Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Handy mutiert zum Handheld!

Virginie
23.08.2005, 14:43
Seltsam, hätte mich jemand noch vor kurzem nach Spielen fürs Handy gefragt, hätte ich eher genervt zurückgeblickt und mich insgeheim nach Xenosaga: The Pied Piper oder FF7: Before Crisis gesehnt, ohne je wirklich daran zu denken, dass ich mein Handy mal zum Spielen benutzen würde.

Aber die Zeiten ändern sich, Verträge laufen aus und man stolpert über nette Spielzeuge, wie das Sony Ericson K750i. Eigentlich immer noch nicht an Spielen dafür interessiert, stieß ich eher zufällig über das Internet darauf (und da das K750i standardmäßig ein Datenkabel hat, dachte ich, kann ja nicht schaden, sich das mal kostenfrei und entspannt anzutun).

Vom Ergebnis war ich selbst überrascht! Nicht nur, dass die Bandbreite an Spielen ungewöhnlich groß und mit Namen bestückt ist (von Wer wird Millionär über Tetris und Prince of Persia bis hin zu Baldur's Gate), obwohl es sich 'nur' im Java Spiele handelt laufen sie mit fairer Grafik, Sound und machen tierisch Spaß, so dass ich mich selbst dabei ertappt habe, statt einer Stunde vor meiner PS2 zu sitzen spielte ich besagte Stunde ein Spiel namens Ancient Empires II auf meinem Handy!
(Übrigens, knuffiges Strategiespiel).

Schon verständlich, warum einige Hersteller wie Namco oder Square Enix sich ebenfalls diesen Markt erschließen wollen. In der einen oder anderen Hinsicht lohnt sich das einfach - sicherlich, ein Handy ist noch weit entfernt von einem wahren Handheld (vergleicht man das mit dem kommenden PSP beispielsweise) - aber bietet durchaus akzeptable Möglichkeiten. Auch in 3D übrigens :)

Somit sind also auch meine Zeiten als "ein Handy soll nur telefonieren und SMS schreiben und empfangen können" Verfechterin endgültig vorbei ^_^

Weitere Meinungen, Erfahrungen und dergleichen?

Squall2k
23.08.2005, 14:53
Ich hasse Handyspiele. Hab alle von meinem Handy gelöscht. ALlerdings hab ich mich letzens wieder dabei ertappt wie ich tetris auf dem handy meiner kumpelin gezockt hab.

Handyspiele verursachen genau wie Sport und Actionspiele bei mir ständig dieses "Was machst du hier eigentlich" -Gefühl :rolleyes:

haebman
23.08.2005, 15:29
Ich lad mir eigentlich keine Spiele runter...

Aber dieses Standard Tetris ist echt ganz net wenn die Begleitung im Kaufhaus ewig braucht was nettes zum anziehen zu finden :D

Aber sonst Handy = Telefon

R-Craven
23.08.2005, 15:35
Bisher hab ich das Handy auch immer als reine SMS- oder Telefonmaschine betrachtet. Aber die neuen Modelle bekommen ja immer mehr Features (Kamera, MP3-Player, Radio, Diktiergerät, Gameboy-Ersatz ...).

Wenn ich mein K750i oder W800i (kann mich immer noch net so richtig entscheiden :() kaufe, werde ich mir vielleicht auch mal ein Spiel draufladen ... irgendwas S-RPG-mäßiges fänd ich auf nem Handy schon recht schick :D. First-Person-Shooter, Jump'n'Runs oder andere "hektische" Spiele kann ich mir auf nem Handy jedenfalls nicht vorstellen ... dafür ist mir die Tastatur zu klein.

Floyder
23.08.2005, 15:39
Ich mag keine handyspiele da sie meist nur in 2d sind zum beispiel beim neuen splinter cell wie soll man sich an den wachen vorbeischleichen???
Ich spierle aber selten auch handy spiele aber nur die die ich auf dem handy schon drauf habe ^^

sMaex
23.08.2005, 17:14
Und wärend ihr euch mit Java-Games abgebt lad ich doch gleichmal meinen MegaDrive/SNES Emu und lass es mir mit Sonic, MMX u. FF IV-VI gutgehn^^

Virginie
23.08.2005, 17:24
Und wärend ihr euch mit Java-Games abgebt lad ich doch gleichmal meinen MegaDrive/SNES Emu und lass es mir mit Sonic, MMX u. FF IV-VI gutgehn^^

Auch auf die Gefahr hin, dass Du die Frage blöd findest - aber es gibt so ein Emu fürs Handy? Wenn ja, bitte umgehend bei mir melden :D

