PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cube vs. ps(2) teile!

Marth
22.08.2005, 12:55
Ich will nicht wissen wer einen cube oder so hatt,nein ich will wissen was ihr von den Cube teil CC haltet!
Ich finde das ist ein schlechter scherz!!!
Der Titel kommt doch nicht annehernt an die PS(2) Teile rann!
ich habe nur einen Cube und würde gerne mal ein richtiges FF drauf spielen oder meinetwegwegen auch auf dem Revo!
Bei der XBOX360 geht das doch auch!
und schließlich fing auf dem NES alles an!!!

OmeganX
22.08.2005, 13:27
-_-

Wenn du "Final Fantasy - Christal Chronicles" mit der Reihe gleichsetzen willst, dann bist du es selbst schuld.
CC ist ein komplett anderes Spiel, das Levelsystem ist anders, das Echtzeit-Kampfsystem ist was ganz neues und die Grafik unterscheidet sich gegenüber denen der anderen Teile auch noch um längen, IMO aber dennoch besser als bei manch anderem Teil...
Ist es automatisch schlecht, nur weil SE mal etwas neues ausprobieren wollten?
Gut, mit ca. 30 Spielstunden kann es von der Spielbreite und den Sidequest nicht mit zb. Final Fantasy VIII, oder X mithalten, trotzdem hat das Spiel durchaus Langzeitmotivation, ich für meinen Teil hab zb. nach rund 50 Spielstunden noch immer nicht meine ultimative Waffe gefunden, sie aber dennoch noch lange nicht aufgegeben.
Tja, klasse spiel einfach, ich freu mich auf den zweiten Teil. :)

Gloomilicious
22.08.2005, 13:38
FF-CC mit der regulären FF-Serie zu vergleichen, ist an sich schon absoluter Hohn....

Und was geht auf der Xbox360? Toll, da geht ein FF11, das mittlerweile auch schon recht veraltet ist und die wenigsten noch interessiert, geschweige denn sonderlich erfolgreich war (im direkten vergleich zu anderen ps2-ffs). das ist aber auch schon alles, was auf der Xbox360 geht, und das wird wohl auf lange sicht auch das einzige dort bleiben, da die reguläre ff-reihe vorerst sony-only bleiben wird.

und auf dem nes fing alles an...boy...das liegt schon 17 jahre zurück :rolleyes: in der zwischenzeit ist viel passiert. das ist kein wirkliches argument..

aber in einem muss ich dir zustimmen...ff-cc war grottig :D

Chrissi
22.08.2005, 14:43
Aber es hat ja den Namen Final Fantasy bekommen!

Naja, ich habe erst ne Stunde oder so gespielt. Das Kampfsystem gefällt mir eigentlich ganz gut, sowie die Grafik. Und das man sich den Charackter aussuchen kann.
Ausserdem finde ich gut, dass SE mal ein Multiplayer-Final Fantasy rausgebracht hat.
Im Prinzip war es eine gute Idee, hätte aber vielleicht nen anderen Namen verdient, da sicherlich viele FF-Fans enttäuscht waren, dass das Spiel so von der restlichen Serie abweicht.

Final Fantasy 11 kann man aber genauso wenig wie CC in die FF-Sparte stecken... beide Teile sind in meinen Augen sowas wie "Experimente", da SE hier wirklich mal was anderes aus den FF's gemacht hat.

BeyondTheTruth
22.08.2005, 16:13
Einfach vorher fragen :rolleyes:

Jeder der ein wenig Ahnung hat, weiß dass FF:CC von Square keineswegs irgenwie als Teil der regulären Serie und auch nicht wirklich als Ableger davon gedacht war.

Grund des Titels (wobei der Titel eigentlich GESAMT zu betrachten ist... also "Final Fantasy Crystal Chronicles) ist wohl, dass der Plot in einer fantastischen, von Magie und Monstern beherrschten Welt spielt und die Story langsam aber sicher epische und ungeahnte Wendungen und Ausmaße annimmt - FF like eben.
Wieschon angedeutet ist "FFCC" aber ein eigenständiger Titel, der wohl auch Auftakt einer eigenen Reihe werden soll - eine Paralellreihe zu FF auf dem GC und anderen Nintendo Systemen, möglichweise (bzw. wahrscheinlich).
Wer also mit falschen Vorsätzen und Erwartungen rangeht wird enttäucht.
Wer jedoch unvoreingenommen und offen an das Spiel geht, dem wird ein spannendes, buntes und fabelhaftes Meisterwerk geboten.

