PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler nach Picture-Erweiterung



Zaphod
18.08.2005, 17:50
Ich hab die Picture-Anzahl von 20 auf 50 erhöht (mithilfe des tutorials vom e-book) und das klappt nun auch wunderbar, allerdings sind jetzt fehler in der database ...

http://www.politiger.de/fehler.png

1. Es wird nur noch ein Menü-Punkt angezeigt
2. Die HP,etc. stimmen nicht
3. Falsche Schrift ...

Ich hoffe dass mir jmd helfen kann :)

Wencke
18.08.2005, 17:55
Ach du je...Beide Maker, 2k und 2k3?

Hatt ich auch mal da hatte ich mein Projekt mit dem 2k3 mit dem 2k geöffnet und das war das Ende, da hat es dann auch so ausgesehen. Kann das daran lieben?
Ich mein, ich glaub das E-book ist auch hauptsächlich für 2k gedacht(glaub ich...)

Zaphod
18.08.2005, 18:05
Ich besitze nur den RPG Maker 2000 ...
Unwiederbringlich kaputt wird nichts sein, da ich natürlich vorher abgesichert habe ...

Ich vermute mal, dass es an der RPG_RT.exe des 2003er liegt ...

DR_Zeph
18.08.2005, 21:54
dito, diese greift auf eine 2k3 Database zu,
die du leider nicht drin hast.

entweder Gnaf Exe von Picture Patch nehmen, da diese umgeschrieben wurde, das sie eine 2k exe annimmt,
oder Projekt einmal im 2k3 öffnen, in der Database was ändern, Speichern und dann schließen. Jedoch darfst du dann nix weiteres in der Database machen,

Zaphod
19.08.2005, 12:04
@dr_zeph: ja, aber das Problem dürfte eigentlich nicht auftreten, da ich die verknüpfung unter regedit (wie im e-book beschrieben) hergestellt habe ...

mit der gnarf-exe geht es .. aber eigentlich wäre es mir lieber, wenn es mit der normalen 2003er-exe auch gehen würde ..

Zaphod
29.08.2005, 18:28
Ich hab es immernoch nicht hinbekommen (nur mit der gnarf-exe) ...

Außerdem hab ich gerade festgestellt, dass ein move-event (532; -5) falsch gedeutet wird.
Ich hab erst Show Pic (532;-5) und später dann move event (532;-5) (mit einem farben-effekt gemacht. Das Move-Event schiebt das Bild jetzt aus dem Bildschirm raus, was ohne die neue exe nicht der fall ist ...

Bitte helft mir ^^

DR_Zeph
29.08.2005, 20:20
wie gesagt, das ganze kommt dadurch das der Fake PP nicht die Database unterstützt. Hinzukommt, das einige Befehle im 2k anders gecodet sind als 2k3 befehle, wodurch weitere Fehler auftreten, wie bei dir.

Einzigste Möglichkeit ein 2k KS mit 50 Bildern hinzubekommen, ist das Projekt im 2k3 einmal zu öffnen und von nun an, weiter mit diesem zu Makern. KS etc. wird übernommen, wodurch man keinen Unterschied bemerken wird.

Andere Möglichkeit, du benutzt den 2k mit Version 1.5. Dadurch hat man alle Funktionen vom 2k3 im 2k. Leider gibt es für diese Version noch keinen Deutsch-Patch, wodurch du im normalen 2k arbeiten müsstest, und Befehle aus dem 2k 1.5 kopieren müsstest, wo es zu Fehlern kommt.

FF
29.08.2005, 20:25
äähm..... ein projekt von 2k im 2k3 öffnen führt in vielen fällen zu fehlern, ist also nicht zu empfehlen.
wieso willste nicht die gnarf exe nehmen?
das symbol der datei+den anfangsscreen kannste doch easy austauschen.