Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Next Generation Konsole holt ihr?
Mich würde mal interresieren welche der drei neuen Konsolen (NRevolution,XBOX360,PS3) ihr euch holen wollt!
Bitte begründet es auch!
Also ich hohle mir den Revolution weil ich nintendo fan bin und ich inovationen besser als Grafik finde!
Naja ich weiß zwar noch nicht was die Revolution sein wirt aber nintendo hatt mich noch nie entäucht!
Gloomilicious
22.08.2005, 13:46
Wohl nur die PS3, die beiden anderen Konsolen gehen mir relativ am Hinterteil vorbei. Der Nintendo-Zielgruppe bin ich wohl schon entwachsen (sorry, aber mir ist es einfach nach wie vor viel zu viel Kiddy-Stuff -_-), und Xbox....keine wirklichen Spielegenres, die mich interessieren. Ballern und meucheln kann ich auch aufm PC, da brauch ich keine Xbox zu - abgesehen davon, dass mich derartige Spiele eh nicht interessieren.
bluedevil
22.08.2005, 13:52
also das mit dem kniderkram von wegen nintendo kann ich langsam net mehr hören und für mich is ganz klar das ich mir einen Revolution kaufe auch wenn man noch net viel weiß aber nintendo hat mich noch nie enttäuscht also auch jetzt net
R-Craven
22.08.2005, 13:56
Die Xbox 360 hat schon ihren Reiz ... andererseits wird die PS3 abwärtskompatibel sein bis zur PSX. Dafür weiß man aber noch nicht, ob die Spiele wirklich so bombastisch aussehen werden, wie Sony es auf der E3 gezeigt hat.
Generell tendiere ich aber eher zur PS3 ... außer meine Lieblingsspiele erscheinen auch auf der Xbox.
Revolution: Bei mir gammelt der Cube schon vor sich hin, also kommt mir der/die Revolution nicht ins Haus ...
bluedevil
22.08.2005, 13:59
wieso gammelt der sich den rum bei dir?
Italian Dream
22.08.2005, 14:03
of course die revoulution.die möglichkeiten sind zu geil spiele aus dem internet auf integrierte festpaltte laden.oh mann,super cooooool!
DennisHH
22.08.2005, 14:06
Gar ´keine^^
Aber wenn dann PS3. Japanische Qualität^^
Callisto
22.08.2005, 14:10
Bei mir stellt sich nur die Frage wann, da ich mir sowieso alle drei holen werde.
Aber ich muss sagen das mich die XBOX360 zur Zeit am meisten interessiert (schon allein wegen den TECMO Spielen :D ). Alle großen Entwickler machen mit, sie sieht imo am besten aus ....
Ob ich sie mir gleich am Release diesen Winter hole weiß ich bei einem Preis von 400€ noch nicht.
Ich habe ehrlich gesagt keinen schimmer denn die werden bestimmt sau teuer sein !
Und außerdem hören die sich alle sehr verlocken an !
Ich persönlich würde mir die PS3 kaufen da ich eigentlich Final Fantasy fan bin und die weiteren teile bestimmt darauf kommen würden.
Aber auch Revoultion hört sich nicht schlecht an, bin mal gespannt wie der neue kontroller aus sehen wird !
Die Playstation 3 ist für mich ein absoluter Pflichtkauf, so gut wie alle meine bevorzugten Spielereihen sind auf der Sony Konsole beheimatet.
Die Xbox360 wird wohl eher nicht gekauft, beim Revolution werd' ich allerdings aufjedenfall die Augen offen halten, ob interessante Spiele dafür rauskommen.
Ich werde mri auch auf jeden fall die PS3 kaufen da Playstation mich einfach noch nie enttäsucht hat!^^"
Ausserdem bin ich ja ein großer Rollenspielfan und da kommt dass meisste auf Playstation raus...
Ansonsten würde mich auch Revolution intressieren weil es bestimmt wieder lustige Nintendo spielen geben wird...
@Gloomidicius (falls falch geschreiben sorry)
Man oh mNa du hast wohl noch nie "Kiddie spile" wie Super Mario Sunshine gespielt!
Klar die Grafik ist Kwitch bunt aber mal ehrlich sagen nicht alle die grafik wehre nicht o wichtig?
Und im gameplay sind nintendo titel unschlagbar!!!
Ich (16) habe uns werde wieder mit super maro s. viel zeit verbracht und ich fand's genial!!!
Galub mir (auch wenn die im PSP tread anderer meinung sind) ich habe ahnung mein Fetter hatt Ps2 und Xbox gehabt und kamm zu mir als er hörte ich hätte einen Gamecube hatt er erstmal gelacht und sich über mich lustig gemacht!
Als ich dann mit ihm gespielt habe hatt ehr große augen gemacht und war ganz still!
Kurz darauf waren Ps2 und Xbox verkauft und der Cube wurde gekauft!
Und außerdem wer soll bitte Resi4 gekauft haben die ganzen kiddis???
mal im ernt!
@R-Craven
Mano man es gibt für cube so viele geile spiel ich habe so 35+ die ganzen GBA spiele die man mit dem GB-Player spielen kann!
Also entweder du spielst nur ein Genre oder aber du lebst hinterm Mond!
Sicherlich gibt es für PS2 mehr spiel aber für Cube geibt es auch mehr als genug!
Und die hauhen alles weck!!!
...
Deine Rechtschreibung auch ;)
@Topic: Auf jeden fall die PS3. Allein wegen den FF-Teilen die wohl wieder darauf erscheinen werden. Den Cube hab ich leider auch, denn bis auf Metroid Prime gibts da wirklich kein Spiel das mich umgehauen hätte. Metroid Prime 2 kann ich ja - dank den entwicklern und meines Fernsehers - nicht zocken da es nur 60Hz unterstützt.
Verstehe mich nicht falch aber wirklich nur Metroid Prime?
was hast du denn sonst noch für spiel???
Kaufe dir auf jeden fall das neu Zelda!
dann hast du schonmal 2!
Nur Metroid Prime... :confused:
Verstehe mich nicht falch aber wirklich nur Metroid Prime?
was hast du denn sonst noch für spiel???
Kaufe dir auf jeden fall das neu Zelda!
dann hast du schonmal 2!
Nur Metroid Prime... :confused:
Geschmäcker sind eben verschieden. Bis auf FF zock ich eben so gut wie keine Games. Ich habe noch Zelda TWW, FFCC und Matrix ... davon ist keines meine Kragenweite.
Das kann ich jetzt (bis auf Zelda) verstehen!
aber du hast recht die geschmäck sind halt verschieden1
Werd mir auf jeden Fall die PS-3 holen, sobald einige hochkarätige RPGs erschienen sind.
Womöglich auch den Revolution, da es imo ohne Nintendo nicht das gleiche wäre.
Vielleicht auch die neue Box, wenn sich die RPGs von Mistwalker als Kracher erweisen sollten. Obwohl es mir ziemlich widerstrebt 3 Konsolen einer Generation zu besitzen, da ich längst nicht mehr so viel spielen kann wie früher und sich das irgendwie nicht lohnen würde.
Naja, mal sehen, hat ja noch Zeit.
Jetzt wart ich erst mal auf ein paar Kaufgründe für den DS.
Definitiv die PS3, hauptsächlich weil dafür nahezu alle Spiele rauskommen die mich interessieren was bei der Xbox360 oder der Revolution nicht der Fall ist.
XBox360 werde ich mir wohl nicht kaufen. Die ganzen Ego-Spiele interessieren mich ehrlich gesagt nicht. Beim Revolution hingegen interessiert mich eher die Möglichkeit, alte Nintendo-Klassiker spielen zu können. Je nachdem, wie die Preise dafür sein werden, könnte ich mir so einen Kasten schon holen. Die PS3 steht definitiv auf meiner Liste, die werde ich mir bestimmt holen (aber erst, wenn die billiger geworden ist^^).
Waya Yoshitaka
22.08.2005, 19:11
Da ich immer gern die Nintendo Klassiker wie Zelda, oder Mario Titel spiele, oder auch Sonic, würde ich zur Revolution tendieren. PS3 kommt für mich nicht in Frage, die holt sich ja wenn dann mein Bruder, da muss ich das nicht auch noch machen. :p
xBox360... ehrlich gesagt, wird keine Konsole die nicht aus dem Hause Sony oder Nintendo kommt, bei mir eine Chance haben. Zum einen kenn ich keine Titel, die ich jetzt da irgendwie überhaupt drauf spielen würde (auch bei der noch aktuellen XBox). Ka, ich seh da kein Bedürfniss. :)
Aber M$ sollte sich imo neue Designer suchen... auch wenn ich zugeben muss, das die Revolution auch nicht so besonders aussieht. :p
Am Ende werd ich wohl eh auf meinen Handheld sitzen bleiben, da ich die Konsolen immer vorziehe. Ich bin einfach zu faul, denn ich muss immer alles bei meinem Fernsehr umstöpseln, wenn ich spielen will und man kann nichts anderes dabei machen. *g*
Ich hab immer die Gewohnheit, das ich gern min. 2 Dinge auf einmal mache. Da ist der PSP oder GB einfach ideal und da kommen auch einige Titel raus, die ich mag. :) Außerdem kann man sie auch überall mit hin nehmem. ^.^
bluedevil
22.08.2005, 19:20
dazu muss ich sagen das die revolution evtl. vom aussehen her noch verändert wird also dazu am besten keine voreiligen schlüsse ziehen
natürlich alle
blöder thread :D
xbox 360 ist bald am start und kostet nur 400€(da nehm ich am besten gleich 11)
die ps3 wird sicher nett mal sehen was kommt
und nintendo verpflichtet
das absolute kaufargument sehe ich für mich bisher noch bei keiner konsole was ja auch kein wunder ist.aber sicher kommen noch spiele die mir gefallen und dann kan auftrumpfen und habe alle konsolen.
bei multiplattform kann ich mir die beste version aussuchen.
und ich kann über die leute lachen die nintendospiele für zu kindisch halten wenn dann das spiel xy als nintendo only erscheint.
ob ich die ps3 zum start kaufe weis ich aber noch nicht.dazu müsste man mal wissen wann sie rauskommt.
Ich würde sagen... öhm...
Wenn die Finanzen stimmen erstmal PS3. Warum? ... Ich denke mal, weil's eben 'ne PlayStation ist... >____> Ich wollt's mir verkneifen, ich will auch nicht bashen aber hey... PlayStation... U.U
Xbox 360 wär ich mir nicht so sicher... Abgesehen davon, dass ich die vorherige Xbox schon nicht so toll fand... äh... U.U Nee, die Konsole is nix für mich.
Und der Revolution wäre wegen Zelda interessant. Und von mir aus auch Smash Brothers, falls es davon was gibt? (ich hab mich nicht informiert.) Das ist kein unglaublich herausforderndes Spiel, I know, aber unglaublich lustig! :D~~
Aber ansonsten hab ich mich seit dem N64 nicht mehr so für Nintendo interessiert...
R-Craven
22.08.2005, 20:14
Ich möchte hier echt niemanden angreifen, aber dieses In-den-Himmel-loben von Nintendo ... irgendwie versteh ich es nicht so ganz ;). Aber jedem das seine.
Der Cube gammelt bei mir vor sich hin, weil ich einfach irgendwie keine Lust habe, mich mit ihm zu beschäftigen. Meine Kumpels, die auch zocken, sind alle etwas älter und stehen eher auf Pro Evo Soccer oder Tekken als auf Mario Soccer oder Super Smash Bros.
Der Cube ist sicherlich eine geniale Multiplayer-Konsole, aber was soll ich damit anfangen, wenn niemand mit mir spielt?! Vielleicht geb ich den Würfel einfach mal meiner Schwester, die kann mit den Nintendo-Sachen noch eher etwas anfangen :D.
Über den/die Revolution weiß ich einfach noch viel zu wenig ... vielleicht kann mich dieses Retro-Feature doch noch überzeugen. Am besten ist es aber sowieso, wenn man sich selbst ein Bild von den neuen Konsolen macht und sie irgendwo mal anspielt. Kann ja sein, dass das PS3-Pad verdammt schlecht in der Hand liegt oder andere Mankos hat.
