PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Anime-Love-Stories



Nanatsusaya
19.08.2005, 16:40
Hi.


Zuersteinmal: Das soll kein "die besten..."-Thread sein. Die Sache ist einfach die, dass ich für Ruhe Stunden auch ganz gern mal eine Serie mit einer ordentlichen Liebesgeschichte anschaue. Bisher kann ich aber nicht wirklich behaupten wirklich viele davon zu kennen geschweige denn gesehen zu haben (Love Hina, Kimi ga Nozumo Eien, die Onegai Serien, das wars auch schon).
Das will ich aber ändern. Deshalb möchte ich euch bitten, mir ein paar Animes zu verraten die eurer Meinung nach eine gute Liebesgeschichte beinhalten. Wär auch cool wenn ihr kurz schildern würdet warum sie so gut sein soll (möglichst ohne zu spoilern ;) ). Das ganze kann auch nur als SubPlot auftreten solange dieser gut ist.

Das wärs auch schon, danke schonmal im Vorraus.

Ich zähl auf euch. :D

Natze

PS: Bitte keine hentais. ;)

Chrissi
19.08.2005, 17:40
Mein Favorit ist Peach Girl.
Kann ich dir wirklich nur empfehlen. ^^
Einfach Love Soap pur. Hm, was sie so gut macht...? Es gibt immer wieder traurige Szenen, wo man wirklich (mit)heulen könnte, dann aber auch wieder Szenen, wo man sich wirklich gut bei amusieren kann.

Was noch ganz schön ist, ist Ayashi no Ceres.
Wobei du hier auch viel Fantasy mit drin hast.
Ist nicht so "soapig" wie Peach Girl, aber auch wirklich gut.

Ich liebe es einfach, wenn zwei Männer um eine Frau kämpfen. :D

Liferipper
19.08.2005, 18:03
Selbsterklärend

Ianus
19.08.2005, 20:05
(Love Hina, Kimi ga Nozumo Eien, die Onegai Serien, das wars auch schon) Abgesehen von Kimo ga Nozumo(..) mus ich dir leider mitteilen, dass du bisher nur das äquivalent von Rotze unter der Tischplatte gesehen hast, zumindest wenn man es vom Standpunkt der besseren Lovestories aus betrachtet. Love Hina ist eine annehmbar gute "Romantic Comedie" und Onegai Teacher, Onegai Twins kenne ich nicht. Ich verlasse mich aufs hörensagen und die Tonnen von Fanservicszenen, welche ich schon als Screenshots sehen durfte. ^^; Nicht gerade der ideale Wertungrahmen, ich weiß.

Der stets einfach verfügbare Klassiker wäre Video Girl Ai, natürlich auch nicht ohne Fanservice aber mit genügend Tragik um dich gelegentlich zum heulen zu bringen. Meiner Meinung eine nette Vorbereitung auf "Ai-Ren", den einzigen Manga den ich persönlich noch über VGA stellen würde. Nichts außer einigen großartigen Filmen wie z.B. "Happy together" erreicht dieselbe bittersüße.

Ai-Ren ist großartig, weil es einen mehr als suspekten Prämiss (Der totkranken Ikuru holt sich aus einem Klonzentrum ein "Ai-Ren" ab, wenn man es unromantisch nimmt, eine reanimierte, biochemisch auf absolute Liebe ihrem zugewiesenen Todkranken gegenüber programmierte Leiche mit weniger als einem Jahr Existenzdauer) durch nie gesehene Szenen vollkommen transzendiert. Ikuru ist zu Beginn noch ein Existentialist, der jede Hoffnung gegen Verzweiflung eingetauscht hat und seine eigene Sterblichkeit lauthals und halsstarrig mockiert ohne wirklich mit ihr ins Reine zu kommen währen Ai (der Chemzombie) zu beginn nichts von ihrem oder irgendjemands bevorstehendem Tod weiß. Die Handlung beschreibt, wie beide in schmerzhafter Weise erkennen müssen, dass ihr kurzes Leben trotz ihrer Verdammtheit noch Lebenswert ist und dass keiner der beiden seine Existenz ohne den anderen ertragen möchte oder könnte. Ganzn kurz gesagt: Würde einer sterben, würde der andere den Körper des Toten auffressen, nur um nicht allein zu sein so sehr lieben sich die beiden (und hier zeigt sich die Großartigkeit des Mangas: Als Leser würde man angesichts der Szene applaudieren.). Es ist ein großartiger Manga, dessen Ende ich wie bei VGA nicht erfahren möchte, um ihn in guter Erinnerung zu bewahren.

