Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte formatieren und dann...?
Hallo zusammen,
also ich hab da mal ne kleine Frage :D
jepp ich hab vor meine Festplatte von meinem alten Rechner (Celeron 500MHz, 128MB RAM, WIN'98) zu formatieren und dann ein neues Betriebssystem draufzuspielen - so weit kein Problem für mich.
Ich besitze aber leider nur noch ein WIN'XP und ich glaube des würde zuviel Speicher und Rechenleistung fressen und dann komplett instabil laufen oder? Was meint ihr dazu?
Anmerk.: Win'98 neu aufzuspielen kommt selbst für einen eingeschworenen Pro'98er wie mich nicht mehr in Frage ;)
Whiz-zarD
16.08.2005, 20:23
Naja, Win XP würde laufen, doch du hättest leichte bis starke Verzögerung. Also das Betriebssystem würe lahm laufen.
Ich würde da eher zu Win 2000 greifen, was IMO sowieso besser ist, als Win XP
Aber wenn der PC soweit ohne Probleme läuft und du soweit noch zufrieden bist, würde ich Win 98 drauflassen.
Maisaffe
16.08.2005, 21:18
Win XP Home sollte gehen, auf meinem P2 300MHz geht das wie ne 1!
Aber laut SiSoft Sandra hat der ne Leistung von 389MHz, und das sollte einen Celeron 500MHz glaube ich versenken bei der Abarbeitung von Befehlen usw..
Nur wenn ich Azureus nebenbei laufen habe gerät der Rechner (nach mehreren Stunden Azureus) ins Stottern. Aber ich mag meinen P2 trotzdem.
Aber vllt. wäre Win 98 (vor allem bei Celeron) besser. Probier es aber einfach mal aus, kostet Dich höchstens Zeit, mehr nicht. ;)
Dennis
Sollte mit Win XP in angemessener Geschwindigkeit laufen, allerdings solltest du die ganzen Schnickschnack (Luna, Schatten,...)abschalten und alles auf Leistung optimieren :)
Wenig gestartete Prozesse sind natürlich auch sehr vorteilhaft.
hmm, jetzt bin ich so schlau wie vorher. Ich glaub ich erspar mir den Spaß mit einem instabilen XP und besorg mir lieber mal ne Kopie von Win2000 Pro. Ich bin net so der Typ der jede erdenkliche versteckte Rechenleistung aus dem Betriebssystem rauskitzelt... außerdem: XP stinkt! (naja immerhin hat ich erst einen bluescreen innerhalb eines Jahres ->ich muss sagen ich bin schockiert :eek: )
trotzdem danke für eure Meinungen :D