Immer erst mal selber schauen ... und das ist ja erst möglich, wenn die Dinger im Kaufhaus stehen :)
Ich werde mir alle drei Konsolen kaufen - und auch gleich zum Release (auch wenn das jetzt wahrscheinlich einige als Geld Verschwendung ansehen werden). Bei der XBox 360 bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welche Konsole ich mir kaufen werde. Das es das teuere 399$ Pack wird ist klar, ich weiß nur noch nicht, ob PAL oder US Gerät. Das werde ich entscheiden, wenn die Releasedaten feststehen :).
Den Revolution werde ich mir gleich zum Release aus Japan importieren (lassen) bzw. aus den USA - nehme halt die Version die als erstes rauskommt. Zur PS3 werde ich, ganz Sony Fangirl like wohl nach Japan jetten und die Konsole vor Ort einsacken :).
Ich denke, dass auch in der neuen Generation jede Konsole ihre Vorteile haben wird :). Momentan sieht es für mich so aus, als würde die PS3 wieder die Konsole werden, auf der ich die meisten RPGs (mein Lieblingsgenre) zocken kann. Außerdem vermute ich, dass es auf der PS3 die größte Genrevielfalt gibt, zumindest haben Sony IHMO in dieser Generation dort die Nase vorne, weil sie für jeden Geschmack etwas bieten (dass da unzählige Gurckentitel dazwischen sind ist mir durchaus bewusst).
Die XBox360 wird in Sachen Online Gaming sicherlich ganz vorne sein. Ist nicht unbedingt so mein Ding, aber für meinen Freund ist es ein sehr interessantes Feature.
Vom Revolution verspreche ich mir das innovativste Spielerlebnis - letztendlich kann ich die Konsole aber momentan am wenigsten einschätzen (könnte auch an mangelden Kompetenz liegen ;)). Aber ich denke, es wird wieder mal eine sehr nette Multiplayer Konsole für lustige Daddelabende mit Freunden :). Ich bin schon seeehr gespannt und warte schon ungeduldigst darauf, dass Nintendo ihre groß versprochene Ankündigung machen :).
@R-Craven
Mano man es gibt für cube so viele geile spiel ich habe so 35+ die ganzen GBA spiele die man mit dem GB-Player spielen kann!
Also entweder du spielst nur ein Genre oder aber du lebst hinterm Mond!
Sicherlich gibt es für PS2 mehr spiel aber für Cube geibt es auch mehr als genug!
Ich habe auch 45+ Spiele für meinen GCN - und bei mir wird der Würfel mittlerweile eigentlich auch nur noch sporadisch genutzt. Eigentlich wird der GameCube bei mir nur noch an Mulitplayer Abenden gespielt - und dafür ist IHMO die Nintendo Konsole auch nachwievor aller erste Wahl. Das ich das letzte Mal alleine ausgiebig GCN gespielt habe, ist hingegen schon laaaaaaange her.
Ansonsten geht es mir (zumindest momentan) ein wenig so wie Waya und ich spiele irgendwie fast nur DS und PSP. Wobei es zumindest Grandia 3 letztes WE geschafft hat, mich einige Stunden an den Fernsehr zu fesseln ... Aber das ist dann wieder ne andere Geschichte.
Grüße,
Chocobo
Schwer, weil Microsoft, obwohl ich die Jungs nicht mag, diesmal wirklich Gas geben und mich die neue Box tatsächlich interessiert.
Der Rev ist sowieso gekauft, aus alter Tradition und weil ich noch nie enttäusch wurde.
Die PS3 ist die einzige, die bei mir auf der Kippe steht. Dabei ist alleine der Preis ausschlaggebend, wahrscheinlich hol ich sie mir 2 oder 3 Jahre später (bis dann dürfte es auch vernünftige Software geben und der Preis und Beschuss geraten sein).
Alle... nur nicht sofort. :D
Die PS3 wird gekauft alleine weil schon Devil May Cry 4 und Metal Gear Solid 4 darauf erscheinen und warscheinlich noch andere Spiele darauf erscheinen werden die ich mir gefallen werden. Aber selbstverständlich werde ich nie wieder eines der ultraschlechten ersten Baureihen, einer Sony Konsole kaufen die man nach 2 Jahren in die Tonne hauen kann. Ich erinnere mich nämlich noch schmerzhaft an die PS2 (+ Game + DVD + Memory Card) die ich für fast 1000 DM gekauf hab... und nach 2 Jahren hat der Laser den Geist aufgeben...-.-
Den Nintendo Revolution werde ich, da Metroid Prime 3 erscheinen wird und ein neues Zelda garantiert ist, auf jedenfall holen. Es werden warscheinlich noch weitere Titel auf dieser Kiste erscheinen die einen kauf der Konsole rechtfertigen. Der Preis wird wohl am günstigsten unter den 3 Konsolen sein, weshalb die Konsole warscheinlich am ehesten bei mir Zuhause sein wird.
Und die Xbox360 werde ich mir auch holen. Perfect Dark Zero wird kommen und dazu noch Blue Dragon, Lost Odyssey und Dead or Alive 4. Aber auch hier werden wohl noch genug andere Titel erscheinen für die es sich lohnt sich ne Xbox360 zu kaufen. Das Teil wird (preislich bedingt) warscheinlich sogar noch vor der PS3 bei mir im Zimmer stehen.
Naja jetzt ist aber erstmal sparen angesagt*lol
@Chocobo
oh gut bring mir dann mal ne ps3 aus japan mit :D ´
und @ R-Craven
die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...
für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?
und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
*mecker* ^ ^
ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.
bilder der konsole gibts von beiden.
bilder vom pad nur bei ps3.dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^
technische eckdaten gibts nur von ps3 aber gut solange der releasetermin nicht feststeht brauch ich persönlich die noch nicht zu wissen.für was?
und die specialfeatures?
rev bietet die möglichkeit sämtlich nintendo spiele abzuspielen.
das specialfeature des ps3 soll dann wohl dieses höchst ominöse blueray-dvd video dings sein das niemand auf der welt nutzt *ätsch*
damit wollt ich nurmal verdeutlichen das für leute die sowieso schon keine ahnung haben
der zeitpunkt an dem sie ihre meinung äussern dürfen noch nicht gekommen ist.
uh das klingt hart
edit: es ist auch noch nicht gesagt das revolution technisch um soo viel schlechter als die konkurenz ist.
R-Craven
23.08.2005, 09:55
die kumpels spielen lieber pro evo soccer und sind schon älter soso...Naja, die sind halt zwischen 30 und 40 und hatten ihren letzten Konsolen-Kontakt mit dem Atari 2600. Für die ist natürlich die PS2 die bekannteste und lohnendste Konsole - für ihren Geschmack.
Die stehen halt einfach nicht auf Mario ... muß man akzeptieren. Und da sie Gelegenheitsspieler sind, würde ich ihnen auch eher die PS2 empfehlen als den Cube. Denn bei der PS2 haben sie viel mehr Spieleauswahl aus allen Genres - auch wenn da viel Müll dabei ist.
für mich sind solche spiele das kindischste und hängenstgebliebenste aber gut jeder wie er bock hat.was fussballspiele angeht sollte jeder fan doch mit jeder konsole mehr oder weniger gleich anfangen können.fifa gibts doch multi!?Fifa?! Oh Gott, sei bloß still! ;) ... Hab die Kerle erst letztes Jahr zu PES bekehrt ("Leute, die Präsentation ist vielleicht nicht ganz so bombastisch wie bei Fifa, aber beim Gameplay wischt PES mit Fifa den Boden auf"). Freu mich schon, was für große Augen sie machen, wenn wir das nächste mal nicht PES 4 sondern Winning Eleven 9 spielen :D.
Kindische Spiele? Oder meinst du die Spieler? Wie oben geschrieben sind das keine Hardcorezocker, die jedes Insider-RPG kennen. Die PS2 ist nun mal die bekannteste Konsole und spricht solche Spieler nun mal als erstes an. Denen ist es egal, ob sie Zelda und Metroid verpassen. Denen reicht es, mal bei PES den Ball ins Tor zu schieben und bei Splinter Cell Sam Fisher zu steuern. Mehr wollen die gar nicht ...
und tekken ist ja wohl kaum mit smsbm zu vergleichen.ausserdem fand ich das spiel damals absolut grottig und tekken ist die grösste hirnaussaugserie die ich kenn.
*mecker* ^ ^Klar ist das nicht vergleichbar ... gibt ja auf der PS2 gar kein vergleichbar gutes Spiel wie SSBM. Und ich mag Tekken ja auch nicht :D.
ich wollt nochma sagen das es für die ps3 eigentlich auch nur unbedeutend mehr infos als für revolution gibt.Da hast du Recht. Aber für den/die Revolution sind natürlich Fortsetzungen der Nintendo-Marken zu erwarten (die qualitativ natürlich erstklassig sind, das bestreite ich nicht), die mich aber ehrlich gesagt irgendwie nicht mehr so reizen wie früher. Deswegen ist der/die Revolution für mich eher uninteressant, denn viele Spiele die mir gefallen erscheinen auf mehreren Plattformen ... warum also sollte ich mir zur Xbox360 oder der PS3 noch nen Revo kaufen? (Bitte jetzt keine ellenlangen Listen mit Pro-Punkten für den Revo aufstellen ;))
dafür wird das rev pad ja aber eine innovation ^ ^Jo, sagt Nintendo ... bin wirklich gespannt auf den Controller ... aber ob das reicht, um an die Spitze zu kommen? Ich möchte das eher bezweifeln. Da müsste Nintendo denk ich wirklich mit einer Art VR-Helm oder so nem Zeugs kommen. Wenn das Gamepad zu revolutionär ist, wird's den Gelegenheitszocker (was eine große Käuferschicht ist) wohl erst mal abschrecken.
Ich werde mir wohl bewußt keine neue Konsole mehr holen. Das liegt einfach daran das IMHO keine bisher wirklich interessanten neuerungen in die Konsolen eingebaut wurden. OK Multiplayer, ja macht spaß, aber dafür habe ich einfach keine Zeit um feste verabredungen einzuhalten, funktionierte schon nicht bei dieser Konsolengeneration.
Schöne neue Grafikwelt in HDTV, spricht mich als Elektronikfreak schon an, aber einen neuen Fernseher um es wirklich geniessen zu können will ich mir nicht kaufen.
Da es auch wirklich keine neue Spielideen bisher gibt, wird es wohl bei mir nix werden.
MS Idee zwei Varianten der X-Box 360 rauszubringen, finde ich persönlich lächerlich vorallem da man auf dem Ding kein HD WMV9 Movies ohne PC wiedergeben kann, tolle Idee MS, so kann man einen eigenen Guten Standard auch vernächlässign. Ein normales DVD Laufwerk einzubauen ist auch eine tolle Idee, so erreicht man natürlich die Technikfreaks.
Naja wenn die PS3 für einen annehmbahren Preis kommen sollte, wird diese Konsole wegen dem Blue - Ray gekauft. Wenn MS seine Drohung war macht und eine XBOX 360 Ver. 2 inkl. HD-DVD Laufwerk rausbringt auch das, aber ansonsten wird das wohl nix.
Worauf ich noch gespannt bin ist auf den Revolution. Ich habe mir neben der PSP auch den NDS zugelegt und mir nun auch das erste NDS Game geholt (Another Code) und muß sagen das Arbeiten mit den Touchscreen macht echt fun. Daher bin ich mal gespannt was der Revolution so zu bieten haben wird.