Die Wertung ein bischen weiter runter, da sie mich nicht heulen ließen wie ein Kleinkind würde ich "Emma" platzieren. Studio Pierrot hat einen Teil des Mangas um das Hausmädchen Emma und William Jones, den Kaufmann aus niederem Adel unter dem Titel "Emma Victorian Romance" animiert doch diese kenne ich nicht. Ich weiß dafür, dass jede Seite des Mangas wundervoll ist. Ich frage mich nur noch, welche Szenen denn am besten waren - jene, die durch Williams Scheitern am Widerstand seines Vater und Emmas Flucht ausgelöst werden (es rockt so sehr, ihn als depressiven Workaholic zu sehen) oder die wundervoll klassischen Szenen, als Williams Mutter der stark kurzsichtige Emma ihre Sehhilfe abnimmt, in ein prächtiges Kleid steckt und auf einen Ball ins Hause ihres Ehemannes mitnimmt, wo Emma natürlich William wiedertrifft. :D

Emma ist großartig, weil gezeigt wird, welchen Einfluss die Liebe auf das alltägliche Verhalten der beiden Charaktere hat. Gewöhnlicherweise geht man damit ja nur so weit, dass sie Rot anlaufen und sich gegenseitig das Mittagessen zubereiten, aber William bekommt ernsthafte Depressionen, als sich anscheinend seine gesamte Familie geschlossen gegen seine Beziehung stellt und Emma die Flucht antritt da sie anscheinend in jenem Moment nicht den Mut aufbringt, um ihre illegitime Beziehung aufrecht zu erhalten. Witzgerweise sind es dann ein ganzer Haufen älterer Frauen, welche kommen und versuchen, den zahlreichen Jüngeren Frauen zu helfen, die Scherben zusammenzuklauben. Alle Damen über dreißig in diesem Manga rocken einfach zu hart und haben zu viel Profil um ihn zu übergehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif .

Hierauf sollte dann eigentlich "Dance 'till Tomorrow" folgen, aber da man darin nicht wenig Sex hat, verpasst man wieder mal die einzige intelligente Love Comedie in einer europäischen Sprache. :rolleyes: Begnügt man sich halt mit auswechselbaren Pantyshot-Shows ohne Anspruch und wenig Originalität oder mit ehemaligen Hentaigames ohne die Sexszenen (http://www.honestgamers.com/systems/content.php?console_id=13&review_id=3283&game_id=14328). :p

Kimi wa Pet/Tramps like us war auch noch ziemlich gut. Der Plot ist zwar von einem Haufen Yaoimanga gerippt, aber es ist mal wieder nett, eine Frau zu sehen, die eine ernstzunehmende Wahlmöglichkeit hat. Denn normalerweise wäre es ziemlich klar, dass sie sich mit jenem Mann, der gleich alt oder älter ist, sie länger kennt und dazu noch im selben Beruf arbeitet wie sie paart.

Rinober
20.08.2005, 10:43
also ich find inuyasha extrem keeewwwlll
auch wenn ich nicht weiß, warum das anscheinend viele nicht mögen...
ich find den verlauf der story einfach sehr schön;
die liebe zwischen kagome und inuyasha, bei welchem ja noch kikyo immer im hinterkopf schwirrt, wird erst "erkämpft"
zu dem ist es oftmals ziemlich lustig :) , aber richtige liebesszenen sind sehr ernst gemacht

Knuckles
20.08.2005, 11:02
Es ist ein großartiger Manga, dessen Ende ich wie bei VGA nicht erfahren möchte, um ihn in guter Erinnerung zu bewahren.

