einen altklugen Spruch, der lautet: "Wo die Liebe hinfällt..." Wenn man verliebt ist, is dir nicht mehr wichtig, wie weit man auseinander ist... Klar wären 500 Meter dann ein Segen, aber es können auch mehr werden

Dann macht ma in den meisten Fällen die achso schöne Finanz einen Strich durch die Rechnung unserer geehrten Mitmenschen. Angenommen, man gäbe für eine Fahrt einmal im Monat 100 Euro aus (Hin und Zurück, und das ist ein echter Sonderpreis):

x * 100 = 4x * 25

Einmal im Monat zum fernen Lebensabschnittpartner fahren kostet gleich viel wie vier Mal im Monate um 25 Euro einen draufzumachen. Die Chancen für die Liebe habe ich in obiger Gleichung bereits dargebracht.

Klar, wenn man verliebt ist, zahlt man vielleicht lieber das Ticket, aber meiner Meinung nach ist die Bereitschaft eine solche Fernbeziehung einzugehen eher ein Zeichen von allzudringender Bedürftigkeit als von Liebe.
Außerdem, wenn es für jeden Menschen auf der Welt nur einen einzigen anderen gäbe... wie einsam wären wir doch. ;) Meinen Appell kennt ihr! Liebe ist in den ersten 5 Jahren sowieso nur Wankelmut, in den restlichen Jahren Gewohnheit. :)

Dizzy
26.08.2005, 06:32
Liebe kannst du nicht mit mathemathischen Formeln vergleichen....
Das ist was völlig anderes.

Und 300km sind ne fernbeziehung. Sonst könnte man sich dauernd sehen... Und das ist leider nicht der Fall.

Und ich denke wenn wirklich Liebe dahinter steckt kann man mit seinen Freunden einen draufmachen ohne das Ziel eine nette Dame kennenzulernen.

Gruß
DS

Daen vom Clan
26.08.2005, 08:24
Wie gut, Game, das Liebe sich nicht für Zahlen interessiert. ;)

Liebe ist ja doch vielmehr als nur Sex und auch viel mehr als körperliche Berührungen.

Einige Aspekte einer Beziehung lassen sich auch in einer fernen Beziehung durchaus ausleben und können einem Menschen sehr gut tun. (Die Stimme des anderen hören, Trost und Freude spenden durch Telefonate, gegenseitige Briefchen und Pakete mit kleinen, süßen Überraschungen etc.)

Trotzdem denke ich, das jede Fernbeziehung auch einmal - für wenigstens kurze Zeit - den Alltag geschnuppert haben sollte und Fernbeziehungsler deswegen unbedingt versuchen sollten, so alsbald wie möglich mal für eine längere Zeit (so 2-3 Wochen) "aufeinder" zu sitzen um zu sehen, ob sie sich vom Charakter her gleichen und auch ohne rosarote Brille noch zueinander stehen :)


Nachtrag: Muss nochmal nachtreten: Game - und DAS von meinem Lieblingspoeten! Schäm dich!

BeyondTheTruth
26.08.2005, 09:27
Dann macht ma in den meisten Fällen die achso schöne Finanz einen Strich durch die Rechnung unserer geehrten Mitmenschen. Angenommen, man gäbe für eine Fahrt einmal im Monat 100 Euro aus (Hin und Zurück, und das ist ein echter Sonderpreis):

x * 100 = 4x * 25

Einmal im Monat zum fernen Lebensabschnittpartner fahren kostet gleich viel wie vier Mal im Monate um 25 Euro einen draufzumachen. Die Chancen für die Liebe habe ich in obiger Gleichung bereits dargebracht.

Klar, wenn man verliebt ist, zahlt man vielleicht lieber das Ticket, aber meiner Meinung nach ist die Bereitschaft eine solche Fernbeziehung einzugehen eher ein Zeichen von allzudringender Bedürftigkeit als von Liebe.
Außerdem, wenn es für jeden Menschen auf der Welt nur einen einzigen anderen gäbe... wie einsam wären wir doch. ;) Meinen Appell kennt ihr! Liebe ist in den ersten 5 Jahren sowieso nur Wankelmut, in den restlichen Jahren Gewohnheit. :)


http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Have u ever been in love?

The Game
26.08.2005, 16:05
Liebe ist ja doch vielmehr als nur Sex und auch viel mehr als körperliche Berührungen.

Klar ist es mehr, das hab ich auch nie zu negieren versucht, aber vielleicht ist das der springende Punkt: Liebe ist simplifiziert nichts anderes als Sehnsucht. Diese Sehnsucht wird natürlich größer, wenn man sich nur selten sehen kann. Bis sie irgendwann schmerzt und längere Zeitnicht zu schmerzen aufhört. Wieso sollte man sich das dann antun? Im Prinzip ist es keine Fernbeziehung, sondern eine Qual. Nein, da lass ich mal schön die Finger davon. :D


Einige Aspekte einer Beziehung lassen sich auch in einer fernen Beziehung durchaus ausleben und können einem Menschen sehr gut tun. (Die Stimme des anderen hören, Trost und Freude spenden durch Telefonate, gegenseitige Briefchen und Pakete mit kleinen, süßen Überraschungen etc.)

Klar mag das ein Tropfen auf den heißen Stein sein, doch das wichtigste fehlt hier doch: körperliche Nähe und Berührungen, ganz zu schweigen von Küssen, Händchen halten... wo soll man das dann ausleben? :eek:



Trotzdem denke ich, das jede Fernbeziehung auch einmal - für wenigstens kurze Zeit - den Alltag geschnuppert haben sollte und Fernbeziehungsler deswegen unbedingt versuchen sollten, so alsbald wie möglich mal für eine längere Zeit (so 2-3 Wochen) "aufeinder" zu sitzen um zu sehen, ob sie sich vom Charakter her gleichen und auch ohne rosarote Brille noch zueinander stehen

Ja, da bin ich ganz deiner Meinug. Wenn man schon eine solche Fernbeziehung eingeht, sollte man auch möglichst rasch verifizieren, dass man auch wirklich verliebt ist. ;) Ansonten blutet der Geldbeutel ohne Effizienz.


Nachtrag: Muss nochmal nachtreten: Game - und DAS von meinem Lieblingspoeten! Schäm dich!

Nja... mein lyrisches Gedankengut programmiert sich leider nicht für solche Fernbeziehungserfahrungen. :p



Have u ever been in love?

