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ya leutz^^
also...
ich möchte folgendes...
also harry soll erst zum bahnhof kommen wenn er alles besorgt hat...zauberstab und so...und...bei der treppe...steht so n typ...also hagrid...der lässt harry ned durch solange er ned alles hat...wie mach ich des?...sry ich weiß es eh aba ich hab grad voll das blackout...sry...
hmmmm bei bedingungen enstellen das er alle gegenstände bzw tabs aktieviert bzw dabei hat...
Wenn du das normal weißt, dann überleg noch mal irgendwann fällt es dir wieder ein!
pod
Zelretch
18.08.2005, 19:41
ganz einfach, immer wenn er einen gegenstand bekommt erhöst du den variablen wert um 1
also, du bestimmst eine variable(z.b. jetzt "anzahl"), diese erhöst du immer um 1 wenn du einen item bekommst.
jetzt musts du wissen wieviele items es insgesamt sind.
-handtasche
-zauberstab
-Buch
__________
wären jetzt 3 items also frägst du ab(wenn man hagrid anspricht) ob die variable "anzahl" nun 3 ist.
also
<>fork optn:varb[0001:anzahl]-3
(hier kommt rein was passiert wenn er alle items hat)
<>else case
(hier ommt rein, was er sagt, wenn er noch nicht alle intems hat)
<>end
wenn er 1 item hat
<>fork optn:varb[0001:anzahl]-1?
bei 2 die zahl 2 etc. oda was?
Arlownay
18.08.2005, 21:07
Nein. Nur immer die 3.
Wenn du willst, dass Harry 3 Items gesammelt hat musst du ja nur abfragen wann es 3 sind. Falls es weniger sind (also keins, 1 oder 2) dann kommt ja der "Else Case" zum tragen.
aso also die gesamt zahl^^
1. wozu hast du deinen sammelthread?
2. du hast doch mal gesagt du hast den deutschpatch. dann schau mal was áuf der linken seite von nem event steht ^^.
dann schau mal auf der linken seite von nem event steht^^.?
und das für dumme nochmal
yoah das war dringend <.<
Deathball
19.08.2005, 12:55
Links oben stehen die Bedingungen unter denen ein Event startet. Bei meiner Version heißt es "Vorraussetzungen für Ereignisstart". Dort kann man einstellen das ein Ereignis beispielsweise startet wenn ein bestimmter Switch an ist oder ein bestimmtes Item in deinem Besitz ist.
Naja, der Weg von Seeth funktioniert auf alle Fälle und ist imho noch übersichtlicher.
cya
Deathball
ja sry mir is graqd net eingefallen wie der scheiss heisst
startvorussetzungen
item xxx benötigt
jetzt, tatze wie kann man abfragen ob mman ein item dabei hat? ;)
€dit: der scheiss heisst eventeditor
<>fork optn:varb[0001:anzahl]-3
(hier kommt rein was passiert wenn er alle items hat)
<>else case
(hier ommt rein, was er sagt, wenn er noch nicht alle intems hat)
<>end
?!
Arlownay
20.08.2005, 12:14
Ja genau.
und lass mal die sachen wie "clozen plz"
schreib eihnfach nichts mehr in den thread rein dann verschwindet er langsam auf ner anderen seite.
OztheBos
24.08.2005, 15:04
Jedes item ist die gleiche variable,wenn er ein item findet geht der variable anzeiger hoch,soll er zum beispiel 5 items besorgen,geht der variable anzeiger für jedes items was er holt eins hoch,dann machst du bei hagrid ne neue seite,dann da links variable above 5,dann is hagrid weg oder sagt was anderes.
Edit:Ops,hab verpennt das es schon geregelt ist.Well,whatever.
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