DennisHH
23.08.2005, 17:30
Auch auf die Gefahr hin, dass Du die Frage blöd findest - aber es gibt so ein Emu fürs Handy? Wenn ja, bitte umgehend bei mir melden :D
Ja
Schon seit jahren
Vor 2 Jahren war ich auf dem Geburtstag eines Freundes, und der Freund von ihm hatte ein Nokia mit nem Emu auf dem Handy. Mario, Pokemon
Nintendo in Nokia^^

akira62
24.08.2005, 07:50
Es gibt auch Emus fürs Handy allerdings müssen die Software mit der Hardware inkl. dem Display kompatibel sein. Und nur um euch ein wenig zu schocken es gibt auch ein NES Emu für eine Fotokamera.

Ich nutze mein Handy eigentlich nur zum Telefonieren und zum MP3 Hören, wobei ich letzteres auch nicht mehr mache, da es mir einfach zu sehr auf den Akku geht. Ich finde es auch recht witzig was es da alles gibt, aber bisher konnte mich kein Spiel wirklich länger als 15 min fesseln.

B_E_R_T
24.08.2005, 07:51
seitdem ich meine psp habe, hat mein handy als "ersatzkonsole" ausgedient.
vor der psp habe ich die langeweile in der bahn, im bus, sonst wo mit handy games totgeschlagen. habe über 20!!!!! games auf dem handy.
will die net löschen, die waren doch so teuer. allein die hälfte so etwa 10 games also ist DSA und die reihe macht echt spaß...

doch das war es mal. ich liebe meine psp.
handy ist jetzt nur noch zum telefonieren da.

Maisaffe
25.08.2005, 11:38
Acha, wie wäre es my Mophun?
Ich lass es mir im moment mit 3D Rennspielen gut gehen. ;D
Mitdown Madnes 3, Alonso Racing (F1), Star Racing (oder so hieß das nochmal, auf alle Fälle 3D Mottorad Rennen) und mein erstes 3D Spiel: Rally_Pro_Contest.
Nett ist noch Head2Head, aber nur gerade so nett. Ich habe noch 2 3D Shooter, einer ist schrott, der andere ist eine Art Starfox (SNES), jedoch richtiges 3D. :]

Ansonsten, ein paar Emus habe ich sMaex und hab schon ein paar Sonicteile durchgespielt und F1 u. 2 habe ich mal auf nem NES Emu angefangen. \o/
Snes kann man ja auch spielen. *zu sMaex zwinkert.

Was mich jedoch an der Entwicklung stört: Jeder dahergelaufene Vollidiot wird einmal die ganze Pallete der Emus oder Spiele verwenden können, aber er wird nie Ahnung haben wie er sein Handy richtig bedient (Scriptkiddys senden mit Bloototh usw. um sich und schicken jemand einen Virus als Datei... Natürlich meinen Sie sie hätten das System des anderen gehackt, dabei hat der andere die Datei Sendung erlaubt *lol). >.<
Am Ende wird es Handy Techniker geben die einem das Handy repariern und Grafikkarten ienbauen. \o/
Ich freu mich trotzdem. :)

Dennis

Edit: Ja, Ancinet Empires II ist geil. Eine gute Mischung aus Advance Wars und War Craft 3 (TFT).

Callisto
25.08.2005, 12:48
Acha, wie wäre es my Mophun?

Kannst du das bissl genauer erklären!! Hab mal auf deren Page geschaut aber nichts so richtig gefunden. Was braucht man da für ein OS und wie bekommt man raus was bei einem selber drauf ist .... ?? Ich hab nebenbei ein Sharp oder ein altes Samsung E330.

Broken Chords Can Sing A Little
25.08.2005, 14:04
Nya, ich verwende mein Handy eigentlich auch hauptsächlich für die Dinge, für die es eigentlich gemacht ist, sprich zum Telefonieren ( :eek: ), SMS schreiben, zum Speichern der Telefonnummern und...ja, das war's eigentlich. Auf meinem alten Handy hab ich zwar ab und an Snake gespielt, war aber nicht so gefesselt davon.
Nunja, jetzt hab ich ein Siemens M65, auf dem es schon interessantere Spiele gibt, das Problem: Sie laufen extrem stockig. Vielleicht kennt jemand "Stack Attack Advance", das ist so ein Kistenschiebe-Spiel, welches an sich recht lustig sein könnte, aber der Charakter und die Kisten bewegen sich derart langsam, dass es einfach nur langweilig ist, einen neuen Highscore zu erzielen. Das selbe gilt für andere Spiele darauf, die anscheinend leistungstechnisch ein wenig überlastet zu sein scheinen, weshalb ich mich mal erkundigen werde, ob ich irgendwie Arcarde-Spiele wie Tetris, Space Invaders oder sonstige einfache Spielprinzipe, die aber Spaß machen und imo für ein Handy genau richtig sind, bekommen kann. Für zwischendurch mal sind die nämlich wirklich spaßig.

