PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mtv und viva verbannen klingelton werbung



toho
21.08.2005, 19:55
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10975



Die meisten Fernsehzuschauer haben schon lange genug von Klingeltonwerbung bei Musiksendern wie MTV oder VIVA. Das haben nun scheinbar auch die Verantwortlichen begriffen und sagen tanzenden Fröschen und Co. den Kampf an.
Wie das Hamburger Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner neuesten Ausgabe berichtet, will beispielsweise MTV bereits ab Oktober in der Hauptsendezeit zwischen 16 und 24 Uhr komplett auf die meist als Belästigung wahrgenommenen Spots der Klingelton-Industrie verzichten. Bei VIVA soll die Sperrzeit ab März 2006 eingeführt werden, hieß es. Zwar hätten beide Sender in der Vergangenheit mit der Dauerreklame gutes Geld verdient, jedoch passen die Klingelton-Spots offenbar nicht in die neuen Konzepte der Sender. Tanzende Küken und wiehernde Hengste verkraulten nicht nur Zuschauer, sondern würden auch finanzkräftige Werbekunden abschrecken.

Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann geht klar auf Konfrontationskurs: Zwar seinen die Musiksender die wichtigste Werbeplattform für Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen, andererseits müssten allerdings auch die Forderungen des US-Mutterkonzerns Viacom nach hohem Wachstum erfüllt werden.

Am Ende könnte für MTV und Viva die Rechnung nicht ganz aufgehen, denn dem Bericht zufolge stammten derzeit etwa 40 Prozent der Werbeeinnahmen beider Sender aus Klingelton-Werbung.

Byder
21.08.2005, 19:59
Unsere Gebete wurden erhöht ^^
Na endlich,wird ja auch mal zeit,ich kenn schon einige Texte auswendig,nur wegen Klingelton werbung |O| und X|)
Nunja,selbst schuld,wnen man in 3 minuten Werbung einen Song ub0r 5 mal hörst

Spliffy
21.08.2005, 20:02
Endlich! :D Also kann man bald mal doch sich mehr für Musik interessieren, dass sind aber auch schnell cheaker... :rolleyes: Aber ich finde das heftig....40%??? Päh...

Akai
21.08.2005, 20:02
Halleluja!
U.U

P.S.: Ein-Zeilen-Poster gehören auf den Scheiterhaufen. Aber schaut genau hin! Es sind zwei Zeilen! ;3

Serpico
21.08.2005, 20:07
...meldungen mit schreibfehlern von seiten mit endlos werbung drauf traue ich nicht so recht o_O ...zu retten sind die "musik"sender glaube ich ohnehin nurnoch schwer


...thx

Zelretch
21.08.2005, 20:12
endlich, NIE, NIE wieder tweety...NIE wieder crazy frog, NIE wieder Hippo, NIE wieder der betrunkene elch, NIE wieder.....
...ach wie herrlich...

Chocwise
21.08.2005, 20:26
Naja, im Grunde hat's ja die Richtigen getroffen mit der Handyklingelton-Werbung. :D
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Es läuft doch eh nurmehr Schwachmatenmusik auf den Musiksendern des deutschsprachigen Raumes.
Und wer fällt auf den Klingelton-Scheiß rein? Richtig: Schwachmaten!

Es ist ja nicht so, dass etwas Gutes durch Klingeltonwerbung schlecht gemacht wurde. IMO ist der Scheißhaufen einfach nur ein Stückchen höher geworden.
Ich pflegte bislang ohnehin immer Scheißhaufen auszuweichen und nicht reinzulatschen. Ob nun Großen oder Kleinen auszuweichen, bedeutet keine Umstellung für mich. :D


BTW: Luc Besson regiert!

EDIT:
Neinhalt. Ich möchte mich korrigieren:
Luc Besson + Eric Serra regiert!

toho
21.08.2005, 20:29
Naja, im Grunde hat's ja die Richtigen getroffen mit der Handyklingelton-Werbung. :D
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Es läuft doch eh nurmehr Schwachmatenmusik auf den Musiksendern des deutschsprachigen Raumes.
Und wer fällt auf den Klingelton-Scheiß rein? Richtig: Schwachmaten!

