PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story MAL WIEDER



Lufia (2)
16.08.2005, 22:56
Hallo.

Ich möchte euch eine Storyidee von mir vorstellen( ich weis ich das hab ich jetzt schon wer weis wie oft gemacht, aber diesmal habe ich mir viel Mühe dabei gegeben) Also es ist noch nicht die ganze Story aber schon zum größten Teil.
Diese ... soll heißen das ich noch keinen namen dafür ausgedacht habe und das ihr gerne Ideen für solchen Namen schreiben könnt. Matürlich könnt ihr auch noch verbesserungsvorhsckläge zu der Story machen.

Also hier ist die Vorgeschichte:

Vorgeschichte:
5 mächtige Zauberer waren es satt zu sehen, wie die Welt unterging in der sie lebten.
Also erschufen sie ihre eigene Welt. Eine Welt in der das Gute für immer regieren sollte.
Sie nannten diese Welt … . Einiges an ihr unterschied sich von der Erde. … hatte eine eigene Fauna und Flora. Viele Lebewesen entstanden durch die Fantasie der 5 Zauberer, wie Elfen, Orks, Trolle. Aber es sollten auch Menschen auf dieser Welt leben. Deshalb nahmen die 5 Zauberer ihre angehörigen mit und erlaubten ihnen diese Welt zu nutzen. Dies alles bekam ein mächtiger dunkler Zauberer mit und begab sich ebenfalls in diese Welt, um die Herrschaft zu erlangen. Dazu benötigt man ein besonderes Zepter. Das Zepter der Macht. Dieses Zepter der Macht ist tief in den Höhlen… verborgen. Doch der dunkle Zauberer setzte sich das ziel dieses Zepter zu finden. So mussten die 5 Zauberer eine magische Barriere erschaffen, um den dunklen Zauberer Einhalt zu gebieten. Dazu setzten sie ihre ganzen Energien ein, sodass sie zu schwach waren um weiter zu leben. Ihre noch verbleibende Energie, die ,, Mana“ genannt wird, schlossen sie in 5 mystischen Steinen ein. Diese Steine schufen dann die angehörigen in 5 verschieden Tempeln auf ganz … verstreut und ließen sie streng bewachen.
Der dunkle Zauberer versuchte Anfangs die Barriere zu durchbrechen, doch diese war zu stark. So herrschte Frieden auf… noch bis heute.


Und hier die eigentliche Story: Hinweis sie ahbe ich noch nicht ganz zuende geschrieben. Mir ist es wichtig erstmal einen namen für die Welt zu haben.
Deshalb habe ich die ersten Ideen, die ich hatte mal in einer Story zusammengefasst. Ihr könnt gerne eure Ideen zum Ende der Story beitragen. Ideen mit denen ich mich anfreuen kann werden mit einen Crediteintrag belohnt.




Story:
Tike`s Vater ist eines Tages nicht von der Jagd zurückgekommen. Ihn ist es aber verboten nach ihm zu suchen, da im Wald sehr viele gefahren lauern. Tike muss erst seine Prüfung zum Soldat bestehen um sich dann im Wald auf die Suche zu machen. Mit viel Mühe schafft er die Prüfung und macht sich einen tag später auf die suche nach seinem Vater. Auf seiner suche wird er immer wieder von Monstern angegriffen. Schließlich entdeckt Tike eine Höhle, wo er einen alten Mann trifft. Dieser Mann gibt sich als Weiser aus und überzeugt Tike davon, dass … in einer großen Gefahr schwebt. Er schickt Tike los um 5 mystische Steine zu holen. Diese Steine sind in Tempeln gut versteckt und bewacht. Mit viel Mühe findet Tike schließlich die 5 mystischen Steine und bringt sie zum weisen. Dieser Weise gibt sich nun als dunkler Fürst zu erkennen, der die 5 mystischen Steine benutzt um … ins grauen zu stürzen. Tike kann es nicht fassen, dass er einen dunklen Fürsten geholfen hatte die 5 mystischen Steine unter seiner Kontrolle zu bringen. Er wird in eine dunkle Kammer geworfen. Aus dieser Kammer gibt es kein Entkommen; die Wände sind mit einen ekligen Schleim überzogen und die Stahltür ist verschlossen. Einige Tage verbringt er dort. Bis sein verschollener Vater die Tür öffnet und ihn befreit. Mittlerweile ist es den dunklen Fürsten gelungen den König Forn zu stürzen. Und die Herrschaft über diese Welt zu erlangen. Gemeinsam mit seinem Vater sucht Tike nun einen Weg die Welt zu retten. Wird es ihnen gelingen? Dies erfahrt ihr wenn ich mir das Ende ausgedacht habe oder beeinflusst das Ende durch eure Vorschläge.

ex-trinity
16.08.2005, 23:11
Hm,... was soll man dazu sagen.
Ich finde es gibt einfach schon zu viele Storys die so sind wie deine(Korrigiert mich wenn ich mich irre).

"Zauberer will etwas holen mit dem er die Weltherrschaft ansich reist"
"Held muss Steine zusammensammeln um dies zu verhindern"

Was mich noch gestört hat:


Zitat:
Tike muss erst seine Prüfung zum Soldat bestehen um sich dann im Wald auf die Suche zu machen. Mit viel Mühe schafft er die Prüfung und macht sich einen tag später auf die suche nach seinem Vater.


Ist das alles an einem Tag passiert!?
"Vater kommt nicht zurück, er macht sofort die Prüfung, am nächsten Tag sucht er seinen Vater.
Er trifft einen Weisen(Fremden) der ihm "befiehlt"(sag ich mal) 5 Steine zu finden und er macht das auch der Stelle und vergisst dabei seinen Vater!???

Ich persöhnlich würde weitersuchen! :D


Ich würde die Story an deiner Stelle entweder
- ganz neu Schreiben
- sie ändern



MfG ex-Ty

Lufia (2)
16.08.2005, 23:38
Da hast du etwas falsch verstanden. Er lässt Tike die 5 Steine für ihn suchen und erlangt dann damit die herrschaft. Aber sonst liegst du richtig ich wollte die Story sowieso nochmal überarbeiten. Mir ist eigentlich erstmal nur wichtig einen namen für die welt zu finden Mir fällt nämlich überhaupt leiner ein.

ex-trinity
16.08.2005, 23:47
Du kannst die Story eigentlich so lassen.

Mach allerdings das mit dem "dunklen Magier" weg. Nix gut! ^^
Ich hätte auch einen Vorschlag:

- Vater kommt nicht mehr zurück
- Er "rennt" ohne nachzudenken in den Wald, egal wie unerfahren er ist
(es geht ja um seinen Vater)
- Im kommt ein Fremder entgegen der ihn in ein Gespräch verwickelt
- Plötzlich verspürt "er" einen Schlag von hinten und wird Ohnmächtig
- Er wacht in diesem Glibberzimmer ^^ auf.

Er kann sich natührlich an nichts mehr errinern(So wie immer ^^).
Er hat ohne das er es weis dem "bösen" bereits geholfen. Er hat die 5 Steine bereits geholt ohne sich daran zu errinern. :eek:
Der Schlag den er verspührte hat ihm sein Vater verpasst. :eek:


Das würde ich allerdings nicht alles gleich verraten.
- Er wacht auf, kann aus dem Zimmer fliehen
- nach und nach sieht man kleinere Rückblicke was er während seiner
"Trance" getan hat und was sein Vater damit zu tun hat.


Das ist nur ein Vorschlag.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.^^

Lufia (2)
17.08.2005, 00:09
eine gute Idee. Mal sehen was isch draus machen lässt. Das mit den üben würd ich schon gerne irgentwie mitreinbringen da sich dort der Spieler mit den Aks
vertraut machen soll.

ex-trinity
17.08.2005, 00:44
Ist klar, nur finde ich es merkwürdig das der Vater verschwindet und der Held ersteinmal üben muss bis auf die Suche nach ihm geht. In der Zeit kommt er von alleine zurück! :D

Mystic Quest
17.08.2005, 01:51
Hi,
ich würde noch bei der einleitung mit hinzufügen, wiso das zepter da liegt ( perfektionist ist ^^" ), wer hat das da hingebracht und warum :) (könnte man zu dem Grund warum es da liegt noch nen spannenden boss kampf machen XD)

Sonst hört sich das interessant an.
Glaub sogar das mit der eigenen welt erschaffen durch magier gabs noch nicht?!

Auf jeden Fall interessant zu lesen und nach den obigen posts nix mehr hinzuzufügen ^^

Weltnamen: Gaia, Pandora, Lunar, Germany XD

Lufia (2)
17.08.2005, 02:38
Ist gut dann werde ich das mit den training wohl vorher reinbringen.
Wegen den namen: Ich würde gerne einen namen nehmen, den es noch nicht gibt oder noch nie oft genutzt wurde. Gaia wird ja sehr häufig benutzt: Terramigma, Illosion of Time etc. Lunar mein ich auch schon mal irgentwo gehört zu haben. Mystic Quest wär eigentlich ein guter titel für das Spiel gewesen, doch es gibt bereits ein Spiel das so heißt.

Thornado
17.08.2005, 03:35
Schonmal Final Fantasy 5 gespielt?
Klingt zumindestens ganz danach, es gab genauso diese Steine (in FF5 Elemente), ein böser Zauberer wurde auch versiegelt.
Soweit zur Einleitung, aber den Rest möchte man sich auch nicht durchlesen.
Wenn du eine Story ALLEINE postest, sollte die schon was hermachen.

Byder
17.08.2005, 06:55
Ich rede nicht um den heißen Brei rum,aber für mich: schlecht.
Was bringt den Zauberer es,eine Welt zu zerstören,die gerade erst angefangen hat?

Also erschufen sie ihre eigene Welt. Eine Welt in der das Gute für immer regieren sollte.
das kann man so nicht,sagen,da jeder neu-erschaffende Mensch anders ist.

Deshalb nahmen die 5 Zauberer ihre angehörigen mit und erlaubten ihnen diese Welt zu nutzen
Ich persönlich würde nicht iefnach so in eine Neue Welt gehen,denn in der alten Welt hab ich gelebt.

Dies alles bekam ein mächtiger dunkler Zauberer mit und begab sich ebenfalls in diese Welt, um die Herrschaft zu erlangen
Noch ein Klishee,der böse Zauberer.
Am besten streichst du den Weg und nimmst maybe nen dämonen,der sích als Mensch getarnt hat und ähnlich wie der Werwolf rummetzelt oder so.
(Ist zwar auch 08/15,aber so ein böser Zauberer gefällt mir garnicht.)

Der dunkle Zauberer versuchte Anfangs die Barriere zu durchbrechen, doch diese war zu stark. So herrschte Frieden auf… noch bis heute.
Ins 21. Jahrhundert?

Ihn ist es aber verboten nach ihm zu suchen, da im Wald sehr viele gefahren lauern
Wer sol lihn denn verbieten,in den Wald zu gehen?

Tike muss erst seine Prüfung zum Soldat bestehen um sich dann im Wald auf die Suche zu machen. Mit viel Mühe schafft er die Prüfung und macht sich einen tag später auf die suche nach seinem Vater.
Wenn ich es so verstehe,sind die normalen Bewohner also gefesselt,im dorf zu bleiben.Und das man vom normalen Jungen zu einem soldaten in einen Tag wird,ist sehr seltsam.


Er schickt Tike los um 5 mystische Steine zu holen. Diese Steine sind in Tempeln gut versteckt und bewacht. Mit viel Mühe findet Tike schließlich die 5 mystischen Steine und bringt sie zum weisen.
Also,der böse Zauberer schaffts nicht,oaber so ein popeliger Junge bzw. ,,soldat'' schon?

Dieser Weise gibt sich nun als dunkler Fürst zu erkennen, der die 5 mystischen Steine benutzt um … ins grauen zu stürzen
Hätt ich nicht gemacht.
Vielleicht hätte der Junge ganz schnell weglaufen können etc. und hätte es lalen gemeldet,das der Böse Zauberer Hansiwelt ins Graun stürzt.

Einige Tage verbringt er dort. Bis sein verschollener Vater die Tür öffnet und ihn befreit
Ach das geht also so einfach?


Dies erfahrt ihr wenn ich mir das Ende ausgedacht habe oder beeinflusst das Ende durch eure Vorschläge.
Du willst uns das Edne verraten?

Ich will dich nicht niedermachen,aber das sind meine Kritik-punkte.
An einigen stellen ist es ja ganz ok,aber die meiste Zeit hab ich mich gelangweilt

ex-trinity
17.08.2005, 13:03
Am besten man erzählt nur die Fakten/das Wichtigste: Wer, Wo, Wieso, Weshalb, Warum.

Das ende zu verraten wäre ziehmlich schlecht denn dadurch verliert der Spieler die Lust weiter zu Spielen.
Es soll ja bis zum Ende spannend bleiben.
Es ist gut wenn man auch ein paar überraschungen einbaut.
Z.B. plötzlich erfährt man das bla, bla, bla...

Sowas in der Art. ^^

JammiT
20.08.2005, 09:32
Also ich find die Story ganz spannend^^
Mal schauen was draus wird