Marth
22.08.2005, 16:19
Ich finde es ja auch nicht schlecht das man was neues ausprobiert!
aber nunja insgesamt ist FFCC Nicht schlecht aber eher für Multiplayer interessant und ich habe keinen GBA (nur DS) und die 2 die einen haben haben kein verbindungskabel!
Ich fände eine einfache portierung der sony-teile viel besser als ein neues CC, okey wer Ps2 und Cube hatt fände das nicht so toll!
das ist mir klar aber ich habe nun mal keine PS2 und werde auch keine kaufen...
und se hat Nintendo immerhin verlaßen weil die noch beim N64 Module benutzt haben...
was beim cube nicht der Fall ist!
Warum kehrt SE nicht zu nintendo zurück???
ich meine nicht damit das die FF teile Cube exlusiv sein sollen sondern das die kommenden teile auch für Cube rauskommen!
Was sowieso mehr Sinnmachen würde weil man dan viel mehr verkaufen würde!!!

Sunnchen
22.08.2005, 16:45

Weil die Japaner furchtbar nachtragend in solchen Sachen sind *gelesen hat*

AusserdeM. warum soll sich jetzt ein ganzes Unternehmen umstellen, wenn du dir doch einfach ne PS2, bzw. PS3 kaufen könntest? ^,^v

Ich finde im Übrigen nicht dass Ff CC sooo grottig war. Es hat zwar vom KS (dass ich in dem Fall als äusserst wichtig empfunden habe) her gefallen, aber die Grafik, die Musik und die Story waren niedlich, richtig zuckersüss ^^

Lifthrasil
22.08.2005, 16:58
Weil die kommenden Möglichkeiten einer PS3 einfach mehr zu bieten haben als der margere Revolution der anscheinend irgendein klotz werden wird der sogar noch hinter der XBoX 360 zurückhängen wird.

Was sowieso mehr Sinnmachen würde weil man dan viel mehr verkaufen würde!!!
Warum würde man auf einem GC mehr verkaufen? Es ist statistisch bewiesen, dass es weitaus mehr PS2 in den Haushalten weltweit gibt als GCs verkauft wurden. Und eine doppelte Nutzung, also, dass man sowohl für PS2 als auch Cube entwickeln würde, kann man sich eigentlich nicht leisten. Beides sind vollkommen unterschiedliche Systeme die allesamt unterschiedliche Programiersprachen nutzen. Auch die Grafik müsste immer angepasst werden, sowie das Medium (der GC hat ja nur so kleine DVDs). Man sieht ja derzeit wie sich der neuste RE Teil damit abmüht für die PS2 zu erscheinen.

Deshalb müssten die Gewinnen auf beiden Konsolen auch die jeweiligen Mehrkosten decken. Und da dies anscheinend nicht der Fall ist, wie bei SE gerechnet wurde, bleibt man eben bei Sony und den kommenden Playstations.

Marth
22.08.2005, 17:25
Mein Freund also ehrlich:
Wiso kann es sich Ubi soft leisten für alle systeme gleichzeitig zu arbeiten aber nich SE???
Und wenn Grafik so wichtig ist warum hat sich die Playstation dan so gut verkauft?
Dabei haben sowohl Cube als auch die Box mehr grafik Power!
Der Revo wirt total geil 100pro!
Heißt es nicht inovationen sind wichtiger als Grafik!

Setzer
22.08.2005, 17:53
Woher willst du das denn wissen? Kennst du denn die tollen Innovationen schon?
Und ich will jetzt nicht hören, dass man sich (zweifellos sehr gute)alte Spiele runterladen kann, das ist nicht wirklich innovativ.
Ich trau Nintendo auch zu, was großartiges mit dem Revo zu schaffen und wünsch es ihnen auch, aber solange nichts bekannt ist, würde ich mich mit Mutmaßungen der obigen Art zurückhalten.
Bezüglich FF hat sichs Nintendo halt einfach verscherzt, selber schuld. Aber eigentlich haben sie diese Reihe auch gar nicht nötig, da sie mit Intelligent-Systems ihre eigenen großartigen RPGs produzieren können.

Sunnchen
22.08.2005, 18:26
Intelligent-Systems ihre eigenen großartigen RPGs produzieren können.

Warte, warte...Nintendo...........gute RPGs.................das passt irgendwie nicht zusammen ^^" Das einzige Was Nintendo bsi dato wirklich in RPGs zu bieten hatte, war in der Regel die Graffik, vielleicht konnte man mit dem Gameplay noch ganz zufrieden sein (ich habe bis heute noch Schwierigkeiten bei Paper Mario ^^"), aber sonst....ne...

