PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP zu Longhorn umbauen!



Kangarooo
25.04.2003, 20:12
Um Win XP umzubauen, sodass es rein optisch wie Longhorn aussieht. Kann sich dieses kleine Tutorial anschauen!

DashboardXP (seitliche Taskbar): www.snpsoftware.de

Dashboard benötigt noch das NET-Framework welches ihr auf www.microsoft.com findet!

Dexpot findet ihr auf www.dexpot.de.vu es erstellt euch in handumdrehen 5 virtuelle Desktops!

Glass2k findet ihr auf www.chime.tv damit könnt ihr die Übersicht gewinnen oder verlieren, je nachdem wie transparent die Fenster sind!

StyleXP findet ihr auf tgtsoft.com (ohne www.) Es ist am wichtigsten, da ihr damit das Plex Design einbauen müsst!

Das Plex Design findet ihr auf www.hemexp.org da findet ihr gleich mehrere Designs da müsst ihr euch etwas umschauen und euch das nehmen das euch am besten gefällt!

Um den Bootscreen zu verändern braucht ihr BootXP das bekommt ihr auf www.bootxp.com

Den Bootscreen und das Logon findet ihr wie den Plexstyle auf themexp.org.

Zuerst startet ihr Stylexp. Ihr geht auf "Add New Style"! Ihr könnt die Styles direkt aus den Zipdateien herausnehmen! Dann sucht ihr euch den Style aus den ihr heruntergeladen habt, und geht auf "Apply to current Theme". Jetzt habt ihr schonmal das Design.

Jetzt installiert ihr das NET-Framework, und lasst es in Ruhe, nach der Framework-Installation, installiert ihr DashboardXP, entfernt alle Komponenten und ladet sie euch neu herunter (Damit Abstürze beseitigt werden!).

Jetzt kommt der Part mit Glas2k! Ihr installiert es ganz normal und passt es am besten so an: Auto-Load Glas2k every time Windows starts stellt ihr auf an.
Transparency Popup: Right CLick: Disabled
Keyboard Shortcuts: [0-9]: +Alt+Ctrl+Shift
Tsakbar Transparency sagt nicts besonderes aus das könnt ihr ignorieren!

Jetzt wird Dexpot installiert, dieses Programm ist deutsch und dadurch leicht zu benutzen! Ihr geht auf Desktop Hintergründe und wählt für Desktop 1-5 ein Wallpaper aus! Dann geht ihr auf "Als Standard speichern" damit ihr nichts neu einrichten müsst!

Jetzt kann BootXP angeschmissen werden! Das Programm fragt euch nach eine ZIP-Datei mit einer NOTSKRL.exe Datei damit ist die ZIP Datei gemeint, die ihr heruntergeladen habt um an den Bootscreen zu kommen!
Die setzt ihr ein! Nach dem Einsetzen des Boostscreens, wird die Boot.ini Datei von BootXP so umgeschrieben, dass WindowsXP und Longhorn eingetragen sind! Dies geschieht zur Sicherung, dass ihr auch wieder Booten könnt! nach einem Neustart des Systems könnt ihr den WinXP-Eintarg aus der Boot.ini Datei löschen!

Das Logon könnt ihr ganz einfach mit Style-XP ändern!

So Leute das wars! Für 98/Me User ist das nichts, weil 98/Me sowas nicht ganz so zulässt!

Kangarooo
25.04.2003, 21:19
Hey interessierts keinen? Ist doch ein Tolles Thema?

Malakai
25.04.2003, 23:45
naja...ich bin bei solchen "umbauten" immer sehr skeptisch...diese tools verbrauchen extrem ressourcen..besonders glass2k. außerdem ist das alles nur grafik-schnickschnack.
ich finde KDE & Gnome unter Linux schon überladen...aber dieses Longhorn ...*würg* ^^

am besten ist immernoch ein guter shell mit root: :rolleyes:

prinzipiell ist der umbau ganz gut...bringt bloss nicht viel, außer das ressourcen flöten gehen und das man ein "schickes" neues design hat.

Kangarooo
26.04.2003, 01:31
Ich habe noch vergessen MS-Powertoys zu erwähnen! Damit kann man auch noch Sachen an Windows verändern! Aber Glass2k nimmt Ressourcen weg? Naja Ich habe 1000-Proggis, die automatisch mitbooten, deswegen dauert ein Boot bei mir ca 2 Minuten aber ansonsten habe ich nicht solche Probleme! Außerdem sieht das Luna-Design nach einer Weile wirklich zum Abkotzen aus!

Malakai
26.04.2003, 05:55
~~
mir ist das design von meinem OS ziehmlich scheiss egal ^^...
solange es mich nicht behindert...wie manche XP-"Features":rolleyes:

naja...ich kann jedenfall solche style-changes nicht so recht leiden...aber wahrscheinlich fehlt mir dazu das winxp-style-gen :D

aber wieder back to topic:
...wo liegt denn der sinn, wenn man sein OS noch bunter macht. das bringt ja nichtmal irgendwelche features. oder irre ich mich da?

*sich wieder in den shell verkriech* ...ich hasse GUI`s :rolleyes:

Kangarooo
26.04.2003, 21:14
Wozu das ist? Weiß ich ja selber nicht mal! Bei mir ists auf jeden Fall so, dass ich etwas mehr Spaß habe mit XP zu arbeiten! Ich mein ist dein Ding wenn du es nicht so magst! Aber es sieht etwas besser aus, und Spaß machts auch! Letzendlich gehts bei diesem Umbau sarum Spaß zu haben und sich von dem ewig gleichen etwas herauszuheben! Man kann auch prima vor Freunden angeben! Wobei ich bei meinem Umbau nicht auf letzteres herauswollte!

Wishmaster
27.04.2003, 10:25
Also ich habe es schon vor längerer Zeit gemacht und bin echt begeistert. Das neue Design sieht so echt cool aus.

Allerdings sollte man schon einiges an Arbeitsspeicher haben. Wir kennen ja XP.;)

Kangarooo
27.04.2003, 17:20
Bist du von selbst auf die Anleitung gekommen oder hat da eine kleine Zeitschrift nachgeholfen? Bei mir wars nämlich die PC-Praxis!

MasterD
27.04.2003, 19:27
Wieviel Arbeitsspeicher braucht man dann?

Kangarooo
27.04.2003, 19:36
:p Auf jeden Fall relativ viel! Ich weiß selber nicht so genau, weil das nicht angegeben wurde! Programme mit Transparenz von Glass2k fangen nämlich an zu ruckeln und solche Sachen!

MasterD
27.04.2003, 19:39
Verbraucht das auch Arbeitsspeicher wenn man grade zockt, oder so?
(diese transparenz will ich eh nich :D )

Kangarooo
03.05.2003, 00:05
Also CS läuft gut, Starcraft, WBC2, Grandia2... Kannst natürlich auch erstmal die Proggis schließen, bevor du anfängst! Aber Dashboard nimmt bei mir nich soviel weg!