Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielvorstellung



dark_stefan
18.08.2005, 19:45
Hi

ich wollt mal wie oben steht mein Spiel vorstellen.

Der Name ist Ragnarok.

Es wird dem Onlinegame Ragnarök im Grundaufbau stark ähneln.
Nur das ich eine ordentliche Story versuche einzubauen.

Story (eher Intro): Das Land Midgard war vor tausenden von Jahren im Krieg. Es bekämpften sich die einzelnen Stämme (Menschen, Dämonen,Götter,...). Diesen Krieg gewann keiner und alle waren bis aufs äußerste geschwächt. Der Grund war ein sehr seltenes und sehr schwer zu findendes Artefakt (die 3 legendären Ymil-Teile).Keiner wusste wo sie zu finden sind bzw. wie sie Aussehen.Nach dem Krieg gingen die Stämme eine lange Periode der Waffenruhe ein. Diese Waffenruhe blieb viele tausende Jahre.
Zeit, die die Menschen das ganze Leid, das durch den Krieg verursacht wurde, vergessen ließ. So wurde die Menschheit eingebildet und egoistisch gegenüber ihren Fehlern in der Vergangenheit.Doch nun geschah es überall im ganzen Land, das seltsame Erscheinungen auftauchten und die Balance des Friedens in Midgard gefährdeten. Tosender Lärm, die Stämme gleichermaßen zusammenfahren ließ, überraschende Angriffe einstmals friedlicher Tiere und die Legenden von vielen, auf Midgard wandelnden, Dämonen, die nicht zu den Dämonen aus dem damaligen Krieg gehören.
Der Frieden drohte zu zerbrechen...
Doch in der Dunkelheit wurden immer häufiger Geschichten laut, die von den legendären Ymil-Teilen sprachen, die den Frieden bisher aufrecht erhalten hatten. Die Menschen begannen zu spekulieren, dass etwas diese Teile beeinflusst haben musste.
Und mit diesen Geschichten wurde eine neues Zeitalter der Abenteurer eingeläutet. Immer mehr machthungrige Männer und Frauen begannen damit nach den legendären Ymil-Teilen zu suchen, sei es um Reichtum und Anerkennung zu erlangen oder aus anderen persönlichen Gründen.
Somit drohte erneut ein Krieg auszubrechen, welcher aber noch schlimmerer werden würde als der vorherige. Somit machten sich Wesen (Menschen,Dämonen,Götter,etc.)auf, die keinen Krieg wollten, um diesen Krieg zu verhindern, indem sie versuchen die Ursache allen Übels zu finden, zu zerstören und wieder Frieden ins Land zu bringen. Ausserdem wollten sie die Ymil-Teile zerstören, damit wegen diesen Teilen keine Kriege mehr ausbrechen. Doch es sollte anders kommen als sie dachten. Sie suchten schon seit Jahren und der Krieg hat bereits begonnen. Es gibt nur noch wenige, die den Mut haben nach der Ursache zu suchen und auch die Ymil-Teile werden immer mehr zur nebensach. Keiner weiss genau warum sie gegeneinander kämpfen, doch sie kämpfen um ihr Volk zu retten.
(Ich werde es aber noch etwas überarbeiten. Das ist erstmal der Grundriss.)

Und noch was, Ich BITTE um Kritik und um Vorschlage was ich besser machen kann.(Da es mein erstes richtiges Spiel ist.)

Zusatz:
Man kann am anfang zwischen männlich und weiblich und zwischen 6 Jobs wählen: Acolyte, Archer, Mage, Merchant, Swordman und Thief und in den Berufen entsprechend aufsteigen. (änder ich nochmal um)
Fürs erste ist erstmal nur bis Jobklasse 2 geplant, aber vielleicht mach ich auch bis Jobklasse 3. Mal sehen.