Anyway btt ^^v

Setzer
22.08.2005, 19:04
Warte, warte...Nintendo...........gute RPGs.................das passt irgendwie nicht zusammen
Naja, ich zähle die Fire-Emblem-Reihe auch zu den RPGs, und die ist nun wirklich über jeden Zweifel erhaben und wischt imo mit allen anderen aktuellen Taktik-RPGs gnadenlos den Boden auf.
Für Paper-Mario auf dem Cube hab ich leider noch nicht wirklich Zeit gehabt, macht jedoch bisher auch einen netten Eindruck.
Is aber natürlich alles Geschmackssache.

Akai
22.08.2005, 20:04
Also...
im Grunde würde ich sagen, wo FF draufsteht ist grundsätzlich auch FF drin. Gewisse Dinge sind überall wieder zu erkennen.
Allerdings sehe ich CC wie die wohl die meisten als weniger berauschenden Teil der Serie an. Aber das hat man auch bei FFX-2 gesagt (das wird sicher auch niemals Platinum, dafür ist der Preis jetzt schon zu nieder...) und trotzdem stolpert man immer wieder über Leute, die es für das Beste halten... >___>

Ich würde ja über sowas nicht diskutieren. Gut oder Schlecht liegt immer wieder im Auge des Betrachters (Auch wenn die meisten Augen wohl bei CC verschimmeln wollten... XD~~~.... >___> Hab ich das Gesagt?... Neeee U.U)

Gloomilicious
23.08.2005, 10:27
Und wenn Grafik so wichtig ist warum hat sich die Playstation dan so gut verkauft?
Dabei haben sowohl Cube als auch die Box mehr grafik Power!
Heißt es nicht inovationen sind wichtiger als Grafik!

Weil die PS2 um einiges früher in den Regalen stand?
Weil die Marktstrategie von Sony eine völlig andere (und wohl erfolgreichere) war?
Weil es für die PS2 die breiteste Palette an guten Spielen gibt/gab?
Weil große namhafte Entwickler für Sony arbeiten?

Es gibt einige Gründe, warum am Ende die PS2 das Rennen gemacht hat. Und ich schätze, auch bei der nächsten Konsolengeneration wird das nicht viel anders ablaufen.
Nintendo mag zwar gute Spiele haben, dagegen sag ich auch gar nichts - aber sie haben eine miese Verkaufspolitik und Werbestrategie und hinken technisch oft ihrer Zeit hinterher (und sei es nur, weil sie für ihre Konsole immer ein Extrawurscht-Medium für die Games brauchen).

Es ist einfach so - die Konsole, die im Endeffekt die breite Masse anspricht, wird auch das Rennen machen - und nicht die, die die beste Grafikpower oder die beste Technik hat.

Im Übrigen stimmt es nicht, dass SE völlig "nachtragend" gegenüber Nintendo sind, eigentlich gabs da schon vor Monaten wieder eine gütliche Einigung, sonst wären Games wie Crystal Chronicles oder ein GBA-Remake von FF1/2 schließlich erst gar nicht erschienen oder ein FF3-Remake auf dem NDS in Arbeit. Dumm nur, dass CC nicht so der Überflieger war und man mit den anderen FF-Remakes eher den Handheld-Markt anheizt, Nintendos Heimkonsole dabei aber auf der Strecke bleibt.
Genau hier liegt auch Nintendos Stärke - der Handheld-Markt. Auf dem großen Heimkonsolen-Markt liegen sie schon länger weiter hinten, wollen das aber keineswegs wahrhaben. Bleibt nur zu hoffen, dass ihnen nicht eines Tages das gleiche Schicksal blüht, dass Sega vor einiger Zeit ereilte.

Also...
im Grunde würde ich sagen, wo FF draufsteht ist grundsätzlich auch FF drin
:hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Naja, jedem das Seine....^^

Waku
23.08.2005, 10:41
und hinken technisch oft ihrer Zeit hinterher (und sei es nur, weil sie für ihre Konsole immer ein Extrawurscht-Medium für die Games brauchen).

http://justinwjones.com/albums/GIFs/Lebowski.gif

Marth
23.08.2005, 16:00
Man ich weiß auch warum die Ps2 vorne liegt ich sage nur "mainstream" lol
egal
Und es gibt auch für Cube gute RPGs:
Der Hammer ganze 2 die exlusiv sind(mit PM 3)
-tales of symphonia
-Baten kaitos

@ Gloomilicous (sry falls falch geschriebn):
Naja so schlecht verkauft sich der Cube auch nicht immerhin macht Nintendo (imgegensatz zu M.Soft) mit ihm noch gewinn!