Gloomilicious
23.08.2005, 10:39
Das kann ich jetzt (bis auf Zelda) verstehen!
aber du hast recht die geschmäck sind halt verschieden1
Und genau damit hast du deinen Frage über meinen Post schon selbst beantwortet...mein Geschmack geht eben auch eher in eine andere Richtung. Und bitte....erzähl mir nichts über Nintendo-Games, ich war von 1986 bis 1998 Nintendo-Spieler und ich weiß durchaus, dass Nintendo-Games gute Qualität und Gameplay besitzen, zumindest die von damals. Heute sieht das alles wieder anders aus. Nimm es einfach so hin, ich für meinen Teil interessiere mich nicht mehr für Nintendo und es ist mir einfach nach wie vor zuviel Kiddy-Stuff im Game-Angebot von Nintendo, trotz einem ResidentEvil, das macht den Braten auch nicht gleich fett.
Das Kauf-/Verkaufsverhalten deines Vetters habe ich damit wieder reguliert, indem ich meinen Cube verkauft hatte und mir dafür eine PS2 besorgt hab (finanziell zwar nachteilig aber für mich keineswegs) ^^
Ich hole mir zwar eine PS3 aber warte bis sie wieder etwas günstiger wird und mein geldbeutel ein leichteres Gewissen bekommt. Hab sowieso noch genug Games und warte lieber !!! ;)
Pfff, de facto gibt es für die PS2 genau soviele "Kinderspiele" wie für den Cube (der im Vergleich zum N64 ein deutlich grösseres Altersfeld abdeckt), nur sind die qualitativ einfach nur schlecht. Die Kinderspiele von Nintendo überzeugen aber eben auch durch Gameplay und sind somit allen ein Begriff. Naja, aber wir wollen ja das Scheinargument Kinderkonsole nicht kaputt machen, sonst trifft uns der Blitz... :rolleyes:
Hmm.. Also zuerst auf jeden Fall die PS3, weil es dort die meisten guten Spiele gibt und sie technisch ganz vorne is. Auch das Feature alle Games bis hin zur PSX zocken zu können begeister mich. Eigentlich wollte ich jetzt, um die Fanboys zu ärgern sagen, dass ich Nintendo hasse und mir nie den Revolution wegen den Kinderspielen kaufen werde, aber dem is leider nich so. Werd mir die Revolution wegen den Multiplayerspielen wohl als Budget kaufen müssen ^^ ...
Naja, aber für den Thread is es noch n bissl zu früh, weil man über die ganzen Konsolen noch gar nicht so viel weiß, besonders vom Revolution. Ich weiß nur, dass man aufm Revolution auch SNES Games zocken kann...
Gruß
Dave-d
Ich hab eigentlich gar keine Lust mir schon wieder ne neue Konsole zu holen, wahrscheinlich werd ich diesmal verdammt lange warten und mir erst die PS3 holen, wenn sie billiger wird.
Zur Zeit gibt es auch noch unmengen von Games, die ich auf jeden Fall noch spielen will, sowohl für GCN, als auch für PS2...
Daher muss ich mir die neuen Konsolen nicht direkt zum Release schnappen, wie es zb. beim Gamecube der Fall war.
Ob ich mir den Revolution zuleg weiß ich noch gar nicht, die X-Box 360 kann mir persönlich aber gestohlen bleiben. ;)
Squall2k
23.08.2005, 15:03
Ich werd genau wie bei der PS2 warten bis der Preis stimmt, bzw. bis man schon fertig umgebaute PS3s im INternet bestellen kann.
Die Revolution und die neue xbox interessieren mich nich die Bohne. Gibt einfach keine SPiele dafür, die ich auch nur ansatzweise gut finde. Und erst recht nicht so, dass ich mir dafür eine neue Konsole kaufen würde.
Diomedes
23.08.2005, 15:06
Ich hab eigentlich gar keine Lust mir schon wieder ne neue Konsole zu holen, wahrscheinlich werd ich diesmal verdammt lange warten und mir erst die PS3 holen, wenn sie billiger wird.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Aller Wahrscheinlichkeit nach werd ich mir wohl PS3 zulegen, aber auf keinen Fall mit der ersten Ladung. Wenn der Preis mal ordentlich gedrosselt iss, dann wohl schon, aber nich gleich zu Beginn. Iss mir da doch etwas zu teuer. Sachen wie XBox oder das neu Gerät von Nintendo kommen mir nich ins Haus. Gegen Nintendo spricht, das es kaum Spile gibt, die mich da wirklich intressieren, gegen XBox spricht, das ich keine Spiele der Vorgänger-Konsole habe, und es für mich auf der PS bessere Spiele gibt. Aber es wird eh noch ein kleines Weilchen dauern, biss das Gerät überhaupt auf dem Markt ist, von daher mach ich mir noch nich so viele Gedanken darum.
bluedevil
23.08.2005, 15:30
ich und faryboy hab ich so das gefühl sind als einzigstes vom revolution überzeugt!
Man kann mit dem Revo nicht nur snes sondern auch NES N64 und Cube spiele spielen!
Und ich werde jetz nicht sagen "OH GOTT WI KANN EINEN ZELDA NICHTMAL ANSATZWEISE INTERRESIEREN!" ups jetzt hab ichs doch gesagt!
Naja die geschmäcker sind halt verschieden...
R-Craven
23.08.2005, 15:51
Fary boy: Eben, Geschmäcker sind verschieden ... die N64-Zeldas hab ich nicht gespielt, da ich keinen Nebelwerfer64 zu Hause hatte ;) (war zu der Zeit auf dem PC umgestiegen). Die Zelda-Spiele für SNES, GB und GBA waren/sind aber sehr überzeugend. Ich weiß aber nicht, ob mir dieses Setting in 3D auch noch Spaß machen wird.
bluedevil, Fary boy: Ich finde, es ist einfach noch zu früh, um eine Prognose abzugeben. Wenn die Konsolen erst mal auf dem Markt sind, kann man da nochmal drüber reden. Vielleicht schafft es Nintendo ja, die Käufer mit der Revolution doch einzufangen.
Es wird aber immer diese Nintendo-Hasser geben, die generell alle N-Konsolen als "Kinderkacke" abtun. Ich bin kein N-Hasser, aber mich interessieren die Spiele einfach nicht mehr so sehr wie früher ... und mit der ReReRemake-Welle aller möglichen Mario-Teile für den GBA hat Nintendo in meinen Augen schon einiges an "Innovationsglanz" verloren. Ganz abgesehen von den sündteuren NES-Classics, die man locker alle in einem Modul hätte unterbringen können.
Der Support für die PS2 wird wohl wie bei der PSX noch ein, zwei Jahre nach dem Erscheinen der PS3 erhalten bleiben. Ob die Spieleschmieden sich aber noch für den Cube interessieren wenn die Revolution auf dem Markt ist? Kommt ja jetzt schon vergleichsweise wenig 3rd-Party-Software für den Würfel raus.
Ich werde meine PS2 aber wohl auch erst 2007 oder so gegen eine andere Konsole austauschen ... wenn die Dinger ein bissl billiger geworden sind und die ersten großen Spielekracher dafür auf dem Markt sind.
LOl
Zelda OoT ist der beste Teil der Zelda saga da haste wirklich was verpasst!
Squall2k
23.08.2005, 16:53
Und ich werde jetz nicht sagen "OH GOTT WI KANN EINEN ZELDA NICHTMAL ANSATZWEISE INTERRESIEREN!"
Ich hab Links Awakening und OoT durchgespielt und muss sagen, dass mir das gereicht hat von der Zelda Saga. Die ATmossphäre ist schön und gut aber warum kommen mir nur alle NIntendospiele irgendwann wie Jump&RUns vor O.o
Die zweite Hälfte von OoT war rollenspielmässig irgendwie fürn Popo und auf Jump&RUns steh ich numal gar nich
Ich hab Links Awakening und OoT durchgespielt und muss sagen, dass mir das gereicht hat von der Zelda Saga. Die ATmossphäre ist schön und gut aber warum kommen mir nur alle NIntendospiele irgendwann wie Jump&RUns vor O.o
Die zweite Hälfte von OoT war rollenspielmässig irgendwie fürn Popo und auf Jump&RUns steh ich numal gar nich
Das schöne ist das Zelda weder ein RPG noch ein Jump n Run ist... muss also einfach daran liegen das du nen mieserablen geschmack hast und/oder gerne schlechte Spiele spielst.
Mach dir nix draus, ich schiebs auf deine Dummheit.
ps3 hört sich verlockend an aber werd ich mir nicht holen (preis) doch die revolution muss ich mir holen,ich als "nintendo-freak" (ich hab auch eine ps2 xD) die XBox hat mich noch nie intressiert also fällt diese schonmal aus ;) XBox is schon kuhl aber kommt mir nich ins haus ;)
ich muss gleich mal infos für revolution suchen hab davon noch kaum was gelesen Oô
@Fary boy:du nervst schon langsam -_- klar,nintendo is gut aber ich finde du übertreibst und willst das alle nintendo und zelda vergöttern sollen O_O glaub mir eins,das wirst du sowieso nicht schaffen :p EDIT: WAS DU BIST 16? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
3
bluedevil
23.08.2005, 20:04
ich glaube das es aber vorteil haft ist nicht so viel zu veröffnetlichen vom revo weil halt bei den letzten konsolen sprich n64 und cube doch sehr viel abgeguckt wurden ist oder?
ich glaube das es aber vorteil haft ist nicht so viel zu veröffnetlichen vom revo weil halt bei den letzten konsolen sprich n64 und cube doch sehr viel abgeguckt wurden ist oder?
hab grad nach infos gesucht und das gefunden
Wie bereits gesagt, gab Nintendo keine genauen Spezifikationen bekannt, da man mit so was in den vergangenen Jahren schlechte Erfahrungen gemacht hat. Daher werden entsprechende Infos erst zum Ende des Jahres veröffentlicht.
ich glaub du hast recht ;) genauere infos gabs nich
3
EDIT:.ok hab was gefunden
So war es schließlich auch schon bei der Vibrationsfunktion und bei dem heutzutage üblichen digitalen Steuerkreuz, das vor rund 23 Jahren zum ersten Mal auf einem Nintendo-Handheld aufgetaucht ist und schnell von der Konkurrenz übernommen wurde.
Lonely Wolf
23.08.2005, 23:45
Ich werde erstmal abwarten, bis sich einige Konsolen etwas auf dem Markt etabliert haben und mir genau anschauen, was für Spiele(serien) auf welcher Konsole rauskommen. Am Wichtigsten wären mir die Final Fantasy-, Metal Gear- und die Silent Hill-Serie. Sollten diese Serien alle (ebefalls?) auf der PS3 erscheinen, werde ich mir die PS3 holen. Allerdings werde ich mir weder die PS3, noch X-Box360, noch die Revolution gleich zu Beginn holen, da die Starttitel meistens, bis auf wenige Ausnahmen, eh nicht der Kracher sind.
Andererseits weiß ich noch nichtmal, ob ich mir überhaupt noch eine Konsole holen werde. Wer weiß, ob ich in zwei oder drei Jahren überhaupt noch Videospiele spiele?!? Verdammt, ich will nicht erwachsen werden :\
@Fary boy
1. es gibt hier ein zeldaforum hehehe
2. zelda ist der king dann majoras mask und dann zelda iv dannach vieleicht teil 5
achso geschmäcke sind ja verschieden wie konnte ich das übersehen wo du das doch dauernd sagst.. - . -
jaja schon gut!
man ich liebe zelda und ich kann es nicht verstehen das einer das nicht mag!
also muss ich mich immer dran erinnern das geschmäcker verschieden sind sorry!
;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif also bitte verzeiht!
Pornstar
25.08.2005, 14:29
nyo ps3 wegen tekken und so^.^
revolution weil sie meiner meinung nach am kewlsten aussieht(wenn die das design nicht ändern) und xbox360 aus fun XD
mfg yuki
Hab mal ne Frage wegen HDTV! Man kann die X360 ja an einen Monitor verbinden. 720p Auflösung (HD) is ja 1280x720. Was aber wenn der Monitor 1280x1024 darstellen kann? Wird das Bild dann schmaler?
Hab mal ne Frage wegen HDTV! Man kann die X360 ja an einen Monitor verbinden. 720p Auflösung (HD) is ja 1280x720. Was aber wenn der Monitor 1280x1024 darstellen kann? Wird das Bild dann schmaler?
