Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum heißt Link Link?
Terve zusammen!
Ist mein erster Post hier und da ich mich noch nicht so auskenne, aber in anderen Foren tätig bin, komm ichz ganz gut klar. Hab auch die suche benutzt, bloß mit den Stichworten "Link" und "Name" kommt man in nem Zelda-Forum nicht weit.... Also, und zwar bin ich zelda-Fan, seit ich 3 war (bin jetzt 15) und es gibt eine Frage, auf die ich keine antwort weiß und die mich sehr beschäftigt:
Wer ist auf die idee gekommen, dass link "Link" heißen soll und vor allem: Was hat das für nen Sinn? okay, es ist´n Name, aber nun mal kein alltäglicher und vor allem keiner, der mir als Chara-Erfinder für ne figur einfallen würde (und ich hab einige Namen "kreiert" ;) ). Hat das was mit dem englischen Link - Verbindung zu tun? So als "link" zwischen was weiß ich????
Sry, falls es das thema schonmal irgendwo gab, aber das interessiert mich wirklich......
Bye Bye!!!
Aleksi
Erstmal: Herzlich willkommen! :)
So, zum Thema ... gute Frage, aber wohl höchstwahrscheinlich nicht zu beantworten. Einerseits kann es sein, dass die Typen, als sie "The Legend of Zelda" programmiert haben, einfach 'nen verflucht lässigen Namen suchten, der so noch nicht dagewesen war, und der sich im Ohr festsetzte - vielleicht sind sie ja nach tagelangen Kaffee-Sessions auf den kurzen und guten Namen "Link" gekommen. Ein Name, der cool klingt, aber immer mehr an Coolness verliert, je öfter man ihn hört. Und irgendwann ist man so weit, dass man den Kerl freiwillig in die Lava springen lässt, so wie ich jetzt ... :D
Natürlich kann's auch sein, dass die von Anfang an auf dieses unglaublich lässige Wortspiel in "A Link to the Past" hingearbeitet haben - nun, wie's auch sei, es ist ihnen gelungen, es gibt kaum einen Spieletitel, der mir besser gefällt als dieser. Aber letzten Endes ist's wohl nicht zu beantworten, denke ich, es sei denn, der Name hat (bis auf die englische Vokabel) wirklich eine tiefere Bedeutung. Wer es weiß, kann's ja mit Freuden mitteilen. Ansonsten lege ich dir an's Herz: Reise in der Zeit zurück und frag' die Verantwortlichen selbst, was sie sich dabei gedacht haben - und frag' sie gleich von mir mit, was dieser Hut soll! ;)
Liferipper
19.08.2005, 09:01
und frag' sie gleich von mir mit, was dieser Hut soll!
Die Frage ist doch leicht zu beantworten: Was glaubst du, wo Link sein riesiges Inventar unterbringt?
Den Hut hat er wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Mario: Die Entwickler waren damals noch nicht in der Lage, Haare darzustellen, jedenfalls nicht so, dass sie nicht wie ein großer klumpen aussahen und da ham se ihm halt ne Mütze aufgesetzt.... Jedenfalls hab ich das mal irgendwo gehört..... (*N-Zone-Leser ist*) :D
"A link to the past"...... *in erinnerungen schwelg* DAS Spiel, wonach ich so süchtig war, der Beginn meiner Zelda-Fan Karriere..... Weiß noch, wie ich den ganzen Tag mit nem Plasteschwert und nem Schlapphut rumgerannt bin.... *gg* Eindeutig einer der innovativsten Titel der Reihe. Aber das wortspiel ist mir erst vor ein paar jahren aufgefallen..... Aber warum ist er eine Verbindung zur Vergangenheit? In OoT ist mir das schon logischer mit dem Namen, da ist er ja sozusagen das Verbindungsglied zwischen den Leuten im wald und so und dem rest der welt, außerdem reist er durch die zeit und verbindet so die Zeiten miteinander..... Find ich jedenfalls......
shadowrai
19.08.2005, 14:18
also ich hab mal gehört weil Link ja ein linkshänder ist hab se ihn einfach Link genannt ^^ :D :D
twillight link
19.08.2005, 15:03
Ja,ja ein mysteriöser Name!Mein Freund dachte erstmal er heißt Zelda (wegen dem Titel).