Verstehe ich das richtig? Du hast den letzten Band von Video Girl Ai (Band 13) nie gelesen? Du weißt nicht was dort noch passiert?

EDIT @redknight:

Verdammt. :D Du hast Recht. Band 13 ist der letzte Band der Geschichte. War mir um ehrlich zu sein selber nicht mehr so genau sicher ob Len nur aus 2 oder 3 Bänden besteht.

redknight
20.08.2005, 11:18
Verstehe ich das richtig? Du hast den letzten Band von Video Girl Ai (Band 12) nie gelesen? Du weißt nicht was dort noch passiert?

12? 14-15 ist Len ;)

Squall2k
20.08.2005, 11:42
Also meine absolute Lieblings-Liebesgeschichte ist Midori no Hibi. Ist aber eine Liebeskomödie. Ein Schlägertyp bekommt keine Freundin, weil alle ANgst vor ihm haben. Eines Tages wacht er auf und seine rechte Hand wurde zu einem Mädchen. Dieses ist scheinbar schon ewig in ihn verliebt. Die Serie ist bisher die niveauvollste LoveComedy die ich bisher gesehen habe und lustig auch total.

Falls du es noch nicht kennst, solltest du UNBEDINGT

Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho (!!!!) anschauen...der Film ist wirklich wunderschön und die Liebesgeschichte alles andere als kitschig.
. 2 Freunde bauen ein FLugzeug um zu einem geheimnisvollen Turm zu gelangen. Eines SOmmers kommt eine Klassenkameradin mit. Die Jungen weihen sie in ihr geheimnis ein und versprechen sie sie mit zum Turm zu bringen. Doch sie verlieren sich aus den Augen und das Mädchen verschwindet. Nach drei Jahren treffen sie sich wieder und entdecken das das Mädchen in einer engen Verbindung zum Turm steht.


Danngibt es da noch nen Liebesfilm von Ghibli namens Umi ga kikoeru. Den fand ich aber eher mittelmass.

AIR hat auch ne sehr schöne Liebesgeschichte drinnen und die Serie ist auch sonst das genialste was ich je im Animebereich gesehen habe. Zur STory sag ich am besten hier gar nix...die ist zu genial, da würd ich mich totschreiben :rolleyes:

Ianus
20.08.2005, 13:00
Verstehe ich das richtig? Du hast den letzten Band von Video Girl Ai (Band 13) nie gelesen? Du weißt nicht was dort noch passiert?

[/i] Nein, du verstehst mich falsch. Ich war so restlos begeistert vom ersten Band, dass ich nicht einmal den zweiten gelesen haben. :D

redknight
20.08.2005, 13:40
Nein, du verstehst mich falsch. Ich war so restlos begeistert vom ersten Band, dass ich nicht einmal den zweiten gelesen haben. :D

das kann ich echt nachvollziehen, ich finds manchmal so schön das ich Angst hab weiterzulesen und mir alles zu verderben, deswegen hab ich bei so manchen Sachen auch aufgehört ;)
irgendwann les ichs aber weiter je nach Stimmung...

Shin Gouki
20.08.2005, 14:48
DNA² ? Mir fällt grad auf das ich Anime "Love" Storys als Seire kaum kenne/ mag. Aber als Movies tu ich sie mir hier und da schon mal an:
Umi ga Kikoeru bzw. Ocean Waves fand ich z.B.: sehr cool ^^
MFG Shin Gouki

Knuckles
20.08.2005, 23:12
Nein, du verstehst mich falsch. Ich war so restlos begeistert vom ersten Band, dass ich nicht einmal den zweiten gelesen haben. :D

Ianus, du erstaunst mich. Du willst mir nun wirklich erzählen das du von diesem genialen Werk nicht mehr als Band 1 gelesen hast?
Und gleich eine andere Frage: Hast du I''s gelesen?

