PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vollversion: Deep im Dunklen



Tille
23.08.2005, 18:50
hallöchen community, ich möchte euch heute das spiel Deep im Dunklen vorstellen, das Kelven und ich gemeinsam gebastelt haben. es handelt sich hier um eine parodie zu Biohazards spiel "Deep in the Dark" (http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=347&ShowSort=&SortValue=&SortLevel=). (wir empfehlen das spiel vorher zu spielen/anzuspielen)

wir möchten hier auch noch einmal darauf hinweisen das wir uns nicht über biohazard lustig machen wollen, sondern einfach nur sein spiel parodieren möchten.

die story:

du schlüpfst in die rolle des 6jährigen Zäck Konner und gehts in die erste klasse. nach dem untericht möchte Mäx und sein freund Dsai Kopp Zäck verprügeln, weil er Mäx sein taschentuch kaputt gemacht hat. der kleine Zäck schafft es gerade so in ein altes haus zu fliehen, in dem sehr viele geheimnisse auf ihn warten.

http://tille.rpg-atelier.net/did/did1.PNG
Zäck in seinem klassenraum

http://tille.rpg-atelier.net/did/did2.PNG
wenn Zäck sein verstand verliert sieht er überall wirre pikachus

http://tille.rpg-atelier.net/did/did3.PNG
Zäck hat ein bilderbuch gefunden und sagt was ihm die bilder vermitteln

den link zu unseren spiel findet ihr HIER (http://tille.rpg-atelier.net/did/DiD_VV.zip)

über feedback würden wir uns freuen :)

viel spass beim spielen wünschen euch Kelven und Tille

Devil
23.08.2005, 18:55
Ich lade es mir runter aber weiß noch nicht ob ichs heute noch spiele
bewertung folgt

Dennis
23.08.2005, 19:19
Jo, als äääh, Tester hab ichs schon durch.

Ich fand ja "Deep in the dark" schon lustig genug. ("Haben Sie hier geschrieen?" "OH MEIN GOTT!" :D oder "Ich Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler die ihr im Spiel finden werdet. Ich bin leider Legasteniker")
Egal, Deep im Dunklen ist auf jeden Fall eine gelungene Parodie.
Die Witze waren teils vielleicht etwas überdreht und mit Internetkürzeln, wie auch "!!!!!!!11111111111" überfüllt, aber vor allem wer sich das Haus genau anschaut wird den ein oder anderen Brüller neben fliegenden Telefonen und sterbenden Pikachus mitbekommen.

Am lustigsten fand ich trotz allem die Eröffnungssequenz in der Schule. Die Dialoge waren einfach nur zu köstlich.

Also, an alle, die auch Deep in the Dark schon lustig fanden: Ladet euch das hier runter!!!111111

@Devil: Na mal schauen, ob sie auch wirklich folgt. *tippel*

Chaik
23.08.2005, 19:33
Also WIRKLICH.

Ihr macht euch über Biohazards tiefgründiges Spiel lustig?! In seinem werk verarbeitete er nicht nur siene schwere kindheit, seine legasthenie, seine klasse, 5kg zuckerwatte, tonnen an rechtschreibfehlern.... sondern auch jede menge unfreiwillig lustige Szenen. Ein wahres meisterwerk.............. naja genug geschwafelt :D

Deep im dunklen ist ein tolliges Spiel \o/. Ich fands lustig, und gut und so :D

Black Man
23.08.2005, 19:46
Also ich finds schon mal gar nicht lustig! So wie das aussieht habt ihr nicht nur alle Deep in the Dark maps geklaut sondern macht euch auch noch über Biohazard lustig. Er kann nichst dafür das er Legasteniker ist und ich finde sowas dann auch noch so in den Dreck zu ziehen ist wircklich arm. Also das ist doch mal wircklich nur noch scheiße und über sowas kann ich wircklich nicht lachen. Sowas hätte ich nicht erwärtet, damit habt ihr den Vogel wiedermal abgeschossen. Kein Wunder das Bio sich aus der Community hier zurückgezogen hat. Bei sowas kann mans ihm nichtmal verdenken. Aber was reg ich mich auf, ich bin nicht Biohazard aber ich kann ihn immerhin vereteidigen, da ich das nicht mit ansehen kann wie ihr ihn ohne Grund so lächerlich macht. Dazu kann ich nur eins sagen: Wircklich mies, sowas ist doch Kindergartenscheiße, das hat er wirklich nicht verdinnt. Und wenn ich ne Verwarnung dafür bekommen sollte ist es mir egal da das meine Meininug zu diesem Thema ist.

EDIT:
Die bemerkung über die Legastenie war mehr an Chaik gerichtet, da sowas nicht lustig ist. Und das ist nunmal meine meinung tut mir leid wens hart klingt ist aber so.

Blackadder
23.08.2005, 19:47
ich wäre dafür, dass wir deep in the dark einfach durch diese brilliante parodie ersetzen, dann hätte das spiel endlich einen sinn und der somit übernommene goldstern (jaja, deep in the dark hat einen...) wäre endlich gerechtfertigt.

@black man:

Er kann nichst dafür das er Legasteniker ist und ich finde sowas dann auch noch so in den Dreck zu ziehen ist wircklich arm.
du hast recht... du hast uns durchschaut... wir sind alle so böse zu ihn, nur weil er eben ein legasteniker ist!
danke, dass du mir die augen für die wahrheit geöffnet hast. ich fühle mich so schmutzig.

Kein Wunder das Bio sich aus der Community hier zurückgezogen hat.

keine sorge, schau in den fotothread. er hat also nie gesagt er sei für immer weg vom fenster.

und anscheinend arbeitet er an alone weiter, wie dieser thread von vor 2 tagen vermuten lässt:
http://www.gamingw.net/forums/showthread.php?t=31726&page=1

ich könnte mich auch nicht erinnern, dass er jemals behauptet habe, er würde damit aufhören. oder habt ihr beweise?

schämt euch. biohazard, ich liebe dich. <3


@bio:
es wäre mir eine ehre, wenn du mal meinen post kommentieren würdest. ;_;



Dan werden sie ja nicht mehr ernst genommen die Spiele.

wurde sie es denn von anfang an? o.ô

Dennis
23.08.2005, 19:52
Also ich finds schon mal gar nicht lustig! So wie das aussieht habt ihr nicht nur alle Deep in the Dark maps geklaut sondern macht euch auch noch über Biohazard lustig.
Boing, nein!
Das Spiel wird veralbert, ist Bio gegenüber nur an wenigen Stellen bissig, nie gemein. Es ist keine Verarsche und Lustigmache, sondern eine Parodie, eine gute sogar. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn man ein Spiel von mir so gut parodieren würde.

Er kann nichst dafür das er Legasteniker ist und ich finde sowas dann auch noch so in den Dreck zu ziehen ist wircklich arm.
Boing die zweite. Seine Legastenie wird im Spiel nie verarscht, gewschweige denn erwähnt. Das lässt vermuten, dass dus gar nicht gespielt hast, sondern nur gleich den bösen Bioverteidiger spielst. Egal.

Also das ist doch mal wircklich nur noch scheiße und über sowas kann ich wircklich nicht lachen. Sowas hätte ich nicht erwärtet, damit habt ihr den Vogel wiedermal abgeschossen. Kein Wunder das Bio sich aus der Community hier zurückgezogen hat. Bei sowas kann mans ihm nichtmal verdenken.
Ja sicher doch, hatte andere Gründe, u.A. Braver Bio, böses Kingdom. Wurde oft genug angerissen, worums da im Großen und Ganzen ging, muss nicht weiter debattiert werden.