Kann sich irgendwer auf der Welt sicher sein, dass er Liebe schon mal empfunden hat? Oder es sich nur einbildet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Pursy
26.08.2005, 16:19
Klar ist es mehr, das hab ich auch nie zu negieren versucht, aber vielleicht ist das der springende Punkt: Liebe ist simplifiziert nichts anderes als Sehnsucht. Diese Sehnsucht wird natürlich größer, wenn man sich nur selten sehen kann. Bis sie irgendwann schmerzt und längere Zeitnicht zu schmerzen aufhört. Wieso sollte man sich das dann antun? Im Prinzip ist es keine Fernbeziehung, sondern eine Qual. Nein, da lass ich mal schön die Finger davon. :D

Klar mag das ein Tropfen auf den heißen Stein sein, doch das wichtigste fehlt hier doch: körperliche Nähe und Berührungen, ganz zu schweigen von Küssen, Händchen halten... wo soll man das dann ausleben? :eek:

Ja, da bin ich ganz deiner Meinug. Wenn man schon eine solche Fernbeziehung eingeht, sollte man auch möglichst rasch verifizieren, dass man auch wirklich verliebt ist. ;) Ansonten blutet der Geldbeutel ohne Effizienz.

Nja... mein lyrisches Gedankengut programmiert sich leider nicht für solche Fernbeziehungserfahrungen. :p

Kann sich irgendwer auf der Welt sicher sein, dass er Liebe schon mal empfunden hat? Oder es sich nur einbildet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Klar, wenn sich die Sehnsucht aufstaut, tut es irgendwann nur noch weh... aber die Frage ist schon richtig, warum sollte man das dann machen? Warum machen es so viele Menschen, hängen sich in scheinbar Aussichtslose Beziehungen und das, OBWOHL es auch viel leichter gehen würde mit jemand anderem.
Denkst du nicht, dass da irgendetwas sein muss, dass diese Menschen so, deiner Ansicht nach vielleicht, bekloppt macht und das durchzieht? So was wie Liebe? Liebe, die hinter der Sehnsucht steckt. Lust zum Beispiel kann nicht soweit gehen, egal ob Lust auf Eis, wofür ich höchstens bis zum Kühlschrank gehen würde und zurck, oder für eine "kurze Nummer", für die ich jetzt nicht einmal aufstehen würde. :p
Man sollte auf alle Fälle sicher sagen können, dass man sich wirklich liebt, und wer verliebt ist, der spürt es auch... ein Gefühl kommt ja nich aus dem Nichts! Ich glaube zwar auch nicht an "Liebe auf den ersten Blick", aber zumindest an "Zuneigung auf den ersten Blick" und das muss sich dann zu Liebe weiterentwickeln können.

Meiner Ansicht nach, denkst du einfach viel zu pragmatisch, materialistisch und utilitaristisch... was man auf hinsicht auf MENSCHEN, niemals tun sollte!

kame85
26.08.2005, 16:28
Fernbeziehungen sind Zeitverschwendung. Die Zeit, die man damit verbringt, e-mails, Briefe oder sms zu schreiben und zu telefonieren, könnte man auch damit verbringen, eine richtige Beziehung mit jemandem aufzubauen. Wenn man das denn will.

Meiner Meinung nach zeigt eine Fernbeziehung nur, dass eine Person gerne mit dem Prädikat "vergeben" herumläuft, nicht, dass sie besonders liebensfähig wäre.

Goddess
26.08.2005, 16:28
Kann sich irgendwer auf der Welt sicher sein, dass er Liebe schon mal empfunden hat? Oder es sich nur einbildet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Hallo, Prayor! Na, wie gehts? :p *just kidding*

Das ist schon ein interessanter Aspekt, aber ist es nicht irrelevant, ob man es sich nur einbildet oder nicht? Es ist ja so, daß man ein gutes Gefühl hat und das kann ja an sich nichts schlechtes sein (ui, welche Logik...)

@ Fernbeziehung und lange Wege zurücklegen: Grundsätzlich, wenn man es ganz genau nimmt, tut man nichts für andere, weil es sowas wie Altroismus nicht gibt. Aber man macht es um sich selber besser zu fühlen, da man sich in der Nähe des anderen gut fühlt.

Außerdem denke ich nicht, daß es ein finanzieller Verlust ist, den man macht, wenn man merkt, daß es doch nicht so stimmt, wie man vielleicht dachte. Denn zu dem Zeitpunkt, wo man es gemacht hat, tat man es freiwillig und es war schön, egal was man hinterher denkt.

Nur mal so reingeworfen... *werf*

@kame85: Jedem das Seine, aber man sollte niemals pauschalisieren... thx.

Dizzy
26.08.2005, 16:34
@Goddess: Ich gebe dir in allen Punkten recht. Klar tu ich das für mich selber, aber nicht nur. Ich mache das auch für sie, weil sie sich, denke ich mal, in meiner gegenwart genauso wohl fühlt, wie ich in ihrer...

@Kame: Naja das ist eine Ansicht die ich irgendwie nicht nachvollziehen kann..
Ich bin nicht mit einer Person zusammen um als "vergeben" rumzurennen, sondern weil ich diese Person liebe. Und die Zeit, die ich dafür investiere, ist für mich keineswegs verschwendung.

kame85
26.08.2005, 16:41
@DS & Goddess
Erstens: Ich glaube, jeder, der seine Meinung sagt, hat das Recht auch mal zu pauschalisieren. Der Relativismus in allen Ehren, aber das ist eben meine Meinung und ich bin mir natürlich im Klaren darüber, dass nicht jeder derselben Meinung sein kann.

Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre :rolleyes: , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt ;)

Dizzy
26.08.2005, 16:45
Ich habe nie daran was rütteln wollen, dass es deine Meinung ist.
Und nein ich bin wach :D
Und ich weiss, dass es keine Illusion ist. ;)

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Daen und Shinshrii...
Die beiden haben echt eine weite strecke und halten echt klasse durch. Das ist echt aller Ehre wert.

Nunja es ist deine Meinung und das ist auch ok ;)

Goddess
26.08.2005, 16:49
Wie dem auch sei: Natürlich ist jeder überzeugt davon, dass er mit einer Person zusammen ist, weil er sie liebt, und nicht aus irgendwelchen anderen Gründen. Das schließt aber nicht aus, dass die wirklichen Beweggründe mit Liebe vielleicht nicht viel zu tun haben. Entschuldigt bitte, dass ich mit meiner Meinung vielleicht romantische Illusionen zerstöre :rolleyes: , aber ich zwinge ja niemanden, dass er mir Recht gibt ;)
Das würde ich hingegen wieder verneinen. Ich denke nicht, daß JEDER mit einer anderen Person zusammen ist, weil er sie liebt. Nein, das halte ich sogar für sehr unwahrscheinlich. Desweiteren denke ich, daß die Definition Liebe ein arg breites Gebiet ist, genauso wie Beziehung. Was für die einen schon eine Beziehung ist, ist für die anderen vielleicht nur eine Affaire. Alles Ansichtssache, IMO.
Romantische Illusionen hin oder her (wo es bei mir wahrscheinlich kaum etwas zu zerstören gibt, da ich in manchen oder auch mehreren Dingen anscheinend viel zu emotionslos bin), Ansichten ändern sich sowieso oft.

kame85
26.08.2005, 16:53
Und ich weiss, dass es keine Illusion ist. ;)

Bestes Beispiel ist meiner Meinung nach Daen und Shinshrii...
Die beiden haben echt eine weite strecke und halten echt klasse durch. Das ist echt aller Ehre wert.

Siehst du, jetzt pauschalisierst du. Es mag sein, dass manche Fernbeziehungen schön und gut sind, aber bitte, das mag noch nichts heißen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf bestimmte Personen, vor allem nicht auf solche, die ich nicht kenne, ich sage nur, dass Liebe nicht immer etwas mit Liebe zu tun hat. Es gibt viel Pseudoliebe auf dieser Welt, angefangen von einem zweisamen Egoismus, der keinen anderen Wunsch kennt, als nicht mehr allein zu sein (worauf sich auch mein vorheriger post bezog). Wir gehen immer davon aus, dass das einzige, was pseudo an Liebe sein kann, die reine sexuelle Befriedigung ist, die ja mit Liebe nicht viel zu tun hat, aber eine Fernbeziehung kann manchmal nicht minder egoistisch sein. Wie gesagt, ich beziehe mich auf niemanden im Besonderen, aber ich kenne solche Situationen, und zu behaupten, dass in allem, wo "Liebe" drauf steht, auch Liebe drin ist, wäre weltfremd und naiv -und man könnte es auch als romantisch bezeichnen, aber das ist es nicht.

Goddess
26.08.2005, 16:57
Siehst du, jetzt pauschalisierst du. Es mag sein, dass manche Fernbeziehungen schön und gut sind, aber bitte, das mag noch nichts heißen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf bestimmte Personen, vor allem nicht auf solche, die ich nicht kenne, ich sage nur, dass Liebe nicht immer etwas mit Liebe zu tun hat. Es gibt viel Pseudoliebe auf dieser Welt, angefangen von einem zweisamen Egoismus, der keinen anderen Wunsch kennt, als nicht mehr allein zu sein (worauf sich auch mein vorheriger post bezog). Wir gehen immer davon aus, dass das einzige, was pseudo an Liebe sein kann, die reine sexuelle Befriedigung ist, die ja mit Liebe nicht viel zu tun hat, aber eine Fernbeziehung kann manchmal nicht minder egoistisch sein. Wie gesagt, ich beziehe mich auf niemanden im Besonderen, aber ich kenne solche Situationen, und zu behaupten, dass in allem, wo "Liebe" drauf steht, auch Liebe drin ist, wäre weltfremd und naiv -und man könnte es auch als romantisch bezeichnen, aber das ist es nicht.
Da muß ich Dir jetzt aber zu 100% Recht geben. Das sehe ich genauso.
Und um nicht auch in die Pauschalisierung ab zu rutschen (das geht ja so schnell ;) ) möchte ich nochmal anmerken, daß ohnehin keine Beziehung mit einer anderen vergleichbar ist und man meistens von seiner jetzigen Situation ausgeht.

Sorry for Kurzpost. :)

Pursy
26.08.2005, 17:04
Siehst du, jetzt pauschalisierst du. Es mag sein, dass manche Fernbeziehungen schön und gut sind, aber bitte, das mag noch nichts heißen. Ich beziehe mich jedenfalls nicht auf bestimmte Personen, vor allem nicht auf solche, die ich nicht kenne, ich sage nur, dass Liebe nicht immer etwas mit Liebe zu tun hat. Es gibt viel Pseudoliebe auf dieser Welt, angefangen von einem zweisamen Egoismus, der keinen anderen Wunsch kennt, als nicht mehr allein zu sein (worauf sich auch mein vorheriger post bezog). Wir gehen immer davon aus, dass das einzige, was pseudo an Liebe sein kann, die reine sexuelle Befriedigung ist, die ja mit Liebe nicht viel zu tun hat, aber eine Fernbeziehung kann manchmal nicht minder egoistisch sein. Wie gesagt, ich beziehe mich auf niemanden im Besonderen, aber ich kenne solche Situationen, und zu behaupten, dass in allem, wo "Liebe" drauf steht, auch Liebe drin ist, wäre weltfremd und naiv -und man könnte es auch als romantisch bezeichnen, aber das ist es nicht.

Damit magst du SEHR wohl Recht haben, dass "Liebe" nicht immer Liebe ist, aber genau so gut kann es auch anders sein. Und gerade da denke ich, dass Fernbeziehungen da am ehrlichsten sind. Niemanden würde darunter leiden, wenn es nie Liebe wäre. Eine Fernbeziehung kann man dann auch sehen wie eine Freundschaft über Telefon, und in jedere Freundschaft ist auch immer ein ganz klein bisschen Liebe drin.
Ich muss zugeben, es ist wirklich ein schönes Gefühl sagen zu können, dass man jemanden hat, der einem nahe steht, aber das geht doch jedem so... und wenn es der engste Freundeskreis ist, mit dennen man alles unternimmt und sich alles erzählen kann.

Aber was wäre denn, wenn man die Person, die so weit weg ist, wirklich liebt, vielleicht die einzige Person, die man jemals lieben würde... egal wie unwarscheinlich, würde es sich denn nicht wenigstens DANN lohnen?

Edit

Sorry for Kurzpost.
Macht doch nichts >:( ... :D

Dizzy
26.08.2005, 17:13
@kame: Da hast du wirklich recht. Die erfahrung habe ich selber auch schon gemacht, dass Liebe != Liebe ist.
Aber auch das kann man nicht verallgemeinern...