Ianus
21.08.2005, 01:45
Ianus, du erstaunst mich. Du willst mir nun wirklich erzählen das du von diesem genialen Werk nicht mehr als Band 1 gelesen hast?
Und gleich eine andere Frage: Hast du I''s gelesen? So wie ich es sah, konnte es von Band eins ab nicht mehr viel besser werden, dementsprechend habe ich gehandelt.

I's habe ich nicht gelesen, das Charadesign erinnerte mich zu sehr an VGA und wieso sollte ich mir einen guten Manga mit einem potetiell schlechten vom selben Autor versauen lassen?

Also meine absolute Lieblings-Liebesgeschichte ist Midori no Hibi. Ist aber eine Liebeskomödie. Ein Schlägertyp bekommt keine Freundin, weil alle ANgst vor ihm haben. Eines Tages wacht er auf und seine rechte Hand wurde zu einem Mädchen. Dieses ist scheinbar schon ewig in ihn verliebt. Die Serie ist bisher die niveauvollste LoveComedy die ich bisher gesehen habe und lustig auch total. Als Comdey liebe ich die Adaption der alten chinesischen Geistergeschichte aber die Romanze ist für meinen Geschmack zu dünn aufgetragen. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich mit den unterschiedlichen Asoziationen von Nanpa und Koha vertraut bin. Das verschiebt den Fokus irgendwie ein wenig ^^.

Shin Gouki
21.08.2005, 12:38
der MAnga von midori no hibi ist Klasse der Anime ist.. zu kurz und bringt (IMO) 0 Stimmung herrüber.. :/
<irgendwie kommt man sich bei euch 100% ignoriert vor... -_-'>
MFG Shin Gouki

Knuckles
21.08.2005, 12:45
I's habe ich nicht gelesen, das Charadesign erinnerte mich zu sehr an VGA und wieso sollte ich mir einen guten Manga mit einem potetiell schlechten vom selben Autor versauen lassen?

Der potentiell schlechte Manga vom gleichen Autor ist genau zwischen VGAi und I''s erschienen und das war D.N.A². Zwar ist es nicht wirklich "so" schlecht, jedoch erreicht es die Klasse von VGAi oder I''s nicht mal annähernd.
Was mir aber an I''s im Gegensatz zu VGAi mehr gefällt, ist das nichts abgedrehtes, übernatürliches, SciFi-mäßiges im ganzen Manga verwendet wurde. Nichts davon ist an den Haaren herbeigezogen.

Corti
24.08.2005, 20:00
Eher Nebenhandlung als Konzeptteil bei Full Metal Panic.
Aber toll

Ianus
24.08.2005, 20:07
Eher Nebenhandlung als Konzeptteil bei Full Metal Panic.
Aber toll Es gab ein paar Szenen in FMA, die man wundervoll für interessantere Entwicklungen in diese Richtung ausschlachten hätte können aber man konzentrierte sich ja lieber auf Mechakämpfe. :(

Die Roman sind hinsichtlich der Romaze ein wenig besser bestückt, aber man braucht auch dort eeeeewig, nur um Tessa mal eine eindeutige Abfuhr zu verpassen. -_-

Darji
24.08.2005, 20:08
Mich wundert das hier noch keiner masion ikkoku erwähnt hat.^^
Sie ist zwar mit 96 episoden ziemlich in die länge gezogen allerdings finde ich die Liebesgeschichte zwischen der jungen Witwe Kyoko und dem erfolglosen Ronin Yusaku einfach wundervoll erzählt. Besonders das Ende gehört zu einem der schönsten was ich je in einem Anime gesehen habe. Auch wenn er schon ziemlich alt ist gehört er mit sicherheit zu einem der besten Romance Animes überhaupt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

edit: Von Kimi wa petto gibt es übrigens auch eine live action serie die sehr zu empfehlen ist^^
http://jdorama.com/drama.665.htm