Aber was reg ich mich auf, ich bin nicht Biohazard aber ich kann ihn immerhin vereteidigen, da ich das nicht mit ansehen kann wie ihr ihn ohne Grund so lächerlich macht.
Boing die dritte. Wenn Bio sich lächerlich gemacht findet, dann sollte er versuchen, etwas mehr Humor mit an den Start zu bringen. Jeder Mensch mit etwas Humor kann auch über sich selber lachen.

Dazu kann ich nur eins sagen: Wircklich mies, sowas ist doch Kindergartenscheiße, das hat er wirklich nicht verdinnt. Und wenn ich ne Verwarnung dafür bekommen sollte ist es mir egal da das meine Meininug zu diesem Thema ist.
Kriegste wohl auch nicht, is ja deine Meinung. Aber bevor hier von Verarsche bis Fertigmachen gesprochen wird, sollten manche Leute lieber an ihrer Selbstironie forschen.

EDIT: Ach Bio, du auch... fühl dich beleidigt, okay. Meinen Segen habt ihr.
Ah, wir haben noch Schipfnudeln *auspack*

Biohazard
23.08.2005, 19:53
Haha.. machen wir uns jetzt über jedes Spiel lustig was in Zukunft erscheint?
Dan werden sie ja nicht mehr ernst genommen die Spiele.

Ich meine ich verstehe schon Spaß aber wenn man sollte man die Person fragen ob man so was machen darf.

Ich finde es trotzdem beleidigend... und gemein...




@ Blackman

Danke aber ich kann mich selbst verteidigen.

Arkan
23.08.2005, 20:04
Habs gezockt und fand es extrem tollig, denn der Humor war einfach nur klasse und war mMn kein bisschen bösartig und aggressiv gegenüber Biohazard.

Was einige Leute hier aber abziehen, dass find cih schlimm. Biohazard kann verdammt nochmla nichts dazu, dass er diese Krankheit hat und somit ist es einfach nur fies von euch ihn wegen seiner Rechtschreibschwäche zu demütigen und ihn fertig zu machen. Versteht mich nicht falsch. Denn ich tollerie nicht was Biohazard in seiner Vergangenheit getan hat und würde ihn dafür nie verteidigen, aber für diese Krankheit kann er wirklich nichts und es ist bestimmt schon schlimm genug für ihn damit zu leben, da müsst ihr ihn nicht noch aufs übelste runter lassen. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass Kelven und Tille dieses Verhalten genauso missfällt, denn sie wollten einfach nur eine Parodie erschaffen und niemanden persönlich angreifen und auch nicht zum Angriff aufrufen.

DAs von meiner Seite dazu.

Ark

RPG-Rod
23.08.2005, 20:12
Ich werd's mir wahrscheinlich runterladen. Dein Mapping gefällt mir. Außerdem lach' ich gerne.... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Neo23
23.08.2005, 20:23
Ich bin einer der Betatester und fand das Game recht gelungen. Hier und da hätte man noch mehr verar...darstellen können, aber war wirklich lustig zu spielen. Ich freue mich schon auf Teil 2^^

Biohazard
23.08.2005, 20:23
aber für diese Krankheit kann er wirklich nichts und

Soso so nennt man das bei euch... Krankheit...

Man ihr habt echt die ur komplexe...

@ Neo
War ja klar das du das lustig findest...

Devil
23.08.2005, 20:28
ich kann nicht verstehen das du dich so aufregst biohazard ich wäre froh wenn ich so Topspiele wie du ruasbringen würde und die auch noch Parodiert werden
Ich würde das eher als werbung sehen denn Ich habs mir nur wegen der Parodie gesaugt

zum Spiel:
Das mapping ist natürlich 1zu1
Die Dialoge sind extrem g0!l !!!!11111einseinselfelfhundertelf
Ich finds einfach drollig

Arkan
23.08.2005, 20:29
Soso so nennt man das bei euch... Krankheit...

Man ihr habt echt die ur komplexe...


Ist es das etwa nicht? EIn Kumpel von mir hat das nämlcih auch und dort wird es als Krankheit beschrieben.
Tschuldigung, wenn ich mich geirrt habe und es deshalb falsch angekommen ist.

Ark

Chaik
23.08.2005, 20:31
Wen Legastenie keine krankheit ist was ist es dann?
N Ziegelstein?

Und darüber wird sich nicht lustig gemacht, was ich auch recht so finde, da ich (pseudo-)legasteniker bin :O sagen jedenfalls meine deutschlehrer :D

Blackadder
23.08.2005, 20:33
Soso so nennt man das bei euch... Krankheit...

Man ihr habt echt die ur komplexe...

@ Neo
War ja klar das du das lustig findest...
wäre gut für dein ansehen, wenn du nicht nur auf die belanglosen posts antworten würdest, sondern auch die anderen kommentieren würdest. und zwar ausgiebig und nicht in einem satz..

zum beispiel meinen post da oben, sofern du dich nicht vor deiner eigenen antwort fürchtest. o.ô


edit:
mein kommentar aus dem rpg2000 forum:


So wie das aussieht habt ihr nicht nur alle Deep in the Dark maps geklaut
gut, dass dus sagst. wär mir gar nicht aufgefalen.

sondern macht euch auch noch über Biohazard lustig.

zitiere nur EINEN satz aus dem spiel, in welchem biohazard denuziert wird.

und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft.

und noch ein hübscher quote, denn ich mir nicht verkneifen kann:
-zitat-

erm weil das diebstahl geistigen und digitalen eigengutes ist?
fällt auch in solchen fällen unter das copyrightgesetz und zeugt bestimmt NICHT von orginalität bzw seriösität.
müsste sich dann biohazard nicht auch rechtfertigen, für all die ideen die er aus dem kommerziellen spiel "eternal darkness" übernommen hat?
oder ist das in deinen augen was GANZ anderes? ...

ausserdem ist es eine parodie. es macht das spiel nicht schlechter, als es ohnehin schon ist. das haben manche wohl immer noch nicht begriffen.

-zitat ende-


Am schluss habe ich gesehn das ihr auch Alone verarschen wollt. Also wär das macht,... mehr als dümmer gehts a net.

stimmt, alone ist ja schon die reinste verarschung des gesunden menschenverstandes.

edit:
mir wurde angedroht, dass meine posts gelöscht werden, wenn ich nicht die klappe halte. von mir aus. die beste lösung: einfach unter den teppich kehren. :A

csg
23.08.2005, 20:34
rofl, mir hat es echt gut gefallen die Parodie :D
"Jetzt kann ich die Uhr stellen 13:37"
"Staub" - "Staub der mit Büchern bedeckt ist"
"Nein ich meine die Pikachus"

ich musste oft Lachen und zurück an das Original Spiel denken. Ich hab die Schalter auch nicht in dem Gartenhaus gefunden :D

Ich freue mich auf die Fortsetzung "Alleine deep im Dunkeln" ^^

btw: Ja, es geht in dem Raum nach dem Tauchen echt nicht weiter. Fehler im chipset. strg ist dein Freund.



und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft.

dito, zumal es mich stört. Ich bin immerhin auch einer.

Biohazard
23.08.2005, 21:00
Ich habe mir den blödsin gezogen und muss sagen das ich ca. nur 2x gelacht habe aber ansonsten war es echt der ur blödsin. Was auch ned so toll ist das ihr die Rätsel im echten Spiel auch spammt, aber ich werdes ned ernst nehmen da ich es für ******* halte und sowas ned o.k ist.
Aus welchen Grund sollte ich mich geehtr fülln?

Am schluss habe ich gesehn das ihr auch Alone verarschen wollt. Also wär das macht,... mehr als dümmer gehts a net.

Black Man
23.08.2005, 21:28
Warum fängt jetzt jeder aufeinmal mit dem Legasteniker scheiß an? Ich bin auch einer NA UND?! Ich meinte nicht das Game mit meinem post wegen dem Legastenikerzeug damit meinte ich Chaik weil er Bio direkt Angegriffen hat und sowas ist scheiße ganz ehrlich.

Archeo
23.08.2005, 21:33
Warum fängt jetzt jeder aufeinmal mit dem Legasteniker scheiß an? Ich bin auch einer NA UND?! Ich meinte nicht das Game mit meinem post wegen dem Legastenikerzeug damit meinte ich Chaik weil er Bio direkt Angegriffen hat und sowas ist scheiße ganz ehrlich.

Definier mir doch mal den Begriff "Legastenik".

Ich war ja auch Betatester.:D
Und muss sagen das Spiel war echt genial.:A
Auch wenn ich oft nicht weiter wusste.

Top.:A
Freu mich auf die Fortsetzung.

Batista
23.08.2005, 21:38
müsste sich dann biohazard nicht auch rechtfertigen, für all die ideen die er aus dem kommerziellen spiel "eternal darkness" übernommen hat?
oder ist das in deinen augen was GANZ anderes? ...Müssten sich dann nicht etliche User wie zum Beispiel Square ebenfalls für Selbiges rechtfertigen weil er Elemente aus Final Fantasy übernommen hat? Sieht wohl jeder unterschiedlich, allerdings ist es meiner Meinung nach noch immer etwas anderes sich aus anderen Spielen der Makerschaft zu bereichern oder aus Titeln von kommerziellen Entwicklern zumal es dulle ist die Übernahme aller Maps mit einem zwar bereits bestehenden, aber noch immer selber gescripteten Gameplayfeature zu vergleichen.
Da liegt auch die Problematik an diesem Thread, zwar will ich weder dir Tille noch Kelven vorwerfen ihr hättet es beabsichtigt, doch konnte man es sich doch denken das nicht über das Spiel geredet wird sondern vornehmlich wieder auf Biohazard rumgehackt wird. Außerdem wurde in diesem Fall doch absolut gar kein Anlass gegeben um wieder zu lästern bzw. zu flamen, wurde aber getan und wer sich in dem Fall noch immer auf der sicheren Seite fühlt weil Biohazard so viele so schlimme Dinge fabriziert hat, der hat sich auch selbst das Recht genommen Biohazard weiter zu verurteilen.

The_question
23.08.2005, 22:10
zitiere nur EINEN satz aus dem spiel, in welchem biohazard denuziert wird.

und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft.

und noch ein hübscher quote, denn ich mir nicht verkneifen kann:
-zitat-

müsste sich dann biohazard nicht auch rechtfertigen, für all die ideen die er aus dem kommerziellen spiel "eternal darkness" übernommen hat?
oder ist das in deinen augen was GANZ anderes? ...

ausserdem ist es eine parodie. es macht das spiel nicht schlechter, als es ohnehin schon ist. das haben manche wohl immer noch nicht begriffen.

-zitat ende-

Wieso aus dem Spiel zitieren? Das verhalten mancher User regt mich echt auf. Nein, ich schleime mich hier nicht bei Bio ein und nein, ich hab ihn nich so sehr lieb oder so. Nein. Es geht mir nur gehörig auf den Wecker, dass es sich immer und immer wieder wiederholt - nur jetzt mit dem unterschied dass Bio nichts verbrochen hat.

@Trickster: Ich muss keinen Satz aus dem Spiel zitieren in dem Bio angegriffen wird, denn Bio regt sich nicht über das Game auf, zumindest nicht nur. Ich denke was ihn aufregt (und auch mich aufregt) sind so manche Posts in DIESEM Thread. Ich zitiere:


ich wäre dafür, dass wir deep in the dark einfach durch diese brilliante parodie ersetzen, dann hätte das spiel endlich einen sinn und der somit übernommene goldstern (jaja, deep in the dark hat einen...) wäre endlich gerechtfertigt.


und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft.


Also, an alle, die auch Deep in the Dark schon lustig fanden: Ladet euch das hier runter!!!111111


Ich fand ja "Deep in the dark" schon lustig genug. ("Haben Sie hier geschrieen?" "OH MEIN GOTT!" oder "Ich Entschuldige mich für die Rechtschreibfehler die ihr im Spiel finden werdet. Ich bin leider Legasteniker")

*bling* Überraschung. Bei solchen Kommentaren kommt mir die Kotze hoch, meiner meinung nach auch zurecht. Ich finde es scheisse, wenn man ein ernstes Spiel so in den Dreck zieht, in dem man sagt es sei "schon lustig genug". Schliesslich hat er sich die Arbeit gemacht, euch ein Spiel zu erstellen, mit dem ihr eure Freizeit verbringen könnt. Dazu ist der Maker doch da. Auch wenn ich hier ziemlich protzig klinge und mich damit noch unbeliebter mache als ichs schon bin, es ist mir egal. Dieses verhalten kotzt mich einfach nur mehr an, mehr nicht.

Der nächste Punkt sind wieder die n00bs, die in den Anus des vorposters kriechen, weil sie nur das Wort "Biohazard" hören und sofort meinen, sie wären in der Szene drin.

Ich find das Spiel gut, so wies ist, das einzige was mich stört ist das verhalten mancher User. Punkt. -,,-

Dennis
23.08.2005, 22:14
Gerade zur Legastenie sollten wir alle mal anfangen, der Würde diesen Wortes nicht Abbruch zu geben, sondern es, wie vorgeschrieben Legasthenie zu schreiben.
(In diesem Punkt liegt der Kern in der Krankheit Legasthenie, soll heißen, dass die Leute, die diese - und ja es ist eine - Krankheit haben, so schreiben, wie mans spricht. Das kann angelernt aber auch angeboren sein, aber die angeborene Variante ist auch ablernbar - aber vollkommen egal...)

Ja, Bio, zweimal gelacht? Immerhin!
Und siehs doch wirklich als gute Werbung. Überall liest man, dass sich die Leute erstmal Deep in the Dark gesaugt haben, weil Tille das im Headpost zwecks Verständnis der Parodie geschrieben hat.

Und auch das Original hatte eben viele unfreiwillig komische Szenen, gerade in der Schule.

Statt dich aufzuregen, zeig dich lieber etwas souveräner im Angesichte der Parodie, selbst wenn du sie nicht lustig findest. So wirkt es, als würdest du versuchen, eine angekratzte Ehre wiederherstellen zu wollen.

Da fällt mir ein: Wer hat eigentlich diese "Wo ist mein Brot?"-Sätze in der Parodie gesprochen? :D


EDIT: @Teekuh: Ach okay, dass Deep in the Dark lustig war - da entschuldige ich mich dafür.
Nächstes mal sage ich einfach, dass ichs ernst, gruselig und atmosphärisch fand, obwohl ich das nicht so fand. Lustig fand ichs aber.