@Goddess: Ich vergleiche nicht meine Situation mit der von Daen.
Ich sehe das eher als "Vorbild" an.
Ich schaue zu den beiden hoch, dass sie das geschafft haben.

Sry für kurzen Post :p

The Game
26.08.2005, 17:16
Meiner Ansicht nach, denkst du einfach viel zu pragmatisch, materialistisch und utilitaristisch... was man auf hinsicht auf MENSCHEN, niemals tun sollte!

Pff, soll mir gleich sein. Denk mal nach, welche Denkweise die Großen dieser Welt haben. Diese sogenannten Idealisten sind mir sowieso suspekt... Man sollte in einer Beziehung wie in allem im Leben deutlich kategorisieren:
Aufwand/Effizienz

Unter Berücksichtigung des Gewinns (unter welchem Blickpunkt auch immer, hängt von jedem selbst ab).


Das ist schon ein interessanter Aspekt, aber ist es nicht irrelevant, ob man es sich nur einbildet oder nicht? Es ist ja so, daß man ein gutes Gefühl hat und das kann ja an sich nichts schlechtes sein (ui, welche Logik...)

Gutes Gefühl? Immer? Das ist eher die Lust. :D


Aber was wäre denn, wenn man die Person, die so weit weg ist, wirklich liebt, vielleicht die einzige Person, die man jemals lieben würde... egal wie unwarscheinlich, würde es sich denn nicht wenigstens DANN lohnen?

Möglicherweise, möglicherweise nicht. Aber, um mich zu wiederholen: Wenn es auf der Welt für jeden von uns nur eine einzige andere Person gäbe, wie verdammt einsam wär die Welt dann...
Aber, um mal alles zu verallgemeinern, lohnt sich denn die Liebe überhaupt? Ist doch lästig und vor allem teuer, dauernd einzuladen, SMS zu schreiben, zu telefonieren... Nein, Liebe lohnt sich mitnichten, und wenn, dann selten. Aber es gibt sie, jedenfalls glauben wir das...

Dizzy
26.08.2005, 17:20
Möglicherweise, möglicherweise nicht. Aber, um mich zu wiederholen: Wenn es auf der Welt für jeden von uns nur eine einzige andere Person gäbe, wie verdammt einsam wär die Welt dann...
Aber, um mal alles zu verallgemeinern, lohnt sich denn die Liebe überhaupt? Ist doch lästig und vor allem teuer, dauernd einzuladen, SMS zu schreiben, zu telefonieren... Nein, Liebe lohnt sich mitnichten, und wenn, dann selten. Aber es gibt sie, jedenfalls glauben wir das...

O_o Also diese Aussage verstehe ich garnicht.
Wenns Liebe ist, dann lohnt sich das auch.
Hast du nie geliebt? Sry... kann ich nicht verstehen...

Klar, es ist lästig in den Zug zu steigen und 3 1/2 Stunden quer durch Deutschland zu gurken, aber ich mache das gerne, weil ich Jiro und mir damit einen Gefallen tue...

Soheil
26.08.2005, 20:55
Ich habe keine Zeit mir den gesamten Thread durch zu lesen, also gehe ich nur auf den 1.Post ein:

Ich führe seit 2,5 Jahren eine Fernbeziehung. Erst waren es nur 40km - seit 2 Monaten sind es 200km. Und ich muss zugeben, dass es unserer Beziehung seltsamerweise extrem gut getan hat!

Eine Fernbeziehung hat seine Vor- und Nachteile.
Ein Nachteil ist sicherlich, dass wir (=meine Freundin und ich) bis heute nicht auf dem Vertrautheit-Niveau meiner vorherigen Beziehung angelangt sind. Vom Fortschritt würde ich die jetzige Beziehung auf den 10.Monat schätzen - auch wenn es mir eher wie 3 oder 6 Monate vorkommt.
Ausserdem passiert es schon mal, dass wir uns 2-3 Monaten nicht sehen und dann wieder fast bei null anfangen müssen.
Es ist auch nicht förderlich, dass wir nur sehr wenige Nächte miteinander schlafen (im Sinne von "zusammen einschlafen"). Sex bringt zwar eine Beziehung weiter, doch es ist ein noch größerer Unterschied, wenn man eine komplette Nacht neben dem warmenden Körper einer anderen Person verbringt. => Die Vertrautheit, das Vertrauen, die Geborgenheit und das Zusammengehörigkeitsgefühl steigt dadurch sehr viel schneller.

Eine Fernbeziehung hat aber auch seine Vorteile:
- Die Beziehung bleibt frisch und man verliebt sich immer wieder ineinander. ;)
- Man weiß einander mehr zu schätzen, weil man sich nicht auf die Pelle hockt und weiß die wenige Zeit gut und intensiv zu nutzen. :A:A:A Das sehe ich auch immer wieder an meiner Beziehung: Die Art wie wir miteinander umgehen und uns aufeinander freuen unterscheidet sich kaum von den ersten 3-4 Wochen unserer Beziehung

Für Leute mit Bindungsängsten und hohem Freiheitsdrang ist eine Fernbeziehung ideal. Wenn man zur Eifersucht neigt und gerne klammert sollte man besser die Hände davon lassen.

Chrissi
27.08.2005, 10:43
Also ich bin eigentlich auch kein Fan von Fernbeziehungen.
Viele meiner Freunde haben dadurch nur Leid erfahren. Ich selbst würde niemals eine Fernbeziehung eingehen. Natürlich gibt es ausnahmen, wenn der Freund/ die Freundin nur ein oder zwei Orte weiter wohnt, aber sonst käme sowas für mich nicht in Frage. Ich denke, das liegt aber auch daran, dass ich viel zu anhänglich bin...
Grundsätzlich bin ich nicht gegen Fernbeziehungen, allerdings denke ich, dass man sich schon regelmäßig sehen sollte und daher wohl einer etwas Geld verdienen sollte, damit das Geld halt da ist, um sich gegenseitig zu besuchen.

Wenn man allerdings eine Fernbeziehung eingeht, sollte man sich, wie Daen schon meinte, wenigstens einmal wirklich lange sehen, damit man wirklich merkt, was man für einander empfindet.

