PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I need u! ^^



Dave-d
24.08.2005, 00:45
Also, ich will nur mal ein paar Fragen bezüglich meines Hauptprojektes machen:

- Da ich jetz mit dem Scripting anfangen will -.- , wollte ich nur fragen, ob ich lieber ein AKS oder ein Sideview-KS machen soll.
Dazu möchte ich sagen, dass mein Game(eher RPG als Action) mit Schwertern und Laserpistolen (u.a. Schnellfeuerwaffen) is, deswegen mein ich vielleicht, dass ich wegen den Laserpistolen und Schwert-Kombos eher ein Action Kampfsystem machen sollte, wegen den Teammitgliedern und Bosskämpfen aber eher ein Sideview KS.

- Ich suche noch diverse "Zukunfts-Soldaten" mit Laserwaffen, in der Größe tall. Die sollten wenn möglich Masken tragen, muss aber nicht sein.

- Ausserdem suche ich noch ein paar Roboter, wenn möglich auch mit Laserwaffen. (Nein, ich plane kein Star Wars ;) )

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Gruß
Dave-d

ex-trinity
24.08.2005, 01:08
Es ist deine Entscheidung welches KS du machst.
Es sollte halt zu deinem Spiel passen.

Zu den Charas:
Ich denke das könnte helfen. Charas (http://charas-project.net/charas2/index.php)
Wenn nicht dann guck dich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56101&highlight=aktuelle) ein wenig um. ;)

Hoff das hilft!


MfG ex-Ty

Knumonmaster
24.08.2005, 01:29
Wie wäre es mit einem Strategie-KS? (Hat viele bedeutungen lol)
So als Mischung zwischen Sideview- und Action-KS. Das wäre eigentlich das idealste,
da du die Gegner im Team bekämpfst, wie in einem Sideview-KS, Rundenbasiert,
allerdings mit den Charas kämpfen kannst, wie in nem AKS.

diese form ist zwar ein wenig aufwendiger, als ein AKS - aber nicht so dermaßen aufwendiger^^

Überleg es dir ;)

Charas und Robos kann ich dir nciht anbieten, nur mal ein Tipp:
Im Original-RmXP ist ein Spiel beigelegt mit Futurechars und Kampfrobotern.
Wenn du das hast, hättest du die bestimmt schon z.T. verwendet.
Wenn nicht, geb ich dir gerne ein paar Examples ;)


Knumon

Gieby
24.08.2005, 10:29
ICh selber bin zwar ein Freak des Aks, aber bei riesegen(?) Bosskämpfen würd ich dann eher zu SKS greifen. Was ich natürlich absolut genial fände wär ein Kampfsystem wie in K.o.t.o.R. aber ob sowas möglich ist??

.matze
24.08.2005, 10:55
Bin eindeutig für ein SKS, sonst könnt ich das Spiel nicht schaffen^^

Wegen den Chars, könntest ja mal bei dhan.de (www.dhan.de) vorbei schauen, findest bestimmt was.

Dave-d
24.08.2005, 17:36
Danke für die Antworten.

@ex-trinity: Die von charas nehm ich nicht, wegen der schlechten Quali. Wenn ich aber nicht anders auskomme, muss ich vielleicht darauf zurückgreifen. Bei den Ressourcen Seiten muss ich mich mal umschauen, aber ich kenn eh schon die meisten davon ^^ ...

@Knumomaster: Hmm... Gar keine so schlechte Idee, aber es gibt auch viele Kämpfe mit nur einem oder zwei Charas und dann wäre ein Strategie-KS denke ich nicht so optimal, oder? Naja..
Meinst du das Game Knights Blade? Da wären die Charas nicht schlecht, aber ich mac mein Game mit dem Rm2k XD ...

@Gieby: Wie ist denn das Kampfsystem in K.o.t.o.R. ? Ich hab das Game noch nie gezockt, aber vielleicht lassen sich ein paar Ideen daraus schnappen.

@TheOne: Bei Dhan.de hab ich schon ein paar gefunden, die aber nicht unbedingt passen und nur eingesetzt werden, wenn es wirklich gar keine Alternative mehr gibt... ;)

Ich habe auh schon eine neue Idee für mein KS, nämlich das alles wie ein SKS abläuft, nur das man bei einer Attacke bestimmte Tastenfolgen drücken muss, damit die Attacke mehr abzieht. Bei Laserwaffen wäre das vorallem besser ^^ .

Wie findet ihr das? Is nich unbedingt neu, aber wäre das passend?