Judeau
23.08.2005, 22:16
Ich fand das Spiel auch überaus gelungen ^^ (mein absoluter Favourit ist nach wie vor die fliegende Katze <3). Das Bio nicht angegriffen wurde, wurde von den Vorpostern ja schon in aller Deutlichkeit erläutert, von daher geh ich auf das Thema auch nicht weiter ein. Und das die kompletten Maps übernommen wurden finde ich für so eine Parodie auch völlig in Ordnung, das hat !Zero! in Vampires Deaf auch mit Valnar's Haus und Heimatort getan, und da wurde auch kein großer Wirbel drum gemacht (und jetzt kommt nicht mit 'das waren ja nur ein paar Maps, hier ist es das ganze Spiel!!!11').
Auch sonst hat das Spiel sich (wie irgendwo schon gepostet) in der Tat hauptsächlich auf die 'Schwächen' von DitD bezogen (ich liebe diese roten Ausrufezeichen, besonders in der Gartenhütte x) ), also kann man sagen, dass das Spiel jede Menge subtile konstruktive Kritik beinhaltet :p Hat auf jeden fall Spaß gemacht und war lustig, darauf kommts an x)

edit: @Repko: Die Brotsätze sowie die gruseligen Geistersounds sind von mir :p

Blackadder
23.08.2005, 22:21
Müssten sich dann nicht etliche User wie zum Beispiel Square ebenfalls für Selbiges rechtfertigen weil er Elemente aus Final Fantasy übernommen hat? Sieht wohl jeder unterschiedlich, allerdings ist es meiner Meinung nach noch immer etwas anderes sich aus anderen Spielen der Makerschaft zu bereichern oder aus Titeln von kommerziellen Entwicklern zumal es dulle ist die Übernahme aller Maps mit einem zwar bereits bestehenden, aber noch immer selber gescripteten Gameplayfeature zu vergleichen.


du darfst sparks meinung - die ich nicht vertrete- nicht mit meinem kommentar dazu gleichtun.
ich finde exakte ideen (nicht "elemente") aus anderen spielen zu übernehmen zwar nicht besonders kreativ, aber wenn es nicht vom spielemacher her verheimlicht wird, solls mir recht sein (z.b. heinsen hill, fast alles aus silent hill, aber es ist eben offiziell ein silent hill fan fic).


das entscheidende bei deep in the finsterniss ist nun mal die tatsache, dass es eine parodie ist und wie ich schon sagte...

"... da mal wohl schlecht eine parodie über DITD mit maps aus vampires dawn machen kann, ist dir wohl noch nicht klar. "

zugegeben verstärkt sich die veralberung dadurch, dass die original maps verwendet wurden. ohne diese maps wäre es nur halb so wirksam, es könnte die vielen -aus unserer sicht der ditd verächter- sinnlosen elemente des spieles nicht so gut hervorheben.

und mit...

"es macht das spiel nicht schlechter, als es ohnehin schon ist."

will ich sagen, dass für viele deep in the dark nun mal schlitweg kein gutes spiel ist.


das mag wohl der grund zur entstehung dieser parodie gewesen sein - rechtfertigt aber noch keine kollektive verarsche biohazards. denn die hat er sich selber zuzuschreiben. seine taten lasten ihn nunmal auf seinen schultern, sein verhalten ist nun mal immer noch das gleiche, er zeigt keinen willen zur besserung (stattdessen die üblige ignoranz vor allen kommentaren die ihn zur rede stellen wollen): daher gibt es keinen grund ihn alles zu verzeihen und es mal auf die versöhnungstour zu probieren.

und deshalb ziehen wir über bio her... über seine eigene überheblichkeit was seine eigenen spiele betrifft, die er selber in unzähligen threads anpreist, zelebriert (und auf einen hype hofft?).
und dabei sind die demos nun wirklich immer nicht den qualitativen anforderungen gerecht geworden: weder inhaltlich noch technisch.


Da liegt auch die Problematik an diesem Thread, zwar will ich weder dir Tille noch Kelven vorwerfen ihr hättet es beabsichtigt, doch konnte man es sich doch denken das nicht über das Spiel geredet wird sondern vornehmlich wieder auf Biohazard rumgehackt wird.

solange du nicht weisst, ob tille & kelven eben doch bio verarschen wolltem bleiben deine folgerungen haltlos.

tille und kelven sollten sich auch äussern, und zwar so wie sie es wirklich meinen... und nicht so konflikt-schonend wie möglich.


ist das spiel wirklich eine verasche auf bio?
warum reagieren dann alle so auf bio?
liegen alle nur falsch was bio angeht?

frage: grund für dei äusserungen gegen bio?
antwort: bios verhalten.



Außerdem wurde in diesem Fall doch absolut gar kein Anlass gegeben um wieder zu lästern bzw. zu flamen, wurde aber getan und wer sich in dem Fall noch immer auf der sicheren Seite fühlt weil Biohazard so viele so schlimme Dinge fabriziert hat, der hat sich auch selbst das Recht genommen Biohazard weiter zu verurteilen.
ich muss gestehen, dass ich erst ausgetickt bin, als black man mal wieder bio in schutz nahm. das rollt dann wieder die alten geschichten auf...

UND ALLE WOLLEN DASS ES ENDET. ehrlich gesagt: ich auch.


PS:
ich war müde als ich diese zeilen schrieb.


edit:

nur jetzt mit dem unterschied dass Bio nichts verbrochen hat.
wir machen uns über sein spiel lustig.
ihr regt euch auf.
wir wiederholen unsere vorwürfe.
ihr haltet dagegen.

"ich wäre dafür, dass wir deep in the dark einfach durch diese brilliante parodie ersetzen, dann hätte das spiel endlich einen sinn und der somit übernommene goldstern (jaja, deep in the dark hat einen...) wäre endlich gerechtfertigt."
ich stehe zu denm zitat, denn ich finde deep in the dark nun mal nicht annähernd gut genug für einen goldstern. das ist meine meinung, wie du sicher mitbekommen hast.
findest du, das spiel hat einen stern verdient? ja? gut, dann hast du eben eine andere meinung.

" und das argument des armen legastehnikers ist so langsam echt ausgelutscht, zumal es einafch nicht zutrifft."
biohazard regt sich darüber auf, dass wir ihn deshalb verascrhen.
ich nicht, ich verarsche ihn nur wegen seiner spiele und seines sich nie ändernden verhaltens.


Schliesslich hat er sich die Arbeit gemacht, euch ein Spiel zu erstellen, mit dem ihr eure Freizeit verbringen könnt. Dazu ist der Maker doch da. Auch wenn ich hier ziemlich protzig klinge und mich damit noch unbeliebter mache als ichs schon bin, es ist mir egal. Dieses verhalten kotzt mich einfach nur mehr an, mehr nicht.
schön dass er so viel arbeit drin gesteckt hat, für mich ist es leider immer noch kein gutes spiel. und da dem lieben bio negative kritik in irgendwelcher form nicht ins bild passt, regt er sich drüber auf (und übersieht nur allzugern was er uns in den letzten jahren so schönes aufgetischt hat).


also, um klarheit zu schaffen:
ich mag bios spiele nicht - ihr vielleicht schon.
ich mag bio nicht - ihr vielleicht schon.
wenn ihr mich zwingt, mich zu rechtfertigen, muss ich eben die alte scheisse ausgraben. ich tu das nicht gerne, aber ich lass es nicht auf mich sitzen.

danke für die aufmerksamkeit.


kehren wir zum thema zurück (also das spiel, nicht das thema "biohazard VS antibio-fanatiker).

[KoA-Angel]
23.08.2005, 22:36
So, muss jetzt doch mal was dazu posten.

Zunächst mal glaube ich ebenfalls nicht, dass Tille und Kelven in irgendeiner Form die Absicht hatten, sich über Bio lustig zu machen. Auf der NATO gab es ja ebenfalls eine VD Parodie. Parodien gibt es auch in der Filmindustrie und in gewisser Weise sind sie wirklich eine Werbung und auch eine Art Tribut an das Original.
Wie das der Autor des Originals auffasst, ist dagegen wieder eine völlig andere Geschichte. Objektiv betrachtet könnte also wirklich der Eindruck entstehen, es geht hier nicht um ein Spiel, sondern darum, auf Bio rumzuhacken, was aber mit Sicherheit nicht der Fall ist.

In gewisser Hinsicht kann man aber auch Bios Reaktion verstehen, denn in der Makerszene ist es nunmal nicht üblich, komplette Maps weiterzuverwenden. Eigentlich sind dies ja die Dinge, die wir ihm früher vorgeworfen haben. Nunja, für eine Parodie dann aber wohl passend. Der Unterschied besteht wohl auch darin, dass Tille in seinem Post ausdrücklich auf das Original mit Link hinweist und auch anmerkt, man sollte zum Verständnis zuerst das Original spielen.

