Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Non-Maker-Projekt) Quizspiel in der Art von YDJK
YoshiGreen
18.08.2005, 00:42
Die Idee:
"You don't know Jack", ein Quiz für den Computer. Bis zu drei Spieler können gleichzeitig an einem PC spielen und sich von Jack mit Fragen löchern lassen.
Das Spielprinzip ist eine einfache Frage/Antwort Quizshow, wobei die Graphik sich hauptsächlich auf die Frage und die 4 Antwortmöglichkeiten in Textform beschränkt.
Hauptaugenmerk liegt bei diesem Spiel auf den Moderator Jack, dessen Stimme man nur hört. Das ist allerdings auch schon genug, denn durch lustige Wortspiele oder auch einfach freche Kommentare reichen manchmal schon 2 Fragen um den Spieler für den Rest des Spieles mit Lachkrampf in der Ecke sitzen zu lassen.
Hinzu kommen Frage der Sorte:
Wie viel Saiten hat eine 12-Saitige Gitarre?
1. 15*15-1
2. 5 Stock
3. 24 - Wrzl(144)
4. Zu viele
--------------------------------
Das Projekt:
Eigentlich ein YDKJ-Klon. Momentan ist die Idee den Moderator Alex zu nennen und das ganze etwas auf RPG aufzuziehen. Also statt Geld kann man Erfahrung gewinnen, die Fragen werden Level genannt etc.
Das ganze soll zwar hier in der Community verwirklicht werden, jedoch kein Communityprojekt werden. Auch außenstehende sollen ihren Spaß haben (wobei der eine oder andere Insider erlaubt ist!)
Pro Runde dürfen sich 3 Spieler versuchen und es wird keine Online-Funktion geben.
Das wird kein Maker-Game!
--------------------------
Die Arbeit:
Programmiertechnisch relativ wenig. Einfache Abfragen der Tastatur, dazu passende Sounds/Animationen abspielen.
Graphisch dachte ich an ein hübsches Layout der Fragen und vielleicht sogar ein eigener Schriftsatz. Man kann natürlich auch Textboxen verwenden ;)
Soundtechnisch wird eine große Anzahl von Geräuschen und vor allem Sprüchen benötigt.
Am meisten brauchen wir jedoch Fragen im YDKJ-Stil!
---------------------------------
Das Team:
Programmierung: Yoshi
Moderator/Sprachausgabe: Repko
Sound: Daen
kreative Köpfe: Don, Kery, Daen, Beril
------------------------------------
Gesucht werden:
Soundmenschen (2 - 5)
Graphiker (ebenfalls so 2 - 5)
Viele kreative Köpfe um Fragen und die dazu gehörigen Witze zu schreiben!
-----------------------------------
Die Durchführung:
Später ziehen wir in ein eigenes Forum um, in dem wir in Ruhe die Fragen und andere relevanten Daten besprechen können!
Don_Alexandro
18.08.2005, 01:02
Die Idee ist klasse! Ich liebe YDKJ!
- In welche Gestalt hat sich Zeus einmal verwandelt um eine Jungfrau zu entführen?
1. In einen Ochsen
2. In einen goldenen Regen
3. In einen Schwan
4. In einen Jüngling
Die richtige Antwort habe ich zwar vergessen, ich weiss aber noch genau, wie alle drei gleichzeitig die Idee hatten, es wäre der Ochse gewesen XD !! Nach 3 Sekunden des Überlegens kommt man dann auf die Idee, das zwischen einem Ochsen und einem Stier ein ganz gewaltiger Unterschied besteht...
Zu spät, die Credits wurden bereits abgezogen...
------------
Ich habe leider keine Ahnung, in welche Richtung eure Fragen gehen sollen, deshalb postet doch bitte mal ein Beispiel. Fragen die sich andere Ausdenken sollten nicht gepostet, sondern per PN eingereicht werden, weil sont ja alle Bescheid wissen. Ich wüsste schon eine...
zum Layout würde ich empfehlen, dass sich jeder Spieler eine RTP Figur aussuchen kann, die neben seinem Namen bei der Punktezahl steht. Wenn irgend was passiert kann man dann ja auch ein faceset einblenden.
Wirklich ein tolles Projekt!
Don
YoshiGreen
18.08.2005, 01:38
Das ganze soll graphisch schon ein bisschen anspruchsvoller sein, als "nur" RTP. Also 1027*768 gönn wa uns schon, gell?
Fragen wie gesagt so querbeet die Allgemeinbildung. Von mir aus auch aus WWM, nur einfach etwas lustiger verpacken!
