PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] G-Nova's Manfield Story



G-Nova
23.08.2005, 15:13
http://img396.imageshack.us/img396/3716/mft0yl.png

Einleitung
Manfield Storys soll ein Horror-Survival Game werden. Man muss Rätsel lösen, Gegner töten, Aufgaben erledigen und Überleben.
Das Spiel, spielt in der amerikanischen Stadt Manfield, diese liegt in Ohio. Alle Events im Spiel sind von mir ausgedacht, selbstverständlich sind übereinstimmungen Zufall.
Man fängt das Spiel mit dem Polizisten Frank Carver an. Er ist ein einsamer Mann. Seine Frau hat ihn nach der Fehlgeburt deren Tochter verlassen. Nun wohnt er am Rande von Manfield, nahe dem Manfield Forest.
Ich würde Manfield Storys so definieren: Ein wahr gewordener Alptraum, welcher sich langsam anpirscht und sich durch mysteriöse Bücher hinterlässt.

Vorgeschichte
Manfield, eine Stadt in Ohio/Amerika. 1945, kurz nach dem 2. Weltkrieg, wurde der Polizist Jonathan R. Carver zu einem Mord im nahe liegenden Manfield Forest gerufen. Eine Frau wurde zerstückelt gefunden. Als Jonathan dort an kam, wartete sein Vorgesetzter Tray Jackson schon auf ihn. Beide untersuchten die Leiche nach Anhaltspunkten zum Täter. Das einzige was gefunden wurde, war ein Buch mit der Aufschrift "Manfield Storys" und ein lila Zeichen. Die Seiten in dem Buch waren leer.
Der Mord wurde nicht aufgeklärt, außerdem wurde auch nicht aufgeklärt, wer dieses Buch geschrieben hat. Sehr mysteriös, da auch niemand von solch einem Buch wusste. Bis 1951 verlief das Leben von Jonathan normal weiter. Auf einem speziellen Auftrag des M.P.D., wurde Jonathan zu einem Labor amens Jacob LABS geordert. Ein Wissenschaftler namens Theodore Clamps, wurde von einem seiner Experimente getötet. Eine Videokamera hatte einige Schlüsse auf diesen Mord preisgegeben. Man konnte einen recht dunklen Raum erkennen und den Herrn Clamps an einem Tisch sitzen sehen. In ein und dem selben moment, passierte etwas merkwürdiges. Clamps, der eben noch am Tisch saß, wurde von hinten durch eine Art Schatten, die die Form einer Frau hatte, ermordet. Sie hatte ein Zeichen auf der Stirn. Jonathan fiel gleich auf, das ihm doch schoneinmal solch eine Frau begegnet war. Es war die vor 6 Jahren ermordete Frau, die er zusammen mit seinem Partner Jackson im Manfield Forest gefunden hatte. Ein Exorzist wurde gebeten, sich das komplette Filmmaterial anzusehen. Gregor Gerapsi, ein Meister seines Faches, wurde bestellt. Er fande innerhalb der nächsten zwei Wochen heraus, dass das Filmmaterial, sowie die Frau im Hintergrund, die nur für eine Sekunde zu sehen war und der Tod von Herrn Clamps, wohl eine Art Rache Akt war. Dennoch konnte er nicht genau deuten, was es mit dem Zeichen auf der Stirn der Frau auf sich hat. Durch Zufall, fande Jonathan bei sich zu Hause nach einem Frühjahrsputz das Buch mit dem Titel "Manfield Storys" wieder. Er schaute es sich äußerlich an. Es schien immernoch in sehr gutem Zustand zu sein. Dennoh warf er es in die Ecke des Dachbodens, als wäre es ihm egal, was damit passieren würde. Stunden später fing das Wetter an, von Sonnenschein auf Regen und Nebel zu wechseln. Merkwürdig, da dieses nicht im Wetterbericht angekündigt wurde. Jonathan begab sich in diesem Moment, in sein Schlafzimmer. Er hatte sich in sein Bett gelegt, weil er aufeinmal Kopfschmerzen bekam. Aufeinmal war da ein lautes Geräusch in der Küche, als ob ein Glasgefäß auf dem Boden zersplitterte. Er betrat die Küche. Sie war überall mit Blut verschmiert. Messer lagen verteilt auf dem Boden. Das Geschir aus der Spüle lag zerberstet in der Küche verteielt. Als er sich zu dem Küchentisch drehte, sah er aufeinmal das Buch "Manfield Storys" dort liegen, es war immernoch unversehrt. Er erschreckte sich und nahm das Buch in die Hand-Ihm überkam im gleichen Moment ein riesiger Drang danach, das Buch zu öffnen. Er tat dies und sah das etwas drin geschrieben war. Das Anfangs leere Buch hatte aufeinmal Inhalt. Er laß es durch und genau all das, war in den letzten 6 Jahren passiert war, stand in dem Buch. Jonathan erschrack und ließ das Buch fallen, im nächsten Moment, als er zwinkerte, war die Küche total sauber. Alles hatte seine Ordnung. Das Buch war nicht mehr da. Einige Monate später wurde Frank Carver geboren. Sein Vater verließ die Familie Carver ein wenig später und starb bei einem Autounfall, Monate später, nach dem ersten Geburtstag von Frank. Scheinbar bekam Jonathan einen Herzanfall. Er war vorher aber nicht Herzkrank.

Story
Frank Carver ist Polizist in einer amerikanischen Kleinstadt namens Manfield. Er ist seit einigen Jahren von seiner früheren Frau Jessica, getrennt und lebt seit dem alleine in einer kleinen Wohnung, am Rande von Manfield.
Ein regnerischer Abend. Frank wird über Telefon von seinem Vorgesetzten benachrichtigt, das ein Mord in den nahen Wäldern statt gefunden hat.
Am nächsten Tag wird er Aufgrund eines Vorfalls in den nahe liegenden Wald, hin bestellt. Er begibt sich zu dem Ort, an dem das genannte Mädchen getötet wurde. So wie es aussieht wurde sie von einem wilden Tier oder so angegriffen. Außerdem ist ein merkwürdiges Zeichen auf ihrer Stirn zu sehen, was einer Art Brandmarkung ähnelt.
Frank sucht nahe des Fundortes nach Anhaltspunkten, welche die Tat an dem Mädchen aufklären könnten. Er kommt langsam von den Wegen ab und trifft auf eine Frau, die sich nach mehreren Aufrufen nicht zu erkennen gibt. Der Nebel wird dichter und dichter, als er auf einmal an einer Stadt ankommt, welche sehr mysteriös Wirkt.
Beim eintritt in die Stadt, wird der Nebel so dicht, das er kaum noch die Hand vor Augen sehen kann. Zufällig aber, sieht er ein hell leuchtendes Schild im dichten wirr des Nebels. In großer, leuchtender Schrift, ist der Name „Clark’s Inn“ zu lesen. Franks einziger Navigationspunkt, ist der leuchtende Name, welcher durch den Nebel drängt.
Er betritt das Inn. Die Jukebox läuft im Hintergrund. Keine Person sitzt an den Plätzen, selbst der Barkeeper scheint abwesend zu sein.
Mysteriös, Mysteriös denkt sich Frank und kommt komplett von seinem eigentlichen Auftrag, Anhaltspunkte über den Tod des Mädchen zu finden, ab.
Er schaut sich weiter in der Bar um, welche so aussieht, als wenn hier vor kurzem noch Betrieb war. In den Obergeschossen wird er nach kurzer Suche fündig! Eine Blutspur an einer der Türen weißt Frank dazu auf, das hier vielleicht etwas passiert sein könnte. Er betritt das Zimmer. Ein dickes Monster steht vor ihm, was gerade eine Leiche vertilgt. Frank, hat zum Glück seine Dienstwaffe und kann sich damit zur Wehr setzen. Nachdem er das Monster besiegt hat, findet er im Raum zwischen dem ganzen Blut, eine Art Brief. In diesem steht mit schwer zu lesender Schrift:

Du! Wer auch immer du bist. ich will dir mit diesem Brief sagen, du sitzt in der Hölle!
Ich bin hier in diesem Zimmer eingeschlossen. Schreie! Überall sind hier schreie! Menschen schreien hier um Hilfe. Ich kann sie hören! Zu laut sind die Schreie…
Nein! Nun bin ich dran… Ich kann dieses Zimmer nicht mehr verlassen, irgend etwas klopft nämlich da an die Tür!
Verdammt es ist…
Nachdem Frank das Zimmer verlassen will, geht überall das Licht aus. Er schaltet seine Taschenlampe an. Das ganze Haus sieht nun komplett anders aus. Blut überall.
Was ist bloß los in dieser Stadt?
Frank geht wieder die Treppen hinunter und sieht eine Art Schatten, welcher auf einmal verschwindet. Ein Buch liegt da und er sieht es sich an. Es hat den Titel: Manfield Storys.