Insofern würde ich es wirklich als Werbung für dein Spiel sehen, Bio.

Was ich allerdings schade finde, ist dass hier wieder diese Pro-Contra-Bio Diskussion beginnt aufzukeimen und das obwohl dazu absolut kein Anlass besteht. Also lasst die perönlichen Sachen weg und konzentriert euch auf das Wesentliche, nämlich das Spiel.

Und zu den Mitläufer-Posts kann ich nur sagen: Beurteilt eine Person nicht danach, was ihr über sie erzählt bekommt.



...
das mag wohl der grund zur entstehung dieser parodie gewesen sein - rechtfertigt aber noch keine kollektive verarsche biohazards. denn die hat er sich selber zuzuschreiben. seine taten lasten ihn nunmal auf seinen schultern, sein verhalten ist nun mal immer noch das gleiche, er zeigt keinen willen zur besserung (stattdessen die üblige ignoranz vor allen kommentaren die ihn zur rede stellen wollen): daher gibt es keinen grund ihn alles zu verzeihen und es mal auf die versöhnungstour zu probieren.

und deshalb ziehen wir über bio her... über seine eigene überheblichkeit was seine eigenen spiele betrifft, die er selber in unzähligen threads anpreist, zelebriert (und auf einen hype hofft?).
und dabei sind die demos nun wirklich immer nicht den qualitativen anforderungen gerecht geworden: weder inhaltlich noch technisch.
...

Kein Wille zur Besserung? Woher hast du diese Info? Stehst du mit Bio in Kontakt?
Ich frage nur deshalb, weil man jemandem nicht auf immer und ewig seine alten Fehler vorwerfen kann. Es ist bequem zu sagen: Er wird sich nie bessern. Hab ich auch schon oft genug.
Worüber wir uns allerdings im Klaren sein müssen ist, dass wir ihm mit dieser Einstellung garkeine Chance geben, sich zu bessern.
Er hat Mist gebaut. Er weiss das auch. Habe selbst oft genug gegen ihn gepostet. Das auf immer und ewig durchziehen aufgrund der Vermutung, er ändert sich doch nie und wegen der Überzeugung, er habe es verdient?
Ein nein von meiner Seite.

Strife
23.08.2005, 22:43
Ich kenne das Original und fand die Parodie soweit sehr lustig. Sie parodiert sehr gekonnt die Schwächen des Originals. Wie z.B. die komischen Dialoge in der Schule oder diese Zuschauer im Hintergrund die Zäck anfeuern unbedingt in dieses Haus zu gehen. Bei fast jedem Satz den Zäck sagt habe ich doch mehr oder weniger schmunzeln müssen ("SCCHEEEISSSEE! ..warum ich schrei ich eigentlich so?" ~ so ungefähr). :D
Dabei finde ich übrigens das Bio selber im Spiel nicht veralbert wird. Man merkt doch, das darauf acht gegeben wurde.

Und selbst wenn dem so wäre...bei Bio braucht man eigentlich nicht wirklich nachtrauern. Denn wer Bio's Vergangenheit kennt (sind leider nur wenige und schon gar nicht die die ihn verteidigen), der wird wissen, dass er mit seinen zahlreichen Fakeaccounts, Fakescreens, der vermeintlichen Legasthenie, seiner Klauerei, seinen Beleidigungen und Drohungen schon lange in Foren sein Unwesen treibt.

Beispiel: Die Alone Cancel Heulerei vor kurzer Zeit. All' die unwissenden Nachtrauernden wissen nicht, dass Bio sich in anderen Foren sein Lob einholt und den Usern dort natürlich kein bisschen von seinen "Alone auf Eis/Cancel Plänen" berichtet. Und warum gerade im Ausland? Klar, da kennt ihn keiner...da ist er weitesgehend unbelastet. Gute Möglichkeit um weitere, ahnungslose Anhänger zu finden, die ihm blindlings vertrauen ohne seine Taten zu kennen.
Bio bekommt auch, wenn auch sehr skeptisch, immer wieder eine neue Chance von denen, die wissen was er gemacht hat. Jedoch hat er die unbegreifliche Angewohnheit sich jede neue Chance zu versauen.

Wonderwanda
23.08.2005, 23:21
Gut, ich dachte mir "Hey, ich fand Deep in the Dark irgendwie stocköde, warum nicht?". Ich fand die Parodie auch in der Beziehung in Ordnung, dass es doch einige Schmunzler hatte -- allerdings kann ich mich mit "Chat-Humor" wie "m0wl", "k" und "!!!!!!!111111eins" in einem Spiel vollkommen nicht anfreunden, was bei mir die Lachbereitschaft schon anfangs beträchtlich runtergezogen hat. Jedoch fand ich, dass es genau die Sachen parodiert hat, die mich auch recht gestört haben. Es war recht unterhaltsam, hat meinen Humor aber eben nicht direkt getroffen.


Ich frage nur deshalb, weil man jemandem nicht auf immer und ewig seine alten Fehler vorwerfen kann.

Ich find es süß, wenn du so redest! Wirklich!!

Allerdings geht diese Rumhackerei halt auch daher, dass Bio halt -ob nun selbstverschuldet oder nicht- eben eine Witzfigur der Community ist und ich es daher gar nicht so unverständlich empfinde, dass er das als Angriff sieht, da er ja irgendwo ständig verarscht wird. Zwar war das bei dieser Parodie selbst nicht der Fall, aber dass er sie trotzdem als eine Art Beleidigung auffasst, kann auch von dem bisherigen Image rühren.


@unfixable.
Die Chatsprache ist Teil der Parodie und eine Anspielung auf die Art der Sprache vom Helden.

Ja, das ist mir durchaus bewusst. Aber es trifft einfach voll die Gegenrichtung meines Geschmacks -- genau wie Fäkalhumor vielleicht irgendwo mal richtig parodiert, ich es trotzdem nicht lustig finde.

Wischmop
23.08.2005, 23:22
Nervt nicht. Bewertet das Spiel, aber bitte fangt nicht wieder an dieses bescheuerte Legasniker-Thema aufzurollen, das ist uninteressant, und auch total unwichtig. Also bitte. :rolleyes:

Kelven
23.08.2005, 23:33
Ok, dann sag ich jetzt auch mal was dazu. Wie ja schon im Eingangsposting von Tille steht, ist es nicht unser Ziel uns über Bio lustig zu machen. Ich denke auch, dass Bio selber in diesem Thread kein Thema sein sollte, jedoch können wir auch keinerlei Verantwortung an der Abneigung anderer ihm gegenüber übernehmen.

Wir haben die Maps 1:1 übernommen um einen möglichst hohen Wiedererkennungswert zu erreichen. Ohne das wäre es IMHO auch gar nicht möglich eine Parodie zu machen, da wir ja nicht nur den Grundgedanken hinter dem Spiel parodieren, sondern das Spiel in seiner Gesamtheit.

@unfixable.
Die Chatsprache ist Teil der Parodie und eine Anspielung auf die Art der Sprache vom Helden.

@Bio
Du solltest hinter dem Spiel auch eine ernstgemeine Kritik sehen, denn wie ja auch schon einige Postings hier angedeutet haben, gibt es in "Deep in the Dark" einige Dinge, die du verbessern solltest. Selbst wenn es in diesem Thread eigentlich nicht darum geht, möchte ich sie der Fairness halber doch aufzählen.


Der wichtigste Punkt ist erstmal die Handlung samt Dialoge. Ich weiss jetzt nicht genau inwieweit die Klassenraumszene besonders wichtig für dich ist, aber so wie sie in der Demo ist, wirkt sie wirklich unfreiwillig komisch. Auch der Grund, wieso Zack in das Haus geht ist nicht nachvollziehbar. Lass ihn doch am besten jemanden folgen, der ihm besonders wichtig ist. So könnte man dann auch erklären wieso er im Haus bleibt. Und danach kann ja das Gitter am Eingang zufallen.

