PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt sich jemand mit adobe premiere aus?



Zelretch
20.08.2005, 17:37
also, mein problem, ich hab adobe premiere 6 und komm mit den übergängen(also von der ersten auvi auf nem pic etc) nicht klar.
Kann mir das jemand erklären?...ich scheine zu dumm(oder ähnliches) sein....

übrigens ist da immer so ein kreuz auf meinem vorschaufenster
screenchen (http://img379.imageshack.us/img379/2950/untitled6bq.png)

chinmoku
21.08.2005, 22:16
Ich hab zwar eine neuere Version, aber afair ist das Kreuz normal. Hab das schonmal in irgendeinem Tutorial gesehen. Wenn es vorher noch nicht da war, kannst du es vllt in den Einstellungen verschwinden lassen.


also, mein problem, ich hab adobe premiere 6 und komm mit den übergängen(also von der ersten auvi auf nem pic etc) nicht klar.
Kann mir das jemand erklären?...ich scheine zu dumm(oder ähnliches) sein....

Ich hab ehrlich gesagt absolut keine Ahnung was du meinst ^^
Sag mal lieber, was du vor hast.

Zelretch
22.08.2005, 03:26
nun, ich bin gerade dabei einen traile rzu drehen, aber habe keine ahnung wie ich mit diesem programm einen text einblende.
Also ich weis dass ich die grafik importieren und in die Zeitleiste einfügen muss , nur habe ich keine ahnung wie ich den übergang von der Avi zum bid zu machen habe...(also, wenn man da nichts macht und nur die grafik hinter die schnittstelle der avi setzt, sieht das ja nicht besonders toll aus)
also noch ein screen:
http://img354.imageshack.us/img354/5082/untitled7ne.png

....achja...falls "trnsitions" mehr sagt tut es mir leid es noch nmicht erwähnt zu haben...sry...

chinmoku
22.08.2005, 20:25
Du kannst unter Umständen den Titel Designer nehmen. Der ist aber afair ziemlich neu. Musst mal unter Datei --> Neu --> Titel gucken.

Die Möglichkeit eine Grafik zu importieren und dann durchsichtig darzustellen kannst du lösen, indem du das Bild einfach über die avi Datei packst.

Hatte jetzt grad kein Beispiel, deshalb konnte ich nicht testen, was man dazu braucht.

Edit: Um einen Übergang zu haben, der nicht transparent ist:
Meinetwegen eine Blätterfunktion. Dann musst du einen Effekt darauf anwenden.

Zelretch
23.08.2005, 03:11
gut, ich denke ich hab es kapiert^^
bei fragen poste ich sie einfach^^

Whiz-zarD
23.08.2005, 11:51
Falls es noch nicht bekannt ist:
Das X bedeutet nur, dass dieser Frame noch nicht gerendet ist.
Wenn du Enter drückst rendert er das Video.

Wenn du ein Bild hast, wo dort ein Text steht, was du ins Video einfügen möchtest, muss du die Hintergrund Farbe vom Bild Transparent machen.
Das machst du indem du rechte Maustaste aufs Bild drückst und dann unter Video Optionen -> Transparent.
Dort musst du mit den Einstellungen rumspielen, bis du das gewünschte ergebnis hast.

Ne andere Möglichkeit wäre, wenn du mit dem Titel Editor einen Text erstellst
Datei -> Neu -> Titel

Noch ne Möglichkeit wäre mit Adobe Photoshop, da die Adobe Programme untereinander kompatibel sind, kannst du unter Photoshop ein Bild mit einer Textebene erstellen und dann bei Premiere das Photoshop Projekt einfügen, dann kannst du auswählen, welche Ebene nur angezeigt werden soll.

Transistionen sind nür Übergänge von A nach B.
D.h. wenn du nen Übergäng von Video A nach Video B haben möchtest, dann nimmst du ne Transition.