PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecanselte Projekte - Download



MrxFreak
18.08.2005, 11:19
Kaiser von Asmone
So Leute, ich werd das Spiel wahrscheinlich nie mehr veröffentlichen, also richtig zuende machen, alle Bugs rausmachen, ist mir nun Wurscht, ich geb euch die Demo, ich wünsche Viel Spaß mit dem Spiel, ist nichts besonderes, noch viele Bugs, wenige Nebenquest, Standart KS und billiges Ringmenü, das Intro sollte überarbeitet werden, war mir auch egal, habs verändert, also von der Story, bin aber nicht ganz fertig geworden, trotzdem kann man es durchzocken und nya, viel Spaß!

www.kva-download.de.vu

Eiszeit
Nun, hab mir auch überlegt Eiszeit dazu zu packen und deswegen lad ich das auch noch hoch!

Eiszeit ist auch gecanselt, ja schon lange, es hat einen zu schnellen Anfang, wie immer, standart KS und Menü, das einzig gute ist und bleibt das Mapping, Story ist durchschnitt nya da sag ich auch nichts mehr zu, man kann nur den Endgegner besiegen und mehr nicht, Credits sind noch nicht drin, deswegen nicht wundern, egal, man hat wenigstens was zu tun im Spiel =D

http://impulse.cybton.com/Eiszeit.exe


So, nun kommt bestimmt die Frage - warum solltet ihr es spielen?
Nun, das weiß ich um ehrlich zu sein nicht, aber vll. macht es ja der ein oder andere und vll. habt ihr ja auch Lust eines der Projekte weiterzumachen, allerdings bitte bei mir bescheid sagen falls ihr sowas vorhabt.

Btw. http://img363.imageshack.us/img363/2985/dungeon13ui.png das bitte noch bei Eiszeit importieren, war zu faul nochmal alles neu zu uppen...

Viel Spaß beim spielen, hoffe das es hier keinen stört das ich so einen Tread mache...

Ressourcen Diebstahl unterlassen - bitte vorher nachfragen!

by MxF

Ascare
19.08.2005, 16:48
Ich habe mal beide Spiele angetestet und beurteile mal nur was ich gespielt habe..
Eiszeit hat mir weniger gefallen, wirkte einfach noch zu unausgearbeitet. Hat nicht undebingt Spaß gemacht zu spielen. Die Dialoge waren nicht anziehend und die Kämpfe schnell eher nervig.
Der Kaiser von Asmone war schon deutlich besser, aber hier hatte ich das Gefühl als würde einem die Story im Eiltempo erzählt werden. Hinzu kommt die teilweise unglaubwürdig rübergebrachte Geschichte bzw. ihre Charaktere.
Hinter dem Spiel steckt aber schon potential.
Beide Spiele hatten aber ansonsten schön gestaltete Maps. Was wegzuwünschen wäre sind aber die Bugs und der zu aufdringliche Final Fantasy Touch. Auch die Flucht vor den Wachen im Gefängnis hat man so ähnlich schon irgendwo anders schon mal gespielt. Auch die Einleitung in beide Spiele ist doch eher missglückt, das hätte man spannender gestalten können.
Aber insgesamt sind die beiden sicher keine schlechten Spiele, schade, daraus hätte was werden können.

Ever
19.08.2005, 17:07
Wow! Ich habe zwar nur "Der Kaiser von Asmone" kurz angespielt, aber das Spiel begeistert mich jetzt schon, da hätte richtig was draus werden können, die Charaktere haben einen netten eigenen Stil, das "hochkommen" der Textboxen ist schön gemacht, das Sprinten ist eine sehr nette idee die auch gut umgesetzt ist und das Ringmenü gefällt mir auch gut, so ein ähnliches habe ich auch vor in mein projekt einzubauen. Wirklich schade das du es abbrichst, das hätte potenzial gehabt!

Zelretch
19.08.2005, 17:12
hmm.. ich habe es einwenig angespielt und finde es nicht so besonders, nunja es hat ein ringmenü und ein rennscript, aber inzwischen ist das ja schon einser der standard feautures für ein Spiel.
Die charstes waren alle viel zu unterschiedlich und haben mir daher auch nicht gefallen.

Ever
19.08.2005, 17:21
Man darf eben nicht alle Spiele an Ikonen wie Versarlbor messen...Dieses Spiel hätte als Full mindestens einen Silberstern erhalten denke ich. Wenn man dieses SPiel auf eine Liste setzten würde mit allen anderen adventure games auf rpg-atelier.net wäre dieses hier auf jeden fall im oberen viertel. Nicht immer gleich alles am besten messen :)

MrxFreak
20.08.2005, 11:00
Erstmal danke fürs spielen @ll ;)

@Ascare:
Stimmt, Eiszeit ist komisch, wurd mir schon öfters gesagt, was mir persöhnlich beim Spiel immer am besten gefiel war mein Mapping (Nein das ist kein eigenlob sondern sehe ich das so) der Rest ist mist, ich bin kein großer Dialog schreiber oder jemand der richtig gute Storys auf die Reihe bringt. Bei allen Spielen die ich versucht habe fängt alles viel zu schnell an, das Intro geht immer zu schnell von der Hand, was dumm ist, aber ich auch nicht weiß wie ich das besser machen kann!