Hmm, wenn du die Xbox auf 720p stellst ist das Bild immer 16:9, und 1280x1024 ist afaik eine 4:3 Auflösung, dann gäbe es Balken. Oder am Monitor kanns du das Bild ja aufziehen... ehrlich gesagt bin ich da überfragt, ich finde aber es sollte mal einen HDTV Thread geben (oder gab es schon?), warum z.B. haben Sonys neue LC Displays 1366x768 Auflösung und wie schlecht ist das TV Bild auf einem 100cm HDTV bei der Fussball WM über ein analoges 480i Signal etc. ... hmm,... akira?
das hab ich mich auch scon gefragt.und ich blicke mittlerweile auch nicht mehr durch welche auflösung da jetzt was ist.
was ist denn 1028i oder war das 720i oder p?
wir sollten mal einen thread pinnen wo genau das beleuchtet wird und dann noch die standart fragen die öfters mal kommen.
welche frequenz hat pal? wo überall herscht ntsc?
unnd was ändert sich eigentlich mit welchen kabel bei welchen format auf welchem tv bei dvdplayback im 3tten scartstecker?
Sunnchen
26.08.2005, 04:36
Mmh...ich werde jetzt einfach mal auf die primäre Frage antworten ^^"
Ich werde mir in any case die Revolution holen, schon allein, weil ich ein kleiner Wannabe-Revoluzzer bin xD (in Zusammenhang mit Nintendo kann ich mir Wortspiele aus irgendeinem Grund nie verkneifen....O_o) ich bin nicht sooo sonderlich über das gute Stück informiert, aber es ist halt Nintendo und da ist es ähnlich wie mit Björk wenn es um Musik geht: grundsätzlich schonmal, kann das nicht schlecht sein, allerhöchstens "andere Qualitäten haben, als die Produkte der Konkurenz ^^"
Später, oder auch Zeit gleich, werd ich mir dann auch noch eien PS3 zulegen, denke ich. Einfach wegen der RPGs. Hmm...vielleicht hol ich mir die 360 kommt wohl ganz zum Schluss, wenn überhaupt....es wäre aber ulkig, dann wird's Eng hier ^^"
Callisto
26.08.2005, 07:52
Hmm, wenn du die Xbox auf 720p stellst ist das Bild immer 16:9, und 1280x1024 ist afaik eine 4:3 Auflösung, dann gäbe es Balken. Oder am Monitor kanns du das Bild ja aufziehen... ehrlich gesagt bin ich da überfragt, ich finde aber es sollte mal einen HDTV Thread geben (oder gab es schon?)
Bild am normalen Monitor aufziehen wird wohl nicht gehen, da man gar nicht soweit aufziehen kann. Bei einem 4:3 TV gibt es ab und an die Funktion bei 16:9 an den Rändern was wegzuschneiden so das man Vollbild hat. (meiner machts z.B.)
das hab ich mich auch scon gefragt.und ich blicke mittlerweile auch nicht mehr durch welche auflösung da jetzt was ist.
Auflösungen bei HDTV gibts soviele wie beim Standard PC-Monitor. Nur haben sich da paar Formate herausgebildet. Hauptsächlich wieder durch den Ami beinflusst. Gibts riesen Listen dafür!
was ist denn 1028i oder war das 720i oder p?
i = interlaced = Halbilder, also so wie das der normale fernseher es zur Zeit darstellt.
p = progressiv = Vollbilder , siehe PC-Monitor
100Hz Fernseher (die meisten guten) z.B. wandeln das interlaced Fernsehsignal in Vollbilder um, leider unterstützen die wenigsten trotzdem 480p Videosignale am Videoeingang :(
Aber warum machst du nicht nen Thread auf??
Cifer-Almasy
26.08.2005, 10:46
Also direkt zum Release werde ich mir wohl die Xbox 360 kaufen ... zusammen mit Dead or Alive 4 , auf das ich schon sehnsüchtig warte .
Hierbei geht es um verschiedene Faktoren .
1. Kauf ich mir eh alle 3 Konsolen langfristig
2. Dead or Alive 4/Code Chronus/Xtreme Beach Volleyball 2 für mich und Halo 3 für meinen Bruder
3. Xbox Live! endlich auch ohne Kreditkarte = direkter Einstieg mit der Xbox 360
Der Xbox 360 folgt irgendwann die PS3 und als letztes Revolution ...
Ich persönlich bevorzuge fürmich und meinen Geschmack passende Spiele über irgendwelche innovativen was weiß ich was Teile .
Was nutzt mir ein Controller der mich in neue Sphären des Spielerlebnisses bringt (ich glaub Nintendo würde auch einen Controller machen mit dem man nur auf dem Kopf stehend spielen kann nur damit es innovativ ist) , wenn ich mit den Spielen nix anfangen kann .
Was den Controller angeht reicht mir das was ich auf einem Dual Shock oder Xbox Controller geboten bekomme absolut aus ...
Ich kann's eigentlich kaum erwarten das wieder all die Nintendo-Fanboys ankommen und versuchen mir ans Bein zu pinkeln hier , weil sie glauben ihre Meinung zählt am meisten ...
Zweifelsohne hatte ich auf Gamecube einige tolle Spiele (Tales of Symphonia und P.N. 03 z.B. ) , aber er war für mich immer in der Rangliste hinter der Xbox und erst recht hinter der PS2 .
Bei den neuen Konsolen werden die Würfel zwar neu fallen , aber beim momentanen Stand der Dinge sieht es wieder genauso aus *g , wobei momentan noch ein Kopf an Kopf Rennen zwischen Xbox 360 und PS3 besteht .
Leon der Pofi
26.08.2005, 16:03
ich finde es bis jetzt total überzogen. habe alle 3 jetzigen konsolen und noch sehr viele spiele die ich zocken möchte. von dem her kommen die neuen konsolen erst sehr viel spähter drann.
aber bis jetzt sagt mir nur die ps3 zu. weil über den revolution ist noch wenig bekannt. oder ich habs verpasst. und ich mag zelda nicht sonderlich. gute serie, aber immer der selbe scheiss. und ja ich habe alle zeldas durch und finde sie "nur" gut. mein nintendo only game ist und bleibt metroid.
Ich werd mir wahrscheinlich die Xbox 360 holen aus verschiedenen Gründen!
Einer der wichtigesten ist wie sich alle denken können halo 3 und da das wohl der beste shooter ist wird war den es bisher gab ist das schon mal ein sehr guter Grund, ausserdem wird der ja wohl nicht für die anderen Konsolen erscheinen!
Ausserdem steht da noch die Festplatte im Vordergrund!
Und dann noch sämtliche gute Shooter Simulationen wie Ghost Recon,Rainbow Six,Splinter Cell usw!
Naja und dann hoffe ich noch darauf das sie es nochmal schaffen so ein geniales Rollenspiel raus zu bringen wie Fable Grafisch und Spielerisch ein wunderwerk auf der xbox was man eigntlich nie erwartet hätte!
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Playstation 3 kann ich noch nichts zu sagen hab bis jetzt nur Videos gesehen und dem gerede und gerüchten trau ich keinesfalls und da kann man meinetwegen auch behaupten das die konsole 700 cpus hat! ich will noch mal an den saturn erinnern der trotz 4 cpus auch nicht hin bekommen hat! Allerdings sind die Starttitel der hammer metal gear, gran turismo, final fantasy ma sehen ob das auch hinkommt!
ich will noch mal an den saturn erinnern der trotz 4 cpus auch nicht hin bekommen hat!
Der Saturn hat 2 Main CPUs, eine CPU die man eher als Co-Prozessor bezeichnen kann und einen Haufen GPUs (2 oder 3). Und die Grafik konnte bis 1997/98 bei den Top Titeln mit der PSone ohne weiteres mithalten. Ob danach noch mal ein Sprung möglich gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren da dann nur noch B-Software und Adventures produziert wurden. Aber zugegeben, ein Grossteil der Saturn Software besonders von 3rd Parties sah wesentlich schlechter aus als vergleichbare PlayStation Software. Und da ist dann auch der Zusammenhang. Wer kann denn mit den 7 CPUs überhaupt eine bessere Grafik Engine als z.B. auf der Xbox 360 programmieren? Die Entwicklungskosten werden wohl erstmal steigen, kleinere Teams werden wohl wieder Probleme haben, das war ja bei der PS2 nicht anders.
Umm, nebenbei, Starttitel werden die 3 von dir genannten Titel nur im unwahrscheinlichen Fall das Sony den Launch verzögert. D.h. wenn für die Xbox zum Start bzw. bis Jahresende über 20 Titel erscheinen ist das softwaretechnisch (unabhängig von der Qualität, Rare z.B. hat in den letzten 3 Jahren auch die grössten Fans nicht überzeugen können...) ein guter Start, trotzdem wird es wohl kein FF oder GT5 zum PS3 Launch geben.
Bild am normalen Monitor aufziehen wird wohl nicht gehen, da man gar nicht soweit aufziehen kann.
Also bei meinem Samsung Monitor ist die vertikale Bildgrösse bei 1024x768 und 1280x1024 auf 75 von 100, d.h. es reicht für 16:9 nicht ganz, dafür kann man aber auf 1280x768 schalten, was dann reichen sollte, falls die Xbox 350 ein anamorphes 4:3 720p Signal ausgeben würde.
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Und was soll man zu Leuten sagen, die solche Statements vom Stapel lassen? Hmm, vielleicht dies: Kannst du deine Schuhe selber binden? :rolleis: §pdumm
TheBiber
27.08.2005, 16:50
Wenn Nintendo Kinderkonsolen herstellt, dann Sony Verblödungsmaschinen und Micro$oft Flugzeugwracks. Fragt sich nur, welche von den beiden letzteren du öfters benutzt hast...
Callisto
27.08.2005, 17:14
Also bei meinem Samsung Monitor ist die vertikale Bildgrösse bei 1024x768 und 1280x1024 auf 75 von 100, d.h. es reicht für 16:9 nicht ganz, dafür kann man aber auf 1280x768 schalten, was dann reichen sollte, falls die Xbox 350 ein anamorphes 4:3 720p Signal ausgeben würde.
Das ändert aber nichts daran das der Monitor nur 4:3 kann und du dann noch ein gestauchtes Bild hast. Ich meine das Bild so in die Länge ziehn das die Stauchung.. weg ist geht nicht. Aber die XBOX360 wird da hoffentlich was bieten.
Der Saturn hat 2 Main CPUs, eine CPU die man eher als Co-Prozessor bezeichnen kann und einen Haufen GPUs (2 oder 3). Und die Grafik konnte bis 1997/98 bei den Top Titeln mit der PSone ohne weiteres mithalten. Ob danach noch mal ein Sprung möglich gewesen wäre werden wir wohl nie erfahren da dann nur noch B-Software und Adventures produziert wurden. Aber zugegeben, ein Grossteil der Saturn Software besonders von 3rd Parties sah wesentlich schlechter aus als vergleichbare PlayStation Software. Und da ist dann auch der Zusammenhang.
Naja, der Saturn war zuerst als 2D-Konsole konzipiert und ganz zum Schluss hat man noch die 3D Chips reingehauen um mit Sony mithalten zu können. Und das merkt man auch. z.B. ruckelt das UR-Tombraider auf dem Saturn wie Sau und hat auch noch ne geringere Auflösung. Vor allem Videos beim Saturn sind ein Graus. Bei den letzten entwickelten hat man aber die Technik etwas in den Griff bekommen und sie sehen gar nicht so schlecht aus.
Alleine wegen RE lohnt sich doch schon der Cube :D Meinen benutz ich auch nur fast für die Capcom Spiele. Als Survival-Horror Fan kommt man da eben nicht drum rum und für 50€ ist die Kiste ja auch sooo teuer :rolleyes:
Playstation 3 kann ich noch nichts zu sagen hab bis jetzt nur Videos gesehen und dem gerede und gerüchten trau ich keinesfalls und da kann man meinetwegen auch behaupten das die konsole 700 cpus hat! ich will noch mal an den saturn erinnern der trotz 4 cpus auch nicht hin bekommen hat!