Features

- Eigenes Menü
- Eigenes KS (AKS)
- Viele Waffen (Hauptsächlich Nahkampf)
- Gut aufgebaute Story, auch Möglichkeiten für verschiedene Enden
- kommen noch mehr
- Gruselige Athmosphäre (Musik/Pictures/Effekte)

Charaktere

Frank Carver
Alter: 31
Beruf: Polizist
Story: Frank wurde in Manfield geboren und wuchs auch dort auf. Sein Vater, Jonathan Carver, starb angeblich bei einem Autounfall, wegen Herzversagen, dieses wurde aber nicht aufgeklärt. Frank war in seiner frühen Kindheit schon des Öfteren als hyperaktiver Junge aufgefallen. Er hatte am Anfang seiner Pubertät nicht viel mit anderen Menschen zu tun, besonders nicht mit Frauen, was später auch zu eineigen Konflikten mit ihnen führte. Zu dem kam es noch, das seine Mutter ein Alkohol Problem hatte. Andauernd brachte sie neue Männer mit nach Hause. Einer nach dem anderen, kam und verließ das Haus auch wieder. Aber alle hinterließen tiefe Wunden an Frank. Er wurde viel geschlagen. Der Unterschied zwischen ihm und seinem Vater, war in späteren Jahren, als Frank sein Hochschul-Diplom erhielt, deutlich erkennbar. Er war meistens damit beschäftigt, seine Fertigkeiten mit Waffen zu trainieren. Er schien durch die Gewalt, die er aus seinem früheren zu Hause kannte, irgend wie auf den Pfad der Gewalt geraten zu sein – alles was er zu Hause nicht tun durfte, erhoffte er sich bei der Polizei, mit Gangstern, machen zu dürfen. Frank war mit 22 dann endlich ein richtiger Polizist geworden. Er stellte schnell fest, das seine größten Künste doch mehr in der Ermittlung und Aufdeckung von schwierigen Fällen liegt, als vom jagen und fassen der verschiedensten Täter.
Der momentane Chief in seinem Abteil, Jack Bryan, nahm Frank zu den meisten Fällen mit, welche er bestritten hatte, denn er sah in Frank eine große Hoffnung für das Manfield Police Department. Frank litt im Alter von 25 Jahren, Monate lang an Schlaflosigkeit und Warnvorstellungen. Er sah, aus einem mysteriöse Grund, immer wieder blutige Räume und tote Menschen in seinen Träumen.
Eines Freitags im Herbst, suchte er dann einen Psychologen auf, welcher Frank von seinem Leid erlösen sollte. Die Diagnose des Doktors war: zu viel Stress. Frank konnte sich das nicht erklären, denn immerhin leidet er in seiner Abteilung auf gar keinem Fall unter stress. Er ermittelt meistens nicht großartig vor Ort, sondern eher aus dem Büro raus. Viele verschiedene Arten von Tabletten wurden Frank dann verschrieben. Er merkte eine zeitweilige Veränderung seiner Charisma, denn er wurde ruhiger und ruhiger dadurch. Er war nicht mehr abgedreht. Scheinbar verließen ihn dann nach ungefähr 5 Monaten, sämtliche Warnvorstellungen oder ähnliches. Mit 26 lernte er dann auf Grund eines, von Jack Bryan angeordneten Auftrages, seine Zukünftige Frau Jessica kennen. Ihr Vater war der Mediziner: Gregore Aniston. Er war einer der führenden Anti-Depressions Mediziner in diesem Business.
Mit 28 verließ Frank das Glück und er griff am Steuer eines Streifenwagens des M.P.D., an Alkohol. Er war betrunken und verursachte dann natürlich auch einen Unfall. Er wurde von dem Dienst für ein Jahr suspendiert. Das schlimmste war, er verursachte den Autounfall durch ein Überhol-Manöver auf einer Autobahn. Im gleichen Moment lief ein Tier auf die Fahrbahn. Frank kam aus dem Fahrrythmus und verließ die Autobahn. Ohne große Kontrolle des Wagens, Schnitt er ein entgegen kommendes Auto. Der trudelnde Wagen von Frank flog in hohem Bogen über die Schranken und traf ein Mädchen, was gerade einen Waldweg entlang ging. Sie wurde tödlich die nächsten 100m mitgerissen. In diesem Jahr, als er suspendiert war, zog er auf Grund von Spekulationen und Demonstrationen seiner Kollegen, an den Rand von Manfield. Dieses Jahr verlief dann am Ende noch glücklich für Frank und Jessica. Sie erwarteten ein Kind. Beide Elternteile waren sehr glücklich darüber, das sie baldig ein Kind erwarten konnten. Frank stellte sich immer weiter in die Rolle des zukünftigen Vaters. Er griff dieses mal wieder zum Alkohol und begann einen weiteren schwer wiegenden Fehler. Er schlug die hochschwangere Jessica, welche am Ende des achten Monats lag, bewusstlos. Sie wurde gleich in das Manfield Central Hospital eingeliefert. Das Kind, was noch im Leib ihrer Mutter lag, erlitt durch den schweren Schaden des Sauerstoffmangels, starke Schäden an Gehirn und Herz. Dazu kam dann auch noch, dass das Kind eine früh Geburt war, viel zu früh mussten die Ärzte es durch einen Kaiserschnitt aus dem Leib holen. Diesen Eingriff überlebte das Kind in den nächsten 3 Stunden nicht. Als Jessica das Krankenhaus wieder verließ, trennte sie sich von Frank. Mit 29 Jahren fing Frank dann wieder seinen Dienst an. Alles verlief wunderbar. Die nächsten zwei Jahre waren sehr gut für Frank gelaufen. Viele neue Erfahrungen im Bereich der Kriminologie ergatterte er. Mit 31 dann, wurde dann das alte Wohnhaus, in dem er lebte abgerissen. Er musste vorher dieses aber noch leeren. Das einzige was er mit nahm, waren ein paar Fotos und Bücher. Der Rest würde ihn nur an seine Vergangenheit erinnern, das wollte er natürlich nicht. In einer dunklen Nacht dann passierte es. Ein Gewitter zog auf und Frank wurde durch einen Knall geweckt. Er kam aus der Küche. Frank begab sich natürlich mit seiner Dienstwaffe und einer Taschenlampe ausgerüstet in diese. Nichts war zu sehen. Außer ein Buch auf dem Küchentisch. Es war eines, was er bei der Räumung seiner früheren Wohnung nicht eingesteckt hatte. Es war der Titel: Manfield Storys aufgedruckt. Das Buch aber war leer. Frank nahm es mit und legte es auf den Wohnzimmertisch. Ein paar Stunden später dann, wurde Frank wieder geweckt, dieses mal aber von einem Telefon. Es war sein Vorgesetzter – Jack Bryan.

Jack Bryan
Alter: 36
Beruf: Polizist (Chief)
Story: Jack Bryan ist Chief in dem Manfield Police Department. Er ist der Vorgesetzte von Frank Carver und einer seiner engsten Freunde. Dieser Mann wird am Ende von Franks "Story" noch eine große Rolle einnehmen.

Chloe Valentine
Alter: ?
Beruf: /
Story: Ein Mädchen, was Jack im laufe der Story immer wieder begegnet.

George Davens
Alter: 45
Beruf: "angeblich" Exorzist
Story: Eine Art Exorzist, der Frank im laufe der Story in einer alten Kirche begegnet. Er hilft Frank außerdem am Ende des Spiels. Frank kommt dieser Mann sehr bekannt vor.

Elisa Le Branté
Alter: 19
Beruf: Polizistin
Story: Die jüngste und wohl unerfahrenste Frau in dem M.P.D., in welchem auch Frank zuständig ist. Sie spielt zwar keine so wichtige Rolle wie die anderen, dennoch aber etwas Besonderes.

Screens
*Wie ich bei den Features schon angesagt habe, wird es hier sich sehr viel um Athmosphäre drehen, diese wird bei den Screens aber meiner Meinung nach schlecht Sichtbar, da ich einige Effekte auslassen musste.*

http://img396.imageshack.us/img396/7554/screen11rk.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=screen11rk.jpg)
Vor Franks' Haus

http://img379.imageshack.us/img379/1482/screen29ys.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen29ys.jpg)
Ein kleiner Teil des Manfield Forest

http://img379.imageshack.us/img379/2625/screen33pb.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen33pb.jpg)
Zimmer in Frank's Haus (ohne Schatten)

http://img379.imageshack.us/img379/248/screen48hj.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen48hj.jpg)
Das Menü (Wird noch ausgebessert)

Sonstiges
Es gibt nicht viel zu sagen, außer folgendes:
Ich habe MGS~O:OH momentan off gesetzt und mich an dieses Projekt gesetzt. Fragen dies bezüglich nicht in diesen Thread.

ex-trinity
23.08.2005, 15:35
Also die Story: Top! ;) ICh finde an der Story gibt es garnichts auszusetzen!
Allerdings^^ finde ich es merkwürdig das er alleine nach Spuren sucht und dabei nicht achtet wo er hingeht und sich sozusagen in die Stadt verirrt?
Trotzdem finde ich die Story ziehmlich gut.
Nicht zu viel und nicht zu wenig verraten.

Zu den Screens:
Titelbild finde ich schön.
Die anderen Screens sind ok, außer die beiden letzten (werden ja aber auch noch ausgebessert).

Gesamt: :):):):):(:(/:):):):):):)


MfG ex-Ty

ive beaten tetris
23.08.2005, 15:37
Wow, endlich mal eine Story, die mir gefällt. An welches Spiel's mich erinnert, muss ich wohl nicht andeuten oder? :D Schon allein der schneid-dicke Nebel... Aber genau so stell ich mir ein gutes Horror Game vor. Die Screens... naja... da gibt's leider Gottes bessere. Den HG im Menü würde ich sogar abändern, da es nicht schön ist, die selbe Person in zwei Spielen zu wissen.