@DS und Jiro:
Herzlichen Glückwunsch zu euren 3 Wochen. ^^
Schön, dass noch alles so gut bei euch läuft. :)

one-cool
28.08.2005, 19:47
gratz ihr beiden, vor allem meinem TrollBro ^_-


maeh, das musste gesagt sein ^^"

Solacy
28.08.2005, 20:56
- Man weiß einander mehr zu schätzen, weil man sich nicht auf die Pelle hockt und weiß die wenige Zeit gut und intensiv zu nutzen. :A:A:A Das sehe ich auch immer wieder an meiner Beziehung: Die Art wie wir miteinander umgehen und uns aufeinander freuen unterscheidet sich kaum von den ersten 3-4 Wochen unserer Beziehung

Stimmt.. genau das ist es auch bei mir...Für einen Freund der in meiner Nähe wohnt war ich nie so offen wie andere die ich kennen gelern hab und weiter weg wohnen.
Es ist total unbeabsichtigt..
Ich will halt keine von den Bezieungen nei denen man für paar wochen zu sammen ist und sich dann nicht mehr riechen kann weil man sich zu sehr auf der pelle hängt.. was ziemlich oft der fall ist wenn ich das so bei meinem freundinnen sehe..

Daher finde ich das ganz ok das mein jetziger Freund auch weiter weg wohnt.. :)
Klar vermiss ich es manschmal das er nicht immer bei mir sein kann aber das macht es auf der anderen Seite auch intensiver.. ^^

Also ich bin froh das es so gekommen ist....
Und danke an Waya das sie mir mehr mut dazu gegeben hat.. ^-^ Ich hoffe einfach es es diesmal wirklich klappt..

Liebe Grüße
Chise~

Chocobo
28.08.2005, 21:05
@Jiro

ich kann zum thema wochenend beziehungen nur eins sagen
"hahahah das hält nie länger als 4 wochen" :)

auf jedenfall ist es ne stressige sache und wenn man nicht schon länger zusammen ist und dann zb für einen gewissen zeitraum auseiander zieht find ich persönlich da sganze ne scheiss sache.

von wegen vertrauen und so:hehe:s bieten sich wenn man nicht viel zeit mit dem anderen verbringt sowieso viel mehr möglichkeiten fremd zu gehen und nebenbulern gibt man so ne grössre chance.

poppen ist auch nich und diesen telefonex mist find ich lächerlich.

wochenende beziehung sind natürlich besonders doof aber soweit ich weis haben sowas nur irgendwelche unreifen fretchen (ca. vieleicht bis 18,19) oder studenten fretchen ^ ^

Dem kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich führe seit Februar ne Fernbeziehung. Mein Freund musste beruflich von Hamburg nach Frankfurt ziehen, ich bin hier im hohen Norden geblieben - es trennen uns insgesamt so an die 500km (kann sein, dass ich da falsch liege, war in Erdkunde nie sonderlich gut).

Sowohl mein Freund und ich sind weit über 20 - beide Vollzeitbeschäftigte, also auch keine Studenten (wobei ich sowieso nicht verstehe, was das mit dem "Studenten-Dasein" zu tun haben sollte). Trotzdem führen wir im Moment leider eine Wochenends-Beziehung. Mein Freund fliegt jeden Freitag rüber nach Hamburg und haut dann Sonntags abends wieder ab. Zwar sind wir beide nicht sonderlich glücklich, uns nur am Wochenende sehen zu können, aber wir genießen die wenige Zeit die wir miteinander haben umso intensiver. Und wie schon einige Mal hier erwähnt wurde, erfreuen wir uns halt an den kleinen Dingen. So telefonieren wir z.B. jeden abend mindestens ne Stunde miteinander und ich kann es immer kaum abwarten endlich seine Stimme zu hören ^_^.

Unserer Wochenendsbeziehung geht übrigens eine zirka 5,5 Jahre lange Beziehung voraus (im Juli hatten wir unser 6-jähriges). Natürlich ist es schade, wenn man seinen Partner nur am Wochenende sieht. Mir fällt es halt vor allem dadurch so schwer, dass ich schon so lange mit ihm zusammen bin, wir waren früher Nachbarn, haben dann über drei Jahre zusammen gewohnt - und jetzt sieht man sich halt auf einmal nur noch jedes Wochenende. Das ist schon eine Umstellung, wenn man sich zuvor jeden Tag gesehen hat. Aber ich denke, wenn man sich wirklich liebt, dann spielt die Entfernung keine Rolle - gedanklich bzw. in meinem Herzen bin ich ohnehin immer bei meinem Freund (hach, klingt das schmalzig ;)).

Vertrauen ist auch kein Problem, denn wenn man wirklich verliebt ist, dann sollten eigentlich auch keine Ausrutscher passieren :). Aber auch wenn ich der absoluten Überzeugung bin, dass Fernbeziehungen keinesfalls zum Scheitern verurteilt sind, so denke ich auch, dass ein Ende des "Auseinanderlebens" absehbar sein sollte. Wurde hier ja auch schon mehrmals angerissen. Wenn man aber weiß, dass man früher oder später zusammenziehen sollte, dann ist das alles kein allzu großes Problem. Vor allem dann nicht, wenn der Partner immer für einen da - wenn nicht mit körperlicher Nähe, dann eben mit geistiger :). Ich könnte meinen Freund z.B. jederzeit anrufen, wenn ich nen Weh-Wehchen habe - und umgekehrt genau so. Wenn wirklich mal etwas sein sollte, würden wohl beide von uns alles stehen und liegen lassen. Und wenn mein Oller wieder nen Job in Hamburg bei der Lufthansa bekommt (er sucht schon fleißig), dann wollen wir irgendwann heiraten - verlobt sind wir ja schon ^_^. Ach, ich plaudere schon wieder zu viel.

Grüße,

Chocobo

Dennis
29.08.2005, 11:20
Höret höret...
eines Tages im sattigen Campingurlaub zu Spanien, es ist bereits drei Jahre her, lernte ich eine nette und auch recht ansehnliche Dame meines Alters kennen.
Was ich an ihr besonders bewunderte war, dass sie ebenfalls einen sehr trockenen Humor hatte, eben jenen, mit dem ich es bei der ein oder andere Person schon geschafft habe, Angst, Schrecken und Unverständnis auszulösen.

Nunja, sie wohnte in München, ich in Reutlingen. Da liegen auch was zwischen 200 und 300 km, genau weiß ich das nich. Jedenfalls standen wir nach einer schönen Woche vor der Frage: "Was nu?"
Damals habe ich im Prinzip dazwischengefimmelt und gesagt, dass das wohl nichts wird. Ich hätte einfach nicht die Kraft und Lust gehabt, eine Fernbeziehung, auch über eine wesentlich geringe Distanz, einzugehen.

