PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt/ruft ihr eure Peripherie und anderes?

Dingsi
22.08.2005, 14:13
\o/.

Mein Desktop-Rechner heißt midgard, mein Server asgard, meine Hälfte des Laptops walhall, den Rechner meiner Eltern hab ich ganz frech utgard getauft und der Router wird yggdrasil genannt. Wenn ich einen Notfall-Computer hätte würde ich ihn natürlich ragnarok nennen, und sollte ich mir vielleicht auch mal ne ordentliche Bridge in mein Zimmer stellen hieße diese wohl bifrost.

Also mein neuer ubersexy geiler keul TFT heißt Voluspa, meine Soundanlage Heimdall, meine Tastatur Urd, meine Maus Verdandi. Meine nicht-existente Webcam hieße dann Skuld. Meine PS2 hab ich Loki getauft, der iPod wird Hugin und mein schniekes Nokia Munin geschimpft. Ich überlege noch, ob ich meine Steckerleiste unterm Tisch Thor nennen soll, was meint ihr?

Nein, ich bin nicht auf irgendein bestimmtes Gebiet beschränkt, gar nicht. :D.

Mir ist langweilig, ich weiß.

Wie nennt IHR eure sonstigen (nicht-PC-artigen) Geräte? ^_^ Ist hier überhaupt noch wer so vergeekt seiner Peripherie Namen zu geben?

Lukas
22.08.2005, 14:19
Ist hier überhaupt noch wer so vergeekt seiner Peripherie Namen zu geben?Ich jedenfalls nicht. Ich gab meinen Rechnern ja auch keine richtigen Namen, nur Hostnames. Da mach ich das bei den anderen Geräten erst recht nicht.

Ynnus
22.08.2005, 14:24
Ich nenn meine Maus Maus und meine Tastatur Tastatur. Mein Toaster heißt auch Toaster. Gibt es einen Sinn, seine Gerätschaften anders zu nennen?
Ok, mein Drumset nenn ich gelegentlich mal Ballerburg, aber eher selten.

Floydpower
22.08.2005, 14:25
ich hab mir grad mal bei 2 rechnern wirklich (host)namen überlegt..
pc ist o____O
laptop ist x____X

das coole ist, dass es wirklich geht ^^

ist cool bei bluetoothvebrindungen
"o____O will eine verbindung mit ihnen starten"

naja aber so richtige namen gibts net
auch net für nicht pcsachen

Chocwise
22.08.2005, 14:26
Fernseher: "Nur Scheiß(-dreck) am TV!"
Telefon: "Ohnö! Nicht schon wieder... -_-"
Sat-Rerceiver: "Lahme Scheißkiste!"
PS2: "Ich könnt mal wieder zocken... bin aber zu faul aufzustehn."
VCR: "Exitus."
DVD-Standalone Player: "Neeeeein! Nicht meine Dune-DVD fressen! Du Arsch!"
DSL-Splitter/DSL-Modem: "WARUM ICH!? Nichtexistierender-Gott! WARUM IMMER ICH?! T_T"
Monitor: "*augenreib*"
PC: "Fuuuuuuuuuuuuck! Drecksscheißteilkackarschwichspissdrecksscheißkackarsch~..."

Irgendwann geh ich in ein buddhistisches Kloster, fernab von jeglicher Technik. Ich bekomm noch'n Magengeschwühr wegen dem Ärger den ich mit dem Zeug hab. :D

@ Liebe Kinder: Bitte nicht nachbrabbeln was der Böse Onkel da geschrieben hat. Das tut man nicht und der böse Onkel schämt sich auch ganz doll dafür.

Dingsi
22.08.2005, 14:26
Ich nenn meine Maus Maus und meine Tastatur Tastatur. Mein Toaster heißt auch Toaster. Gibt es einen Sinn, seine Gerätschaften anders zu nennen?Nein, null, aber es ist cool. \m/

Maisaffe
22.08.2005, 15:21
Der hat den Thread tatsächlich eröffnet... >.< *ouch

Das einzigste was anderster heißt als normal ist der Brenner im PC: Toaster.
Aber das wars auch schon.
Wobei, manchmal heißt meine Maus auch "Shice Teil, schon wieder Akku nicht richtig drin...". xD

Dennis

dead_orc
22.08.2005, 16:11
Der hat den Thread tatsächlich eröffnet... >.< *ouch
Exakt das ging mir auch durch den Kopf, als ich ihn sah >.<

Nein Dingsi, keiner außer dir gibt seiner Peripherie Namen. (Hätte ich auch einen supermegaaffengeilen 19"TFT würde sich das zwar evtl. auch ändern, aber mein 15 Zoller hat trotzdem keinen Namen)