Deine Frage, die du mir gesendet hast ist schonmal recht net aber zu Maker-spezifisch.
Das Game soll von jedem gespielt werden können, auch Leute die den Maker überhaupt net kennen!
Und Fragen bitte nicht per PN (hab grad aufgeräumt!) bewerbt euch einfach in diesem Thread mit 1/2 Beispiel Fragen, werde mich bald auch um ein Forum kümmern!
Das ist eine gute Idee, finde ich, und ich hab mir auch schon 2 Fragen einfallen lassen:
Wieviel Magma spuckt ein aktiver Vulkan durchschnittlich im Jahr?
1. 20 Liter
2. 100 Liter
3. 700 Liter
4. Magma?
Richtig ist hier natürlich 4., denn ein Vulkan spuckt Lava, nicht Magma.
Angenommen, du wärst ein Held in einem RPG, das in unserer Zeit spielt, und du wirst von einem pakistanischen Elefanten angegriffen, was würdest du machen?
1. Den Elefanten bekämpfen
2. Flüchten
3. Meine Großmutter sagte immer: "Man muss keine Angst haben, vor Sachen, die es nicht gibt."
4. Einen Heiltrank trinken.
Richtig ist 3. , denn es gibt keine pakistanischen Elefanten ^^.
Achja, ich hab vergessen: Ich bewerbe mich als "Kreativer Kopf, um Fragen und die daszugehörigen Witze zu schreiben"
btw. Heißt das Spiel You dont Jack know? :p siehe Threadtitel
Daen vom Clan
18.08.2005, 09:30
btw. Heißt das Spiel You dont Jack know? :p siehe Threadtitel
*prust*
Stimmt :D
Okay, ich wäre saugerne ein Soundmensch, wobei ich keine Ahnung habe, was der zu tun hat, aber ich mache es trotzdem gerne :D
In Ordnung, also Fragen:
Wenn Eva damals im Paradies schon mit einer Einbauküche und diversen Gerätschaften ausgerüstet worden wäre, was hätte sie dann ihrem Adam serviert, um mit ihm Eden endlich verlassen zu können?
a.) Einen Bananensplit
b.) Einen falschen Hasen
c.) Einen Apfelkuchen
d.) Ein ungesäuertes Fladenbrot
---------------------------------------------------------------------
Wenn König Barbarossa damals einen Wahrsager angestellt hätte, der ihn vor dem Tode bewahren soll - zu welcher Anschaffung hätte ihm Dieser geraten?
a.) tüv-geprüfte Schwimmflügel
b.) eine Familienpackung Penicillin
c.) den Unterhalt eines eigenen Löschzugs
d.) ein Vorkoster, der auf Gifte spezialisiert ist.
Wenn in Walhalle nach dem letzten Saufgelage das Möbiliar arg mitgenommen scheint und der Lieblingsschrank von Freya dringend ein paar Nägel nötig hätte, an welchen Pantheonskollegen wird sie sich am ehesten wenden, da Dieser das nötige Handwerskzeug mit Sicherheit mit sich führt?
a.) den weisen Allvater Odin
b.) den übellaunigen Thor
c.) den singenden Balder
d.) den gerissenen Loki
----------------------------------------------------------------------
Wenn im antiken Rom ein Mann mit einem Gladius in der Hand auf dich zukommt und gewillt ist, Dieses zu benutzen, was wäre die wohl klügste Reaktion?
a.) Mir ein Stück davon abreißen und mit dem Mann zusammen essen
b.) Ihm den Weg in die Therme zu weisen
c.) Ihm deinem guten Freund - einem Centurio - vorstellen
d.) Ihm einen Ort zeigen, an dem das Glücksspiel erlaubt ist
Um im 18. Jahrhundert großartige Wildräuberromantik erleben zu können, wohin würde ein Reiseleiter die Abenteuer-Touristen hinschicken?
a.) in den Taunuskreis zum Grillfest des "Schinderhannes"
b.) an die Nordsee zum Fischersfest mit Klaus Störtebecker
c.) zum Schützenfest in den Nottingham Forest zu Robin Hood
d.) Zum Frühschoppen mit Matthias Kneißl
Wenn man durch die Verkettung einiger Zufälle herzlichst "auf das Schafott" eingeladen wird, was wäre das klügste und höflichste Mitbringsel?
a.) Eine Serviette mit dem Namen Neil Armstrongs
b.) Wasserdichte Schuhe für sich und den Gastgeber
c.) Die eigene Lebensversicherungspolice
d.) Mengen an Fladenbrot
So, muss mal kurz Schluss machen und ein bisschen arbeiten, geht aber gleich weiter :)
Don_Alexandro
18.08.2005, 13:12
Kategorie: Das weiss jeder!
