Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie in Sachen "Anime und Manga"
wie man vom titel schon erkennt,bin ich ein newbie in sachen "animes und mangas"
da ich mich seit neuestem dafür intressiere,wollte ich mal fragen was ihr mir
für mangas und animes empfehlen könntet und mir tipps geben wo ich gute infos
herbekomme etc. ^^ mein bruder hat selber in seinen zimmer viele animes und
mangas die sollte ich mir auch mal genauer anschauen ;) auf viva hab ich auch
welche geguckt (nicht hellsing) und die fand ich auch recht gut!weiß aber nicht mehr
wie sie hießen :rolleyes:
ich hoffe so ein thread is erlaubt und danke schon im voraus :D
ps:in welche richtung (action etc.) weiß ich wirklich nicht hauptsache es ist
nicht zu brutal (blut kann schon dabei sein aber nicht zu übertrieben) :p
3
wie man vom titel schon erkennt,bin ich ein newbie in sachen "animes und mangas"
da ich mich seit neuestem dafür intressiere,wollte ich mal fragen was ihr mir
für mangas und animes empfehlen könntet und mir tipps geben wo ich gute infos
herbekomme etc. ^^ mein bruder hat selber in seinen zimmer viele animes und
mangas die sollte ich mir auch mal genauer anschauen ;) auf viva hab ich auch
welche geguckt (nicht hellsing) und die fand ich auch recht gut!weiß aber nicht mehr
wie sie hießen :rolleyes:
ich hoffe so ein thread is erlaubt und danke schon im voraus :D
3
Puh... schwer..
Also Infos findest zum Beispiel hier http://www.tomodachi.de/html/reviews/index.html
Es gibt sicherlich dutzende mehr, nur habe ich mich mit dem Thema REVIEW im Bereich Anime nie beschäftigt. Da können dir die anderen mit Links sicherlich aushelfen.
Empfehlungen... das schwerste Thema überhaupt hast du irgendwelche Präferenzen: Story/Spannung/Romantik etc.?
Ansonsten empfhele ich dir mal ein paar ernste und Klassiker, falls du sie nicht schon kennst.
- Vision of Escaflowne
- NGE (mindestens gesehen muss man es schon haben)
- Ghost in the Shell
- Akira
- X
- Silent Möbius
- Record of Lodoss War OVA
- Earth Girl Arjuna
gibt sicherlich noch mehr Klassiker, aber da du ja schon welche im TV gesehen hast und sie dir gefallen haben, dann solltest du diese schauen.
Ansonsten würde ich dir persönlich noch folgende empfehlen
- Gensoumaden Saiyuki
- Magic Knight Rayearth (hier gibts nur die OVA, die TV Serie ist besser aber naja wird "schwer(teuer)" sein dranzukommen)
- Violinist of Hameln (nur wenn du auf ULTRA DEPRESSIVE ANIME stehst)
Joa das war falls du noch fragen hast, frag einfach ^^
Puh... schwer..
Also Infos findest zum Beispiel hier http://www.tomodachi.de/html/reviews/index.html
Es gibt sicherlich dutzende mehr, nur habe ich mich mit dem Thema REVIEW im Bereich Anime nie beschäftigt. Da können dir die anderen mit Links sicherlich aushelfen.
Empfehlungen... das schwerste Thema überhaupt hast du irgendwelche Präferenzen: Story/Spannung/Romantik etc.?
Ansonsten empfhele ich dir mal ein paar ernste und Klassiker, falls du sie nicht schon kennst.
- Vision of Escaflowne
- Ghost in the Shell
- Akira
- X
- Silent Möbius
- Record of Lodoss War OVA
- Earth Girl Arjuna
gibt sicherlich noch mehr Klassiker, aber da du ja schon welche im TV gesehen hast und sie dir gefallen haben, dann solltest du diese schauen.