Es wird etliche kleine Quests geben und es gibt keine Weltkarte sondern nur Maps die zusammen die Weltkarte bilden.
Man beginnt auf dem Trainingsgelände, wo man seinen Job wählt und wird dann in die dazugehörige Stadt teleportiert, wo man den Job lernen kann (es wird immer ein mindestlvl benötigt um aufzusteigen. Um einen Job zu lernen muss man ausserdem auch einen quest erfüllen z.B.: um Messdiener zu werden muss man eine bestimmte Person finden und ein Empfehlungsschreiben zurückbringen (schreiben erhält man von der person gleich wenn man sie findet)

Das Menü ist ein eigenes, dass ich dank einen Skriptes gemacht hab.
Bei KS bin ich mir noch nich sicher, ob ich selbst eins mach, da es ja recht schwer ist, find ich zumindest.

Byder
18.08.2005, 20:06
Soso.

Der Name ist Ragnarok.
Wird schon oft benutzt,klingt langsam doof,außerdem ist da das Online-spiel,das auch...

Das Land Midgard war vor tausenden von Jahren im Krieg
Mdigard heist

Es wird dem Onlinegame Ragnarök im Grundaufbau stark ähneln.
Uff,achos ~.~

Das Land Midgard war vor tausenden von Jahren im Krieg. Es bekämpften sich die einzelnen Stämme (Menschen, Dämonen,Götter,...).
Krass,Menschen können also den Göttern und Dämonen einhalte gebieten?
GÖTTERN?!

Ab hier wirds doof,da es wieder um sone doofen Dingsdabumsdas geht,die immer die ub0r Macht besitzen und richtig stark sind.
Find ich doof,streichs weg.
Nimm lieber Rüstungs Teile,Schwert,Schild,Brustpanzer,wer diese Rüstung trägt,erhält die Macht,die in einem schlummert.
Imho nicht ganz so.

Man kann am anfang zwischen männlich und weiblich und zwischen 6 Jobs wählen: Acolyte, Archer, Mage, Merchant, Swordman und Thief und in den Berufen entsprechend aufsteigen. (änder ich nochmal um)
Wenns dein 1. großes spiel ist,dann nims weg.
DAS ist wirklich ne menge Arbeit,und zwar ne riesen Menge.

dark_stefan
18.08.2005, 21:35
hi

also

1. keiner hat behauptet das es im Spiel selber um diese Teile geht und das die die übermacht haben
2. Ich weiss selbst dass das mit den Berufen und dem Geschlecht eine heiden Arbeit ist, aber ich hab schließlich genug Zeit das umzusetzen und ausserdem hab ich schon andere Projekte (nicht veröffentlicht) gemacht, in denen ich das eine oder andere mehrmals geübt hab.
3. Um auf die "Götter" zurück zukommen Es gab einen fast allmächtigen Gott (konnte zwar über leben bestimmen jedoch nicht über den Tod)(<-- wer dafür zuständig ist, ist unwichtig), doch dieser ist seit geraumer Zeit Tot und die Götter in den Kriegen sind eher Halbgötter, da dieser eine Gott zwar gern eine Göttin neben sich gehabt haben wollte, aber auch die Gefahr erkannte, dass diese Göttin böse werden könnte und sich gegen ihn stellen könnte.
4. Jedes Volk hat seine Stärken und Schwächen, somit brauchen die Menschen doch nur die Schwächen der Halbgötter und Dämonen ausnutzen.
5. In Sachen Rüstung hab ich schon was anderes vor also kann ich die net nehmen.

cu

TheDude
18.08.2005, 21:58
Klingt interessant. Vorallem das Jobsystem gefallt mir. Bin mal gespannt wie gut es umgesetzt wird. Dein Spiel beruht ja sehr starck auf den Norsischen Sagen. Deshalb wundert es mich, dass hier nicht die Weltenesche Yggdrasiel erwähnt wird, welche eigendlich ja das Funderment der Nordischen Sage ist. Was mich auch wundert ist die Tatsache des es drei Teile von Ymir gibt. In der Nordische Mythologie war Ymir ein zweigeschlechtlicher Urzeitriese mit sechs Köpfen. Ich glaube kaum das es von ihm "drei Teile" gibt. Korrigiere mich fals ich falsch liege. Aber sonst klingt das wirklich sehr gut.

