PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantasy- was ist das für EUCH?

Lu-anera
25.04.2003, 18:45
Gut gut...
Hi ich bins Lu-anera und
ja ich hab son ahnlichen Thread scho mal woanders eröffnet, aber halt woanders.
damit das folgende keiner missversteht: ich WEISS was FF ist und ich liiiiiiiiiiiieeeeeeebe es und kann mir vorstellen dass es euch genauso geht, aber mich würd trotzdem mal interressieren,
WAS GENAU euch an FF VOR DEN Monitor/Bildschirm/ätc.ätc. fesselt,
also WAS MACHT EURER MEINUNG NACH FINAL FANTASY (ALLE!) SO EINMALIG UND GENIAL????
hoff auf viele antworten, und falls böse zungen loslegen wollen von wegen was-weiss-ich: mich interressiert das wirklich! (ich schwöre)

Silver Spirit
25.04.2003, 18:50
An den FFs fesselt mich die (meißtens) geniale Story.. es gibt immer Wendungen und man so gut wie nie vorher sagen was als nächstes passiert. Die verschiedenen Charaktere find ich auch genial, sie sind so lustig oder so kalt gemacht, und man lernt immer mehr über sie, entdeckt ihre Geheimnisse, wo man sich vorher gar nicht vorstellen konnte, dass sie auch total anders sein können. Ja kann man ziemlich schwer beschreiben.

Lu-anera
25.04.2003, 18:54
@ silver spirit
Hm. schwer, eigentlich ist alles genial

aber ich wollt das mal in worte gefasst haben!
aber ich mag eigentlich alles... die realistischen charas, die unrealistische welt die aber trotzdem und gerade deswegen so genial is und die musik und die story.... FF is einfach schön!

(hab ich was vergessen?)

Fduhm
25.04.2003, 19:07
Die fantasy welt der einzelnen ff spielen. Wer wollte nicht schon mal gern auf monsterjagd gehen? Desweiteren sind die chars jedesmal wieder eine überraschung, und die story gibt eigentlich immer mehr rätsel als es eigentlich an infomation gibt

Eviron
25.04.2003, 19:34
Hmmm...einfach alles? :p Naja, die Hauptgründe, warum ich FF so gerne mag sind die genialen Charas, die Stories, die immer unerwartete Wendungen bieten, die verschiedenen Welten, die Bestia/Summons/G.F.s und das Kampfsystem. Das alles macht jedes FF zu einem immer wieder gelungenen Gesamtwerk.

PrinceBeta
25.04.2003, 19:44
Für mich ist FF einfach nur genial!
eine riesíge und fesselnde Geschichte!
ich spiele nicht nur FF, ich lebe FF!

Summoner
25.04.2003, 20:19
Mich fesselt FF, wegen den Charakteren (es sind nicht alle solche Superhelden, und sie haben auch Schwächen), den geilen Stories, der Musik und den ganzen Sidequests. FF hat einfach so einen Tiefgang, da fühlt man manchmal, als ob man selbst da in einem FF wäre!!!!

Konsum
25.04.2003, 20:46
FF ist ein normales Spiel für mich, nicht mehr und auch nicht weniger. Es soll ja Leute geben, für die ein FF das Leben bedeutet. Es ist nur ein Spiel.

Silver_Dragon
25.04.2003, 20:48
Am meissten faszinieren mich die Storys und die grösse der FF welten. mit all den Sidequests, den verschieden monstern dem können der einzelnen Charas.
Aber auch die Schwächen wie z.B. das Kampfsystem gehören einfach zu Final Fantasy.

Final Fantasy ist länst nicht mehr kult es ist eine eigene RELIGION

Masamune
25.04.2003, 20:56
Zunächst mal sie schicken Kampfsysteme, dann die Story, und der Gamesound rundet das ganze noch ab. Viel mehr gibt es da nicht zu sagen.

Sephiroth2222
25.04.2003, 21:05
Ich finde Final Fantasy ist eine Lebenseinstellung. Wnn mal angefangem hat zu spielen kann man nicht mehr aufhören. Jeder teil Hat seine eigene Story und Welt und andere Charactere was die reihe was besonderes macht. Wer Final Fantasy nicht mag muss verrückt sein.8)

M-P
25.04.2003, 21:09
der selbe grund, warum mich BoF, Xenogears, CT, Seiken Densetsu oder Star Ocen EX fesseln, es ist halt ein gutes RPG, mit guter stimmiger muik und es ist sehr unterhaltsam, trifft auf jeden FF teil zu.