Frage: Diese Frage ist wirklich einfach. Es geht um die 3 Musketiere, die ja bekanntlich eigentlich 4 waren, nur wie hiess eigentlich der 4.?
1. D'artangnon
2. Dartengnòn
3. d`Artagnan
4. Rantanplan
-----
Kategorie: Orksprache: Korrom lockoremm Orlock?!
Frage: Wer oder was ist denn ein Orlock?
1. Ein Vampir Namens Graf Dracula, der seinen Namen nicht nennen darf
2. Der holländische Name für Gollum
3. Ein willenloser, kopfloser Zombie aus China
4. Nichts anderes als ein Werwolf aus der Conan-Sagenwelt, aber Orlock klingt halt nach etwas Neuem!
-----
Kategorie: Die blauen Arier
Frage: Ungelogen: Zu welcher Rasse gehört eigentlich Käpt'n Blaubär?
1. Lügenbär
2. Seebär
3. Blaubär
4. Buntbär
-----
Soll man die Lösungen dazuschreiben?
Daens Fragen sind cool, abe irgendwie auch sehr einfach. Obwohl ich mir bei der ersten Frage nicht sicher bin, weil die so extraem einfach ist.
Das ganze soll graphisch schon ein bisschen anspruchsvoller sein, als "nur" RTP. Also 1027*768 gönn wa uns schon, gell? Eben hier war ich mir nicht sicher, weil du weder über das Layout noch über die Fragen an die du dachtest viel geschrieben hast. Menno, meine Frage war so lustig...
Kerys Fragen sind zu offensichtlich. Du solltest die Antworten ändern. Wenn da nur Zahlen und eine andere Sache stehen, ist die Lösung ziemlich klar. Du könntest als Antwortmöglichkeit folgendes Anbieten:
1. Halb so viel, wie in den Berg passt
2. Eine Menge Lava ist es ganz sicher
3. Genausoviel Magma, wie Dampf
4. Das hängt vom Wetter ab
... :D
Die 2. frage ist bescheuert, denn es gibt keine RPG Helden, bzw in Spielen könnte es pakistanische Elefanten geben. Auch hier ist die Antwort zu offensichtlich.
Bleibt dran!
Hm, ja, dass es zu offensichtlich ist, dachte ich mir schon. Aber einfach statt Zahlen was anderes zu nehemn, fiel mir nicht ein ^^
Noch ein paar Fragen:
Angenommen, die Erde wäre eine Scheibe mit drei Ecken, welche Form hätte sie dann deiner Meinung?
1. Quadrat
2. Kreis
3. Dreieck
4. Trapez
Antwort: 3.
Wenn du eine Spinne wärst, was würde dein Doktor am ehesten zu dir sagen?
1. Schonen Sie Ihre 6 Beine, sonst brechen Sie sie sich noch.
2. Auf welchem Ihrer 22 Augen sehen Sie denn schlecht?
3. Die Spinndrüse auf Ihrem Rücken ist entzündet.
4. Ihr vorderes Körperglied ist verletzt, verlagern Sie Ihr Gewicht eher auf das hintere.
Antwort: 4.
Wenn du Einstein's allgemeine Relativitätstheorie anhand eines Modells zeigen müsstest, welche Utensilien würdest du brauchen?
1. Einen Nylonfaden, einen Stock und ein Feuerzeug
2. Ein Gummituch, eine schwere Kugel und ein paar leichtere Kugeln
3. Eine Münze, Spülmittel und ein Streichholz
4. Einen Stein, einen Benizinkanister und eine Karotte
Antwort: 2.
btw: @Don_Alexandro: Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist toll
Daen vom Clan
18.08.2005, 14:42
So, Don, wenn dir das zu einfach war, dann schick mir mal das, was du als Lösung erachten würdest ;)
Mal schauen, vielleicht fällt mir noch Etwas ein...
Hexenjägernovize Marius hat ein ernstes Problem, denn sein Boss - der Erzinquisitor - braucht für seine Arbeit einen sogenannten "Hexenhammer". Wo dürfte der junge Mann am ehesten Erfolg haben?
a.) Bei den örtlichen Schmieden, die Folterwerkzeuge verkaufen
b.) Bei den örtlichen Priestern, die heilige Reliqiuen aufbewahren
c.) Bei den örtlichen Schreibern im Kloster, die Schriften verfassen
d.) Bei den örtlichen Kräuterweibern, die Pflanzen und Kräuter sammeln
-------------------------------------------------------------------------
Don_Alexandro
18.08.2005, 14:44
Kategorie: Yedi Ritter ohne Lichtschwert
Frage: Was ist ein Skywalker?
1. Ein englischer Kirchendeckenbemahler aus dem frühen 17. Jhd
2. Ein Haarschnitt aus den späten 70ern
3. Ein Sioux Indianer auf einer Baustelle
4. Ein edler wein von george Lucas' Feldern der Skywalker Ranch.
----
Kategorie: Winnitou in Lederhosen
Frage: Welches dieser Bücher hat Karl May nicht geschrieben?
1. Der Wurzelsepp
2. Durchs wilde Kurdistan
3. Ritter und Rebellen
4. Der Löwe ist los
---
btw: @Don_Alexandro: Käpt'n Blaubär von Walter Moers ist toll Monkey Island 1 auch...
Daen vom Clan
18.08.2005, 15:36
Wenn Weihnachten die Glocken nie süßer klangen und die Kinder dieser Welt in ihren Geschenkpaketen eine Oktopuskarte finden, was finden diese Kinder dann in ihren Osternestern ein paar Monate später?
a.) chinesische Glückskekse
b.) deutsche Plätzchen
c.) amerikanische Brownies
d.) italienische Cantuccini
-------------------------------------------------------------------------
Wenn eine Schulklasse das Wachsfigurenkabinett der Madame Tussaud besucht, welche weiteren einheimischen kulturbegeisterten Schüler werden sich dort einfinden?
a.) Tim und Struppi
b.) Tick, Trick und Track
c.) Emil und die Detektive
d.) Harry Potter samt Zauber-Mischpoke
------------------------------------------------------------------------
Wenn Marco Polo sich in China ein klein wenig mehr Zeit gelassen hätte um dann mit Tischdecken aus Seide ein Restaurant seiner Geburtsstadt zu schmücken, wie hätte der Futtertempel in einem Anflug von Patriotismus des Wirtes geheißen
a.) "Zum tanzenden Kroaten"
b.) "Zum fröhlichen Serben"
c.) "Zum lustigen Italiener"
d.) "Zum munteren Griechen"
Wenn ein ungebildeter Wikinger schnell zu Geld gekommen wäre und eines der charakteristischen Langboote der Wikinger hätte kaufen wollen, wie hätte er polternd in der nächsten Schenke danach verlangt?"
a.) Beim Odin - gebt mir einen Wellenbrecher!
b.) Bei Thor - nichts geht mehr ohne einen Drachen!
c.) Verdammte Axt - Suche Holzschale, biete gestohlenen Plunder!
d.) Verflucht noch eins - ich brauche einen langen Holzerik!
--------------------------------------------------------------------
Wenn du einen Pythagoräer aus dem antiken Griechenland bitten würdest, dir beim Ausladen deines Wagens zu helfen, was würde er machen?
1. Die Ware nur mit einem Tuch berühren-egal was es ist
2. Er würde sich weigern
3. Dir anbieten, den Wagen ganz alleine für dich auszuladen
4. Dich niederschlagen und deinen Wagen klauen
Antwort: 2., die Pythagoräer hatten die Regel, dass man nie beim Ausladen eines Wagens helfen durfte.
Wäre man im antiken Griechenland faul gewesen, unter welchem Gesetzgeber wäre man sehr schlecht dran gewesen?
1. Peisistratos
2. alle Gesetzgeber waren sehr gütig, man wäre bei keinem schlecht dran gewesen
3. Drakon
4. Es gab keine faulen Griechen
Antwort: 3., Drakon richtete faule Menschen hin
Welches dieser Tiere wärest du, wenn du in der Kryptozoologie erforscht wirst?
1. große Seeschlange aus einem schottischen See
2. kleiner Affe aus einem britischen Zoo
3. großer Wal aus einem Meer
4. kleine Ratte aus einem Versuchslabor
Antwort: 1., die Kryptozoologie (griechisch: "Die Lehre des versteckten Lebens") beschäftigt sich mit Lebewesen, deren Existenz umstritten ist, wie eben Nessie aus dem Loch Ness
Don_Alexandro
18.08.2005, 20:08
Kategorie: Seine Laute war sein Schwert
Frage: Solltest du aus dem fenster shauen und einen Ritter sehen, der im gleichen Moment aufschaut und dir einen Minnesang hält, was hast du zu erwarten?
1. Ein Lied über garstige Drachen und nackte Jungfern, die es zu retten gilt. Der Ritter spielt eine tragende Rolle. Anschliessen hält er um deine Hand an.
2. Ein Lied über die abenteuerlichen Liebeleien der Adeligen mit Vorführung jener von seinem Knappen und ihm
3. Nach einem romantischen Singsang über Ungeheuer möchte dich der Ritter verführen...
4. Ein Liebeslied und das Wort des Ritters, dein Untergebener zu sein, allerdings wird er niemals mit dir schlafen
(Die Frage ist doof, ich weiss)
-----
Kategorie: Von den Piraten und Halsabschneidern
Frage: Was tut ein Vitalienbruder für gewöhnlich, nachdem man ihm den Kopf abschlägt?
1. Vitalienbrüder haben keinen Kopf.
2. Er belegt Dich mit einem Piratenfluch
3. Er gibt seinen Piratenschatz frei.
4. Er läuft durch die Gegend.
-----
Kategorie: Engländer und die Welt des Kinos
Wenn ein berühmter Sprachwissenschaftler aus England von den Toten auferstehen würde um sich die Verfilmung seines Hobbys anzusehen, wen würde er vermissen?
1. Seine Geliebte Barbara S.
2. Seinen Hund Billy G.
3. Seinen Freund Tom B.
4. Seinen Bruder William S.
Angenommen der Sohn Edwards III. von England wäre homosexuell gewesen, wie wäre wohl sein Beiname gewesen?
1.Der Homoeroberer
2.Der Gay-lord
3.Der pinke Prinz
4.Der Rächer der Schwulen
Richtig ist 3., da Edward "der schwarze Prinz" genannt wurde.
Wenn Geoffrey Chaucer als Haupthandlungsort seiner bekanntesten Geschichtssammlung den Entscheidungsort der englischen Eroberung gewählt hätte, wie hieße diese Geschichte dann?
1. The Hastings Tales
2. The Narrations of London
3. The Dover Stories
4. The York histories
Richtig ist 1. Die echte Erzählung heißt "The Canterbury Tales" und die Entscheidung über die Eroberung Englands fiel bei Hastings.
Angenommen Elrond aus "Der Herr der Ringe" würde Galadriel nach einem langen Zeitraum wiedertreffen. Wie würde er sie wohl ansprechen?
1. Tach, Cousine!
2. Wie gehts, Oma?
3. Lange nicht gesehn, Tochter
4. Hallo Schwiegermutter.
Richtig ist 4. Galadriel ist Elronds Schwiegermutter.
Hoffe du kannst sie verwneden.
Würde gerne irgendwas machen egal was ^^
Daen vom Clan
18.08.2005, 22:31
Als der nordische Gott Heimdall am Anfang seiner Karriere stand, musste er - bevor er seine Stelle antreten konnte - zuerst die Baugenehmigung für ein Bauwerk einholen. Bei wem wurde er vorstellig?
a.) Statikamt für Brückenbau in Walhall
b.) Statistisches Bundesamt für Türme in Hel
c.) Architekturbüro für Keller in Nifelheim
d.) Das Ingenieurbüro für Flussdampfer bei Idafeld
-------------------------------------------------------------------
Stelle dir vor, ein junger Mann hat sein erstes wundervolles Blind-Date und seine liebreizende Rendez-vous-Bekanntschaft zieht es allerdings vor, zuerst hinter einer undurchsichtigen Wand den sogenannten "Turing-Test" durchzuführen, der nach wissenschaftlichen Maßstäben gelingt. Auf was kann sich der Jüngling diese Nacht einstellen?
a.) eine platonische, jedoch philosophische Liebesnacht
b.) eine wilde Orgie mit einer Auto-Mechanikerin
c.) durchwegs hemmungslosen Cybersex
d.) ein unglaublich intensives feuchtfröhliches Erlebnis unter Wasser
-------------------------------------------------------------------
Ein heikles Detail, das in Indiana-Jones-Filmen nicht gezeigt wurde. Der rauhbeinige Abenteurer ist am Amazonas zum feierlichen Essen eingeladen und während ihm noch der Schädel von der Reise dröhnt, bekommt er einen "Eudyptula minor" vorgesetzt. Wie kann er diese Speise zu sich nehmen, ohne sich zu blamieren?
a.) Geschickt wird die Kruste aufgetrennt und das weiche Innere genußvoll geschlürft.
b.) Nachdem die Beine weggebrochen wurden, wird das fettreiche Innenfleisch mit Messer und Gabel verzehrt
c.) Laut und bestimmt verkündet er, das er vegetarischem Essen Nichts abgewinnen kann.