Nur das die PS3 im Unterschied zum Saturn ne gescheite GPU haben wird. Rest siehe oben.
Was soll ich nun dazu sagen ebenfalls zurück ziemlich dummes §tdumm Positing!:
War nicht wirklich nen gutes Statement, was wirklich zeigt das du zu lang an einer Kinderkonsole gespielt hast und dich Geistich zurückentwickelt hast deswegen hast du wahrscheinlich auch Klettverschlüsse an deinen Schuhen!
So wie es in den Wald reinrauscht so rauscht es auch zurück! :rolleyes:
Wenn Nintendo Kinderkonsolen herstellt, dann Sony Verblödungsmaschinen und Micro$oft Flugzeugwracks. Fragt sich nur, welche von den beiden letzteren du öfters benutzt hast...
Ebenfalls wieder sehr lustiges Statement :rolleyes: , vielleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man so nen S..... schreibt! Vielleicht anstatt mich an zu greifen hätte man ja mal versuchen können gegen zu argumentieren warum der Gamecube keine Kinderkonsole ist aber ich seh schon man muss sein Nievau sehr stark runter setzten um hier ordentliche Disskusionen führen zu können, zumindest bei bestimmten Personen!
Leon der Pofi
28.08.2005, 12:59
argumentieren warum der Gamecube keine Kinderkonsole ist aber ich seh schon man muss zumindest bei bestimmten Personen!
resident evil 0
resident evil 1
resident evil 2
resident evil 3
resident evil 4
resident evil code veronica
splinter cell 1
splinter cell 2
splinter cell 3
prinz of persia 1
prinz of persia 2
soul calibur
mortal kombat deadly alliance
mortal kombat deception
HITMAN 2
metroid prime
metroid priime 2
the suffering
killer 7
herr der ringe 2
eternal darkness
Die hard Vendetta
Geist
James Bond
Enter the MAtrix
Freedom fighters
Jamesbond 2 Nightfire
Medal of honour frontline
medal of honour rising sun
metal gear solid
projekt 03
rogue ops
the scorpion king
time splitter 2
second sight
batman begins (ok ist kacke)
terminator 3
ghost recoon 2
ghost recoon 1
knights of the temple
rainbow six
turok evolution
def jam vendetta
Hunters the reckoning
serious sam
conflict desert storm 2
mission impossible
judge dredd
XIII
Bad boys 2
der anschlag
minority report
bounty hunter
Gladius
tony hawks underground
tony hawks underground 2
FIFA 06
FIFA street
NHL 2005
NBA street
1080 snowboarding
tony hawk 4
SSX3
NFL street
tony hawk 3
NBA live 2003
WWE Wrestlemania
Rocky
need for speed underground
need for speed underground 2
burnout 2
Rally Championschip
R Racing
V-Ralley 3
Smugglers Run
True 'Crimes
Extreme 'G 3
F1 2002
Burnout
Crazy Taxi
Street Racing Syndicate
Dakar 2
The Italian Job
Spy Hunters
Driven
Speed Kings
Drome Racers
Big Murtha Trucking
Pro 'Ralley
Die sims
die sims brechen aus
Die urbz
Top Gun
so keinen bock mehr! da giebt noch mindestens 30 mehr. und durch den gameboy advance adapter kannste auchnochmal mindestens 50 draufhauen.schau einfach mal auf amazon.
soviel zu deinen kinderspielen. du argumentierst wie die meisten die bei nintendo nur an mario, cirby ect denken. und dann sich wundern wenn man eins drauf bekommt :D hättest du dich vorher mal etwas informiert bevor man eine blöde bemerkun giebt.
Ebenfalls wieder sehr lustiges Statement :rolleyes: , vielleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man so nen S..... schreibt! Vielleicht anstatt mich an zu greifen hätte man ja mal versuchen können gegen zu argumentieren warum der Gamecube keine Kinderkonsole ist aber ich seh schon man muss sein Nievau sehr stark runter setzten um hier ordentliche Disskusionen führen zu können, zumindest bei bestimmten Personen!
....
Das tolle an deinem Niveau ist das du in deiner nicht zu überschätzenden weitsicht nicht erkannt hast warum Nintendo Konsolen so oft geignet für Kinder sind und warum sie so oft angeführt.
Sehen wir uns diese (http://www.gamespot.com/misc/top100_kids.html) nette Liste von Gamespot an. Sie wird praktisch zu 90% von Nintendo beherrscht. Nur warum redet keiner über die ganzen Kiddie Ps2 spiele?
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/girlzonebig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/furrytalesbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/mightymulanbig.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00069WG5M.02.LZZZZZZZ.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/animalsoccerworldbig.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009QI5J.02.LZZZZZZZ.jpg
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0009CEKK0.01.LZZZZZZZ.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/hamsterballbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/legendherkulesbig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/dinosauradventurebig.jpg
http://www.phoenixgamesgroup.com/images/packshots/empireofatlantisbig.jpg
Warum redet keiner darüber? Weil sie unglaublich schlecht sind. Die Ps2 ist überflutet mit solchen scheiss, nur keiner merkt es, weil niemand über schlechte Spiele reden will noch sie spielen noch sie testen will. Warum also führt Nintendo die feine Liste weiter oben an? Warum wird bei Spielen die verdammt zugänglich und damit "auch" für Kinder gut sind sofort an Nintendo gedacht? Weil Nintendo verdammt gute Spiele macht.
Nintendo schafft es heute immernoch ohne Tausend Liter Blut pro Sekunde, Bitches und Hoes, 0815 Emo "I am dark and brooding, look at me, I burn with generic Rage" Atittüden, Fatalitys, Headshots, ect. Spiele herzustellen die bei einer Aufmachen bei der, wenn sie von einem einem anderen Hersteller kommen würden jeder alleine wegen dem Farbenspektrum das ganze abtuen würde, sich immernoch phantastisch verkaufen.
Und warum?
Weil gute Spiele sich verkaufen. Nintendos Spiele sind einfach..... Nintendo. Sie sind so gut, das die Aufmachung für jeden der Spiele mag irrelevant wird. Alt wie jung, jeder findet bei Nintendo was. Kinder? Kirby und Mario. Anspruchsvolle Stories? Fire Emblem, Eternal Darkness, Killer 7. Arcade Racing Fans? F-Zero und Mario Kart. Jump 'n Run? Schon wieder wie bei Kindern, Mario und Kirby und das die Spiele so gut sind das sie Fans des Genres jeden alters gut finden. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Now....
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole!
Kannst du dein
Nievau sehr stark runter setzten
und uns diese Aussage definieren/erklären?
Gloomilicious
28.08.2005, 14:31
Jump 'n Run? Schon wieder wie bei Kindern, Mario und Kirby und das die Spiele so gut sind das sie Fans des Genres jeden alters gut finden. Die Liste lässt sich beliebig erweitern.
Verallgemeinerungen nützen hier gar nichts. Ich spiele gerne Jump&Runs aber bestimmt kein Mario, Yoshi, Kirby, DonkeyKong oder wie die BigN-Zugpferde sonst noch heißen...oO -_-
Dass die von dir oben gezeigten Sony-Kiddie-Spiele niemand kennt, liegt einfach an der Werbepolitik von Sony. Ich habe zB noch nie einen Werbespot für solch ein grottiges Spiel gesehen oder das Game sonst irgendwo im Laden stehen sehen. Sicher stimme ich dir darin zu, dass diese Games absoluter Müll sind, das Problem ist aber nun, dass auf der anderen Seite Nintendo haufenweise Werbung für seine Kiddie-Spiele macht. Und wir wissen genau, dass Werbung schnell einen gewissen Ruf schaffen kann...und solange BigN diese Kiddie-Spiele weiterhin in der Werbung anpreist, solange werden sie auch das Kiddie-Image nie wirklich los...
da-deadman
28.08.2005, 14:52
bei mir wirds die 360, gutes preis-leistungsverhältnis, klasse spiele, und viele sony only serien kommen auch auf die xbox, siehe resi 5 oder ff.
allein oblivion wäre für mich ein kaufgrund, da ne neue graka mehr als 299 euro kosten würde.
ne ps3 höchstens wegen mgs4, aber das gerät ist einfach zu teuer.
nur das generelle problem dürften ja hdtv's sein, keiner weiß wie die grafik auf nem normalen tv aussehen würde.
.... Jezzzuz, thema verfehlt. Könnt ihr nichmal ausserhalb eurer gewohneten, kleinen Rahmen denken?
Ich spiele gerne Jump&Runs aber bestimmt kein Mario, Yoshi, Kirby, DonkeyKong oder wie die BigN-Zugpferde sonst noch heißen...oO
Warum nicht? Ernsthafte Frage. Wenn dir wirklich viel daran liegt ein gutes Spiel zu spielen, womöglich sogar etwas mit nehm fuzzel inovation, gibt es keinen Grund nicht von Jungle Beat begeistert zu sein.... es sei den man hat probleme mit der Aufmachung, dem Image. Sag einfach das du nen gewissen Coolness faktor brauchst und gut is. Nichts schlechtes dabei. Deswegen Nintendo Spiele als schlechter darstelen... :rolleyes:
Und wir wissen genau, dass Werbung schnell einen gewissen Ruf schaffen kann...und solange BigN diese Kiddie-Spiele weiterhin in der Werbung anpreist, solange werden sie auch das Kiddie-Image nie wirklich los...
Warum sollten sie das Image loswerden wollen? Nintendo gehört ein riesiger Markt, der der Kinder-Einsteige Gamer, und ernsthaft, wenn ich schon sehe das ein Kind (wir reden hier von Kindern, nicht der Emo Teen Schicht) anfängt interesse an Spielen zu zeigen, dann bin ich froh das es ein breites Spektrum an Nintendo Spielen gibt die nen altergerechten Einstieg in von Anfang an "gute" Spiele liefern.
Es ist schön das ihr in eurer Adoleszenten Phase steckt, es ist weniger schön das während dieser alles was nicht "BEWWWBSS" schreit als nicht spielenswet abtut.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/fressehalten.gif
Die beiden Listen oben sagen schon so ziemlich alles, Kiddo. Na ge, wemmers net weiss und den Verstand nicht einschalten will (wobei... kann), dann sollte man es besser lassen und sich nicht mit debilen Statements aus dem Fenster lehnen, Bubi.
TheBiber
28.08.2005, 15:36
Ebenfalls wieder sehr lustiges Statement :rolleyes: ,
Danke. :)
vielleicht sollte man erstmal nachdenken bevor man so nen S..... schreibt!
Gleichfalls. Wobei ich mir schon etwas dabei gedacht habe, sonst hätte ich jetzt kein Kompliment bekommen.
Vielleicht anstatt mich an zu greifen hätte man ja mal versuchen können gegen zu argumentieren warum der Gamecube keine Kinderkonsole ist
Siehe obige Liste. Entweder kannst du nicht über 5 zählen oder du hast einfach keine Ahnung. Und wenn man keine Ahnung hat...
aber ich seh schon man muss sein Nievau sehr stark runter setzten um hier ordentliche Disskusionen führen zu können, zumindest bei bestimmten Personen!
Die Bezeichnung "Kinderkonsole" zeugt wohl von deinem superhohen Niveau. Und mit einem, der so einen Müll verzapft, soll ich noch diskutieren wollen?
Das ändert aber nichts daran das der Monitor nur 4:3 kann und du dann noch ein gestauchtes Bild hast. Ich meine das Bild so in die Länge ziehn das die Stauchung.. weg ist geht nicht. Aber die XBOX360 wird da hoffentlich was bieten.