BTW Plural von Story = Stories :D

Rash
23.08.2005, 16:04
Die Story gefällt mir wirklich. Endlich mal wieder ein ordentliches Horror Game :)
Die Screenshoots sind auch Top^^ (Super Horror-Atmo ;))
Wann kommt die erste Demo?

.matze
23.08.2005, 16:46
http://img396.imageshack.us/img396/3716/mft0yl.png

Einleitung
Manfield Storys soll ein Horror-Survival Game werden. Man muss Rätsel lösen, Gegner töten, Aufgaben erledigen und Überlebenüberleben? mal was neues^^.
Das Spiel, spielt in der amerikanischen Stadt Manfield, diese liegt in Ohio. Alle Events im Spiel sind von mir ausgedacht, selbstverständlich sind übereinstimmungen Zufall.
Man fängt das Spiel mit dem Polizisten Frank Carver an. Er ist ein einsamer Mann. Seine Frau hat ihn nach der Fehlgeburt deren Tochter verlassen. Nun wohnt er am Rande von Manfield, nahe dem Manfield Forest.
Ich würde Manfield Storys so definieren: Ein wahr gewordener Alptraum, welcher sich langsam anpirscht und sich durch mysteriöse Bücher hinterlässt.

Story
Frank Carver ist Polizist in einer amerikanischen Kleinstadt namens Manfield. Er ist seit einigen Jahren von seiner früheren Frau Jessica, getrennt und lebt seit dem alleine in einer kleinen Wohnung, am Rande von Manfield.
Ein regnerischer Abend. Frank wird über Telefon von seinem Vorgesetzten benachrichtigt, das ein Mord in den nahen Wäldern statt gefunden hat.
Am nächsten Tag wird er Aufgrund eines Vorfalls in den nahe liegenden Wald, hin bestellt. Er begibt sich zu dem Ort, an dem das genannte Mädchen getötet wurde. So wie es aussieht wurde sie von einem wilden Tier oder so angegriffen. Außerdem ist ein merkwürdiges Zeichen auf ihrer Stirn zu sehen, was einer Art Brandmarkung ähnelt.
Frank sucht nahe des Fundortes nach Anhaltspunkten, welche die Tat an dem Mädchen aufklären könnten. Er kommt langsam von den Wegen ab und trifft auf eine Frau, die sich nach mehreren Aufrufen nicht zu erkennen gibt. Der Nebel wird dichter und dichter, als er auf einmal an einer Stadt ankommt, welche sehr mysteriös Wirkt.
Beim eintritt in die Stadt, wird der Nebel so dicht, das er kaum noch die Hand vor Augen sehen kann. Zufällig aber, sieht er ein hell leuchtendes Schild im dichten wirr des Nebels. In großer, leuchtender Schrift, ist der Name „Clark’s Inn“ zu lesen. Franks einziger Navigationspunkt, ist der leuchtende Name, welcher durch den Nebel drängt.
Er betritt das Inn. Die Jukebox läuft im Hintergrund. Keine Person sitzt an den Plätzen, selbst der Barkeeper scheint abwesend zu sein.
Mysteriös, Mysteriös denkt sich Frank und kommt komplett von seinem eigentlichen Auftrag, Anhaltspunkte über den Tod des Mädchen zu finden, ab.
Er schaut sich weiter in der Bar um, welche so aussieht, als wenn hier vor kurzem noch Betrieb war. In den Obergeschossen wird er nach kurzer Suche fündig! Eine Blutspur an einer der Türen weißt Frank dazu auf, das hier vielleicht etwas passiert sein könnte. Er betritt das Zimmer. Ein dickes Monster steht vor ihm, was gerade eine Leiche vertilgt. Frank, hat zum Glück seine Dienstwaffe und kann sich damit zur Wehr setzen. Nachdem er das Monster besiegt hat, findet er im Raum zwischen dem ganzen Blut, eine Art Brief. In diesem steht mit schwer zu lesender Schrift:

Du! Wer auch immer du bist. ich will dir mit diesem Brief sagen, du sitzt in der Hölle!
Ich bin hier in diesem Zimmer eingeschlossen. Schreie! Überall sind hier schreie! Menschen schreien hier um Hilfe. Ich kann sie hören! Zu laut sind die Schreie…
Nein! Nun bin ich dran… Ich kann dieses Zimmer nicht mehr verlassen, irgend etwas klopft nämlich da an die Tür!
Verdammt es ist…
Nachdem Frank das Zimmer verlassen will, geht überall das Licht aus. Er schaltet seine Taschenlampe an. Das ganze Haus sieht nun komplett anders aus. Blut überall.
Was ist bloß los in dieser Stadt?
Frank geht wieder die Treppen hinunter und sieht eine Art Schatten, welcher auf einmal verschwindet. Ein Buch liegt da und er sieht es sich an. Es hat den Titel: Manfield Storys.
Gar nicht mal so übel!

Features

- Eigenes Menü
- Eigenes KS (AKS)
- Viele Waffen (Hauptsächlich Nahkampf)
- Gut aufgebaute Story, auch Möglichkeiten für verschiedene Enden
- kommen noch mehr
- Gruselige Athmosphäre (Musik/Pictures/Effekte)

Charaktere

Frank Carver
Alter: 31
Beruf: Polizist
Beschreibung: Frank Carver ist ein ruhiger und einsamer Mensch. Seine vorlieben sind meistens Bücher lesen. Seine Frau hatte ihn bei der fehlgeburt deren Kindes verlassenWieso denn das? Find ich nicht nachvollziehbar!. Er lebt nun in einem Haus, am Rande von Manfield/Ohio, nahe dem Manfield Forest.
Er hat eine starke freundschaftliche Bindung zu seinem Vorgesetzten: Chief Jack Bryan.

Jack Bryan
Alter: 36
Beruf: Polizist (Chief)
Beschreibung: Jack Bryan ist Chief in dem Manfield Police Department. Er ist der Vorgesetzte von Frank Carver und einer seiner engsten Freunde. Dieser Mann wird am Ende von Franks "Story" noch eine große Rolle einnehmen.

Chloe Valentine
Alter: ?
Beruf: /
Beschreibung: Ein Mädchen, was Jack im laufe der Story immer wieder begegnet.

George Davens
Alter: 45
Beruf: "angeblich" Exorzist
Beschreibung: Eine Art Exorzist, der Frank im laufe der Story in einer alten Kirche begegnet. Er hilft Frank außerdem am Ende des Spiels. Frank kommt dieser Mann sehr bekannt vor.

Elisa Le Branté
Alter: 19
Beruf: Polizistin
Beschreibung: Die jüngste und wohl unerfahrenste Frau in dem M.P.D., in welchem auch Frank zuständig ist. Sie spielt zwar keine so wichtige Rolle wie die anderen, dennoch aber etwas Besonderes.

Screens
*Wie ich bei den Features schon angesagt habe, wird es hier sich sehr viel um Athmosphäre drehen, diese wird bei den Screens aber meiner Meinung nach schlecht Sichtbar, da ich einige Effekte auslassen musste.*

http://img396.imageshack.us/img396/7554/screen11rk.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=screen11rk.jpg)
Vor Franks' Haus
Schick, aber imo zu viele Fenster, der Logikhalber müsste das Kabel nicht durch den Wald führen sonder an einem Weg entlang, auf jedenfall nicht so nahe bei Bäumen.

http://img379.imageshack.us/img379/1482/screen29ys.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen29ys.jpg)
Ein kleiner Teil des Manfield Forest
Passt nicht wirklich zu einem Horrorgame sowie Neuzeit und zum ersten Screen trotzdem gut.

http://img379.imageshack.us/img379/2625/screen33pb.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen33pb.jpg)
Zimmer in Frank's Haus (ohne Schatten)
Schön, aber ich finde ein Eingang/Ausgang sollte deutlicher sein.

http://img379.imageshack.us/img379/248/screen48hj.th.jpg (http://img379.imageshack.us/my.php?image=screen48hj.jpg)
Das Menü (Wird noch ausgebessert)
Nichts besondres, mach bei dem Typ, der übrigens eher wie eine SWAT Einheit aussieht als wie ein Polizist, die pixel die um ihn herum sind schwarz, ist zwar viel arbeit aber lohnt sich

Sonstiges
Es gibt nicht viel zu sagen, außer folgendes:
Ich habe MGS~O:OH momentan off gesetzt und mich an dieses Projekt gesetzt. Fragen dies bezüglich nicht in diesen Thread.

So das wars von mir.
Sry, das was ich geschrieben hab ist schlecht lesbar. Hab aber kein bock das
alles zu ändern, einfach makieren

TO

Chaik
23.08.2005, 17:07
Nimm bitte diesen Pseudo-Leon aus dem Menü, ist ja nicht auszuhalten, ich bekomm schon Pestbeulen davon.
Ansonsten yoa Solides Game, auch wenn imho die chips zu "hell" sind auf den screens.
Story: MHh auf jedenfall ausreichend, aber meiner meinung nach zu "typisch" mit dem Polizisten und so, horrorspiele mit normal-sterblichen rocken.