Es ist ja nicht so, dass etwas Gutes durch Klingeltonwerbung schlecht gemacht wurde. IMO ist der Scheißhaufen einfach nur ein Stückchen höher geworden.
Ich pflegte bislang ohnehin immer Scheißhaufen auszuweichen und nicht reinzulatschen. Ob nun Großen oder Kleinen auszuweichen, bedeutet keine Umstellung für mich. :D


BTW: Luc Besson regiert!


in allen punkten dito ( auch mit dem edit)^^

habs ja immer wieder gesagt, beschwert euch nicht und guckt es dann an. ich kenn zb keinen "Betrunkenen elch" und sweety kenn ich auch nur ausm i-net.

Sceddar
21.08.2005, 20:39
...meldungen mit schreibfehlern von seiten mit endlos werbung drauf traue ich nicht so recht o_O ...zu retten sind die "musik"sender glaube ich ohnehin nurnoch schwer

Spiegel-Quelle (http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html), falls dir das angenehmer ist ;)


Naja, im Grunde hat's ja die Richtigen getroffen mit der Handyklingelton-Werbung. :D
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: Es läuft doch eh nurmehr Schwachmatenmusik auf den Musiksendern des deutschsprachigen Raumes.
Und wer fällt auf den Klingelton-Scheiß rein? Richtig: Schwachmaten!

Es ist ja nicht so, dass etwas Gutes durch Klingeltonwerbung schlecht gemacht wurde. IMO ist der Scheißhaufen einfach nur ein Stückchen höher geworden.
Ich pflegte bislang ohnehin immer Scheißhaufen auszuweichen und nicht reinzulatschen. Ob nun Großen oder Kleinen auszuweichen, bedeutet keine Umstellung für mich. :D

präzise auf den punkt gebracht ;)


habs ja immer wieder gesagt, beschwert euch nicht und guckt es dann an. ich kenn zb keinen "Betrunkenen elch" und sweety kenn ich auch nur ausm i-net.

es gibt betrunkene elche? geil. ich sollte mehr TV gucken ;)

rgb
21.08.2005, 20:54
Gut zu wissen.
Ich hab zwar sowieso seit langem nicht mehr die Möglichkeit die beiden sender zu empfangen, aber wenn es dann wieder soweit ist kann ich mich wenigstens (etwas) drauf freuen^^.

das mit 16-24 Uhr stört mich nicht im geringsten, habe eh erst ab 17 Uhr Feierabend :D

Knuckles
21.08.2005, 20:55
endlich, NIE, NIE wieder tweety...NIE wieder crazy frog, NIE wieder Hippo, NIE wieder der betrunkene elch, NIE wieder.....
...ach wie herrlich...

Schön zu sehen das manche Leute nicht lesen können. :D
Mir war so als hätte ich da was von 16-24 Uhr gelesen. :D

zuffel
21.08.2005, 21:10
ich kenn zb keinen "Betrunkenen elch" und sweety kenn ich auch nur ausm i-net.
Erstmal dazu:
Naja, wenn man z.B. VIVA guckt und dann, wie erwartet, Werbung kommt, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust, umzuschalten, gerade weil ich bei VIVA das Gefühl habe, dass die Werbungen nicht 3 Minuten gehen... sondern etwas kürzer... zumindest hab' ich das mal festgestellt. Und wenn dann Werbung kommt, und man nebenbei irgendetwas liest, dann hört das Unterbewusstsein die Klingeltonwerbungen. Und man bekommt auch irgenwie was von dem Besoffenen Elch mit... und von Sweety und dem Crazy Frog auch... natürlich find' ich's gut, dass es etwas zurückgeht mit den Klingeltonwerbungen, aber in einer Hinsicht ist's auch schade. Die Qualität der Klingeltöne von Jamba ist eigentlich nicht schlecht, und das Zeug, dass sie anbieten (außer Sweety, Frosch u.s.w.) ist auch nicht schlecht. Jamba hat sich selbst zersendet... toll gemacht, einsame spitze, Jamba!
Im Übrigen: Viele hassen den Crazy Frog... ich auch... aber wenn sehr viele im I-Net irgendwelche Anti-Hypes auf die Beine stellen und irgendwelche "Organisationen" gründen, warum hat es dieses verdammt Vieh dann geschafft ein Album aus gequirlter Kacke zusammenzustellen, dass in Großbritannien auf Platz 1 ist/war und das wahrscheinlich auch zu uns kommen wird??!