Im weiteren Verlauf des Spieles merkt man dann leider auch nichts von irgendeiner Handlung, da solltest du unbedingt noch etwas einbauen was der Spieler neben dem Rätsellösen erleben kann. Ich weiss, dass es sich noch um eine Demo handelt, aber alleine die Andeutung die man in dem einen Buch liest reicht nicht aus.

Die Dialoge sind auch ein wenig unfreiwillig komisch, deswegen auch die Übertreibung mit ""!!!111" usw. in der Parodie. Man sollte bei so was Umgangssprache ganz raushalten und den Helden direkt und neutral sagen lassen was er sieht bzw. macht.

------------------------------------------------------------------------

Der nächste Punkte sind die Geister. Dadurch, dass sie offensichtlich auf der Map herumfliegen, wirken sie nicht unbedingt bedrohlich. Außerdem kann man, wenn man einigermassen geschickt ist, ihnen auch ausweichen ohne das sie einen gefährden. Du hast sie auf "On Touch" gestellt, was bedeutet, dass der Spieler nur Schaden kriegt wenn er sie selber berührt.

Am besten wäre es, du würdest die Geister gar nicht auf der Map zeigen, sondern urplötzlich aus Wänden, Schränken o.ä. auftauchen lassen, so dass der Spieler nicht damit rechnet. Dann wäre es auch gut, wenn die Geister auch mal an Stellen auftauchen die man schon besucht hat. Vielleicht sollten die Geister manchmal nicht mal als Gestalt auftauchen, sondern einfach eine Klaue aus der Wand kommen usw.

Natürlich bringen die Runen dann nicht mehr all zu viel, aber ehrlich gesagt hab ich die im Original auch nur eingesetzt um zu schauen was passiert. Es war schlicht und ergreifend nicht nötig sie einzusetzen.

---------------------------------------------------------------------

Die Rätsel an sich sind soweit in Ordnung, aber bei einigen solltest du die Darstellung unbedingt überarbeiten. Die Schalter im Gartenhaus sieht man wie
ja schon gesagt überhaupt nicht.

.matze
23.08.2005, 23:33
Aus welchen Grund sollte ich mich geehtr fülln?
Ganz einfach, weil nicht jedes Spiel verarscht wird. Oder hast du jemals eine
Verarschung von "Alex' Reise um die Welt" (Name dient nur zur Veranschaulichung
welche Art von Spielen ich meine) gesehn?

So habst jetzt angespielt und find gut! Also sind echt ein paar echt gute Witze dabei :A


TO

Edit: Was geht denn hier ab, schreibt man kurz mal einen Post dann sind
schon 10 neue da, langsam wird das unheimlich.

Zariba Forkhead
23.08.2005, 23:36
der scheiss is kein stück lustig :D :p

[KoA-Angel]
23.08.2005, 23:37
...

Ich find es süß, wenn du so redest! Wirklich!!

....

Ja, klingt ziemlich heuchlerisch, gell? War mir klar.
Trotzdem sollte es dir zu denken geben, dass gerade ich das poste.

Weisst du, Dinge können sich ändern. Und seit dem Chatsplit hat sich Einiges geändert. Nur zur Info: In diesem Moment ist Bio im Chat und wir palavern. Unter anderem darüber, wie wir am schnellsten die Weltherrschaft an uns reissen.

Und ja, du hast recht, sein Image spielt bei dieser Diskussion ganz sicher eine Rolle. Die Frage ist nur, sollte es das für immer und ewig tun? Ziehen wir uns (ich schliesse mich da ein) an Peanuts hoch? Kann er sich ändern? Hat er es schon getan?

Ihr wollt Antworten auf diese Frage, ich auch. Beantworten kann ich sie nicht.
Allerdings kann ICH aus der Vergangenheit lernen. Eine Fähigkeit, die leider nicht jeder hat.

Ynnus
24.08.2005, 00:43
Cool, ich hab ne Gastrolle in dem Spiel. Wusst' ich ja garnichts von. Schön schön, mein Spiel wird sogar genannt. Ist das jetzt der richtige Zeitpunkt um zu sagen, dass "Die Bücher Luzifers 1 + 2" das beste Spiel überhaupt ist?
...
...
Moment, das ist ja garnicht von mir...

Zelretch
24.08.2005, 03:43
Das Spiel war echt klasse^^
Nur finde ich es einwenig dum, dass die ganzen lösungen der rätsel beeinhaltet waren, das hätte ruhig draußen bleiben können, da dies den spielspass am originalspiel mindert und daher nicht besonders toll ist.
...abgesehen von diesem punkt weis ich eigentlch auch nicht wieso sich Biohazard so aufregt...

Kelven
24.08.2005, 09:42
Im Idealfall sollte man das Original ja auch schon kennen und außerdem werden bei uns die Lösungen für die Rätsel selber ja nicht verraten ( ausser die Orte wo man die Sachen findet ).

The_question
24.08.2005, 10:15
EDIT: @Teekuh: Ach okay, dass Deep in the Dark lustig war - da entschuldige ich mich dafür.
Nächstes mal sage ich einfach, dass ichs ernst, gruselig und atmosphärisch fand, obwohl ich das nicht so fand. Lustig fand ichs aber.

Das meinte ich damit eigentlich nicht.
Ich hab gestern wohl einfach dein "Ich fand" überlesen, und deswegen auch ein dickes entschuldigung von mir.

Doch nun endlich schluss mit dieser sinnlosdiskussion, schliesslich solls hier ja ums game gehn.

Cloudi
24.08.2005, 11:10
Also ich werd mir die scheiße net ziehen x.x"
Wen ich schon höre da du dich über Legasteniker lustig machst bissu das letzte oô

Muss man eigentlich nicht um erlaubnis fragen das man maps benutzen darf von dem game?
Also ich glaub du hast das net getan...


Hock dich mal ran und mach mal ne eigene Story,Maps etc. und nicht soetwas wie die im Kindergarten machen ~.~"

*sry 4 spamm*^^

Kelven
24.08.2005, 11:21
Ich frag mich wo du das gehört bzw. gelesen haben sollst. Hier jedenfalls nicht, denn wie ja schon mehrfach erwähnt wurde wird im Spiel nicht ein einziges Mal irgendwas über Legasthenie gesagt und auch nicht die Rechtschreibung in Deep in the Dark parodiert ( da waren nämlich auch gar nicht auffallend viele Fehler ).

Marc
24.08.2005, 14:41
Das Spiel ist ganz gut und teils recht lustig.
Achja, btw:

Hey! Bio ist ja wieder da! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif


'][...]
Und ja, du hast recht, sein Image spielt bei dieser Diskussion ganz sicher eine Rolle. Die Frage ist nur, sollte es das für immer und ewig tun? Ziehen wir uns (ich schliesse mich da ein) an Peanuts hoch? Kann er sich ändern? Hat er es schon getan?
[...]
Allerdings kann ICH aus der Vergangenheit lernen. Eine Fähigkeit, die leider nicht jeder hat.

Bambi, wenn du dich zurückerinnerst warst du doch immer einer der ersten, die in den Bio Threads sich über ihn lustig gemacht haben, bzw. ihm seine Fehler aufgezeigt haben. Dass du jetzt plötzlich davon redest, wie du aus der Vergangenheit gelernt hast und dass sich die Leute doch ändern können, finde ich echt amüsant und total Banane. :D
Ich kann mich nämlich genau erinnern, dass so manche Leute, die eben mit diesenArgumenten in die Bio-Diskussionen reinkamen von dir entgegnet bekamen, dass er doch schon drölfzig Chancen hatte und er keine nutzte. Und genau so ist es doch auch. Warum sollte ich ihm denn jetzt noch eine einunddrölfzigste geben, nur um dann in einem Monat zu merken, dass sich doch riengarnichts geändert hat. :D
Ganz abgesehen von deiner Position im #rpg-atelier channel, wo du ja schienbar mit gutem Beispiel voran gehst. :AAAAAAA
Also spiel dich hier bitte nicht so auf und tu so, als ob du den Segen verteilen würdest.
Die Leute, an denen du dich aufhängst (hier zum Beispiel Tina),wissen wohl ganz genau warum sie das schreiben, was sie schreiben. Und sie werden ganz sicher auch wissen, dass sich Leute ändern können.