Wir haben uns noch was um die 6 Monate E-Mails geschrieben. Eines Tages war ihr Postfach voll, selbst nach einer Woche noch, da brach dann alles ab. Schade auf die eine Art, auf die andere haben wir ja sowieso nur Smalltalk geführt. :D

Weiterhin frage ich mich, wieso ich plötzlich eine Gewisse Textzeile im Ohr hab...
"Ist das Mädel auch noch so lieb
Handbetrieb bleibt Handbetrieb."

Fazit; Fernbeziehung: Wenn's klappt, schön! Aber für mich isses nichts.

Mr.Spok
02.09.2005, 13:30
Ich abe seit 3,5 Jahren eine Fernbeziehung und bin sehr glücklich und meine Partnerin auch. Wir sind auch verlobt..

Wir sind 350 KM auseinander. Aber das macht nichts.

Man kann eine Fernbeziehung nur unter 2 Vorraussetzungen führen.

- geistige Stärke
- Vertrauen!

ohne die beiden Dinge ist so eine Beziehung nicht möglich.

Es ist übrigens meine 1. Beziehung und wird auch meine letzte sein (auch wenn es einige sicherlich nicht verstehen werden [können], da unsere Begenung nicht wirklich alltäglich war und es IMHO wirklich Schicksal war).

Daen vom Clan
02.09.2005, 14:55
Mit 20 verlobt?
Alter Schwede, du machst auch keine halben Sachen, was? :)

Und trotzdem bin ich jetzt mal neugierig, unter welch' schicksalshaften Windungen ihr euch gefunden habt, da eine absolut schicksalsbehaftete Beziehung aus meiner Jugend mal derbst der Schuss nach hinten war und auch aussah, wie von Gott zusammengefügt ;)

BeyondTheTruth
02.09.2005, 15:01
(auch wenn es einige sicherlich nicht verstehen werden [können], da unsere Begenung nicht wirklich alltäglich war und es IMHO wirklich Schicksal war).


Ay - verstehen schon.. nur habe ich das auch mal gedacht, bis das dann in einer Katastrophe änderte.
Ich glaub das kommt dann darauf an, ob beide das so sehen - ich hab damals meinen Glauben in "Schicksal" und "schicksalhafte Begebnungen" ziemlich verloren...
Wobei ich mich immer noch oft dabei ertappe nicht an Zufälle zu glauben - obwohl ich das gar nicht will.
Aber das ist jetzt eigentlich Stoff für ein eigenes Topic ^^"

However: Dann lass uns nun mal nícht am Trockenen sitzen sondern daran teilhaben, wie die mystischen Mächte Fortunas euch zusammengeführt haben :D

Mr.Spok
02.09.2005, 18:19
Ich werde sehr viel weglassen, da es doch teil sehr sehr sehr persönliche Sachen sind und nur wenige diese Wissen, ich hoffe dafür habt ihr Verständnis.

Also hier der unspektakuläre Teil.

Es war vor 3,5 Jahren irgendwann im Januar ich war wieder auf meinen DC (Direct Connect) (dennen das nichts sagt es ist ein p2p Programm) touren und habe nach unbekannten Animes gesucht. So.. da habe ich in der Zeit massiv nach RG-Veda gesucht. Habe einen User gefunden, der auch dazu Zeug hatte (Manga-Scanlation) (Für alle die es nicht wissen, zu der Zeit war RG VEDA abgesagt worden).

Da habe ich den User angesprochen (der Name war weder männlich noch weiblich [nein nicht der aus dem FORUM ^^]). Alles in allem, eine Handlung die jeder gemacht hätte..

Aber ab jetzt fingen die Vorfälle an...

Also ich habe ihn angesprochen.. aber auf deutsch (nur... in der Fileliste WAR KEINE DATEI UND KEIN ORDNER DEUTSCH BENANNT, auch das Profil war auf englisch).. Jedenfalls staunte der User gewaltig..

Wir fingen an miteinander zu reden... Jeden Tag habe ich auf den User gewartet (etwas was ich eigentlich nie getan habe).

Erst nach einigen Tagen hat sie gesagt das Sie ein Mädchen ist, doch ich habe das irgendwie schon gewusst.

Schließlich fingen wir an über unsere Vergangenheit zu reden, wir haben das gleiche Schicksal erlebt (Verprügelt in der Schule [Ich Hauptschule, war in der Zwischenzeit auf der Wirtschaftsschule],[Sie noch immer REALSCHULE, hatte leider nicht das Glück wie ich]) Wir waren beide Ausenseiter, haben beide die gleichen Interessen und fast immer gleiche/n Meinungen/Geschmack, aber auch sehr unterschiedliche Meinungen/Geschmack.

Eines Tages kam Sie nicht wie verabredet zum Zeitpunkt und in der Zeit wäre ich fast gestorben, da ich dachte mein Herz blieb stehen... Sie kam ca. 1 Stunde später und die Schmerzen waren wie weg. Ich habe erst später erfahren was während der Zeit vorgefallen ist (ich sage nur abgebrochener Suizidversuch).

Jedenfalls begann ab dem Zeitpunkt das was mich "verändert" hat.

Wir beide haben ab dem Zeitpunkt angefangen von Dingen zu träumen, die wir nicht erlebt haben, bzw. nicht in diesem Leben (darauf werde ich auch nicht näher eingehen, aber soviel sei gesagt: Es könnte aus einem Anime entsprungen sein, nur war es nicht so schön und es war zu real).

Auch ging es mir schlecht wenn sie Schmerzen hatte, sie es mir aber nicht gesagt hat (hab sie immer erwischt, wenn sie sie verheimlichen wollte)

Auch habe ich komischerweise Sachen von ihr gewusst, die sie mir nicht gesagt hat, die aber stimmten.

Ich kannte sie, aber habe sie nie zuvor gesehen, dennoch wusste ich mehr über sie als es mir bewusst war. Mir war klar das sie etwas besonders für mich war... etwas was ich gesucht habe, etwas was mir all die Jahre gefehlt hat.. etwas was ich bei keinem anderen gespürt habe..

Jedenfalls habe ich es ihr nach 4 Wochen gestanden, dass ich sie liebe, sie war entsetzt, da es noch nie!!! jemand zu ihr gesagt hat (Sie hatte eine schlimme Schulzeit!! sehr sehr sehr schlimm). Und war sehr verwundert.. Ich habe Sie auch angerufen und ihr es gesagt, ich kannte ihre Stimme und sie meine (obwohl wir uns vorher nie getroffen haben). Der Fotoaustasuch fand jetzt statt ^^

Sie war zwar sehr Konfus und hat mir ihre Gefüle erst nach 2 Wochen erwiedert.