Corti
24.08.2005, 21:23
Es gab ein paar Szenen in FMA, die man wundervoll für interessantere Entwicklungen in diese Richtung ausschlachten hätte können aber man konzentrierte sich ja lieber auf Mechakämpfe. :(

Die Roman sind hinsichtlich der Romaze ein wenig besser bestückt, aber man braucht auch dort eeeeewig, nur um Tessa mal eine eindeutige Abfuhr zu verpassen. -_-

Yeah, FMP1 war zu Mecha-lastig, und gauron hat genervt.
Fumoffu war toller, aber es gab keinen Fortschritt, naja, mal schaun was FMP.SR bietet^^

Knuckles
25.08.2005, 00:06
Mich wundert das hier noch keiner masion ikkoku erwähnt hat.^^
Sie ist zwar mit 96 episoden ziemlich in die länge gezogen allerdings finde ich die Liebesgeschichte zwischen der jungen Witwe Kyoko und dem erfolglosen Ronin Yusaku einfach wundervoll erzählt. Besonders das Ende gehört zu einem der schönsten was ich je in einem Anime gesehen habe. Auch wenn er schon ziemlich alt ist gehört er mit sicherheit zu einem der besten Romance Animes überhaupt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich würde in diesem Fall aber eher zum Manga raten, da ich ihn doch besser finde. Irgendwie haben manche Szenen einfach einen stärkeren Einfluss auf einen. Das bedeutet aber nicht das der Anime schlecht ist, ich habe ihn geliebt und mir die letzten 30 Folgen innerhalb von 3 Tagen angeschaut. :D

@Nana

Sollten dir auch Soap-Artige Animes gefallen, dann kann ich dir Marmalade Boy empfehlen. Dort passiert eigentlich auch immer was. Die Serie ist 76 Folgen lang, aber ich finde jede davon ist es Wert angeschaut zu werden.

Tear
25.08.2005, 12:01
Genau genommen nicht eine wirkliche Liebesgeschichte, aber dennoch ein Manga der arg dazu neigt seinen Leser (zumindest mich ^^) sagen zu lassen: "Jetzt küsst euch endlich!" Ich meine Vampire Miyu. Dieses Hin und Her, Beschützer, zu Schützende und dann immer diese Szenen in Miyu's "Welt." Herrlich, ich glaub ich steh nur auf Liebesgeschichten wo sich zwei nicht kriegen können oder besser gesagt wollen x_X Kann mir irgendwer sagen ob die sich in den 10 Bändern wenigstens EINMAL küssen? °____°

Edit: Mist, gilt der Tread auch für Mangas? o_O

The Fool
25.08.2005, 12:52
Wie viele Folgen hat denn Full Metal Panic? Sind es 21?

Achja, was würdet ihr mir von den Animes her empfehlen. Völlig egal ob Lovestorie oder nicht. Ich mag jetzt aber keinen neuen Thread aufmachen:

- Full Metal Panic
- Gunparade March
- Chobits
- Fruits Basket
- Saikano

Knuckles
25.08.2005, 12:54
Wie viele Folgen hat denn Full Metal Panic? Sind es 21?

Es sind genau 24 Folgen.

Akito
25.08.2005, 13:38
Wie viele Folgen hat denn Full Metal Panic? Sind es 21?
- Full Metal Panic
- Gunparade March
- Chobits
- Fruits Basket
- Saikano
Von den Sachen würde ich dir FMP und Saikano absolut empfehlen(und das würden sicherlich auch viele andere machen, da bin ich mir sicher^^) Chobits ist nett, aber IMO kein Muss, Fruit Basket ist sicherlich interessant wenn du zumindest ein wenig auf das Shojo-Genre stehst. Zu Gunparade March kann ich dir leider nichts sagen.