G-Nova
23.08.2005, 22:09
Endlich bin ich soweit, das man mal in der "Stadt" herum gehen kann. Es ist wie in der Story gesagt sehr nebelig und daher hoffe ich, das ihr irgend etwas auf dem Screen erkennen könnt!

http://img270.imageshack.us/img270/6071/screen57ee.jpg
Manfield wenns nebelig und regnerisch ist. Aber was, wenn auf einmal was passiert?!

ex-trinity
23.08.2005, 23:12
Viel kann man wirklich nicht erkennen, aber das was man erkennt, sieht vielversprechend aus! ;) (Überraschungen aus dem Nebel!? ^^)

Thornado
23.08.2005, 23:25
Die Story war vorrausschaubar, dementsprechend langweilig, spätestens beim INN wusste man, was danach passiert.

http://img270.imageshack.us/img270/6071/screen57ee.jpg

Den Screen müsste man animiert sehen, wenn der Nebel dauernd so stark ist, könnte es leicht auf die Nerven gehen. Vor allem, wieso kann man dann in der Stadt mehr sehen als im Wald? Es sollte ja eigentlich stockfinster sein.

G-Nova
24.08.2005, 07:22
Der Nebel wird im laufe des Spiels: sprich von Anfang bis eine Map vor der Stadt, dichter. Wenn man aber die Stadt betritt, ist er sehr viel dichter. Bewegen tut er sich selbstverständlich im Spiel, das ist klar.
@ Thornado: Was meinst du mit vorrausschaubar, du weißt doch gar nicht was passiert, wenn aufeinmal ein Buch da liegt, auf dem Manfield Storys steht. :confused: Den mein Charakter hat einen eigenen Charakter und kann sich daher meiner Meinung auch vielfältig agieren. Dennoch meinst du sicherich was anderes, sonst würde nicht so ein Kommentar kommen. ;)

[EDIT] Gerade jetzt, nach dem INN, muss nicht unbedingt eine scharr von Monstern auf Frank zu kommen. Es muss aber auch keine Explosion ihn auf den Weg zur nächsten Tankstelle zwingen. Also es ist sehr zwiespältig was passieren wird, dennoch verspreche ich euch, wird es etwas sein, was ihr alle nicht gedacht hättet. ;) ;) ;)

Daen vom Clan
24.08.2005, 08:51
Jau, das klingt nach einer grundsoliden Geschichte, die ein wenig auf ausgetretenen Pfaden wandelt ;)

Wie wäre es denn, wenn du anstatt den eher bekannten Zetteln oder Büchern, auf denen sich in Gefahr befindlichen Zeitgenossen immer verewigen, ein Diktiergerät benutzt? Dann kannst du da ein gruselig anmutendes Rauschen hinterlegen und den Text abspielen, vielleicht sogar mit Sprachausgabe arbeiten, wenn du einen seriös wirkenden Sprecher bekommst :)
Auch den Standard-Polizisten würde ich eher rausnehmen, da die Analogien zu Resident Evil damit sehr offensichtlich sind und dein Spiel sowas mit Sicherheit nicht nötig hat. Lass den Kerl doch einfach ein stinknormaler, gefrusteter Versicherungsvertreter sein, der auf einer Waldstrasse nach einem schwierigen Kunden austreten muss und die Leiche findet und auf der Suche nach der Polizei nach Manfield kommt.
Dort kann er ja seinen Jugendkumpel treffen, der mittlerweile zum Polizeiboss avanciert ist, jedoch Frank keine Auskunft geben will, was mit guten Dialogen nicht nur im Streit zweier alter Freunde recht emotional wirken kann, sondern Frank auch einen Grund gäbe, alleine der Sache auf die Spur zu gehen. (Ich gehe mal davon aus, das er alleine unterwegs sein wird, das wäre Survivalhorrormäßig der Standard :) )

Ansonsten scheinst du nicht schreibfaul zu sein, das ist schonmal eine sehr gute Vorraussetzung :)

Die Karten sehen allesamt düster und sauber gemappt aus, mit der richtigen Hintergrundmusik (besser keine Midis, benutze gruselige MP3's) und in Bewegung könnte das sehr gut aussehen, Weiter so :)

G-Nova
24.08.2005, 22:43
Hier die versprochene Vorgeschichte zu Manfield Storys

Manfield, eine Stadt in Ohio/Amerika. 1945, kurz nach dem 2. Weltkrieg, wurde der Polizist Jonathan R. Carver zu einem Mord im nahe liegenden Manfield Forest gerufen. Eine Frau wurde zerstückelt gefunden. Als Jonathan dort an kam, wartete sein Vorgesetzter Tray Jackson schon auf ihn. Beide untersuchten die Leiche nach Anhaltspunkten zum Täter. Das einzige was gefunden wurde, war ein Buch mit der Aufschrift "Manfield Storys" und ein lila Zeichen. Die Seiten in dem Buch waren leer.
Der Mord wurde nicht aufgeklärt, außerdem wurde auch nicht aufgeklärt, wer dieses Buch geschrieben hat. Sehr mysteriös, da auch niemand von solch einem Buch wusste. Bis 1951 verlief das Leben von Jonathan normal weiter. Auf einem speziellen Auftrag des M.P.D., wurde Jonathan zu einem Labor amens Jacob LABS geordert. Ein Wissenschaftler namens Theodore Clamps, wurde von einem seiner Experimente getötet. Eine Videokamera hatte einige Schlüsse auf diesen Mord preisgegeben. Man konnte einen recht dunklen Raum erkennen und den Herrn Clamps an einem Tisch sitzen sehen. In ein und dem selben moment, passierte etwas merkwürdiges. Clamps, der eben noch am Tisch saß, wurde von hinten durch eine Art Schatten, die die Form einer Frau hatte, ermordet. Sie hatte ein Zeichen auf der Stirn. Jonathan fiel gleich auf, das ihm doch schoneinmal solch eine Frau begegnet war. Es war die vor 6 Jahren ermordete Frau, die er zusammen mit seinem Partner Jackson im Manfield Forest gefunden hatte. Ein Exorzist wurde gebeten, sich das komplette Filmmaterial anzusehen. Gregor Gerapsi, ein Meister seines Faches, wurde bestellt. Er fande innerhalb der nächsten zwei Wochen heraus, dass das Filmmaterial, sowie die Frau im Hintergrund, die nur für eine Sekunde zu sehen war und der Tod von Herrn Clamps, wohl eine Art Rache Akt war. Dennoch konnte er nicht genau deuten, was es mit dem Zeichen auf der Stirn der Frau auf sich hat. Durch Zufall, fande Jonathan bei sich zu Hause nach einem Frühjahrsputz das Buch mit dem Titel "Manfield Storys" wieder. Er schaute es sich äußerlich an. Es schien immernoch in sehr gutem Zustand zu sein. Dennoh warf er es in die Ecke des Dachbodens, als wäre es ihm egal, was damit passieren würde. Stunden später fing das Wetter an, von Sonnenschein auf Regen und Nebel zu wechseln. Merkwürdig, da dieses nicht im Wetterbericht angekündigt wurde. Jonathan begab sich in diesem Moment, in sein Schlafzimmer. Er hatte sich in sein Bett gelegt, weil er aufeinmal Kopfschmerzen bekam. Aufeinmal war da ein lautes Geräusch in der Küche, als ob ein Glasgefäß auf dem Boden zersplitterte. Er betrat die Küche. Sie war überall mit Blut verschmiert. Messer lagen verteilt auf dem Boden. Das Geschir aus der Spüle lag zerberstet in der Küche verteielt. Als er sich zu dem Küchentisch drehte, sah er aufeinmal das Buch "Manfield Storys" dort liegen, es war immernoch unversehrt. Er erschreckte sich und nahm das Buch in die Hand-Ihm überkam im gleichen Moment ein riesiger Drang danach, das Buch zu öffnen. Er tat dies und sah das etwas drin geschrieben war. Das Anfangs leere Buch hatte aufeinmal Inhalt. Er laß es durch und genau all das, war in den letzten 6 Jahren passiert war, stand in dem Buch. Jonathan erschrack und ließ das Buch fallen, im nächsten Moment, als er zwinkerte, war die Küche total sauber. Alles hatte seine Ordnung. Das Buch war nicht mehr da. Einige Monate später wurde Frank Carver geboren. Sein Vater verließ die Familie Carver ein wenig später und starb bei einem Autounfall, Monate später, nach dem ersten Geburtstag von Frank. Scheinbar bekam Jonathan einen Herzanfall. Er war vorher aber nicht Herzkrank.

In der oben erzählten Geschichte, stelle ich klar, wann das erstemal das Buch "Manfield Storys" gefunden wurde und wie alles seinen Weg nahm. Ich hoffe sie gefällt euch und lässt ein paar Rätsel über, die im späteren lauf der Geschichte von Manfield Storys beantwortet werden.

G-Nova
28.08.2005, 21:40
Nun ist sie da, die komplette Vorgeschichte zu Frank Carver. Sie ist meiner Meinung nach sehr ausführlich, ich hoffe sie gefällt euch. Die anderen Beschreibungen werden natürlich auch folgen, werden aber nicht ganz so lang werden. In Post #1 werdet ihr diese Charakter-Story auch wieder finden.

