PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menschen und ihre Fehler...



Sunnchen
16.08.2005, 20:45
Meint ihr, Menschen haben Fehler? Was empfindet ihr als menschliche Fehler und wieso? Ich meine jetzt keien äusserlichen Dingen, ich meine eher, die Persönlichkeit eines Menschen.

Der Grund warum ich mir diese Frage stelle tut gerade nichts zur Sache, aber es intressiert mich was Andere dadrüber denken ^^

Ich denke nicht, dass irgendeine Person irgendeinen Fehler hat. Sicherlich gibt es Dinge an Personen die mich stören, aber wenn jemand einfach gar keine Fehler in seiner Persönlichkeit hätte, dann wüsste ich nicht, ob ich sie noch intressant finden würde.

Ich glaube Fehler machen uns erst zu dem was wir sind, da sie in der Regel einen Großteil unserer Mentalität ausmachen. Bestes Beispiel sind hier für übrigens die Standart FFs, man nehme z.B. Squall, der sich im Laufe des Spiels zwar zu einem netten und teamfähigen Typen mausert, aber IMHO so ziemlich jegliche Ansätze von Persönlichkeit verliert. Es soll hier nicht um Videospiele gehen, aber das Beispiel ist ganz gut, denke ich.

Ich bin auf jeden Fall froh über jeden meiner charakterzüge, sei es nun meine Tollpatschigkeit, meine chaotische Art mich durch's Leben zu schummeln, mein Dickkopf, oder die Naivität (die ich laut einer Freundin praktisch verkörpere O_o). Ich bin froh über alles was ich habe und auch über alles, was ich nicht habe ^___^

Evanescence
16.08.2005, 21:05
menschen sind fehler. :D

also IMO haben menschen sehr wohl fehler (was ist es denn sonst, was einen stört o_O). die einen sind eben schlimmer, die anderen eher angewohnheiten, die uns einfach nur nerven. >___> wenn einer zum beispiel in einer tour kleine mädchen vergewaltigt, dann ist das ein fehler in seiner persönlichkeitsmatrix und keine angewohnheit !___!

eine "perfekte" welt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. die eigenheiten ("fehler") sind es ja, die einen menschen auch ausmachen. oder so... >__>

Dizzy
16.08.2005, 21:08
eien perfekte welt wäre einfach langweilig.
Damit es keine perfekte Welt gibt, haben wir fehler.
Oder auch, weil wir Fehler haben gibt es keine perfekte Welt.
Jeder hat seine Macken. Die einen sind ggf. posititv, die anderen negativ.
Die Stärke der Macke is auch nicht unbedeutend....

fanrpg
16.08.2005, 21:14
Menschen ohne Fehler?

Laut XXX :D (fragt den Papst, bzw. seine Anhänger) gibt es das nya auf jeden Fall wäre die Welt langweilig ohne Fehler der Menschen, aber manche stören alle gewaltig :rolleyes: (nur nen Beispiel aus meiner Klasse, wo einer wegen seiner "Fehler" von der Schule geflogen ist)

Ich hab auch viele Fehler, aber keine so schlimmen das ich mich bei jedem unbeliebt machen :)

Byder
16.08.2005, 21:26
Ne perfekte Welt währe grausam,ne dämliche Welt währe schwer,drum muss beides her.

Nun,wenn man es so betrachtet,sind alle menschlichen fehler nicht eigenschaften von Personen,sondern man kann diese Fehler ins Allgemeine stellen.
Es gibt Menschen,die haben shclechte angewohnheiten,nein,alle Menschen haben shclechte und gute angewohnheiten.
Doch mann solle nciht sagen,das diese Menschen shclecht,oder gut sind,denn selbst die annehmbar besseren(nein,es gibt sien ciht) haben auch ihre Fehler,und diese ,,schlechteren''(nein,die gibt es auch nicht,es wird aber im menschlichen Hirn so dargestellt)sind vielleicht ,,gute'' Menschen,weil sie ihr Stärken haben.
Man solle nicht sagen,das menschen shclecht oder gut sind,jeder ist anders und deswegen intressant.Jeder mensch macht spass,da er anders ist,fehleru nd stärken hat.
Also sagt erst,der da is doof,wenn ihr ihn kennt.

Aber vielleicht rede ich total am Thema vorbei OxO

Pyrus
16.08.2005, 21:32
"Eine perfekte Welt wäre einfach langweilig"
Ich finde das eine ziemlich idiotische Aussage. Langeweile ist auch eine Eigenheit dieser "fehlerhaften" Welt. Sich einzureden, die Welt sei gar nicht so schlecht, weil sie noch viel schlechter wäre, wenn sie besser wäre, ist doch paradox.

Als Fehler empfinde ich bei Menschen alles, wodurch sie sich selbst und anderen Schaden zufügen. Und ich denke, dass es das Leben spannender macht, wenn man versucht seine Fehler auszumerzen.

Mein grösster Fehler ist aber meine Trägheit und das ist echt mal ganz schön kacke. :rolleyes:


@Byder: Das Internet scheint sehr viele deiner schlechten Angewohnheiten ans Licht zu bringen. Vielleicht solltest du dich in einem anderen Lebensabschnitt versuchen :p.

Diomedes
16.08.2005, 23:07
Also sagt erst,der da is doof,wenn ihr ihn kennt.
Redes du jetz von deinem Fall? Dann mach ich ne Ausnahme :hehe:

Nein, das war nur ein Witz. Das mir das keiner ernst nimmt.