Leon der Pofi
25.04.2003, 21:11
es ist die geschichte und die charaktere die mich
immer wieder begeistern. Auch wenn ich einen Teil mehrere
Male durchzocke, immer wieder klasse. Von ganz neuen
Charakteren die man bei neuen Final Fantasyteilen kennen lernt
ganz zu schweigen :D

Aber die Musik ist ehrlich gesagt die beste, die ich jemals in
einen Computerspiel gehört habe. (außer das intro von Tenchu, die musik ist echt klasse)

Saga
26.04.2003, 00:36
Ich hab zwar fast jeden Teil, aber ich find enicht jeden genial.
FF IX ist imo eine (jaja... gute) Kopie von FF VI.
Ich spiele die Games weil die meisten eine sehr gute Story haben und weil die, Teile die mir gefallen, eine ganz coole Atmosphäre haben.
Aber mal ehrlich, wer FF und Square für das Non Plus Ultra (hoffe, ich habs richtig geschrieben..) im RPG-Bereich hält hat imo was versäumt.
Ps: meine Lieblings-Teile sind FFVI, FFVII, ein bisschen auch FFVIII
und FFX.

Fural
26.04.2003, 01:19
eine sehr gute RPG-Reihe... vor allem weil jeder aspekt von FF (gameplay, story, charaktere, design, musik, sidequests, gegner usw.) zumindest befriedigend ist, im gegensatz zu spielen wie z.B XG (tolle story, mieses gameplay) und anderen...

@rudi
vielleicht solltest du dann aber auch schreiben welche denn besser sein sollen als die Gesamtheit der FF-Games, weil sogar ich als eigentlicher West-RPG'ler kenn nur ganz wenige (West-) RPG's ;) die mir besser gefallen

sMaex
26.04.2003, 01:20
Ich liebe es, wenn is richtig losgeht!
dh. Geile Mucke, Geile Filmsequenz, und dann kommt das RICHTIG große Gemetzel unterlegt mit aufpushender Musik...Adrinalin pur!

DragonClaw
26.04.2003, 01:50
ich find die stories meist gut, welche oft unerwartete wendungen haben. dann der sound, dieser ist echt gelungen. die chars find ich auch meist gelungen. aber man sollte in maßen gespielt wird, nicht das man am ende noch jemanden wegen ff umbringt, oder opfergaben macht oder so :rolleyes:

Tidus1987
26.04.2003, 02:20
FF macht für mich einzigartig :
Geniale Stories
Super Charas mit denen man sich immer klasse identifizieren kann
Die riesige Abwechslung
und zu guter letzt die super Grafik

ICH BIN WIEDER DA! Nach einer Woche urlaub :D

Copic
26.04.2003, 02:24
Was für mich ein Final Fantasy Titel ausmacht ist vorallem die geniale Story http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif und der lange Spielspass. Ich liebe Games in den ich mich vertiefen kann und an denen ich lange Spass habe.

Copic

Silver Spirit
26.04.2003, 02:32
@Dargonclaw is sowat mit Opfergaben schon mal vorgekommen ? O.o

DragonClaw
26.04.2003, 02:40
Original geschrieben von Silver Spirit
@Dargonclaw is sowat mit Opfergaben schon mal vorgekommen ? O.o

hmm... sollte eigentlich mehr oder weniger ein scherz sein :rolleyes:
sorry wenn du das falsch verstanden hast. ich meinte nur, dass es nicht soweit gehen sollte.

Yuna
26.04.2003, 05:49
FF is mehr als nur freizeitbeschäftigung für misch. ^^ ich kann all meine probs für kurze zeit ma beiseite schieben und abtauchen in eine verdammt geile fantasy welt mit verdammt geilen kerlen die ich schon rumkriegen würde LOL ;) na ja auf jeden Fall ich liebe FF ^_^ ich sammel wenns das geld denn auch ma erlaubt ( was is eigentlich so gut wie nie tut -.-) auch allen scheiss davon ( man sieh ich gebe 17 euro für einen chocobo original aus japan von mc donalds aus die die japan kids umsonst beim kidzz menü dabei haben ...*husthust*) und ausserdem ist es einfach nur KULT:D

Leon der Pofi
26.04.2003, 16:08
ich verstehe eines nicht, warum sagen so viele das
final fantasy 6 und 9 fast gleich sind, dass ist doch
völliger Schwachsinn. ich final fantasy 6 ausgespielt und das
ist in keinem einzigen punkt so wie das 9er :rolleyes:

DragonClaw
26.04.2003, 16:47
@seph 18
gehört das hier rein? bitte mach mach @x (wobei x der name, dessen, dem du antworten willst ist)
hast wohl in den falschen thread gepostet, oder? :p

Hawk
26.04.2003, 21:46
Schreib auf, wass du am Leben Toll findest und du hast die Antwort.

verTex
26.04.2003, 23:22
MUSIK...MUSIK...MUSIK!

