PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defragmentieren auf C haut nicht ganz hin



Nova eXelon
18.08.2005, 12:24
Moin,

Auf diesem (http://mitglied.lycos.de/m83nova/Defrag.JPG) Screen (ca. 85 kb)ist zu sehen, wie C:\ bei mir nach dem defragmentieren aussieht. Was ist der grüne Bereich? Es ist definitiv nicht der virtuelle Arbeitsspeicher. Der befindet sich auf W:\ und ich habe auch nicht aus Versehen zwei virtuelle Arbeitsspeicher eingestellt. Im Bericht, nach dem defragmentieren, steht auch gar nichts davon drinn, dass er einige Dateien nicht verschieben konnte, obwohl grün ja nicht verschiebbare Dateien sind.
Was könnte das noch sein, ausser virtueller Arbeitsspeicher?

Krool
18.08.2005, 13:45
Das Grüne sind die Kerndaten von Windows.. sie sind nicht verschiebbar..
ich würde sagen das du es nochmal defragmentieren kannst.. vielleicht wird es immer aufgeräumter.. aber mach dir keine sorgen solang du nicht fühlst das dein system lahm ist würde ich mir keine sorgen machen!

dead_orc
18.08.2005, 14:43
WinXP? Weil bei meinem WinXP ist kein einziger grüner Streifen zu sehen oO (das mit den Kerndaten kann also nicht stimmen - oder mein Windows hat keine Kerndateien :hehe:)

Du könntest mal versuchen, O&O Defrag (http://www.oo-software.com/en/products/oodefrag/pro.html) zu benutzen. (Testversion reicht ja um festzustellen, was das grüne ist...)

EDIT: Beim Standart. Bei O&O gibt es einige kleine Punkte, die aber so verstreut und klein sind, dass sie beim normalen nicht angezeigt werden...

Krool
18.08.2005, 14:52
WinXP? Weil bei meinem WinXP ist kein einziger grüner Streifen zu sehen oO (das mit den Kerndaten kann also nicht stimmen - oder mein Windows hat keine Kerndateien :hehe:)

Du könntest mal versuchen, O&O Defrag (http://www.oo-software.com/en/products/oodefrag/pro.html) zu benutzen. (Testversion reicht ja um festzustellen, was das grüne ist...)

siehst du keinen grünen streifen mit dem standart windows defrag programm? oder nur beim O&O defrag nicht?

Nova eXelon
18.08.2005, 16:34
Ich probier das Programm später mal aus. Ich defragge grade eine meiner 200GB Platten und er ist schon ne ganze Ecke dabei. Möchte ich ungerne abbrechen.
Aber stimmt, an die Kerndateien hatte ich gar nicht gedacht, wenn sie es denn sind.

NeM
18.08.2005, 18:10
Bei mir gibts auch nen grünen Streifen, der ist allerdings wesentlich kleiner und befindet sich eher am Ende des Balkens. Hab nur eine Partition, 114GB davon 84GB belegt

Gabriel
18.08.2005, 18:32
Da es sich um NTFS als Dateisystem handelt dürft das das MTF ( Master Table File ) sein.

Zitat : Master File Table reserviert 12,5% (default) des Volumes ( 25 / 37,5 / 50% möglich)

dürfte ungefähr hinhauen ;)
sowieso würde ich empfehlen ein anderes Defragmentierungsprogramm als das selbstgebackene WinDefrag zu nehmen, O&O Defrag ist sicherlich mit die Wahl - auch was die Defrag-geschwindigkeit bei großen Volumen angeht.

Nova eXelon
18.08.2005, 20:59
jo ich benutzte grade O&O Defrag. Dort ist allerdings auch dieser gesperrte Bereich, bloß das er hier dunkel rot und nicht grün ist.
Find das Program recht gut muss ich sagen. Ich schnall zwar noch nicht so wirklich, für welchen Anwender welche Art der Defragmentierung (Name/Modified/Access) am Sinnvollsten ist, aber das krieg ich wohl noch raus.
Danke aber auf jeden Fall

Gabriel
18.08.2005, 21:10
Nunja wenn du den Bereich defragmentieren willst, gib einfach in den Optionen an das er beim nächsten Neustart defragmentieren soll ( -> Job ). Im Normalfall kann er dann auch mal unter den gesperrten Dateien aufräumen.
Was die Methoden angeht:
Space: Um Speicherplatz frei zu bekommen ( hohe Rechenleistung erforderlich )
Stealth: Wenn dus im Hintergrund laufen lassen willst
Access: Ordnet Datein nach letzten Zugriffsdatum an, is afaik für server interessant
Modify: Ordnet Dateien nach letzten Modifizierungsdatum an -> Datenbanken
Name: dürfte klar sein

Space ist das was ich fast nur nehme.

Nova eXelon
19.08.2005, 17:40
Ahh, aso alles klar, dann weiß ich bescheid. Unbedingt will ich den Bereich nicht defragmentieren. Wollte halt nur mal wissen, was das eigentlich nun ist.