d.) Ist man erst an den Schuppen vorbei und die Gräten entfernt, ist das Essen nur mehr ein Kinderspiel
------------------------------------------------------------------------
Wenn man im Jahre 1957 laut trällernd mit einem Telefon auf und ab rannte und dabei Selbiges mit einem Ständchen auf sich selbst überschüttete, wo befand man sich wahrscheinlich?
a.) In einer Irrenanstalt in Corpus Christi, Texas bei einem Filmdreh
b.) Im französischen Louvre zur "Weltausstellung der bildenden Kunst"
c.) In Deutschland auf den Bühnenbrettern des Euro-Visions-Contest
d.) Auf dem legendären "4. Liedermacher - Deichfest" in Rotterdam in den Niederlanden
-----------------------------------------------------------------------
Die Zugfahrkarte, die einem jungen Mann am Schalter versehentlich oder absichtlich in die Hand gedrückt wurde, führt direkt an einem Ort, der Elysion genannt wird. Was muss dem jungen Mann 5 Minuten zuvor wahrscheinlich passiert sein?
a.) Die Footballmannschaft von "Elysion Eagles" hat den jungen Mann nach Neuseeland eingeladen weil er ein sympathisches Lächeln hat.
b.) Aufgrund seines offenkundigen Genies wurde er in das "Elysion Medical Research Center" nach Kanada zu einem Vortrag eingeladen
c.) Seine großartige Vergangenheit als Testrennfahrer hat ihm eine Fahrkarte zu dem chinesischen Mofa-Hersteller "Elysion" eingebracht.
d.) Ein finnländischer Kampfhund hatte die Karte im Maul, nachdem er dem Mann den Kopf von den Schultern gerissen hat.
-----------------------------------------------------------------------
Endlich trägt das lange Umwerben und Schmeicheln Früchte und dem schüchternen jungen und verliebtem Mann wird sein größter Wunschtraum erfüllt: Er darf einen Blick unter Ayers Rock werfen. Was werden seine erstaunt aufgerissenen Augen dort erblicken?
a.) Das wahrscheinlich erste kommerzielle Intimpiercing - legendär in Form einer Sonne.
b.) Verdammt unspektakulär - nur Staub und Steine.
c.) Wenn das Wetter gut genug ist die erste maschinell hergestellte Strumpfhose der Schiesser-Firma Ayer aus der Türkei
d.) Exakt das Gegenteil des primären Geschlechtsteils das man erwarten durfte.
--------------------------------------------------------------------
Mein erster Post seit.. ach zu lang her....
Ich will mitmachen, ich liebe "you dont know jack".
Aber jetzt zu den Fragen *händereib*
-----
Nehmen wir an sie gehen in ein geschäft welches ihnen Rabatt gewährt, jedoch fragen sie dann nach "Rabat"! Was würden sie von dem Verkäufer erhalten?
a) Einen Persischen Teppich
b) Einen Sektenanbeter
c) Eine Stadtkarte
d) Ein blaues Auge, weil Rabat ein Schimpfwort ist
------
Was würden sie antworten wenn sie jemand als Pechnase bezeichnet?
a) Stimmt, ich hab aber auch kein Glück!
b) Das Loch in meiner Wand ist Absicht
c) Mich gibts in Irland zum Mittagessen
d) *ins Taschentuch rotz*
mal sehen ob das einer rauskriegt, obwohl ich es einfach finde.
Don_Alexandro
19.08.2005, 13:14
Die letzten beiden Posts sind unglaublich schwierig. Ich kann nur (aber dafür mit ziemlicher Sicherheit) Daens Frage mit dem Elysium lösen...
-----
Kategorie: Rauchende Lehrer
Frage: Angenommen sie gehen Segeln und treffen auf hoher See einen Mann mit dem Namen Edward Teach. Das Schiff ist voller Rauch. Was passiert?
1. Der Australische Abenteurer Red Ed wird nachdem er auf dem Schiff eine Rauchvergiftung bekommen hat qualvoll sterben.
2. Iron Maiden drehen einen Videoclip zu "Pirats of the 7. Sea" mit ihrem Zombie-Maskottchen Eddy.
3. Die Spanier hatten das Schiff von Admiral Edward Teach in Brand gesetzt, aber er kann sich auf ihr Schiff retten und nach England zurück segeln.
4. Der berühmte Pirat Blackbeard möchte ihnen lediglich Angst machen, bevor er ihnen die Kehle aufschlitzt. Der Rauch ist völlig ungefährlich.