Hmm, gut trotzdem sieht das Bild in 1280x720 (mit Balken) besser aus als 640x480 oder so... aber wenn die Xbox 360 480p unterstützt und auf allen anderen Fernsehern laufen soll dann muss ja ein 4:3 Modus vorhanden sein. Und da wird man die erste Software abwarten müssen ob die Hersteller nicht nur auf 16:9 setzen (was ja nach Microsoft Protokoll Pflicht ist) sondern auch einen akzeptablen 4:3 Modus haben und nicht nur einfach das Bild an den Seiten abschneiden.
Vor allem Videos beim Saturn sind ein Graus. Bei den letzten entwickelten hat man aber die Technik etwas in den Griff bekommen und sie sehen gar nicht so schlecht aus.
MPEGs kann die PlayStation aber auch nicht besser abspielen... für Video CDs gab es ja eine zusätzliche MPEG Karte, normal kam der Saturn mit 'normalen' MPEG Videos nicht so klar. Die PlayStation Videos liefen ja ohne echte Videokomprimierung, brauchten weniger Ressourcen, aber mehr Speicher.
ne ps3 höchstens wegen mgs4, aber das gerät ist einfach zu teuer.
Ach, und wieviel teurer als 399€ wird die PS3 Ende 2006 :rolleyes: ? (Mal ausgehend vom Europa Launch und unabhängig vom Xbox Preis zu der Zeit...)
PS3, obwohl das mit dem Geld zusammenhängt.:(
Ich denke mal das auf der PS3 die besten Spiele sind.
Dieses komische Revolution dingens, irgendwie, definitiv nicht.
Da mir der GC nicht gefiel.
Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole!
mhm das versteh ich jetz nich wirklich Oô wieso ist es eine "kinderkonsole"?nur weil bei spielen bunte grafik dabei ist?weil es mehr gute spiele gibt als diese sinnlosen egoshooter wo man leute umbringt?würde mal gerne hören was du dazu zu sagen hast!nenne uns mal paar "kinderspiele"!wahrscheinlich kommt Mario und Co. als antwort aber warum soll das ein "kinderspiel" sein?ich glaub es gibt auch genug erwachsene die solche spiele spielen ;) nehmen wir als beispiel meine eltern :D ich spiel mit ihnen seit es mario kart auf den n64 kam. danach kam mario party 1 und die serie davon verfolgen wir immer weiter und es macht immer wieder spaß :) ich muss meinen ersten satz wiederholen ich verstehe wirklich nich warum es eine "kinderkonsole" ist >_> und wahrscheinlich findest du jetz das XBox die mega coole "erwachsenenkonsole" ist weil es da so viele spiele gibt wo gewalt etc. dargestellt wird! is doch so oder? also antworte mal ich will was hören.....
Gloomilicious
28.08.2005, 23:40
Es ist schön das ihr in eurer Adoleszenten Phase steckt, es ist weniger schön das während dieser alles was nicht "BEWWWBSS" schreit als nicht spielenswet abtut.
In welcher Phase ich stecke oder nicht stecke, überlässt du doch bitte mir. Die Adoleszenz habe ich doch schon seit einiger Zeit hinter mir.
Zum Thema Kinderkonsole nur noch eins - Akzeptiert einfach mal die Meinung derjenigen, die mit Nintendo einfach nichts mehr anfangen können, schliesslich akzeptier ich auch die Leute, die Nintendo-Fans sind. Jedem das Seine...aber manche hier scheinen einfach partout nicht akzeptieren zu wollen, dass manche Nintendo eben als Kiddie-Konsole ansehen. Es ist deren Bier und punkt. Immer diese Korinthenkackerei....-_-
Du siehst hier grundsätzlich etwas verkehrt: Ein Spiel kann ein Kinderspiel sein, aber eine Konsole, die grundsätzlich alle Alterkategorien abdeckt (was die obige Liste eindrucksvoll beweist), kann keine Kinderkonsole sein und zeugt nur von der Unwissenheit über das Spielangebot und somit über Konsolen überhaupt. Wenn man dazu noch weiss, woher dieser Ausdruck kommt (von irgendwelchen verzogenen Bengeln, die sich mit 14 schon unglaublich erwachsen fühlten und deshalb nur Sony spielten (ich bezieh mich nicht auf dich, sondern das Milieu, wo der Ausdruck her kommt)) so kann man über soviel Polemik getrost den Kopf schütteln.
Naja - auf jeden Fall hole ich mir die PS3! Mal hoffen, dass die Final Fantasy Macher dieser Konsole treu bleiben und nicht noch weiter zur XBOX360 hintendieren, als sie es so schon machen. Jo... außerdem - Gran Turismo! :D
Nintendo Revolution werde ich mir auch holen, es heißt, dass das Ding komplett abwärtskompatibel ist, also dass Nintendo irgendwie die alten Spiele zum Download anbieten will, damit man die auf der Konsole spielen kann, außerdem wird es darauf wohl weitere Final Fantasy Crystal Chronicles Teile geben :rolleyes:
(Und dann noch die PSP, aber das ist eine andere Geschichte.... :rolleyes: )
Gogeta-X
29.08.2005, 08:17
Das niveu mancher User ist echt gegen den Tiefpunkt gebrettert. Nicht das einige hier einfach Fanboys sind, nein, damit kann ich Leben.
Nur find ichs persönlich scheisse total Verblendet zu sein und mit einer Aufschrit "I lov3 Sony" durch die Welt zu gurken.
Schauen wir uns die Sache mal ganz Objektiv an.
Microsoft hat mitunter das beste Konzept egal ob Soft,- Hardware oder was Online zocken angeht.
Die Software die angekündigt wurde ist jetzt schonmal 1a und ihre Politik was 360 angeht finde ich persönlich super.
Der Preis für das Core system ist auch ziemlich unschlagbar.
Sie sagen den Leuten das 720p Standart ist...
Nintendo tut das gleiche wie immer. Heimlischtuerei wie immer. Nette sache dass man mit dem Ding alle alten Nintendotitel spielen kann. Ist zwar nicht wirklich innovativ, imho, aber egal nett ists allemal.
Haben wieder den besten 1st Party support. Und die Franschice welche sie haben ist eh fast unschlagbar.
Was das ganze "Top Secret" getue u den Controler angeht kann ich mir nicht vorstellen. Das ding wird, insofern es wirklich so Revolutionär ist eh geklaut ;)
Sony hüllt sich ganz schön im schweigen. Die SDK's die sie ausgeliefert haben sollen ein Witz sein und man soll in 1 Jahr gute Software herstellen mit den Dingern... naja abwarte und tee trinken. Nette FMV's wurde ja gezeigt, also Full motion Videos scheint zu zu beherschen :P
Preispolitik ist unter aller sau. Klar wir reden hier von PlayStation, aber mal im ernst: Wer würde Ken Kutaragi für seinen Spruch "Die PS3 wird teuer. Ich will, dass hart arbeitende Menschen überstunden machen um sich eine Leisten zu können" nicht gerne eine reinhauen? ;) Softwaremäsig wird die PS3 diesmal auf jeden Fall nicht Microsoft abhängen, soviel ist sicher.
Alle bekannten Firmen sind wie immer an Board... nur dumm dass diese auch an Board von MS sind ;)
Also ich finde die 360 und PS3 auf jeden Fall Suverän vor dem Rev. versteht mich nicht falsch, ich mag Nintendo und ihre Software nur finde ich dass Nintendo, obwohl sie selber immer schimpfen, dass andere Firmen nichts neues entwickeln, sich selber mal an die Nase fassen sollte mit ihren tausenden remakes für GBA und GCN... und jetzt auch noch alte Titel vermarkten wollen über Rev (die Nintendospiele halt)... ich finds ehrlich gesagt dreißt und diese heimlischtuerei gefällt mir eh net.
Auch dass das ding angeblich nur 480p darstellen soll...ich will 720p ich bin ein verwöhnter Bastard, na und? :P
Ich rede wieder mal viel zuviel. Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass manche User hier einfach mal nachdenken solten bevor sie posten "GCN ist kiddiekonsole *heul*" die Liste hat mehr als Eintrugsvoll gezeigt dass der Würfel mehr ist. Für mich ist das Ding ne Partykonsole (egal ob Kiddie oder net) und wenn einen die Games gefallen ists doch umso besser. Ich selber freue mich aber nur noch auf Twilight Princess :D
Die TGS ist ja auch in 2 Wochen und hoffentlich wird Sony mal die Katze aus dem Sack lassen denn die E3 war, zumindest für meinen geschmack, ganz klar OWNED bei M$ und ich bin sicherlich KEIN Fanboy... ich bin zocker und wenn auf dem REV, 360 und PS3 gute Spiele ercheinen die mir gefallen werde ich mir sicherlich auch alle 3 Konsolen kaufen. Muss ja nicht auf einen Schlag sein, zumal es heute mehr als genug alternativen gibt sich eine "teure" Konsole billig zu erkaufen (ratenverkauf etc... ).
Ich hoffe das Niveu hier steigt mal wieder etwas. Wakus Post haben mehr als deutlich gezeigt dass viele einfach nur Müll abgeben.
Ich hole mir anfangs die Xbox 360, da sie ja noch in diesem Jahr erscheint. Danach hole ich mir noch den Nintendo Revolution.
Ikea Boy
29.08.2005, 11:10
Ich hol mir auf in jedem fall die PS3, da es wie schon für die PS2 hammer viele Games geben wird, zudem kommen auch die Spiele Klassiker wie MGS4 oder die nächsten GTA und Gran Turismo, Tekken, Final Fantasy, DMC4 und so weiter raus
Wir bestimmt fett, genau so wie der Preis :rolleyes:
Ich kaufe mir 100% die Xbox 360. Ich warte ja nicht noch ein Jahr auf die PS3, die vielleicht nicht mal auf meinem Fernseher geht! Und der Revolution ist nur Nintendo-Schrott!!! :D
das Problem ist aber nun, dass auf der anderen Seite Nintendo haufenweise Werbung für seine Kiddie-Spiele macht. Und wir wissen genau, dass Werbung schnell einen gewissen Ruf schaffen kann...und solange BigN diese Kiddie-Spiele weiterhin in der Werbung anpreist, solange werden sie auch das Kiddie-Image nie wirklich los...
so und wo macht nintendo werbung?
RTL2
wer kugt das?
ups!
naja egal... :D
mhm das versteh ich jetz nich wirklich Oô wieso ist es eine "kinderkonsole"?nur weil bei spielen bunte grafik dabei ist?weil es mehr gute spiele gibt als diese sinnlosen egoshooter wo man leute umbringt?würde mal gerne hören was du dazu zu sagen hast!nenne uns mal paar "kinderspiele"!wahrscheinlich kommt Mario und Co. als antwort aber warum soll das ein "kinderspiel" sein?ich glaub es gibt auch genug erwachsene die solche spiele spielen ;) nehmen wir als beispiel meine eltern :D ich spiel mit ihnen seit es mario kart auf den n64 kam. danach kam mario party 1 und die serie davon verfolgen wir immer weiter und es macht immer wieder spaß :) ich muss meinen ersten satz wiederholen ich verstehe wirklich nich warum es eine "kinderkonsole" ist >_> und wahrscheinlich findest du jetz das XBox die mega coole "erwachsenenkonsole" ist weil es da so viele spiele gibt wo gewalt etc. dargestellt wird! is doch so oder? also antworte mal ich will was hören.....
