PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universum Film gründet eigenes Anime Label



Lifthrasil
17.08.2005, 18:07
Universum Film hat bekanntgeben, künftig stärker in die Sparte Anime investieren zu wollen und daher mehr Lizenzen zu kaufen und direkt zu vermarkten.

Zu diesem Zweck hat der Publisher das neue Label UFA Anime gegründet unter dem alle neuen Releases erscheinen werden.

Neben den bisher bekanntgegebenen Filmen von Studio Ghibli plant UFA ebenfalls den Release von Ghost in the Shell 2: Innocence und Appleseed the Movie.

Ebenfalls angekündigt, wurden die beiden Serien Card Captor Sakura und Pretty Cure, die jeweils im November bzw. Dezember erscheinen werden.
(Card Captor Sakura lief bereits im TV auf Pro Sieben und Kabel 1, Pretty Cure startet im September auf RTL II.)

Hier sind die bisher bekannten Releasedaten:

5 Sept:: Nausicaä aus dem Tal der Winde
14 Nov.: Kiki's kleiner Lieferservice, Card Captor Sakura Vol. 1
5 Dez.: Pretty Cure Vol. 1, Appleseed the Movie
27 Feb.: Das wandelnde Schloss

Quelle: Animania.de/Animedigital.de

Na dann wird es in Deutschland ja bald ein größeres Angebot geben.

Rüder Held
18.08.2005, 12:52
Bist du dir bei Appleseed sicher ? ich glaube nähmlich das den bereits PaniniVideo auf DVD rausgebracht hat...zumindest spricht dafür der Panini Video aufdruck auf meiner Appleseed DVD aber Nausicaä ist schonmal nen sehr genialer anfang für nen neues Anime DVD label...damit macht es bei mir gleich noch nen paar bonuspunkte gut

Knuckles
18.08.2005, 12:54
Bist du dir bei Appleseed sicher ? ich glaube nähmlich das den bereits PaniniVideo auf DVD rausgebracht hat...zumindest spricht dafür der Panini Video aufdruck auf meiner Appleseed DVD aber Nausicaä ist schonmal nen sehr genialer anfang für nen neues Anime DVD label...damit macht es bei mir gleich noch nen paar bonuspunkte gut

Du verwechselst den alten Appleseed Movie mit dem neuen. Im Jahr 2004 erschien nämlich ein neuer der von Universum vertrieben wird. Mit dem anderen Movie den du hast, hast du natürlich recht.