Gruß
Dave-d

RPG-Rod
24.08.2005, 17:54
Hey! Keine schlechte Idee (wenn du's hinkriegst) :D

Chr!zZ
24.08.2005, 18:15
Es ist deine Entscheidung welches KS du machst, ich mag SKS oder Strategie KS wie oben angesprochen, aber da es um Handfeuerwaffen/ Gewehre etc. geht, geht das Ganze in den Bereich des AKS ^^
Fazit: Ich mag eher SKS, aber für Shootergames past das AKS :D
Alles wäre ein großer Zeitaufwand

@Rpg Rod spam hier nich sinnlos den Thread zu!

Sry für Pseudo modding^^

mfG
Chr!Zz

RPG-Rod
24.08.2005, 18:24
Sorry! Tut mir leid! :\

Gieby
24.08.2005, 20:15
@RPG-Rod: Das war schon wieder ein Spam!!

In Kotor wählst du eine Reihe von Befehlen aus und die wird dann abgearbeiteet, danach geht das Spiel wieder in den Pausemodus und du suchst die nächsten Befehle aus. Du kannst aber auch in der Befehlskette stoppen.

--> ich kann das net so gut erklären, da ich es selber nur mal zwei Minuten bei nen Kumpel gesehen habe

Deathball
24.08.2005, 20:42
Ich habe auh schon eine neue Idee für mein KS, nämlich das alles wie ein SKS abläuft, nur das man bei einer Attacke bestimmte Tastenfolgen drücken muss, damit die Attacke mehr abzieht. Bei Laserwaffen wäre das vorallem besser ^^ .

Wie findet ihr das? Is nich unbedingt neu, aber wäre das passend?


Keine schlechte Idee, aber ich persönlich fände es besser wenn das nur bei gewissen Spezialattacken so wäre. Damit kann man sein SKS auflockern, aber ein ganzes SKS mit diesem System machen? Ich mein, ein SKS verbinde ich immer mit Taktik. Bei einem rundenbasierten SKS könntest du da noch Taktik reinbringen bzw. man hat auch die Zeit zu überlegen. Wenn man am Zug ist wenn der Aktionsbalken voll ist könnte das in Stress ausarten was imho die Taktik zerstören würde.


Bei Lasern fällt mir noch ein KS zu dem glaub ich auch irgendwo ein Skript auf meiner Platte rumfliegt. Da wurde bei einem Druck auf die EnterTaste das Spiel "eingefroren" und man hat den Gegner ausgewählt auf den man schießen möchte. Wenn man einen Gegner hatte sind 2 halbe Kreuze aufeinander zugelaufen. Getroffen hat man nur wenn man im richtigen Augenblick Enter gedrückt hat(nämlich genau dann wenn die halben Kreuze zu einem Fadenkreuz werden).


cya
Deathball

Fireblade
25.08.2005, 19:52
WAS??
Du änderst jetz deine Meinung?

ICH MACH DIR SCHON DIE GANZE ZEIT EIN AKS WAS SOLL DER ******???????

Sederamus
26.08.2005, 12:49
Ich finde persönlich Strategie-KS am besten...leider ist das schwer zu machen...
Dann finde ich noch SVKS sehr gut...wenns sein muss, dann auch, nur unter härtesten Bedingungen, wenns nicht anders geht,dann auch im
Aktiv-Time-Mode...mag ich aber nicht... >:(
AKS finde ich am PC nicht gut...bei Zelda ist das super gemacht...ist aber auch nicht am PC^^''

ex-trinity
26.08.2005, 13:29
Wenn es schon zu spät ist hab ich noch einen Vorschlag:

Wenn du das Spiel Grandia 2 kennst, könntest du doch das KS wie in dem Spiel machen. Es ist eine Art mischung aus SKS und AKS(denk ich mal^^).
Ich weis zwar selbst nicht wie das geht, aber ich denke das du das hinkriegst. :D


MfG ex-Ty

Sederamus
26.08.2005, 13:32
Wie soll das bitteschön aussehn'?!?
Ich kann mir das nur schwer vorstellen, und dann kommt da nur mist raus...
erklär ma'...

ex-trinity
26.08.2005, 13:34
Ich kann es nicht erklären.
Wenn du das spiel kennen würdest dann wüsstest du was ich meine.
Es ist Rundenbasiert und trotzdem Actionreich.
Ich such mal mit google, vieleicht finde ich ein paar pics davon.



http://www.consolenetwork.it/rec_prev/ps2/grandia2/2.jpg
http://www.igrograd.com.ua/images/grandia_11_69/gRANDIA04.jpg
http://www.cheatcc.com/dc/pics/grandia22.jpg

Sederamus
26.08.2005, 13:58
Ich finde, dass das wie bei FF-X ist...nur ohne die Liste^^
Ich habe dadurch nicht wirklich erkenntnis gewonnen...sry

ex-trinity
26.08.2005, 14:00
Noja, is ja auch egal.
Du müsstest es spielen damit du es besser verstehst.
Und eigentlich war es ja nur ein Vorschlag. :rolleyes: