Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertinte - welche nehmt ihr?
YoshiGreen
17.08.2005, 12:48
Moinsän,
ich hab grad festgestellt, dass mein Drucker mal wider ziemlich leer ist und neue Tinte vertragen könnte.
Weil ich aber ATM net so flüssig bin spiele ich mit dem Gedanken mir dieses Spritzenset zu kaufen (also nicht das mit den Drogen... obwohl dann gibts auch ganz viele Farben) sondern zum Auffüllen der Patrone.
Habt ihr mit sowas schon Erfahrung oder nehmt ihr immer Original-Patronen. Wie kriegt ihr es mit kleinem Budget zu stande, dass euer Drucker auch morgen noch kraftvoll druckt?
Whiz-zarD
17.08.2005, 14:45
Von diesen Auffüllbaren Kram, würde ich schnell die Finger von lassen.
Erstmal sind es meist ziemlich blasse Farben.
Auch schadest du damit den Drucker dadurch.
Die Druckköpfe an der Patrone müssen frei sein, damit du was drucken kannst. Das macht er, indem der die Druckköpfe erhitzt und mit einem Druck die restliche Farbe rauspustet.
Allerdings bleibt bei jedem Druckvorgang immer mehr Farbe kleben und er muss immer mehr rauspusten. Wenn du Pech hast, klebt irgendwann soviel, dass der Drucker es nicht mehr schafft, die Farbreste rauszupusten. Meist nimmt nicht nur dann die Patrone einen schaden, sondern auch der Drucker.
Auch ist dieses Spielchen ein Teufelskreis. Je mehr Farbe er rauspusten muss, desto öfter musst du dann auch nachfüllen.
Das Auffüllen der Patrone ist auch nicht ganz Einfach. Man muss ein kleines Loch reinbohren, damit man die Tinte einfüllen kann. Oft kommt es vor, dass man die meiste Tinte auf dem Tisch und in den Händen verteilt hat, anstatt sie in die Patrone zu füllen.
Ich würde dir eher zu Dritthersteller von Patronen greifen, wie z.B. Jet tec.
Viele Modelle von denen haben sogar 30% mehr Inhalt, als die original Patronen.
Zudem sind die Farben von denen sehr gut und sind um einiges Billiger, als original Patronen.
Nachfüllsets sind meist gar nicht soviel billiger wie Patronen von 3t Herstellern. Ich kauf meine Patronen bei Pearl hatte bis jetzt nur positive Erfahrungen damit!
http://pearl.de