.

Wischmop
24.08.2005, 15:29
Hast du mein Posting oben gelesen, Marc? Wenn nicht, tus ganz schnell, ja? kthxbai.

Und jetzt geht endlich aufs Spiel, und wärmt nicht alte Sachen auf.
Der nächste kriegt einfach mal eine Verwarnung, oder mehr.

OztheBos
24.08.2005, 15:49
Lol,ich weiss zwar nich was die ganze Diskussion über Bio hier soll,denn das einzige was ich über ihn weiss ist,das er immer gute Spiele gemacht hat,aber egal:
Ich fand das Spiel ziemlich lustig,vorallem die Pickachus und die "Wo is mein Brot" Stimmen haben es mir angetan.Nur fande ich das es manchmal etwas übertrieben war mit den "!!!!111111".Sonst aber ganz cool und lustig.

Agent Cat
24.08.2005, 20:31
Ich weiss nicht genau, was ich zu diesem Spiel sagen soll...

Es ist im Grunde nichts wirklich besonderes. Natürlich gab es auch gute Ideen, (wie zum Beispiel der Teletubbie-Freak, vom dem man im Intro zu hören kriegt, oder die Pikatchu-Halluzination mit dem Kommentar:"Ich sehe tote Pikatchus") aber sonst hat es mich nicht vom Hocker gehauen.

Trotzdem eigentlich eine nett gemachte Parodie. Ich wünschte, von meinem Catsoft RPG würde auch mal jemand ein Parodie machen. :rolleyes:

Byder
24.08.2005, 20:33
Ich weiss nicht genau, was ich zu diesem Spiel sagen soll...

Es ist im Grunde nichts wirklich besonderes. Natürlich gab es auch gute Ideen, (wie zum Beispiel der Teletubbie-Freak, vom dem man im Intro zu hören kriegt, oder die Pikatchu-Halluzination mit dem Kommentar:"Ich sehe tote Pikatchus") aber sonst hat es mich nicht vom Hocker gehauen.

Trotzdem eigentlich eine nett gemachte Parodie. Ich wünschte, von meinem Spiel würde auch mal jemand ein Parodie machen. :rolleyes:
ganz deiner meinung.
und zum letzen Satz: über welches denn? :rolleyes: :rolleyes:

Achja,was ist Leganistiker?

AJSoft
24.08.2005, 20:38
legasteniker sind leute, die anscheinend immer fehler in der rechtschreibung haben und es nicht bemerken

so hab ich das in erinnerung^^

Gruß
AJ

Kelven
24.08.2005, 20:47
@Agent Cat und Byder
Ihr habt das Original aber gespielt, oder? Ich denke, ohne das zu kennen wirken die meisten Sachen natürlich alleine für sich nicht so lustig. Es sind eben alles Überzeichnungen von dem was im Original passiert.

Wegen Legasthenikern -> http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie

Cloudi
25.08.2005, 11:11
@Tille

Wenn du deine meinung abgeben willst zu meinem Post dann schreib sie hier rein und nicht per pm.
Die stören mich einfach.

I ignore you !!

*hoffe es war kein spam*^^

The_question
25.08.2005, 11:53
@Tille

Wenn du deine meinung abgeben willst zu meinem Post dann schreib sie hier rein und nicht per pm.
Die stören mich einfach.

I ignore you !!

*hoffe es war kein spam*^^

Private Angelegenheiten HABEN hier per PN geregelt zu werden, wenn du dir die Nettiquette durchlesen würdest. Falls du das noch nicht getan hast, solltest du das schnell nachholen. Tille hat in meinen Augen schon richtig gehandelt.

So, ich hab das Spiel jetzt mal durchgespielt. Ich fand das ende ein wenig stumpf =/ Und naja, es ging viel an Humor durch das !!!!1111 verloren, meiner Meinung nach. Aber sonst eine nicht so schlechte Parodie. ^^

Tiger D. Rena
26.08.2005, 20:47
Abeend!^^

Also ich find das Game richtig witzig und find diesen Erstklässler mit seiner Ausdrucksweise richtig süß!^^
"Oh, die Telefonleitung ist tot.... Ruhe in Frieden!"
Das fand ich echt witzig!^^ Die Sache mit den Pikachus wa irgendwie... jo komisch halt, aber past ja zu nem 1. Klässler.
Doof fand ichs, dass man sich nicht gegen die Geister wehren konnte, also diese nich bekämpfen konnte.
"Das Haus" war wohl wirklich "Das Haus", an das ich direkt am Anfang des Spiels gedacht habe^^

Naja... Freu mich schon auf den 2. geplanten Teil!^^
Hoffe, da auch wieder soviel Humor vorzutreffen, wie bei DiD!

Yo... kann ja später wieder posten!^^

~Mfg~

Niji-chan
29.08.2005, 23:03
Ich finde das Spiel gut.
Und Bios Spiel wird dadurch sicherlich auch noch mal von einigen gedownloadet.

Ich war ja Betatester (das erste Mal, dass ich in Credits eines fertigen Spiels stehe :) ) und muss sagen, dass ich die Beiträge von einigen in diesem Thread, bzw. deren Reaktionen nun wirklich nicht verstehen kann.
Aber mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.

Das Ende fand ich ein wenig unfair, da es so schnell ging.
Die Pikachus sind mir auch einige Male begegnet,... so haben sie gleich einen viel besseren Platz eingenommen, als bei Pokémon, dem Animé ;)

Alles in einem: eine gute Parodie.

Ketzer
30.08.2005, 22:30
wischmop ... pseudo modde nich so viel .. :o

das thema legesthenie is doch eigentlich ganz lustig, ja gut vieleicht nicht in diesem threat, aber extra einen threat dafür aufmachen würde auch nichts bringen, weil das ganze dann aus dem zusammenhang gerissen wird, sprich man das ganze nicht als ganzes sehen könnte!(oder so)

komischer weise hatte sich die ganze debatte schon beruhigt und du warst der erste der wieder damit angefangen hat ... nur so als anmerkung .. weil ichs lustig fand

Fazit :vieleicht nicht gleich jede themenabweichung als schlecht beschreien nur weil du sie nicht so toll findest ... ich für meinen teil fand sie sehr interesant

ach ja bevor ich vollends abschweife ...

ich mein ohne diesen threat wäre ich warscheinlich nicht auf die idee gekommen mir bio s spiel zu laden (nagut nuch hab ichs net .. musste erst posten 8) :D ) .. weil wenn sich schon jemand die mühe macht eine parodie zu basteln muss an dem spiel was drann sein .. obs jetzt erst mal eine positive oder negative werbung ist sei dahingestellt .. aber es weckt interesse .. :p
und gerade wenn man bedenkt wer sich die mühe macht .. kann man das fast schon als lob verstehen ...

T.U.F.K.A.S.
31.08.2005, 18:43
[QUOTE=Biohazard]Soso so nennt man das bei euch... Krankheit...