Ansonsten würde ich dir persönlich noch folgende empfehlen
- Gensoumaden Saiyuki
- Magic Knight Rayearth (hier gibts nur die OVA, die TV Serie ist besser aber naja wird "schwer(teuer)" sein dranzukommen)
- Violinist of Hameln (nur wenn du auf ULTRA DEPRESSIVE ANIME stehst)
Joa das war falls du noch fragen hast, frag einfach ^^
danke dir ich werd mich gleich mal umschauen ;) und da mein bruder grad weg ist
hab ich in sein zimmer geschaut und mal aufgeschrieben was er so hat:
Mangas:
GTO 1-11
.hack 1-3
D.N.Angel 1-8
Love Hina 1-11
Neon Genesis Evangelion 1-8
Naruto 1-8
und Yugi-Oh (die hab ich schon alle gelesen :p)
Animes:
GTO 1-4
Love Hiina 1-3
sind die gut? da ich mich kaum auskenne brauch ich da wieder hilfe ^^"
puh schwer zusagen :( am besten ist es wenn mal auch humor dabei is :D
3
Es hängt ganz davon ab, welches Bündel von Emotionen du am liebsten genießt: Willst du plärren wie ein vierjähriger, der von seine Eltern alleingelassen wurde - lies Lovestories. Mit Video Girl Ai ist ein wirklicher Klassiker des Grenes verfügbar. Genießt du den Kick der Angst und des Ekels von Horrorfilmen? - Besorg dir Eroguro. Momentan ist leider nur der zahme "Lachende Vampir" von Maruo verfügbar, aber sein Meisterwerk "Midori, das Kamelienmädchen" liegt schon in den Startlöchern. Möchtest du lieber süße Rache und absolute Macht - lies die alten Seinen-Sachen, wie "Crying Freeman", "Kozure Okami" oder "Strain" oder die "neueren" Actionserien, wie Hellsing, Grey, Striker (aka Springgan) oder Akumetsu.
Für einen schnellen Einstieg bietet sich Wikipedia an. Wenn ich mich recht entsinne, hat das onlinelexika einen sehr guten Artikel über Manga und Anime. Reviews bieten wir auf www.sakuranet.de an, allerdings mangelt es uns momentan noch an Redakteuren und an der Seite wird noch einiges verbesster werden.
- Gensoumaden Saiyuki # Durch mich geht’s ein zur Stadt der Qualerkornen,
Durch mich geht’s ein zum ew’gen Weheschlund,
Durch mich geht’s ein zum Volke der Verlornen.
# Das Recht war meines hohen Schöpfers Grund;
Die Allmacht wollt’ in mir sich offenbaren;
Allweisheit ward und erste Liebe kund.
# Die schon vor mir erschaffnen Dinge waren
Nur ewige; und ewig daur’ auch ich.
Laßt, die ihr eingeht jede Hoffnung fahren.
GTO 1-11
.hack 1-3
D.N.Angel 1-8
Love Hina 1-11
Neon Genesis Evangelion 1-8
Naruto 1-8
Animes:
GTO 1-4
Love Hiina 1-3 GTO ist wirklich gut, D.N. Angel hat seine schwächen, ist aber noch lesbar, NGE ist inzwischen so klassisch, dass man nur zwei Meinungen dazu haben darf. Naruto geht, nach einer Weile fällt es in dieselbe Falle wie alle anderen Shounenmanga aus dem Magazin. Love Hina bringe ich persönlich Abneigung wegen dummen Cockteasing und Feigheit des Zeichners entgegen und ich hasse den rückgratlosen, abartigén Hauptcharakter. Trotzden nicht der schlechteste Manga auf dem Markt.
Also letztens habe ich Hare guu gesehen und ich fand das total witzig.
Was ich noch empfehlen kann ist Mai Hime und Love Hina.
Für Neueinsteiger, sind auch noch die alten Sachen wunderbar, sowie Mila, One Piece,
Jeanne die Kamikaze Diebin. :confused:
also...