Wir haben unsere Beziehung vor der Außenwelt 6 Monate geheimgehalten.. Sie musste zu einer Kur nach Bayern und mein Vater hat dort in der Nähe gearbeitet also hat er mich einfach mitgenommen.

Als ich sie zum ersten mal in echt gesehen habe, habe ich mich in den ersten Augenblicken beherrscht und mich einfach vorgestellt, wie ich es immer tue.. doch dann bin ich einfach in ihre Richtung gerannt und Sie in meine, wir haben uns in die Arme genommen und fingen beide an zu weinen... in diesem Augenblick war es mir klar.. es war mehr als Liebe.. es war so als ob ich einen Teil von mir wiedergefunden habe und so ging es ihr auch..

was danach kam war wie ein Traum.. 8 Stunden rumtollen, spazieren gehen, lachen, in die Arme nehmen, und nähe.. es kam mir vor als ob es nur 2 Stunden wären..

In der Zeit haben wir uns beide unsere Ketten gekauft, die als Zeichen unserer Nähe gelten. Jede Kette hat einen Anhänger, der unser jeweiliges Sternzeichen darstellt. Meins ist Zwilling ihres ist Büffel. Seit dem Tage an tragen wir beide die Ketten fast NON-STOP (außer zum Baden) und reagieren sehr empfindlich drauf, wenn Sie jemand anderes anfasst.. Dank der Kette spüre ich ihre Gegenwart sehr deutlich..

Naja.. seitdem besuchen wir uns in jeden Ferien ständig (2-4 Wochen) und es ist immer wieder eine Freude mit ihr die Zeit zu verbringen, die leider zu schnell vergeht..

Nunja es mag nicht spektakulär klingen, aber es war so.. ah ja falls ich sie nicht getroffen hätte, hätte ich nach der Wirtschaftsschule SUIZID begannen, weil mich auf diesen Planeten nichts fesseln konnte, dank ihr habe ich einen Lebenssinn gefunden, auch habe ich endlich zu meinem wahren selbst gefunden und habe aufgehört mich direkt anzupassen und meinen eigenen Stil gelebt, den ich damals nur indirekt ausgelebt habe. Als Zeichen dafür habe ich mir die Haare wachsen lassen, weil sie meinen Wandel vom "assimilierten Subjekt" zum "Individum" darstellen.

Zu unserer Beziehung, nun wenn ihr uns auf der Straße treffen würdet, werdet ihr zu 200 % denken, das es Geschwister sind. (Gleiche Haarfarbe/Augenfarbe/Hautfarbe und Pigmentierung), nur die Größe und das Format ist unterschiedlich. Unser Verhlaten entspricht auch dem eines Geschwisterpaares... ^^

Ich denke mehr gibts nicht zu sagen, falls es noch fragen gibt die nicht zu persönlich sind, werde ich sie beantworten

Alexiel
02.09.2005, 21:33
Mit 20 verlobt?Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben :)

@ Mr.Spok
Schön wieder was von dir zu lesen ^_^

Mr.Spok
02.09.2005, 21:35
@Alexiel:

Es ist schon zu sehen, dass man mich nicht vergessen hat ^^

Waya Yoshitaka
02.09.2005, 22:07
Eine Beziehung generell aufgrund eines Kilometer Unterschiedes vom Anfang an zum scheitern zu verurteilen, ist imo einfach Unsinn.

Eine Beziehung scheitert nicht an einem Kilometer stand, sondern kann nur an dem Verhalten der Menschen, die diese Beziehung führen, zugrunde gehen.

Es gibt heuet so viele Möglichkeiten locker im Kontakt zu bleiben: MSN/ICQ, Telefon, auch über Skype etc.
Wenn man jemand wirklich liebt, dann macht eine gewisse Distanz nichts aus. Sicher, man sieht sich nicht so oft, jedoch bleibt dadurch auch alles mehr oder weniger frisch und obwohl der eigene Partner weit weg ist, ist er einem doch immer ganz nahe, egal was gerade ist. Da ist immer jemand, wo man weiß, dass er für einen da ist und man braucht sich nie einsam zu fühlen...

Ich hatte dieses Glück so ziemlich genau ein Jahr lang. Es war für mich bis jetzt das schönste Jahr meines Lebens, doch wie immer war mir wohl kein Glück vergönnt...
Es ist schwer zu begreifen, dass etwas enden soll, wenn es doch schon so zu einem Lebensbestandteil geworden ist. Wenn man nicht nur den Partner verliert, sondern auch seinen besten Freund... tja...

YoshiGreen
02.09.2005, 22:56
@Mr.Spok: Eine wirklich schöne Geschichte *Träne wegwisch* Nein ernsthaft, hat wirklich Spaß gemacht das zu lesen!

Im Grunde würde ich lieber eine Fernbeziehung haben, weil wenn ich meine Freundin dann sehe, genießt sie auch die uneingeschränkte Aufmerksamkeit. In der Woche kann so ne Beziehung sehr stressig sein (zumindest bei mir), so dass die Treffen eh eher zum Ende der Woche sein sollten. Diese Art der Beziehung bieten einfach den Spielraum den ich brauche....
Leider muss auch das Geld stimmen, aber wenns es hart auf hart kommt, würde mich sowas nicht aufhalten! \m/

Der Vorteil an Beziehung die im Netz entsehen liegt mMn eindeutig auch darin, dass man den Partner erstmal kennenlernt ohne was über sein Aussehen zu erfahren!

Daen vom Clan
02.09.2005, 23:18
Geht schneller als man denkt, ich war auch "erst" 20 als Skar und ich uns verlobt haben :)


Oh-Oh, dann sind wir mit 24 und 22 ja voll die Verlobungsaußenseiter des Forums :D


Spok: Wow, habt ihr vielleicht auch am selben Tag Geburtstag? Wäre doch hammerhart, wenn ihr rausrfindet, das ihr Geschwister seid, die nur von Geburt an getrennt worden sind?

Und hey, kann es sein, das ein alter Mann in deiner Nähe wohnt, der dich schonmal vor Sandleuten beschützt hat?
Und gibt es in eurer Umgebung einen Schmuggler mit einem sehr haarigem Hund, der manchmal auf zwei Beinen läuft?

