Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Klasse Neue Schulkameraden und Neue Lehrer-Der Ersteindruck

Nharox
17.08.2005, 19:24
hallo erstmal an euch ^_^
ja ich weiß die überschrift helft euch jetz nicht viel deswegen kläre ich euch mal auf ;)
da ich die 6stufige realschule mache,dürfen alle in der 6.klasse schon den zweig auswählen(sonst konnte man erst in der 7.)es gibt einen mathematischen(kam schonmal nicht in frage),den wissenschaftliche und den sprachlichen:) ich schwankte bei denen 2 und entschied mich für den sprachlichen(englisch kann ich gut ^.^)da ich als einziger junge in der klasse den sprachlichen genommen habe brauch ich in der neuen klasse einen guten ersteindruck in der klasse!klar paar mädels kommen mit aber sind auch nur 5-6!
ich will in der neuen klasse dass die neuen lehrer und die neuen schulkameraden einen guten
eindruck von mir bekommen :D. ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet und mir tipps geben könntet

mfg,Nharox

p.s.:nein ich werde nicht der einzigeste junge in der klasse sein nur ich bin in meiner vorherigen klasse als einziger in den sprachlichen zweig gegangen ;)

zuffel
17.08.2005, 19:38
Hmm, bin auch sprachlich! *wink*
Naja, mal im Ernst: Ich denke, dass einzig Richtige, was du machen kannst, ist so natürlich rüber zukommen, wie du auch bist. Es hat keinen Sinn, sich irgendwie zu verstellen, da die Leute ja nicht dumm sind, und sowieso dahinter steigen werden, was du für einer bist. Deswegen verhalte dich so wie du bist, sei nicht übermütig und immer freundlich zu den anderen. Dann kann eigentlich nichts schief gehen ;)

Tinúviel
17.08.2005, 20:06
Eigentlich hättest du auch selber darauf kommen können, dass du einfach nur du selbst, aber natürlich höflich und offen sein solltest. Mach dich nicht gleich zu Anfang zu einem Klassenclown oder Streber oder so, aber verstell dich nicht.
Ist ja klar, dass niemand sich gern mit jemandem abgibt, der von allein mit niemandem redet, der sich allzu sehr in den Vordergrund drängt, der unhöflich ist und sowas.
Zeig ein bisschen Interesse an deinen Sitznachbarn und den anderen Schülern. Und dann schau einfach, was sich ergibt.

dat_kasu
18.08.2005, 11:10
die Leute waren doch vorher schon in einer Parallelklasse von dir, so unbekannt sind sie dir ja nicht und du ihnen auch nicht.
Benimm dich halt so, wie dus immer machst.
Ganz davon abgesehen ist es ja keine Weltreise, die Leute aus deiner alten Klasse siehst du schliesslich auch noch.

Jochi[JoKL]
28.08.2005, 02:37
Ein guter Eindruck ??? Kein problem ! Hier mal ein Crash-Kurs:

1.) Locker auf dem Stuhl sitzen. Gerade, aber nicht zu gerade.
2.) Wenn dich jemand anspricht immer klar, deutlich und nett (nicht höflich, gut ein bischen vielleicht) antworten.
3.) Die Augen immer offenhalten, so das es aussieht als ob du den vollen überblick hättest.
4.) Sonst sei von deiner Persönlichkeit her wie du bist.

And Last but not Least.) Gepflegtes Außeres...

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren .... ach vergriss es !!!