Also ja... Fehler, einen hab ich ja schon jetz preisgegeben. :D
An sich denke ich, Fehler können nicht nur als Fehler angesehen werden oder unterscheiden sich in gut und schlecht, sondern ich denke wirklich, Fehler sind immer Fehler und immer schlecht. Sobald jemand von sich sagt das er Fehler hat, will er damit angeben was besonderes zu sein, oder will als unglaublich sentimental angesehen werden, als jemand, der sich selbs immer erniedrigen muss und deshalb so wahnsinnig zu bemittleiden iss, und unbedingt die Aufmerksamkeit der ganzen Welt braucht. Kurz, solche Aussagen sind nichts als ein verzweifelter Schrei nach Aufmerksamkeit. Und wenn jemand sagen wollte, das er keine Fehler hat, hat er ja auch schon gelogen, weil er meistens dabei ein idiotischen Grinsen auflegt, und man ihm ansieht, das er eine Knalltüte iss, die mit Humor prahlen will, und sich selbs dabei so ernst nimmt wie ne Tüte Popcorn. Sollte er allerdings ein wenig ernst dabei wirken kann man davon ausgehen, das er ein narzistischer, arroganter Kerl mit einem Hauch von Größenwahn ist, da eine ernstheit in dieser Aussage ja schon irgendwie zeigt, dass da einer herkommt, der sich für was besseres hällt.
Tja... das heist also, dass Menschen schonmal Idioten sind, egal wie mans auslegt, aber sind Leute mit Fehlern jetz wenigsens Leute mit Charakter und tatsächlich Individuen? Auf jeden Fall. Ich meine, wenn ich schon irgendjemanden als narzistischen arroganten Größenwahnsinnigen bezeichne, kann ich ihn wohl auch zurecht als einzigartig bezeichnen. Gut, ob dieser Charakter denn jetz so attraktiv für andere wäre, ist wohl fraglich, nichts desto trotz aber ein sehr Eigener.


Ich glaube Fehler machen uns erst zu dem was wir sind
Ich denke, es gibt auch keine andere Möglichkeit. Ich meine, ob nun Fehler oder nicht, im Gesamten iss ja jeder anders. Sobald man von irgendeiner Person wirklich jeden Gedanken, jede Tat, alles überhaupt je dagewesene von dieser Person mit einer anderen vergleicht, wird man immer sagen, der da iss anders. Vollkommene Gleichheit iss ein Ding der Unmöglichkeit. Nichtmal durch den präzisesten Klonvorgang kann man zwei Menschen zu vollkommener Gleichheit bringen.
Wenn du mit "zu dem was wir sind" allerdings jetz meinst, dass uns unsere Fehler sympatisch machen, oder verständnissvoller, oder schlicht positiv erscheinen lassen, dann muss ich dir aber wiedersprechen. Ich denke, jeder Fehler ist an und für sich unverzeihlich, seis auch nur das Obenlassen des Toilettendeckels, nur ein Maß an Toleranz lässt jeden (oder fast jeden) darüber hinwegsehen. Genauso ist es auch, wenn jemand Beispielweise ein Serienmörder, Kindervergewaltiger oder sons etwas ist, eben eine von der Gesellschaft verabscheute Existenz. Ok, war etwas hart ausgedrückt. Ich meine jedenfalls, egal wie schlimm der Fehler eines Menschen ist, ob es nun eine sehr niedrige Hemmschwelle zu Gewalttaten ist, oder nur das rauchen, am Ende wird nur derjenige eine solche Person verstehen/ mögen/ anerkennen, der genügend Toleranz aufbringt. Sicherlich iss der Unterschied zwischen einem Raucher und einem Vorbestraften wegen schwerer Körperverletzung jetz nich gerade der kleinste, allerdings auch nur deswegen, weil das eine häufiger vorkommt, und vieleicht nich gerade einen direkt persönlich was angeht.
Im Endeffekt läufts aber darauf hinaus, dass Fehler eines Menschen selbsverständlich und unvermeidlich sind, und dass es nur an uns selbs liegt, darüber hinwegzusehen.

Was ich von mir selbs halte:
Sollen andere entscheiden, aber ich habe mich auch nie so wirklich für die Meinung von anderen intressiert. :D

RPG-Man
17.08.2005, 07:28
Alles ist ein Fehler. Man kann dem fehler nicht entkommen. menschen, die sich für perfekt halten leben in einer Traumwelt und machen Fehler, die sie nicht wahrhaben wollen. Nur wenn wir unsere Fehler aktzeptieren und daraus lernen verringert sich die Häufigkeit der Fehler. Wenn wir keine Fehler machen würden müssten wir nicht zur Schule gehen sondern könnten schon früh anfangen iregndwo zu arbeiten wo es uns gefällt. :D

Sunnchen
17.08.2005, 09:53
Alles ist ein Fehler. Man kann dem fehler nicht entkommen. menschen, die sich für perfekt halten leben in einer Traumwelt und machen Fehler, die sie nicht wahrhaben wollen. Nur wenn wir unsere Fehler aktzeptieren und daraus lernen verringert sich die Häufigkeit der Fehler. Wenn wir keine Fehler machen würden müssten wir nicht zur Schule gehen sondern könnten schon früh anfangen iregndwo zu arbeiten wo es uns gefällt. :D

Man muss etwas lernen, bevor man es fehlerfrei ausführen kann ^^" So ist das zumindest bei mir ^o^"

Anyway scheinen Einigen nicht verstanden zu haben was ich mit Fehlern der Menschen meine.

Ich meine weder schwere geistige Erkrankungen, noch rede ich von einer perfekten Welt. Ich meine Menschen ^^" (Menschen machen nicht die Welt aus...) Bah, anyway...

Anemesensi
18.08.2005, 17:55
Anpassungsfähigkeit. Man wird das was man ißt, wo man wohnt, mit wem man zu tun hat.
Desweiteren denke ich ist Unverständnis und das Fehlen der Fähigkeit sich in andere hineinzuversetzen ein "Fehler".