Aber mal Scherz beiseite: Eine wunderschöne Geschichte, ich kann euch Beiden nur alles Gute wünschen :)

Diomedes
02.09.2005, 23:29
@Mr. Spock...
Tja, deine doch ganz nette Geschichte hat mich dazu gebract hier nochmal reinzusehn. Wirklich intressant. Hier passt irgendwie der Spruch "etwas das zu verrückt klingt um real zu sein, ist real"... Die Realität ist immer noch am seltsamsten.
Erwarte von mir hier jetz allerdings nicht, dass ich nur gutes daran finde. Ich finde teilweise, dass du übertreibst. Ich meine damit nich, dass du etwas falsches erzähls, sondern dass du in deinen Handlungen/Empfindungen übertreibs. Es iss wohl sicherlich möglich, zu jemandem auch auf solchem Wege eine starke Bindung einzugehen, aber ich halte es für naiv, so viel da hinein zu setzen. Na gut, es hat ja anscheinend etwas bewirkt. Nichtsdestotroz wäre mir sowas viel zu leichtsinnig. Aber gut, ich bin immer misstrauisch, nimms also nich zu persönlich ;). Ich will einmal so sein, und sagen, dass sowas wirklich herzergreifend iss, dass sich zwei so finden... na gut, wenn ich -ich will nich sentimal sagen- etwas mehr an sowas finden würde, würd ichs auch tatsächlich schön finden. Eine Zeile fand ich, man solls nich glauben, tatsächlich amüsant:

sie war entsetzt, da es noch nie!!! jemand zu ihr gesagt hat
Ich find es deswegen witzig, weil es für mich schon ein Schock ist, zu hören ich bin nett :D. Wirklich, sowas hab ich insgesamt vielleicht fünf der höchsens sechs Mal gehört. Ich denke mal, jeder iss in manchen Hinsichten etwas rückständig, wobei das etwas hart formuliert ist, da man ja in der Regel nichts dafür kann.

Wollte nur mal meinen Senf dazu geben, bei dem, was du hier erzählt hass, konnt ich nich drum rum kommen. ;) Damit dus nicht falsch verstehs, ich will damit nich andeuten das ich es lächerlich finde, oder dich als sonswas abstemple. Wenn ichs so meinen würde, würd ichs klar und deutlich sagen, also versuch blos nich, irgendwas zu interpretieren

DennisHH
04.09.2005, 01:11
@ Mr. Spok
Das hat mich ehct gerührtz, im ernst, das war der erste wirklich lange Post im Kingdom den ich wirklcih auch gelesen haben, eine schöne GEschichte!:)

BeyondTheTruth
04.09.2005, 10:15
(@Spok)
Hm...
Süß. :)

Dass mir mal SOWAS passiert, wünsch ich mir schon seit langem.. -_-
Da kann man euch ja wirklich nur alles Gute wünschen..

Peorth
09.09.2005, 20:36
Fernbeziehungen im allgemeinen sind doof. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Das kann ich aus meiner Sicht ganz getrost sagen und nach meiner ersten damals (200km) wollte ich das NIE wieder eingehen (was man sich nicht alles schwört...) Aber falls es sowas wie Schicksal gibt wars wohl anders vorgesehen. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung:
Fernbeziehungen sind doof!



Einen Menschen gefunden zu haben mit dem man sich so wohl und verstanden fühlt ist jedoch unersetzbar.....oO( *freiwillig zugeb* )Oo.

Skorp
10.09.2005, 01:09
Glückwunsch ihr Lieben! DS und Jiro, klingt nett nur reimt es sich nicht ;).
Ich gönn es dir, ich hoffe für euch dass ihr euch ewig lieben werdet.

Btw. ich bin kein Fan von Fernbeziehungen. Nicht wenn ich echt den anderen lieben würde. Die Qual der Entfernungen wäre zu groß für mich. auch wenn vielelicht ein paar Aspekte dafür sprechen: Man freut sich immer mehr aufeinander, man hat genug zeit für sich selbst, man braucht den Hosengürtel nicht so oft reparieren lassen (:p)...und naja ^^

(Da sieht man mal, was man wieder alles verpasst, wenn man nicht mehr oft da sein kann -.-. Arbeit stinkt....)

Square
11.09.2005, 12:45
Von Fernbeziehungen halte ich nicht viel. Klar, wenn man sich mit dem Partner einigen kann, sich möglichst oft sehen zu können und jede Seite bereit ist, etwas für das Anhalten zu tun, kann das auch durchaus klappen. Die Frage ist auch, ab wieviel Kilometern spricht man von einer Fernbeziehung?

Finde es schön, wenn es klappt! Ich meine: Gute Beispiele haben wir genug, dass sowas gehen kann. Nur finanziell und emotional ist das sicherlich nicht jedermanns Sache. Ich habe mich mit einer Frau auch damals super verstanden, die wohnte nahe Heidelberg, einer wunderschönen Gegend und es war alles immer toll. Aber als wir überlegt haben, da mehr draus zu machen (nachdem wir uns zuvor 4 Wochen nicht gesehen haben), haben wir auch gemerkt, dass wir das gar nicht könnten. Die Abstände sind zu groß und die Bahnpreise sind katastrophal. Von Benzinpreisen reden wir lieber gar nicht erst.

Im Endeffekt ist es eine sehr gute Freundin, mit der ich noch ab und zu telefonieren und ständig mal eine SMS wechsel.

Bei Fernbeziehungen muss man vor allem darauf achten, dass der Kontakt besteht und in allen Dingen muss oberstes Vertrauen herrschen. Wenn der Partner mal eine Woche nicht kann, wundert sich der andere nämlich vielleicht schnell mal. Schließlich kann das Ganze nicht nachgeprüft werden. Und die Handy- und Telefonkosten sowie die der Anreisen sind am Ende oft enorm. Ich merke das schon, bei "nur" 30-40 Kilometern, die ich mehrere Male die Woche fahre.

Vorteile bei Fernbeziehungen gibt es allerdings auch. Jedes Treffen ist mit riesiger Vorfreude verbunden, dafür muss dieses Treffen allerdings auch gelingen, da sonst dieses negative Gefühl bleibt. Endet das Treffen positiv, bleibt das positive Gefühl. Und wenn man gerne Abstand hat, hat man diesen auch - denn im Großen und Ganzen hat man mehr Zeit. Die Frage ist, ob man eben damit zurecht kommt, den Partner langfristig nicht zu sehen.