Knuckles
23.08.2005, 16:38
Der Hammer ganze 2 die exlusiv sind(mit PM 3)
-tales of symphonia

http://images-jp.amazon.com/images/P/B0002KV4K8.09.LZZZZZZZ.jpg

Sunnchen
23.08.2005, 16:44
Oh nein! Sie haben ja sogar das bessere Cover >,>

Aber stimmt das wirklich, dass die ganzen RPGs aufm Cube nicht Only for sind? *nachdenk* Jetzt wo das erwähnt wird, fällt mir auf, dass däs sogar ganz gut sein könnte...Naja, wenigstens bleiben den Cublern noch solche Perlen wie Starfox Adventures....oder Mario Party 937...

Blade_ss
23.08.2005, 16:56
ich sage nur "mainstream" lol

dann hör auf diese schreckliche Pseudo-Mainstream-"Rock" Band zu hören....

Waku
23.08.2005, 17:10
http://images-jp.amazon.com/images/P/B0002KV4K8.09.LZZZZZZZ.jpg

Tztztztz... ignorieren wir der Einfachheit halber einen Japan only Port.

..... und sperr endlich jemanden den Fary Trottel. Jezzuz

Rina
23.08.2005, 20:00
Weil die kommenden Möglichkeiten einer PS3 einfach mehr zu bieten haben als der margere Revolution der anscheinend irgendein klotz werden wird der sogar noch hinter der XBoX 360 zurückhängen wird.
Abwarten wieviele Fehler Sony noch macht, abwarten wer Marktführer in den USA und Europa wird, zur Zeit sieht es aber wohl so aus dass es ein Fehler für SE wäre nicht für die PS3 zu entwickeln.

Wiso kann es sich Ubi soft leisten für alle systeme gleichzeitig zu arbeiten aber nich SE???
Weil SE bis vor 1-2 Jahren 100% 'nur' den japanischen Markt im Auge hatten, und für Ubi Soft z.B. die Xbox interessant ist und auch der Cube wegen der Zielgruppe.

da sie mit Intelligent-Systems ihre eigenen großartigen RPGs produzieren können.
Da ist was dran, FE ist mindestens genauso gut (und wichtig) wie FF, auch wenn sich die Spiele nicht direkt vergleichen lassen. Und PM, naja, ich sehs mal als Auftragsarbeit von Intelligent Systems, ganz o.k., aber es ist weder ein Mario, noch ein RPG (imo natürlich).

Auf dem großen Heimkonsolen-Markt liegen sie schon länger weiter hinten, wollen das aber keineswegs wahrhaben. Bleibt nur zu hoffen, dass ihnen nicht eines Tages das gleiche Schicksal blüht, dass Sega vor einiger Zeit ereilte.
Ich glaub schon dass der aktuelle Nintendo Präsident nicht allzu realitätsfern ist. Ist ja auch egal wieviele PS2 Sony verkauft, solange es Nintendo (finanziell) gut geht. Verhindern lässt sich das sowieso nicht. Und, die Idee, das Nintendo nicht mehr ihre Hardware 'selbst' zusammenbasteln (naja, letztendlich kooperieren sie ja schon mit IBM, ATi, Panasonic, Sharp etc.) sondern z.B. á la Panasonic Q die Hardware andere produzieren bzw. vermarkten lassen, ich hab nichts dagegen. Und, Nintendo Software auf Sony Hardware würde ich für die nächsten 10 Jahre mal ausschliessen.

Sega scheiterte eher am zwischenzeitlich toten Arcade Markt und der Ignoranz der Videospielfans weltweit. Es sieht so aus dass es kein Hersteller geschafft hätte 'nur' mit Videospielen zu überleben, oder besser gesagt, nur mit Konsolen.

Und, Sega hat ja irgendwie überlebt... :)

Aber stimmt das wirklich, dass die ganzen RPGs aufm Cube nicht Only for sind?
Nö, nur Symphonia, da gab es wohl ein paar 'Unstimmigkeiten' zwischen Tales Studios und Namco...

EDIT: *g* jetzt hab ich ganz vergessen was zum Thema zu sagen. Also ich finde CC gut, Action/Adventure/RPG mit Multiplayer bis zu 4 Spieler gibt es ja leider nicht so viele, auch wenn das Connectivity Konzept nicht ganz optimal gelaufen ist :rolleyes: . Es ist im Singleplayermodus aber bei weitem nicht so motivierend wie FF VI, VII, oder X (v.a. wegen der Story und der Charaktere).