-----
Kategorie: Freche rothaarige Rotznasen!
Frage: Welche dieser rothaarigen kleinen Mädchen hat einen Seeman als Vater, der bevorzugt im Taka Tuka Land nach Kisten mit Gold sucht.
1. Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraims Tochter Langstrumpf
2. Pippilotte Valeria Rollgardinium Pfefferminza Langstrumpf
3. Pippinia Rollgardinia Pfefferminza Pappas Tochter Langstrumpf
4. Pippolina Pippilotte Rollgardina Valerios Tochter Langstrumpf
-----
Don_Alexandro
21.08.2005, 14:05
Kategorie: Sonnenkönige und the Real Life
Frage: Angenommen Louis XIV., der Sonnenkönig würde durch ein Zeitportal direckt in ihre Zeit gelangen und sie würden ihn zu McDonalds einladen. Was würde er bestellen?
1. GemüseMc, Orangensaft und eine Apfeltasche
2. Das französische Frühstück incl. 2 Croissants
3. mehrere riesige, mächtige fleischige Menüs, die sonst nur ein Sumoringer verdrücken könnte.
4. Höchstens ein Softeis, ein Milchshake oder ein Getränk, sonst nichts
-----
Kategorie: Französisch mit dem Mund?
Angenommen man erklärt ihnen, dass das berühmte Croissant kein französisches Gebäck ist, sondern ein Türkisches. Was antworten sie?
1. Das Croissant haben die europ. Rittern vom 2. Kreuzzug mitgebracht, sie Klugscheißer!
2. In der Türkei gibt es lediglich ein bekanntes Gebäck in derselben Form, Rechthabewoman!
3. Das Croissant haben angeblich Bäcker aus Österreich während der Belagerung der Türken erfunden, Besserwisserboy!
4. Vollkommen richtig! Das Rezept für ein Croissant stammt aus dem ehemaligen Osmanischen Reich.
---
Seid mal was aktiver hier! Und wer meint, er könnte meine Fragen lösen, PN an mich!!
Aktiver sein? Okay!
--------------------------------------------------
Kategorie: Orks und Etymologie.
Angenommen der allererste Ork überhaupt geht durch die Straßen und wird promt von einem Typen angesprochen: "Wie heißt du?" Der Ork antwortet mit "Ork". Der Typ sieht ihn verwundert an: "Aus welcher Sprache kommt der Name?" Was wird der Ork wohl als nächstes antworten?
1. Das ist Altenglisch!
2. Mein Name kommt vom Griechischen!
3. Ursprünglich kommt der Name vom Lateinischen!
4. Das haben sich die alten Germanen ausgedacht!
---------------------------------------------------
Kategorie: Rosen, ihre Namen und wo sie zu finden sind.
Sie haben sich entschlossen den Schauplatz von Umberto Ecos "Name der Rose zu bereisen und wollen jetzt die Flugtickets buchen. Wohin geht ihr Flug wohl am ehesten, wenn sie möglichst in die Nähe kommen wollen?
1. Nach Madrid.
2. In die Nähe von Rom.
3. Nach Sizilien
4. Nach Mailand
---------------------------------------------------
YoshiGreen
21.08.2005, 21:34
Don, Kery, Daen und Beril... engagiert! ^^
Diese Woche müssten wir das Forum bekommen, wo wir weitere Sachen besprechen können!
Edit4Breze: Fast überzeugt =)
Daen vom Clan
22.08.2005, 08:07
Der ist mir grade noch eingefallen:
Wenn Fischer Hein seiner Frau anläßlich des Deichfestes das großartige Geschenk eines sogenannten "Friesennerzes" machen will - welches Tier muß er zuvorderst erlegen, um an besagtes Objekt zu kommen?
a.) einen falschen Hasen, allerdings frisch aus dem Ofen
b.) ein knallgelbes Gummi-Entchen
c.) eine Wäschespinne, vor Allem eine Drehbare
d.) Einen Leopard-Panzer der Bundeswehr - auch wenn das weh tun kann
Wenn sich in deutschen Städten nach dem zweiten Weltkrieg in dunklen Städten ein sogenannter "Werwolf" herumtrieb - welches Buch würden die Soldaten der Besatzungsmächte ihn in die Bücherei zurücktagen sehen?
a.) Ein Kochbuch "gestohlenes Brot - Lecker in drei Schritten"
b.) Eine Biographie "Mein Leben mit dem verfilzten läusestarrenden Bart"
c.) Ein Physikbuch "Sprengstoff, viel Sprengstoff"
d.) Ein historischer Roman "Alle meine Gewehre aus dem ersten Weltkrieg"
------------------------------------------------------------------
Okay noch was schwieriges!