Nun was soll ich jetzt noch sagen,....es ist ja sowieso sinnlos jetzt noch gegen an zu reden hier sitzten ja die ganzen Nintendo Fan Verteidiger! Nur wenn man es genau betrachtet ist es nun mal so das Nintendo ihren Ruf weg haben als Kiddie Konsole greade wie erwähnt durch Mario, Zelda, Party etc,.... die gesamten Spiele die aufgelistet worden waren gab es auch auf jeder anderen Konsole so das dass nach meiner Meinung eh nichts mehr besonderes ist!!! Vielleicht liegt es auch an der Grafik Optik allgemein es wirkt immer alles viel zu bunt! Ehm und nein Xbox ist bestimmt nicht wegen den hohen Gewalt raten und weder noch wegen all den Shootern so gut geworden sondern eher wegen den vielen guten Simulationen die Erwachsene ansprechen und selbstverständlich wegen Halo! Und nein ich erwähne das jetzt nochmal ich bin kein Xbox, Nintendo, oder Ps Fan! Es gibt schon gute Spiele auf dem Gc z.B die Rs Reihe aber die werden ja eh überschattet von den anderen Spielen! Und naja ich würd sagen in Zukunft bleibt Sony auch auf Platz 1 denn es kann zwar sein das es ne unmenge an schlechten Spielen gibt aber es sollte wohl klar sein das die eh nicht gekauft werden und beim Händler liegen bleiben! Sony schafft es als einzige Konsole nach meiner Meinung nach sämtliche Gebiete völlig ab zu decken es gibt ein riesiges Angebot an hervoragenden Games für jede alltersklasse ob nun Jax und Daxter, Gran Turismo, Final Fantasy oder ein Metal Gear Solid! Ach so und ich bin kein Fan von irgendeiner Konsole was daran liegt das keine Konsole irgendwie noch Speziell ist viele Spiele gibt es für dieslben Konsolen! Was Grafik angeht liegt Xbox allerdings sehr weit vorn was durch Spiele wie Half Life 2 und Far Cry nochmal gezeigt wird! Ehm was soll ich erwähnen ehm nein obwohl doch Spiele wo Gewalt dargestellt wird find ich ab und zu ziemlich gut aber ich glaub da brauch sich keine der drei Konsolen verstecken da alle drei Games anbieten wie Blood Rayne, The Punisher usw,..... nochmal zum Thema zurück zu den Next Generation Konsolen so wie momentan aussieht (nach meiner Meinung" DAnke das ich die Frei äussern darf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif !
wird die Politik von Nintendo so weiter gehen und erneut wieder mit vielen Kiddie spielen Werbung machen! Sony hingegen verschafft sich den Platz 1 mal wieder durch unterstützung von jeder Menge herstellern und wie oben erwähnten spitzen Titeln! Xbox 360 sieht wie immer jeder Menge Simulations Games aus und wie schon angekündigt Halo 3! Ausserdem nochmal zum Schluss wirken Xbox, Ps2 hingegen zum Gc erwachsener vom Design und halt ziemlich vielen Spielen! Ausserdem was kann man mit dem Gamecube machen???Nur spielen, die anderen Konsolen kann man nutzten um Dvds zu schauen, Musik zu hören und sogar Online und Netzwerk spielen (kommt jetzt nicht mit dem einen Online Game Phantasy Star Online!) Dies ist unter anderem auch ein Aspekt der mehr Erwachsene ansprechen! So das wärs erstmal ich sätze gleich kommen wieder jede Menge Pöbelei aber es sieht so nach meiner Meinung aus und diese Behalt ich auch solang dies auch noch ein freies Land ist!!!
Gloomilicious
29.08.2005, 17:16
@M.Sepi:
Auch wenn die Rechtschreibung irgendwie absolut grottig ist...und die Grammatik....ansonsten: :A stimme dir in allen punkten zu ^^
Ausserdem was kann man mit dem Gamecube machen???Nur spielen, die anderen Konsolen kann man nutzten um Dvds zu schauen, Musik zu hören und sogar Online und Netzwerk spielen (kommt jetzt nicht mit dem einen Online Game Phantasy Star Online!)
Wozu kauf ich mir den sonst eine Konsole?
Sicherlich nicht um Musik zu hören...
Nenn du mir doch mal nennenswerte Online-Games der anderen Konsolen. (Und komm mir nicht mit Halo.)
Callisto
29.08.2005, 22:07
Ausserdem was kann man mit dem Gamecube machen???Nur spielen, die anderen Konsolen kann man nutzten um Dvds zu schauen, Musik zu hören und sogar Online und Netzwerk spielen
Du glaubst es kaum, aber das kann ich mit meinem GC auch :D Aber wer hört sich denn schon über ne Konsole Musik an oder schaut Videos (außer mit XBMC). Es gibt da weit aus bessere Geräte, die billiger sind, leiser, weniger Strom fressen...
Nenn du mir doch mal nennenswerte Online-Games der anderen Konsolen.
Ich nehm mir mal die Freiheit das hier mit zu beantworten:
DOAU, FFXI, PGR, PSO (U) :), Socom ... Ach was das will doch eh keiner wissen.
Wozu kauf ich mir den sonst eine Konsole?
Sicherlich nicht um Musik zu hören...
Nenn du mir doch mal nennenswerte Online-Games der anderen Konsolen. (Und komm mir nicht mit Halo.)
Ehm was soll ich da wohl nennen ausser Halo??? das ist nun mal microsofts zugpferd nr.1 und das game was am meisten gespielt wird! naja ansonsten forza motorsport, doau, ghost recon summit strike und splinter cell! so halo 2 aber am meisten!
ich weiß zwar die meisten leute haben eh genug sound anlagen dvd-player und heim kino anlagen, aber in meinem fall tut das alles die xbox weil sie dafür perfekt geignet und wenn man es genau betrachtet kann die xbox auch mit jedem handelsüblichen dvd-player mithalten da diese alles abspielen kann und es wird schon sehr gute gründe haben weswegen ms sich für die xbox 360 das interface vom xbox media center abgeschaut hat und dafür übernimmt!
du??
aha ein beweiß der qualität eures verstandes...sry war nich so gemeint!
na im ernst was tags über bei RTL2 kommt ist doch eher was für kinder!
warum sollte nintendo z.B. dort bitte werbung machen für Eternel Darkness?
Ich finde ja auch das nintendo für solche spiele auch werbung machen müsste aber es stimmt absolut nicht das leute die nicht auf Animes und damit also auf "kindiches zeug"
,wie ihr es nenne würdet, stehen! :eek:
Ach ihr habt doch alle keine ahnung!
http://static.howstuffworks.com/gif/phantom-8.jpg
DAS ist einzige wahre Konsole!!! Die wahre Revolution!!!
Nintendo Revolution = SCHROTT!!!
PS3 = SCHROTT!!!
Xbox 360 = SCHROTT!!!
Phantom owns you all!!!!!
Achtung Ironie
Also ich finde die 360 und PS3 auf jeden Fall Suverän vor dem Rev.
Naja, was die Verkaufszahlen betrifft hast du sicher recht, aber macht es mehr Spass DS zu spielen nur weil Nintendo davon 50 Millionen jeden Monat produziert? Nintendo gehen halt ihren eigenen Weg, das klappt mal gut, mal weniger gut, solange gute Software dabei rausspringt kann uns das doch egal sein, oder?
ich weiß zwar die meisten leute haben eh genug sound anlagen dvd-player und heim kino anlagen, aber in meinem fall tut das alles die xbox weil sie dafür perfekt geignet und wenn man es genau betrachtet kann die xbox auch mit jedem handelsüblichen dvd-player mithalten da diese alles abspielen kann
Ja, o.k., nur wofür brauchst du dann noch den Media Player der Xbox 360 wenn du alles mit der Xbox abspielen kannst? (Abgesehen vom USB Link, was ganz praktisch ist)
Ja, o.k., nur wofür brauchst du dann noch den Media Player der Xbox 360 wenn du alles mit der Xbox abspielen kannst? (Abgesehen vom USB Link, was ganz praktisch ist)
Uhm ehrlich zu sein brauch ich keine der neuen Konsolen damit hast du wahrscheinlich recht! DAs einzige wozu ich die eventuell brauchen würde wäre Halo3 so!
Wenn man alles ganz realistisch sieht brauch man sich überhaupt nichts mehr zu holen weil bereits alles irgendwie schon vorhanden war oder man in einer anderen From gesehen gespielt hat!!! Ich find es eigntlich traurig das es mittlerweile nur noch nachfolger und warte mal hier fällt mir greade nen gute s topic ein das mach ich mal auf!,.....
Dreammaster
30.08.2005, 20:33
Essieht so aus, als gäbe es hier... hm... nein, das sage ich nicht.
Für mich käme an erster Stelle die Revolution von Nintendo. Der Snes war meine erste Konsole und trotz meines Alters von 18 (geistiges Alter liegt etwa 8 Jahre darunter, in und wieder versuche ich auf etwas "intelligent zu trimmen *lacht*) gefallen mir Spiele wie Mrio Party und Co. Nintendo will eben auch anderen Spielen was bieten können und nicht nur Kleinkindern.
Der GCN hat diesen Ruf ja nur, wegen Wind Waker. Wer hat denn da bitteschön nicht laut aufgeschrien, was diese Grafik sollte?
Die PS3 kommt irgendwann danach, auch wenn der Controller so... eigentümlich ausschaut. Ein Bummerang? O_o Kitsch und Ramsch-Spiele sind dort wohl nur so unbekannt, weil viele nur die "richtig harten" Spiele vor Augen haben, wie... äh... wie...
Nennt mir bitte wer ein Beispiel? Final Fantasy würde ich nicht als "richtig hart" bezeichnen und SH... na ja. O_o
Kitsch und Ramsch-Spiele sind dort wohl nur so unbekannt
Schlechte Spiele intressieren ja auch keinen Arsch
...außerdem ruled God of War alles weg...was ein Spass! :A
Gogeta-X
31.08.2005, 08:48
Naja, was die Verkaufszahlen betrifft hast du sicher recht, aber macht es mehr Spass DS zu spielen nur weil Nintendo davon 50 Millionen jeden Monat produziert? Nintendo gehen halt ihren eigenen Weg, das klappt mal gut, mal weniger gut, solange gute Software dabei rausspringt kann uns das doch egal sein, oder?
Abwarten, eventuell gelingt Nintendo ja das gleiche wie zu SNES Zeiten und sie bringen ja echt was heraus was an die guten old Days anknüpft.
Aber das meinte ich nicht ^^
Ich kann ja nur von dem ausgehen was die einzelnen Firmen über ihre Next Gen gesagt bzw. gezeigt haben und da liegt meines erachtens Nintendo SEHR weit hinten (schweigepolitik ist Müll, mag ich net). Von dem was gezeigt und geredet wurde reizen mich halt PS3 und Xbox 360 am meisten (vor allem letztere wegen den schon gezeigten Ingame Footages... jetzt brauch ich noch nen HD Ready TV >.<).
@M.Sepi So, du bräuchtest eigentlich keine neue Konsole ausser für Halo 3...? Aber schimpft sich nicht Fanboy. so so :P
Ich dachte man kauft sich ne Konsole wegen den Titeln und nicht weil ich auf der Kiste noch DVD's, Blue ray oder ne Atomwaffe betreiben kann (sadam Hussein und sein PS2 debackel sag ich da nur ^^).
Bald ist TGS @.@
@Gogeta-X nein da haste mich falls verstanden ich mein nur deswegen würde sich ein kauf einer xbox 360 lohnen,.....das hat nichts damit zu tun
ps3 wird sich auch jeder nur kaufen wegen ff, mgs, gt usw
und nintendo wegen mario, und zelda!
Es ist nun mal so das nur solche Spiele eine Konsole hervorheben die ganzen restlichen Games werden von einem System zum nächsten rübergeworfen, was meines erachtens mehr als Grausam ist!!!
Endlich sind wier wieder da angelang was ich mir als Thema hier gedacht hatte.
Also mich würde mal interresieren glaubt ihr man kann den Revo mim DS verbinden?
Bei der Playstaition 3 und der psp glaube ich das eher nicht aber beim Revo... aber BITTE Nintendo keine spiele mehr woführ man nen DS zwingent braucht um zu mehreren zu spielen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ....
Hmm, da würde ich erst mal den Kontroller abwarten. Ich gehe zwar davon aus, dass er irgendwas mit Touchscreen haben wird (am ehesten freie Padbelegung für hersteller), und da würde eine Verbindung zum DS sicher interessant werden. Aber sonst muss man sich wohl noch gedulden... vielleicht bekommt man am von der TGS endlich die Infos (halte das zwar eher für ein Gerücht, aber man kann nie wissen).
