PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : netzwerkproblem

Diabolos
22.08.2005, 14:27
hallo leute
habe ein netzwerkproblem, seitdem mein router hier ist =(
komme nich mehr an mein laptop, bzw er wird im netzwerk gefunden und is auch online aber wenn ich doppelt druff klicke bei suchen, um was rüberzuschieben, kommt nur die fehlermeldung:
"auf XX kann nicht zugegriffen werden!Sie haben evtl keine berechtigung um diese netzwerkresource zu benutzen,wenden sie sich an ihren administrator ...

der netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

also kann mir vllt jemand sagen was ich am hauptrechner oder am laptop ändern muss , um wieder drauf zugreifen zu können?
danke schon mal!

Gary
22.08.2005, 15:12
...immer wieder, das letzte mal wurde mein Beitrag bei dem Thema einfach Überlesen, aber ich versuch's diesma nochmal:

Einfach auf deinem Laptop das Gastkonto freischalten ;)
(Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwaltung - Benutzer und Gruppen - Gast - Konto ist deaktiviert = Häckchen weg!)

...war schonmal bei jemanden, und ihm wurden sonst was für Programme zum Download angeboten *hust*

Gruß, Gary

Maisaffe
22.08.2005, 15:23
...immer wieder, das letzte mal wurde mein Beitrag bei dem Thema einfach Überlesen, aber ich versuch's diesma nochmal:

Einfach auf deinem Laptop das Gastkonto freischalten ;)
(Rechtsklick Arbeitsplatz - Verwaltung - Benutzer und Gruppen - Gast - Konto ist deaktiviert = Häckchen weg!)

...war schonmal bei jemanden, und ihm wurden sonst was für Programme zum Download angeboten *hust*

Gruß, Gary
Escht? Ich hab mein gastkont aber nüscht aktivüert und es gayt. O.ô

Dennis

Diabolos
22.08.2005, 15:32
hmm
das ist es nämlich, denn ich weiss auch das es ohne geht, weil es ging ja vorher ohne das ich was geändert habe :)
naja ich werde es nachher mal versuchen
bis später ^^

xanthai
22.08.2005, 16:22
Firewall aus?
Hab das auch letztens gehabt. Keiner hatte angeblich Berechtigung, auf meinen PC zuzugreifen. Dann hab ich FW ausgeschaltet ud es ging... :)

dead_orc
22.08.2005, 16:32
Würde ich den Thread finden, würde ich ihn einfach verlinken, aber ich schreibs einfach nochmal:
Alternativ kann man auch die Sperre des Gastkontos zum Zugriff auf diesen Computer vom Netzwerk ausstellen (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> ganz unten bei "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" den Gast entfernen)

Maisaffe
22.08.2005, 16:52
Firewall aus?
Hab das auch letztens gehabt. Keiner hatte angeblich Berechtigung, auf meinen PC zuzugreifen. Dann hab ich FW ausgeschaltet ud es ging... :)
Ohja, da muss ich nochmal posten:
Win Xp mit SP2, da hat mir schonmal eine Firewall Probleme gebracht, nachdm 4 Stunden rum waren von der Lan bin ich auf die bescheurte Firewall gekommen. >.<
Und dann muss man erklären "Ja, die muss aus sonst klappts ne so doll" >.<

Dennis

Diabolos
23.08.2005, 17:49
habe beide sachen gemacht die ihr gesagt habt
das ging jedoch nur auf meinem "hauptrechner" und nicht auf dem laptop , denn auf diesem laptop ist die home edition und da finde ich weder das obere noch das untere, was ich wohl bei XP Prof finde!
finde nun immer noch von hier aus das laptop aber komme immer noch mit der gleichen fehlermeldung nicht drauf!
bitte helft mir :(
achja: firewall ist aufm laptop aus
und auf prof find ich die gar nicht -_-

Sceddar
29.08.2005, 07:30
der thread ist ja noch nicht soo alt, deswegen versuch ich hier mal mein glück ;)

mein problem ist ähnlich wie das von Diabolos. bei mir kommt die selbe fehlermeldung. allerdings hab ich hier keine probleme mit einem laptop, sondern mit einem zweiten rechner. ich selber kann aufs netzwerk zugreifen, der zweitrechner verweigert jedoch sämtlichen zugriff und spuckt die fehlermeldung aus. ich hab schon eine menge rumgetüftelt, aber ich find einfach den fehler nicht ;) beide rechner benutzen WinXP + SP2

ne kleine checkliste würd auchs chon reichen, danke :)