Marth
24.08.2005, 14:36
was habe ich euch eigentlich getan???
Ihr führt ja einen echten krieg gegen mich!
Dauernt wirt über mich gelästert und ich werde kritisiert!
es sieht fast so aus als ob nicht ICH spame sondern gewisse anderen!
HALLO!?
Ich meinen das im PSP tread war mist!!!
aber bitte was war das grade mit the rasmus???
war das auch nur einen dollt besser???
allso kritick muss sein aber man kann es auch über treiben!
Wenn ich jetzt gesperrt werde kann ich nur sagen:
Es war zwar schön hir aber mit solche idies (siehe oben) ist es mir egal!
also sperrt mich ruhig wenn ihr denen recht geben wollt die mich wegen einer dummen ausage (für die ich mich mermals entschuldigt habe) regelrecht bekriegen!
>:( >:( >:(
also wem gebt ihr recht mir uder ihnen???

Waku
24.08.2005, 15:52

Wem würdest du recht geben?

bluedevil
24.08.2005, 18:11
wenn faryboy gespert wird spert mich gleich mit!
es geht doch nicht an das wenn jemand einfache kritik meldet das er sofort gespert werden soll!

Marth
24.08.2005, 18:19
mal im ernst ich habe nur gesagt sony ist scheiße das dies auch für die ausage gilt habe ich schon 3-4 mal gesagt!
spert man dafür einen?

Lifthrasil
24.08.2005, 18:33
Wenn ich jetzt gesperrt werde kann ich nur sagen:
Es war zwar schön hir aber mit solche idies (siehe oben) ist es mir egal!
also sperrt mich ruhig wenn ihr denen recht geben wollt die mich wegen einer dummen ausage (für die ich mich mermals entschuldigt habe) regelrecht bekriegen!

Wohooooo, nun reg dich mal wieder ab. Was hast du denn überhaupt? Nur weil man dir aufgezeigt hat, dass du mit deiner Aussage falsch gelegen hast denkst du gleich an ein Komplott oder heiligen Krieg gegen dich den die Leute hier im Forum veranstalten?
Und nimm das was Waku sagt bzw. schreibt doch nicht ganz so ernst. Der schreibt viel wenn der Tag lang ist. Und nur weil er irgendwas von Sperren faselt muss das noch nicht heißen, dass ein Mod oder Admin auch gleich wirklich eine Sperre verhängt.

Und das was du dir hier als "Grund" für ein "Alle gegen mich" nimmst ist humbuck. Das aus dem PSP Thread hat rein gar nichts mit der Situation zu tun. Der Grund, warum du da etwas harsch rangenommen wurdest war der, dass es so aussah, als ob du mit deinem Zweitaccount Chattest. Und auf die nachfragen ob ihr wirklich zwei, drei oder doch nur eine Person seid, bist du/ihr pampig geworden. Außerdem sprach wohl dafür, dass es die gleiche IP war die die Accounts aufwiesen.

Also nimm dir nicht alles so zu Herzen. Und vielleicht würde man dich auch in deinen Aussagen ernster nehmen, wenn du nicht immer nur 5-6 Zeilen Posts abgeben würdest in denen eher wenig gehaltvolle Info steht. Begründe deine Aussagen doch mal anständig. Warum ist die PS2 Mainstream, was passt dir nicht, was sind Innovationen am neuen Nintendo Revolution.
Wenn du schon kurze Sätze schreibst dann muss es dir auch genügen, wenn man nur mit einem

dann hör auf diese schreckliche Pseudo-Mainstream-"Rock" Band zu hören....

antwortet. Aber das haben wir dir ja schon im PSP Thread gesagt.

Und vielleicht wäre es auch besser wenn Waku mal ein wenig mehr dazu sagen würde als nur "schmeist den Kerl XYZ raus" oder so. Du schreibst auch manchmal mist. Sogar mit "Beleg"... oder wie war das mit dem Artikel zu "Importe sind verboten"

Also Fary... hier will keiner wirklich keinem was Böses.... das hier ist nur der alltägliche wahnsinn des "Jeder gegen Jeden". Ignoriere es einfach und poste anständig weiter. Dann wirst du sehen, dass du vielleicht auch auf zustimmung stößt.