Leider hab ich eher weniger Zeit um die FF Teile nochmal zu spielen, oder manche wirklich ganz bis ans Ende zu spielen. Aber auch wenn ich gerade kein Final Fantasy spiele - das Gefühle vor dem Bildschirm zu sitzen, die Story mitzuerleben, die Kämpfe zu bestreiten - das kann ich jederzeit hervorrufen, wenn ich die Musik höre :) und jeder Zeit kann ich mir gute Laune machen, indem ich irgendwelche Battlethemes oder andere Sachen von FF summe oder pfeife!

NOBUO FOREVER!

Shuin
27.04.2003, 01:21
FINAL FANTASY IST FÜR MICH LEBEN.

Lu-anera
27.04.2003, 23:27
also mehr oder weniger alles an FF?
oder gibts auch njet so gutes für euch?

Yuna
28.04.2003, 02:33
mir fällt nichzt so wirklich was schlechtes ein O-o ausser dass ich dadurch vielleicht zulang vorm fernseher sitze und meine augen nicht gerade damit schone aber das wär ja mitm inet auch nit anners.:rolleyes:

Replikant72
28.04.2003, 03:04
Ich krich immer gesagt, FF is doch von der Grafik her unteres Niveau (bis auf die Zwischenfilme), mal abgesehen von Teil 10 stimmt das mittlerweile ja auch, wenn wir mal ehrlich sind (7 und 8 auch). Ich sag halt immer: Was nutzt die geilste Grafik, wenn das Spiel keinen oder nur kurzzeitigen Spass bringt? Ich spiele eigentlich nur japanische RPGs (am liebsten auf Deutsch, v. allem FFIX wegen den Dialekten, die alle so stören, ich finds lustig) und kann mit UT, Q.... usw. meistens wenig anfangen. Aber zur Frage: Ich liebe an Final Fantasy die (mal mehr mal weniger)anspruchsvollen Sories und - auch wichtig - den Humor (FFVI, FFIX). Aber eine Lebenseinstellung oder sowas ist es für mich nicht (wie für gewisse Poster der Squarenet-Foren :D ).
Schönen Gruss

Behemot
28.04.2003, 03:10
Final Fantasy ist für mich eine Geschihte zu erleben in der man selbst die Hauptrolle spielt(Ich hör mich an wie ne Werbung von S-E,gell)
Außerdem ist es sehr beruigent für die Nerven.
Wenn ich nach einem anstrengenden Schultag nach hause kommt bin ich kaputt wie 1000 Mann aber nach ner stunde FF bin ich wieder fit
mfg Behemot

Tonberi
28.04.2003, 16:42
es ist nicht einfach nur ein spiel wie jedes andere.

es verzaubert einfach. wenn ich ein neues ff-spiel kaufe weiß ich das ich das richtige getan hab. bei anderen spielen is man sich net ganz sicher ob die das geld wert waren aber bei ff-spielen weiß ich das schon bevor ich die ps/2 eingeschalten hab.

ich kann es net wirklich beschreiben.

ich liebe es einfach <3 ;)

und oft wenn ich traurig bin und spiele helfen mir die charaktere durch ihre sympatie und witz :)

Evil Twin
28.04.2003, 16:49
Die Geschichte ist mit Abstand das Beste an Final Fantasy, auch wenn ich die meisten Teile meist drei mal spielen muss um alles zu verstehen.:confused:

Hicks
28.04.2003, 19:25
Ich habe bisher (leider) nur Final Fantasy 8 durchgespielt und am Anfang hat mich natürlich vor allem die Geschichte gefesselt, die von CD zu CD allerdings immer blöder wurde. Vor allem fand ich es etwas weit weggeholt, dass alle(!) SEED's der Party gemeinsam im Waisenhaus aufgewachsen sind - im Gegensatz zu anderen PC/PSX-Spielen ist die Story aber immer noch Oberklasse. Abgesehen davon, fesselt mich natürlich die Entfaltung der Charaktere und die schönen FMV's, die einem immer wieder zum Weiterspielen animieren. Werde bald FF6 und FF7 in Angriff nehmen und ich freu mich schon richtig drauf :)!

Viddy Classic
28.04.2003, 22:33
Um mal direkt auf die Frage zu antworten im Titel:

Final Fantasy ist für mich ein RPG... ... ...

Nein, dass soll es natürlich noch nicht gewesen sein:

Final Fantasy ist für mich ein RPG mit einer manchmal nicht wirklich gut durchdachten (*g*) aber immer fesselnden Story, was einfach super viel Spaß macht!

