PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Maker wieder in Deutschland erlaubt???



chris2912
17.08.2005, 19:48
Ich bin vor 2 Jahren durch die Zeitschrift Screen Fun
an den RPG Maker gekommen.
Nach einiger Zeit musste ich meinen Pc formatieren.
Ich wollte dann den Maker wieder downloaden aber man
sagte mir, dass ASCII sich eingeschaltet hat und den Maker
in Deutschland zum Download verboten hat.
Aber nun kann man ihn wieder runterladen und ich frage
mich wie ihr ASCII dazu gebracht habt.Oder wissen die davon
nix?

Vitalos
17.08.2005, 19:54
Wieder downloadbar? Keine Ahnung. Ich erinnere mich das es mal einer erwähnt hatte, aber ob das wahr ist, keine Ahnung.

TheByteRaper
17.08.2005, 19:55
Der Maker ist immer noch illegal, und das überall, das hat nichts mit Deutschland speziell zu tun. Da hat ASCII auch nichts speziell verboten, es geht allgemein um W.a.r.e.z.

Einige Seiten tolerieren aber trotz allem den Download des Makers. (Persönliche Meinung: Würde ich auch tolerieren, ist ja mittlerweile echt nix mehr dabei).
Ziehs, wenn du willst/musst.

*clic, da eigentlich keine weitere Diskussion notwendig*

Nachtrag vom ehrenwerten Hörrn Repko, der sich ungerecht behandelt fühlte, weil ich den Thread geschlossen habe, bevor er schreiben konnte:

Es war ne ziemlich fiese Aktion.
Wir haben unter dem Vorwand, Kekse an Bedürftige zu verkaufen eine Firma mit dem Namen "NPC-Fighter Coop." gegründet, mit [KoA-Angel] als Firmenvorstand. Daraufhin haben wir Göfla als Maulwurf ins japanische Parlament gesetzt, der dort veranlasst hat, dass sämtliche Unternehmen Japans mindestens 5 Rentnerinnen einstellen müssen, daraufhin haben wir 3 unserer gefährlichsten Angestellten, Archeo, TheByteRaper und GSandSDS ausgesandt, Enterbrain ein paar Kekse für eben diese Rentnerinnen zu liefern. Während TheByteRaper die Empfangsdame abgelenkt hat, haben sich SDS und Archeo in den Keller geschlichen, wo GSandSDS den Hausmeister mit einem alten Baguette niedergeschlagen hat. So konnte Archeo durch die Lüftungsschächte bis zur Rechtsabteilung vordringen, wo er bis heute sitzt und regelmäßige Scheinvollstreckungen ausschreibt, doch seine erste Handlung war, sämtliche Urheberrechte den Maker betreffend an mgx weitergereicht, und der is einverstanden, dass wir den Maker runterladen. Bla.

Ernsthaft: Er ist immernoch geschützt, er darf nicht runtergeladen werden, wo ers aber kann, da weiß Enterbrain einfach nix von. :D

Mann, der Text ist ja wirklich doof O.o