Und als ich ihm sagte das er Link heißt dachte er das Link doch kein Linkkabel ist(vom Gameboy).Aber was soll man machen Link ist eben Link! :D Link ist die verbundene Kraft der Götter der gegen das Böse kämpft(meine Theorie) :)
The Sorrel
19.08.2005, 15:41
Ich glaube einfach die Macher haben nach nem Nahmen gesucht,und weil sie ihn nicht Peter oder Waldemar nennen wollten,haben sie ihn Link genannt.
Genau wie Phoenix denke ich auch das es auf diese frage keine antwort gibt da kann man auch gleich fragen wieso Zelda Zelda heist oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?
Froschvampir
19.08.2005, 20:09
@Shadowray: Glaubst du, dass in Japan, wo Link erfunden wurde, Links auch Links heisst?
Ich habe leider auch keine Ahnung...
Frosch
Ich glaub auch, dass das nicht direkt was mit "links" zu tun hat. Obwohl link witzigerweise Linksdatsche ist....... :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Link_(Legend_of_Zelda)
Link is named for the "link" the player shares with the hero of each game.
According to a quote from Shigeru Miyamoto in a G4 TV show, "Icons".
Desweiteren...
oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?
Mario was named after the Italian landlord, Mario Segali, at Nintendo of America back when it was headquartered in New York.
Der Name und das heutige Aussehen sind größtenteils auf diesen Herren zurückzuführen.
Edit: Funny,die einzige mit Quellen belegte Antwort wird hier wohl grundsätzlich ignoriert,stattdessen wird lieber über vollkommen sinnentfremdete Möglichkeiten und japanische Übersetzungen die eh keinen Sinn machen "diskutiert",jetzt weiß ich wieder warum ich hier sonst nie poste und es auch nicht mehr machen sollte...enormous lack of brain.
Correction by myself...no brain at all.
Sternschnuppe
20.08.2005, 13:56
Genau wie Phoenix denke ich auch das es auf diese frage keine antwort gibt da kann man auch gleich fragen wieso Zelda Zelda heist oder wieso ist Mario ein fetter Italiener?
Die frage zu Mario kann ich dir beantworten:Er hat zu viel Pasta gefressen!^^
@topic:
Ja,sehr Mysteriös,ich den weil er Linkshänder ist,ist doch mal ne witzige vorstellung,oder?^^
Und Zelda heißt Zelda,weil sonst würde es nicht The Legend of Zelda heißen!
Die frage zu Mario kann ich dir beantworten:Er hat zu viel Pasta gefressen!^^
Oder Pizza...
Hmm... noch ein Gedanke: Kann es denn rein theoretisch nicht auch sein, dass "Link" irgendeine Abkürzung ist?! Vielleicht könnte der Name ja für irgendetwas stehen, bitte jetzt nicht fragen, was... und in welcher Verbindung...
... ich bin ja der Meinung, man hätte ihn Detlef nennen sollen... :D
Ich denke das die Theorie das Link "Link" heisst weil er linkshendler ist total aus dem wind gegrifen ist. In Japan sagt man zu links doch nicht links, oder?
Also ich bin schon mal froh das er nicht Rechts heißt. xD
Vielleicht ist unser Held ja kein Held, sondern eine kleine Linke Sau. :D
Kann man nicht wissen? ^^"
so wie ich diesen Auszug von Drakon verstanden hab, soll der Name Link die verlinkung zwischen Spieler und Spielfigur versinnbildlichen, hab ich das richtig verstanden?
schöne Erklärung...
whatever: aber dass es dazu ne erklärung gibt, hätt ich nicht gedacht. ich dachte halt, die nehmen einfach nen Namen. Ende. Punkt.
naja, dass sie auf A Link to the Past hingearbeitet haben, kann ich mit auch nicht denken, das ist einfach Zufall. aus dem genannten Grund, dass Link aus Japan kommt, und da "Link" wohl auch nicht Verbindung o.ä. heissen wird, oder? (aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)
Liferipper
22.08.2005, 08:48
(aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)
Vermutlich, weil er damals der am frühesten spielende Zelda-Teil war. Inzwischen sieht die Sache dank OoT/MM und MC zwar anders aus, aber damals...
enormous lack of brain.
Correction by myself...no brain at all.
In Ordnung. Lass mir bitte die Freiheit, dich auf ein paar Fakten hinzuweisen:
1. Das Thema Zelda ist so ziemlich ausgelutscht, wie ich finde. Man merkt es bereits im Quiz, in dem schon so manche Frage doppelt gestellt wurde. Zelda ist eben kein FF mit unendlich vielen Funktionen.
Daraus folgt Punkt 2:
Um den Zeldanern, wenn ich sie mal so nennen darf, etwas Beschäftigung zukommen zulassen, werden einfach irgendwelche Themen aus dem Ärmel geschüttelt, deren Sinn, freundlich ausgedrückt, nicht vorhanden ist.
Und daraus folgt Punkt 3:
Es wird einfach munter weiterdisskutiert, ob die ehmalige Frage nun Sinn hat, oder nicht. Oder wenn sie bereits beantwortet wurde.
Aber wenn wir ehrlich sein wollen, interessiert sich so ziemlich niemand für das, was hier geschrieben wird, solange es keine Spammkaskade wird...
Hey, ich habe auch geschmunzelt als ich den Titel las und man braucht keine drei Minuten um sich den Verlauf des Threads auszumalen, aber wenn solche genialen Ergüsse deine letzten Worte zutage kommen, dreht sich bei mir der Magen um.
Schön, du hast die Sache beantwortet. Man hat dir zugehört. Man disskutiert weiter. Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld. Ruhe dich auf deiner Genialität aus, sehe weiterhin mit Verachtung auf uns niederes Gesindel herunter und behalte solche Ausdünste bitte für dich.
In Ordnung. Lass mir bitte die Freiheit, dich auf ein paar Fakten hinzuweisen:
1. Das Thema Zelda ist so ziemlich ausgelutscht, wie ich finde. Man merkt es bereits im Quiz, in dem schon so manche Frage doppelt gestellt wurde. Zelda ist eben kein FF mit unendlich vielen Funktionen.
Daraus folgt Punkt 2:
Um den Zeldanern, wenn ich sie mal so nennen darf, etwas Beschäftigung zukommen zulassen, werden einfach irgendwelche Themen aus dem Ärmel geschüttelt, deren Sinn, freundlich ausgedrückt, nicht vorhanden ist.
Und daraus folgt Punkt 3:
Es wird einfach munter weiterdisskutiert, ob die ehmalige Frage nun Sinn hat, oder nicht. Oder wenn sie bereits beantwortet wurde.
Aber wenn wir ehrlich sein wollen, interessiert sich so ziemlich niemand für das, was hier geschrieben wird, solange es keine Spammkaskade wird...
Hey, ich habe auch geschmunzelt als ich den Titel las und man braucht keine drei Minuten um sich den Verlauf des Threads auszumalen, aber wenn solche genialen Ergüsse deine letzten Worte zutage kommen, dreht sich bei mir der Magen um.
Schön, du hast die Sache beantwortet. Man hat dir zugehört. Man disskutiert weiter. Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld. Ruhe dich auf deiner Genialität aus, sehe weiterhin mit Verachtung auf uns niederes Gesindel herunter und behalte solche Ausdünste bitte für dich.
Unglaublich aber war Konsum ist wieder zuruck! Mit mehr als genug sarkasmus und verachtung als je zufor. Unaufhaltsam macht er jeden Thread und User zunichte ohne rucksicht auf verlusste.
Du regst dich darüber auf -> selbst Schuld.Etc.
Zurück zum Absender.
Und tut mir Leid,dass ich nicht wusste,dass es hier zum guten Ton gehört sinnlose Threads zu erstellen und sinnlose Diskussionen zu führen,ebenso dass ehrliche und direkte Kommentare hier unerwünscht sind,bin sowas einfach nicht gewohnt,mein Psychologe meinte zudem neulich,dass ich einfach nicht mit Kindern umgehen könne,vielleicht liegts auch daran.
Ebenso tut es mir Leid,dass sich dein Magen bei meinen letzten Worten umgedreht hat,vielleicht solltest du ein paar Magenberuhigungspillen nehmen.Oder dich einfach nicht über meine Kommentare aufregen,suchs dir aus.
Achja,natürlich tut mir das alles nicht Leid.
Und jetzt lasst mich bitte wieder meine Abstinenz von diesem Forum genießen,danke.
BeyondTheTruth
22.08.2005, 18:32
(aber außer dem Vorteil des Wortspiel weiss ich nicht was ALttP mit der Vergangenheit zu tun hat... die Schattenwelt ist keine Vergangenheit...naja egal)
Ist anscheinend schon wieder viel zu lange her, dass ich das Spiel gespielt habe.. denn irgendwie hat sich ebendas fest in mein Gedächtnis gebrannt, dass die Darkworld die Zukunft war....
Man möge mich bitte aufklären.
(maybe this thread gets a new sense)
Nee, die Schattenwelt war das Gegenstück zur lichtwelt. Alles hatte nen Doppelgänger, alles war halt "Im Schatten" Muahahahar.........
Zurück zum Absender.
Yeah, das alles hättest auch locker mit nur vier Buchstaben ausdrücken können. ^^
Oh man...
Liferipper
23.08.2005, 09:50
Ganondorfs größter Wusch war es, eine Welt wie Hyrule zu beherrschen. Nachdem er das Triforce in seine Gewalt gebracht hatte, verwandelte sich das goldene Land aufgrund seines Wunsches und seines bösen Charakters in die Schattenwelt, und Ganondorf wurde zum bösen Dämon Ganon. Die Schattenwelt ist demnach ein negatives Abbild Hyrules, wobei die beiden Welten sich jedoch gegenseitig beeinflussen. (Was vermutlich auf die Zerstörung der Barriere um Ganon zu befreien zurückzufühhren ist.)
Abgesehen von den letzten anderthalb Sätzen steht dies auch alles in der Anleitung, aber dass da mal jemand einen Blick reinwirft, ist wohl zuviel verlangt...
shadowrai
23.08.2005, 17:24
@drakon & konsum
könnt ihr nicht aufhören mit eurem zickenkrieg??
das is doch echt mehr als kindisch und auserdem närvt es.
Wenn ihr euch zoffen wollte macht das bitte anderweitig und nicht hir wo es jeder lesen kann >:( >:(
Master_Link
23.08.2005, 18:34
Hallo
Im Wickipedia laß ich: Namensgeberin der Prinzessin ist die Frau des amerikanischen Schriftstellers F. Scott Fitzgerald mit dem Namen Zelda Sayre Fitzgerald. Shigeru Miyamoto, der fast alle Titel produzierte, wählte den Namen für das Spiel nicht etwa weil er ein Fan von Zelda Sayre Fitzgerald war, sondern weil ihm der Name gefiel. (Nur um die Frage dieser Namensgebung zu klären) Die Entstehung anderer Namen sind mir immernoch ein Rätsel
Allerdings ist Mario wirklich eine fette Sau und das wahrscheinlich wirklich durch Pizza und Pasta. :D
Zelda ist ein schöner Name.........
Zelda ist ein schöner Name.........
Das war ein schoner spamm...xD
BeyondTheTruth
31.08.2005, 15:06
Das war ein schoner spamm...xD
Und das ein noch schönerer
(und ja.. das hier der aller schönste *duck*)
+1
EDIT: (ich will nicht einfach nur spammern :D)
It seems to be a question, the whole world is busy with...
(http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Why+is+Link+called+Link%22&meta=)
also ich hab mal gehört weil Link ja ein linkshänder ist hab se ihn einfach Link genannt ^^ :D :D
Und in England und Frankreich heißt er dann Left und gauche?^^
Ne ich glaub eher, das is einfach ne ganz linke Sau :)
Inearthed
02.09.2005, 14:04
Und in England und Frankreich heißt er dann Left und gauche?^^
Ne ich glaub eher, das is einfach ne ganz linke Sau :)
aber so weit ich weis kommt linke sau schon wieder von "links" :confused:
Beliars Sohn
10.10.2005, 19:54
ich glaube ja, der name kommt vom englischen wort "link", also verbindung, weil er ja immer irgendwas verbunden hat: Licht- und Schattenwelt, Gegenwart und Zukunft, usw.
<=Link=>
12.11.2005, 14:44
@Shadowray: Glaubst du, dass in Japan, wo Link erfunden wurde, Links auch Links heisst?
Ich habe leider auch keine Ahnung...
Frosch
Naja, die Japaner finden Deutsche Wörter halt cool. Ist halt In deutsche Wörter dort zu benutzen (genau so wie es cool ist hier jap. SChriftzeichen auf T-Shirts zu haben).
Es gibt z.B. auch Bands in Japan mit deutschen Namen oder T-Shirts zu kaufen mit deutschen Wörtern wie Zaschenrechner oder Staubsauger. Keiner dort weiss, was es heisst, findets aber cool. Oder Blitzball bei FFX. Blitz und ball sind ja beides deutsche Wörter. Viele Begriffe in der Medizin in Japan sind ebenfalls deutsch. Also gar nicht so unwahrscheinlich das mit dem LINKshänder.
The Sorrel
13.11.2005, 09:16
Naja, die Japaner finden Deutsche Wörter halt cool. Ist halt In deutsche Wörter dort zu benutzen (genau so wie es cool ist hier jap. SChriftzeichen auf T-Shirts zu haben).
Es gibt z.B. auch Bands in Japan mit deutschen Namen oder T-Shirts zu kaufen mit deutschen Wörtern wie Zaschenrechner oder Staubsauger. Keiner dort weiss, was es heisst, findets aber cool. Oder Blitzball bei FFX. Blitz und ball sind ja beides deutsche Wörter. Viele Begriffe in der Medizin in Japan sind ebenfalls deutsch. Also gar nicht so unwahrscheinlich das mit dem LINKshänder.
Meintest du das jetzt ernst oder war das Ironisch?In der Medizien wird zum beispiel meistens Lataien(Oder wie man das Schreibt) benutzt.
@ Murasame: :hehe: Ich könnt' mich weghauen.
Im Übrigen finde ich die Idee von <=Link=> schwachsinnig...
Außerdem kann man ja nicht sagen, nur, weil wir irgendwelche Schriftzeichen toll finden und die irgendwo auf den T-Shirts zu finden sind, dass die Japaner gleich unsere Sprache bei der Namensauswahl verwenden. Das halte ich für eher unwahrscheinlich.
Selbst wenn es so wäre, warum sollten die Japaner einen Jungen Link nennen? Warum nicht Recht oder Teller, z.B.? ;)
@ Link0: Meinst du Latein? Ja, das ist sowieso der Ursprung vieler Sprachen. In so ziemlich jeder Sprache ist etwas vom Lateinischen abgewandelt. Ich mach' ja Latein und da kommt's mir manchmal so vor, als ob unser komplettes Deutsch in Echt lateinisch ist... da sind sauviele Wörter, die schon im Routineeinsatz sind, aber in Wirklichkeit Lateinisch sind.
ich glaube ja, der name kommt vom englischen wort "link", also verbindung, weil er ja immer irgendwas verbunden hat: Licht- und Schattenwelt, Gegenwart und Zukunft, usw.
Hmm, ich glaube, das kommt an die Sache hin. Zumindest wegen der Bedeutung "Verbindung". Link ist ja bekanntlich ein Avatar und stellt somit die Verbindung zwischen dem Spieler und der Spielwelt her. Es ist eben nicht wie in FF, wo der Spieler einen Charakter spielt, sondern der Spieler spielt sich quasi selbst.
Wolf-Link
16.11.2005, 16:11
Zitat von Rübe
Es ist eben nicht wie in FF, wo der Spieler einen Charakter spielt, sondern der Spieler spielt sich quasi selbst.