Manwe verhält sich zu Zeus wie...
1. ...Ulmo zu Poseidon
2. ...Yavanna zu Hercules
3. ...Mandos zu Hera
4. ...Orome zu Hades
noch zwei von mir
Was würde eine Kuh erhalten, wenn man die auf indisch melkt?
a) eine schmerzhafte Folter
b) ein schönes Feiertagsgeschenk
c) ein leckeres Fruchtsaftgetränk
d) eine ordentliche Massage
-------------
Vor was würden die Herr der Ringe Helden davon laufen, wenn sie von Schwarzen Rauchern, anstelle von Schwarzen Reitern verfolgt werden?
a) vor seltenen Fledermäusen
b) vor Schwefelsäure
c) vor nicht therapierbaren Kettenrauchern
d) vor unterirdische Hydrothermalfelder
--
edit:
*yoschis edit seh und ganz traurig sei*
Wenn man keinen Schlüssel für ein Schloss hat, wer kann einem dann am ehesten helfen?
a) Bernhard
b) Günther
c) Dietrich
d) Peter
Ein dicker Vater, eine kluge Tochter, ein frecher Sohn, eine Mutter mit hohen Haaren....welches Wort beschreibt diese Familie wohl am besten?
a) himmlisch
b) gelb
c) reich
d) schrecklich nett
Mensch, Yoshi, hätteste doch was von diesem Thread gesagt. :D
Naja, so vom kurzen Überlegen fallen mir erstmal nur hier diese folgenden Dinger ein:
Kategorie: Zoologie am Kartentisch
Angenommen, Sie sitzen in trauter Pokerrunde und haben neben einem Pik-As und einem Herz-As noch ein Quant-As auf der Hand, welches Tier wird sie dann vermutlich anlächeln?
1. Ein Wombat
2. Ein Känguru
3. Ein Alligator
4. Eine Schlange
Kategorie: Himmlische Ausreden
Hätte es sich Jesus Christus in der Nacht, da er verraten wurde, doch noch mal anders überlegt mit dem Sterben für die Sünden der Menschen, welche Ausrede hätte ihm bei seiner Festnahme noch retten können?
1. Lassen Sie mich durch, ich bin ein Arzt.
2. Ich sollte hier drei Stühle anliefern.
3. Man hat mich gebeten hier die Hecken zu schneiden.
4. Was reden Sie da? Ich bin doch nur ein Bäcker.
Kategorie: Professoren bei der Tour de France
Wenn ihnen ihr örtlicher Fahrradhändler statt eines Fahrrades ein Farad verkauft, wie machen Sie ihm dann am besten klar, dass ein Irrtum vorliegt?
1. Was soll ich denn mit dieser Batterie anfangen?
2. Ich habe zu Hause schon fünf Braun’sche Röhren!
3. Nein, danke, mein Kondensator hat schon genug Kapazität.
4. Aber mein Elektromagnet hat doch schon schöne Feldlinien.
Kategorie: Angeberei unter Präsidenten
Bundespräsident Richard von Weizsäcker wurde von einem Staatsgast besucht. Weizsäcker führt ihn durch den Westflügel seiner Residenz, wo kunstvolle Porträts seiner Vorgänger hängen. Wer dürfte hier theoretisch nicht zu sehen sein?
1. Gustav Heinemann
2. Karl Carstens
3. Roman Herzog
4. Theodor Heuss
Kategorie: Hilfe, auf mich wirkt Gravitation
Angenommen die Legende um Isaac Newtons Entdeckung der Schwerkraft wäre wahr und er hätte es nicht als Anstoß zu einer Forschung sondern als Anstoß zu einem Tobsuchtsanfall genutzt, wie hätte er wohl geflucht?
1. Gottverdammte Apfelbäume!
2. 20? Blöde Mist-Ziegelsteine!
3. Dass diese dämlichen Möwen auch keine Klos benutzen können…
4. Sack und Asche, wer hat da gerade seinen Müll ausgekippt?
Antworten:
Frage 1: 2. Die Fluggesellschaft Quantas hat ein Känguru als Firmenemblem
Frage 2: 2. Jesus war von Beruf Zimmermann
Frage 3: 3. In Farad werden die Kapazitäten von Kondensatoren bestimmt.
Frage 4: 3. Roman Herzog war Weizsäckers Nachfolger
Frage 5: 1. Der Sage nach ist Newton ein Apfel auf den Kopf gefallen.