Byder
21.08.2005, 21:15
Erstmal dazu:
Naja, wenn man z.B. VIVA guckt und dann, wie erwartet, Werbung kommt, dann habe ich ehrlich gesagt keine Lust, umzuschalten, gerade weil ich bei VIVA das Gefühl habe, dass die Werbungen nicht 3 Minuten gehen... sondern etwas kürzer... zumindest hab' ich das mal festgestellt. Und wenn dann Werbung kommt, und man nebenbei irgendetwas liest, dann hört das Unterbewusstsein die Klingeltonwerbungen. Und man bekommt auch irgenwie was von dem Besoffenen Elch mit... und von Sweety und dem Crazy Frog auch... natürlich find' ich's gut, dass es etwas zurückgeht mit den Klingeltonwerbungen, aber in einer Hinsicht ist's auch schade. Die Qualität der Klingeltöne von Jamba ist eigentlich nicht schlecht, und das Zeug, dass sie anbieten (außer Sweety, Frosch u.s.w.) ist auch nicht schlecht. Jamba hat sich selbst zersendet... toll gemacht, einsame spitze, Jamba!
Im Übrigen: Viele hassen den Crazy Frog... ich auch... aber wenn sehr viele im I-Net irgendwelche Anti-Hypes auf die Beine stellen und irgendwelche "Organisationen" gründen, warum hat es dieses verdammt Vieh dann geschafft ein Album aus gequirlter Kacke zusammenzustellen, dass in Großbritannien auf Platz 1 ist/war und das wahrscheinlich auch zu uns kommen wird??!
Ist wie schnappi und everyone else has had more sex than me.
Beides gabs nur vor anderthalb jahren im Internet,heutei m Fernsehen.
und man sieht,es verkauft sich prächtig.
Nur das vom fernsehen musik gemacht wurde,aber wo ist der Unterschied:fernsehen-internet?
Beides verwirrt.
Und schnappi und everyone else has had more sex than me habens auch geschaft,aber ich wette,derk leine Lukas mit seinem Lied: kleine F**** wird auch auf CD kommen(Ja,an dem Burschen sehen wir,die super mama bringt soviel wie ein handstaubsauger)

Stan
21.08.2005, 21:16
Macht MTViva nicht interessanter. Das einzig coole um den wöchentlichen, voyeuristischen Drang zu befriedigen ist Made.

Fallen Angel
21.08.2005, 21:30
Ich finds cool, dass die diese damlichen klingeltonwerbungen etwas rausnehmen. Sie nicht 10mal hintereinander laufen zu lassen wär auch 'n weg aber egal... so isses auch gut....ich freu mich so oder so ultramegavollkrass :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

YoshiGreen
21.08.2005, 21:45
Guck eigentlich kaum noch diese Sender, und wenn Viva+, weil da sowieso so gut wie keine Werbung kommt. Musik pur ^^

Aber man wird ja durch seine Klassenkameraden, die sich diesesn Müll reihenweise reinziehen (und das in der Oberstufe! -_-°) jeden Tag damit belästigt und bekommt den neusten Trend brühwarm erzählt...
Deshalb bleibt für mich die Hoffnung, dass diese Relais-Stationen wegbrechen und die normale Ruhe einkehrt =)

