PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NBC-GIGA endlich über Astra empfangbar!



Xelll
18.08.2005, 15:07
Juhu endlich.....erst warens nur die Kabelnutzer dann kahm Eutelsat dran und jetzt endlich Astra!

Ich kann GIGA empfangen!!!Also wenns irgendwie interesiert die Daten sind:

Astra Digital (ja ich glaub man braucht nen Digital-Reciver..hab ja einen)
Freq: 12.669,5Mhz (..,5 konnte ich nich eingeben geht trotzdem)
Pol: V
Symb: 22.000
FEC: 5/6 (FEC gabs bei mir nich, es geht aber wie gesagt auch ohne das einzustellen)

Jau freut ihr euch, is es euch egal oder seit ihr sauer (warum auch immer)!

Ranmaru
18.08.2005, 15:38
Zugegeben, ich kann Giga nichts abgewinnen. Die ganze Sendung hat ein Konzept, was mich abschreckt. Ich bin kein Experte und habe die Sendung auch garantiert schon Jahre nicht mehr gesehen, aber die Berichterstattung war meiner Meinung immer sehr dürftig. Wenn neue Spiele beispielsweise vorgestellt wurden, dann immer nur für wenige Minuten was auf keinen Fall reicht, um sich ein Bild vom Produkt zu machen. Da lese ich lieber einen ausführlichen Test in der Spielezeitschrift meines Vertrauens.
Die anderen Rubriken haben mich sowieso nicht wirklich gereizt, allerdings denke ich auch, daß man sich da in Fachzeitschriften besser informieren kann als in den paar Minuten, in welchen das Thema bei Giga angeschnitten wurde.

Merlin
25.08.2005, 19:20
Wenn es wahr ist, was du sagst, dann wäre das einfach nur toll.
Giga ist ein Stück meiner verkorksten anfangsjugend. Es ist ein Stück erinnerung. Und ich mag es. Nennt meinen Humor anspruchslos, aber stellenwiese finde ich das ganze doch ziemlich lustig.
Leider habe ich das Problem das ich es irgendwie nicht finden kann. Also ich habe einen digitalen Receiver und bereits einen Sendersuchlauf gestartet. Allerdings konnte ich die Frequenz nur auf maximal 11.000 stellen oder soetwas, also habe ich UNIVERSAL genommen. Muss ich auf irgendwas achten? Was bestimmtes einstrellen, oder es ganz anders machen? ._.

FF
25.08.2005, 20:10
das weiß ich schon.
allerdings soll es bald porgrammänderungen bei nbc europe geben, sodass giga nur noch von 13-16 uhr kommt, der sendeplatz wird in das vierte umbenannt. ich kann mir nicht vorstellen, dass die von 13-16 uhr videospiele vorstellen werden, wenn überhaupt nur ganz kurz a la Giga Play.

*den_link_zu_der_meldung_such*

Knuckles
26.08.2005, 20:03
Ich kann GIGA empfangen!!!

Mein Beileid! Giga ist wohl der größte Dreck der im deutschen Fernsehen läuft...obwohl es starke Konkurrenz von genauso schlechten Sendungen hat.

Louzifer
28.08.2005, 03:38
Naja - ich war eine zeitlang auch auf dem GIGA Trip - das muss so um die 7 bis 9 Klasse gewesen sein. Da habe ich auch absolut jede Sendung geschaut doch seit einigen Jahren schau ich überhaupt kein Fernsehen mehr bzw. nur ab und zu einen guten Spielfilm, wenn da mal was kommt.
Giga Normal (also das Grüne) hatte ich aber nie sonderlich interessiert dafür aber Games umso mehr. Gut, die Moderatoren waren immer lustig (manchmal auch weniger...) allen voran Eddie und Simon - auch wenn sie manchmal die Dilettanten/Debile wirken, so konnt ich damals oft über ihre Jokes/unfreiwillige Patzer und Co. lachen.

Gut, heute schaue ich nur noch ab und zu wenn ich mal reinzappe (was selten ist da wie gesagt Fernseher meist aus ist). Kann mich aber Knuckles Meinung überhaupt nicht anschließen - denn Giga ist nach wie vor Unterhaltung denn wirklich ernstunehmende Infosendung. Auch wenn ich mir wünschte, das es mehr im Fernsehen für Gamer gibt.
Game On! mit dem unglaublichen Matze Hörch wurde ja auch schon vor langer Zeit eingestampft auch wenn Matze jetzt öfters im Gerichtssaal zu sehen ist :D

Mehr Gamersendungen braucht das Land! Das könnte noch eine richtige Marktlücke sein, wenn man eSports richtig aufzieht.

Xelll
29.08.2005, 13:39
Leider habe ich das Problem das ich es irgendwie nicht finden kann. Also ich habe einen digitalen Receiver und bereits einen Sendersuchlauf gestartet. Allerdings konnte ich die Frequenz nur auf maximal 11.000 stellen oder soetwas, also habe ich UNIVERSAL genommen. Muss ich auf irgendwas achten? Was bestimmtes einstrellen, oder es ganz anders machen? ._.

Keinen Sendersuchlauf starten sondern manuell die Daten eingeben, geht eh viel schneller!

Links zum Thema:


http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=10935 (da steht erst ab Herbst empfangbar stimmt aber nicht, ab Herbst gehen die Sache mit den IP Streams)

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_44824.html (und nochmal die Daten und die Bestätigung das Giga seit der GC gesendet wird)

http://static1.giga.de/grafik/aktionen/astra/NBC_GIGA_Pressemitteilung.pdf