Man ihr habt echt die ur komplexe...[QUOTE]

war ja klar... :rolleyes: ich verstehe nicht, warum nicht über dich selbst lachen kannst, ich meine, es ist schon nichts schönes, an legasthenie zu leiden (jemand aus meiner familie leidet daran...)
aber repko hat schon recht: ich fand deep in the dark ebenfalls an einigen stellen unfreiwillig komisch, und dass du noch so toll darauf rumreitest dass du legasteniker bist etc etc - verdammt nochmal, dann wunder dich nicht, dass einige einfach sagen, dass das unfreiwillige komik ist! ich stimme mit repko vollkommen überein: ich werd nicht sagen ich fands gruselig und atmosphärisch und tollig, weil einige sachen im spiel einfach ganz ganz großes tennis waren, und dieses tennis wird bei diesem spiel herrlich doof durch den kakao gezogen. (ich sag nur: "ich sehe tote pikachus oO" xD)
so, und jetzt kommt ihr alle mal bitte von diesem "jetzt lasst ihn doch in ruhe, legasteniker sein ist total doof, und wer sich über bio lustig macht ist ganz ganz dolle pöse mhm!"-trip wieder runter, bio hat selbst gesagt, er kann sich selbst verteidigen. außerdem solls hier ums spiel gehen und nicht darum, dass ihr zeigt wie ach dufte töftig sozial ihr seid or whatever, dann macht dazu nen thread auf, bio und blackman könnten von dort aus ganz drollig über das böse kingdom und besonders über den bösen repko und den bösen chaik herziehen, die keine eigene meinung zu deep in the dark haben dürfen und deep im dunkeln toll finden... :(

@.trickster: dein erster post war geil, wat hamm wir gelacht. :D

Parvi
02.09.2005, 15:38
ich kenne das originalspiel nich, worauf dieses hier eine parodie is, aber meiner meinung nach ist deep im dunklen sehr gut gemacht. Es is witzig, aber wahrscheinlich muß man deep in the dark kennen, um wirklich alle anspielungen zu erkennen und zu verstehen.
die länge des spiels war auch mal ganz schön, weil man es im prinzip in einem durchspielen könnte, würde man nich wie ich (hehe) an einigen stellen nich weiterkommt (hehe).
ich denke, ich werde mir mal das original ansehn, weil ich besonders die maps toll fand.

Deep in the dark - Originalspiel

Metro
02.09.2005, 19:33
Also ....

Wennihr euch schon über Spiele lustig macht dann fragt lieber mal den Autohr ....
Ich habe es mir gar nicht erst herrunter geldaden weil .... ihr wisst schon.

Von Kelven hätte ich das ja nicht erwartet! >:(
Hoffe das ihr mal etwas vernünftiges mal wieder macht....

Echt schwach ....

His0ka
02.09.2005, 19:36
lol haben hier alle ein stock im arsch?
"fun"game
ausserdem find ich es gut das es sowas gibt und es wäre ätzend wen man erst jemanden fragen müsste um eine erlaubnis oder so.
hab das spiel jetzt gespielt, wo find ich den hinweis für die uhr und wie komm ich an den pflanzen weiter. hab das orginal ja auch gespielt ich glaub da kam ich auch nie weiterXD~

Bload
02.09.2005, 20:35
Jo eigentlich ganz nett.
Haut mich jetzt net weg so lustig isses aber es hat schon
einige echt gute Ideen. Muss ich sagen^^

mfg Bload

Vale
02.09.2005, 20:51
Sehr Geil...
Die Meisten scheinen einfach keinen Humor zu haben... eigentlich schade. :(
Mein Gott, wenn wir jetzt alles nur noch Bierernst nehmen, was bringt uns das Leben dann?
Nichts...
Aber ich sag lieber was zum Spiel:

Schön gemacht, Glückwunsch an Kelven und Tille. ;D
Nur das ihr ausschließlich original Maps verwendet habt, find ich etwas einfallslos. Man hätte zum Beispiel ein wenig editieren sollen.
Die Witze waren ganz gut, fliegende Pikachus LOL.^^
Ansonsten kann ich nur sagen:
Macht weiter so,
Jesp'

Kelven
02.09.2005, 21:07
@His0ka Der Hinweis für die Uhr ist im geheimen Zimmer im ersten Stock. Dort wo der Geist durch die Wand gegangen ist. Das Mittel gegen die Pflanzen ist im Kühlraum im Keller.

Bload
02.09.2005, 21:12
Sehr Geil...
Die Meisten scheinen einfach keinen Humor zu haben... eigentlich schade.
Vielleicht hast du auch zufiel davon. :p

Nur weil wir nicht über das lachen über das du auch lachst heißt das nicht das wir keinen Humor haben.

mfg Bload

Metro
02.09.2005, 21:24
Da muss ich Bload recht geben ....
Man lacht Menschen nicht aus die eine Krankheit haben ....

Natürlich kann man über Fun Games lachen.Ich habe eine menge Hmor vieleicht auch zu viel aber bei Krankheiten die Menschen haben höhrt der Spass auf.

Chaik
02.09.2005, 21:31
Wenn in diesem verdammten Spiel auch nur ein wort über die Krankheit fallen würde, könnte man deine meinung verstehen, Robert. Aber das tut es nicht, danke.

Gendrek
02.09.2005, 21:49
Also meine meinung über die Parodie die ist einfach mies irgendwie fand ich nichts lustig und die maps sind nur kopiert also wirklich macht doch mal so eine Parodie wie Vampires Deaf die fand ich einfach nur genial.

Metro
02.09.2005, 21:54
Also ich muss auch sagen das Vampires Deaf von Zer klasse war ......
Hingegen zu Deep in Dunkel ist Vampires Deaf einfach nur geil!

Tille
02.09.2005, 21:56
Also ich muss auch sagen das Vampires Deaf von Zer klasse war ......
Hingegen zu Deep in Dunkel ist Vampires Deaf einfach nur geil!

jau, das kannst du ja auch sogut beurteilen weil du Deep im Dunklen auch gespielt hast. :A

Master of Desaster
02.09.2005, 23:13
Also ich find das Spiel recht ansprechend, vielleicht nicht sooo witzig wie BqoH, aber auch ziemlich gut. Was mir besonders gefallen hat war das mit dem Verstandsdingens ^^ kann man auch kaputt gehen?
Uhm ansonsten: Mapping ist wirklich gut gelungen (njoa Theod. ist generell gut ^.~) *Ironie*. Wenn aber etwas mehr Witz im Spiel wäre (wäre :P), könnte man es noch was verbessern ^^

MfG MoD

@Agent Cat, weiter unten
Ironisch wars gemeint, ich weiss, dass sie aus DitD kopiert sind ^.- Beim nächsten mal schreib ich direkt *Ironie*dahinter k?

Kico
03.09.2005, 11:17
ich find das Spiel ganz gut...wie lange habt ihr denn gebraucht? @Tille and Kelven

Metro
03.09.2005, 11:34
jau, das kannst du ja auch sogut beurteilen weil du Deep im Dunklen auch gespielt hast.

Warum soltre ich Deep im Dukel noch nicht gespielt haben?
Habe es mir gestern herrunter geldaen und gespielt bevor ich den post geschrieben habe.....

Agent Cat
03.09.2005, 11:38
Uhm ansonsten: Mapping ist wirklich gut gelungen (njoa Theod. ist generell gut ^.~).

Die Maps sind doch kopiert! ^^

Tille
03.09.2005, 11:53
@Robert231: weil du gestern selber gesagt hast das du es dir erst gar nicht gesaugt hast, schaust du hier:


Ich habe es mir gar nicht erst herrunter geldaden weil .... ihr wisst schon.

@King cold: ca. 1 woche. es ging ja recht fix da wir die maps 1:1 kopiert haben und nur die events neu machen mussten.

Kico
03.09.2005, 12:15
jo nit schlecht...schöne grüße bis später! ;)

bluedevil
03.09.2005, 12:57
also ich finde das spiel echt witzig großes lob!
ebenso von faryboy