PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Ocean ex



Claude C Kenni
25.04.2003, 20:55
SOEX ist für mich der beste Anime überhaupt. Habt ihr Star Ocean EX - wenn ja wie findet ihr ihn??

http://www.digital-shadows.de/anime/images/star/stargroupo.jpg
(siehe Sig)

Gourry Gabriev
25.04.2003, 23:59
*Gähn 'Star Ocean EX Anime umsetzung ist langweilig wirkt unfertig und besteht zu 50% nur aus standbildern' Gähn*

IMO ist der tales of Eternia deutlich besser,wenn auch etwas langweilig.

Vio
26.04.2003, 04:20
@GG:wahnsinn was für ein kommentar, strotzt geradezu vor Sachlichkeit *ironie off*

@Claude C Kenni:
Hier gibt es einige Stimmen zu Star Ocean Ex (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1086) von anderen Usern :) - und auch durchaus wenn ich mich recht erinnere einige die SOEx gut fanden ^^

Kain
26.04.2003, 04:30
Ich fand die Serie auch gut. Hätte aber etwas mehr erwartet.

Rem
26.04.2003, 04:42
Nun...wenn man die Star Ocean Reihe mag,ist dieser Anime sicherlich ein Muss,da er eine gute Ergänzung zu den Spielen und zum Manga darstellt.Was mir persöhnlich missfällt ist die Tatsache,dass das Charadesign des Anime eben an letzteren angelehnt ist und da mir der Manga nicht sonderlich gefällt,ist das für mich ein deutlicher Kritikpunkt.Des weiteren ist mir Star Ocean EX...nun,wie soll ich es am besten ausdrücken...zu knallig.Die übertrieben niedlichen und quietschbunten Animationen hingen mir bereits nach dem Vorspann und einigen Trailern zum Hals raus.Sicher ziehen diese sich nicht durch die gesamte Serie,fielen mir aber eben dennoch auf.
Die Musik ist ganz nett,passt aber nicht so gut zum eigentlichen Flair,wie die mittelalterlich angehauchten Stücke aus Star Ocean 2.EX ist also eine nette Alternative zu den Spielen,aber keine wirkliche Empfehlung für normale Anime-fans,wie ich finde.

Surface Dweller
26.04.2003, 20:21
Ich hab den Anime eigentlich ziemlich cool gefunden.
Die Standbilder nerven aber tierisch, dieses ständige KUU HA ZAN! ging mir auf den Senkel. und der "Boss" in der Höhle ist lächerlich.
Dennoch, die Charaktere kommen IMO sehr gut rüber (Ashton, Rena und Celine). An Humor und Spannung mangelt's auch nicht... also wenn die Animationsqualität besser gewesen wäre (und Claudes Haarschnitt überarbeitet) würde ich den Anime für Top halten.

Ragnara
27.04.2003, 00:02
Was mich dazu noch viel zu sehr gestört hat ist, dass Claudes Entwicklung in Sachen Charakter einfach nur darin bestand Dias' Attacken nachzuahmen.

Star Ocean Ex kann man denjenigen empfehlen, die Star Ocean 2 auf der PSX mit Begeisterung gespielt haben, doch wenn ich das Spiel nicht kennen würde, wäre der Anime für mich etwas zu langatmig - über den Durchschnitt kommt die Serie IMO nicht raus.

Da die Quoten in Japan auch nicht gerade berauschend waren, wurde eine zweite Staffel, die über Nede und die zehn Weisen handeln sollte, komplett gecancelt.
Eigentlich bedauerlich, da Indalecio bzw. Gabriel einer meiner Lieblingscharas überhaupt ist.