@Stan: Dito, aber jetzt brauch man hoffentlich in der Werbepause nimmer umschalten! ^^

zuffel
21.08.2005, 21:51
Ist wie schnappi und everyone else has had more sex than me.
Beides gabs nur vor anderthalb jahren im Internet,heutei m Fernsehen.
und man sieht,es verkauft sich prächtig.
Nur das vom fernsehen musik gemacht wurde,aber wo ist der Unterschied:fernsehen-internet?
Beides verwirrt.
Hmm, scheinbar hast du Recht... vieles, was neu "aufgerollt" wurde, ist ein Verkaufsschlager... und eigentlich zeugen Coverversionen meiner Meinung nach nicht von hoher Kreativität, zumindest wenn man permanent Lieder covert.
Jupp, und es ist wirklich so... Das Fernsehen und das Internet verbindet sehr viel mehr, als angenommen... eigentlich kaum zu glauben...

Und schnappi und everyone else has had more sex than me habens auch geschaft,aber ich wette,derk leine Lukas mit seinem Lied: kleine F**** wird auch auf CD kommen(Ja,an dem Burschen sehen wir,die super mama bringt soviel wie ein handstaubsauger)
*lol* diesen Lukas kenn' ich nicht... aber mir geht's im Allgemeinen ziemlich auf'n Keks, dass die kleinen Kinder Musik machen... sollen es lieber den Größeren machen lassen... damit meine ich nicht Tokio Hotel..., aber was soll man machen... Die "Großen" Sänger sind eigentlich Vorbilder für die Kleineren... wenn man bedenkt, was aus manchen "Vorbildern" geworden ist... :rolleyes:

Dave-d
21.08.2005, 22:29
Nur Klingeltonwerbungen oder solche wie " Gisela machts sich s..." auch?
Wenn ja, dann kann ich endlich wieder aus der Anstalt!

Gruß
Dave-d

Drakon
21.08.2005, 22:35
Ist mir recht egal,seit es Zwobot und Niels Ruf nicht mehr auf VivaZwo gibt,geschweige denn VivaZwo,schau ich kein Musikfernsehen mehr,allerdings könnten sie die Klingeltonwerbung gerne auf den "normalen" Sendern abschaffen,da nervt sie mich wirklich.

Ding dong...

Nharox
21.08.2005, 22:58
ich hoffe das wird auch wahr :rolleyes: mir ist es eigentlich egal weil ich viva und mtv kaum gucke weil in letzter zeit nur scheiß musik rauskommt (außer so 3-6 songs)die wahrscheinlichkeit das diese songs kommen liegt bei 34% egal ich schau nur mtv um sendungen zu sehen wie z.B. made,viva la bam oder free 4 all.wenn man es so nimmt seh ich in letzter zeit fast gar nicht fern meistens nur abends oder wenn ich auf meinen kleinen bruder aufpassen muss (dazwischen ihn ärgern hrhr...)

aber wenn dann auf mtv und viva keine klingeltonwerbungen kommen,kommen dann diese "normalen werbungen"? wenn ja dann "mamamia".besser als klingeltonwerbung aufjedenfall!

Sunnchen
22.08.2005, 03:32
Mmh...grundsätzlich eine tolle Meldung das....aber mein Herz wird schwer, wenn ich daran denke, dass die ganzen Klingelton-Werbungen und so, bald auf Sat.1 und RTL 2 (ich steh dazu dass ich da ab und zu gerne Detectiv Conan oder Hamtaro gucke ^^") laufen...

Seraph
22.08.2005, 07:47
Das glaub ich erst, wenn ich bei diesen Sendern kein Getier mehr über den Bildschirm hüpfen sehe, wenn ich denn mal reinschaue (Hat sich wegen eben diesem Getier in der Vergangenheit mehr als drastisch reduziert xD) Sagen kann man viel, wenn der Tag lang ist...

Konsum
22.08.2005, 09:48
Macht MTViva nicht interessanter. Das einzig coole um den wöchentlichen, voyeuristischen Drang zu befriedigen ist Made.
Und Dismissed, imo. :p

Was solls. MTV und Viva sind relativ uninteressant, da die "gute" Musik immer erst um 22 Uhr kommt und dann Bands gespielt werden, die ich noch nie zuvor gesehen habe und mich auch nicht wirklich interessieren. ^^''

Aber, rein aus Prinzip, finde ich es schon klasse, dass dieser Blödsinn sehr eingeschränkt wird.