bluedevil
24.08.2005, 18:41
ja das mit der gleichen ip habe ich zu verantworten weil er bei mir pennen geblieben mit noch ein paar typen und wir ein tunier gemacht haben (siehe psp tread) und uns deswegen immer wenn wir pause hatten hier am pc gestzt und dann geschrieben hatten und deswegen die gleichen ip's also alles meine schuld :(
sorry dafür @ all

Marth
24.08.2005, 18:46
thx ich bin noch nie angepopelt worden von ween schmeißt den rauß!
Also habe ich das etwas zu ernst genommen!
Und bitte ICH weiß doch selbst nicht wo die inovationen biem Revo sind bin ich Saturo Iwata???
Aber ich denke BigN würde sich gehörig in den A...llerwertesten treten wenn es beim Revo keine Inovationen gäbe!
Naja eigentlich passt das hier jetzt nicht rein aber okey was soll's!
Es tut mir ja leid das ihr dachtet ich und bluedevil wehren ein und die selbe person aber wir sind gute freunde!
Nun ich hoffe das sich das problem nun gelegt hatt!
Ich will keinen streit!
schon gar nicht über sony und nintendo aber ich werde in fast jeden tread auf dieses Thema geführet!
lol
also an alle die ich irgentwie beleidigt habe noch eibnmla sorry!

Sunnchen
24.08.2005, 19:07
@Fary boy:
das Problem bei Nintendo ist, dass sie immer von großen Innovationen sprechen (das war auch schon beim GCN der Fall) und letzten Endes merkt man sie dann kaum. Ich weiss noch mit was für Erwartungen ich an Super Mario Sunshine rangegangen bin....ich habe das Spiel bis zu der Geschicklichkeits-Passage in.....uh, ich glaube das war Lido Sirena (der ort auf jeden Fallw od ie häuschen im Meer schwimmen ^^") gespielt und es dann zurückgegeben, einfach weil die Wasserpumpe nach den ersten 3 Levels nicht mehr so spritzig war...(ich mag Wortspiele, ja ^^").

Die Revolution wird bestimmt wieder nichts weiter als eine Nintendo-Konsole, nichts schimmliges, aber auch nichts herausragendes, mit etwas Glück erwartet uns keine Onlinefähigkeit (würde mich nicht wundern, wenn ich mir ansehe wie viele online-fähige Titel es für den GCN gibt...) und eien brilliante Grafik, die krampfhaft versucht langweiliges, oder schonmal da gewesenes Gameplay zu überspielen...Es ist nicht, dass ich nicht sicher damit rechne dass die Revolution nicht meine erste neue Konsole wird (Nintendo muss eben sein ^^), aber irgendwie habe ich Angst dass aus der Revolution, die Reklamation wird...

Waku
24.08.2005, 19:22
Die Revolution wird bestimmt wieder nichts weiter als eine Nintendo-Konsole, nichts schimmliges, aber auch nichts herausragendes, mit etwas Glück erwartet uns keine Onlinefähigkeit (würde mich nicht wundern, wenn ich mir ansehe wie viele online-fähige Titel es für den GCN gibt...) und eien brilliante Grafik, die krampfhaft versucht langweiliges, oder schonmal da gewesenes Gameplay zu überspielen...Es ist nicht, dass ich nicht sicher damit rechne dass die Revolution nicht meine erste neue Konsole wird (Nintendo muss eben sein ^^), aber irgendwie habe ich Angst dass aus der Revolution, die Reklamation wird...

>_> Sweet Jezzuz, the Gay Chick is trying to be an Oracle.

Sunnchen
24.08.2005, 19:57
>_> Sweet Jezzuz, the Gay Chick is trying to be an Oracle.

Hmm...ob es wohl ein Versuch des Unterbewusstseins ist, dem Post mehr Inteligenz zu geben, wenn man einen einzelnen Satz in englisch schreibt...? ^^"

Anyway. Ich habe nur gesagt was ich mir so unter der Revolution vorstelle, da es ähnlich beim GameCube war...obwohl: ich mag ihn nicht, hergegeben wird er trotzdem net ^^" *ToS streichel*

BTW: Ich bin nicht schwul, sondern bi *murr* >:(

Waku
24.08.2005, 20:12
Hmm...ob es wohl ein Versuch des Unterbewusstseins ist, dem Post mehr Inteligenz zu geben, wenn man einen einzelnen Satz in englisch schreibt...? ^^"

Muss das selbe sein wie heisser Luft Sinn zu geben in dem man versucht möglichst viele "Kontroversen" in einen Absatz zu packen.

Und schmeisst fary und seinen mitesser raus.

Squall2k
24.08.2005, 21:11
Muss das selbe sein wie heisser Luft Sinn zu geben in dem man versucht möglichst viele "Kontroversen" in einen Absatz zu packen.