Maisaffe
25.08.2005, 16:07
Kannst du das bissl genauer erklären!! Hab mal auf deren Page geschaut aber nichts so richtig gefunden. Was braucht man da für ein OS und wie bekommt man raus was bei einem selber drauf ist .... ?? Ich hab nebenbei ein Sharp oder ein altes Samsung E330.
Mophun braucht mindestens Series60 OS (Operating System, Betriebsystem).
Und Nokias sind so eine Sache, das 6210(i) z.B. installiert ja nicht mal JAVA Spiele die man nicht per WAP runtergeladen hat. >.<

Die Mophun Seite ist nicht so toll, da stimme ich dir zu. Die meisten Spiele die man so direkt dort findet (vor allem die Demos) sind total Müll, wobei es viele Perlen gibt.
Auser Mophun gibt es noch eine gute Sprache, aber (falls es wirklich nicht Mophun ist ohne Mophunlogo beim starten des Spieles) die kenne ich nicht vom Namen her.

Dennis

M.Sepi
26.08.2005, 15:58
Handyspiele sehen einfach noch zu veraltet aus die meisten Spiele erinnern eher an schlechte Super Nintendo Games oder noch eher an Tetris auf dem Game Boy! Über den Pieps Sound muss man glaube ich auch nichts mehr sagen!

Selbst Game Handys wie das N-Gage können jetzt nicht mehr mithalten da die Grafik ziemlich schlecht ist im Gegensatz zum Nintendo Ds und zum Psp!

Man sollte in Zukunft doch lieber immer noch sich darauf konzentireren Handys zum telefonieren zu nutzen und vielleicht daran erstmal zu arbeiten das diese länger laufen, nicht so oft aufgeladen werden müssen, nicht so schnell kaputt gehen, oder einfach abstürzen!

Leon der Pofi
26.08.2005, 16:40
ich hab nur 1 handyspiel runtergeladen. nightmare creatures. ist recht lustig, spielt sich wie ein devil may cry 2D. ich hasse zwar handygames aber dieses rockt :)

http://www.handy-player.de/reviews/28/nc3.jpg

Maisaffe
27.08.2005, 11:06
Handyspiele sehen einfach noch zu veraltet aus die meisten Spiele erinnern eher an schlechte Super Nintendo Games oder noch eher an Tetris auf dem Game Boy! Über den Pieps Sound muss man glaube ich auch nichts mehr sagen!
Ja, schon Scheiße wenn man nur Nokias kennt.
Ich und sMaex spielen SNES Spiele auf unseren SX1 Geräten, und das sind dann wohl keine Piepssounds und "schlechte Super Nintendo Games"!

Selbst Game Handys wie das N-Gage können jetzt nicht mehr mithalten da die Grafik ziemlich schlecht ist im Gegensatz zum Nintendo Ds und zum Psp!
Naja, kann man nicht direkt sagen. :rolleyes:
Ich mag den NGAGE nicht, aber er hat eine relativ gute Grafik.

Man sollte in Zukunft doch lieber immer noch sich darauf konzentireren Handys zum telefonieren zu nutzen und vielleicht daran erstmal zu arbeiten das diese länger laufen, nicht so oft aufgeladen werden müssen, nicht so schnell kaputt gehen, oder einfach abstürzen!
Die Kiddys wollen doch imemr die tollsten Handys haben, können Sie aber nicht bedienen, aber das ist ja gerade der (Un)Sinn an der Sache. Mehr Handys mit mehr Spielen und Porgrammen (die nicht gehen wie sie sollen, da User Handy nicht bedienen kann).

Dennis

PS: ich poste nach dem essen nochmal hier rein, und zwar mit Bildern von meinem Handy.

Bilder gibts später oder garnicht.. men Webspace zickt rum. \o/
Qualität ist eh fürn Arsch, da ich alles deaktivern musste an der Cam. >.<

Edit:
http://www.airgamer.de/cms/front_content.php?idart=980
http://www.andromedafree.it/telefonini/giochingage/giochi/01rally3.gif
http://www.mobile.poce.cz/screeny/rallye2.JPG
http://ngage.allack.co.uk/NGage_Images/3DRallyProContest1.jpg
http://www.gamesover.net/games/img/rally_pro_contest.jpg