Slizer
19.08.2005, 13:50
Joah hört sich nicht schlecht an, nur es so, wie es die meisten machen !
Krieg ... Zwischen " Demonen Götter und menschen ... war ja klar und dann kommnt noch dazu das es immer wider ein paar artefakte oder so gibt die dann den frieden sichern.
Und achja zu einer Spielvorstellung gehören eigentlich auch screens so sehen ich das zumindestens, wäre schön wenn du welche zeigen würdest :)

Chr!zZ
19.08.2005, 16:10
Hab mir nichts durchgelesen um mich nich von anderen Meinungen beeinflussen zu lassen.
Also:
Story hört sich nach 08/15 an...Krieg zwischen Menschen, Göttern und Dämonen dazu noch eine Brise Artefakte und fertig ist die schon über 1000mal durchgekaute Story fertig... -.-
Zu einer Spielvorstellung gehören eigentlich auch Screens... der Thread müsste Story...nein, Introvorstellung heißen, da man nur über die vorgeschichte etwas erfährt nichts über die wählbaren Protagnisten Orte etc.
und Spiele mit Göttern als eine der Hauptrollen Enden meist Klischeeüberladen... und der/die Held/in wird von den Göttern gerufen und der Gott sprach zu ihm/ihr: "Du bist der/die Auserwählte rette die Menschheit | du arme Sau und falls du elendig verrecken solltest wird dir niemand nachtrauern!! NIEMAND!!! MuHaHaHa!!! (Bis zum | =Klischee danach= mal was neues ;) )
Und außerdem wird das mit den Jobs ne heiden Arbeit...

mfG
Chr!Zz

dark_stefan
19.08.2005, 20:12
@ The Dude

Das Spiel hat eigentlich weniger mit der nordischen Sage zu tun. :rolleyes:
Und da smit dem Ymir hat nichts mit diesem Urzeitriesen zu tun. (das wär ja ekelhaft einen Riesen in drei Teile zu teilen. :D )

@Slizzer

Also
1. Der Krieg is mehr im Hintergrund, da die Geschichte ehr gegen Ende des Krieges, ist, wo einiges aus dem Lot gerät womit keiner gerechnet hat.
2. Ich hab nie behauptet,dass diese Artefakte den Frieden sichern, nur das sie das Gleichgewicht erhalten.
3.Hab vor kurzem erst mit dem Mapping angefangen, also dauert es noch etwas mit den Screens. sry

@Chr!zZ

also

1. das mit dem Krieg hab ich bereits gesagt. Der ist eher im Hintergrund. Also hat nichts mit dem Geschehen zu tun.
2. Götter haben keine Hauptrolle.
3.Kein Charakter wird von irgendeinem Gott so etwas zu hören bekommen. Sie machen das freiwillig um ihr Land und ihr Volk zu retten.

JammiT
20.08.2005, 09:50
Also ich find den Namen ganz gut den heisst das nicht soviel ich weiss Weltuntergang oder der Jüngstetag,auch wenn das oft benutzt wird wovon ich nichts weiss habs selten gehört passt es besonders gut zur Story,welche ich sehr spannend finde!Mach bidööö das Game fertig,werd es aufjedenfall
zocken!Und wenn du irgendwo hilfe brauchst schreib mir einfach!

Und man muss auch nich immer nur schlechte Kritik abgeben!!

Rpg-Ryan
21.08.2005, 10:02
Tja,du hast dir ne ganze menge vorgenommen (jobs,etc.)
Und die Story...die lässt sich vielleicht noch überarbeiten...aber das ist ja immernoch deine Entscheidung.
Das mit dem Kampfsystem kann ich nur empfehlen,ein eigenes schafft respect 8) Ich bin mir sicher das alle die jetzt kritik abgeben das spiel recht gut finden.
Gruß Rpg-Ryan

dark_stefan
23.08.2005, 15:53
@JammiT

Na Klar mach ich das Spiel fertig, sonst würde ich es hier nicht vorstellen. Hilfe kann ich immer gebrauchen.

Gieby
23.08.2005, 16:17
Hilfe kann ich immer gebrauchen.
Schön, dann könntest du ja im anderen Forum antworten. Weißt schon warum^^