Und schmeisst fary und seinen mitesser raus.

Lol...ich wusste gar nich, dass Waku auch noch bei anderen Threads rumpöbelt...irgendwie beruhigt mich das :D :D :D

Also ich mag den Cube Teil nicht besonders. Das Design sagt mir nicht zu und Multyplayer in FInal Fantasy hat auch in FFXI nich besonders dolle hingehauen. So wirklich RPG ises für mich halt letzen Endes nich...das Problem kann aber auch daran liegen, dass ich kein Schwein kenne, welches mal mit mir zusammen FF zocken würde :rolleyes:

Was die Revlution angeht, so werde ich sie mir auf keinen Fall holen. Ich will meine PS2 RPGs zocken und werde kein Geld für 2 Konsolen ausgeben...das fände ich total die Verschwendung....schliesslich kann ich nicht den ganzen Tag spielen...

Marth
25.08.2005, 14:50
hmm...eeigentlich sollte es nicht um den Revolution gehen (es wird eine glaubt mir) sondern um die ps2 und die cube spiele von FF!!!
Ach Waku macht das auch bei anderen dan ist ja gut! :D

Rina
25.08.2005, 19:21
das Problem bei Nintendo ist, dass sie immer von großen Innovationen sprechen (das war auch schon beim GCN der Fall)
Also im Gegensatz zu den Versprechungen die Nintendo beim N64 gemacht haben waren die ersten GameCube Präsentationen doch eher zurückhalten. Jedenfalls hab ich das so aufgefasst. So gab es einen für 3rd Parties und Händler 'besseren' Datenträger, und die Hardware war einfacher zu programmieren als N64, PS2 etc., was heute noch immer ein wichtiger Punkt sein kann. Soo grossartige Ankündigungen hat Nintendo da nicht gemacht. Ausser dass die Software besser sein wird als bei der Konkurrenz, nur dass die PS2 Highlights alle von Namco, Capcom, SE etc. sind und diese Hersteller trotz aller Bemühungen (z.B. Studio 21, Clover) am Ende auch mehr für die PS2 programmieren 'mussten'. Beim Cube seh ich das einzige Problem mehr darin dass ich mir z.B. 2005 nur ein Cube Spiel gekauft habe und es wohl nicht mehr werden dieses Jahr, daran muss Nintendo arbeiten, z.Z. konzentrieren sich die Nintendo-internen Studios auf den DS und Zelda und 3rd Parties entwickeln auch viel mehr für den DS.

Naja, zum Revo möchte ich gar nicht mehr so viel sagen, ich weiss nur dass das was von Microsoft und Sony gezeigt wurde, abgesehen von besserer Grafik eigentlich nur Stillstand ist. Natürlich wird es gute Software geben, und wenn sich SE Spiele auf der PS3 immer noch mit D-Pad und 2 Buttons spielen lassen und es von mir aus Random Encounters geben muss, ist das ja nicht grundsätzlich schlecht. Trotzdem sollte Nintendo von mir aus noch mehr neues ausprobieren... den Verkaufszahlen kann es ja kaum schaden... es geht ja nicht darum Sony (und Microsoft) zu schaden sondern die User glücklich zu machen (Mist, ich kling schon wie Satoru Iwata :rolleyes: ) mit guter Software und neuen Ideen. Ein gutes Beispiel sind ja die Education 'Spiele' für den DS, kann man das noch videospielen nennen? Auf jeden Fall kommt die Idee gut an, das heisst schlecht kann es nicht sein. Aber trotzdem, Skepsis und eine eher abwartende Haltung, damit wird Nintendo jetzt leben müssen, die Situation ist ja gar nicht so schlecht.

Und wenn wir schon in dem Forum hier sind, dazu würde es Nintendo gut tun, auch Enix mal ein paar Revo Spiele programmieren zu lassen... Square Enix natürlich ^.~ . Ich denke da an ein Dragon Quest R mit Link zu einem DQ Monsters auf dem DS... könnte ein netter Hype werden (omg, :eek: ...sorry ich wollte jetzt kein Gerücht in die Welt setzen ^.^).

hmm...eeigentlich sollte es nicht um den Revolution gehen (es wird eine glaubt mir) sondern um die ps2 und die cube spiele von FF!!!
Leider gibt es nur ein FF (oder überhaupt SE Spiel) für den Cube...

Marth
30.08.2005, 14:54
lol da hast du leider recht!