Frank Carver

Frank wurde in Manfield geboren und wuchs auch dort auf. Sein Vater, Jonathan Carver, starb angeblich bei einem Autounfall, wegen Herzversagen, dieses wurde aber nicht aufgeklärt. Frank war in seiner frühen Kindheit schon des Öfteren als hyperaktiver Junge aufgefallen. Er hatte am Anfang seiner Pubertät nicht viel mit anderen Menschen zu tun, besonders nicht mit Frauen, was später auch zu eineigen Konflikten mit ihnen führte. Zu dem kam es noch, das seine Mutter ein Alkohol Problem hatte. Andauernd brachte sie neue Männer mit nach Hause. Einer nach dem anderen, kam und verließ das Haus auch wieder. Aber alle hinterließen tiefe Wunden an Frank. Er wurde viel geschlagen. Der Unterschied zwischen ihm und seinem Vater, war in späteren Jahren, als Frank sein Hochschul-Diplom erhielt, deutlich erkennbar. Er war meistens damit beschäftigt, seine Fertigkeiten mit Waffen zu trainieren. Er schien durch die Gewalt, die er aus seinem früheren zu Hause kannte, irgend wie auf den Pfad der Gewalt geraten zu sein – alles was er zu Hause nicht tun durfte, erhoffte er sich bei der Polizei, mit Gangstern, machen zu dürfen. Frank war mit 22 dann endlich ein richtiger Polizist geworden. Er stellte schnell fest, das seine größten Künste doch mehr in der Ermittlung und Aufdeckung von schwierigen Fällen liegt, als vom jagen und fassen der verschiedensten Täter.
Der momentane Chief in seinem Abteil, Jack Bryan, nahm Frank zu den meisten Fällen mit, welche er bestritten hatte, denn er sah in Frank eine große Hoffnung für das Manfield Police Department. Frank litt im Alter von 25 Jahren, Monate lang an Schlaflosigkeit und Warnvorstellungen. Er sah, aus einem mysteriöse Grund, immer wieder blutige Räume und tote Menschen in seinen Träumen.
Eines Freitags im Herbst, suchte er dann einen Psychologen auf, welcher Frank von seinem Leid erlösen sollte. Die Diagnose des Doktors war: zu viel Stress. Frank konnte sich das nicht erklären, denn immerhin leidet er in seiner Abteilung auf gar keinem Fall unter stress. Er ermittelt meistens nicht großartig vor Ort, sondern eher aus dem Büro raus. Viele verschiedene Arten von Tabletten wurden Frank dann verschrieben. Er merkte eine zeitweilige Veränderung seiner Charisma, denn er wurde ruhiger und ruhiger dadurch. Er war nicht mehr abgedreht. Scheinbar verließen ihn dann nach ungefähr 5 Monaten, sämtliche Warnvorstellungen oder ähnliches. Mit 26 lernte er dann auf Grund eines, von Jack Bryan angeordneten Auftrages, seine Zukünftige Frau Jessica kennen. Ihr Vater war der Mediziner: Gregore Aniston. Er war einer der führenden Anti-Depressions Mediziner in diesem Business.
Mit 28 verließ Frank das Glück und er griff am Steuer eines Streifenwagens des M.P.D., an Alkohol. Er war betrunken und verursachte dann natürlich auch einen Unfall. Er wurde von dem Dienst für ein Jahr suspendiert. Das schlimmste war, er verursachte den Autounfall durch ein Überhol-Manöver auf einer Autobahn. Im gleichen Moment lief ein Tier auf die Fahrbahn. Frank kam aus dem Fahrrythmus und verließ die Autobahn. Ohne große Kontrolle des Wagens, Schnitt er ein entgegen kommendes Auto. Der trudelnde Wagen von Frank flog in hohem Bogen über die Schranken und traf ein Mädchen, was gerade einen Waldweg entlang ging. Sie wurde tödlich die nächsten 100m mitgerissen. In diesem Jahr, als er suspendiert war, zog er auf Grund von Spekulationen und Demonstrationen seiner Kollegen, an den Rand von Manfield. Dieses Jahr verlief dann am Ende noch glücklich für Frank und Jessica. Sie erwarteten ein Kind. Beide Elternteile waren sehr glücklich darüber, das sie baldig ein Kind erwarten konnten. Frank stellte sich immer weiter in die Rolle des zukünftigen Vaters. Er griff dieses mal wieder zum Alkohol und begann einen weiteren schwer wiegenden Fehler. Er schlug die hochschwangere Jessica, welche am Ende des achten Monats lag, bewusstlos. Sie wurde gleich in das Manfield Central Hospital eingeliefert. Das Kind, was noch im Leib ihrer Mutter lag, erlitt durch den schweren Schaden des Sauerstoffmangels, starke Schäden an Gehirn und Herz. Dazu kam dann auch noch, dass das Kind eine früh Geburt war, viel zu früh mussten die Ärzte es durch einen Kaiserschnitt aus dem Leib holen. Diesen Eingriff überlebte das Kind in den nächsten 3 Stunden nicht. Als Jessica das Krankenhaus wieder verließ, trennte sie sich von Frank. Mit 29 Jahren fing Frank dann wieder seinen Dienst an. Alles verlief wunderbar. Die nächsten zwei Jahre waren sehr gut für Frank gelaufen. Viele neue Erfahrungen im Bereich der Kriminologie ergatterte er. Mit 31 dann, wurde dann das alte Wohnhaus, in dem er lebte abgerissen. Er musste vorher dieses aber noch leeren. Das einzige was er mit nahm, waren ein paar Fotos und Bücher. Der Rest würde ihn nur an seine Vergangenheit erinnern, das wollte er natürlich nicht. In einer dunklen Nacht dann passierte es. Ein Gewitter zog auf und Frank wurde durch einen Knall geweckt. Er kam aus der Küche. Frank begab sich natürlich mit seiner Dienstwaffe und einer Taschenlampe ausgerüstet in diese. Nichts war zu sehen. Außer ein Buch auf dem Küchentisch. Es war eines, was er bei der Räumung seiner früheren Wohnung nicht eingesteckt hatte. Es war der Titel: Manfield Storys aufgedruckt. Das Buch aber war leer. Frank nahm es mit und legte es auf den Wohnzimmertisch. Ein paar Stunden später dann, wurde Frank wieder geweckt, dieses mal aber von einem Telefon. Es war sein Vorgesetzter – Jack Bryan.

Kico
29.08.2005, 03:19
Also ich kann nur sagen Top Story hat mich gefesselt obwohl ich müde wie sau bin...kein wunder bei der uhrzeit...aba noch nen bizzl arbeit un das wird was!!! :D

FF
29.08.2005, 14:49
Ich find die Story gut, auch wenn sie ein wenig altbacken klingt, ich mag so spiele, also wünsche ich dir schon mal viel erfolg (nicht ganz eigennützig^^)
Die screens gefallen mir, und du benutz theodore !^^

Den neben solltest du etwas locker-flockiger und nicht ganz so dicht machen, außerdem das menü, da muss noch weit mehr arbeit investiert werden.
Die Idee von Daen mit dem Diktiergerät ist gut, das solltest du dir überlegen^^

G-Nova
29.08.2005, 15:33
Ich bin gerade dabei das alte, doch sehr langweilige Menü umzubauen, es wird wohl den Stil von Alone in the Dark erhalten, da dieses mir am besten von allen derzeitigen Horror-Games gefällt. :D

Daen vom Clan
29.08.2005, 15:37
Alter Schwede, superspanned geschrieben, Respekt :)

Aber für mich persönlich fast schon ein bisschen zu düster, was dem armen Kerl Alles zustösst, obschon du die Waage zwischen Glück (z.B. Frau, Schwangerschaft) und Tragik (der Rest :D ) noch ganz gut hältst.

Wenn du die Atmosphäre und Dichte dieser Geschichte noch in ein Spiel verpacken kannst, dann wird das klasse :)

G-Nova
29.08.2005, 15:39
Sein tragisches Leben nimmt ja durch das Buch "Manfield Storys" seinen Höhepunkt an, dadurch wird der Horror ja erst "real". Ich sag mal so, wenn ich jetzt alles verraten würde, dann wäre es voll der Mist, würde die Spannung vertreiben, aber viele Vorurteile aus der Welt schaffen. :D

Bload
29.08.2005, 18:16
WOW Ich bin echt beeindruckt lange nichts so spannendes gelesen.
Echt tot Story nur am Ende als das Monster in dem Raum ist, das solltest du etwas dramatischer gestalten.

Die Screens sehen auch super aus selbst wenn ich Mängel finden will seh ich nix^^

Zu den Features gibts weiter nichts zu sagen


Also tu mir den Gefallen und zieh das durch das wird wirklich ein Horrogame erster Klasse http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

mfg Bload

G-Nova
30.08.2005, 11:50
Die Storys zu den ganzen anderen Charakteren folgen noch. Ich bin gerade dabei Jack Bryans Story zu schreiben. Naja und um den Hintergrund etwas zu lockern und Licht in die düstere Story von Manfield zu bringen, werde ich die wichtigsten Firmen zum Vorschein bringen und etwas über sie schreiben.
Dann werdet ihr verstehen... :D

StormDragon
30.08.2005, 12:38
Ich muss sagen ich bin positiv Überrascht,so eine gute Story habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!