Lu-anera
30.04.2003, 05:02
Ich würde dazu sagen wollen dass FF ein RPG ist
das hat natürlich nix zu sagen, aber ich finde,
man sollte es als computerspiel und nich als
ganztagsbeschäftigung ansehen (ich mach eh immer aus
wenn was nich klappt! *g*)
dann ist es wirklich zauberhaft...
aber ich hab fast jedes mal, bevor ich
monitor/Bildschirm einschalte, Angst
dass ich mich mal zu sehr an FF gewöhn
und dann so superzeug was halt in FF auftaucht
auch in meinem leben erwarte (siehe "Du spielst zuviel
FF, wenn...") und solche abenteuer haben ja nich
viel menschen in echt....
is wohl auch der grund warum es RPGs gibt...
aber ich liebe FF -als game zwar, nich als religion oder so,
aber FF sind für mich die schönsten und genialsten games
die es gibt!

Legendary Guardian
30.04.2003, 14:25
Final Fantasy hat einfach die besten Storys und mit den genialen Soundtracks und den Rendersequenzen ist jeder Teil ein Spiel das man einfach haben muss.
Außerdem ist für mich die Spieldauer sehr wichtig. Ein Adwenture, daß man nach 3-4 Stunden durch hat ist mir so viel Geld einfach nicht wert.
Da lob ich mir ein FF, welches ca.40 Spielstunden Story hat und bei dem ich , wenn ich es kommplett knacken will, mit 120-150 Spielstunden dabei bin.

So viel hab ich.
FF7: 99:99+??? Stunden
FF8:ca.150 Stunden
FF9:ca.100 Stunden
FF10: ca.140 Stunden und bin noch lange nicht fertig

Vorlon83
30.04.2003, 17:13
FF10: ca.140 Stunden und bin noch lange nicht fertig

Wow so wenig erst also ich habe bei FF X schon 236 Stunden verbracht und dabei bin ich finde ich noch nicht mal vollständig fertisch mit dem aufleveln ^_^

achja

FF VII irgendetwas mit 130 Stunden bestimmt ^_^
FF VIII habe isch 185 Stunden -,,-^
FF IX hat mia zwar net so gut gefalen aber trotzdem knapp 95 Stunden

So das waren die neueren bei den anderen Teilen muss ich nochmal gucken werde die Spiel dauer aber auch mal on stellen + Screenshots denke isch ^_^

ddc
01.05.2003, 03:20
Final Fantasy ist für mich in erster Linie ein Videospiel :D ...

Wer hätte das gedacht???

Nein, aber mal im Ernst... eine Lebenseinstellung ist es auf keinen Fall für mich... man kann sein Leben nicht auf ein Spiel begrenzen. Final Fantasy ist keine Religion auch wenn ich manchmal das Gefühl habe, dass es zu einer Art Religion für einige Leute hier geworden ist (ähnlich wie bei Fußball).

Natürlich ist die Story genial... aber es ist kein/keine spielbare/spielbarer Bibel/Koran/Tora/Edda (was auch immer).

Vorlon83
01.05.2003, 19:44
Also ich weiss ja nicht wa du gelesen hast aber ich denke nicht das es für einen Einzigen hier soetwas wie eine Religion ist denn es nunmal und da sind wir uns alle einig ein Game aber man kann jawohl auch von einen Game mehr überzeugt sein als von was weiss ich und man muss nicht gleich sagen das man dem Spiel Verfallen ist bis zum geht nicht mehr. Natürlich freueen wir uns das Game zu Zocken oder wenn ein Neues immer näher rückt kriebelt es in den Händen und auch nur dann wenn es so bei einem ist kann man sich wiklich als Final fantasy Fan behaubten ^_^

So dem hab isch jetzt mal die Meinung gesagt ^_^

Lu-anera
02.05.2003, 17:25
@Vorlon83
wen meinst du mit >für einen einzigen hier<?
hab da schon jemanden im hinterkopf, bin mir aber nich so sicher! *g*

Cyberwoolf
03.05.2003, 16:11
Für mich ist FF die Verkörperung des perfekten RPGs. Na gut, es gibt viele andere gute RPGs, aber FF war immer die ideale Mischung aus schwer und einfach was sich immer gut im Gleichgewicht hielt. Dazu noch eine packende Story, wunderschöne Graphik und ein Held der auch mal was sagt. Leider stellt heutzutage nur noch Square Spiele aus der "alten Schule" bereit. Ich selbst greife immer mehr auf Maker Spiele zurück!

OverStrike
04.05.2003, 16:01
Final Fantasy finde ich ist ein sehr sehr gutes Rollenspiel
das ich jedem entpfelen würde!!

-[IoI]-Ins@ne
04.05.2003, 16:29
Sry ich weiß ich bin ein wenig spät mit der antwort!