Asahi
22.08.2005, 13:33
Ich finde auchd ass das nicht recht gute Nachricht ist,wobei cih diese Msuiksender recht selten gucke...aber mittlerweile auch wieder öfter...na ja ist ja auch egal!^^"

Am meisten gestört hat mich eigentlich nur dass sie pro Werbeblock dann gleich drei-vier malg esendet wurden...und dass war nervig...^^"
Eine der gründe warum ich sos elten Musiksender gucke...
Ich bin mal gespannt ob sie auch durchsetzen was sie versprechen... :rolleyes: :)

Solacy
22.08.2005, 16:03
Guck eigentlich kaum noch diese Sender, und wenn Viva+, weil da sowieso so gut wie keine Werbung kommt. Musik pur ^^

T_T ich kanns nicht mehr empfangen.. *heult*

Aber man wird ja durch seine Klassenkameraden, die sich diesesn Müll reihenweise reinziehen (und das in der Oberstufe! -_-°) jeden Tag damit belästigt und bekommt den neusten Trend brühwarm erzählt...
Stimmt.. ist bei mir auch so... =_= Wah..

Ok.. es nervt schon die Werbung.. aber ich schau eh nicht soo viel Musiksender.. weil mir die meisten Lieder eh nicht zu sagen..
Wenn dann schau ich auch meist Abens Musiksender.. und zappe eh immer zwichen den einzelnen hin und her wenn auf dem anderen gerade Werbung ist.. da kratz mich das nicht so sonderlich.. :)

Simon
22.08.2005, 16:24
MTV und VIVA verbannen Klingeltonwerbung? Na wenigstens etwas; nun müssen wir es nur noch schaffen, dass die anderen Sender auch diese Werbung aus ihren Blöcken streichen und dann haben wir endlich wieder den Normalzustand...:rolleyes:

Na ja, mich interessiert das so viel wie eine umgefallene Schaufel, da ich MTV und VIVA eh nicht sehe, aber immerhin scheinen die Programmdirektoren doch mit einer Priese Hirn gesegnet worden zu sein, die ihnen gesagt hat, dass diese Werbung Müll ist...

DJ n

noRkia
22.08.2005, 20:56
ich kann kaum glauben das nur 40% der werbeeinnahmen durch klingeltöne eingenommen werden.immerhin scheint ja ausser klingeltonwerbung überhaupt keine andere werbunbg zu laufen höhö ^ ^

ich verstehe nicht was die damit meinen das klingeltonwerbung nicht mehr zum konzept passen würde.
es läuft sowieso nur musik für 0-14 jähirge und das dürfte doch genau die zielgruppe sein dann müssten die auch den rest den sie senden umstellen.

das 2te: ist findet sowieso schon seit langen eine "zweckentfremdung"der medien statt.
leute kaufen konsolen nicht wegen spielen sondern wegen den extra features wie dvd,in tv-zeitschriften ist das programm auf 30 seiten abgedruckt und 60 seiten nehmen die prominews sowieso irgendwelche blöden reports und hifitests ein und bei musiksendern läuft kaum noch musik sondern es kommen nur noch irgendwelche shows.
gepart mit der handyklingeltomwerbung ergibt sich ein hinrzellen vernichtender filmmercocktail :D

ich hoffe diese werbung taucht dann nicht an anderen stellen auf.
ich denke das gerade diese musiksender für die mobilklingeltonabieter die grössete werbeplattform sind,also werden die nicht kampflos aufgeben und eben ihr format so ändern das der mist eben anderes verpackt wird.