Hoffe doch du kriegst das gut umgesetzt!! Wäre ja sonst schade!!!

Die Screens sehen auch sehr gut aus.Zu meckern habe ich nix.

Mach weiter so!!

Das Game werde ich auf jedenfall mal zocken!!!

Gruß

StormDragon

ive beaten tetris
30.08.2005, 12:47
Ich muss mich nochmals Daen's Meinung anschließen. Allerdings bin ich nicht der Auffassung, dass es zu düster ist. Es ist schon ein kleiner Leichter Abklatsch von Silent Hill, aber genau das liebe ich ja. Ich habe mir damals im Alter von 16 Jahren den zweiten Teil von einem Freund ausgeliehen und ihn Nachts gespielt, wo nur ich zu Hause war. Stelle man sich das mal vor: Du allein... du läufst einen endloslangen Waldweg entlang und der Nebel ist so dicht, dass man in schneiden kann. Von allen Seiten diese seltsamen Geräuchen und je weiter du dich fortbewegst, desto weniger hast du das Verlangen, dich umzudrehen. Hinter dir könnte ja irgendwas auf dich lauern >_>
Ich also bis in die Innenstadt gelaufen, erkenne im Nebel vor mir etwas, was sich mühseelig wegschleift und folge ihm. Auf dem Boden eine Blutspur und ich bekomme es mit der Panik zu tun. Nachdem ich das Viech dann auf einer alten Baustelle mit einem Hakenbrett niedergeknüppelt hab, habe ich die Konsole gleich ausgemacht. Ich hab wohl zu schwache Nerven für so ein mördergeiles Spiel. Grund: Das Spiel wirkt irgendwie erschreckend realistisch und erfüllt zumindest bei mir genau den Soll, den es soll :D

Wenn du Dein Projekt genau so spannend umsetzen kannst, werd ich dein größter Fan \o/

Bload
30.08.2005, 12:57
Stelle man sich das mal vor: Du allein... du läufst einen endloslangen Waldweg entlang und der Nebel ist so dicht, dass man in schneiden kann. Von allen Seiten diese seltsamen Geräuchen und je weiter du dich fortbewegst, desto weniger hast du das Verlangen, dich umzudrehen. Hinter dir könnte ja irgendwas auf dich lauern >_>
Ich also bis in die Innenstadt gelaufen, erkenne im Nebel vor mir etwas, was sich mühseelig wegschleift und folge ihm. Auf dem Boden eine Blutspur und ich bekomme es mit der Panik zu tun. Nachdem ich das Viech dann auf einer alten Baustelle mit einem Hakenbrett niedergeknüppelt hab, habe ich die Konsole gleich ausgemacht.

Wow du hast mich auf den Geschmack gebracht SH zu spielen^^



Das Spiel wirkt irgendwie erschreckend realistisch und erfüllt zumindest bei mir genau den Soll, den es soll

Ich denke nicht das man das auch mit noch so einer guten Story und umsetzung hinbekommt. Du redest da von einem 3D Spiel mit Hammer Grafik allein schon desshalb kann man kein Maker Spiel so volkommen realistisch gestalten^^


Wenn du Dein Projekt genau so spannend umsetzen kannst, werd ich dein größter Fan \o/
Genau deiner Meinung^^

mfg Bload

ive beaten tetris
30.08.2005, 13:05
Ich denke nicht das man das auch mit noch so einer guten Story und umsetzung hinbekommt. Du redest da von einem 3D Spiel mit Hammer Grafik allein schon desshalb kann man kein Maker Spiel so volkommen realistisch gestalten^^

Du lebst in der falschen Zeit! So besonders war Silent Hill's Grafik nicht. Nicht einmal die, des zweiten Teils. Ich denke zudem schon, dass es möglich ist, ein Spiel in der Grafik eines 32 bit Spieles allá SNES mit atemberaubender Atmosphäre hinzubekommen. Wenn du's mir nicht glaubst, hast du zu wenig wirklich gute SNES oder GBA Games gespielt, davon bin ich überzeugt. BTW wenn du eine Hammergrafik willst, bist du beim rm2k(3/XP) falsch. Alle Leute, denen so ein unechter Bestandteil eines Spieles Schnuppe ist, halten sich hier auf, wie du unschwer erkennen kannst.

Bload
30.08.2005, 14:07
Du lebst in der falschen Zeit! So besonders war Silent Hill's Grafik nicht. Nicht einmal die, des zweiten Teils. Ich denke zudem schon, dass es möglich ist, ein Spiel in der Grafik eines 32 bit Spieles allá SNES mit atemberaubender Atmosphäre hinzubekommen. Wenn du's mir nicht glaubst, hast du zu wenig wirklich gute SNES oder GBA Games gespielt, davon bin ich überzeugt. BTW wenn du eine Hammergrafik willst, bist du beim rm2k(3/XP) falsch. Alle Leute, denen so ein unechter Bestandteil eines Spieles Schnuppe ist, halten sich hier auf, wie du unschwer erkennen kannst.

Du hast mich falsch verstanden ich ^natürlich kann man mit dem Maker eine sehr gute Athmosphäe schaffen aber de eine Punkt der unter anderem zur Athmosphäre gehört kann einfach nicht voll asugefüllt werden und zwar die Grafik. Das war alles was ich gemeint habe.

Ist aber jetzt egal kehren wir zum Tread zurück^^

mfg Bload

nubis
30.08.2005, 17:29
Also ich find die Vorgeschichte geil und ich find die Story geil!! Ganz ehrlich das ist einfach nur der Hammer. Ich hab eigentlich noch nie n Horrorspiel gespielt aber darauf hab ich jetzt echt Bock bekommen. Die Screenshots find ich auch gut. Ich meine natürlich was besseres findet man immer wenn man lange sucht, aber es ist schwer für jedes Spiel die richtigen Animationen, Charaktere und Umgebungen zu finden die das feeling einfach so richtig gut machen und das scheinst du bis jetzt richtig hinbekommen zu haben. Der Nebel in der Stadt ist zwar verdammt dick und man kann kaum was sehen aber das ist doch typisch Horrorszenario und genau das was so ein Spiel braucht würd ich sagen.

@Daen vom Clan: Die Idee mit dem Versicherungsvertreter oder was es war find ich nicht schlecht, aber das feeling ist doch einfacher besser wenn da ein Polizist mit persönlichen Problemen ermittlet. Ich meine der hat mit dem ganzen Metier wenigstens was zu tun. Die Story in dem Sinne hats wahrscheinlich öfters schon mal gegeben, und ist vielleicht so n bisschen im X-Faktor-Stil aber wenn sie gut umgesetzt wird (und ich bin sicher das wird sie) kann Sie trotzdem verdammt Spannend sein denke ich ...

G-Nova
17.09.2005, 11:14
Sehr geehrte Maker-Gemeinde!
Ich möchte auch mal wieder was neues zu Manfield Storys posten, da ich aber immernoch kein Internet habe und über andere Orte nur rein komme, kann ich leider euch nur mangelnde Neuigkeiten berichten. Aber eine große habe ich nun jetzt!
Ich habe mir mal ein paar Stunden zeitgenommen und eine Website, mit dem ganzen Inhalt zu Manfield Storys erstellt, welches ich habe.
Hier der Link:
http://fanatic.fa.ohost.de/

Ich hoffe der momentane Inhalt ist befriedigend und lässt die Zeit bis zu weiteren Neuheiten schnell vergehen.

G-Nova
01.10.2005, 10:50
Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Würde mich ja mehrmals melden, aber habe ja momentan kein Internet im Haus. Habe mir aber dennoch die mühe gemacht und zwei Screens erstellt. Hoffentlich sind sie euch nicht zu dunkel. Ich habe auch angefangen das neue Menü, welches diesesmal komplett aus Pictures besteht, zu erstellen.

http://img305.imageshack.us/img305/3991/screen74ba.th.jpg (http://img305.imageshack.us/my.php?image=screen74ba.jpg)
Dunkelheit umschlingt den Helden!

http://img47.imageshack.us/img47/1657/screen82hm.th.jpg (http://img47.imageshack.us/my.php?image=screen82hm.jpg)
Hehehe...

Keine Sorgen, bin die ganze Zeit schon dabei weiter zu basteln!

Raiden
01.10.2005, 12:32
Hey, klingt recht nett, mir gefällt Frank's Haus, weil ich das Chipset noch nie gesehen habe, gute Fenster.

Ansonsten bin ich mal auf die Soundeffekte gespannt, die das wichtigste an dem Genre sind.

G-Nova
08.10.2005, 10:22
Guten Morgen Community!