wie kann es auch anders sein; ich muss dir Inuyasha empfehlen ^^
die serie sei was für kleine kinder behaupten manche, wobei ich das absolut nicht nachvollziehen kann
vor allem die mangaserie finde ich sehr spannend und auch lustig
Naruto find ich auch sehr gut gezeichnet
viel mehr mangas besitze ich auch noch nicht (neben Banzai, wo mir übrigens auch Shaman King und Hikaru no Go sehr gefallen)
Vision of Escaflowne soll auch ganz gut sein
is aber deine entscheidung, kannst dir ja testweise mal die storys von manchen mangas "ergoogeln" ;)
Ich empfehle Naruto und Inuyasha. Ich würde hier jetzt einen Link zu Naruto-Fansubs posten, aber ich in mir net sicher, ob ichs darf... ;)
Ich hab gehört, Bleach soll ganz gut sein, habs aber selber noch nicht gesehn... Dazu könnte ich jetzt auch einen Link mit Fansubs liefern... aber ich lass es lieber mal. :D
danke an euch ^.^ habt mir echt weitergeholfen und freu mich auch weiterhin wenn mir geholfen wird ;) da mein bruder viele mangas hat,werd ich erstmal diese durchnehmen!
ich würd mir gerne animes dazukaufen kann mich aber nicht entscheiden :rolleyes:
gibts eigentlich eine gute seite wo man mangas und animes bestellen kann?
Tja eine gute seite ist nach meiner meinung amazon.de dort ist garantiert das du das bekommst was du bestellt hast. Allerdings würde ich nur meine mangas dort aufstocken da bei den animes zu wenig auswahl ist. Was auch eine gute seite für manga bezüge ist paninicomics.de dort erhälst du auch eine große auswahl an mangas. nach animes habe ich bisher nicht gesucht.
http://www.carlsencomics.de/cc/
http://www.animezone.dd.vu/
http://www.manganet.de/
auf diese seiten kannst du dich informieren und ich weiss nicht glaube auch bestellen ;)
Da es Mangas/Animes wie Sand am Meer gibt, sind auch die Unterschiede gewaltig. Das ist so wie die Frage, welches ist die beste Band oder welches der beste Film. Das ganze ist subjektiv, von jedem also verschieden.
Ich kann dir einfach mal sagen welche Mangas ich mag:
Angel Sanctuary -> ganz geile Geschichte!
Bastard -> Geile Kämpfe! Aktion!
Battle Angel Alita (Last Order) -> Einfach Ultimativ! Geile Geschichte, geile Kämpfe!
Berserk -> muhaha! Einfach Blutig, brutal und geil!!
Kamikaze -> Sehr schön gezeichnet!
Natürlich gibt es noch mehr gute. Jedoch sollte die Liste auch nicht zu lange werden. Sobald du mal ein Beispiel von Manga sagen kanst, welches dir gefält, kann ich dir vieleicht ähnliche nennen!
MFG
redX
so
ich kann dir auf jeden fall kenshin empfehlen, ein actionmanga mit historischem hintergrund. sehr schön gezeichnet und wenn man sich vertieft hat ist er an einigen stellen sehr ergreifend.(man leidet mit den charakteren)
auch gun blaze west ist sehr gut, das kommt vom kenshin zeichner hat aber einen anderen zeichenstil. mit coolen kämpfen, einer netten story (für einen shonen manga) und viel komik^^.
ich kann mich JasomWeal anschließen und dir inu yasha empfehlen. schöner actionmanga mit etwas romantik und witz.
wenn du auf witzige liebesgeschichten mit etwas fantasyeinfluss stehst dann wäre psychic academy was für dich.
eine eher reale liebeskomödie ist ai yori aoshi. aber auch wenn es eine liebesgeschichte ist, ist sie nicht langweilig und man will weiterlesen.
als recht typischen shonen manga ist hoshin engi gut zu lesen.
zu denen von deinem bruder kann ich nicht viel sagen da ich eigentlich nur neon genesis evangelion kenne. aber den kann ich dir auch empfehlen zu lesen.
das wars^^
mfg Vetkin
Tamatebako
02.09.2005, 14:38
Ich empfehle Dir gleich die Kür:
Fullmetal Alchemist
Ich empfehle Dir gleich die Kür:
Fullmetal Alchemist
Das Leben waere einfach, wenn jeder sofort an das gute Zeug kommen koennte. Aber solange die Serie noch nicht in Deutschland erschienen ist, ist dies etwa so grausam, wie dem Hund mit einem saftigen Steak vor der Nase herumzuwedeln. ~_~
Cifer-Almasy
02.09.2005, 15:21
Hmm ... meine Empfehlungen :
Manga :
Love Hina - mein all time favorite !