Am besten gefällt mir in FF das man sich mit den Charakteren identifizieren kann, die ausnahmslos gute Story, du kleinen Minispielchen (Karten, Chochobos), die excellente Graphik,
die stimmige Soundatmosphäre, schlussendlich einfach ALLES!

mfg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

chiriJiraden
04.05.2003, 17:22
seitdem ich vor 10 Jahren mein erstes FF auf dem S-NES gezockt hab,
Final Fantasy II US, bedeutet FF fuer mich einfach ne GENIALE STORY, wie ein interaktives BUCH.
ja damit ham die frueher Werbung gemacht, wieviel Text im spiel vorkam, "with over 1300 words" hehe

Auron X
04.05.2003, 18:38
FF hat einfach eine perfekte Story. Man kann sich gut mit den Charakter identifizieren. Kurz gesagt FF ist für mich eines der besten Spiele die es je gab:o

Gast
27.07.2003, 23:51
klar ist ff nur ein spiel, aber es ist bestimmt eines der besten. man kann dabei richtig abschalten und der normalen welt für eine gewisse zeit entfliehen.

Ultima Weapon
28.07.2003, 00:42
Final Fantasy ist für mich eine der besten RPG-Reihen die es jemals geben wird und das bleibt denk ich mal auch so ^_^
Die Storys sind bis auf kleine Ausnahmen genial, die Grafik wird von Teil zu Teil besser. Die Musik ebenso.
Die Charas sind meistens gut, ab und zu ein Griff in die Hose, doch das sind dann nur einzelene Charas (Cait Sith etc.)
So ^^

Angel Sifer
28.07.2003, 00:45
Original geschrieben von Auron X
FF hat einfach eine perfekte Story. Man kann sich gut mit den Charakter identifizieren. Kurz gesagt FF ist für mich eines der besten Spiele die es je gab:o

Stimmt da muss ich dir recht geben:D :D :D

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif [B]Final Fantasy

Don Vito
28.07.2003, 00:52
sehr gute frage..... ich denke jeder sieht das anders ich wäre am liebsten einer von den leuten die daran arbeiten, da es etwas schönes seien muß eine ganz eigene welt zu kreiren. also ff fesselt mich manchmal stunden ohne pausen vor den fernsehr... kennt sicher jeder am besten kommt es wenn man ein neues noch nie gespieltes ff zockt!

Soul Griever
28.07.2003, 00:57
FF ist eine Reihe mit interessanten Storys, meist gut ausgearbeiteten Charackteren und einer Grafik die oftmals Maßstäbe gesetzt hat. Zudem wurde die Reihe für mich nie langweillig da sich das Spielprinzip mit jedem Teil ändert.

Lychee
28.07.2003, 02:03
Das ist genau wie "warum spielt ihr Final Fantasy?" ^^
Es ist für mich... eine hervorragende und heißgeliebte Spielereihe?^^ Gründe hab ich schon so oft in meinem Leben gesagt... das ist es eigentlich schon. Eine Spielreihe, die ich persönlich einfach liebe und von der ich großer Fan bin!

KensukeAida
28.07.2003, 03:04
Original geschrieben von Manga-Protector
der selbe grund, warum mich BoF, Xenogears, CT, Seiken Densetsu oder Star Ocen EX fesseln, es ist halt ein gutes RPG, mit guter stimmiger muik und es ist sehr unterhaltsam, trifft auf jeden FF teil zu.

Hihihi Herr Lehrer ich weiß was!!

Star Ocean Ex ist kein RPG!! ;)
Das ist der Anime zum Rpg: Star Ocean The Second Story!!

On-Topic:

Hm, FF is klasse, es macht Spaß diese Spiele zuspielen, sich rein zuversetzen und anfangen zuheulen wenn man mit empfindet(hab 2 mal geheult bei FFX, das Ende und im Heim als Tidus das von Yuna erfuhr!! :/ )

So ists numal!! ;)

Der Otaku kennt seinen Weg, von diesem Abzuweichen käme ihm nicht in den Sinn, zu lieben und zu bewahren was ihm wichtig ist, dafür lebt der KensukeAida!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Spawnferkel
28.07.2003, 03:07
Ausser dass die Stories und die Charaktere immer wieder toll sind, gibt es keinen besonderen Grund, warum ich FF Teile zocke.