Ich habe endlich einen Trailer zu G-Nova's Manfield Story erstellt. Ich hoffe er gefällt euch. Das Ding ist in einer .RAR Datei eingepackt und 1.38 MB groß.
Es gibt nur ein Problem, ich glaube die Qualität ist nur durchschnittlich. Hoffe ihr erkennt etwas! :D
Ihr müsste beide Datein runterladen! PART 1 + PART 2
Hier PART 1: PART 1-Download (http://rapidshare.de/files/6015475/Manfield_Storys_Trailer.part1.rar.html)

Hier PART 2: PART 2-Download (http://rapidshare.de/files/6016624/Manfield_Storys_Trailer.part2.rar.html)

AJSoft
08.10.2005, 10:45
Es funzt nicht...
Du hast nur Part1 hochgeladen^^'

Gruß
AJ

G-Nova
08.10.2005, 10:53
[EDIT]

Okay, ist erledigt,. beide PARTs sind oben. Hoffe das es jetzt funktioniert! :)

rpg xp
08.10.2005, 19:44
Also erst mal geht bei mir Part 1 und 2 nicht O_o
@ Topik
Wow das ist ja echt mal ne Story die sich sehen lassen kann!
Ich kann nichts weiter sagen wie GENIAL und mach das Spiel fertig ^^
Mfg
rpg xp

Nharox
08.10.2005, 20:05
@ Topik
Wow das ist ja echt mal ne Story die sich sehen lassen kann!
Ich kann nichts weiter sagen wie GENIAL und mach das Spiel fertig ^^
Mfg
rpg xp

ich glaub du kannst EHER nich viel sagen...du sagst das doch sowieso bei jeder spielevorstellung :rolleyes: sry das musste jetz mal gesagt werden..ahja es heißt topic

*trailer download* ich editier dann mal die meinung rein :)

EDIT:
joa den trailer kann man sehen lassen ;) die maps waren nich schlecht gemappt.ganz gefallen haben mir manchmal die messages nich gefallen und vorallem die musik dazu.die passt schonmal gar nich aber ansonsten daumen hoch.da kommt wieder mal ein spiel worauf man sich freuen kann ;)

G-Nova
16.10.2005, 00:34
Also hier ien paar Neuigkeiten:

Wiedermal bin ich bei Manfield Storys weitergekommen. Diesesmal ist es das AKS, was ich verändert habe. Ich habe viele Neuheiten eingebaut, z.B.: Spieleranimation, Rückstoß bei Angriffen, Trefferanimationen und und und!

Dann arbeite ich auch endlich am neuen Menü, welches eine Mischung aus Panorama-Map und Pics sein wird. Zähler für die Items funktioniert auch schon, muss jetzt nur nochmal überlegen, welche Items vorraussichtlich vorkommen oder nicht vorkommen werden.

Wenn ich es auch noch hinbekomme ein gutes Schuss-AKS zu basteln, was ich nicht bezweifle, werde ich wohl mehr Schusswaffen als wie vorher angekündigte Nahkampfwaffen einführen, da mit das am Ende desd Games als sehr viel nützlicher erscheint.

Screens werde ich in nächster Zeit wieder posten! Freut euch schonmal darauf!

Es gibt einen Story UPDATE. Habe dafür einen neuen Thread eröffnet. Außerdem wird der Game-Title geändert auf: G-Nova's Manfield Story. Nichts besonderes, aber liegt an der Story änderung.

G-Nova
29.10.2005, 09:29
Hier wieder ein paar neue Screens von Manfield Story. Das hier werden wohl die letzten sein welche komplett von mir alleine gemacht werden, da ich nun einen Mapper habe, der was von seinem Fach versteht.

http://img476.imageshack.us/img476/9577/screen70ke.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=screen70ke.jpg)
Das Intro verät ein bisschen worum es in Manfield Story geht...

http://img476.imageshack.us/img476/432/screen84xy.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=screen84xy.jpg)
Das hier ist das neue Menü, eine Mischung aus Events, Panorama und Pictures. Noch ein bisschen leer, aber der Rest wird noch erarbeitet...

http://img476.imageshack.us/img476/6198/screen96vx.th.jpg (http://img476.imageshack.us/my.php?image=screen96vx.jpg)
Die Kampfszenen sind nun mehr animierter, schade das es hier nicht deutslich wird...

[Neuheiten]
Die größten Veränderungen haben wohl am Kampfsystem statt gefunden, die Kämpfe sind nun animierter und passen nun auch mehr. Effekte spielen dann auch einige Rollen. Shock-Effects werden mit einbezogen in das Spiel, was die aber sind, werdet ihr spätestens in der ersten Demo herausfinden (holt aber schonmal die Decken und Kuscheltiere >:( :D hehe)...
Dann das Menü, es hat einen Wandel udn eine Drehung gemacht. Das Menü wird nun durch drei Balken gestützt: Panorama, Events und Pictures, noch sieht das Menü sehr leer aus, aber selbst erstellte Item Bilder, ein Lebensbalken, usw. werden noch folgen.

G-Nova
04.11.2005, 12:17
Ich werde Manfield Story leider canceln müssen, da mein alter Rechner den Geist komplett aufgegeben hat...
Sicherungsdaten konnten keine erstellt werden, Mainboard und Festplatte sind aus ungeklärten Gründen auch nicht mehr ganz bei der Sache. Mir tut es echt derbe leid und sauer bin ich momentan auch auf diese Technik. Aber was gelöscht ist, bekomm ich nicht wieder.
~Gecancelt~

waterboynation
04.11.2005, 15:59
G-Nova mein herzliches Beileid.
Hatte das game schon in meiner favoriten-rangliste.
Und die Bilder als Hintergrund.
Das Game hat mich sehr bewegt.

Sehr schade,blöde Technik aber auch:eek:

G-Nova
17.11.2005, 11:55
Also ich wollte hier gerne nochmal meine Vorgeschichte zu Manfield Stories vorstellen. Unabhängig davon das ich mich vorübergehend aus dem RPG-Maker Business zurück ziehe, auch wenn ich noch nichts erreicht habe. Zu dem sitze ich daran, eine Romanfassung meiner Story zu schreiben. Soll hier nur noch der Abschluss eines gelungenen Anfangs von Manfield Stories werde. Danke für eure Interesse!


„Geschichte wiederholt sich...“

Manfield, eine Stadt in Ohio. 1945 veränderte sich das Leben des Polizisten Jonathan R. Carver vollkommen. Sein Telefon klingelte am späten Abend. Es war sein Vorgesetzter Tray Jackson. Dieser orderte Jonathan zum Manfield Forest, in dem vor einigen Stunden ein Todesfall stattfand.
Nachdem Telefonat begab er sich sofort zu seinem Wagen. Dienstwaffe hatte er selbstverständlich mitgenommen. Auf der Fahrt viel ihm auf, das der Nebel immer dichter und der Regen immer stärker wurde. Merkwürdig für diese Zeit, da es nicht im Wetterbericht angekündigt wurde.
Als Jonathan ankam und ausstieg, vernahm er eine beängstigende Kälte. Nie zuvor hatte er ein solches Gefühl der Angst in der Magengegend. Warum ihm so bange wurde, konnte er sich nicht erklären. Dennoch begab er sich zum nahen Tatort. Tray empfing ihn mit einem ernsten Blick und sagte Jonathan genaueres. Eine Frau wurde ermordet, nichts Außergewöhnliches in Amerika, dennoch gab es Mysterien bei diesem Verbrechen. Ein Buch mit dem, in dunkelrot gedruckten, Titel Manfield Stories, wurde neben der Leiche gefunden. Es hatte keinen Autor und keinen Inhalt. Wie es dahin gekommen war, konnte sich ebenfalls keiner erklären. Spuren eines Mörders gab es keine. Wie die Frau gestorben war, konnte man ihr aber ansehen. Die Augen der Frau waren soweit aufgerissen, dass ihr Anblick Angst verbreitete. Sie schien an einem unglaublich starken Nervenzusammenbruch gestorben zu sein, ergab die spätere Autopsie.
Tage später, ging Jonathan zu einem Psychologen. Ihn quälten seit dem Vorfall im Manfield Forest, starke Kopfschmerzen und Alpträume. Er konnte es sich selber nicht erklären, der Psychologe nannte es aber eine zu hohe Strapazierung der Nerven. Er erhielt ein schmerzlinderndes Medikament, welches von dem im letzten Monat renommierten Forschungszentrum Aniston LABS stammte. Dies versicherte ihm Sicherheit.
Etwa sechs Jahre vergingen. Jonathan ging es in dieser Zeit nicht so gut. Seine Alpträume von toten Menschen wurden schlimmer und kamen öfter vor. Seine Kopfschmerzen waren stärker und entwickelten sich wohl zu einer aggressiven Art der Migräne. Nur das letzte Jahr, schien ihm Heilung zu geben. Nach einer Behandlung mit einem der neusten Medikamente von Aniston LABS, vergingen seine Probleme. Er hatte seine Migräne verloren und Alpträume gab es ebenfalls keine mehr. Auch bei seinem Job, konnte er wieder zuverlässiger mitwirken.
Im gleichen Jahr ereignete sich einer der mysteriösesten Morde der amerikanischen Geschichte. Ein Wissenschaftler des Forschungszentrums Aniston LABS, wurde gnadenlos zu Tode gestochen. Die Überwachungskamera, welche den ganzen Mord aufnahm, zeigte bei der späteren Überprüfung das Mysterium. Der Wissenschaftler Theodore Clamps, saß an seinem Schreibtisch und starrte auf ein Buch. Einige Momente später, fiel die Kamera für eine Sekunde aus. Als sie dann wieder ansprang, konnte man im Hintergrund eine Person stehen sehen. Wieder spann die Kamera und fiel aus. Die Zeit des abgespielten Videos zeigte 06’’05’57. Frank und Jonathan, die sich das Band ansahen, erkannten die Frau wieder. Sie kramten im gleichen Moment in den Akten und suchten ein bestimmtes Foto. Bei einer Autopsie vor 6 Jahren, wurde eine ermordete Unbekannte, im Manfield Forest, fotografiert und archiviert. Sie sah genauso aus wie die eventuelle Mörderin des Wissenschaftlers. Als die beiden Polizisten ihre Blicke dann wieder auf den Bildschirm wanden, erkannten sie, dass die Kamera stehen geblieben war. Die Zeitanzeige war bei 06’’06’06 stehen geblieben. Die Silhouette der Frau war noch schwach zu erkennen, zu dem auch noch ein mit Blut verschmierter Wissenschaftler, ermordet auf dem Tisch gebeugt. Spätere Ermittlungen ergaben, dass das Buch neben der Leiche, wieder eines mit dem Titel Manfield Stories war.
Der Exorzist Gerald Gerapsi wurde am nächsten Tag bestellt. Er sollte sich das Video ansehen. Dies tat er dann auch. Eine Stunde nach der anderen verging und Gerapsi verließ den Videoraum schweißgebadet. Er ging auf die beiden Polizisten zu und erklärte ihnen, dass es für diese Tat wohl keine normale Erklärung gäbe. Das einzige was er dazu sagte war, das der Teufel seine Finger im Spiel hatte. Beide Polizisten überkam dann eine kalte Aura.