@Ever:
Schön das dir das Spiel gefällt, einen Silberstern hätte es wahrscheinlich zwar nicht bekommen, aber trotzdem vielen Dank das du es so siehst.

@Seeth:
Nun,es muss dir ja nicht gefallen, trotzdem darfst du es auf keinen Fall mit spielen wie Velsarbor oder London Gothic vergleichen, denn daziwschen liegen Welten, teste es eben so wie es ist, nicht im Vergleich.
:D

*Ähm ,Seething Rapidness? Bei SC bist wohl zu faul darauf zu antworten =P *

*NePtUn*
20.08.2005, 12:28
Ich habe die beiden Spiele auch mal (fast) durchgezockt, um mir eine Wertung zu erlauben.

"Der Kaiser von Asmone" hat mir sehr gut gefallen. Auch das Ringmenü fand ich nicht schlecht. Allerdings war es am Anfang ein bisschen hektisch und schnell...Trotzdem ein sehr gutes Spiel!

"Eiszeit" fand ich auf Dauer etwas unmotivierend, wegen den Zufallskämpfen, und weil das ganze ein bisschen schnell ging...Man wusste am Anfang noch gar nicht's über den Helden, das Kloster oder diese Elemantarkugeln (Sorry, wenn du sie anders genannt hast im Spiel :) )
Aber auch dieses Spiel war trotzdem ziemlich gut...

Pati
20.08.2005, 12:35
"Kaiser" ist wirklich ganz nett, hätte auf jeden fall was draus werden können!
Für "eiszeit" hatte ich die selbige leider noch nicht, mal sehen, vielleicht später.
Wär doch eigentlich aus ganz witzig, wenn es einen ständigen thread geben würde, wo jeder seine aufgegebenen sachen reinstellen kann. Da gäbs sicher was zu lachen. Außerdem könnte man sich noch vielleicht einige im grunde gute ideen abgucken...

Ascare
20.08.2005, 13:35
Wär doch eigentlich aus ganz witzig, wenn es einen ständigen thread geben würde, wo jeder seine aufgegebenen sachen reinstellen kann. Da gäbs sicher was zu lachen. Außerdem könnte man sich noch vielleicht einige im grunde gute ideen abgucken...

Ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erstellers wäre. ;)

@MrxFreak
Das Kaiserspiel hätte sicher bei etwas ausgereifterem Status einen Stern bekommen. Wenn du den Anfang etwas ausbaust:
- die Gefangennahme und die Beschuldigung als Mörder können ruhig länger dauern. Auch die Verurteilung und das Kennenlernen des Bandits kann sich ruhig in die Länge dehnen. Und auch die Flucht könnte man spannender inszenieren.
Beispiel:
- Der Held könnte vor den Wachen flüchten (du hast sicher genug Filme gesehen in denen eine Person von den anderen flüchtet. Lass dich ruhig davon inspirieren)
- der Bandit muss ihn nicht sofort als Schüler aufnehmen. Das sollte vielleicht ein Prozess sein der sich entwickelt. Du könntest es auch so machen, dass die beiden sich erstmal gar nicht leiden können. Und erst so langsam eine Lehrer-Schüler Beziehung sich aufbaut
- die Wachen könnten Routen laufen evtl. sogar mit Spürhunden und man muss geschickt im richtigen Moment von A nach B kommen. Gibt auch hier sicher genug Spiele die man als Vorbild nehmen kann.
Vielleicht hattest du ja auch zu viele Ideen und daher wolltest du schnell zu Punkt X in der Geschichte kommen und dort weitermachen, aber der Anfang ist ein wichtiger Teil im Spiel, der sollte gut ausgearbeitet werden. Aber was rede ich da, das Spiel scheint ja eh gecancelt. :( ;)

MrxFreak
20.08.2005, 18:42
@Neptun:
thx fürs testen :D

@Pati:
Soll ich das als Beleidigung auffassen? ;)

Fände ich quatsch, eigentlich, wollte eigentlich einfach nur mal was on bringen, vor allem weil Kaiser ja eh vor einer Veröffentlichung stand.
Vor allem sollten noobs (ok ich bin in vielen sachen auch noch einer) nicht ihre Sachen reinstellen, weil das meist nur kurze Spieldauer bietet etc.
Wenn jeder Anfänger das macht , ein Projekt hat wo man nur 5 mins spielt aber 20 MB hat, nya prost mahlzeit ^^"

@Ascare:
Hätte ich dich mal als Betatester genommen :D
Nya vll. entschließt sich irgend jemand ja mal das Spiel weiterzuführen, hätte wie ich schon sagte nichts dagegen =)
Dann könnte derjenige deine Vorschläge berücksichtigen :)

Bload
22.08.2005, 11:11
Hab das erste mal angespielt und bin echt beeindruckt schade das du es aufgegeben hast.^^

mfg Bload