YoshiGreen
23.08.2005, 00:35
T_T ich kanns nicht mehr empfangen.. *heult*

Sagen wirs mal so: Isn Glücksspiel den Sender zu finden, denn seit Anfang des Jahres wurde da irgenwas umgestellt und seitdem wandert der Sender durch alle Speicherplätze... ^^"

@noRkia: 40% Klingeltonwerbung; 40% Handyspiele; 15% SMS-Chat; 5% Schmiergeld damit die Sender es nicht absetzen.

Man sieht: Die 5% sind anscheinend zu wenig geworden, also Jamba und Co.: Wenn ihr das weiter senden wollt, legt was drauf ;)

Dizzy
23.08.2005, 00:47
Nunja... es gibt 2 seiten.

1. Die Leute die es stört, dass diese werbungen laufen, denen empfehle ich einen sender weiterzuschalten oder das Gerät komplett ausmachen. Dann bekommt ihr das auch nicht mir.

2. Die Leute, die sich für diese Musik interessieren, sind damit natürlich super bedient.
Endlich weg damit und nur die Musik, die man hören will.

Jamba und Co. haben meiner Meinung nach nicht mehr so viel erfolg wie damals.
Es laden sich immer weniger Leute sowas aufs Handy.
Warscheinlich weil die Leute nach einmaligem Laden gemerkt haben, dass sie in eine Abzocke geraten sind.

Naja was soll man groß sagen. Die Sender entsprechen nicht meinem Musik-Geschmack, daher solls mir wayne sein. :)

Virginie
23.08.2005, 14:29
Mal ehrlich, ich verstehe sowieso nicht, weshalb Kiddies darauf geil sind, sich diesen Krempel runterzuladen - und dass müssen sie sein, soviel Geld wie Jamba & Co. gemacht haben.

Andererseits wird sich das langfristig von allein ergeben, neuere Handys sind darauf ausgelegt, direkt mit dem Computer bzw. dem Internet zu kommunizieren - bei meinem war sogar standardmäßig das Datenkabel bei - wozu sollte ich also etwas über diese Anbieter bestellen, dass ich für lau von meinem Rechner oder per Bluetooth oder Infrarot beziehen kann?

(Aber ich gehörte eh schon immer zu der Sorte Menschen, die ihr Handy 'hintenrum' ausgereizt haben :D Mal ehrlich, ich ziehe mir doch keinen überteuerten polyphonen Klingelton, wenn das nichts anderes als eine Midi-Datei ist, die ich übers WAP, was gerade mal 5 Cent kostet, direkt aufs Handy ziehen kann.)

Wird Zeit, dass der Teufelskreis mit diesem Mist von Jamba und Konstorten aufhört ^_^

Akai
23.08.2005, 14:39
:D~~

Ich hab mir eh meine Klingeltöne selbst gemacht...

>____>
Zugegeben, bei den Neueren Modelle geht das nicht mehr so toll... *öhöm*
Aber mir reicht auch mein altes. Wozu brauch ich Farbdisplay, Kamera und RealTone, wenn ich die Chocobomelodie als Klingelton benutzen kann? :3~~

Soviel dazu...

Virginie
23.08.2005, 15:27
:D~~

Ich hab mir eh meine Klingeltöne selbst gemacht...

>____>
Zugegeben, bei den Neueren Modelle geht das nicht mehr so toll... *öhöm*
Aber mir reicht auch mein altes. Wozu brauch ich Farbdisplay, Kamera und RealTone, wenn ich die Chocobomelodie als Klingelton benutzen kann? :3~~

Soviel dazu...

Weil ein Chocobo Klingelton als mp3 einfach toll klingt und der Chocobo auf dem Display einfach toll aussieht?
(Oder in meinem Fall, mein Lieblings-FF7-Fanart von Glasshard).
Ich war auch lange eine Verfechterin von "ein Handy braucht keinen Schnickschnack" - aber ich habe mich zum Sony Ericson K750i verleiten lassen und bin begeistert :eek:
Wenn ich jetzt noch an Before Crisis kommen würde und es darauf zum Laufen bekommen würde, ginge es nicht mehr perfekter X_X

Okay, aber daraus könnte man einen eigenen Thread machen.

Nieder mit der Klingeltonwerbung :D