PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die beste Bildqualität für meine Konsole ...

Desmond
18.08.2005, 01:38
´Hi Com!

Hab seid ein paar Wochen einen Gamecube ... was mich jedoch stört, die etwas unscharfe Bildqualität, die einiges der Grafik zunichte macht.
Bei meiner Dreamcast ist das zb nicht so, die liefert gestochen scharfe Bilder ..
Nun, ich denke mal es liegt an dem Kabel, oder ?

Was kann ich tun, um gestochen scharfe Bilder zu bekommen ?

~
des

R-Craven
18.08.2005, 07:10
Für unsere heute aktuellen TV-Geräte wäre ein RGB-Kabel optimal. So ein Kabel solltest du überall im Handel erhalten können ... gibt sogar eins von Nintendo. Wie gut das ist weiß ich allerdings nicht ... da müsste ein Cube-Experte mal ran ;)

Vitalos
18.08.2005, 10:59
Für unsere heute aktuellen TV-Geräte wäre ein RGB-Kabel optimal. So ein Kabel solltest du überall im Handel erhalten können ... gibt sogar eins von Nintendo. Wie gut das ist weiß ich allerdings nicht ... da müsste ein Cube-Experte mal ran ;)
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Wenn du richtig scharfe Bilder möchtest( und ich meine scharf) dann würde ich dir einen HDTV- Fernseher und ein dazu passendes Kabel empfehlen. Wann es allerdings in Deutschland HDTV gibt, weiß ich leider noch nicht.

khaN
18.08.2005, 11:44
Das ist ein sehr guter Vorschlag. Wenn du richtig scharfe Bilder möchtest( und ich meine scharf) dann würde ich dir einen HDTV- Fernseher und ein dazu passendes Kabel empfehlen. Wann es allerdings in Deutschland HDTV gibt, weiß ich leider noch nicht.

ein HDTV-gerät bringt dir allerdings auch nur etwas, wenn das spiel hdtv unterstützt ;)
sonst hast du noch den vorteil, dass du spiele, die es unterstützen im progressive-scan mode spielen kannst.
ich würde auch ein RGB-kabel empfehlen.

Lifthrasil
18.08.2005, 18:01
Wann es allerdings in Deutschland HDTV gibt, weiß ich leider noch nicht.
HDTV gibt es in Deutschland schon auf einen Premiere Kanal. Welcher weiß ich aber nicht.
Aber mit dem Kauf eines HDTV Gerätes in Deutschland sollte man noch ein Jahr warten, da ja die WM in HDTV übertragen wird. Auch in Europa.
Somit wird es sehr bald sehr viele gute und billige angebote für TFT/Plasma Fernseher mit HDTV geben.

Desmond
24.08.2005, 09:53
HDTV ? Wer kann sich das bitte leisten ? Oo

Da gitbs nen recht gutes RGB Kabel von Big Ben, mit Audioausgang, den ich dringend benötige. Ist der gut geeignet ?

akira62
25.08.2005, 16:56
Leute bringt hier bitte keine standards durcheinander, keep cool.

Mit einem Deutschen Cube und PAL Spielen erreicht man die beste Bildqualität mit einen original Nintendo RGB Kabel.

Wenn man US Spiele zockt und einen Komponenten Fähigen Fernseher hat (YUV Eingang mit mindestens 480P (ist noch nicht HDTV)) kann man sich auch den USA ein Komponenten Kabel (YrBrVr oder so ähnlich) bestellen damit kann man die Spiele die das unterstüzen in der besten Art sehen, unter anderem tut das Resident Evil 4.

Übrigens ist bisher nur die X-Box rein theoretisch HDTV Kompatibel. Eines der wenigen Spiele die diese Auflösung bringen auf der Konsole (720p und höher) ist unter anderen Soul Calibur 2. Die meisten Spiele bringen es nur auf 480p aber selbst das sieht bei einen Großbild Fernseher (alles größer als 70 cm) sehr gut aus.

khaN
25.08.2005, 17:46
Leute bringt hier bitte keine standards durcheinander, keep cool.

Mit einem Deutschen Cube und PAL Spielen erreicht man die beste Bildqualität mit einen original Nintendo RGB Kabel.

Wenn man US Spiele zockt und einen Komponenten Fähigen Fernseher hat (YUV Eingang mit mindestens 480P (ist noch nicht HDTV)) kann man sich auch den USA ein Komponenten Kabel (YrBrVr oder so ähnlich) bestellen damit kann man die Spiele die das unterstüzen in der besten Art sehen, unter anderem tut das Resident Evil 4.

Übrigens ist bisher nur die X-Box rein theoretisch HDTV Kompatibel. Eines der wenigen Spiele die diese Auflösung bringen auf der Konsole (720p und höher) ist unter anderen Soul Calibur 2. Die meisten Spiele bringen es nur auf 480p aber selbst das sieht bei einen Großbild Fernseher (alles größer als 70 cm) sehr gut aus.

wir wollen hier mal nicht GT4 vernachlässigen, das man, den richtigen fernseher vorausgesetzt, auch in 720P und -I und sogar in 1080P spielen kann. progressive scan gibt es ja mittlerweile bei vielen spielen (soul calibur zB hat's auch auf PS2, nicht nur auf xbox).

Callisto
25.08.2005, 17:57
wir wollen hier mal nicht GT4 vernachlässigen, das man, den richtigen fernseher vorausgesetzt, auch in 720P und -I und sogar in 1080P spielen kann.

Und leider hat die PAL dieses Feature nicht :(

Und zum Thread: für analoges Videosignal gibt's nicht's besseres als das RGB-Kabel zu nehmen. YUV ist leider nicht das beste nur wird hier das HDTV-Signal bei den meisten Geräten übertragen.

Leon der Pofi
26.08.2005, 15:36
habe auch eine frage. bei meinem großen sony tv sehe ich bei allen 3 scart slots keine bessere bildqualität wenn ich zwischen av und rgb switche. bei meinem kleinen 2 tv jedoch ist der sprung erheblich besser und deutlich schärfer. an was kann das liegen? o_o

akira62
26.08.2005, 19:43
eine blöde frage kannst du bei den einschlüssen einstellen ob das signal RGB oder AV sein soll ?

Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegt, es sei den der Sony hat eine bessere Bildaufbereitung.

Leon der Pofi
26.08.2005, 19:53
eine blöde frage kannst du bei den einschlüssen einstellen ob das signal RGB oder AV sein soll ?

Ansonsten weiß ich auch nicht woran es liegt, es sei den der Sony hat eine bessere Bildaufbereitung.

beim schalter selbst kann man es einstellen. der tv selber hat keine option :/
das kabel selber hat kein problem, weil beim anderen tv gehts ja.

M.Sepi
29.08.2005, 21:33
Ehm solltest du einen normalen Farbfernsehr haben brauchst du nur ein normales Rgb Kabel das ist das einzige was du machen kannst und unter umständen die Schärfe mit der Fernbedienung nachstellen!

Leon der Pofi
02.09.2005, 14:40
hat geklappt. beim tv haben nur 2 der 3 scart eingänge ein rgb signal. wollte es nur noch sagen bevor noch mehr ne antwort posten ^^