Magister Negi Magi - 2. Platz :)
Dragonball - besser als sein Ruf :)
Oh! My Goddess - recht unterhaltsam
.hack//Legend of the Twilight - Nur 3 Ausgaben und sehr unterhaltsam
Anime :
Neon Genesis Evangelion - was soll ich sagen ... der erste Anime den ich mir komplett gekauft habe
Love Hina - Als Anime fast genauso witzig wie als Manga :)
.hack//Sign - Sollte man gesehen haben !
.hack//Liminality - Ist bei den Games dabei ...
.hack//Legend of the Twilight - Zur Komplettierung des .hack//Universums
Silent Möbius - Besser als ich zunächst dachte ...
Agent Aika - Ja ... das empfehle ich doch tatsächlich :)
Tamatebako
02.09.2005, 21:59
Das Leben waere einfach, wenn jeder sofort an das gute Zeug kommen koennte. Aber solange die Serie noch nicht in Deutschland erschienen ist, ist dies etwa so grausam, wie dem Hund mit einem saftigen Steak vor der Nase herumzuwedeln. ~_~
Tut mir leid, so habe ich das nicht gesehen. Ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich hiermit.
tolles forum \o/
ich werd mir mal animes zulegen ^^ ich hoffe es gibt welche in media markt >_> und ich hoffe auch das die sachen wo mir empfehlt wurden meinem alter entspricht :D (13)
EDIT:auf viva lief mal ein anime.ich weiß nimmer wie der heißt >_> ich weiß noch das es eine agentin war und das ein mädchen mit lila haaren dabei war (und das mädchen war kein mensch) verdammt wie hieß der anime nomal...
EDIT:auf viva lief mal ein anime.ich weiß nimmer wie der heißt >_> ich weiß noch das es eine agentin war und das ein mädchen mit lila haaren dabei war (und das mädchen war kein mensch) verdammt wie hieß der anime nomal...
Najica
Zwar nicht unbedingt empfehlenswert, die Serie ist so schlecht, dass man sie sich auch schon wieder anschauen kann:D
Wenn man wirklich zu viewl zeit hat ja.
Aber wie bei .hack/SIGN lohnt es sich wegen dem verkackten Ende nicht es zu sehn.
Tut mir leid, so habe ich das nicht gesehen. Ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich hiermit. Ynow, es ist nicht so ernst, dass eine Entschuldigung notwendig waere. :) Esist bei einem vollkommenen einsteiger in die MAterie IMO nur nicht sehr zielfuehrend, ihm gleich die Titel von Serien entgegenzuwerfen, die er sich nicht ohne zusaetzlichen Aufwand oder Spezialkenntnisse erwerben kann. ;)
Wenn man wirklich zu viewl zeit hat ja.
Aber wie bei .hack/SIGN lohnt es sich wegen dem verkackten Ende nicht es zu sehn. Noch jemand, der nicht begeister davon war, dass ihm jemand die Wahrheit gesagt hat? :D NGE sollte man, wie Uro allein schon deswegen gesehen haben, weil sie am Ende die Antithese zu sich selbst aufstellen. NGE mit seinem gewaltigen "GET A LIVE!!!!!" am Ende und Uro wegen seines staendigen "Sex ist boese, niemand sollte Sex haben!!!"-Unterton. :D
Ausserdem ist NGE ein zu grosse Phaenomen um guten Gewissens uebergangen zu werden.
Akai Nami
04.09.2005, 10:08
Ich würde dir noch als Anime "Juuni Kokki" empfehlen. Das ist ein guter Anime, auch wenn Yoko die ersten 4 Folgen unausstehlich ist. Sonst noch Saiyuki und Get Backers.
Wenn du es lieber härter willst, dann empfehle ich Gantz. Der Anime ist ganz gut, bis auf die störenden Sexszenen.
Tamatebako
04.09.2005, 16:18
Aber jetzt ist mir doch noch einer eingefallen, der auch auf dem deutschen Markt erhältlich ist und den ich 100% empfehlen kann. Diesen Anime zähle ich auch zur Kür, obwohl der Geschmack ja unterschiedlich ist. Er hat jedenfalls von allem etwas. (Drama, Romance, Action (hiervon allerdings am meisten), Humor):
Cowboy Bebop