Ein Jahr später…

Sonne und blauer Himmel, schmückten den Frühling des Jahres 62. Jonathan unternahm einen Frühjahrsputz in seinem Haus. Begonnen hatte er mit seinem Dachboden. Wie durch Zufall, fand er in einer der staubigsten Ecken, ein merkwürdiges Buch, es war als ob der Staub an ihm nicht haften konnte. Er hatte die dunkelrote Schrift erkannt. Manfield Stories stand auf dem Buch drauf. Er zuckte und machte einen Schritt zurück. Er hatte niemals in seinem Leben solch ein Buch gekauft. Es war merkwürdig, denn plötzlich überfiel ihn ein Drang das Buch zu öffnen. Merkwürdiger weise war ein Inhalt in ihm. Die letzten Exemplare, welche auf merkwürdige Art verschwanden, hatten aber keinen Inhalt.
Jonathan las die nächsten drei Seiten und bemerkte, dass es Romanfassungen der beiden Verbrechen waren, in denen das Buch Manfield Stories auftauchte. Die vierte Seite, welche er flüchtig übersprang, zeigte einen weiteren Mord.
Er handelte von einem Mann, welcher bei einer Flucht, die Nerven und sein Leben verlor.
Jonathan verstand das ganze nicht und warf das Buch in eine der Ecken. Als er den Blick zu einem der Fenster senkte, merkt er wie es langsam dunkel wurde. Er hörte wegen Kopfschmerzen auf zu arbeiten und ging hinunter in seine vor Stunden gesäuberte Küche, nahm sich ein Schmerzmittel und ging dann hoch in sein Schlafzimmer. Als er sich in sein Bett lag, dachte er nach, was es mit diesem Buch auf sich hatte. Es begann zu regnen und zu donnern. Im gleichen Moment ertönte ein klirrendes Geräusch. Jonathan erschrak und sprang auf. Scheinbar kam es aus der Küche. Im Erdgeschoss seiner Wohnung brannte kein Licht, also wollte er es anschalten, aber wie in einem Horrorfilm, ging das Licht nicht an. Langsam ging er auf die Küchentür zu und öffnete sie langsam. Nach einigen Blicken, merkte er, dass niemand hier war. Das einzige was auf dem Boden lag, war ein zerbrochener Teller. Sein Blick wandte sich zufällig zum Küchentisch. Der Schock saß tief, als er das Buch mit dem Titel Manfield Stories auf ihm liegen sah. Er lief zu ihm hin und nahm es in die Hand. Im Moment als er es hoch nahm um es gegen die Wand zu werfen, blitzte es. Als seine Augen sich von dem grellen Licht erholt hatten, sah er sich die Küche an. Geschirr und Besteck lagen kreuz und quer auf dem Boden verteilt. Blut war an den Wänden und den Fenstern. Die Hintertür der Küche war geöffnet und ließ eine kalte Brise durch das Haus wehen. Wie in einem wahr gewordenen Alptraum, stand Jonathan da. Wieder blitzte es und ihm wurde schwarz vor Augen. Er kippte um und wurde bewusstlos. Ein wenig später als er wieder zu sich kam, weckte seine Frau ihn auf. Er erhob sich und sah in seine Hand. Doch das Buch war weg. Jonathan fragte seine Frau nach ihm, doch sie wusste von nichts. Wie vom Teufel besessen, stampfte Jonathan in den Flur und nahm die Autoschlüssel. Daraufhin lief er zu seinem Wagen und startete ihn. Seine Frau rief ihm noch zu was los sei, aber er antwortete nicht. Die Dunkelheit der Nacht sowie die Kälte des Nebels umhüllten den Wagen. Der Regen prasselte wie kleine Steine auf den Wagen. Die Landstraße schien unendlich und der Wald am Rande undurchsichtig. Jonathan fuhr so schnell, als ob er auf der Flucht war.
Zwei Tage später, erschien im Titelblatt der Manfield Times ein Artikel über einen mysteriösen Todesfall. Der Polizist Jonathan Richard Carver, wurde Tod in seinem Wagen, nahe des Manfield Forest gefunden. Seine Augen waren aufgerissen und die darauf folgende Diagnose ergab, Tod wegen Nervenzusammenbruches. Neben dem Opfer lag ein Buch mit dem Titel: Manfield Stories.

Einge Wochen später

Mrs. Carver, welche seit 9 Monaten schwanger war, wurde in das örtliche Manfield Hospital eingeliefert. Es war ein Junge, den sie gebar. Er sollte den Namen Frank tragen.

Somit beginnt unsere Geschichte...Manfield Stories.

MaDMaX
17.11.2005, 13:02
Da das Spiel gecancelt wurde, bleibt mir die Kritik an den Screenshots
erspart. Die sehen optisch nämlich nicht ganz so toll aus, wie der
Rest der Präsentation. Gewaltige Stilmixunterschiede, gängiges Mapping
und Chipsets sowie häßliche Charsets. Dazu noch fehlende Lightmaps....
So geht das nicht.

Mir erscheint es so, als ob du dein fehlendes Makerkönnen hinter deinen
guten Schriftstellerischen Fähigkeiten verstecken möchtest. Offensichtlich
fallen viele Leute drauf rein. Ansich kein Wunder, denn deine Story
ist wirklich gut, spannend erzählt und verdient durchaus großes Lob.
Aber die Umsetzung im Spiel ist gleichwohl schwieriger. Da kann man
noch so große Romane schreiben, im Spiel sieht das Ganze gänzlich anders
aus.

Cya MaDMaX

Rinober
17.11.2005, 13:49
ich seh den thread grad zum ersten mal, denke "Wow, endlich mal wieder ne spannende Story!!", öffne seite 2 und bin traurig.... :(

tut mir echt leid für das projekt, es sah wirklich vielversprechend aus!
hätt gern mal so ein game von dir gesehen ;)

Metro
18.11.2005, 20:41
Typisch NooB aber egal hoffe du hast mehr Glück mit deinem Roman ;)

Vieleicht macht jemand das Spiel ja weiter oder gar noch besser :)

Mfg
Robert

waterboynation
21.11.2005, 15:48
Kann ja noch besser werden als Roman.
Obwohl es als game auch nicht schlecht gewesen
wäre.
Aber da gab es schonmal ein game,was später in
Romanform rauskam und großen Erfolg hatte.
Lasst uns überraschen.

G-Nova
20.03.2006, 18:35
Das Spiel wurde endlich wieder aufgenommen, zwar nciht von mir, aber einem Partner der sich Inkognito nennt.
Story mäßig wird es ein paar kleine Veränderungen geben und grafisch ebenfalls welche - aber große!
Ich selber bin dabei die Vorgeschichte anzufertigen: G-Nova's MANFIELD.

waterboynation
21.03.2006, 10:09
Das ist ja mal gute nachrichten,an so einen seltsamen Tag;)
Aber es hält soweit noch an der Story,auch wenn was kleine
veränderung gibt oder sind die veränderungen,storyrelevant?

Das mit der Vorgeschichte hört sich auch sehr interessant an.

Die Story könnte man auch gut lesen,gibt es da was neues?

G-Nova
21.03.2006, 15:26
Wir werden nur Kleinigkeiten an der Story verändern, das somit ein spannenderer Verlauf gewährleistet wird.

G-Nova
05.04.2006, 20:50
Es gibt zwei neue Screens für euch.
Der neue Mapper von Manfield Stories, hat mal wieder die Pfeder geschwungen. Hoffe sie gefalen euch.

http://img127.imageshack.us/img127/4567/bild45tn.png

http://img303.imageshack.us/img303/7834/bild33rk.jpg

waterboynation
06.04.2006, 12:10
Freut mich zuhören,dann freue ich mich auf das erste spielbare,
lasst euch aber zeit;)

Finde die beiden Screens kann supi gelungen,
mich iriert bloss etwas beim zweiten bild,mit
die lichstrahlen.
Supi weiter so.