PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Worldpass aufklärung verstehe da was nicht

goodies91
16.08.2005, 20:21
hi,
ich wolte mir grade nen worldpass ansehen bzw. holen,aber ich lese hier im forum , das ich nur mit einem neu erstellten chara einen server aussuchen kann?
ich habe jetzt schon einen chara der lvl 14 ist und mit dem möchte ich gerne zum odin server wechseln, aber soweit ich das alles hier lese, wenn ich es denn richtig verstehe, geht das nicht.
wenn es doch geht bitte um aufklärung wie ich einen bereits lvl 14 chara zum odin server bekomme, danke euch schonmal :-)

Sotaka
16.08.2005, 20:25
Mit einem Worldpass ist das nicht möglich. Es gab bisher zwar jedes Jahr einmal die Möglichkeit seinen bestehenden Character zu übertragen auf einen anderen Server aber ich glaube, da war auch wieder Zufallsprinzip und kein Worldpass ausschlaggebend.
Allerdings ist 14 ja kein schlimmes Level zum neu anfangen. Das kann man ja in 2-3 Tagen locker wieder drin haben, selbst wenn man ungeübt und ohne subjob da steht ;)

goodies91
16.08.2005, 20:31
ok, das hab ich gerallt, mal so ne frage sind dann meine 50k gil auch futsch oder nimm ich die wenigstens irgendwie mit?
und wenn ich wechsle was für einen chara würded ihr mir empfehlen damit ich flott wieder lvl 14 bin? bin jetzt weißmagier und das hat 3 tage a 10 stunden gedauert, naja bin viel rumgelaufen und alles mal getestet, angeln, kochen und karte erkundet. also in 20 stunden sollte man lvl 10-14 wieder haben denke ich mal.

Blade_ss
17.08.2005, 08:39
am schnellsten denk ich mal mit MNK

das geld ist quasi futsch, ja. du musst ja deinen alten chara löschen und dann einen neuen erstellen und bei WORLD dann den WP eingeben um auf Odin zu kommen.
kochen und andere synth. würd ich ehrlihcgesagt auf ein wenig später verschieben.. wenn du wirklich viel geld hast und auch weiterkommen kannst (gewisse items farmen...) :D

aber: spiele einen job den du willst... wenn du WHM magst, dann nimm wieder den Job

Peppy
17.08.2005, 12:33
bei WORLD dann den WP eingeben um auf Odin zu kommen.
soweit ich weiß muss man bei world den namen des servers angeben, dann erscheint noch eine zweite eingabezeile für den WP

RagingDemon
17.08.2005, 16:46
soweit ich weiß muss man bei world den namen des servers angeben, dann erscheint noch eine zweite eingabezeile für den WP

So ists richtig! Erst wenn man nen Namen eingegeben hat kommt das Fenster für den WP

und das was Sotaka da geschrieben hat ist auch nicht so ganz richtig, den Worldshift betreffend. Worldshift gibts nicht regelmäßig, sondern immer dann wenn die Bevölkerung sich zu ungleichmäßig auf die Server verteilt, dann gibts Shift von vollen auf leere Server. Das war seit EU Start 2x der Fall, einmal direkt nach EU Start, weil wegen der neuen Spielermengen (CoP Start war gleichzeitig) neue Server aufgestellt wurden. Gabs Shift auf die neuen. Vor paar Wochen gabs wieder nen Worldsgift, weiß nedmehr ob da auch nen anlass war o_O da wurden ein paar schwächer bevölkerte Server mit Spielern versorgt!