Ich werde mir warscheinlich gar keine Konsole kaufen, da ja schon meine PS2 in der Ecke gammelt (außer, wenn Freunde da sind). Außerdem hab ich ja noch meine Lieblingskonsole mit einem Extrabildschirm und Lautsprechern (sie nennt sich "PC")
Hmm, da würde ich erst mal den Kontroller abwarten. Ich gehe zwar davon aus, dass er irgendwas mit Touchscreen haben wird (am ehesten freie Padbelegung für hersteller), und da würde eine Verbindung zum DS sicher interessant werden. Aber sonst muss man sich wohl noch gedulden... vielleicht bekommt man am von der TGS endlich die Infos (halte das zwar eher für ein Gerücht, aber man kann nie wissen).
Ich denke auch, dass der Revolution irgendwas mit Touch-Controller zu tun haben wird. Ich habe auch diverse Gerüchte darüber gelesen, dass das Gerät auf der TGS enthüllt werden könnte - und zumindest für ganz abwegig halte ich das ganze nicht. Immerhin hält ja Nintendo President Satoru Iwata eine "Keynote Speech" am 16.09. (also dem Business Day der TGS). Laut offizieller TGS-Site geht die Rede von Iwata von 11.00 bis 11.50 Uhr. Vielleicht eise ich mich mal für die Stunde von den anderen Messehallen los :). Hoffe mal, dass ich das mit der Anmeldung gebacken bekommen. Zum Glück hab ich ja nen sehr kompetenten jp. Touri-Guide, der wird uns da schon irgendwie reinboxen ^_^. Und selbst wenn der Revolution nicht vorgestellt werden sollte - ich schon sehr gespannt auf die TGS. Vielleicht sieht man ja sonst noch irgendwas interessantes zur Next-Gen. Ich stehe da wiegesagt allen Systemen sehr offen gegenüber :).
Grüße,
Chocobo
hm... eigenlich hatte ich ja vor mit alle zu kaufen, wie ich das immer machen da ich nur
ungerne auf die jeweiligen perlen der verschiedenen herslteller verzichten will/kann
aber die ps3 mit ihren "voraussichtlichen" preisen wirkt schon jetzt sehr abschreckend.
http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3143306
die games werden wahrscheinlich auch um einiges teurer was die ps3 ultimativ zu einer luxuskonsole machen könnte da peripherie sicher auch nicht billig sein wird.
falls ich mir dann echt eine ps3 kaufen sollte muß ich wohl zum ersten mal einen chip einbauen lassen und mir die spielen brennen um mir das spielen leisten zu können :o
Ich kann ja nur von dem ausgehen was die einzelnen Firmen über ihre Next Gen gesagt bzw. gezeigt haben und da liegt meines erachtens Nintendo SEHR weit hinten (schweigepolitik ist Müll, mag ich net).
Tja, und ich fand die PS3 Präsentation ziemlich schlecht, die Tech Demos waren natürlich o.k., aber die Videos mit 'In-Game" Material,... naja :rolleyes: . Trotzdem ist das doch egal wenn es irgendwann gute Software gibt und wenn mein erstes PS3 Spiel wieder in 2D ist und (fast) aussieht wie ein PS1/2 Spiel ist das doch egal (so geschehen bei der PS2...). Aber zugegen , die TGS oder eine Spaceworld scheint wirklich Nintendos 'letzte Chance' zu sein, vorausgesetzt man will nicht abgeschlagen auf Platz 3 landen.
Also mich würde mal interresieren glaubt ihr man kann den Revo mim DS verbinden?
Ja, höchstwahrscheinlich, erstens weil der DS megaerfolgreich ist, Nintendo kann einfach davon ausgehen dass 'jeder' Revo Käufer einen S besitzt (so ähnlich war es ja auch beim GBA-GC gedacht), zweitens ist es Wi-Fi relativ einfach zu realisieren.
Ich denke auch, dass der Revolution irgendwas mit Touch-Controller zu tun haben wird. Ich habe auch diverse Gerüchte darüber gelesen, dass das Gerät auf der TGS enthüllt werden könnte - und zumindest für ganz abwegig halte ich das ganze nicht.
Naja, egal was es ist, wenn es nur 10% von dem hält was Nintendo spricht, kopieren Sony etc. das sowieso.
Aber einen Screen im Controller halte ich für überflüssig, wer kuckt denn beim Zocken auf den Controller und im Gegensatz zum Handheld ist der TV ja ein paar Meter entfernt... ah ja, die Controller Diskussion... ^.~
Ich werde mir warscheinlich gar keine Konsole kaufen, da ja schon meine PS2 in der Ecke gammelt (außer, wenn Freunde da sind). Außerdem hab ich ja noch meine Lieblingskonsole mit einem Extrabildschirm und Lautsprechern (sie nennt sich "PC")
Das Problem bei sowas wäre, dass ich erstmal irgendein Spiel auf dem Computer zum Laufen bringen können muss....
OK - 866 Mhz - mit den neusten Spielen wird es dadurch schon nix.
Und von den restlichen Spielen bekomme ich auf meinem Schrottrechner vielleicht 30% zum Laufen..... :rolleyes:
Aber einen Screen im Controller halte ich für überflüssig, wer kuckt denn beim Zocken auf den Controller und im Gegensatz zum Handheld ist der TV ja ein paar Meter entfernt... ah ja, die Controller Diskussion... ^.~
Ich meinte mit "Touchcontroller" auch mehr "Touchpad", sprich es ist ein Touchfeld in den Controller eingebaut, über welches man steuern kann und gleichzeitig aber auch auf den TV-Bildschirm gucken kann. Würde dann vielleicht auch frei belegbare Tastenkonfigurationen ermöglichen - keine Ahnung, ob und wie sich so was realisieren lässt. Ist ja auch nur ne Idee ;) ... Vielleicht gibt es dann auf dem Touchpad und irgendwelche kleineren Zusatz-Infos, so wie es damals beim VMU vom Dreamcast war (bzw. hätte sein sollen, denn sooo viele Spiele haben dieses Feature leider nicht unterstützt).
Andererseits wäre ein weiteres Touch-Gerät natürlich auch ein wenig langweilig, denn das haben Big N ja bereits mit dem DS umgesetzt. Und wenn sie schon vom Revolution (Controller) die Innovation schlechthin versprechen sollte es ja eigentlich vielleicht doch etwas sein, was sie bisher hatten. Was es jedoch sein könnte, weiß ich auch nicht - bin unkreativ ;).
Naja, demnächt werden sie ja (hoffentlich) mit Infos rausrücken - hatten sie doch versprochen, dass es zwar nix zur Games Convention, aber halt kurz danach geben würden. Hoffe immer noch auf die TGS - wenn's dort vorgestellt wird, wissen wir in zwei Wochen mehr (*sich schon riesig freu*).
Grüße,
Chocobo
Leon der Pofi
23.09.2005, 20:27
whooohooo :D meine tante hat grad angerufen und mir folgendes in einem geschäft vorreserviert. (ist amy)
xbox 360 vollpacket mit
dead or alive 4
perferkt dark
the elder scrolls 4
koste quante für mich 400€ den rest bekomme ich von ihr als vorgezogenes weihnachtsgeschenk xD warum auch nicht. ich geh arbeiten und dann darf ich mir auch mal was leisten :rolleyes: :)
soll laut verkäufer alles zeitgleich im laden sein.
mir gefällt die alte xbox auch sehr gut und habe 25 games für das teil.
mag halt action und shooter games. ein neuer spiele pc währe teurer geworden.
ich weiß hier haben viele etwas gegen microsoft. aber mir hat die xbox halt schon sehr gut gefallen und die neue erst recht.
gut das ich mir schon kohle beiseite gelegt habe.
ps3 oder revolution hol ich mir irgendwann mal wenn sie billiger ist. ist nicht so drabig. gut das metal gear solid 4 auch für das teil erscheinen wird.
perferkt dark[/quoze]
[quote]soll laut verkäufer alles zeitgleich im laden sein.
And we all trust the Selling Man.
we've learned that Perfect Dark Zero is not concretely set to launch day and date with Xbox 360. In other words, it's doubtful as a day one launch title. Expect to see it in 2005, and most probably before Christmas, but not day one."
Leon der Pofi
24.09.2005, 12:41
[QUOTE=Leon der Profi]
perferkt dark[/quoze]
And we all trust the Selling Man.
darum hab ich oben geschrieben "soll" naja mir eigentlich egal. ich zahle ja erst das geld wenn das zeug auch wirklich da ist. von dem her ist es mir schnuppe ob ich bisschen länger warten muss oder nicht. :)
da du ja so gut über nintendo und alles informiert bist, giebt es eigentlich schon screens oder neue infos whatever, über den revolution? den kontroller hab ich schon gesehen. komm zur zeit überhaupt nicht mehr mit meinem hobby mit oO ständig arbeiten und nebenbei in die schule, naja.
NeoInferno
24.09.2005, 14:41
Ich kaufe mir die Revolution, weil:
1. Tolle und exklusive First-Party-Games von Nintendo, auf anderen Konsolen gibt es davon nicht so viele bzw. nicht in der Qualität.
2. Innovation. Ich möchte nicht 20 Jahre lang mit immer den gleichen Controllern zocken.
3. Mag MS nicht -.- und PS3 wird wohl recht teuer werden.
Callisto
24.09.2005, 18:13
Sagt mal, kennt jemand von euch nen guten Shop (außer ebgames) wo man sich die PAL Version der "Perfect Dark Zero - Limited Edition" vorbstellen kann? Ohne die kommt mir keine XBOX360 ins Haus.
Edit: Egal. Hab mir jetzt alles vorbestellt :D
Ganz klar PS 3!
Die Konsole hat nicht nur die besten technischen Daten (nebensächlich) aller drei Konsolen, sondern sie Garantiert wieder einmal massig Spiele.
Ich sag nur Final Fantasy, Metal Gear Solid, Resident Evil,.....alle diese hervoragenden Spiele-Serien werden auf der PS 3 fortgesetzt.
Sony hat mich bei den letzten Konsolen wenig enttäuscht und wird es sicher auch diesmal nicht...
außerdem mag ich MS nicht.... :p
Leon der Pofi
07.10.2005, 12:20
so ich habs gecancelt. werde mir die xbox360 nicht kaufen. ich warte jetzt erst mal länger ab wie sich alles entwickelt. ich habe einen hang alles zu überstürtzen, gesteh ich ein :D
@zeuge jenovas du würdest die nur wegen rumble XX eine xbox360 kaufen oO# sorry aber ich finde dieses sorte games sind nur für pup kiddys da, die sich nebenbei einen .... :D aber die grafik ist hübsch
Zeuge Jenovas
07.10.2005, 12:37
bei mir wirds auf eine ps3 hinaus laufen...
ich bete immernoch das Rumble Roses XX für PS3 kommt weil wenn es wirklich nur für X360 kommt werd ich mir die mal billig irgendwann kaufen müßen ~,~
Seit Snes und Mega Drive zeiten leuft es bei mir woll wie immer auf das selbe hinaus. Ich werde mir wohl alle nextgen konsolen hollen da wie immer auf jeder konsole titel rauskommen die ich haben muss.
Was auch sehr praktisch ist das wenn titel auf mehreren konsolen rauskommen man sich immer die beste version für sich raussuchen. Ich würde mir z.b. nie einen ego.shoter (aus killzone) auf Playstaion hollen. Aber niemals ein sport spiel auf xbox oder Nintendo konsolen. Ausgenomen rennspiele die immer auf xbox ... usw ;D
Sorata Arisugawa
16.10.2005, 13:45
Ich werde mir die PS3 holen, aber erst wenn sie was billiger geworden ist. ;)
Die ersten 2 Konsolen (PS und PS2) haben mich nicht enttäuscht. Es kamen immer gute Spieler dafür raus. Nenne mal Tomb Raider, Resident Evil, Final Fantasy, Metal Gear Solid uvm... Wobei ich auf den neuen Tomb Raider Teil auf der PS2 gespannt bin. :)