Aber, wenn ich erst die PS 2 einschalte und meinen Spielstand lade, dann bin ich irgendwie in einer Art Ekstase und will nicht mehr so recht das Gamepad weglegen:D

l3ur4n
28.07.2003, 03:23
hmmm... wie bereits gesagt... ff ist das was man im leben gern hat (edit:/hätte) (von hawk,kein zitat)
ff ist wie ein gutes interaktives buch... in einem buch werden einem geschichten zur unterhaltung erzählt die einem so wahrscheinlich nie wiederfahren werden... der einzige nachteil... man ist immer der held... zum ausgleich kann man ja vice city zocken^^
naja und sonst hat ff oft qualitäten die andere rpg´s nicht haben (oder in verbindung haben)
die storys sind meistens spannend und unterhalten einen für eine ganze weile... vielleicht indentifiziert man sich sogar mit einem der charaktere...
und dann noch der "gott-effekt"(ich nenn den einfach mal so). wer lust hat kann mit mehr oder weniger leichtigkeit gottgleiche wesen auslöschen (omega, richter...) und im endeffekt ist man stolz auf sich was man geleistet hat:D und man kann vielleicht damit angeben ;)

naja der titel spricht halt für sich...

Gaara
28.07.2003, 03:27
was iss ff für mich ? ööööhm ... eine religion :D

Trishna
28.07.2003, 04:35
Was ist FF für mich???
Ne gute frage! Diese reihe hat mir geholfen über viele sachen hinweg zukommen, immer wenn ich Probleme hatte hab ich einfach FF gezockt und danach ging es mir besser^^ FF ist für mich erholung, es ist einfach immer schön die teile zuspielen, auch wenn man sie schon kennt! Bei keinen anderen Spiel wurde ich so gefesselt wie von FF. FF ist für mich nicht ein einfaches Spiel, sondern etwas wo man sich erholen kann! das hört sich etwas bescheuert an ich weis aber für mich is es so^^
mfg
Yori

aurelius
28.07.2003, 04:58
@ Yori:
Du sprichst mir von der Seele. FINAL FANTASY ist echt mehr als nur ein Spiel.
FINAL FANTASY ist Philosophie und Kunst. Es ist Ästhetik mit Hintergrund.
FINAL FANTASY gehört für mich zu den 3 wichtigsten Sachen in meinem Leben. Ich wüsste echt nicht, was ich ohne FINAL FANTASY machen sollte. Es geht bei mir schon längst über´s Spielen hinaus. Ich höre Musik von FINAL FANTASY, schreibe die Geschichten von FINAL FANTASY, übersetze Lieder von FINAL FANTASY und bekritzel all meine Sachen mit Dingen von FINAL FANTASY. Es wäre sinnlos alle guten Dinge von FINAL FANTASY aufzuzählen. Jeder Aspekt des Spiels ist perfekt, und die Verbindung all dieser Faktoren macht FINAL FANTASY zu dem was es ist, einem unvergesslichen, unvergleichlichen Erfüllung.
In diesem Sinne: FINAL FANTASY FOREVER!

Urashima
28.07.2003, 06:18
sorry test weils grad net funktioniert hat

Urashima
28.07.2003, 06:21
Mich Fasziniert am meisten bei FF die Story, zudem ich noch aufstocken kann, da man am anfang an eine story glaubt und dann erst im späten spiel verlauf die eigentliche story aufgedeckt wird. was mir leider bei FF10 etwas gefehlt hat.
Besonderes lob an die Story vom 9er weil man erst sehr spät drauf kommt was eigentlich die richtige story is, und wie tiefgreifend die eigentlich ist(wobei viele dermeinung sind die story nicht so besonders beim 9er is, zu denen sag ich: nochmal durchspieln und viel aufpassen beim teil in bran barlu und beim pandemonium).
Aber trotzdem mag ich das 7er lieber,es ist einfach genial.

Cool ist das das kampfsystem nicht immer ganz gleich ist, wobei mir das CTB nicht so gut wie das ATB gefällt.

Bei mir hat FF7(PSX version) einen ziehmlichen + Punkt bei der Grafik...
sie ist zwar nicht berauschen schön aber ich finde eigentlich diese variante besser als die Pixel variante bei FF8 und 9 die charas sind zwar eckig aber glatt.puuhhh.. lässt sich schwer in worte fassen

Die musik gefällt mir sehr gut weil es immer instrumentale sind oder diese mit choren gemischt sind.

Die städte haben mir immer sehr gut gefallen, es waren zwar immer nur "bilder" aber diese waren mit den chara bewegungen excellent synchronisiert, nur bei FF10 fand ich es nicht mehr so toll weil der hintergrund in bewegung und in spiel grafik ist obwohl er wirklich sehr gut aussieht weil die grafik schon sehr gut ist beim 10er, aber das ältere model von 7-9 hat mir doch besser gefallen.