Öm...was is'n FF???(Jetzt haltet ihr alle mich für blöd)
The Sorrel
16.11.2005, 17:09
Öm...was is'n FF???(Jetzt haltet ihr alle mich für blöd)
Final Fantasy.Ein sehr Beliebtes RPG.Aber ich mags nicht.
Wolf-Link
16.11.2005, 18:27
Final Fantasy.Ein sehr Beliebtes RPG.Aber ich mags nicht.
Ach ja!!! Kenn ich eh!! Hab's aber noch nie gespielt. Ich weiß nur, dass Kingdom Hearts eine Mischung aus FF und den "Disney Stars" ist(zuminderst glaub ich das).
Das ist jetzt aber OT.^^
Gibt´s vllt mal so´ne Aktion: Fragen an Nintendo? Da könnte man das doch mal vorbringen. Nach wem ist Link benannt?
ICh will nun niemanden die illusion nehmen aber warscheinlich enstand der name wie nazu jeder Name in einem Spiel.
Die Programmierer sätzen sinnlos buchstaben zusammen bis was schönes rauskamm.
Diese Art des namen machens ist bei Phantasy soweit ich weiss recht belibt.
Vom Prinzip nehm die dann knapp 1 Million Silben z.B. Li nk wo la ru ma si jo ka wa me
etz. dann kamm die evtl. auf liwo laru oder eben link.
Das währe meine teorie
TheBiber
17.11.2005, 16:24
Das währe meine teorie
Dem sagt man These...
Aber zum Glück nimmt dich sowieso niemand ernst. :p:D
Ich denke, es ist so, wie Rübe es gesagt hat: Link bedeutet Verbindung und hat damit zu tun, dass sich der Spieler verbunden und identifiziert mit dem Avatar-Charakter Link fühlt.
Aber zum Glück nimmt dich sowieso niemand ernst. :p:D
~.~ nicht mal wenn ich dir sagen würde das die ganze welt von den illuminaten behärscht wird ._.
ICh will nun niemanden die illusion nehmen aber warscheinlich enstand der name wie nazu jeder Name in einem Spiel.
Die Programmierer sätzen sinnlos buchstaben zusammen bis was schönes rauskamm.
Diese Art des namen machens ist bei Phantasy soweit ich weiss recht belibt.
Vom Prinzip nehm die dann knapp 1 Million Silben z.B. Li nk wo la ru ma si jo ka wa me
etz. dann kamm die evtl. auf liwo laru oder eben link.
Das währe meine teorie
Entlich, entlich hab ich jemanden gefunden der mehr oder mindestens genau so viele rechtsschreibe fehler wie ich macht^^"
Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel :D.
Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel :D.
Hä? Ich bin mir nicht siche wie ich den letzten satz verstehen soll.
Wolf-Link
17.11.2005, 19:56
Zitat von Fantasy Fighter
Hä? Ich bin mir nicht siche wie ich den letzten satz verstehen soll.
Wow, dann bin ich mal nicht die einzige!;)
Liferipper
18.11.2005, 10:17
Nein, bei dadie sind die ein Stilmittel
Wenn du es Stilmittel nennst, dass er versucht, Soheil auf die Palme zu treiben...:D
Froschvampir
15.01.2006, 13:19
Gerade gefunden:
Damit sich der Spieler besser mit dem kindlichen Helden identifizieren konnte, gab man ihm den Namen „Link“ (Verbindung) und nur sehr wenige bis gar keine Informationen über seine Person weiter.
Link: Klick (http://gamecube.gaming-universe.de/features/43-5.html)
Frosch
Liferipper
15.01.2006, 16:22
Damit sich der Spieler besser mit dem kindlichen Helden identifizieren konnte, gab man ihm den Namen „Link“ (Verbindung) und nur sehr wenige bis gar keine Informationen über seine Person weiter.
Und die Quelle ist auch so hochoffiziell... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Froschvampir
16.01.2006, 17:06
Und die Quelle ist auch so hochoffiziell... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Immerhin glaubwürdig, die meisten Sachen, die in diesem Bericht stehen, sind jedenfalls bestimmt so, das kannst du auch in anderen Quellen nachschauen...