Dreammaster
30.08.2005, 20:18
Hm... eigentlich könnte man auch sagen, dass FFCC den Titel nur zur Vermarktung bekommen hat. Das Spiel war zwar ganz nett, aber im Endeffekt eintönig, trotz diverser Ortschaften, die sich unterschieden. Außerdem fand man ja so einige FF-Elemente, wien bei FFTA, das man auch nicht zwingend in die "eigentliche" Serie packen kann.
Experimentieren ist schließlich immer drin.

Zur Revolution hält Nintendo sich bis Dato auch eher bedeckt, es gibt zwar Bilder, aber mehr nicht. Nicht mal der Controller ist bekannt, aber ich hoffe, er sieht besser aus als dieser Abklatsch von einem Bummerang bei der PS3. Sorry, aber so sieht der wirklich aus. Dazu noch Wireless, was Batterien kosten wird... da danke ich ab... ich habe mir vor knapp einem halben Jahr doie PS2 geholt, aber diese war auch nur zweite Wahl. Ich bin, grafisch betrachtet, auch nicht wirklich zufrieden, was unter anderem auch an FFX liegen kann. Dafür gibt es schone Survival Horrors... hm...
GCN und PS2 bieten beide Vorzüge. Der GC ist wohl eher auf Multiplayer ausgelegt, die PS2 auf RPGs und Horror, wie es scheit. Könnte mich aber auch irren.
Wo ich vorhin bei "Grafik" war, Luigi's Mansion sieht ja auch nicht mehr so toll aus, wie vor 2 Jahren... man merkt, dass der grafik-Standard mitgeht, auch wenn die Gesichter bei FFX-2 aufgezeichnet aussehen. Ich sage nur Rikkus Close-Up beim Monkey-Spruch. Auch wenn es älter ist.

Und die nuen Konsolen, nun.. okay, bei der PS3 fiel mir der Controller negativ auf, des weiteren warte ich lieber ab und trinke Tee. Ich abe mal zufällig ein Video gesehen, wie oft der Vorgarten von Peachs Schloss aus Mario 64 bei der Revo draufpazt. Weit mehr als 1 Millionen mal, angeblich. Wie weit es mit der PS3 ist, weiß ich nicht.

Jiko
01.09.2005, 22:03
Also ich habe mir extra wegen FFCC einen Gamecube zugelegt und ich finde es klasse - hat zwar nicht wirklich viel mit der Hauptserie von FF zu tun, aber es ist gut.... :D

Positiv:
-GRAPHIK! :eek:
- Ich erkenne die FF-Gegner wieder :D

Neutral:
- Andere Kampfart, man benötigt mehr Geschick... halt keine Level....
- Angeblich guter Multiplayermodus, dafür braucht man aber mehrere GBAs und GC-Linkkabel, um das spielen zu können..... bisher ist daher bei mir nur Single-Player möglich.... :rolleyes:
- Charaktere sind variabler, aber...

Negativ:
-...verlieren dadurch einen sich ausprägenden Charakter
- Mittelmäßige Story
- Zeitweise langweilig

Das ist eben ganz schön anders, daher ist ein vergleich nicht zu gut möglich, schwer zu sagen, ob besser oder schlechter, ich sage einfach ANDERS :D

Rina
02.09.2005, 19:33
Ich abe mal zufällig ein Video gesehen, wie oft der Vorgarten von Peachs Schloss aus Mario 64 bei der Revo draufpazt. Weit mehr als 1 Millionen mal, angeblich. Wie weit es mit der PS3 ist, weiß ich nicht.
Das war nur ein Fake. Ausserdem, das N64 konnte pro Bild nur ein paar Tausend Polygone darstellen (4000 oder so je nach Effekten und Framerate), d.h. bei Gebaüden etc. ist die Hardware immer besser als bei Menschen oder Natur. Deswegen wirkten die PS3 Demos auch so gut, wie z.B. die Techdemos wo überall Blumen wachsen oder die Szene aus *Titel einfügen* wo eine Kamerafahrt über London kreiste und die Gebäude unglaublich echt aussahen, die Menschen sahen aber schon ohne Close-Ups alles andere als real aus. In FF-X z.B. gab es für Close Ups ja eigene Charaktermodelle und die sahen dann natürlich besser aus. Hmm, ich schweife ab... ach ja worauf ich hinauswollte, die Charaktere aus der FF VII Demo oder z.B. Eyedentify (was schon nach Realtime aussah) sehen auch schon mehr nach CG aus, dafür könnte das Echtzeitgrafik sein (im Gegensatz zu z.B. Killzone).