Die sidequests haben für mich auch eine sehr bedeutende rolle weil man sonst nicht viel vom spiel hätte(von dem her gemeint was man tun muss).
Vorallem die von FF8 haben mir sehr gut gefallen und sind meiner meinung nach die besten, obwohl der choco sidequest beim 9er auch sehr gelungen war und viel spaß machte.
(muss jetzt endlich mal omega killn.

Die Kopplungssysteme find ich auch gut wobei es beim 7er und 8er am besten ist, das 9er ist net so gut mit den komischen zaubersteinen die man zur verfügung hat, 10er auch gut nur dass das trainieren viel zu lange dauert um den richter metzen zu können(schafft man es überhaubt soweit mit nem normalen sphärobrett??).

Was ich noch mabschließend sagen muss:

FF gefällt mir deswegen so gut weil es nicht oberflächlich ist, was ich meine ist, dass viele spiele gleich am anfang entblöst werden(die story mein ich), was bei FF ganz anders ist man muss lange spieln um auf die Richtige story zu stoßen. Und die FF´s sind auch immer sehr tiefgründig wenn man es mit der realen welt mal vergleicht (dauert ein weilchen bis man auf zusammenhänge kömmt aber wenn man sich zeit nimmt darüber nachzudenken stößt man auf gemeinsamkeiten!!!

Guter Thread gefällt mir!!8)

Sorry noch mal wegen dem spam grad vorhin hat aba net gfuntzt!!

M.Sepi
28.07.2003, 06:30
Ich will erhlich sein und bitte jetzt nicht weinen,kratzen oder beissen(WAGGHH.Nach meiner Meinung sind nur wirklich einige FF teile der wahre Traum!FF 8 ist der Beste dicht gefolgt von Teil7.Ich glaube was besonders an diesen Spielen feselt ist zum einen die Story und zum anderen die Musik,das Gameplay!Besonders fazienirend ist das man immer einen Charakter übernimmt in den Mann/Tschuldigung Frau hinein versetzen kann.Man kann seine Gefühle wie Haß,Angst und sogar die wunderbare Liebe nachempfinden.

Love MIB

Janarinoa
28.07.2003, 18:25
also für mich ist Final Fantasy etwas, wo ich meine Probleme mal vergessen kann, es ist das einzige, was mich wirklich fesselt, ich denke noch über die Storys nach, wenn ich z. B. esse...ich wünschte mir manchmal ich würde auch mal dort sein dürfen...klingt jetzt vielleicht albern, aber ich bin halt jemand, die sich voll und ganz in die Story und in die Charas hineinversetzt...wärend ich spiele, stelle ich mir vor, dass ich dabei wäre im Spiel :)

Ascalon
28.07.2003, 18:56
Als ich damals zum ersten Mal Final Fantasy VII in der Videothek gesehen hatte, wollte ich es unbedingt mitnehmen. Der Titel hatte irgendwie etwas magisches und ich war gespannt, was sich denn dahinter verbirgt. Zu Hause erstmal alle Sachen von mir geschmissen und die CD ins Laufwerk gesteckt. Gewartet bis das Hauptscreen kam und voller Spannung Neues Spiel ausgewählt.

Die dann folgende Introsequenz war für mich der erste richtige Höhepunkt in meiner damaligen Zockerkarriere. Es war unbeschreiblich diese riesige futuristische Stadt zu sehen. Und die Hintergrundmusik war geschmeidig und hat mich irgendwie wie Wellenschläge davon getragen.

Als dieser stachelige "Ex-SOLDIER" dann aus dem Zug sprang und sofort in einen Kampf verwickelt wurde, war ich wirklich begeistert. Ein ATB Kampf System hab ich zu damaliger Zeit nicht gekannt und ich seh mich heute noch mit zitternden Händen meinen ersten Kampf austragen.

Mit der Zeit wurde die anfangs doch simple Story immer verstrickter und man irgendwann war ich genauso verwirrt, wie Cloud und die Truppe. "Wenn Sephiroth tot ist, wieso taucht er dann auf und bringt den Präsidenten von ShinRa um?".

Später kamen dann halt noch die anderen Teile und jeder hat mich gefesselt, doch nicht so wie Final Fantasy VII.