Frosch
King of Zelda
16.01.2006, 17:19
Keine Ahnung von wo der Name Link stamm, aber ich denke mal, dass der Name Link aus Japan ist und weil dort ( wie ich denke) dieser Name vielleicht ganz normal ist. ;) ;)
Black Light
16.01.2006, 17:36
ich glaube es hat den namen vorher gar nicht gegeben
meiner meinung nach wollten sie einfach nen neuen coolen namen, und so sind sie auf link gekommen
Wolf-Link
16.01.2006, 18:25
Keine Ahnung von wo der Name Link stamm, aber ich denke mal, dass der Name Link aus Japan ist und weil dort ( wie ich denke) dieser Name vielleicht ganz normal ist. ;) ;)
Vielleicht kommt der Name ja auch aus Japan, weil Zelda aus Japan kommt, hm?!
ich glaube es hat den namen vorher gar nicht gegeben
meiner meinung nach wollten sie einfach nen neuen coolen namen, und so sind sie auf link gekommen
Oh doch, Brüderchen, den Namen Link gibt es auch so schon!
Also die Ideen mit der Verbindung zu dem Spieler, oder weil Link linkshänder ist sind mir irgentwie zu simpel! ICH glaube aber trotz dem nicht, dass da mehr dahinter steckt!
TheBiber
16.01.2006, 21:50
Also die Ideen mit der Verbindung zu dem Spieler, oder weil Link linkshänder ist sind mir irgentwie zu simpel! ICH glaube aber trotz dem nicht, dass da mehr dahinter steckt!
Jop, Tatsache ist Tatsache. Es steht in verschiedensten Quellen, dass der Name Link von der Verbindung zum Spiel kommt. Wurde auch schon mehrmals in diesem Thread gesagt.
Cool, noch ein verscholener thread der wieder den weg zum licht gefunden hat.
Ich personlich glaub auch an diese verbindungs geschichte.
<=Link=>
13.02.2006, 19:24
Also ich hatte mal so ein Thema von MOGEL-POWER,
der hieß,,Link ist Links Händer,STIMMT DAS?????????
*mit-den-augen-roll-und-tief-durchatme*
hast du diesen thread schonmal durchgelesen? das thema hatten wir auch schon... und selsbt wenn nicht, ist es dumm zu glauben, dass Link Link heisst weil er Linkshänder ist
Auf jeden Fall ist Link ein sehr altertümlicher Name. Ich habe mal einen Mann in einem alten Western gesehen, der auch Link hieß. Hat mich irgendwie sehr gewundert, denn bisher kannte ich nur den Namen Link aus "Zelda". ;-)
Link heist des wegen Link weil er sehr link ist
ha,ha,ha wie lustig -.-
Black Light
25.02.2006, 19:16
zu erst hallo ihr beiden
wir konnten noch immer nicht klären warum link, link heißt und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren
The Sorrel
25.02.2006, 22:27
Das hatten wir schon...aber du musst bedenken ,dass die Japaner kein Deutsch sprechen.
wir konnten noch immer nicht klären warum link, link heißt und werden es wahrscheinlich auch nie erfahren
Natürlich nicht.Es gibt keinen Grund.Es gab einfach nur jemanden der sich den Namen ausgedacht hat.
Die Sache war doch schon geklärt. Link heißt Link, weil er die Verbindung zwischen Spieler und Spiel herstellt. Halt Nintendo-Philosophie.
Nachzulesen ist das irgendwo in diesem Thread.^^
Das hatten wir schon...aber du musst bedenken ,dass die Japaner kein Deutsch sprechen..
Hier mal ein püaar Auszüge aus anderen Foren
Habe heute .hack//infection bekommen. Das Spiel habe ich noch nicht probiert, aber ich sehe mir gerade die 45minütige DVD-Episode an, die dem Spiel beiliegt (Übrigens mein erster Anime).
Ich wusste ja, das die Japaner unsere Sprache lieben (Und ich bin froh, daß bei XS1 auch auf dem US-Cover "Der Wille zur Macht steht"), aber bin dennoch immer wieder erstaunt. So hab ich gerade eben meinen Augen nicht getraut, als in dem Anime plötzlich eine Grabsteininschrift in Deutsch zu lesen war (Und es ergab sogar Sinn!)
Ehrgeiz :) Japanisches Spiel mit deutschem Titel. Oder in Final Fantasy : Hauptmann Adelbert Steiner mit seiner Plutotruppe (Weimar, Kochel usw)
15.02.2003, 07:47
Einige Japaner scheinen die Deutsche Sprache echt zu mögen...
In Ragnarok Online Japanisch, habe ich mal einen gesehen der sich "Heilen" nannte und einer hieß auch "Entwurzelt".
Na ja, wer glaubt, Japaner wären die absoluten Deutschlandfans, den muss ich leider enttäuschen. Das in Spielen/Animes immer mal wieder Deutsch verwendet wird liegt einfach daran, dass dies für Japaner eben exotisch klingt. Die wenigsten Japaner verstehen die deutschen Begriffe, und sie lernen deswegen normalerweise auch nicht extra deutsch. ;)
Bitte vorher informieren,bevor man soetwas rauslässt. Warum sollten Japaner kein Deutsch lernen wollen ?
The Sorrel
25.02.2006, 23:10
Bitte vorher informieren,bevor man soetwas rauslässt. Warum sollten Japaner kein Deutsch lernen wollen ?
Wow erst 7 posts hier und schon Mod spielen hm?Gut dann werde ich dich als einer der schon seit 598 Posts hier ist daraufhin weisen,dass Pseudomodding nicht gerne geshen wird.
Bitte vorher informieren,bevor man soetwas rauslässt.
TheBiber
26.02.2006, 00:50
Wow erst 7 posts hier und schon Mod spielen hm?Gut dann werde ich dich als einer der schon seit 598 Posts hier ist daraufhin weisen,dass Pseudomodding nicht gerne geshen wird.
Ähm, was er macht, ist kein Pseudomodding, sondern eine normale Korrektur. Wenn du was dagegen hast, argumentiere oder sei ruhig. DU bist wennschon der, der hier Pseudomodding betreibt (bzw. ich momentan :D).
Bitte vorher informieren,bevor man soetwas rauslässt.
lol, reg dich ab ^^
War net meine absicht dich als nub darzustellen :)
The Sorrel
26.02.2006, 10:44
lol, reg dich ab ^^
schon geschehen.
War net meine absicht dich als nub darzustellen :)
ja dann vergessen wir die sache.
hm lol ich dacht immer link heißt link weil er linkshänder is, aber das wär wenn man mal auf den schwierichkeitsgrad des spiels schaut eigentlich schon zu leicht :D
hm lol ich dacht immer link heißt link weil er linkshänder is, aber das wär wenn man mal auf den schwierichkeitsgrad des spiels schaut eigentlich schon zu leicht :D
Soweit ich weiß, war er in den ersten Spielen Rechtshänder, kann mich aber auch irren.
Auf jeden Fall war er in der alten Zeichentrickserie Rechtshänder und hatte braune Haare xD
Necroposting for the win!!!
Liferipper
25.06.2011, 22:02
Soweit ich weiß, war er in den ersten Spielen Rechtshänder, kann mich aber auch irren.
http://img192.imageshack.us/img192/9316/zeldax.jpg
Ligiiihh
25.06.2011, 23:00
http://img192.imageshack.us/img192/9316/zeldax.jpgAye, ist das genial. :D Langsam frage ich mich echt, ob das was mit seiner Handnutzung zu tun hat. xD
Und holy shit, der Thread ist noch von der SadNess-Zeit/Jeeesuuus/<=Link=>-Zeit, das waren Zeiten. *__*
Link heißt Link, weil er eine Verbindung (engl. link) zwischen dem Spieler und der Spielwelt herstellt. Confirmed by Miyamoto.
Old Thread is old.
Old threads get locked.
*click*