Für mich ist Final Fantasy nicht nur ein Spiel, sondern eher eine fremde Welt, in die ich eintauche, in der ich meine Probleme vergesse und in der ich Abenteuer erlebe. Sozusagen eigentlich genau das, was Tidus passiert ist. :D
Wie oft hab ich mir nicht gewünscht, das ich einfach mal in mein Spiel eintauchen könnte, anstelle von Cloud gegen ShinRa kämpfen und den Planeten retten. Der Titel sagt es eigentlich schon: Final Fantasy ist die Fantasie die final, also wirklich geworden ist und nach meinem Wissen, gibt Square keine Namen die nicht einen tieferen Sinn haben. :rolleyes:

l3ur4n
28.07.2003, 20:50
ui ui da hätte der nen spoiler gut getan^^
aber wie schöne er das mit dem ersten mal geschildert ha... ja das kenne ich auch...
damals war ich total angetan von der werbung und es war nicht mher lang bis weihnachten, was liegt da näher als sich FF7 zu wünschen?
und immer wieder lief die werbung wo zum schluss der zug ins bild raste über die kiste jedes mal war ich erstaunt was das für ne grafik war...
und dann endlich weihnachten! wie jeder wusste ich natürlich schon was ich bekomme^^ so gross war die verpackung ja nicht... naja hab mich dann auch nicht lange mit bedanken aufgehalten(ich wusst schon immer den weihnachtsmann gibts nich^^) und schwupp war ich im zimmer schon die erste melodie für die credits fand ich wundervoll beruhigend... naja rasch weiter wollte ja endlich spielen fix neues spiel gedrückt und plopp sind mir fast die augen ausgefallen... wer tomb raider gespielt hat war beeidruckt von den render sequenzen aber wer dann sowas sieht mit einem so schöenen track und einem so flüssigen übergang ins spiel der war geplättet...
ich bewegte mich nun zum ersten mal durch vorgerenderte hintergründe auch, wenn es steif war es sah fantastisch aus... ausserdem war es mein erstes rpg... seitdem an ist es eines meiner lieblings genres...
ein paar minuten und schon stand ich vor einem ziemlich mies gelaunten skorpion... aufgrund mangelnder erfahrung (wie alt war ich da?) hat mich der olle sack geplättet von diesem kurzen stück spiel überwältigt tölpelte ich noch ma ins wohnzimmer und bedankte mich mit einem dicken lächeln bei meinen eltern... angespornt von meinem verhergehendem versagen schnellte ich ins zimmer zurück und prügelte diesen skorpion windelweich:D ... irgendwann musst ich dann aber auch ins bett... mensch hab ich gut geschlafen...

und genau das bedeutet FF für mich... geschichten erinnerungen KÄMPFEhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif }:) >:(

Leon der Pofi
28.07.2003, 22:19
final fantasy 7 war auch mein erstes ff. ich weiß es noch als wäre es gestern gewesen ;)

ich spielte tomb raider 3. hat sich doch das teil nicht starten lassen weil es dauern abstürtzte (bei psx wohl gemerkt ^^) also ich am nächsten tag ins geschäft. ich will tomb raider umtauschen. da sehe ich final fantasy 7. da ich zur zeit lufia für den snes spielte hat mir die packung gefallen und was ich so las war nicht schlecht.

zu hause angekommen holte ich gleich kumpel und schon spielten wir ff7. grafik war saugeil. dann trat der erste kampf ein. wir: das sieht ja aus wie in lufia (was es nicht ganz tat). von da an hatte uns das game schon. wir zockten dann gleich bis zu der stelle wo man aeris kennenlernt. als wir auf uhr schauten war es schon 4 uhr :D

obwohl wir um 22.00 uhr angefangen hatten ^^ uns hat das kampfsystem so derartig gefallen das wir gleich aufgelevelt haben. als ich in das hauptquartier von avalanche kam hatte cloud und barret schon level 19 :p

Darksquall
29.07.2003, 02:36
Final fantasy war auch mien erstes. es hat mich einfach nur fasziniert wenn ich es spielte.
Heute denke ich dass 8 der beste Teil ist.
Meine Freundin hat schon ein eigenes Rollenspiel dazu gemacht und ich freu mich schon es tzu spielen.

FF VIII for ever

Laguna the Immortal
29.07.2003, 18:50
FF is doch einfach KULT8)
die Story`s sind hammergeil, die Charaktere
voll sympathisch, die Atmosphäre der Wahnsinn,
die Welt gigantisch und die Musik super, ...
mein lieblingsteil ist FF8 (war auch mein 1. Spiel)
doch für SNES war auch FF6 der hammer (der rest ist
natürlich auch geil!):D

destructor3000
30.07.2003, 01:30
Final Fantasy ist KEIN SPIEL Final Fantasy ist ein richtiges Erlebnis und bald auch noch Online Huahahahah wie ich mich darauf freue§roll

Angel Sifer
30.07.2003, 03:06
Original geschrieben von Darksquall
Final fantasy war auch mien erstes. es hat mich einfach nur fasziniert wenn ich es spielte.
Heute denke ich dass 8 der beste Teil ist.
Meine Freundin hat schon ein eigenes Rollenspiel dazu gemacht und ich freu mich schon es tzu spielen.

FF VIII for ever

Find ich auch :D